usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007  (Gelesen 17342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #15 am: 20.10.2007, 21:22 Uhr »
@  usa-rookie:
Da wir leider auch kein Kind dabei hatten, war uns das mit dem Foto irgendwie auch etwas peinlich... Außerdem kennen wir doch die Amis: Die hätten sich das Foto bestimmt gut bezahlen lassen  :wink:

@ zoostation:
Och, die Strecke ging eigentlich. Nur die erste Strecke war ziemlich krass (Orlando - Miami); den Bericht stelle ich morgen ein.
Wir haben aber festgestellt, dass 14 Tage perfekt gewesen wären. Dann hätte man auch hier und da noch mal Zeit z.B. für Museen gehabt. Besonders in der Umgebung von St. Petersburg/Tampa mussten wir uns gründlich überlegen, was wir am liebsten unternehmen wollen.
Andererseits glaube ich, dass Florida uns nicht so bald wiedersehen wird... Aber dazu mehr zum Schluss im Fazit.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #16 am: 20.10.2007, 21:54 Uhr »
Hi borni

Dieser Tag hat Euch richtig Spaß gemacht. Das kann man sehr gut rauslesen. Freue mich schon auf die nächste Tour.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #17 am: 21.10.2007, 12:35 Uhr »
Ja, der Tag war wirklich ein Highlight diesen Urlaub :D

Jetzt geht's aber weiter...

27.9.2007
Orlando - Kennedy Space Center - Miami

Früh aufstehen! Auf uns wartet ein sehr (...) langer Tag!

Pünktlich um 6.30 Uhr standen wir vor dem Frühstücksraum, um wieder als erstes hinein zu stürzen :essen: Während des frühstückens schauten wir ein wenig Frühstücksfernsehen und sahen dabei, dass sich auf dem Wetterradar so komische Wirbel vor Miami bewegten. Mhm... Was das wohl zu bedeuten hat?? Da wir die Wetternachrichten aber sonst nicht weiter verstehen konnten, kümmerten wir uns nicht weiter drum.

So, schnell das Auto bepackt und los geht's!
Nachdem wir bis jetzt Mautstraßen vermeiden konnten, mussten wir diesmal in den sauren Apfel beißen und die I-528 Richtung Cape Canaveral nehmen. Alle paar Meter kam so eine blöde Mautstelle und wir fragten uns, wieviel Geld wir wohl auf dieser relativ kurzen Strecke ausgeben würden... Später kamen aber weniger Mautstellen und es blieb bei ca. 2,50 Dollar. Das geht ja noch...

Ca. um 8.45 Uhr kamen wir am Kennedy Space Center an, wo wir dann erstmal die total überteuerten Karten kauften und dann bis um 9.00 Uhr warteten, bis das Center öffnete. Es folgte eine genaue Leibesvisitation. Das ist noch genauer als am Flughafen!! Alle digitalen Geräte müssen eingeschaltet und vorgeführt werden... Bevor wir uns im Kino einen der 3D Filme anschauten, guckten wir uns die Raketen an, die dort draußen stehen.





Der Film lief 40 Minuten und war nicht besonders sehenswert. Das 3D hat nicht richtig funktioniert und besonders nachdem wir am Vortag in den Universal Studios die ganzen tollen 3D Filme gesehen hatten, war dies ziemlich unspektakulär. Verstanden haben wir auch nicht alles so genau...

Danach schauten wir uns den Nachbau des Space Shuttles Explorer an und machten dann die Rundfahrt mit dem Bus. Zuerst geht's zu einem Aussichtsturm, von wo man die ganzen Raketen-Rampen sehen kann.



Dort braucht man sich nicht besonders lange aufzuhalten. Mit dem nächsten Bus ging's weiter zum Apollo Launch Center, wo man sich zunächst einen kurzen Film über die Geschichte der Apollo Raketen anschaut, dann in das ehemalige Kontrollcenter geführt wird, wo dann ein Raketenstart simuliert wird. Danach kommt man in eine riesige Halle, wo eine Apollo Rakete ausgestellt ist. Beeindruckend! Diese Apollo-Halle war der beeindruckendste Bereich des KSC und wahrscheinlich auch der einzige richtig sehenswerte... (wenn man sich sonst für Raumfahrt nicht so interessiert)





Mit dem Bus ging's weiter zu einem Entwicklungszentrum, wo man den Experten bei ihrer Arbeit (der Entwicklung irgendwelcher Sonden oder so...) zuschauen konnte. Fand ich jetzt aber auch irgendwie nicht so interessant.



Zum Schluss wartete nochmal ein kleines Highlight auf uns: ein Flugsimulator, der den Start eines Space Shuttle simulieren sollte  :rollen:

Richtig ist übrigens, dass man das KSC nicht in weniger als 3 Stunden anschauen kann. Alleine die Rundfahrt mit dem Bus dauert 2 Stunden. Wir haben bestimmt nicht alles gesehen und waren ca. 4,5 Stunden da.

