usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: borni am 18.10.2007, 19:03 Uhr

Titel: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 18.10.2007, 19:03 Uhr
Tja der Titel sagt ja alles.......
Reisebericht 2 dieses Jahr  :wink:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 18.10.2007, 19:12 Uhr
Florida Trip 2007


So,  ich habe das große Vergnügen euch schon unseren 2. Reisebericht dieses Jahr zu schreiben!!!
Eigentlich hatten wir dieses Jahr nur unsere Reise im Juni geplant, doch irgendwie spukte nach
unserem Juni Trip immer der Gedanke im Kopf rum, noch eine Reise im Herbst zu machen!
Nachdem sich dann Anfang September aus beruflichen Gründen die Situation ergab, dass Bia die
Möglichkeit hatte, noch ein paar Tage frei zu bekommen und ich auch noch einiges an Resturlaub hatte,
wurden die Pläne etwas konkreter.
Wir schauten mal nach Flügen zu verschiedenen Zielen, nach Mietwagen und nach anderen Möglichkeiten was wir in unserem Urlaub machen könnten.
2,5 Wochen vor dem Termin entschlossen wir dann, dass wir wirklich noch mal für 9 Tage weg fliegen wollen!!  :urlaub:
Nach langem Überlegen entschlossen wir uns nicht den Flug mit KLM nach San Francisco zu buchen, sondern mal Florida "anzutesten" und buchten einen Flug mit NWA von Hamburg über AMS und DTW nach Orlando. Die Flugzeiten waren OK und der Preis stimmte.
Unser Auto buchten wir wieder über den United-Link hier im Forum.... einen Midsize für 9 Tage, für 170 Euro incl der ersten Tankfüllung.
Wir waren uns jetzt nicht sicher, ob wir Hotels vorbuchen sollten oder nicht; normal sind wir ja "Vorbucher", aber aufgrund des nicht wirklich sicheren Wetters zu der Jahreszeit waren wir uns dann nicht ganz sicher ..... wir buchten aber doch wieder alles vor.
So vergingen 2,5 wirklich stressige Wochen voller Planungen, buchen und halt die ganzen Sachen, die vor einem Urlaub so anfallen.......

Dienstag 25.09.2007

So heute war es also soweit, der Tag startete so wie eigentlich immer, wenn wir in den Urlaub fahren :lol: nach einer viel zu kurzen Nacht sind wir um 4 aufgestanden, haben noch einmal unsere Koffer gecheckt und haben dann auf meine Eltern gewartet, die uns wie immer zum Flughafen bringen wollten!!
Am Flughafen ging bei uns alles ganz schnell; ich hatte alle Daten Online hinterlegt und schon die Sitzplätze rausgesucht, nur das online-einchecken ging irgendwie leider nicht :(
Nachdem wir eingecheckt hatten, ging es fix durch die Sicherheitskontrolle (wie immer in Hamburg) und weiter zum Gate...
Wir sollten eigentlich um 7 starten, eigentlich  :?
Um kurz vor 7 saßen wir immer noch nicht im Bus, der uns zum Flieger bringen sollte :? naja egal, kurz nach sieben ging es zum Flugzeug, eine schon recht alte Fokker 70, die aber für ein Flugzeug dieses Alters in einem wirklich sehr guten Zustand war!
Ohne Stress ging es mit 25 Minuten Verspätung dann Richtung Amsterdam. Der Pilot sagte uns noch, dass wir nur 35 Minuten Flugzeit hätten und so die Verspätung kein Problem wäre. Die Purser schafften es trotz der kurzen Flugzeit, das Frühstück zu servieren (Sandwich + Getränke), das wirklich in Ordnung war.
Kurz nach 8 landeten wir dann im Amsterdam, so dass wir jede Menge Zeit zum Umsteigen hatten.
Da wir am Hamburger Flughafen schon vom Mitarbeiter vom Check In Infomaterial bekommen hatten und der Flughafen Amsterdam in unseren Augen sehr angenehm war, standen wir schon nach 30 Minuten wieder am Gate, wo unser Weiterflug abgehen sollte. Nach kurzen Problemen bei der Befragung am Gate (scheint wie ich gelesen habe hier ja normal zu sein), durften wir dann auch zum Flugzeug weiter :) (Der Mitarbeiter kam mit den Bild in Bias Pass nicht klar und musste erst mal seine Chefin fragen  :roll: ) Unser Flugzeug war ein A330-300 und machte von außen schon einmal einen guten Eindruck (Ja, ich achte auf sowas :) )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030956.jpg)

nach kurzem Warten ging es dann auch ins Flugzeug und auch da machte die A330 bis auf einige kleine Fehler an der Sauberkeit einen sehr guten Eindruck, und so konnte der Flug dann auch pünktlich Richtung Detroit starten. Zum Flug ist nicht viel zu sagen, es war das Beste auf der Langstrecke, was ich bis jetzt erlebt habe. Das Essen war gut, es gab genug zu trinken, sehr freundliches Personal und vor allem das Entertainment hat die Zeit sehr gut überbrückt!!!
Ca. eine halbe Stunde zu früh sind wir dann in Detroit gelandet, die Immigration und der Zoll gingen super schnell und so standen wir nach ca. 20 Minuten im NWA Terminal fertig für unseren Weiterflug..... Da wir aber noch über 2 Stunden Zeit hatten, machten wir uns auf zu einer Erkundungstour durch den Terminal. Wir genossen es jetzt schon wieder in den USA zu sein und so wanderten unsere ersten Dollar rüber zu Starbucks ;)
Der Flughafen ist einfach genial, übersichtlich; man ist mit der Tram super schnell an jedem Gate und man bekommt für wenig Geld wirklich ganz gutes Essen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030960.jpg)

Nun war es aber Zeit, das Flugzeug für unseren Flug nach Orlando zu besteigen. Es war eine sehr alte A320, der man sofort im Flugzeug ihr Alter angesehen hat. Die Kabine war in einen furchtbaren Zustand und so haben wir es vorgezogen den Flug zu verschlafen :)
Nach schnellen 2 Stunden sind wir "mal wieder" zu früh in Orlando gelandet, schnell das Gepäck abgeholt und aufgemacht, den Alamo Schalter suchen......
Der Alamo Schalter war zwar nicht voll, aber die beiden Mitarbeiter hatten anscheinend 2 "schwierige" Kunden und so wurde uns gleich von einen National Mitarbeiter gezeigt, dass wir zu ihm rüber kommen könnten. Der sehr nette Mitarbeiter fragte nur, ob uns die Klasse und die Versicherung reichen würden und nach einem schnellen JA hatten wir unseren deutschen Mietvertrag in der Hand!!
Im Parkhaus angekommen, war die Midsize-Line super voll, es waren ca. 30 Fahrzeuge vorhanden von einigen Marken. Wir einigten uns auf einen Pontiac G6 aus der National Line (war der Jüngste und machte den besten Eindruck) und schon ging es los Richtung Hotel.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030962.jpg)

Ach es war herrlich schon wieder in der USA zu sein, die Luft war zwar bissl "feucht", aber es war wirklich schön, so dass wir mit offenem Schiebedach die ersten Meilen richtig genießen konnten.
Gegen 20 Uhr sind wir dann an unserem über Priceline gebuchten Hotel, dem "Metropolitan Express" angekommen, haben fix eingecheckt und sind ab aufs Zimmer.
Das Motel war wirklich gut. War  bei Motels schon gehobene Klasse und würde ich so sofort wieder buchen.
Wir sind dann noch rüber zu Sizzler, haben unsere "Lieblings-Ribs" gegessen und haben noch was zu trinken in einem Supermarkt gekauft, bevor wir uns gegen 21:30 ins Land der Träume verabschiedet haben.......
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Susan26 am 18.10.2007, 19:19 Uhr
Hallo Borni,

ich war zwar noch nie in Florida, aber bei einem Reisebericht kann man sich ja mal vorinformieren  :wink:

Jetzt sind wir ja ganz gut angekommen, mal sehen, wie es so weitergeht  :D

Susan
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: usa-rookie am 18.10.2007, 20:53 Uhr
Hallo borni,
hey noch einmal Florida (nach dem Live-Reisebericht)? Fahre auch hier gerne mit. Palmen, Strand.... *träum*
Bin gespant, wohin die Reise führt
LG Romani
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: AZcowboy am 18.10.2007, 21:17 Uhr
Florida scheint in zu sein! Da bin ich einfach mal dabei...

Winke
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Stefan M. am 18.10.2007, 22:28 Uhr
Florida? Da war ich doch erst letztes Jahr!!! Macht nix, dann will ich mal sehen, was ihr so treibt im Sunshine State!  :wink:

Bin dabei!!!
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.10.2007, 10:09 Uhr
In Florida waren wir noch nicht... also steige ich mit ein und lese mit  :wink:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Crimson Tide am 19.10.2007, 14:30 Uhr
 :D  Hallo Borni! 

Dann mal weiter! Hab gerade noch einen guten Platz ergattert!  :lol: :wink:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: leia am 19.10.2007, 14:58 Uhr
Noch mehr Florida? Schön, das ist mein nächstes USA Ziel, da muss ich unbedingt mit, ich hoffe es findet sich noch ein Plätzchen :D
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 19.10.2007, 20:34 Uhr
Schön, dass so viele dabei sind  :D
Dann berichte ich heute mal von unseren Erlebnissen in den Universal Studios!

26.09.2007
Universal Studios Orlando

Heute konnten wir rein theoretisch etwas länger schlafen, weil wir die Karten für die Universal Studios + Island of Adventure bereits online gekauft hatten und der Park erst um 9.00 Uhr aufmacht. Naja, aber wie das am ersten Tag so ist... Der Jetlag lässt grüßen :lol: Um 5 Uhr waren wir fit und ausgeschlafen. So hatten wir wenigstens noch ein bisschen Zeit, unsere Koffer für die Fahrt umzupacken und uns ganz in Ruhe fertig zu machen.
Das Frühstück fing in unserem Hotel erst um 6.30 Uhr an und so waren wir aber die ersten, die in den Frühstücksraum stürzten. Das Frühstück war wie gewohnt - Kaffee, Toast, süße Teilchen, Zerealien und Obst.
Da es immer noch dunkel war, als wir aus dem Frühstücksraum rauskamen, stellten wir erneut fest, dass die Urlaubszeit Mai/Juni von den Sonnenstunden her weitaus praktischer ist. Gut, Sonnenaufgänge um 5 Uhr morgens anzuschauen, ist ein bisschen früh... Aber man hat ja weitaus mehr vom Tag.

Da wir sonst nichts zu tun hatten, machten wir uns dann schon um 7.45 Uhr auf den Weg zu den Universal Studios. ZU FUSS!! Klingt schlimmer, als es ist: Das war nämlich nur 1 Meile. Von daher ist das Metropolitan Inn echt gut gelegen.

