usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007  (Gelesen 17572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #30 am: 27.10.2007, 04:18 Uhr »
Hm, da waren wir wohl die einzigen, die den Anhinga Trail erwandet haben, ohne auch nur einen einzigen Alligator gesehen zu haben!!!  :roll:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #31 am: 28.10.2007, 17:56 Uhr »
Das ist ja wirkliches Pech... Normalerweise trifft es uns sonst auch immer, aber diesmal haben wir wohl echt Glück gehabt.

Weiter geht's mit den nächsten Alligatoren:

02.10.2007
Florida City - Everglades NP - Fort Myers Beach

Da wir ja am Vortag schon den östlichen Teil des Everglades NP angeschaut hatten, konnten wir heute etwas länger schlafen und das Frühstück im Motel, das sehr gut war, in Ruhe genießen. Hier gab es alles was das Herz begehrt und wir machten uns pappsatt auf den Weg.

Da wir fleißig Coupons gesammelt hatten, waren auch einige von Airboat Touren dabei, welche wir gerne machen wollten. Wir kamen so um 9.30 Uhr beim ersten Anbieter an. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall waren die Preise trotz Coupon (2 $ off) gesalzen. Wir entschieden, nochmal weiter zu schauen. Darüber hätte man sich von Deutschland aus schon viel besser informieren können, denn wir wussten gar nicht, dass es dort wirklich alle paar Meter Anbieter von Airboat Touren gibt.
Wir hielten also beim nächsten Anbieter an (dem Gatorpark), fragten nach dem Preis, der genau so hoch war wie bei dem anderen und entschieden uns, dies aber zu machen. Wer kann schon ahnen, dass wir hinterher noch an mindestens 10 weiteren Anbietern vorbeikommen...

Wir wollten schon mit unserem 2 $ off-Coupon bezahlen, als Marc glücklicherweise noch einen 2 for 1 Coupon fand! Cool, da haben wir jetzt richtig gespart. Dadurch hat es jetzt 22 $ für uns beide gekostet. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da wir ja noch etwas früh dran waren und der Park scheinbar grade erst geöffnet hatte, mussten wir noch ein wenig auf den Start der ersten Tour warten. Wir waren auch bisher die einzigen Besucher... Wir schauten uns also ein wenig bei den Alligatoren und deren Babys sowie bei den Schlangen um, die dort in Terrarien leben. Es kamen dann auch noch 4 weitere Gäste und um 10 Uhr startete unsere Tour. Die nächsten 40 Minuten fuhren wir mit dem Airboat durch die Sümpfe und kriegten dabei die Story von dem Everglades auf sehr nette und humorvolle Weise erklärt. Da war hinterher dann auch noch ein kleines Tip fällig... Wir sahen viele Alligatoren, was wohl ziemliches Glück war, erzählte uns der Fahrer.







Hinterher fand dann noch eine kleine Show statt, die auch total lustig war (der Alligator wurde nicht gequält oder sowas. Er hatte eigentlich eher eine passive Rolle bei der Geschichte). Es endete dann damit, dass wir alle mal einen Alligator halten durften und Fotos machen konnten. Da wir aber beide eher gequälte Gesichtsausdrücke haben, möchte ich die Fotos jetzt nicht veröffentlichen  :lol:





So, weiter geht's Richtung Shark Valley. Den Eintritt zum Nationalpark haben wir ja schon am Vortag bezahlt und deswegen kamen wir in diesen Bereich kostenlos hinein. Allerdings kann man den Shark Valley Bereich nicht mit dem eigenen Auto erkunden, sondern muss entweder zu Fuß laufen, mit dem Fahrrad fahren oder mit einer Tram fahren. Wir sind faul und entschieden uns für die 3. Möglichkeit  :nixwieweg: Also kauften wir uns als erstes Tickets für die 13 Uhr Tour. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, nahmen wir erstmal unseren kleinen Imbiss ein, den wir am Vortag bei Walmart gekauft hatten (Salat mit Ranchdressig und ein Baguette). Frisch gestärkt wollten wir dann den Otter Cave Hammock Trail machen, aber als wir nach längerem Laufen den Eingang zum Trail immer noch nicht gefunden haben, kehrten wir wieder um und gingen den kleinen Trail (Bobcat Boardwalk) :lachen07: Zwischendurch sahen wir übrigens ein paar Deutsche in unserem Alter, die sich tierisch darüber aufregten, dass sie nun Eintritt in den Park bezahlt haben und nicht mit ihrem Auto reinfahren können!! Sie überlegten hin und her, was sie jetzt machen wollten... Fahrrad oder zu Fuß??? 11 $ p.P. für die Tram war ihnen wohl zu viel. Sie entschieden sich für's wandern, zogen sich kompliziert am Auto um und gingen dann den kleinen Trail :doh: Der ist ca. 500 m lang!! Danach haben sie den Park wieder verlassen. Die haben ja richtig viel vom Everglades NP gesehen :zuck: Hauptsache, man kann behaupten, da gewesen zu sein...

