usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glitter, Ganyons, Gäule  (Gelesen 33623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #90 am: 06.12.2014, 18:52 Uhr »
so, ich versuche, meinen RB endlich fertig zu schreiben: nächste Woche sind wir 3 Tage in Salzburg am Christkindlmarkt, anschliessend lasse ich meinen Leistenbruch operieren und dann stehen schon die Festtage in's Haus:

Donnerstag, 17. July 2014

den letzten „ganzen“ Ferientag gingen wir gemütlich an: Aufstehen um halb neun, dann ein ausgezeichnetes Frühstück im hoteleigenen Restaurant „America": Omelettes, frisch zubereitet, mit frischem O-Saft und doppeltem Espresso und Latte Macchiato.

Anschliessend schauten wir uns das Venetian an und buchten eine Gondelfahrt: outdoor sollte es sein, das ist sicher besser als drinnen, dachten wir, und da wir ungestört sein wollten, buchte ich eine Privatgondel, d.h. ich zahlte alle -4- Plätze (USD 75.--).

Die Fahrt sollte eine knappe Viertelstunde dauern und versprach viel:
„Float beneath bridges, beside cafes, under balconies and through the vibrant Venetian streetscape as your singing gondolier sweeps you down the Grand Canal for a ride like no other.“

Die Gondolieri sahen ziemlich „schnuckelig und original“ aus, ausser den Turnschuhen …



Als wir drankamen und sich unser Gondoliere mit strengem Akzent als „Beppi“ vorstellte, fragte ich ihn: Parla Italiano?

Daraufhin brach ein italienische Gewitter über uns herein und ich verstand nur den Anfang: sono un romano…

Weil es heiss war und das höchstens 50 cm tiefe, klare Wasser so kühl erschien, liess Marlis einen Arm ins Wasser hängen, aberBeppi meinte, das wäre nicht erlaubt,
auch mussten wir uns anschnallen… LOL. „that’s crazy, I know, but that’s America“ erklärte er. Ausserdem werde er uns zwei Lieder singen, wenn wir unter den Brücken wären: „Santa Lucia“ und „o sole mio“

Obwohl die ganze Fahrt eher eine typische Touri-Abzocke war und höchstens gefühlte 100 Meter dauerte (Start-unter Brücke-wenden-unter zweiter Brücke-Ziel), amüsierten wir uns ausgezeichnet, verstanden uns prächtig mit Beppi (wir fanden heraus, dass wir alle Fans von Terence Hill und Bud Spender waren) , hatten eine riesen Gaudi und kamen sogar in den Genuss einer Zugabe: „volare“.



Da liess ich gerne einen Zwanziger (nicht Theo) als Trinkgeld liegen.

Anschliessend schlenderten wir zurück zu unserem Hotel, wobei die Sonne so brannte, dass wir jeweils durch Geschäfte und Hotels gingen, wo es schön kühl war und fanden noch Zeit für ein Foto mit einem Promi....



Bevor wir einen kleinen Lunch im „Il Fornaio“ nahmen (fettuccine alla friulana und linguine mare chiaro), hatte ich noch -2- Tickets für das Dinner-Ritterspektakel um 6 pm im Hotel Excalibur „Tournament of Kings“ für $ 142.—gebucht.





Die Zeit bis dahin vertrieben wir uns im Zimmer mit Lesen, Packen, Fotos/Videos sortieren/speichern und Ausruhen.

Um 17.30 h machten wir uns auf den (kurzen) Weg vom New York New York in’s Excalibur, wo wir unsere Plätze einnahmen und von Merlin informiert wurden, dass jegliche Aufnahmen von Fotos, Videos etc während der Show verboten sei.



Die Getränke und das Nachtessen (Tomatensuppe, Chicken, Broccoli, Kartoffeln) wurden schnell serviert und waren gar nicht schlecht, für die „Massenabfertigung“ sogar ziemlich gut.

Die ganze Show hat uns sehr gut gefallen, die Reiter und vor allem die Pferde hatten Aussergewöhnliches performed.