Wir kamen dann so um 8.30 Uhr an den Studios an, weil wir uns natürlich für den Weg extra lange Zeit gelassen haben. Auf dem Weg konnten wir einen tollen Sonnenaufgang beobachten und es folgte herrliches (zwar schwüles) Sommerwetter.
Vor dem Park haben wir mit total wenig anderen Leuten noch ein wenig gewartet, bis der Park eine Viertel Stunde vor eigentlicher Öffnung aufmachte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030965.jpg)

Als erstes schauten wir uns das 4D-Kino Shrek an. Waren sofort bei der ersten Vorführung dabei. Das Filmchen ging ca. 10 Minuten und war total witzig. Auch ohne weitere Englischkenntnisse zu "verstehen". Danach wollten wir gleich zu "Twister", einer Simulation des Tornados aus dem gleichnamigen Film, aber dort war noch geschlossen; wir sollten zuerst zur "Mumie" gehen. Wir waren wir ohne weiteres Warten sofort dran und dieser Ride wurde in diesem Park zu unserem Liebling. Sind bestimmt 4 mal damit gefahren 8)

Wir machten dann zunächst die Runde über "MIB", „Earthquake“ und "Jaws" (der weiße Hai) bevor wir wieder bei Twister landeten. Naja, das war eigentlich weniger spektakulär. Obwohl wir mittlerweile Mittagszeit erreicht hatten, war der Park nicht wirklich voll geworden und wir waren überall immer sofort dran. Das ist wohl ein Vorteil von der Jahreszeit September! Das haben wir später noch an einigen anderen Orten festgestellt: Man ist überall alleine :P

Einzig und allein bei ET, was eigentlich wohl eher eine Attraktion für Kinder darstellt, mussten wir bestimmt 40 Minuten warten. Und als wir rauskamen - was war das??? Alles nass, bewölkt?? Es hatte in der Zwischenzeit wohl einen ordentlichen Guss gegeben... Naja, wir haben davon nichts mitgekriegt. Danach schauten wir uns dann noch den 3D Kinofilm Terminator an, der ziemlich cool gemacht war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030977.jpg)
Mal ein kleines Bild zwischendurch...

Jetzt hatten wir von diesem Park alles gesehen und wir sind erstmal zum weltgrößten Hardrock-Cafe gegangen, um zu Mittag zu speisen. Das Essen war wie immer gut (und teuer...) und an den T-shirts bin ich natürlich auch nicht vorbeigekommen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030969.jpg)

So, jetzt kann's aber in den Island of Adventure gehen!
Direkt am Eingang steht das Highlight des Parks: Der "Hulk"! Eine riesige Achterbahn mit mehreren Loopings, Schrauben und sonstigen spaßigen Sachen :groove: Praktisch war, dass man seinen Krempel direkt vor den Rides in Schließfächer packen konnte, die für eine halbe Stunde kostenlos waren. Den Hulk sind wir im Laufe des Nachmittags bestimmt auch an die 5 mal gefahren  :pferd:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030995.jpg)

Weitere Highlights waren der Action-Ride Spiderman (3D), das River Adventure im "Jurassic Park" und die "Dueling Dragons", 2 Hänge-Achterbahnen, die ineinander verschlungen sind. Auch hier hat es hin und wieder mal einen großen Guss gegeben, aber meistens haben wir es nicht mitgekriegt, weil wir in irgendwelchen Fahrgeschäften waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1030991.jpg)

Kurz bevor der Park zugemacht hat (also so ca. um 17.30 Uhr), sind wir nochmal rüber zu den Universal Studios gegangen, sind noch 2mal mit der Mumie gefahren und haben uns die letzte Vorstellung von Shrek angesehen. Aber dann wurden wir auch wirklich aus dem Park rausgeschmissen :zuck:

Der Eintrittspreis war in Dollars zwar ganz schön happig, aber als wir zuhause unsere Kreditkartenabrechnung gesehen haben, haben wir uns totgelacht, wie wenig davon in Euro nur noch übrig geblieben ist. Dafür haben sich die Parks allemal gelohnt. Mit deutschen Vergnügungsparks nicht zu vergleichen!! Der Hulk hat alle Achterbahnen geschlagen, die ich bis jetzt gekannt habe  :lachen5:

Der Rückweg gestaltete sich etwas schwieriger als der Hinweg. War der Weg wirklich SO lang??? Wir konnten überhaupt nicht mehr laufen und kamen total erschöpft im Hotel an. Darauf erstmal ne Runde relaxen im Pool  :urlaub:

Da es ja noch nicht so spät war, entschieden wir uns, Downtown Orlando noch mal kurz anzuschauen. Wir fuhren zur Church Street und schauten uns im Banken-Viertel ein wenig um. Mit Parken sah's dort leider schlecht aus und da uns auch schon der Magen knurrte, machten wir uns ziemlich bald auf den Rückweg zum International Drive.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040009.jpg)

Weil wir mittlerweile Coupons gesammelt hatten (sehr wichtig und verbreitet in Florida), hatten wir einen 10% off-Gutschein für Sizzler und sind noch mal dorthin gegangen. Obwohl ich mir hinterher nicht mehr sicher war, ob ich das wirklich bestellt hab, was ich da bekommen hab, war es sehr lecker! Danach musste ich Marc noch ein bisschen quälen: Shopping :lachen07: Ich brauchte dringend ein paar Disney-Souvenirs. Und das um 21.30 Uhr... Nachdem ich mich eingedeckt hatte, war es schon wieder ziemlich spät. Zeit, schlafen zu gehen!
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 19.10.2007, 20:40 Uhr
Oh, ich hab ja völlig vergessen, unsere Route einzufügen.  :oops:

Guckt ihr hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/Route_kleiner_2.jpg)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: usa-rookie am 19.10.2007, 21:53 Uhr
Hallo borni,
fast die gleiche Route sind wir dieses Jahr im Juni auch gefahren. Universal Studios haben mir auch sehr gut gefallen... besonders Shrek!! Ich hab mir auch gleich einen Plüsch-Esel gekauft  :wink: Hast Du ein Foto mit Shrek oder dem Esel machen lassen? Ich hatte gerade kein "Alibi-Kind" zur Hand und hab so den begeisterten Kiddies beim Fototermin nur zugeschaut.
Bin schon auf Eure weiteren Erlebnisse gespannt.
LG Romani
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Willi am 20.10.2007, 09:59 Uhr
Schön, dass so viele dabei sind  :D

Sind sogar noch mehr dabei, ich fahre nämlich auch mit.

Florida wäre jetzt genau das Richtige für mich  :)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: zoostation am 20.10.2007, 12:53 Uhr
Lese ich das jetzt richtig? 9 Tage für diese Tour? Respekt.
Wir sind gerade vor 2 Tagen aus Florida zurück und haben 7 Tage rund um Miami verbracht.
2 Tage Everglades, 1 Tag Key West Tour
1 Tag Miami /Downtown, Miami Beach und den Rest Shopping, Bocca Raton und Umgebung.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Kali am 20.10.2007, 13:20 Uhr
Hallo borni,
bin auch noch schnell aufgesprungen.
Aber den Hulk muß ich auslassen, ich glaube da spiel meine Bandscheibe nicht mit.
Gruß Kali
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 20.10.2007, 21:22 Uhr
@  usa-rookie:
Da wir leider auch kein Kind dabei hatten, war uns das mit dem Foto irgendwie auch etwas peinlich... Außerdem kennen wir doch die Amis: Die hätten sich das Foto bestimmt gut bezahlen lassen  :wink:

@ zoostation:
Och, die Strecke ging eigentlich. Nur die erste Strecke war ziemlich krass (Orlando - Miami); den Bericht stelle ich morgen ein.
Wir haben aber festgestellt, dass 14 Tage perfekt gewesen wären. Dann hätte man auch hier und da noch mal Zeit z.B. für Museen gehabt. Besonders in der Umgebung von St. Petersburg/Tampa mussten wir uns gründlich überlegen, was wir am liebsten unternehmen wollen.
Andererseits glaube ich, dass Florida uns nicht so bald wiedersehen wird... Aber dazu mehr zum Schluss im Fazit.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: AZcowboy am 20.10.2007, 21:54 Uhr
Hi borni

Dieser Tag hat Euch richtig Spaß gemacht. Das kann man sehr gut rauslesen. Freue mich schon auf die nächste Tour.

Winke
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 21.10.2007, 12:35 Uhr
Ja, der Tag war wirklich ein Highlight diesen Urlaub :D

Jetzt geht's aber weiter...

27.9.2007
Orlando - Kennedy Space Center - Miami

Früh aufstehen! Auf uns wartet ein sehr (...) langer Tag!

Pünktlich um 6.30 Uhr standen wir vor dem Frühstücksraum, um wieder als erstes hinein zu stürzen :essen: Während des frühstückens schauten wir ein wenig Frühstücksfernsehen und sahen dabei, dass sich auf dem Wetterradar so komische Wirbel vor Miami bewegten. Mhm... Was das wohl zu bedeuten hat?? Da wir die Wetternachrichten aber sonst nicht weiter verstehen konnten, kümmerten wir uns nicht weiter drum.

So, schnell das Auto bepackt und los geht's!
Nachdem wir bis jetzt Mautstraßen vermeiden konnten, mussten wir diesmal in den sauren Apfel beißen und die I-528 Richtung Cape Canaveral nehmen. Alle paar Meter kam so eine blöde Mautstelle und wir fragten uns, wieviel Geld wir wohl auf dieser relativ kurzen Strecke ausgeben würden... Später kamen aber weniger Mautstellen und es blieb bei ca. 2,50 Dollar. Das geht ja noch...

Ca. um 8.45 Uhr kamen wir am Kennedy Space Center an, wo wir dann erstmal die total überteuerten Karten kauften und dann bis um 9.00 Uhr warteten, bis das Center öffnete. Es folgte eine genaue Leibesvisitation. Das ist noch genauer als am Flughafen!! Alle digitalen Geräte müssen eingeschaltet und vorgeführt werden... Bevor wir uns im Kino einen der 3D Filme anschauten, guckten wir uns die Raketen an, die dort draußen stehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040014.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040015.jpg)

Der Film lief 40 Minuten und war nicht besonders sehenswert. Das 3D hat nicht richtig funktioniert und besonders nachdem wir am Vortag in den Universal Studios die ganzen tollen 3D Filme gesehen hatten, war dies ziemlich unspektakulär. Verstanden haben wir auch nicht alles so genau...

Danach schauten wir uns den Nachbau des Space Shuttles Explorer an und machten dann die Rundfahrt mit dem Bus. Zuerst geht's zu einem Aussichtsturm, von wo man die ganzen Raketen-Rampen sehen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040023.jpg)

Dort braucht man sich nicht besonders lange aufzuhalten. Mit dem nächsten Bus ging's weiter zum Apollo Launch Center, wo man sich zunächst einen kurzen Film über die Geschichte der Apollo Raketen anschaut, dann in das ehemalige Kontrollcenter geführt wird, wo dann ein Raketenstart simuliert wird. Danach kommt man in eine riesige Halle, wo eine Apollo Rakete ausgestellt ist. Beeindruckend! Diese Apollo-Halle war der beeindruckendste Bereich des KSC und wahrscheinlich auch der einzige richtig sehenswerte... (wenn man sich sonst für Raumfahrt nicht so interessiert)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040029.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040030.jpg)

Mit dem Bus ging's weiter zu einem Entwicklungszentrum, wo man den Experten bei ihrer Arbeit (der Entwicklung irgendwelcher Sonden oder so...) zuschauen konnte. Fand ich jetzt aber auch irgendwie nicht so interessant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040036.jpg)

Zum Schluss wartete nochmal ein kleines Highlight auf uns: ein Flugsimulator, der den Start eines Space Shuttle simulieren sollte  :rollen:

Richtig ist übrigens, dass man das KSC nicht in weniger als 3 Stunden anschauen kann. Alleine die Rundfahrt mit dem Bus dauert 2 Stunden. Wir haben bestimmt nicht alles gesehen und waren ca. 4,5 Stunden da.

Nun wurde es aber Zeit für uns, denn wir hatten noch eine lange Strecke vor uns.
Wir mussten aber zunächst noch ein bisschen Proviant einkaufen und so hielten wir beim nächsten Walmart an, wo dann auch irgendwie die Zeit ziemlich schnell verging... Und dann wollten wir auch noch einen Hardee's aufsuchen gehen. In Melbourne haben wir dann einen gefunden. Hier heißen die Burger zwar anders als bei Carl's Jr., aber schmecken tun sie genau so gut :herz:

Frisch gestärkt ging es nun aber richtig los (es war mittlerweile bestimmt schon 15 Uhr): On the road again... DENKSTE!! Dass das anders wird als im Südwesten, haben wir uns ja schon gedacht, aber so.... Von einem Stau in den nächsten :traurig: Naja, das lag auch alles an schlechter Planung. Hätte ich vorher den Text im Reiseführer richtig gelesen, dann hätten wir uns bestimmt nicht den Highway 1 ausgesucht. Aber da wir dachten, der würde immer am Wasser entlangführen, haben wir uns da durch gequält. Hinterher habe ich festgestellt, dass es der A1A gewesen wäre, der immer am Wasser entlang führt! Naja, das war wirklich Pech. An dem Tag haben wir ordentlich kostbare Urlaubszeit vergeudet :flennen: Von der Strecke gibt's nichts zu berichten außer Stau, Stau, Stau....