Nun wurde es aber Zeit für uns, denn wir hatten noch eine lange Strecke vor uns.
Wir mussten aber zunächst noch ein bisschen Proviant einkaufen und so hielten wir beim nächsten Walmart an, wo dann auch irgendwie die Zeit ziemlich schnell verging... Und dann wollten wir auch noch einen Hardee's aufsuchen gehen. In Melbourne haben wir dann einen gefunden. Hier heißen die Burger zwar anders als bei Carl's Jr., aber schmecken tun sie genau so gut :herz:

Frisch gestärkt ging es nun aber richtig los (es war mittlerweile bestimmt schon 15 Uhr): On the road again... DENKSTE!! Dass das anders wird als im Südwesten, haben wir uns ja schon gedacht, aber so.... Von einem Stau in den nächsten :traurig: Naja, das lag auch alles an schlechter Planung. Hätte ich vorher den Text im Reiseführer richtig gelesen, dann hätten wir uns bestimmt nicht den Highway 1 ausgesucht. Aber da wir dachten, der würde immer am Wasser entlangführen, haben wir uns da durch gequält. Hinterher habe ich festgestellt, dass es der A1A gewesen wäre, der immer am Wasser entlang führt! Naja, das war wirklich Pech. An dem Tag haben wir ordentlich kostbare Urlaubszeit vergeudet :flennen: Von der Strecke gibt's nichts zu berichten außer Stau, Stau, Stau....

Wir kamen erst ca. um 20.30 Uhr an unserem Hotel, dem Beach Place Hotel in Miami Beach an. Unsere Meinungen über dieses Hotel gehen ein wenig auseinander - ich fand es ein wenig schmuddelig, Marc fands OK.
Eigentlich stand auf der Internetseite, dass dort ein Dennys direkt nebenan sein soll, aber da wir ihn nicht gefunden haben (gab's wohl nicht mehr), haben wir heute komplett auf's essen verzichtet... Stattdessen sind wir nochmal nach SoBe (South Beach) gefahren und sind "gecruist". Mit anderen Worten: Wir haben im Stau gestanden... Da es dort besonders schön war und sich viele nette Restaurants aneinander reihten, entschieden wir, am nächsten Tag nochmal wiederzukommen und fuhren lieber wieder zurück zu unserem Motel. Nun war es für unsere Verhältnisse aber wirklich schon viel zu spät und wir fielen sofort totmüde ins Bett.  :schlafend:

Ninchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #18 am: 22.10.2007, 00:23 Uhr »
Hallöchen,

erst mal viel Spaß im sonnigen tropischen Florida!

Was Ihr unbedingt machen müßt: An der Route (Autobahn) 41 geht es nach dem Knick (ca Mitte) zum Shark Valley. Dort kann man sich Fahrräder ausleihen (Stunde 6,25 USD) und den Shark Valley (15 Meilen = 24 km), einem Trail, abradeln. In der Mitte erreicht Ihr einen Aussichtsturm von dem man die Sumpflandschaft wunderbar überschauen kann. Wenn Ihr Glück habt, überquert (wie bei uns) ein Alligator Euern Weg. Wirklich sehr spannemd! Man kann auch mit ner kleinem Tram diesen Trail befahren. Weiter westlich vom SharK Valley gibt es eine kleine Abzweigung an der 41. Alligatoren, kleinere Mangrovengebiete etc..... Am besten im Visitorcenter an der 41 informieren. Dieser Weg wird dort auch empfohlen.

Liebe Grüße aus Germany Nina
 

Ninchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #19 am: 22.10.2007, 00:30 Uhr »
Upps, dachte es wäre ein Livebericht! Na dann lasse ich mich mal überraschen, was Ihr noch alles unternommen habt! Man ließt ja nicht gerade viel hier im Forum über den Sunshinestate!

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #20 am: 22.10.2007, 21:11 Uhr »
Ja, ja, leider sind wir schon eine Weile wieder zurück in Deutschland... Leider.

So, weiter geht's!

28.09.2007
Miami

Heute haben wir erstmal ein bisschen länger geschlafen (ich bin sogar vor dem Wecker aufgewacht!! Das ist sehr selten!!) und sind dann kurz zum Strand gegangen. Wir wollten ja nicht völlig umsonst ein Hotel haben, das nur 1 Block vom Strand entfernt ist.
Um diese morgendliche Uhrzeit war es dort sehr leer und total herrlich. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau. Da wir aber sonst nicht so die Strand-Typen sind, war es nicht schwer für uns, uns wieder davon zu trennen.



Heute war nämlich Shopping-Tag!!
Aber vorher wollten wir noch mal die Art Deco Häuser von South Beach angucken. Wir parkten also unser Auto auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze für eine Stunde und liefen durch den Art Deco District. Ich kam aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus… Die Häuser sind schon ganz chic, wenn man sich erstmal an die Architektur gewöhnt hat.