Naja, mittlerweile sammelten sich dann am Treffpunkt schon ein paar Leute und bald kam dann auch die Tram. Kaum saßen wir drin und ging es los, sahen wir auch schon den ersten Alligator. Da waren wir eben noch zu Fuß dran vorbeigelaufen und haben ihn nicht gesehen!! Ich glaube, es war ziemlich gut, die Tramtour zu machen, weil die Ranger natürlich die Verstecke der Alligatoren kennen und einen darauf hinweisen. Wir sahen auch ein paar ganz klitzekleine Babys :dance:



So fährt man dann ca. 1,5 Std. (bekommt noch mal die Geschichte der Everglades zu hören) bis zu einem Aussichtsturm, wo man 20 Minuten Zeit hat, von dort oben auf die Landschaft zu schauen.





Von dort geht es auf direktem Weg zurück. Auch hier sahen wir noch den einen oder anderen Alligator, Anhinga und Reiher. Die Attraktion war allerdings eine kleine Schildkröte, die sich scheinbar auf die Straße verirrt hat und dort einfach liegen geblieben ist. Die Rangerin musste aussteigen und sie zur Seite tragen :liebe:



Oh, eine weitere Attraktion gab es auch noch: Denn die Tram mit der wir fuhren, knallte plötzlich ein paar mal ganz laut und blieb plötzlich stehen :shock: Die meisten dachten wohl genauso wie wir, dass die Fahrt jetzt erst mal unterbrochen ist. Aber die Fahrerin erzählte uns, dass das "normal" wäre und fuhr einfach weiter. So schafften wir es noch heil zurück. Dann wurde die Tram aber ausgetauscht.

Mittlerweile war es so ca. 15 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Fort Myers. Unterwegs kommt man am kleinsten Postamt der USA vorbei:


Wie ihr seht, war grade vor uns eine Busladung angekommen und es war mir unmöglich, ein besseres Foto zu schießen...

Die weitere Fahrt war eher unspektakulär bis wir das Festland verließen und Richtung Fort Myers Beach fuhren. Dort wurde es richtig schön. Wir hofften, dass dort irgendwo unser Motel stehen möge, aber leider tat es uns nicht den Gefallen. Wir hatten bei dem Motel schon so unsere Befürchtungen - 75 $ die Nacht für 1 Stern??? Aber dafür ist es halt direkt am Meer - das Caroussel Inn. Och, ich fand das Motel eigentlich ganz OK. Etwas altmodisch und der Kühlschrank war super-eklig, aber wir wollten ja schließlich nur eine Nacht bleiben. Marc fand das Motel nicht so doll - vor allem für den Preis.


Blick von der Veranda des Motels

Als erstes schmissen wir uns in unsere Badesachen und gingen an den Strand (unser Motel war ja quasi direkt auf dem Strand). Wir haben uns aber nicht getraut, ins Wasser zu gehen :never: Irgendwie war es ziemlich windig und die Wellen waren so hoch... Und da wir die einzigen Badenden an dem riesigen Strand gewesen wären, haben wir uns nicht getraut... Also entschieden wir, den Strand ein wenig auf und ab zu wandern. Dabei ist es wohl irgendwie passiert, dass mein Rock, den ich unter dem Arm getragen hab, weggeflogen ist und wir mussten erstmal auf die Suche gehen. Haben ihn aber leider nicht wiedergefunden  :heulend:

Danach machten wir uns ein bisschen frisch und gingen nochmal an den Strand, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Schön...