Wir kamen erst ca. um 20.30 Uhr an unserem Hotel, dem Beach Place Hotel in Miami Beach an. Unsere Meinungen über dieses Hotel gehen ein wenig auseinander - ich fand es ein wenig schmuddelig, Marc fands OK.
Eigentlich stand auf der Internetseite, dass dort ein Dennys direkt nebenan sein soll, aber da wir ihn nicht gefunden haben (gab's wohl nicht mehr), haben wir heute komplett auf's essen verzichtet... Stattdessen sind wir nochmal nach SoBe (South Beach) gefahren und sind "gecruist". Mit anderen Worten: Wir haben im Stau gestanden... Da es dort besonders schön war und sich viele nette Restaurants aneinander reihten, entschieden wir, am nächsten Tag nochmal wiederzukommen und fuhren lieber wieder zurück zu unserem Motel. Nun war es für unsere Verhältnisse aber wirklich schon viel zu spät und wir fielen sofort totmüde ins Bett.  :schlafend:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Ninchen am 22.10.2007, 00:23 Uhr
Hallöchen,

erst mal viel Spaß im sonnigen tropischen Florida!

Was Ihr unbedingt machen müßt: An der Route (Autobahn) 41 geht es nach dem Knick (ca Mitte) zum Shark Valley. Dort kann man sich Fahrräder ausleihen (Stunde 6,25 USD) und den Shark Valley (15 Meilen = 24 km), einem Trail, abradeln. In der Mitte erreicht Ihr einen Aussichtsturm von dem man die Sumpflandschaft wunderbar überschauen kann. Wenn Ihr Glück habt, überquert (wie bei uns) ein Alligator Euern Weg. Wirklich sehr spannemd! Man kann auch mit ner kleinem Tram diesen Trail befahren. Weiter westlich vom SharK Valley gibt es eine kleine Abzweigung an der 41. Alligatoren, kleinere Mangrovengebiete etc..... Am besten im Visitorcenter an der 41 informieren. Dieser Weg wird dort auch empfohlen.

Liebe Grüße aus Germany Nina
 
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Ninchen am 22.10.2007, 00:30 Uhr
Upps, dachte es wäre ein Livebericht! Na dann lasse ich mich mal überraschen, was Ihr noch alles unternommen habt! Man ließt ja nicht gerade viel hier im Forum über den Sunshinestate!
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 22.10.2007, 21:11 Uhr
Ja, ja, leider sind wir schon eine Weile wieder zurück in Deutschland... Leider.

So, weiter geht's!

28.09.2007
Miami

Heute haben wir erstmal ein bisschen länger geschlafen (ich bin sogar vor dem Wecker aufgewacht!! Das ist sehr selten!!) und sind dann kurz zum Strand gegangen. Wir wollten ja nicht völlig umsonst ein Hotel haben, das nur 1 Block vom Strand entfernt ist.
Um diese morgendliche Uhrzeit war es dort sehr leer und total herrlich. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau. Da wir aber sonst nicht so die Strand-Typen sind, war es nicht schwer für uns, uns wieder davon zu trennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040047.jpg)

Heute war nämlich Shopping-Tag!!
Aber vorher wollten wir noch mal die Art Deco Häuser von South Beach angucken. Wir parkten also unser Auto auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze für eine Stunde und liefen durch den Art Deco District. Ich kam aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus… Die Häuser sind schon ganz chic, wenn man sich erstmal an die Architektur gewöhnt hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040049.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040055.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040059.jpg)

Danach ging’s dann über North Beach und Fort Lauderdale nach Sunrise, einer Stadt in der Nähe von Fort Lauderdale, wo sich die riesige Sawgrass Mills Mall befindet. Wir hatten zwar die Adresse, aber trotz Navi war es bei dieser riesigen Mall echt schwierig, den Eingang zu finden... Aber natürlich fanden wir ihn irgendwann... Naja, dass in der Mall eine Stunde nach der anderen verstrich, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Wir haben u.a. bei Gap, Levis, JCPenney, Sports Authority und bei Brand Factory Shoes eingekauft. Tommy Hilfigher gibt’s dort übrigens auch  :lol:

So, als wir uns dann endlich trennen konnten, haben wir erstmal an der nächsten Tankstelle vollgetankt – regular, wie jeden Urlaub.
Und so ging’s dann zurück in Richtung Miami, wo wir uns jetzt Coral Gables & Downtown angucken wollten. Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Zunächst ließen wir uns vom Navi nach Coral Gables leiten. Dort hatten wir eine nette Route im Reiseführer gefunden, die wir abgefahren sind – vorbei an den schönen Häusern, dem Biltmore Hotel, den Venecian Pools bis zum chinesischen Viertel und von dort aus zur Villa Vizcaya. Als wir dort feststellten, dass das Eintritt kostet, haben wir es uns aber gespart und sind nach Downtown gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040080.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040079.jpg)

Dort suchten wir nach einer Haltestelle des Metromovers, was wir auch ziemlich schnell fanden. Der Metromover ist eine kostenlose Monorail, die in der Innenstadt von Miami fährt. Wir parkten unser Auto mal wieder auf einem Bezahlparkplatz für eine Stunde und fuhren eine Runde mit dem Metromover. Da es mittlerweile schon nachmittags war, waren wir auch voll in der „Rushour“ und dementsprechend voll war die kleine Monorail. Die Fahrt war total spaßig. Nur irgendwann ruckte unser Gefährt ganz komisch und fuhr plötzlich nicht weiter. Eine nette Stimme teilte uns mit, dass es ein technischer Defekt wäre und wir auf den Techniker warten müssten. Na super! In 10 Minuten war unsere Parkuhr abgelaufen und wir wollten eigentlich nicht riskieren in Amerika ein Ticket zu kriegen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040098.jpg)

Plötzlich fuhr die Bahn weiter – aber nur bis zum nächsten Bahnhof. Als es dort nicht weiterging, entschieden wir uns zu Fuß weiter zu gehen. Was wohl ein Fehler war. Dort unten sah alles viel verwirrender aus als von oben  :hilfe: Und obwohl die Stationen total nah aneinander sind, war der Weg doch irgendwie länger als wir gedacht hätten. Mittlerweile fuhr die Bahn schon wieder an uns vorbei  :doh:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040102.jpg)

Naja, wir schafften es grade pünktlich wieder an unserem Auto zu sein.
Wir fuhren kurz zum Hotel, um unsere Einkäufe abzuladen und uns ein bisschen frisch zu machen (die neuen Klamotten anziehen  :lachen5:). Und dann ging’s sofort weiter nach South Beach, wo wir heute in einem der schönen Restaurants am Ocean Drive essen wollten. Wir fanden nur noch einen Parkplatz, der ziemlich weit ab vom Schuss war und bezahlten mal wieder an die Parkuhr...
Wir liefen dann eine Weile den Ocean Drive rauf und runter ohne das „passende“ Restaurant zu finden. Entweder waren sie zu teuer, zu laut oder zu eng. Von außen sah es am Vortag alles so gemütlich aus, aber wenn man dann so mittendrin ist :blecken:
Wir entschieden uns dann für das geringste Übel – ein spanisches Restaurant, das zur der Zeit Happy Hour hatte – alle Hauptgerichte zum halben Preis. Dann konnte man sich das auch halbwegs leisten...
Wir stellten fest, dass die Amis das mit der Paella dann doch nicht so gut drauf hatten und das Ganze doch halb so romantisch war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Was zum Schluss dabei rauskam, war eine 73 Dollar hohe Rechnung für mittelmäßiges Essen :shock: (OK, den Frozen Magaritha hätte ich mir vielleicht sparen sollen...)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040110.jpg)

Da ich mir mit meinen Schuhen schon Blasen an den Füßen geholt hatte (und unsere Parkuhr ablief) gingen wir nach dem Essen schnurstracks zum Auto. Wir entschieden, noch mal über die Brücke, wo es rüber nach Miami geht, zu fahren, weil die Aussicht bei Dunkelheit bestimmt klasse sein musste. Und das war sie auch  :) Nur Fotografieren war zwecklos. So konnten wir den tollen Anblick nicht festhalten  :(

Von dort aus fuhren wir dann aber auf direktem Wege zu unserem Motel, wo wir dann auch alsbald in unserem Bett verschwanden.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Willi am 22.10.2007, 21:38 Uhr
Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Versteh ich das richtig: der Spritverbrauch ist rapide angestiegen, weil Ihr Regular getankt hattet ?
Das wußte ich bisher noch nicht.

Tolle Bilder von South Beach und den Art Deco Häusern  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 22.10.2007, 22:08 Uhr
Unterwegs stellte Marc fest, dass die Tankanzeige sank und sank und sank. Man konnte quasi dabei zuschauen. :shock: Das musste am Benzin liegen! Also schnell an der nächsten Tankstelle angehalten und ein bisschen Premium nachgetankt, damit sich die Oktanzahlen ein bisschen vermischen.
Das hat ein Glück funktioniert; wir hatten uns schon ausgemalt, wie wir unsere Route verändern müssen, wenn wir am nächsten Tag zu Alamo müssen... :think:
Also, ab sofort: kein Regular mehr tanken!

Versteh ich das richtig: der Spritverbrauch ist rapide angestiegen, weil Ihr Regular getankt hattet ?
Das wußte ich bisher noch nicht.

Tolle Bilder von South Beach und den Art Deco Häusern  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)
Jo das ist er leider  :shock:
Ich bin es aus Deutschland ja gewohnt das wenn ich mal "normal" tanke
der Verbrauch hoch geht, aber das war nicht normal  :x
Die Kiste hat locker 2 Liter mehr genommen auf 100......
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 24.10.2007, 16:50 Uhr
Heute ging es für uns also zu den Keys. Wir sind recht früh aufgestanden, da wir uns am Strand noch den Sonnenaufgang anschauen wollten!
Wir haben dann unsere Sachen ins Auto geschmissen und sind rüber zum Strand. Es war wirklich herrlich, am Horizont ging die Sonne auf... nur über uns wurde es immer dunkler und dunkler und dunkler.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040128.jpg)

Und so ging es natürlich los; ein Regenschauer ohne gleichen!! Es regnete richtig aus Kübeln, nur gut, dass wir uns schon frühzeitig in unser Auto retten konnten  :lol:

Wir sind dann los Richtung Florida City. Es war aufgrund der Rush Hour natürlich sehr voll und so sind wir dann auch nicht wirklich schnell vorangekommen.
Gegen  9:30 Uhr waren wir dann aber in Florida City und haben bei Wal-mart erst einmal einen Großeinkauf gestartet...... nach über einer Stunde (was für uns im Supermarkt schon sehr lange ist) waren wir dann durch und konnten uns (wieder einmal im Regen) aufmachen zu den Keys. 8)

Erst ging es durch die Baustellen recht langsam voran, was aber zum Glück nur bis Key Largo der Fall war. Auf Key Largo angekommen überlegten wir, ob wir uns den John Pennecamp Coral Reef SP und die African Queen anschauen wollten, doch ich war natürlich der Meinung, dass wir das ja auf dem Rückweg machen könnten, da wir da ja sowieso mehr Zeit hatten.....