Danach ging’s dann über North Beach und Fort Lauderdale nach Sunrise, einer Stadt in der Nähe von Fort Lauderdale, wo sich die riesige Sawgrass Mills Mall befindet. Wir hatten zwar die Adresse, aber trotz Navi war es bei dieser riesigen Mall echt schwierig, den Eingang zu finden... Aber natürlich fanden wir ihn irgendwann... Naja, dass in der Mall eine Stunde nach der anderen verstrich, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Wir haben u.a. bei Gap, Levis, JCPenney, Sports Authority und bei Brand Factory Shoes eingekauft. Tommy Hilfigher gibt’s dort übrigens auch  :lol:

So, als wir uns dann endlich trennen konnten, haben wir erstmal an der nächsten Tankstelle vollgetankt – regular, wie jeden Urlaub.
Und so ging’s dann zurück in Richtung Miami, wo wir uns jetzt Coral Gables & Downtown angucken wollten. Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Zunächst ließen wir uns vom Navi nach Coral Gables leiten. Dort hatten wir eine nette Route im Reiseführer gefunden, die wir abgefahren sind – vorbei an den schönen Häusern, dem Biltmore Hotel, den Venecian Pools bis zum chinesischen Viertel und von dort aus zur Villa Vizcaya. Als wir dort feststellten, dass das Eintritt kostet, haben wir es uns aber gespart und sind nach Downtown gefahren.





Dort suchten wir nach einer Haltestelle des Metromovers, was wir auch ziemlich schnell fanden. Der Metromover ist eine kostenlose Monorail, die in der Innenstadt von Miami fährt. Wir parkten unser Auto mal wieder auf einem Bezahlparkplatz für eine Stunde und fuhren eine Runde mit dem Metromover. Da es mittlerweile schon nachmittags war, waren wir auch voll in der „Rushour“ und dementsprechend voll war die kleine Monorail. Die Fahrt war total spaßig. Nur irgendwann ruckte unser Gefährt ganz komisch und fuhr plötzlich nicht weiter. Eine nette Stimme teilte uns mit, dass es ein technischer Defekt wäre und wir auf den Techniker warten müssten. Na super! In 10 Minuten war unsere Parkuhr abgelaufen und wir wollten eigentlich nicht riskieren in Amerika ein Ticket zu kriegen...



Plötzlich fuhr die Bahn weiter – aber nur bis zum nächsten Bahnhof. Als es dort nicht weiterging, entschieden wir uns zu Fuß weiter zu gehen. Was wohl ein Fehler war. Dort unten sah alles viel verwirrender aus als von oben  :hilfe: Und obwohl die Stationen total nah aneinander sind, war der Weg doch irgendwie länger als wir gedacht hätten. Mittlerweile fuhr die Bahn schon wieder an uns vorbei  :doh:



Naja, wir schafften es grade pünktlich wieder an unserem Auto zu sein.
Wir fuhren kurz zum Hotel, um unsere Einkäufe abzuladen und uns ein bisschen frisch zu machen (die neuen Klamotten anziehen  :lachen5:). Und dann ging’s sofort weiter nach South Beach, wo wir heute in einem der schönen Restaurants am Ocean Drive essen wollten. Wir fanden nur noch einen Parkplatz, der ziemlich weit ab vom Schuss war und bezahlten mal wieder an die Parkuhr...
Wir liefen dann eine Weile den Ocean Drive rauf und runter ohne das „passende“ Restaurant zu finden. Entweder waren sie zu teuer, zu laut oder zu eng. Von außen sah es am Vortag alles so gemütlich aus, aber wenn man dann so mittendrin ist :blecken:
Wir entschieden uns dann für das geringste Übel – ein spanisches Restaurant, das zur der Zeit Happy Hour hatte – alle Hauptgerichte zum halben Preis. Dann konnte man sich das auch halbwegs leisten...
Wir stellten fest, dass die Amis das mit der Paella dann doch nicht so gut drauf hatten und das Ganze doch halb so romantisch war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Was zum Schluss dabei rauskam, war eine 73 Dollar hohe Rechnung für mittelmäßiges Essen :shock: (OK, den Frozen Magaritha hätte ich mir vielleicht sparen sollen...)



Da ich mir mit meinen Schuhen schon Blasen an den Füßen geholt hatte (und unsere Parkuhr ablief) gingen wir nach dem Essen schnurstracks zum Auto. Wir entschieden, noch mal über die Brücke, wo es rüber nach Miami geht, zu fahren, weil die Aussicht bei Dunkelheit bestimmt klasse sein musste. Und das war sie auch  :) Nur Fotografieren war zwecklos. So konnten wir den tollen Anblick nicht festhalten  :(

Von dort aus fuhren wir dann aber auf direktem Wege zu unserem Motel, wo wir dann auch alsbald in unserem Bett verschwanden.

Willi

  • Gast
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #21 am: 22.10.2007, 21:38 Uhr »
Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Versteh ich das richtig: der Spritverbrauch ist rapide angestiegen, weil Ihr Regular getankt hattet ?
Das wußte ich bisher noch nicht.