Nun war es ca. 19.30 Uhr und Zeit zum essen. Wir wollten heute Perkins das erste mal ausprobieren. Also, unser Navi nach Restaurants in der Nähe gefragt und schon einen gefunden! Unterwegs gingen wir schon mal ein paar Mitbringsel für Zuhause einkaufen (Doritos, BBQ-Sauce, Ranch-Dressing, Macadamia-Karamell-Popcorn...) und kehrten dann bei Perkins ein. Das Essen war sehr lecker und preismäßig auch OK. Den Laden kann man sich also merken.

Wir nahmen noch ein paar Cookies als Frühstück für den nächsten Tag mit und fuhren zurück zu unserem Motel. Dort mixten wir uns noch ein paar Cocktails mit dem Rest Malibu, den wir noch übrig hatten und setzten uns auf die Veranda. Um 23 Uhr endet dieser spannende Tag 8)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #32 am: 01.11.2007, 14:19 Uhr »
Hallo Bia,
eile schnell hinterher um den Anschluß nicht zu verpassen.

Zitat
den einen oder anderen Alligator, Anhinga und Reiher.

hilf mir mal weiter, wer oder was ist "Anhinga"

Gruß Kali

Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #33 am: 01.11.2007, 14:27 Uhr »
Hallo Kali
Vielleicht kann ich auch helfen. Der Anhinga ist ein Vogel, der in Florida ziemlich häufig vorkommt.
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #34 am: 01.11.2007, 14:46 Uhr »
Hallo Elmar,
danke für die schnelle Info.
Muß ich gleich mal schauen ob ich irgendwo ein Bild davon finde.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #35 am: 01.11.2007, 15:00 Uhr »
Hallo Kali
Ich wollte schon ein Foto posten, habe aber auf die Schnelle keines gefunden, sorry
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #36 am: 01.11.2007, 15:36 Uhr »
Hallo Elmar,
danke für die schnelle Info.
Muß ich gleich mal schauen ob ich irgendwo ein Bild davon finde.
Gruß: Kali

www.google.de  :google::P

Ne kleiner Scherz :wink:

Es ist ein Vogel !!!



Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #37 am: 01.11.2007, 15:52 Uhr »
Danke, das ihr mich nicht dumm sterben laßt.  :help:

Sieht mir sehr verdächtig nach einer Art Kormoran aus,oder?

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #38 am: 01.11.2007, 15:56 Uhr »
Hallo Kali

Du stellst fragen! :verwirrt: :think: :zuck:
Da kenn ich mich leider auch nicht aus, aber vielleicht gibt´s hier einen Ornithologen im Forum?

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #39 am: 01.11.2007, 15:57 Uhr »
Danke, das ihr mich nicht dumm sterben laßt.  :help:

Sieht mir sehr verdächtig nach einer Art Kormoran aus,oder?

Gruß Kali
Wollte ich nicht  :oops: mehr weiß ich von diesen Vogel halt auch nicht :o

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #40 am: 01.11.2007, 19:35 Uhr »
Euch kann geholfen werden!  :lol:

Der Anhinga ist ein sogenannter Schlangenhalsvogel und gehört somit zu den Anhingidae

Familie & Gattung = Wasservögel natürlich!  :wink:

Ordnung: Ruderfüßer

Mit seinem schlangenähnlichen Hals sieht er zwar aus wie ein Reiher, aber ist eher verwandt mit einem Kormoran!

Kali, Du hast den richtigen Blick gehabt!  :clap:

Das tolle ist ja, daß man so schöne Bilder von ihm mit ausgebreiteten Flügeln machen kann, weil der Anhinga, wenn er zum Fischen ins Wasser getaucht ist, hinterher seine Flügel zum trocknen ausbreiten muß, da er im Gegensatz zu den Enten keine "gewachsten" Flügel hat, und sich somit die Federn voll Wasser saugen. Er kann dann nicht fliegen!  Schön für uns Touristen!  :lol:




L.G. Monika

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #41 am: 01.11.2007, 19:50 Uhr »
Zitat
Kali, Du hast den richtigen Blick gehabt!  Clap

Na dann bin ich ja gar nicht so dumm wie ich aussehe. :lachen07:

Aber als Angler mag ich die Biester nicht.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #42 am: 06.11.2007, 21:45 Uhr »
Liebe Leser,
entschuldigt bitte, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Da Marc gerne über den letzten Tag berichten möchte, bin ich jetzt noch mal dran, aber war die letzten Tage schwer damit beschäftigt, ein Fotobuch zu basteln…

