usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007  (Gelesen 17502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #45 am: 07.11.2007, 09:37 Uhr »
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:
Du meinst die Stachelrochen, Susan. Aber es gibt noch eine ganze Menge anderer, die ungefährlich sind.
Wir sind schon mal beim Schnorcheln auf ca. 1m an einen großen Mantarochen herangekommen... das war schon beeindruckend, so ein Ungetüm mit 2m Spannweite...

@Bia: Schöner Bericht. Schade, daß es schon wieder dem Ende zugeht...  :heulend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #46 am: 07.11.2007, 15:27 Uhr »
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:
Du meinst die Stachelrochen, Susan. Aber es gibt noch eine ganze Menge anderer, die ungefährlich sind.
Wir sind schon mal beim Schnorcheln auf ca. 1m an einen großen Mantarochen herangekommen... das war schon beeindruckend, so ein Ungetüm mit 2m Spannweite...

@Bia: Schöner Bericht. Schade, daß es schon wieder dem Ende zugeht...  :heulend:
Leider war auch unser Urlaub so schnell zuende  :(

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #47 am: 07.11.2007, 20:50 Uhr »
Was die Rochen betrifft: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass denen die Stacheln entfernt wurden. Aber die haben sich auch überhaupt nicht angegriffen gefühlt, hatten also keinen Grund zustechen zu wollen.
Wenn man die Hände ins Wasser hielt, kamen sie sogar an, um gestreichelt zu werden  :liebe:

An diesem Tag mussten wir leider echt viele Sehenswürdigkeiten auslassen. Also, Tipp für alle Florida-Newbies: In dieser Gegend unbedingt einen Tag mehr einplanen!!

Bei so einem kurzen Urlaub ist man ja wirklich grade erst angekommen, da muss man schon wieder nach Hause  :(
Der einzige Vorteil ist, dass man nicht so viele Fotos sortieren und so lange Reiseberichte schreiben muss  :lol:

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #48 am: 07.11.2007, 20:51 Uhr »
Oh... das waren ja schon 2 Vorteile...  :oops:

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #49 am: 07.11.2007, 21:20 Uhr »
Hallo Bia
Dass Ihr das Dali Museum nicht besuchen konntet, ist schon schade. Ich bin eigentlich auch nicht der Kunsttyp, und Museumsbesuche gerade im Urlaub sind auch nicht meine Sache, aber dieses Museum war eine Wucht. Ich habe es vor 4 oder 5 Jahren besucht und war begeistert.
Solltet Ihr nochmal in die Gegend kommen, schaut es Euch an!
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #50 am: 07.11.2007, 21:57 Uhr »
Hallo Bia
Dass Ihr das Dali Museum nicht besuchen konntet, ist schon schade. Ich bin eigentlich auch nicht der Kunsttyp, und Museumsbesuche gerade im Urlaub sind auch nicht meine Sache, aber dieses Museum war eine Wucht. Ich habe es vor 4 oder 5 Jahren besucht und war begeistert.
Solltet Ihr nochmal in die Gegend kommen, schaut es Euch an!
Gruß Elmar

Hallo Elmar,

ich kenne nur das Dalí-Museum in Figueres (Spanien) - ist das in Florida noch besser?

Susan
happiness is only real when shared.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #51 am: 12.11.2007, 14:15 Uhr »
Als Kunstuninteressierter werde ich das Museum dennoch mal auf meine Liste setzen, wenn Ihr es alle so empfehlt....
Danke für den Reisebericht - ich lerne ständig dazu. Das Forum ist einfach Gold wert, wenn man Reisen plant :-).
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #52 am: 12.11.2007, 15:35 Uhr »
So; nach einer etwas größeren Pause  :oops: darf ich euch also von unserem letzten Urlaubstag berichten....


Wir sind recht früh hoch und haben erst einmal das gute Frühstück im Hotel genossen (endlich mal richtiges Geschirr & Besteck :lol:), bevor wir im Netz noch einmal unsere Flugdaten überprüft haben. Alle Flüge sollten pünktlich gehen  :D

So ging es dann auf die Strecke nach Orlando, ohne dass wir wussten, was wir den Rest des Tages überhaupt machen sollten...
Wir sind einige Male vom Highway runter, wenn wir irgendetwas gesehen haben, was uns eventuell interessieren könnte. Allerdings war nie was wirklich Interessantes dabei.

Wir haben dabei auch das Fantasy of Flight Museum gefunden, wo uns schon von der Straße aus eine "Super Conni" begrüßte. Ach, wie ich dieses Flugzeug "liebe"...... Ich hatte richtig Lust, mir das Ganze anzuschauen, doch wir wussten nicht, ob unsere Zeit reichen würde.....
Wir also rein und gefragt, was man denn so alles machen kann und wie viel Zeit es so in Anspruch nehmen würde.
Die Antwort passte mir gar nicht, denn uns wurde gesagt das wir min 2,5 Stunden brauchen würden oder sogar noch mehr, da es sich nicht um ein bloßes Museum handelte, sondern dass man auch einiges selbst ausprobieren konnte  :?
So mussten wir das Museum also leider verlassen ohne was gesehen zu haben.

Naja, zumindest die Super Conni  :wink:





Nach kurzem Überlegen entschlossen wir, nun nach Orlando durchzufahren und noch mal bei Downtown Disney vorbei zu schauen.....

Dort angekommen, freuten wir uns erstmal darüber, dass das Parken kostenlos war. Damit hätten wir nun echt nicht gerechnet. In Downtown Disney war es noch sehr leer und wir konnten ganz in Ruhe dort ein wenig Spazieren gehen und so das eine oder andere bestaunen.