So ging es also weiter über die Keys! Wir haben uns die alte Seven Mile Bridge angeschaut und sind dann über die neue Brücke zum Bahia Honda State Park gefahren, der im Monat September für alle mit Büchereikarte kostenfrei war (wir hatten sie zwar nicht mal dabei…) :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040150.jpg)

Wir haben uns dann eine schöne Ecke gesucht und haben mit Blick auf die alte Bahia Honda Bridge ein Picknick eingenommen.... War wirklich toll der Strand… die Palmen… und im Hintergrund die Brücke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040158.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040163.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040166.jpg)

Natürlich durfte ein Badeaufenthalt nicht fehlen, den wir auch im Park gemacht haben.
Da ich aber nicht so der "Strand-Fan" bin (besonders nicht, wenn man nicht so viel Zeit hat) war der Aufenthalt nicht sooo lang und es ging weiter zum "National Key Deer Refuge“.
Wir versuchten, einige Deers zu sehen, aber irgendwie war es uns nicht vergönnt (nur 2, die über die Straße gelaufen sind). Dafür konnten wir Schildkröten und Leguane beobachten  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040168.jpg)

Der Nachmittag brach an und so machten wir uns nun endgültig auf nach Key West!!!

In Key West angekommen, suchten wir erst einmal unser Hotel, das Lighthouse Court Hotel.
Wir wussten, dass beim Hotel keine Parkplätze zur Verfügung stehen sollten und dass so natürlich ein Parkplatz auf der Straße herhalten musste...... Hat schon einmal jemand von euch versucht, in der Ecke  einen Parkplatz zu finden??? Ich war schon langsam richtig sauer, denn wir suchten und suchten, doch alle Parkplätze waren von diesen E-Karren zugeparkt  :(
Nach der von mir geschätzten 378. Runde ums Hotel passierte dann ein Wunder, eine Gruppe älterer Leute parkte mit ihren beiden E-Karren (wo natürlich jede einen eigenen Parkplatz brauchte) aus und es waren 2 Parkplätze frei!!
Wir also schnell rein in die Parklücke und schnell beschlossen, dass wir die nächsten 2 Tage das Auto nicht bewegen werden  :wink:
Flugs ging es dann ins Hotel, Schlüssel abholen und dann zum Zimmer. Wir hatten ein wenig "Glück", denn wir haben so ein kleines nettes freihstehendes Häuschen bekommen mit eigener Terrasse, von der man direkt zum Pool gehen konnte...... Gut, das Zimmer war genau so groß wie das Bad, aber OK  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040216.jpg)

Wir machten uns also frisch, und schon ging es weiter, jetzt aber zu Fuß! Wir sind natürlich erst einmal zum südlichsten Punkt der USA gelaufen, der - wie wir aber schon wussten - nicht wirklich was Besonderes war und sind dann die komplette Duval Street hoch bis zum Hafen und wieder runter bis zum Hotel gelaufen!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040176.jpg)

Am Abend ging es für uns dann wieder zum Hafen, wir wollten ja den Sonnenuntergang anschauen. Leider war das Wetter nicht so auf unserer Seite, so dass es am Hafen immer stürmischer wurde, bis es dann irgendwann wieder anfing aus Kübeln zu schütten, so dass ein richtiger Blick auf den Sonnenuntergang nicht möglich war  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040185.jpg)

Wir schlenderten dann noch einmal die Duval Street runter, aber ich persönlich kann damit nicht sooooooooo viel anfangen. Ist irgendwie genau wie auf spanischen Inseln oder auch in anderen europäischen Urlaubsregionen.
So sind wir dann bei Dennys rein und haben noch was gegessen, bevor es wieder ins Hotel ging.
Im Hotel haben wir uns dann ganz bequem auf unsere Terrasse gesetzt und haben den Tag bei einem selbst gemachten Cocktail noch mal Revue passieren lassen.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Ninchen am 25.10.2007, 22:56 Uhr
Sehr schöne Fotos!!! Es kommt einem so vor, als wenn man selbst geschossen hat! Und deswegen ist es auch so authentisch!
Freu mich schon auf den nächsten Bericht!
LG
Nina
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 26.10.2007, 15:37 Uhr
Hi Ich merke gerade wo ich die Bilder so sehe , das ich schon wieder
Urlaubsreif bin  :lol: naja sind ja nur noch neun Monate..... :shock:

Naja weiter gehts es !!!

Key West

Mitten in der Nacht wurden wir etwas unsanft von einem der Hähne geweckt, die auf Key West überall frei herumlaufen. Irgendwie hatte der sich wohl mit der Zeit vertan  :lol:
Nach ein paar Problemen, bei dem Lärm wieder einzuschlafen, konnten wir dann aber heute ganz in Ruhe „ausschlafen“. Erst gegen 8 Uhr sind wir wieder von einem Hahn geweckt worden. Bei einem guten Frühstück in unserem Hotel überlegten wir, was wir denn heute machen könnten und kamen auf einige Ideen: eine Glasbottom Boat Tour, den Leuchtturm besuchen, das Fort anschauen und noch viel mehr  :D Die Tour zu den Dry Tortugas war uns ein bisschen zu teuer.

Also ging es nach dem Frühstück erst einmal nach nebenan zum Leuchtturm. Für 10 $ pro Person (AAA Rate!) kann man hoch auf den Turm und danach noch das dazu gehörige Museum besuchen. Wir sind erst hoch auf den Turm. Leider war es nicht so zu genießen, da es doch sehr stürmisch war  :o aber wir haben es geschafft, uns alles von oben anzuschauen.... Das ist echt ein toller Ausblick und sehr empfehlenswert, wenn man schwindelfrei ist.
Nun ging es in das Museum. Es war ganz witzig, aber wirklich der Kracher war es nicht. Es wurde dargestellt, wie die Leute damals gelebt haben und es wurde die Geschichten von einigen Türmen erzählt.
Nachdem wir durch das Museum durch waren, ging es für uns wieder einmal in Richtung Hafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040200.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040205.jpg)

Unterwegs wollten wir dann noch bei der Post anhalten und EINE Briefmarke holen, aber denkt ihr, dass wir die blöde Post gefunden haben??? Wir fragten mehrmals nach, ohne die Post zu finden. Naja, nachdem wir das 5. Mal an dem Gebäude vorbeigelaufen sind, sahen wir dann endlich das Schild. Und dann hatte sie auch noch zu!! Also holten wir die Briefmarke am Automaten und bezahlten die 90 Cent mit der Kreditkarte  :lol:

Endlich am Hafen angekommen, fiel uns auf, dass alle Boote im Hafen lagen. Da es immer noch recht windig war, ahnten wir schon wieder Böses...... und ihr könnt raten, was Sache war, alle Bootstouren waren abgesagt  :(  Mann, wir haben aber hier auch ein Glück........
So mussten wir einen  "Alternativplan" aus der Tasche holen, was ja dank guter Planung kein Problem war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040206.jpg)

Wir machten uns (wie immer zu Fuß) also auf den Weg zum Friedhof. Der Weg war schon recht anstrengend, da trotz des Windes die Sonne ganz schon vom Himmel knallte.
Am Friedhof angekommen, haben wir uns den Friedhof erst einmal angeschaut (was auch sonst??).
Naja was soll ich zu einem Friedhof schreiben??? eher nicht so viel. Wir liefen dort ein wenig unkoordiniert rum ohne eine der „erheiternden“ Grabsteininschriften zu finden. Naja, so war es auch ganz interessant, mal überirdische Gräber zu sehen.
Um die Mittagszeit rum machten wir uns bei drückender Hitze wieder auf den Weg zurück zum Hotel.

Also mal wieder überlegen, was wir jetzt machen.......... Schnell entschieden wir uns zum Fort Zachary Taylor zu gehen und danach bei gutem Wetter noch ein Strandstop zu machen!!

Von unserem Hotel aus war es auch zu Fuß nicht weit bis zum Fort und so haben wir unser Auto wieder stehen lassen und sind los!
Am Fort (Eintritt 1,50 p. Fußgänger) angekommen, hatten wir super Wetter und konnten uns so in aller Ruhe das Fort anschauen.
Ist jetzt nichts super tolles, kann man sich anschauen, aber vom Hocker hat es uns nicht gerissen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040212.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040210.jpg)

So ging es relativ schnell zum Strand.....

Der Strand war eigentlich ganz schön, nur bissl viele Steine, so dass man ohne Badeschuhe nur ganz vorne im Wasser bleiben konnte.

Nachdem wir so am Strand gebrutzelt haben, sind wir irgendwann zurück zum Hotel. Dort sind wir dann erst einmal in den Pool gegangen. Natürlich fing es in diesen Augenblick an zu regnen, was den Poolaufenthalt leider zerstörte. :x
Danach wollten wir heute einen zweiten "Sonnenuntergangversuch" am Hafen starten. Also fix frisch gemacht und so ging es wieder los zum Hafen.
(Ich möchte nicht wissen was wir in den 2 Tagen gelaufen sind  :wink: )
Dort angekommen, spielte sich das gleiche ab wie gestern Abend: die Händler bauten ihre Stände auf,
Straßenkünstler machten ihre Vorführungen und dann kurz bevor die Sonne unterging....... ihr könnt es
euch denken: es kamen Wolken auf und es fing an zu schütten  :| .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040218.jpg)

Also wieder nix mit Sonnenuntergang. Naja, wir also wieder auf die Duval Street und erst mal was zum
Essen gesucht (ist da ja nicht so schwer). Wir entschieden uns für ein Lokal namens „Cheeseburger“, was für seine Leistung ganz schön teuer war.
Nach dem Essen kehrten wir noch kurz bei Sloppy Joes ein. Dort haben wir erst mal Cocktails (ich lieber Bier  :wink: ) bei Live Musik genossen, bevor es dann irgendwann für uns zurück ins Hotel ging.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 26.10.2007, 21:29 Uhr
Na, könnt ihr noch???

Hier kommt schon der nächste Tag...

01.10.2007
Key West – Key Largo – Florida City

Sonnenaufgang war in diesem Urlaub immer so um 7.15 Uhr. Wir überlegten, ob wir ihn heute morgen am Southernmost Point anschauen sollen, aber wir dachten uns, dass wir bis zum Sonnenaufgang an einer der schönen Brücken zwischen den Keys angekommen sind, um ihn von dort aus genießen zu können. Es wurde mal wieder ein Wettlauf mit der Zeit. Wieso kann man den Sonnenauf- und untergang nicht so legen, wie es einem grade gut passt???

Tatsächlich fanden wir ein lauschiges Plätzchen kurz hinter Key West, um einen tollen Sonnenaufgang genießen zu können. Und nun kam der Satz von mir, den ich heute noch bereute: “So, nun kann die Sonne wieder untergehen.“ Denn das tat sie auch!!! So war das von mir eigentlich nicht geplant, aber die Sonne war beleidigt und verschwand hinter den dichten schwarzen Wolken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040229.jpg)

Wir fuhren also weiter Richtung Key Largo, wo wir eine Glasbottom Boat Tour im John Pennecamp Coral Reef SP machen wollten. Doch – ihr könnt es euch vorstellen – es fing wie in Strömen an zu gießen. Ein richtiges Unwetter herrschte dort!! Die Straßen überfluteten sofort und als dann auch noch ein Blitz direkt in einem Motel einschlug, wo wir grade vorbeifuhren, hatten wir die Hoffnung auf eine Glasbottom Boat Tour schon fast aufgegeben.
Als wir auf Key Largo ankamen, regnete es immer noch. Das muss so um 10 Uhr gewesen sein. Wir fuhren dann erstmal schnurstracks zum State Park, um zu fragen, ob die Tour stattfindet. Man erzählte uns, dass die erste Tour um 9.15 Uhr nicht stattgefunden hat und dass sie noch nicht genau wussten, ob die 12 Uhr Tour stattfindet. Wir sollten um 11 Uhr noch mal nachfragen.