Danach genossen wir nochmals unser Sprudelbad, dieses mal ohne Shampoo…

Anschliessend besuchten wir noch das Casino (nicht nur hier war das Motto „sex sells“: die Blusen der Kellnerinnen waren stets gut gefüllt…) und spielten ein bisschen Roulette (ohne Erfolg) und nachdem wir ein kleines Vermögen verspielt hatten (je $ 25.--) , gingen wir noch zu einem (?) Schlummerbecher in’s Nine Fine Irishmann, wo wir live Music und Guiness genossen, bevor wir uns müde zu Bett begaben.



Obwohl ich schon gegessen hatte, machte die Auslage vor dem Gallagher's Steakhouse doch noch Lust auf mehr...



El Dorado für Carnivoren
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #91 am: 06.12.2014, 21:43 Uhr »

Freitag, 18. July 2014

Unser letzter Ferientag begann um 08.15 h Uhr und schon 45 Minuten später genossen wir wiederum ein sehr gutes Frühstück im America:leider war die Bedienung nicht so gut wie gestern und das mit dem doppelten Espresso und Latte Macchiato klappte nicht richtig…

Danach packten wir den Rest noch in Koffer und Handgepäck (ziemlich schwer, die Dinger…), räumten unser Zimmer und liessen uns das Auto vom valet parking bringen: hat alles gut geklappt und kostete nur einen(freiwilligen) 5-er Trinkgeld .

Da wir bis zu unserem Abflug um 18.55 h noch genügend Zeit hatten, beschlossen wir, nochmals die Boot Barn in der Nähe des Flughafens aufzusuchen und die amerikanische Wirtschaft kräftig anzukurbeln:

2 Paar Jeans, ein T-shirt und ein neuer buckle einerseits und $ 243.—andererseits wechselten den Besitzer: win-win Situation

Anschliessend brachten wir unser Auto vollgetankt zur AVIS Station zurück und benützen den shuttle zum Mc Carran Airport. Natürlich waren wir viiiieeeel zu früh und ich benützte die Gelegenheit, noch ein Beschwerdemail an unser Reisebüro wegen der vergessenen Hochzeit zu schicken.
Ausserdem lasen wir ein bisschen und Marlis erwähnte die Waage ausserhalb des Gebäudes, wo man anscheinend ein self-check-in machen konnte.

Ich wollte nicht überprüfen, ob das Gepäck Uebergewicht hatte, sondern wieviel:

Freigrenze = 23 kg bzw 8 kg für Handgepäck.

Die grossen Koffer hatten 23.5 und 25.5 kg, die Kleinen 10.8 und 11.1 Kilos!!!!

Mit Umpacken hatte ich jetzt 2 gleich-zu-schwere Koffer mit je 24.5 Kilos, das wird vielleicht eher toleriert, beim Handgepäck liess sich nicht viel korrigieren, aber bis jetzt
waren diese ja noch nie gewogen worden.

Als die Edelweiss Schalter dann öffneten, stürmte Marlis am „wait here“ Schild vorbei und wurde vom Angestellten freundlich ermahnt:

„please wait, I’m with you in a moment…“

Der Tonfall und sein Verhalten (….) liessen bei mir anscheinend den gleichen Gedanken wie bei Marlis aufkommen und sie sagte sofort zu mir: „zieh‘ Deine violette Brille an“

Beim Wägen der aufzugebenden Gepäckstücke bemerkte er zwar die zuvielen Kilos, machte aber keine diesbezügliche Bemerkung

Als wir aber auch das Handgepäck wägen lassen mussten,schwante mir schon etwas….

Sein Kommentar fiel dann auch entsprechend aus: „ooops, much too heavy“. Gleich darauf sagte er aber „I really do like your glasses, Mr. Kotsch“, schaute nach links und rechts und meinte dann „ok“ und machte die entsprechenden Kleber um die Griffe: Schwein gehabt bzw. Brille sei Dank.

Nachem wir das body scanning problemlos hinter uns gebracht hatten, assen wir im „Carl’s Jr“ die besten Burger ever und warteten dann anschliessend, bis das Boarding pünklich um 18.15 h begann.