Tolle Bilder von South Beach und den Art Deco Häusern 

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #22 am: 22.10.2007, 22:08 Uhr »
Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Versteh ich das richtig: der Spritverbrauch ist rapide angestiegen, weil Ihr Regular getankt hattet ?
Das wußte ich bisher noch nicht.

Tolle Bilder von South Beach und den Art Deco Häusern 
Jo das ist er leider  :shock:
Ich bin es aus Deutschland ja gewohnt das wenn ich mal "normal" tanke
der Verbrauch hoch geht, aber das war nicht normal  :x
Die Kiste hat locker 2 Liter mehr genommen auf 100......

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #23 am: 24.10.2007, 16:50 Uhr »
Heute ging es für uns also zu den Keys. Wir sind recht früh aufgestanden, da wir uns am Strand noch den Sonnenaufgang anschauen wollten!
Wir haben dann unsere Sachen ins Auto geschmissen und sind rüber zum Strand. Es war wirklich herrlich, am Horizont ging die Sonne auf... nur über uns wurde es immer dunkler und dunkler und dunkler.....



Und so ging es natürlich los; ein Regenschauer ohne gleichen!! Es regnete richtig aus Kübeln, nur gut, dass wir uns schon frühzeitig in unser Auto retten konnten  :lol:

Wir sind dann los Richtung Florida City. Es war aufgrund der Rush Hour natürlich sehr voll und so sind wir dann auch nicht wirklich schnell vorangekommen.
Gegen  9:30 Uhr waren wir dann aber in Florida City und haben bei Wal-mart erst einmal einen Großeinkauf gestartet...... nach über einer Stunde (was für uns im Supermarkt schon sehr lange ist) waren wir dann durch und konnten uns (wieder einmal im Regen) aufmachen zu den Keys. 8)

Erst ging es durch die Baustellen recht langsam voran, was aber zum Glück nur bis Key Largo der Fall war. Auf Key Largo angekommen überlegten wir, ob wir uns den John Pennecamp Coral Reef SP und die African Queen anschauen wollten, doch ich war natürlich der Meinung, dass wir das ja auf dem Rückweg machen könnten, da wir da ja sowieso mehr Zeit hatten.....

So ging es also weiter über die Keys! Wir haben uns die alte Seven Mile Bridge angeschaut und sind dann über die neue Brücke zum Bahia Honda State Park gefahren, der im Monat September für alle mit Büchereikarte kostenfrei war (wir hatten sie zwar nicht mal dabei…) :wink:



Wir haben uns dann eine schöne Ecke gesucht und haben mit Blick auf die alte Bahia Honda Bridge ein Picknick eingenommen.... War wirklich toll der Strand… die Palmen… und im Hintergrund die Brücke.







Natürlich durfte ein Badeaufenthalt nicht fehlen, den wir auch im Park gemacht haben.
Da ich aber nicht so der "Strand-Fan" bin (besonders nicht, wenn man nicht so viel Zeit hat) war der Aufenthalt nicht sooo lang und es ging weiter zum "National Key Deer Refuge“.
Wir versuchten, einige Deers zu sehen, aber irgendwie war es uns nicht vergönnt (nur 2, die über die Straße gelaufen sind). Dafür konnten wir Schildkröten und Leguane beobachten  :)



Der Nachmittag brach an und so machten wir uns nun endgültig auf nach Key West!!!

In Key West angekommen, suchten wir erst einmal unser Hotel, das Lighthouse Court Hotel.
Wir wussten, dass beim Hotel keine Parkplätze zur Verfügung stehen sollten und dass so natürlich ein Parkplatz auf der Straße herhalten musste...... Hat schon einmal jemand von euch versucht, in der Ecke  einen Parkplatz zu finden??? Ich war schon langsam richtig sauer, denn wir suchten und suchten, doch alle Parkplätze waren von diesen E-Karren zugeparkt  :(
Nach der von mir geschätzten 378. Runde ums Hotel passierte dann ein Wunder, eine Gruppe älterer Leute parkte mit ihren beiden E-Karren (wo natürlich jede einen eigenen Parkplatz brauchte) aus und es waren 2 Parkplätze frei!!
Wir also schnell rein in die Parklücke und schnell beschlossen, dass wir die nächsten 2 Tage das Auto nicht bewegen werden  :wink:
Flugs ging es dann ins Hotel, Schlüssel abholen und dann zum Zimmer. Wir hatten ein wenig "Glück", denn wir haben so ein kleines nettes freihstehendes Häuschen bekommen mit eigener Terrasse, von der man direkt zum Pool gehen konnte...... Gut, das Zimmer war genau so groß wie das Bad, aber OK  :lol:



Wir machten uns also frisch, und schon ging es weiter, jetzt aber zu Fuß! Wir sind natürlich erst einmal zum südlichsten Punkt der USA gelaufen, der - wie wir aber schon wussten - nicht wirklich was Besonderes war und sind dann die komplette Duval Street hoch bis zum Hafen und wieder runter bis zum Hotel gelaufen!!