Daraufhin fuhren wir dann erstmal zur African Queen, ein Schiff, das wohl in irgendeinem Film mit Humphrey Bogart mal vorgekommen ist. Ich kannte zwar den Film nicht, aber unsere Eltern bestimmt… Das Boot war dann auch nicht wirklich spektakulär  :zuck:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040234.jpg)

Auch hier gingen Glasbottom-Boat Touren los, aber auch diese fuhren nicht.
Deswegen entschlossen wir uns, erstmal ein „Frühstück“ bei Wendy’s zu essen. Mit dem Frühstück dort konnten wir allerdings nichts anfangen und aßen erstmal ein paar kleine Burger :lol: Wir ließen uns viel Zeit (überlegten uns schon mal einen Plan B) und waren dann so um 11 Uhr wieder am State Park.
Man erzählte uns, dass die Tour nicht stattfinden würde, aber wir gaben die Hoffnung immer noch nicht auf :pray: Wir bezahlten also den Eintritt und schauten uns das Aquarium im Visitor Center an. Ihr wisst gar nicht, wie lange man sich dort aufhalten kann  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040250.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040260.jpg)

Marc wollte es einfach nicht wahrhaben, warum bei „so ein bisschen Regen“ die Tour nicht stattfinden soll. Wir blieben bis kurz vor 12, um uns wirklich davon zu überzeugen, dass das Boot nicht ohne uns losfuhr. Aber deren eigentliches Problem war der Besuchermangel – nicht das Wetter.

Da dieser 2,5 Stunden Ausflug nun „ins Wasser gefallen“ war, überlegten wir, was wir stattdessen machen wollen. Wir gaben die Strecke zum Shark Valley (der Nordeingang zum Everglades NP) in unser Navi ein, um zu prüfen, ob wir die Strecke bis zur nächsten Tramtour, die um 13 Uhr starten sollte, schaffen. Das würde knapp werden, aber grade eben so zu schaffen. Als wir dann jedoch in Homestead in einem ordentlichen Stau standen, konnten wir das Ziel für heute auch vergessen.
Auf dem Plan stand noch der „Fruit and Spice Park“ in Homestead. Trotzdem wir die Adresse ins Navi eingegeben haben, haben wir den Park nicht gefunden. Wir haben an ein paar Tankstellen nachgefragt, aber wenn die mich überhaupt mal verstanden haben (das waren alles nur Mexikaner, die kaum englisch gesprochen haben), wussten die nicht, wovon ich rede. Der eine dachte, ich wollte zu einem Obstladen :doh:
An einer Tankstelle wusste allerdings der Chef bescheid (nachdem er extra von der Mitarbeiterin geholt wurde). Auf dem Rückweg ist uns aufgefallen, dass die Tankstelle direkt neben der Ausschilderung zum Park war… Das konnte man aber auf dem Hinweg nicht sehen! :nono:

Seine Einschätzung kam zwar nicht ganz hin (er hat die Strecke viel zu kurz angegeben), aber trotzdem haben wir es dann endlich gefunden. Wir bezahlten unseren Obulus und man fragte uns, ob wir einen guten Regenschirm dabei hätten :shock: Gut??? Das ist ein Werbegeschenk gewesen :think: (seitdem ist er jetzt kaputt)
Durch das tolle Wetter hatten wir den Park aber ganz für uns alleine  :applaus:
Im Grunde war der Park auch total cool. Es war nur mit der Zeit etwas schwierig, den durchgeweichten Plan zu lesen… Und nach 5 Minuten waren unsere Schuhe ebenfalls durchgeweicht.
Wir liefen etwas planlos durch die Gegend und guckten uns dabei die exotischsten Pflanzen an. Man durfte sogar die Sachen probieren, die auf dem Boden liegen, aber das haben wir uns dann doch nicht getraut.
Was wir da jetzt so gesehen haben, kann ich euch gar nicht wiederholen. Der Plan war echt nicht mehr zu erkennen. Aber hier ein paar Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040270.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040272.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040278.jpg)

Der Park ist auf jeden Fall total zu empfehlen. Ist bestimmt nicht so bekannt – ich hatte einen Reiseführer von National Geographic, wo nur Empfehlungen drin waren, die etwas mit Natur zu tun haben. Daher hab ich den tollen Tipp.
Hätte die Sonne geschien, wären die Fotos vielleicht auch ein bisschen besser geworden…

Wir hielten es sage und schreibe 1,5 Stunden im Regen im Fruit and Spice Park aus, bis wir völlig durchnässt den Weg zu unserem Motel, der Travelodge in Florida City, antraten.

Da es ja noch nicht mal 15 Uhr war, überlegten wir, was wir jetzt noch machen könnten. Wir entschieden uns, noch in den Everglades NP reinzufahren. Das wäre am Tag danach sowieso äußerst stressig geworden, weil wir uns sowohl den Ost- als auch den Nordteil anschauen wollten.
Wir kleideten uns diesmal etwas passender. Morgens hatten wir nicht wirklich mit so einem Wetter gerechnet und ich hatte nur ne kurze Hose und Marc nur ein T-Shirt an, was natürlich sofort durch war. Also kleideten wir uns diesmal etwas regen-tauglicher.

Wir fuhren zunächst zum Visitor Center und fragten nach, wie die Mücken-Situation im Moment ist. Der Ranger erzählte uns, dass im Moment ziemlich wenige Mücken unterwegs sind. Hätte die Sonne geschien, hätte er sogar völlige Mücken-Entwarnung gegeben, aber da sie die Dunkelheit mögen, könne es vorkommen, dass wir ein paar Moskitos begegnen.
Und was hatten wir natürlich vergessen? Unseren „repellant“ (Autan)….

Naja, wir fuhren als erstes zum bekanntesten Trail, dem Anhinga Trail, wo man fast 100%ige Sicherheit haben kann, einen Alligator zu sehen. Es regnete natürlich immer noch und so machten wir uns dann mit dem Regenschirm auf den Trail. Es war insgesamt wenig zu sehen (insbesondere für mich als Brillenträgerin, denn die Brille war ständig vollgeregnet). Aber 2 Alligatoren konnten wir entdecken.

Glücklich darüber machten wir uns dann noch auf den Gumbo Limbo Trail, der durch den Wald führt. Der Ranger hatte uns schon gesagt, dass dort ein paar mehr Mücken sein können. Wir sind grade mal ein paar Meter reingelaufen, da juckte mich schon alles. Und als ich mich zu Marc umdrehte und er mir sagte, dass ich 3 Mücken auf der Stirn sitzen habe, machten wir sofort wieder kehrt. Fazit aus 5 Minuten Gumbo Limbo trail: 4 Mückenstiche im Gesicht, Hände total zerstochen... Aber komischerweise hat es nur mich so heftig getroffen. Die mochten bestimmt meine rote Regenjacke.  :lol:

Weiter ging’s Richtung Pa-hay-Okee-Overlook. Das ist ein Aussichtsturm, von wo aus man sehr schön über die Vegetation des NP gucken kann. Und diesmal war Marc das Opfer der vielen Mücken, die am Parkplatz auf uns warteten!! Auf dem Trail waren nicht viele Mücken und er war sehr schön (allerdings ziemlich kurz).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040297.jpg)

Wir kriegten nicht mit, dass sich dort wohl mehrere Mücken mit uns ins Auto schlichen – und uns mal wieder ordentlich zerstachen. Oh, nee…

Aber das Wetter wurde wieder schöner  :lachen5: Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne ließ sich wieder blicken.
Wir fuhren dann noch ne Weile und kehrten dann irgendwann um, als wir meinten, genug gesehen zu haben. Dass wir die Straße nicht ganz bis zum Ende schaffen würden, war ja eigentlich klar.
Da das Wetter jetzt so schön war, machte ich den Vorschlag, noch mal am Anhinga Trail zu halten. Was eine sehr gute Entscheidung war!! Wir sahen soooo viele Alligatoren. U.a. einen, der direkt auf uns zu geschwommen kam  :winke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040304.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040312.jpg)

Wir waren so fasziniert, dass wir noch mal ca. eine Stunde dort blieben.

Nun ging es aber wieder auf den Rückweg zu unserem Motel. Dort behandelten wir erstmal unsere zahlreichen Mückenstiche und gingen dann zu Fuß zu dem direkt nebenan gelegenen Dennys. Im Motel checkten wir noch mal ein paar Coupon-Hefte durch, ob da was brauchbares für den nächsten Tag dabei ist und gingen dann relativ früh schlafen.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 26.10.2007, 22:29 Uhr
Hi
Na da habt Ihr ja wohl richtig Wetterpech gehabt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gegen durchgelaufene Schuhe schon. In Key West leihe ich mir zuerst immer ein Fahrrad! Das ist günstig und viel bequemer als Laufen.
Schade dass Euch Key West am Abend nicht gefällt. Mich ziehen vor allem immer die Kneipen in den Nebenstraßen mit der live Musik an. Da sind viele unbekannte, aber trotzdem tolle Musiker darunter.

Anhinga Trail ist immer ein guter Aligator Spot. Manchmal sitzen sie sogar auf dem Weg.

Als alter Floridafan bleibe ich dabei

Gruß

Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 26.10.2007, 22:38 Uhr
Hi
Na da habt Ihr ja wohl richtig Wetterpech gehabt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Gegen durchgelaufene Schuhe schon. In Key West leihe ich mir zuerst immer ein Fahrrad! Das ist günstig und viel bequemer als Laufen.
Schade dass Euch Key West am Abend nicht gefällt. Mich ziehen vor allem immer die Kneipen in den Nebenstraßen mit der live Musik an. Da sind viele unbekannte, aber trotzdem tolle Musiker darunter.

Anhinga Trail ist immer ein guter Aligator Spot. Manchmal sitzen sie sogar auf dem Weg.

Als alter Floridafan bleibe ich dabei

Gruß

Elmar
Hi Elmar !!

Naja nicht gefallen kann man nicht sagen , irgendwie bin ich im (USA) Urlaub einer der
Früh ins Bett geht und früh wieder raus ist  :D In Spanien habe ich das auch immer anders gesehen , aber wir hatten einfach zu viel zu sehen und viel zu viel vor  :lol:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 26.10.2007, 22:41 Uhr
Hi Borni
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich war ja grad im Südwesten und bin vor lauter Unternehmungen so k. o. gewesen, dass ich oft schon um 8 oder 9 Uhr ins Bett gefallen bin.

Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Stefan M. am 27.10.2007, 04:18 Uhr
Hm, da waren wir wohl die einzigen, die den Anhinga Trail erwandet haben, ohne auch nur einen einzigen Alligator gesehen zu haben!!!  :roll:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 28.10.2007, 17:56 Uhr
Das ist ja wirkliches Pech... Normalerweise trifft es uns sonst auch immer, aber diesmal haben wir wohl echt Glück gehabt.

Weiter geht's mit den nächsten Alligatoren:

02.10.2007
Florida City - Everglades NP - Fort Myers Beach

Da wir ja am Vortag schon den östlichen Teil des Everglades NP angeschaut hatten, konnten wir heute etwas länger schlafen und das Frühstück im Motel, das sehr gut war, in Ruhe genießen. Hier gab es alles was das Herz begehrt und wir machten uns pappsatt auf den Weg.

Da wir fleißig Coupons gesammelt hatten, waren auch einige von Airboat Touren dabei, welche wir gerne machen wollten. Wir kamen so um 9.30 Uhr beim ersten Anbieter an. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall waren die Preise trotz Coupon (2 $ off) gesalzen. Wir entschieden, nochmal weiter zu schauen. Darüber hätte man sich von Deutschland aus schon viel besser informieren können, denn wir wussten gar nicht, dass es dort wirklich alle paar Meter Anbieter von Airboat Touren gibt.
Wir hielten also beim nächsten Anbieter an (dem Gatorpark), fragten nach dem Preis, der genau so hoch war wie bei dem anderen und entschieden uns, dies aber zu machen. Wer kann schon ahnen, dass wir hinterher noch an mindestens 10 weiteren Anbietern vorbeikommen...