Jetzt kann es aber weitergehen  :oops:

03.10. Fort Myers Beach – Sanibel Island – Venice – St. Petersburg – Tampa

Natürlich wollen wir mal wieder früh los, weil wir heute viel auf der Liste stehen haben. Das werden wir sowieso nicht alles schaffen; darüber sind wir uns schon vorher im Klaren. Da muss man dann halt spontan Prioritäten setzen.
Um 7 Uhr waren wir abfahrtbereit. Wollten kurz mit dem Auto an der Rezeption vorbeifahren, ausschecken und uns auf den Weg machen, aber die Rezeption war geschlossen! Nicht nur das: An der Lobby stand irgendwie so was dran, dass es verboten sei, einfach abzufahren, ohne auszuchecken. Dort sollte aber erst um 8 Uhr geöffnet werden. Wir überlegten uns mehrere Möglichkeiten: Eine Stunde verschenken und hier rumgammeln? Nach Sanibel Island fahren und wieder hierher zurückkommen? Oder doch einfach abhauen?? :?:

Wir entschieden uns für die dritte Variante  :nixwieweg: und entschieden, beim Motel anzurufen, sobald es geöffnet hat. Wir ließen also den Schlüssel im Zimmer und machten uns auf den Weg nach Sanibel Island.
Als wir dort ankamen, waren wir schon so ein bisschen geschockt. Auf teure Parkgebühren waren wir ja schon eingestellt, aber so??? Vor allen Dingen, weil wir so früh dran waren und die einzigen Gäste auf dem Parkplatz... Wir waren zuerst am Leuchtturm, wo wir unser Frühstück einnehmen wollten, aber aufgrund der Parkgebühren entschieden wir uns, nur einmal zu bezahlen und lieber gleich zu einem der bekannten Muschelstrände zu fahren. Nur leider war das gar nicht so einfach... So eine kleine Insel und doch so verwirrend!! Wir waren leider total orientierungslos und fuhren ziemlich lange im Kreis, bevor wir den Strand fanden  :roll:

Obwohl wir auch hier am Bowman’s Beach die einzigen Gäste des Parkplatzes waren, bezahlten wir brav unsere Parkgebühr für eine Stunde (wir wollen bloß nicht mit dem amerikanischen Gesetz in Kontakt kommen...).
Tatsächlich ist dieser Strand ein Eldorado für Muschelsammler, aber das dürfte ja weitestgehend bekannt sein. Unsere Perkins-Tüte füllte sich zusehends mit den schönsten Exemplaren. Nach einer halben Stunde hatten wir vielleicht grad mal 100 m des Strandes durchforstet  :lol:



Danach fuhren wir zum J.N. Ding Darling Wildlife Refuge, einem Naturschutzgebiet mit Pelikanen, Alligatoren, Waschbären und Ottern. Wir hofften, im Visitor Center ein Telefon zu finden, um in der Motelrezeption anzurufen, aber leider wurden wir nicht fündig. Wir ließen uns vom Ranger Infomaterial geben und machten uns zunächst auf die Suche nach einer Telefonzelle. Wir wollten dann danach in den Park fahren.

Irgendwo fanden wir dann auch eine Telefonzelle und ich versuchte der guten Frau am anderen Ende der Leitung klar zu machen, dass wir bereits „ausgecheckt“ haben. Naja, ich hab zwar nicht verstanden, was sie mir geantwortet hat, aber ich glaube, das war so in Ordnung.
Nun schauten wir auf die Uhr und stellten fest, dass die Zeit schon wieder fortgeschritten war und wir es doch nicht mehr schaffen würden, das J.N. Ding Darling Wildlife Refuge zu besuchen.
Stattdessen fuhren wir noch einmal kurz zum Leuchtturm, um ein paar Fotos zu schießen und machten uns dann auf den Weg nach Venice.



Das Edison House in Fort Myers ließen wir auch aus Zeitmangel aus. Obwohl mich das Labor schon ziemlich interessiert hätte....