(da war die Welt noch in Ordnung)


Ich textete noch rasch an die Kids und meine Schwägerin, dass wir bald „take-offen“ würden.

Um 19.00 h informierte uns der Capt’n, dass noch Probleme beim „fuelling“ bestehen würden…

Um 19.30 h informierte uns der Capt’n, dass das Problem gefunden wurde, das „fuelling“ aber noch mindestens 30 Minuten dauern würde.

Um 20.00 h informierte uns der Capt’d, dass der Defekt des Ventils noch nicht behoben werden konnte, das entsprechende Personal aber per Telefon technischen Support aus der Schweiz erhielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um 20.30 h informierte uns der Capt’n, dass er keine Prognosen mehr abgeben würde.

Um 22.00 h informierte uns der Capt’n, dass wir heute nicht mehr fliegen würden und wir entweder das Flugzeug verlassen oder vorher noch an Board essen könnten.

Wir benützten die zweite Option, da wir nicht wussten, ob und was im Flughafen noch geöffnet war und die Wartezeit konnten wir uns besser im Flugzeug mit (gratis) Essen vertreiben: sooo schnell würde ja wohl keine Unterkunft gefunden werden.

Ich informierte noch Kinder und Schwägerin über die unbestimmte Verspätung.

Beim Verlassen des airplanes meinte die Stewardess, wir sollten nur den anderen folgen und würden von Bodenpersonal begleitet und informiert…

Leider war kein Personal zu sehen und wir folgten ein paar anderen Passagieren, welche sich aber bald in verschiedene Gruppen aufteilten:keiner wusste was und jemand meinte, wir müssten unser Gepäck holen und zurück zum Start, bzw. Check-In-Schalter.

Da waren wir also wieder am gleichen Ort, wie vor vielen Stunden und es herrschte ein mehr oder weniger grosses Chaos: ein Flughafenangestellter informierte uns,dass Unterkunft und Transport organisiert werden würde, mehr könne er zur Zeit nicht sagen (was MIR auch einleuchtete).

Aber einige Passagiere rasteten fast aus und gingen (verbal) auf das arme Schwein los.

Als kurz nach Mitternacht immer noch nichts Konkretes bekanntgegeben wurde, richteten Marlis und ich uns darauf ein, hier am Flughafen auf Stühlen und Gepäck zu schlafen: wer weiss, wie lange das noch dauert und Hin- und Rückfahrt zu Hotels etc werden die Wartezeit doch sicher fast „auffressen“.



Kaum hingelegt, wurden wir aber informiert, dass Busse unterwegs wären und die Unterkünfte gesichert seien (ein logistisches Problem, einen ganzen Flieger in der Freitagnacht kurzfristig in Las Vegas unterzubringen). Erst wurden einzeln Reisende und Paare verteilt: wir erhielten das Excalibur und um 01.30 h waren wir am check-in.

Auf die Frage der Rezeptionistin „how you’re doin‘?“ antwortete ich „fucking lousy“ (excuse my French...) , was sie zur Antwort „ahh, i c, you’re with Edelweiss Airline“ verleitete und ein „speed-check-in“ zur Folge hatte: innert Minuten hatten wir ohne grosses Schnickschnack Zimmernummer und –schlüssel und um 02.00 h gingen wir hundemüde in’s Bett, nachdem ich noch bei beiden cell phones den Wecker auf sieben Uhr gestellt hatte: sicher ist sicher….





Samstag, 19. July 2014

Ein penetrantes und lautes Läuten riss mich aus dem Schlaf: Sch****, verschlafen, war mein erster Gedanke, aber ein Blick auf’s Telefon zeigte mir, dass es erst fünf Uhr früh war und nicht der Wecker, sondern das Telefon selber läutete:

Meine heissgeliebte Schwägerin rief von zuhause an und wollte wissen, ob wir dann jetzt schon unterwegs wären und wann wir ankommen würden….