Wir wollten schon mit unserem 2 $ off-Coupon bezahlen, als Marc glücklicherweise noch einen 2 for 1 Coupon fand! Cool, da haben wir jetzt richtig gespart. Dadurch hat es jetzt 22 $ für uns beide gekostet. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da wir ja noch etwas früh dran waren und der Park scheinbar grade erst geöffnet hatte, mussten wir noch ein wenig auf den Start der ersten Tour warten. Wir waren auch bisher die einzigen Besucher... Wir schauten uns also ein wenig bei den Alligatoren und deren Babys sowie bei den Schlangen um, die dort in Terrarien leben. Es kamen dann auch noch 4 weitere Gäste und um 10 Uhr startete unsere Tour. Die nächsten 40 Minuten fuhren wir mit dem Airboat durch die Sümpfe und kriegten dabei die Story von dem Everglades auf sehr nette und humorvolle Weise erklärt. Da war hinterher dann auch noch ein kleines Tip fällig... Wir sahen viele Alligatoren, was wohl ziemliches Glück war, erzählte uns der Fahrer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040340.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040344.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040347.jpg)

Hinterher fand dann noch eine kleine Show statt, die auch total lustig war (der Alligator wurde nicht gequält oder sowas. Er hatte eigentlich eher eine passive Rolle bei der Geschichte). Es endete dann damit, dass wir alle mal einen Alligator halten durften und Fotos machen konnten. Da wir aber beide eher gequälte Gesichtsausdrücke haben, möchte ich die Fotos jetzt nicht veröffentlichen  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040355.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040359.jpg)

So, weiter geht's Richtung Shark Valley. Den Eintritt zum Nationalpark haben wir ja schon am Vortag bezahlt und deswegen kamen wir in diesen Bereich kostenlos hinein. Allerdings kann man den Shark Valley Bereich nicht mit dem eigenen Auto erkunden, sondern muss entweder zu Fuß laufen, mit dem Fahrrad fahren oder mit einer Tram fahren. Wir sind faul und entschieden uns für die 3. Möglichkeit  :nixwieweg: Also kauften wir uns als erstes Tickets für die 13 Uhr Tour. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, nahmen wir erstmal unseren kleinen Imbiss ein, den wir am Vortag bei Walmart gekauft hatten (Salat mit Ranchdressig und ein Baguette). Frisch gestärkt wollten wir dann den Otter Cave Hammock Trail machen, aber als wir nach längerem Laufen den Eingang zum Trail immer noch nicht gefunden haben, kehrten wir wieder um und gingen den kleinen Trail (Bobcat Boardwalk) :lachen07: Zwischendurch sahen wir übrigens ein paar Deutsche in unserem Alter, die sich tierisch darüber aufregten, dass sie nun Eintritt in den Park bezahlt haben und nicht mit ihrem Auto reinfahren können!! Sie überlegten hin und her, was sie jetzt machen wollten... Fahrrad oder zu Fuß??? 11 $ p.P. für die Tram war ihnen wohl zu viel. Sie entschieden sich für's wandern, zogen sich kompliziert am Auto um und gingen dann den kleinen Trail :doh: Der ist ca. 500 m lang!! Danach haben sie den Park wieder verlassen. Die haben ja richtig viel vom Everglades NP gesehen :zuck: Hauptsache, man kann behaupten, da gewesen zu sein...

Naja, mittlerweile sammelten sich dann am Treffpunkt schon ein paar Leute und bald kam dann auch die Tram. Kaum saßen wir drin und ging es los, sahen wir auch schon den ersten Alligator. Da waren wir eben noch zu Fuß dran vorbeigelaufen und haben ihn nicht gesehen!! Ich glaube, es war ziemlich gut, die Tramtour zu machen, weil die Ranger natürlich die Verstecke der Alligatoren kennen und einen darauf hinweisen. Wir sahen auch ein paar ganz klitzekleine Babys :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040372.jpg)

So fährt man dann ca. 1,5 Std. (bekommt noch mal die Geschichte der Everglades zu hören) bis zu einem Aussichtsturm, wo man 20 Minuten Zeit hat, von dort oben auf die Landschaft zu schauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040382.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040383.jpg)

Von dort geht es auf direktem Weg zurück. Auch hier sahen wir noch den einen oder anderen Alligator, Anhinga und Reiher. Die Attraktion war allerdings eine kleine Schildkröte, die sich scheinbar auf die Straße verirrt hat und dort einfach liegen geblieben ist. Die Rangerin musste aussteigen und sie zur Seite tragen :liebe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040390.jpg)

Oh, eine weitere Attraktion gab es auch noch: Denn die Tram mit der wir fuhren, knallte plötzlich ein paar mal ganz laut und blieb plötzlich stehen :shock: Die meisten dachten wohl genauso wie wir, dass die Fahrt jetzt erst mal unterbrochen ist. Aber die Fahrerin erzählte uns, dass das "normal" wäre und fuhr einfach weiter. So schafften wir es noch heil zurück. Dann wurde die Tram aber ausgetauscht.

Mittlerweile war es so ca. 15 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Fort Myers. Unterwegs kommt man am kleinsten Postamt der USA vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040392.jpg)
Wie ihr seht, war grade vor uns eine Busladung angekommen und es war mir unmöglich, ein besseres Foto zu schießen...

Die weitere Fahrt war eher unspektakulär bis wir das Festland verließen und Richtung Fort Myers Beach fuhren. Dort wurde es richtig schön. Wir hofften, dass dort irgendwo unser Motel stehen möge, aber leider tat es uns nicht den Gefallen. Wir hatten bei dem Motel schon so unsere Befürchtungen - 75 $ die Nacht für 1 Stern??? Aber dafür ist es halt direkt am Meer - das Caroussel Inn. Och, ich fand das Motel eigentlich ganz OK. Etwas altmodisch und der Kühlschrank war super-eklig, aber wir wollten ja schließlich nur eine Nacht bleiben. Marc fand das Motel nicht so doll - vor allem für den Preis.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040394.jpg)
Blick von der Veranda des Motels

Als erstes schmissen wir uns in unsere Badesachen und gingen an den Strand (unser Motel war ja quasi direkt auf dem Strand). Wir haben uns aber nicht getraut, ins Wasser zu gehen :never: Irgendwie war es ziemlich windig und die Wellen waren so hoch... Und da wir die einzigen Badenden an dem riesigen Strand gewesen wären, haben wir uns nicht getraut... Also entschieden wir, den Strand ein wenig auf und ab zu wandern. Dabei ist es wohl irgendwie passiert, dass mein Rock, den ich unter dem Arm getragen hab, weggeflogen ist und wir mussten erstmal auf die Suche gehen. Haben ihn aber leider nicht wiedergefunden  :heulend:

Danach machten wir uns ein bisschen frisch und gingen nochmal an den Strand, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Schön...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040401.jpg)

Nun war es ca. 19.30 Uhr und Zeit zum essen. Wir wollten heute Perkins das erste mal ausprobieren. Also, unser Navi nach Restaurants in der Nähe gefragt und schon einen gefunden! Unterwegs gingen wir schon mal ein paar Mitbringsel für Zuhause einkaufen (Doritos, BBQ-Sauce, Ranch-Dressing, Macadamia-Karamell-Popcorn...) und kehrten dann bei Perkins ein. Das Essen war sehr lecker und preismäßig auch OK. Den Laden kann man sich also merken.

Wir nahmen noch ein paar Cookies als Frühstück für den nächsten Tag mit und fuhren zurück zu unserem Motel. Dort mixten wir uns noch ein paar Cocktails mit dem Rest Malibu, den wir noch übrig hatten und setzten uns auf die Veranda. Um 23 Uhr endet dieser spannende Tag 8)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Kali am 01.11.2007, 14:19 Uhr
Hallo Bia,
eile schnell hinterher um den Anschluß nicht zu verpassen.

Zitat
den einen oder anderen Alligator, Anhinga und Reiher.

hilf mir mal weiter, wer oder was ist "Anhinga"

Gruß Kali

Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 01.11.2007, 14:27 Uhr
Hallo Kali
Vielleicht kann ich auch helfen. Der Anhinga ist ein Vogel, der in Florida ziemlich häufig vorkommt.
Gruß Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Kali am 01.11.2007, 14:46 Uhr
Hallo Elmar,
danke für die schnelle Info.
Muß ich gleich mal schauen ob ich irgendwo ein Bild davon finde.
Gruß: Kali
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 01.11.2007, 15:00 Uhr
Hallo Kali
Ich wollte schon ein Foto posten, habe aber auf die Schnelle keines gefunden, sorry
Gruß Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 01.11.2007, 15:36 Uhr
Hallo Elmar,
danke für die schnelle Info.
Muß ich gleich mal schauen ob ich irgendwo ein Bild davon finde.
Gruß: Kali

www.google.de  :google::P

Ne kleiner Scherz :wink:

Es ist ein Vogel !!!


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040305.jpg)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Kali am 01.11.2007, 15:52 Uhr
Danke, das ihr mich nicht dumm sterben laßt.  :help:

Sieht mir sehr verdächtig nach einer Art Kormoran aus,oder?

Gruß Kali
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 01.11.2007, 15:56 Uhr
Hallo Kali

Du stellst fragen! :verwirrt: :think: :zuck:
Da kenn ich mich leider auch nicht aus, aber vielleicht gibt´s hier einen Ornithologen im Forum?

Gruß Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 01.11.2007, 15:57 Uhr
Danke, das ihr mich nicht dumm sterben laßt.  :help:

Sieht mir sehr verdächtig nach einer Art Kormoran aus,oder?

Gruß Kali
Wollte ich nicht  :oops: mehr weiß ich von diesen Vogel halt auch nicht :o
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Crimson Tide am 01.11.2007, 19:35 Uhr
Euch kann geholfen werden!  :lol:

Der Anhinga ist ein sogenannter Schlangenhalsvogel und gehört somit zu den Anhingidae

Familie & Gattung = Wasservögel natürlich!  :wink:

Ordnung: Ruderfüßer

Mit seinem schlangenähnlichen Hals sieht er zwar aus wie ein Reiher, aber ist eher verwandt mit einem Kormoran!