Stattdessen fuhren wir nach Venice, wo man besonders gut Haifisch-Zähne finden kann. Nur wie findet man so was?? Wir zogen unsere Badeklamotten an und suchten ein bisschen das seichte Gewässer nach den begehrten Zähnen ab. Allerdings erfolglos... Wir hassen es, aufgeben zu müssen!! :dagegen:
Aber langsam meldeten sich auch unsere Mägen, denn es war Mittagszeit. Genau richtig für Panda Express  :essen: Orange Chicken  :daumen: Lecker



Nach dem Mittagessen ging es weiter Richtung Sarasota und dort ins Mote Aquarium. Der Eintritt beträgt regulär 15 $, aber wir haben noch einen AAA Rabatt gekriegt. Allerdings wissen wir nicht mehr, was wir bezahlt haben.
Das Aquarium war ziemlich cool; es gab die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu sehen. Zu Anfang sieht man die „Kleintiere“ wie Seepferdchen, Seesterne, Quallen, Krebse und Fische. Danach bekommt man einen Riesenkraken zu Gesicht  :bibber: TOT!!! (Irgendwie waren wir davon so geschockt, dass wir kein Foto gemacht haben :wink: )





Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:



Auch interessant ist natürlich das größte Becken mit Haien und anderen „großen Fischen“.



Danach verlässt man diesen Teil und rennt zu einem anderen Gebäude, wo kranke Manatees, Delfine und Schildkröten aufgepäppelt werden. Auch das war ein besonderes Erlebnis.
Auch wenn das Aquarium insgesamt nicht besonders groß ist, kann man doch einige Zeit damit verbringen, den Tieren zuzuschauen.

Für uns hieß es dann aber langsam weiterfahren, denn wir hatten ja immer noch eine gute Strecke vor uns.
Unser nächster Stopp war der Sunshine Skyway, eine 6,6 km lange Brücke vor St. Petersburg (kostet übrigens 1 $ Maut). Davor und dahinter gibt es tolle Aussichtspunkte, von wo man schöne Fotos machen kann. Will man allerdings näher herankommen, muss man auf den Fishing Pier, der noch mal extra Gebühr von 5 Dollar kostet. Abzocke!!  :never:


 
Nachdem wir die Brücke überquert hatten und St. Petersburg erreicht hatten, bedauerten wir, dass wir es nicht schaffen würden, das Dali-Museum zu besuchen und fuhren in Richtung Stadtzentrum; also zum Pier. Da wir den Weg dorthin nicht so richtig gefunden haben, schauten wir uns den gigantischen Klotz, der dort auf dem Pier steht, von weitem an, was aber unserer Meinung nach auch genügt hat.



Viel interessanter war doch die Gesellschaft, die wir dort bekamen:



Da es mittlerweile bestimmt schon 17 Uhr war, machten wir uns jetzt auf die letzte Etappe für heute: Tampa. Dort hatten wir über Priceline ein Hyatt Hotel ersteigert für nur 50 $ die Nacht.
St. Petersburg und Tampa sind abermals über eine lange Brücke miteinander verbunden und bevor man dort hinauf fährt, steht am Highway ein nettes Schild „very long bridge; check fuel“. Klar, kein Problem....
Als wir ein paar Meilen weiter waren, ging natürlich die Tankanzeige an und der Zeiger sank unermüdlich Richtung „empty“. Wie konnte das denn schon wieder passieren??
Im Südwesten muss man ständig Angst haben, dass man in der Wildnis, wo weit und breit keine Zivilisation ist, liegen bleibt und hier, wo überall Zivilisation ist, bleibt man auf einer Brücke liegen????  :kratz:
Das Problem war ja schon, dass wir beim letzten Tanken nicht vollgetankt hatten, weil wir den Wagen ja leer abgeben müssen. In nächster Zeit halten wir also öfters mal an und tanken für 5-10 Dollar...
Denn natürlich haben wir es noch bis zur nächsten Tankstelle geschafft.