Ich erwiederte nur: „Asi, hier ist es fünf Uhr morgens, ich will noch zwei Stunden schlafen und melde mich später wieder. TSCHAU“

„Oooops, ich habe die Zeitverschiebung vergessen!“

Als dann die Wecker zur richtigen Zeit läuteten, schauten wir uns unser Zimmer mal richtig an: war relativ gross, Badezimmer sehr schön (wir genossen es dann auch ausgiebig), nicht mehr ganz neu und eindeutig ein Raucherzimmer: trotzdem hatten wir gut und tief geschlafen (wenn man uns denn liess…)

Wir sollten zwar erst um 9 h abgeholt werden, wollten aber lieber etwas früher aufstehen und dafür ausgiebig und gemütlich im Hotel frühstücken, was wir dann auch „buffet-style“ machten.

Als wir dann beim Ausgang warteten, sprach uns ein Hotelangestellter an, ob wir Transport zum Flughafen brauchen würden.

Ich entgegnete, nein danke, wir würden von Edelweiss abgeholt werden.

Daraufhin meinte er wieder, ein Bus würde schon warten und wirklich kam auch gleich ein Mann mit einem „Edelweiss“ Schild herein. Wir stiegen ein und da der (Klein) Bus dann schon voll war, fuhren wir los und checkten unser Gepäck wiederum ein, dieses Mal ohne wägen…

Am Gate wurde „take off“ -wie gestern angekündigt- mit 11 a.m. angegeben. Trotzdem war niemand zu sehen und auch die gesamte Crew wartete, dass sich jemand vom Bodenpersonal zeigen würde.

Plötzlich machte Marlis folgende Bemerkung: wieso steht jetzt plötzlich „delayed“ da?????

Jemand von der Crew meinte, darauf angesprochen, es sei ja logisch, weil wir gestern abfliegen hätten sollen...(warum hatte dann aber erst „on time“ dort gestanden, häää?) und das Tanken sei heute morgen um halb vier abgeschlossen worden.

Mir kam das alles spanisch vor: ein vollgetanktes Flugzeug, das gestern hätte abfliegen sollen, war jetzt plötzlich wieder verspätet…

Endlich kam jemand und informierte alle, dass die Piloten (!) an Bord gehen könnten, der Rest der Besatzung und die Passagiere aber noch nicht…….und dass es Probleme mit der Verpflegung geben würde, weil so spät in der Nacht noch eine entsprechende Bestellung aufgegeben worden sei.

Kurz darauf wurden wir informiert, dass die Verpflegung auf unbestimmte Zeit noch in der „security“ blockiert sei und es wurden Gutscheine über $ 15.—pro Person verteilt.

Was sollten wir damit machen: gegessen hatten wir ja ausgiebig und es würde sicher bald (hoffentlich) wieder was im Flugzeug geben….

Da wir am Vorabend unsere letzten greenbacks verpulvert bzw gespendet hatten, kauften wir mit dem Gutschein -2- Kaffees beim McDonald bzw -2- Mineralwasser in einem Shop.

Die Bedienung konnte nicht verstehen, dass wir nicht mehr kaufen würden, da es kein Rückgeld gab. (für uns die teuersten Kaffees bzw. Mineralwasser ever)

Dann ging alles plötzlich sehr schnell: boarden – taxi – take off um high-noon und um 8.00 Uhr am Sonntagmorgen (statt 15.00 h am Samstagnachmittag) landeten wir in Zürich, wo uns Astrid und ihr Freund Ruedi erwarteten und mit dem Auto nachhause brachten.


yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #92 am: 06.12.2014, 22:12 Uhr »
Oh man, das ist ja heftig mit dem Rückflug!

So eine Brille muss ich meinem Mann wohl auch besorgen.... Allerdings würde er die nie aufsetzen.  8)
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #93 am: 06.12.2014, 22:59 Uhr »
So eine Brille muss ich meinem Mann wohl auch besorgen.... Allerdings würde er die nie aufsetzen.  8)

ich habe noch eine neongrüne... Sind nur Lesebrillen, die ich für CHF 2.-- vor dem Urlaub gekauft hatte und dachte, für unterwegs oder auf der Ranch reichen die lange und ist nicht schade, wenn sie kaputt oder verloren gehen
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #94 am: 07.12.2014, 09:56 Uhr »