Kali, Du hast den richtigen Blick gehabt!  :clap:

Das tolle ist ja, daß man so schöne Bilder von ihm mit ausgebreiteten Flügeln machen kann, weil der Anhinga, wenn er zum Fischen ins Wasser getaucht ist, hinterher seine Flügel zum trocknen ausbreiten muß, da er im Gegensatz zu den Enten keine "gewachsten" Flügel hat, und sich somit die Federn voll Wasser saugen. Er kann dann nicht fliegen!  Schön für uns Touristen!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades037.jpg)

Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Kali am 01.11.2007, 19:50 Uhr
Zitat
Kali, Du hast den richtigen Blick gehabt!  Clap

Na dann bin ich ja gar nicht so dumm wie ich aussehe. :lachen07:

Aber als Angler mag ich die Biester nicht.(http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a025.gif)
Gruß Kali
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 06.11.2007, 21:45 Uhr
Liebe Leser,
entschuldigt bitte, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Da Marc gerne über den letzten Tag berichten möchte, bin ich jetzt noch mal dran, aber war die letzten Tage schwer damit beschäftigt, ein Fotobuch zu basteln…

Jetzt kann es aber weitergehen  :oops:

03.10. Fort Myers Beach – Sanibel Island – Venice – St. Petersburg – Tampa

Natürlich wollen wir mal wieder früh los, weil wir heute viel auf der Liste stehen haben. Das werden wir sowieso nicht alles schaffen; darüber sind wir uns schon vorher im Klaren. Da muss man dann halt spontan Prioritäten setzen.
Um 7 Uhr waren wir abfahrtbereit. Wollten kurz mit dem Auto an der Rezeption vorbeifahren, ausschecken und uns auf den Weg machen, aber die Rezeption war geschlossen! Nicht nur das: An der Lobby stand irgendwie so was dran, dass es verboten sei, einfach abzufahren, ohne auszuchecken. Dort sollte aber erst um 8 Uhr geöffnet werden. Wir überlegten uns mehrere Möglichkeiten: Eine Stunde verschenken und hier rumgammeln? Nach Sanibel Island fahren und wieder hierher zurückkommen? Oder doch einfach abhauen?? :?:

Wir entschieden uns für die dritte Variante  :nixwieweg: und entschieden, beim Motel anzurufen, sobald es geöffnet hat. Wir ließen also den Schlüssel im Zimmer und machten uns auf den Weg nach Sanibel Island.
Als wir dort ankamen, waren wir schon so ein bisschen geschockt. Auf teure Parkgebühren waren wir ja schon eingestellt, aber so??? Vor allen Dingen, weil wir so früh dran waren und die einzigen Gäste auf dem Parkplatz... Wir waren zuerst am Leuchtturm, wo wir unser Frühstück einnehmen wollten, aber aufgrund der Parkgebühren entschieden wir uns, nur einmal zu bezahlen und lieber gleich zu einem der bekannten Muschelstrände zu fahren. Nur leider war das gar nicht so einfach... So eine kleine Insel und doch so verwirrend!! Wir waren leider total orientierungslos und fuhren ziemlich lange im Kreis, bevor wir den Strand fanden  :roll:

Obwohl wir auch hier am Bowman’s Beach die einzigen Gäste des Parkplatzes waren, bezahlten wir brav unsere Parkgebühr für eine Stunde (wir wollen bloß nicht mit dem amerikanischen Gesetz in Kontakt kommen...).
Tatsächlich ist dieser Strand ein Eldorado für Muschelsammler, aber das dürfte ja weitestgehend bekannt sein. Unsere Perkins-Tüte füllte sich zusehends mit den schönsten Exemplaren. Nach einer halben Stunde hatten wir vielleicht grad mal 100 m des Strandes durchforstet  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040421.jpg)

Danach fuhren wir zum J.N. Ding Darling Wildlife Refuge, einem Naturschutzgebiet mit Pelikanen, Alligatoren, Waschbären und Ottern. Wir hofften, im Visitor Center ein Telefon zu finden, um in der Motelrezeption anzurufen, aber leider wurden wir nicht fündig. Wir ließen uns vom Ranger Infomaterial geben und machten uns zunächst auf die Suche nach einer Telefonzelle. Wir wollten dann danach in den Park fahren.

Irgendwo fanden wir dann auch eine Telefonzelle und ich versuchte der guten Frau am anderen Ende der Leitung klar zu machen, dass wir bereits „ausgecheckt“ haben. Naja, ich hab zwar nicht verstanden, was sie mir geantwortet hat, aber ich glaube, das war so in Ordnung.
Nun schauten wir auf die Uhr und stellten fest, dass die Zeit schon wieder fortgeschritten war und wir es doch nicht mehr schaffen würden, das J.N. Ding Darling Wildlife Refuge zu besuchen.
Stattdessen fuhren wir noch einmal kurz zum Leuchtturm, um ein paar Fotos zu schießen und machten uns dann auf den Weg nach Venice.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040427.jpg)

Das Edison House in Fort Myers ließen wir auch aus Zeitmangel aus. Obwohl mich das Labor schon ziemlich interessiert hätte....

Stattdessen fuhren wir nach Venice, wo man besonders gut Haifisch-Zähne finden kann. Nur wie findet man so was?? Wir zogen unsere Badeklamotten an und suchten ein bisschen das seichte Gewässer nach den begehrten Zähnen ab. Allerdings erfolglos... Wir hassen es, aufgeben zu müssen!! :dagegen:
Aber langsam meldeten sich auch unsere Mägen, denn es war Mittagszeit. Genau richtig für Panda Express  :essen: Orange Chicken  :daumen: Lecker

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040438.jpg)

Nach dem Mittagessen ging es weiter Richtung Sarasota und dort ins Mote Aquarium. Der Eintritt beträgt regulär 15 $, aber wir haben noch einen AAA Rabatt gekriegt. Allerdings wissen wir nicht mehr, was wir bezahlt haben.
Das Aquarium war ziemlich cool; es gab die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu sehen. Zu Anfang sieht man die „Kleintiere“ wie Seepferdchen, Seesterne, Quallen, Krebse und Fische. Danach bekommt man einen Riesenkraken zu Gesicht  :bibber: TOT!!! (Irgendwie waren wir davon so geschockt, dass wir kein Foto gemacht haben :wink: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040441.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040442.jpg)

Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040462.jpg)

Auch interessant ist natürlich das größte Becken mit Haien und anderen „großen Fischen“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040457.jpg)

Danach verlässt man diesen Teil und rennt zu einem anderen Gebäude, wo kranke Manatees, Delfine und Schildkröten aufgepäppelt werden. Auch das war ein besonderes Erlebnis.
Auch wenn das Aquarium insgesamt nicht besonders groß ist, kann man doch einige Zeit damit verbringen, den Tieren zuzuschauen.

Für uns hieß es dann aber langsam weiterfahren, denn wir hatten ja immer noch eine gute Strecke vor uns.
Unser nächster Stopp war der Sunshine Skyway, eine 6,6 km lange Brücke vor St. Petersburg (kostet übrigens 1 $ Maut). Davor und dahinter gibt es tolle Aussichtspunkte, von wo man schöne Fotos machen kann. Will man allerdings näher herankommen, muss man auf den Fishing Pier, der noch mal extra Gebühr von 5 Dollar kostet. Abzocke!!  :never:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040468.jpg)
 
Nachdem wir die Brücke überquert hatten und St. Petersburg erreicht hatten, bedauerten wir, dass wir es nicht schaffen würden, das Dali-Museum zu besuchen und fuhren in Richtung Stadtzentrum; also zum Pier. Da wir den Weg dorthin nicht so richtig gefunden haben, schauten wir uns den gigantischen Klotz, der dort auf dem Pier steht, von weitem an, was aber unserer Meinung nach auch genügt hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040485.jpg)

Viel interessanter war doch die Gesellschaft, die wir dort bekamen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040488.jpg)

Da es mittlerweile bestimmt schon 17 Uhr war, machten wir uns jetzt auf die letzte Etappe für heute: Tampa. Dort hatten wir über Priceline ein Hyatt Hotel ersteigert für nur 50 $ die Nacht.
St. Petersburg und Tampa sind abermals über eine lange Brücke miteinander verbunden und bevor man dort hinauf fährt, steht am Highway ein nettes Schild „very long bridge; check fuel“. Klar, kein Problem....
Als wir ein paar Meilen weiter waren, ging natürlich die Tankanzeige an und der Zeiger sank unermüdlich Richtung „empty“. Wie konnte das denn schon wieder passieren??
Im Südwesten muss man ständig Angst haben, dass man in der Wildnis, wo weit und breit keine Zivilisation ist, liegen bleibt und hier, wo überall Zivilisation ist, bleibt man auf einer Brücke liegen????  :kratz:
Das Problem war ja schon, dass wir beim letzten Tanken nicht vollgetankt hatten, weil wir den Wagen ja leer abgeben müssen. In nächster Zeit halten wir also öfters mal an und tanken für 5-10 Dollar...
Denn natürlich haben wir es noch bis zur nächsten Tankstelle geschafft.

Als wir dann endlich an unserem Hyatt ankamen, waren wir schon etwas enttäuscht… So richtig elegant sah das nicht aus   :(
In dem Moment, wo wir dort ankamen, ging die Sonne grade in einem wunderschönen Rot unter und ich überlegte kurz nach einem Zimmer mit Sunset View zu fragen, aber das hab ich mich dann doch nicht getraut. Wir bekamen natürlich das allerletzte Zimmer – Erdgeschoss, direkt neben dem Notausgang mit Blick auf den Parkplatz... Naja, war ja klar. Priceline Kunden sind halt Kunden 2. Klasse. Trotzdem war man sehr nett zu uns und das Zimmer war natürlich spitzenmäßig. Mit richtig schöner Leder-Sitzecke, Schreibtisch, kleiner Küchenzeile und (das wichtigste Detail) einem riiiiiiiesigen Flachbildfernseher!!!  :shock:
Hier konnte man sich gleich richtig wohlfühlen.
Wir luden erstmal unsere ganzen Sachen aus dem Kofferraum aus, denn morgen geht es ja leider schon wieder nach Hause. D.h. alles, was wir unterwegs eingekauft hatten, muss nun irgendwie in die Koffer reinpassen...
In dem Moment, wo wir draußen ausladen, fängt es leicht an zu nieseln.
Das ist nicht so schlimm denken wir uns und wollen noch eine Runde im Pool schwimmen (draußen). Wir ziehen uns also um und gehen langsam in den Pool. Da der ziemlich kalt ist, dauert es eine Weile, bis ich mich dazu durchringen kann, unterzutauchen. Und grade in diesem Moment schlägt irgendwo in unmittelbarer Nähe (im Hotel??) ein Blitz ein!! Überall geht das Licht aus. Nach ein paar Sekunden geht das Licht im Pool und im Hotel wieder an, aber die Straßen bleiben dunkel.  :angst:
Wir flüchten natürlich sofort aus dem Pool. Wäre der Blitz dort eingeschlagen, würde es uns heute bestimmt nicht mehr so gut gehen.

Auf den Schock erstmal eine erholsame Dusche im schönen Hotelzimmer.
Draußen ist die Hölle los, es regnet wie aus Eimern und überall hört man Sirenen.

Wir gehen dann erstmal ein bisschen im Internet surfen (kostenlos in der Lobby), um unsere Flüge für den nächsten Tag einzuchecken. Wir haben richtiges Glück und kriegen tolle Plätze.

Nun war es Zeit, Essen zu gehen und wir fuhren mit dem Auto los, aber man konnte seine Hand vor Augen kaum noch sehen! Krass, das kennen wir nicht mal von Hamburg!!  :staunend2:
Das Essensangebot in der Umgebung vom Hotel war sehr groß und wir entschieden uns für Bennigan’s, ein Irisches Lokal. Dort war es ziemlich cool. Wir hatten eine sehr lustige Bedienung, die uns jedes Mal wenn sie zu uns kam, ca. 10 Servietten hingelegt hat und 1000x nachgefragt hat, ob alles in Ordnung ist.
Da es unser letzter Urlaubstag war, haben wir noch mal Ribs gegessen, die übrigens sehr lecker waren.
Da der Laden eine Alkohollizenz hatte, überlegten wir nach dem Essen noch kurz, einen Cocktail zu trinken, aber weil es schon viel zu spät war und wir noch unsere Koffer weiterpacken mussten, entschieden wir uns dafür, zum Hotel zurückzukehren.
Der Regen hatte mittlerweile ein wenig nachgelassen, aber die Straßen waren mittlerweile total überflutet.
Kann man da sagen: Gut, dass wir morgen nach Hause fliegen??