Am Abend ging es für uns dann wieder zum Hafen, wir wollten ja den Sonnenuntergang anschauen. Leider war das Wetter nicht so auf unserer Seite, so dass es am Hafen immer stürmischer wurde, bis es dann irgendwann wieder anfing aus Kübeln zu schütten, so dass ein richtiger Blick auf den Sonnenuntergang nicht möglich war  :shock:



Wir schlenderten dann noch einmal die Duval Street runter, aber ich persönlich kann damit nicht sooooooooo viel anfangen. Ist irgendwie genau wie auf spanischen Inseln oder auch in anderen europäischen Urlaubsregionen.
So sind wir dann bei Dennys rein und haben noch was gegessen, bevor es wieder ins Hotel ging.
Im Hotel haben wir uns dann ganz bequem auf unsere Terrasse gesetzt und haben den Tag bei einem selbst gemachten Cocktail noch mal Revue passieren lassen.

Ninchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #24 am: 25.10.2007, 22:56 Uhr »
Sehr schöne Fotos!!! Es kommt einem so vor, als wenn man selbst geschossen hat! Und deswegen ist es auch so authentisch!
Freu mich schon auf den nächsten Bericht!
LG
Nina

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #25 am: 26.10.2007, 15:37 Uhr »
Hi Ich merke gerade wo ich die Bilder so sehe , das ich schon wieder
Urlaubsreif bin  :lol: naja sind ja nur noch neun Monate..... :shock:

Naja weiter gehts es !!!

Key West

Mitten in der Nacht wurden wir etwas unsanft von einem der Hähne geweckt, die auf Key West überall frei herumlaufen. Irgendwie hatte der sich wohl mit der Zeit vertan  :lol:
Nach ein paar Problemen, bei dem Lärm wieder einzuschlafen, konnten wir dann aber heute ganz in Ruhe „ausschlafen“. Erst gegen 8 Uhr sind wir wieder von einem Hahn geweckt worden. Bei einem guten Frühstück in unserem Hotel überlegten wir, was wir denn heute machen könnten und kamen auf einige Ideen: eine Glasbottom Boat Tour, den Leuchtturm besuchen, das Fort anschauen und noch viel mehr  :D Die Tour zu den Dry Tortugas war uns ein bisschen zu teuer.

Also ging es nach dem Frühstück erst einmal nach nebenan zum Leuchtturm. Für 10 $ pro Person (AAA Rate!) kann man hoch auf den Turm und danach noch das dazu gehörige Museum besuchen. Wir sind erst hoch auf den Turm. Leider war es nicht so zu genießen, da es doch sehr stürmisch war  :o aber wir haben es geschafft, uns alles von oben anzuschauen.... Das ist echt ein toller Ausblick und sehr empfehlenswert, wenn man schwindelfrei ist.
Nun ging es in das Museum. Es war ganz witzig, aber wirklich der Kracher war es nicht. Es wurde dargestellt, wie die Leute damals gelebt haben und es wurde die Geschichten von einigen Türmen erzählt.
Nachdem wir durch das Museum durch waren, ging es für uns wieder einmal in Richtung Hafen.





Unterwegs wollten wir dann noch bei der Post anhalten und EINE Briefmarke holen, aber denkt ihr, dass wir die blöde Post gefunden haben??? Wir fragten mehrmals nach, ohne die Post zu finden. Naja, nachdem wir das 5. Mal an dem Gebäude vorbeigelaufen sind, sahen wir dann endlich das Schild. Und dann hatte sie auch noch zu!! Also holten wir die Briefmarke am Automaten und bezahlten die 90 Cent mit der Kreditkarte  :lol:

Endlich am Hafen angekommen, fiel uns auf, dass alle Boote im Hafen lagen. Da es immer noch recht windig war, ahnten wir schon wieder Böses...... und ihr könnt raten, was Sache war, alle Bootstouren waren abgesagt  :(  Mann, wir haben aber hier auch ein Glück........
So mussten wir einen  "Alternativplan" aus der Tasche holen, was ja dank guter Planung kein Problem war.



Wir machten uns (wie immer zu Fuß) also auf den Weg zum Friedhof. Der Weg war schon recht anstrengend, da trotz des Windes die Sonne ganz schon vom Himmel knallte.
Am Friedhof angekommen, haben wir uns den Friedhof erst einmal angeschaut (was auch sonst??).
Naja was soll ich zu einem Friedhof schreiben??? eher nicht so viel. Wir liefen dort ein wenig unkoordiniert rum ohne eine der „erheiternden“ Grabsteininschriften zu finden. Naja, so war es auch ganz interessant, mal überirdische Gräber zu sehen.
Um die Mittagszeit rum machten wir uns bei drückender Hitze wieder auf den Weg zurück zum Hotel.