Als wir dann endlich an unserem Hyatt ankamen, waren wir schon etwas enttäuscht… So richtig elegant sah das nicht aus   :(
In dem Moment, wo wir dort ankamen, ging die Sonne grade in einem wunderschönen Rot unter und ich überlegte kurz nach einem Zimmer mit Sunset View zu fragen, aber das hab ich mich dann doch nicht getraut. Wir bekamen natürlich das allerletzte Zimmer – Erdgeschoss, direkt neben dem Notausgang mit Blick auf den Parkplatz... Naja, war ja klar. Priceline Kunden sind halt Kunden 2. Klasse. Trotzdem war man sehr nett zu uns und das Zimmer war natürlich spitzenmäßig. Mit richtig schöner Leder-Sitzecke, Schreibtisch, kleiner Küchenzeile und (das wichtigste Detail) einem riiiiiiiesigen Flachbildfernseher!!!  :shock:
Hier konnte man sich gleich richtig wohlfühlen.
Wir luden erstmal unsere ganzen Sachen aus dem Kofferraum aus, denn morgen geht es ja leider schon wieder nach Hause. D.h. alles, was wir unterwegs eingekauft hatten, muss nun irgendwie in die Koffer reinpassen...
In dem Moment, wo wir draußen ausladen, fängt es leicht an zu nieseln.
Das ist nicht so schlimm denken wir uns und wollen noch eine Runde im Pool schwimmen (draußen). Wir ziehen uns also um und gehen langsam in den Pool. Da der ziemlich kalt ist, dauert es eine Weile, bis ich mich dazu durchringen kann, unterzutauchen. Und grade in diesem Moment schlägt irgendwo in unmittelbarer Nähe (im Hotel??) ein Blitz ein!! Überall geht das Licht aus. Nach ein paar Sekunden geht das Licht im Pool und im Hotel wieder an, aber die Straßen bleiben dunkel.  :angst:
Wir flüchten natürlich sofort aus dem Pool. Wäre der Blitz dort eingeschlagen, würde es uns heute bestimmt nicht mehr so gut gehen.

Auf den Schock erstmal eine erholsame Dusche im schönen Hotelzimmer.
Draußen ist die Hölle los, es regnet wie aus Eimern und überall hört man Sirenen.

Wir gehen dann erstmal ein bisschen im Internet surfen (kostenlos in der Lobby), um unsere Flüge für den nächsten Tag einzuchecken. Wir haben richtiges Glück und kriegen tolle Plätze.

Nun war es Zeit, Essen zu gehen und wir fuhren mit dem Auto los, aber man konnte seine Hand vor Augen kaum noch sehen! Krass, das kennen wir nicht mal von Hamburg!!  :staunend2:
Das Essensangebot in der Umgebung vom Hotel war sehr groß und wir entschieden uns für Bennigan’s, ein Irisches Lokal. Dort war es ziemlich cool. Wir hatten eine sehr lustige Bedienung, die uns jedes Mal wenn sie zu uns kam, ca. 10 Servietten hingelegt hat und 1000x nachgefragt hat, ob alles in Ordnung ist.
Da es unser letzter Urlaubstag war, haben wir noch mal Ribs gegessen, die übrigens sehr lecker waren.
Da der Laden eine Alkohollizenz hatte, überlegten wir nach dem Essen noch kurz, einen Cocktail zu trinken, aber weil es schon viel zu spät war und wir noch unsere Koffer weiterpacken mussten, entschieden wir uns dafür, zum Hotel zurückzukehren.
Der Regen hatte mittlerweile ein wenig nachgelassen, aber die Straßen waren mittlerweile total überflutet.
Kann man da sagen: Gut, dass wir morgen nach Hause fliegen??


Fazit des heutigen Tages:
Wir mussten leider sehr sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten am Wegesrand liegen lassen. In dieser Gegend hätte man gut noch 1-2 Tage länger verbringen können.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #43 am: 06.11.2007, 21:58 Uhr »
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:

Ein toller Tag, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass er aus viel mehr "konnten wir leider nicht" besteht ...  :(  :dafuer: Ich bin für viel mehr Urlaub für alle usa-reise.de-User  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #44 am: 06.11.2007, 22:10 Uhr »
Zitat
Viel interessanter war doch die Gesellschaft, die wir dort bekamen:




DEN kenn ich! Dieses Hörnchen hat uns in der Nähe vom "Pier" auch Gesellschaft geleistet. War total anhänglich und ist uns sogar ein Stück nachgelaufen.
Schade, daß Eure Zeit nicht für die Ford/Edison-Estates gelangt hat. Ist wirklich total interessant. Das Dali-Museum musste ich (dank des Kunstmuffels an meiner Seite) auch ausfallen lassen. Aber gegen einen Strandtag hatte ich dann auch nix einzuwenden  :lol: Schade, daß Euer letzter Tag schon naht..
LG Romani