Fazit des heutigen Tages:
Wir mussten leider sehr sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten am Wegesrand liegen lassen. In dieser Gegend hätte man gut noch 1-2 Tage länger verbringen können.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Susan26 am 06.11.2007, 21:58 Uhr
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:

Ein toller Tag, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass er aus viel mehr "konnten wir leider nicht" besteht ...  :(  :dafuer: Ich bin für viel mehr Urlaub für alle usa-reise.de-User  :lol:

Susan
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: usa-rookie am 06.11.2007, 22:10 Uhr
Zitat
Viel interessanter war doch die Gesellschaft, die wir dort bekamen:




DEN kenn ich! Dieses Hörnchen hat uns in der Nähe vom "Pier" auch Gesellschaft geleistet. War total anhänglich und ist uns sogar ein Stück nachgelaufen.
Schade, daß Eure Zeit nicht für die Ford/Edison-Estates gelangt hat. Ist wirklich total interessant. Das Dali-Museum musste ich (dank des Kunstmuffels an meiner Seite) auch ausfallen lassen. Aber gegen einen Strandtag hatte ich dann auch nix einzuwenden  :lol: Schade, daß Euer letzter Tag schon naht..
LG Romani
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.11.2007, 09:37 Uhr
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:
Du meinst die Stachelrochen, Susan. Aber es gibt noch eine ganze Menge anderer, die ungefährlich sind.
Wir sind schon mal beim Schnorcheln auf ca. 1m an einen großen Mantarochen herangekommen... das war schon beeindruckend, so ein Ungetüm mit 2m Spannweite...

@Bia: Schöner Bericht. Schade, daß es schon wieder dem Ende zugeht...  :heulend:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 07.11.2007, 15:27 Uhr
Im Raum dahinter ist dann der Streichelzoo: Dort kann man unterschiedliche Meeresbewohner „streicheln“. Die Hauptattraktion sind die Rochen. Habt ihr schon mal einen gestreichelt? Ich ja  :frech:

Rochen? Sind das nicht die Tiere, die so unbarmherzig zustechen können?! Ich glaube nicht, dass ich die unbedingt streicheln möchte  :lol:  :lol:
Du meinst die Stachelrochen, Susan. Aber es gibt noch eine ganze Menge anderer, die ungefährlich sind.
Wir sind schon mal beim Schnorcheln auf ca. 1m an einen großen Mantarochen herangekommen... das war schon beeindruckend, so ein Ungetüm mit 2m Spannweite...

@Bia: Schöner Bericht. Schade, daß es schon wieder dem Ende zugeht...  :heulend:
Leider war auch unser Urlaub so schnell zuende  :(
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 07.11.2007, 20:50 Uhr
Was die Rochen betrifft: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass denen die Stacheln entfernt wurden. Aber die haben sich auch überhaupt nicht angegriffen gefühlt, hatten also keinen Grund zustechen zu wollen.
Wenn man die Hände ins Wasser hielt, kamen sie sogar an, um gestreichelt zu werden  :liebe:

An diesem Tag mussten wir leider echt viele Sehenswürdigkeiten auslassen. Also, Tipp für alle Florida-Newbies: In dieser Gegend unbedingt einen Tag mehr einplanen!!

Bei so einem kurzen Urlaub ist man ja wirklich grade erst angekommen, da muss man schon wieder nach Hause  :(
Der einzige Vorteil ist, dass man nicht so viele Fotos sortieren und so lange Reiseberichte schreiben muss  :lol:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Bia1983 am 07.11.2007, 20:51 Uhr
Oh... das waren ja schon 2 Vorteile...  :oops:
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Elmar am 07.11.2007, 21:20 Uhr
Hallo Bia
Dass Ihr das Dali Museum nicht besuchen konntet, ist schon schade. Ich bin eigentlich auch nicht der Kunsttyp, und Museumsbesuche gerade im Urlaub sind auch nicht meine Sache, aber dieses Museum war eine Wucht. Ich habe es vor 4 oder 5 Jahren besucht und war begeistert.
Solltet Ihr nochmal in die Gegend kommen, schaut es Euch an!
Gruß Elmar
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Susan26 am 07.11.2007, 21:57 Uhr
Hallo Bia
Dass Ihr das Dali Museum nicht besuchen konntet, ist schon schade. Ich bin eigentlich auch nicht der Kunsttyp, und Museumsbesuche gerade im Urlaub sind auch nicht meine Sache, aber dieses Museum war eine Wucht. Ich habe es vor 4 oder 5 Jahren besucht und war begeistert.
Solltet Ihr nochmal in die Gegend kommen, schaut es Euch an!
Gruß Elmar

Hallo Elmar,

ich kenne nur das Dalí-Museum in Figueres (Spanien) - ist das in Florida noch besser?

Susan
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: RedZed am 12.11.2007, 14:15 Uhr
Als Kunstuninteressierter werde ich das Museum dennoch mal auf meine Liste setzen, wenn Ihr es alle so empfehlt....
Danke für den Reisebericht - ich lerne ständig dazu. Das Forum ist einfach Gold wert, wenn man Reisen plant :-).
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: borni am 12.11.2007, 15:35 Uhr
So; nach einer etwas größeren Pause  :oops: darf ich euch also von unserem letzten Urlaubstag berichten....


Wir sind recht früh hoch und haben erst einmal das gute Frühstück im Hotel genossen (endlich mal richtiges Geschirr & Besteck :lol:), bevor wir im Netz noch einmal unsere Flugdaten überprüft haben. Alle Flüge sollten pünktlich gehen  :D

So ging es dann auf die Strecke nach Orlando, ohne dass wir wussten, was wir den Rest des Tages überhaupt machen sollten...
Wir sind einige Male vom Highway runter, wenn wir irgendetwas gesehen haben, was uns eventuell interessieren könnte. Allerdings war nie was wirklich Interessantes dabei.

Wir haben dabei auch das Fantasy of Flight Museum gefunden, wo uns schon von der Straße aus eine "Super Conni" begrüßte. Ach, wie ich dieses Flugzeug "liebe"...... Ich hatte richtig Lust, mir das Ganze anzuschauen, doch wir wussten nicht, ob unsere Zeit reichen würde.....
Wir also rein und gefragt, was man denn so alles machen kann und wie viel Zeit es so in Anspruch nehmen würde.
Die Antwort passte mir gar nicht, denn uns wurde gesagt das wir min 2,5 Stunden brauchen würden oder sogar noch mehr, da es sich nicht um ein bloßes Museum handelte, sondern dass man auch einiges selbst ausprobieren konnte  :?
So mussten wir das Museum also leider verlassen ohne was gesehen zu haben.

Naja, zumindest die Super Conni  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040496.jpg)



Nach kurzem Überlegen entschlossen wir, nun nach Orlando durchzufahren und noch mal bei Downtown Disney vorbei zu schauen.....

Dort angekommen, freuten wir uns erstmal darüber, dass das Parken kostenlos war. Damit hätten wir nun echt nicht gerechnet. In Downtown Disney war es noch sehr leer und wir konnten ganz in Ruhe dort ein wenig Spazieren gehen und so das eine oder andere bestaunen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040500.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040507.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1040504.jpg)

Abschluss unseres Besuches war ein Besuch beim weltgrößten DisneyStore  :D

Nun war aber unsere Zeit gekommen und wir mussten zum Airport.......
Auf dem Weg dahin haben wir noch mal bei Checkers angehalten (haben wir immer auf der Route gesehen und wollten das Essen dort unbedingt mal probieren), was aber nicht so der Bringer war...... würde sogar sagen, dass es die langweiligsten Burger waren, die ich hier je gegessen habe  :lol:

Bei Alamo angekommen, haben wir dann ohne Probleme unseren Pontiac abgegeben und sind rein in den Terminal.
Das Einchecken bei NWA fand ich recht nervig, da es nur noch selfsevice check inn (Einchecken mit einem Computer) gab, was aber nicht so gefunzt hat wie es sollte....

Die Sicherheitskontrollen waren gründlich, gingen aber recht schnell und so konnten wir dann mal wieder auf unser Flugzeug warten.
Der Flieger war leider ein bissl zu spät, war aber vom Zustand weitaus besser als der auf dem Hinflug.
Der Flug verging schneller als gedacht und so waren wir pünktlich in Detroit, wo wir jetzt noch 2,5 Stunden Zeit hatten.
Wir haben erst einmal nach was zu essen geschaut. Das Angebot war so groß (und günstig), dass wir uns dann einfach irgendwo reingesetzt haben, wo es „griechisches“ Essen gab.
Das Essen war gut und reichlich und auch die Zeit verging so auch recht schnell, so dass wir pünktlich in unseren A330 Richtung Amsterdam steigen konnten.
Der Flug war klasse und es gibt nicht viel zu sagen, nur dass im Flugzeug wieder einmal NUR die Deutschen negativ aufgefallen sind :x!!! (Was ist so schwer daran, beim Start den Sitz nach vorne zu machen??? oder erst aufzustehen, wenn der Flieger am Gate ist und nicht gleich nach der Landung???)

Nun sollte aber der Stress erst losgehen. 45 Minuten zum Umsteigen.....
Im Sprint ging es durch den Flughafen!! Nur leider stoppte uns die Passkontolle, so dass wir erst 20 min vor Abflug am Gate angekommen sind, wo gerade das Boarding beginnen sollte....... gut, dass die auch zu spät dran waren, denn wir mussten ja auch noch mit dem Bus auf das Vorfeld.
Mit einer kleinen Fokker 50 ging es dann bequem Richtung Hamburg und wir waren aufgrund unserer Erfahrungen sehr zufrieden mit KLM/NWA.
In Hamburg angekommen warteten wir dann auf unser Gepäck. Der Koffer war auch da, aber leider kaputt  :(
…und dann war meine Tasche auch noch weg; hatten wir NWA nicht eben noch gelobt???
Am Schalter wurde der Schaden am Koffer aufgenommen und wir haben eine Infomappe erhalten, wo wir uns melden können wegen der Reparatur. Über meine Tasche wurde ein Suchformular ausgefüllt.
So ging es also mit halbem Gepäck wieder nach Haus zu unseren Katzen.

Fazit: Da meine Tasche noch am Abend zu uns nach Hause gebracht wurde und der Koffer SOFORT in dem besagten Geschäft gegen einen besseren neuen Koffer getauscht wurde, ist KLM/NWA ab jetzt meine erste Alternative, wenn ich nach Flügen in die USA schaue!!
Bei Alamo gab es auch (trotz United Code) keine Probleme und auch sonst hat (bis auf das Wetter hier und dort) alles ganz gut geklappt!!
10 Tage waren für unsere Route ein wenig knapp – was wir allerdings auch vorher gewusst haben. 14 Tage wären echt perfekt für die Route. Aber was soll man machen, wenn man nicht mehr Urlaub hat??
Es war ein toller Urlaub und ich bin froh, dass wir Florida in einem "Zweiturlaub" erkunden konnten. Vielleicht wäre ich sonst enttäuscht gewesen.....
Der Südwesten gefällt uns doch besser (was Florida aber nicht abwerten soll) und so wird es vorerst unser letzter Besuch in Florida gewesen sein. Wir sind halt eher die Naturfans und davon hat Florida einfach nicht so viel zu bieten wie der Südwesten.
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Willi am 12.11.2007, 16:04 Uhr
Es war ein toller Urlaub und ich bin froh, dass wir Florida in einem "Zweiturlaub" erkunden konnten. Vielleicht wäre ich sonst enttäuscht gewesen.....
Der Südwesten gefällt uns doch besser (was Florida aber nicht abwerten soll) und so wird es vorerst unser letzter Besuch in Florida gewesen sein. Wir sind halt eher die Naturfans und davon hat Florida einfach nicht so viel zu bieten wie der Südwesten.

Diese Sätze treffen meine Meinung ziemlich genau. Für einen Zweiturlaub gerne aber als Alternative zum Westen fehlt auch uns in Florida die spektakuläre Natur.

Danke, daß wir Euch auf dieser Runde begleiten durften. Ein schöner Reisebericht mit tollen Bildern.
Hat Spaß gemacht.  :)
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.11.2007, 16:47 Uhr
MIr hat es auch Spaß gemacht, dabei zu sein.
Vielen Dank für´s Mitnehmen...
Titel: Re: Wir schon wieder !!! Florida Trip 2007
Beitrag von: usa-rookie am 12.11.2007, 18:25 Uhr
Bin auch gerne mitgefahren. Dein Fazit (Florida vs. Südwesten) deckt sich ziemlich mit dem meinigen  :wink:
LG Romani