Also mal wieder überlegen, was wir jetzt machen.......... Schnell entschieden wir uns zum Fort Zachary Taylor zu gehen und danach bei gutem Wetter noch ein Strandstop zu machen!!

Von unserem Hotel aus war es auch zu Fuß nicht weit bis zum Fort und so haben wir unser Auto wieder stehen lassen und sind los!
Am Fort (Eintritt 1,50 p. Fußgänger) angekommen, hatten wir super Wetter und konnten uns so in aller Ruhe das Fort anschauen.
Ist jetzt nichts super tolles, kann man sich anschauen, aber vom Hocker hat es uns nicht gerissen.





So ging es relativ schnell zum Strand.....

Der Strand war eigentlich ganz schön, nur bissl viele Steine, so dass man ohne Badeschuhe nur ganz vorne im Wasser bleiben konnte.

Nachdem wir so am Strand gebrutzelt haben, sind wir irgendwann zurück zum Hotel. Dort sind wir dann erst einmal in den Pool gegangen. Natürlich fing es in diesen Augenblick an zu regnen, was den Poolaufenthalt leider zerstörte. :x
Danach wollten wir heute einen zweiten "Sonnenuntergangversuch" am Hafen starten. Also fix frisch gemacht und so ging es wieder los zum Hafen.
(Ich möchte nicht wissen was wir in den 2 Tagen gelaufen sind  :wink: )
Dort angekommen, spielte sich das gleiche ab wie gestern Abend: die Händler bauten ihre Stände auf,
Straßenkünstler machten ihre Vorführungen und dann kurz bevor die Sonne unterging....... ihr könnt es
euch denken: es kamen Wolken auf und es fing an zu schütten  :| .



Also wieder nix mit Sonnenuntergang. Naja, wir also wieder auf die Duval Street und erst mal was zum
Essen gesucht (ist da ja nicht so schwer). Wir entschieden uns für ein Lokal namens „Cheeseburger“, was für seine Leistung ganz schön teuer war.
Nach dem Essen kehrten wir noch kurz bei Sloppy Joes ein. Dort haben wir erst mal Cocktails (ich lieber Bier  :wink: ) bei Live Musik genossen, bevor es dann irgendwann für uns zurück ins Hotel ging.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #26 am: 26.10.2007, 21:29 Uhr »
Na, könnt ihr noch???

Hier kommt schon der nächste Tag...

01.10.2007
Key West – Key Largo – Florida City

Sonnenaufgang war in diesem Urlaub immer so um 7.15 Uhr. Wir überlegten, ob wir ihn heute morgen am Southernmost Point anschauen sollen, aber wir dachten uns, dass wir bis zum Sonnenaufgang an einer der schönen Brücken zwischen den Keys angekommen sind, um ihn von dort aus genießen zu können. Es wurde mal wieder ein Wettlauf mit der Zeit. Wieso kann man den Sonnenauf- und untergang nicht so legen, wie es einem grade gut passt???

Tatsächlich fanden wir ein lauschiges Plätzchen kurz hinter Key West, um einen tollen Sonnenaufgang genießen zu können. Und nun kam der Satz von mir, den ich heute noch bereute: “So, nun kann die Sonne wieder untergehen.“ Denn das tat sie auch!!! So war das von mir eigentlich nicht geplant, aber die Sonne war beleidigt und verschwand hinter den dichten schwarzen Wolken.



Wir fuhren also weiter Richtung Key Largo, wo wir eine Glasbottom Boat Tour im John Pennecamp Coral Reef SP machen wollten. Doch – ihr könnt es euch vorstellen – es fing wie in Strömen an zu gießen. Ein richtiges Unwetter herrschte dort!! Die Straßen überfluteten sofort und als dann auch noch ein Blitz direkt in einem Motel einschlug, wo wir grade vorbeifuhren, hatten wir die Hoffnung auf eine Glasbottom Boat Tour schon fast aufgegeben.
Als wir auf Key Largo ankamen, regnete es immer noch. Das muss so um 10 Uhr gewesen sein. Wir fuhren dann erstmal schnurstracks zum State Park, um zu fragen, ob die Tour stattfindet. Man erzählte uns, dass die erste Tour um 9.15 Uhr nicht stattgefunden hat und dass sie noch nicht genau wussten, ob die 12 Uhr Tour stattfindet. Wir sollten um 11 Uhr noch mal nachfragen.