Abschluss unseres Besuches war ein Besuch beim weltgrößten DisneyStore  :D

Nun war aber unsere Zeit gekommen und wir mussten zum Airport.......
Auf dem Weg dahin haben wir noch mal bei Checkers angehalten (haben wir immer auf der Route gesehen und wollten das Essen dort unbedingt mal probieren), was aber nicht so der Bringer war...... würde sogar sagen, dass es die langweiligsten Burger waren, die ich hier je gegessen habe  :lol:

Bei Alamo angekommen, haben wir dann ohne Probleme unseren Pontiac abgegeben und sind rein in den Terminal.
Das Einchecken bei NWA fand ich recht nervig, da es nur noch selfsevice check inn (Einchecken mit einem Computer) gab, was aber nicht so gefunzt hat wie es sollte....

Die Sicherheitskontrollen waren gründlich, gingen aber recht schnell und so konnten wir dann mal wieder auf unser Flugzeug warten.
Der Flieger war leider ein bissl zu spät, war aber vom Zustand weitaus besser als der auf dem Hinflug.
Der Flug verging schneller als gedacht und so waren wir pünktlich in Detroit, wo wir jetzt noch 2,5 Stunden Zeit hatten.
Wir haben erst einmal nach was zu essen geschaut. Das Angebot war so groß (und günstig), dass wir uns dann einfach irgendwo reingesetzt haben, wo es „griechisches“ Essen gab.
Das Essen war gut und reichlich und auch die Zeit verging so auch recht schnell, so dass wir pünktlich in unseren A330 Richtung Amsterdam steigen konnten.
Der Flug war klasse und es gibt nicht viel zu sagen, nur dass im Flugzeug wieder einmal NUR die Deutschen negativ aufgefallen sind :x!!! (Was ist so schwer daran, beim Start den Sitz nach vorne zu machen??? oder erst aufzustehen, wenn der Flieger am Gate ist und nicht gleich nach der Landung???)

Nun sollte aber der Stress erst losgehen. 45 Minuten zum Umsteigen.....
Im Sprint ging es durch den Flughafen!! Nur leider stoppte uns die Passkontolle, so dass wir erst 20 min vor Abflug am Gate angekommen sind, wo gerade das Boarding beginnen sollte....... gut, dass die auch zu spät dran waren, denn wir mussten ja auch noch mit dem Bus auf das Vorfeld.
Mit einer kleinen Fokker 50 ging es dann bequem Richtung Hamburg und wir waren aufgrund unserer Erfahrungen sehr zufrieden mit KLM/NWA.
In Hamburg angekommen warteten wir dann auf unser Gepäck. Der Koffer war auch da, aber leider kaputt  :(
…und dann war meine Tasche auch noch weg; hatten wir NWA nicht eben noch gelobt???
Am Schalter wurde der Schaden am Koffer aufgenommen und wir haben eine Infomappe erhalten, wo wir uns melden können wegen der Reparatur. Über meine Tasche wurde ein Suchformular ausgefüllt.
So ging es also mit halbem Gepäck wieder nach Haus zu unseren Katzen.

Fazit: Da meine Tasche noch am Abend zu uns nach Hause gebracht wurde und der Koffer SOFORT in dem besagten Geschäft gegen einen besseren neuen Koffer getauscht wurde, ist KLM/NWA ab jetzt meine erste Alternative, wenn ich nach Flügen in die USA schaue!!
Bei Alamo gab es auch (trotz United Code) keine Probleme und auch sonst hat (bis auf das Wetter hier und dort) alles ganz gut geklappt!!
10 Tage waren für unsere Route ein wenig knapp – was wir allerdings auch vorher gewusst haben. 14 Tage wären echt perfekt für die Route. Aber was soll man machen, wenn man nicht mehr Urlaub hat??
Es war ein toller Urlaub und ich bin froh, dass wir Florida in einem "Zweiturlaub" erkunden konnten. Vielleicht wäre ich sonst enttäuscht gewesen.....
Der Südwesten gefällt uns doch besser (was Florida aber nicht abwerten soll) und so wird es vorerst unser letzter Besuch in Florida gewesen sein. Wir sind halt eher die Naturfans und davon hat Florida einfach nicht so viel zu bieten wie der Südwesten.

Willi

  • Gast
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #53 am: 12.11.2007, 16:04 Uhr »
Es war ein toller Urlaub und ich bin froh, dass wir Florida in einem "Zweiturlaub" erkunden konnten. Vielleicht wäre ich sonst enttäuscht gewesen.....
Der Südwesten gefällt uns doch besser (was Florida aber nicht abwerten soll) und so wird es vorerst unser letzter Besuch in Florida gewesen sein. Wir sind halt eher die Naturfans und davon hat Florida einfach nicht so viel zu bieten wie der Südwesten.

Diese Sätze treffen meine Meinung ziemlich genau. Für einen Zweiturlaub gerne aber als Alternative zum Westen fehlt auch uns in Florida die spektakuläre Natur.

Danke, daß wir Euch auf dieser Runde begleiten durften. Ein schöner Reisebericht mit tollen Bildern.
Hat Spaß gemacht.  :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #54 am: 12.11.2007, 16:47 Uhr »
MIr hat es auch Spaß gemacht, dabei zu sein.
Vielen Dank für´s Mitnehmen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
« Antwort #55 am: 12.11.2007, 18:25 Uhr »
Bin auch gerne mitgefahren. Dein Fazit (Florida vs. Südwesten) deckt sich ziemlich mit dem meinigen  :wink:
LG Romani