Daraufhin fuhren wir dann erstmal zur African Queen, ein Schiff, das wohl in irgendeinem Film mit Humphrey Bogart mal vorgekommen ist. Ich kannte zwar den Film nicht, aber unsere Eltern bestimmt… Das Boot war dann auch nicht wirklich spektakulär  :zuck:



Auch hier gingen Glasbottom-Boat Touren los, aber auch diese fuhren nicht.
Deswegen entschlossen wir uns, erstmal ein „Frühstück“ bei Wendy’s zu essen. Mit dem Frühstück dort konnten wir allerdings nichts anfangen und aßen erstmal ein paar kleine Burger :lol: Wir ließen uns viel Zeit (überlegten uns schon mal einen Plan B) und waren dann so um 11 Uhr wieder am State Park.
Man erzählte uns, dass die Tour nicht stattfinden würde, aber wir gaben die Hoffnung immer noch nicht auf :pray: Wir bezahlten also den Eintritt und schauten uns das Aquarium im Visitor Center an. Ihr wisst gar nicht, wie lange man sich dort aufhalten kann  :wink:





Marc wollte es einfach nicht wahrhaben, warum bei „so ein bisschen Regen“ die Tour nicht stattfinden soll. Wir blieben bis kurz vor 12, um uns wirklich davon zu überzeugen, dass das Boot nicht ohne uns losfuhr. Aber deren eigentliches Problem war der Besuchermangel – nicht das Wetter.

Da dieser 2,5 Stunden Ausflug nun „ins Wasser gefallen“ war, überlegten wir, was wir stattdessen machen wollen. Wir gaben die Strecke zum Shark Valley (der Nordeingang zum Everglades NP) in unser Navi ein, um zu prüfen, ob wir die Strecke bis zur nächsten Tramtour, die um 13 Uhr starten sollte, schaffen. Das würde knapp werden, aber grade eben so zu schaffen. Als wir dann jedoch in Homestead in einem ordentlichen Stau standen, konnten wir das Ziel für heute auch vergessen.
Auf dem Plan stand noch der „Fruit and Spice Park“ in Homestead. Trotzdem wir die Adresse ins Navi eingegeben haben, haben wir den Park nicht gefunden. Wir haben an ein paar Tankstellen nachgefragt, aber wenn die mich überhaupt mal verstanden haben (das waren alles nur Mexikaner, die kaum englisch gesprochen haben), wussten die nicht, wovon ich rede. Der eine dachte, ich wollte zu einem Obstladen :doh:
An einer Tankstelle wusste allerdings der Chef bescheid (nachdem er extra von der Mitarbeiterin geholt wurde). Auf dem Rückweg ist uns aufgefallen, dass die Tankstelle direkt neben der Ausschilderung zum Park war… Das konnte man aber auf dem Hinweg nicht sehen! :nono:

Seine Einschätzung kam zwar nicht ganz hin (er hat die Strecke viel zu kurz angegeben), aber trotzdem haben wir es dann endlich gefunden. Wir bezahlten unseren Obulus und man fragte uns, ob wir einen guten Regenschirm dabei hätten :shock: Gut??? Das ist ein Werbegeschenk gewesen :think: (seitdem ist er jetzt kaputt)
Durch das tolle Wetter hatten wir den Park aber ganz für uns alleine  :applaus:
Im Grunde war der Park auch total cool. Es war nur mit der Zeit etwas schwierig, den durchgeweichten Plan zu lesen… Und nach 5 Minuten waren unsere Schuhe ebenfalls durchgeweicht.
Wir liefen etwas planlos durch die Gegend und guckten uns dabei die exotischsten Pflanzen an. Man durfte sogar die Sachen probieren, die auf dem Boden liegen, aber das haben wir uns dann doch nicht getraut.
Was wir da jetzt so gesehen haben, kann ich euch gar nicht wiederholen. Der Plan war echt nicht mehr zu erkennen. Aber hier ein paar Fotos:







Der Park ist auf jeden Fall total zu empfehlen. Ist bestimmt nicht so bekannt – ich hatte einen Reiseführer von National Geographic, wo nur Empfehlungen drin waren, die etwas mit Natur zu tun haben. Daher hab ich den tollen Tipp.
Hätte die Sonne geschien, wären die Fotos vielleicht auch ein bisschen besser geworden…

Wir hielten es sage und schreibe 1,5 Stunden im Regen im Fruit and Spice Park aus, bis wir völlig durchnässt den Weg zu unserem Motel, der Travelodge in Florida City, antraten.

Da es ja noch nicht mal 15 Uhr war, überlegten wir, was wir jetzt noch machen könnten. Wir entschieden uns, noch in den Everglades NP reinzufahren. Das wäre am Tag danach sowieso äußerst stressig geworden, weil wir uns sowohl den Ost- als auch den Nordteil anschauen wollten.
Wir kleideten uns diesmal etwas passender. Morgens hatten wir nicht wirklich mit so einem Wetter gerechnet und ich hatte nur ne kurze Hose und Marc nur ein T-Shirt an, was natürlich sofort durch war. Also kleideten wir uns diesmal etwas regen-tauglicher.

Wir fuhren zunächst zum Visitor Center und fragten nach, wie die Mücken-Situation im Moment ist. Der Ranger erzählte uns, dass im Moment ziemlich wenige Mücken unterwegs sind. Hätte die Sonne geschien, hätte er sogar völlige Mücken-Entwarnung gegeben, aber da sie die Dunkelheit mögen, könne es vorkommen, dass wir ein paar Moskitos begegnen.
Und was hatten wir natürlich vergessen? Unseren „repellant“ (Autan)….

Naja, wir fuhren als erstes zum bekanntesten Trail, dem Anhinga Trail, wo man fast 100%ige Sicherheit haben kann, einen Alligator zu sehen. Es regnete natürlich immer noch und so machten wir uns dann mit dem Regenschirm auf den Trail. Es war insgesamt wenig zu sehen (insbesondere für mich als Brillenträgerin, denn die Brille war ständig vollgeregnet). Aber 2 Alligatoren konnten wir entdecken.

Glücklich darüber machten wir uns dann noch auf den Gumbo Limbo Trail, der durch den Wald führt. Der Ranger hatte uns schon gesagt, dass dort ein paar mehr Mücken sein können. Wir sind grade mal ein paar Meter reingelaufen, da juckte mich schon alles. Und als ich mich zu Marc umdrehte und er mir sagte, dass ich 3 Mücken auf der Stirn sitzen habe, machten wir sofort wieder kehrt. Fazit aus 5 Minuten Gumbo Limbo trail: 4 Mückenstiche im Gesicht, Hände total zerstochen... Aber komischerweise hat es nur mich so heftig getroffen. Die mochten bestimmt meine rote Regenjacke.  :lol:

Weiter ging’s Richtung Pa-hay-Okee-Overlook. Das ist ein Aussichtsturm, von wo aus man sehr schön über die Vegetation des NP gucken kann. Und diesmal war Marc das Opfer der vielen Mücken, die am Parkplatz auf uns warteten!! Auf dem Trail waren nicht viele Mücken und er war sehr schön (allerdings ziemlich kurz).



Wir kriegten nicht mit, dass sich dort wohl mehrere Mücken mit uns ins Auto schlichen – und uns mal wieder ordentlich zerstachen. Oh, nee…

Aber das Wetter wurde wieder schöner  :lachen5: Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne ließ sich wieder blicken.
Wir fuhren dann noch ne Weile und kehrten dann irgendwann um, als wir meinten, genug gesehen zu haben. Dass wir die Straße nicht ganz bis zum Ende schaffen würden, war ja eigentlich klar.
Da das Wetter jetzt so schön war, machte ich den Vorschlag, noch mal am Anhinga Trail zu halten. Was eine sehr gute Entscheidung war!! Wir sahen soooo viele Alligatoren. U.a. einen, der direkt auf uns zu geschwommen kam  :winke:





Wir waren so fasziniert, dass wir noch mal ca. eine Stunde dort blieben.

Nun ging es aber wieder auf den Rückweg zu unserem Motel. Dort behandelten wir erstmal unsere zahlreichen Mückenstiche und gingen dann zu Fuß zu dem direkt nebenan gelegenen Dennys. Im Motel checkten wir noch mal ein paar Coupon-Hefte durch, ob da was brauchbares für den nächsten Tag dabei ist und gingen dann relativ früh schlafen.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #27 am: 26.10.2007, 22:29 Uhr »
Hi
Na da habt Ihr ja wohl richtig Wetterpech gehabt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gegen durchgelaufene Schuhe schon. In Key West leihe ich mir zuerst immer ein Fahrrad! Das ist günstig und viel bequemer als Laufen.
Schade dass Euch Key West am Abend nicht gefällt. Mich ziehen vor allem immer die Kneipen in den Nebenstraßen mit der live Musik an. Da sind viele unbekannte, aber trotzdem tolle Musiker darunter.

Anhinga Trail ist immer ein guter Aligator Spot. Manchmal sitzen sie sogar auf dem Weg.

Als alter Floridafan bleibe ich dabei

Gruß

Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #28 am: 26.10.2007, 22:38 Uhr »
Hi
Na da habt Ihr ja wohl richtig Wetterpech gehabt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gegen durchgelaufene Schuhe schon. In Key West leihe ich mir zuerst immer ein Fahrrad! Das ist günstig und viel bequemer als Laufen.
Schade dass Euch Key West am Abend nicht gefällt. Mich ziehen vor allem immer die Kneipen in den Nebenstraßen mit der live Musik an. Da sind viele unbekannte, aber trotzdem tolle Musiker darunter.

Anhinga Trail ist immer ein guter Aligator Spot. Manchmal sitzen sie sogar auf dem Weg.

Als alter Floridafan bleibe ich dabei

Gruß

Elmar
Hi Elmar !!

Naja nicht gefallen kann man nicht sagen , irgendwie bin ich im (USA) Urlaub einer der
Früh ins Bett geht und früh wieder raus ist  :D In Spanien habe ich das auch immer anders gesehen , aber wir hatten einfach zu viel zu sehen und viel zu viel vor  :lol:

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #29 am: 26.10.2007, 22:41 Uhr »
Hi Borni
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich war ja grad im Südwesten und bin vor lauter Unternehmungen so k. o. gewesen, dass ich oft schon um 8 oder 9 Uhr ins Bett gefallen bin.

Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17