Epilog /Fazit / Bemerkungen / Statistik: kurz gesagt, ein Kessel Buntes

…Nachdem wir schon früher sprechende Autos etc erlebt hatten, fanden auch dieses Jahr wieder „strange encounters of the 3rd kind“ mit dem Explorer statt:…
Einmal hatte ich etwas im Auto vergessen und konnte die Türe ohne Fernbedienung öffnen…..,obwohl ich sicher war, abgeschlossen zu haben.Da ich schon mal gehört hatte, dass man mit einem Störsender das Schliessen des Autos verhindern könne, war ich jetzt ganz misstrauisch und machte den absolouten Test: abschliessen und Kontrolle: und wiederum konnte ich die Türe ohne Fernbedienung öffnen ???
Bei verschiedenen Tests kam ich (selber!) darauf, dass es genügt, wenn man den Schlüssel in der Nahe der Türe hat.
Da ich zuhause nur eine 15 jährige Reisschüssel habe, bin ich von den „Hi-Tech“ Autos in USA immer wieder fasziniert…

…Dieses Jahr sollten es die “best-vacation-ever” warden, aber trotz -3- hi-lites (wedding/chopper-Flug/horse-drive) war der Urlaub nicht "hi" genug, um dieses Ziel zu erreichen:
die fehlende Ueberraschung bei der Hochzeit und die unbefriedigenden Tage auf der Ranch liessen den Urlaub “nur” sehr gut wurden. Trotzdem waren es sehr schöne Ferien.

...wie immer waren Land und Leute sensationell: darum ist und bleiben die USA unser Traum-(Ferien) Land

… wir sahen eher weniger “ Flora” als “Fauna” (eagle, pronghorns, antilopes, deer, coyote, squirrel, chipmunk, lizard), obwohl…



wir watchten, sahen aber trotzdem keine (wieder einmal, ich glaube, es lastet ein Bärenfluch auf uns), weder die nexten 4 Meilen noch später


… wir machten weniger Ranchfotos dafür mehr Videos (die Ausbeute war aber auch nicht ausgiebig, siehe nachstehenden Punkt)
… alle (mini / Brillen / spy) cams funzten, aber entweder waren die Aufnahmen zu verwackelt , fanden nicht statt (Marlisita on-off verwechselt….) oder es gab keine action oder die Batterie war leer und auch Nicks Aufnahmen mit der Go-Pro “bounced-ten”, aber ein paar wenige Sequenzen sind trotzdem für unsere DVD brauchbar

… es ist besser bzw weniger anstrengend, wenn der Ranchurlaub nicht erst am Schluss der Ferien ist: die goldene Mitte machts

…dieses Jahr brauchten wir mehr hiking als riding boots und noch neue Stiefel für die Hochzeit



… wir machten jeweils lieber mehrere „unterstündige“ Wanderung als 1 grosse: wir wollten ja das Knie von Marlisita nicht überstrapazieren und sind jetzt nicht soooo grosse hiker vor dem Herrn

… 95 x wurden die Kreditkarten eingesetzt

… gefahrene Milen: 2,857

… es herrschten praktisch immer Temperaturen zwischen 90 – 100 ° F, immer „dunstig“ und nicht weitsichtig, was für Fotos doch öfters sub-optimal war

… trotz 3 Wochen Ferien konnten wir nicht ALLE events in Las Vegas anschauen gehen: für die Alternative zur Lila Pause hatten wir keine Zeit



…that was that, happy trails & GB, oo
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #95 am: 07.12.2014, 22:01 Uhr »
Boah, so einen Rückflug braucht man ja echt nicht!

Hättest Du Marlisita mal beim Checkin noch die neongrüne Brille aufsetzen lassen-wer weiß, womöglich wäre dann noch ein Upgrade für Euch rausgesprungen :D

Auch wenn der Urlaub nicht in allen Teilen optimal für Euch war, ich war gerne dabei!

Danke fürs Mitnehmen,
Gruß,
Rosa

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #96 am: 08.12.2014, 19:53 Uhr »

Hättest Du Marlisita mal beim Checkin noch die neongrüne Brille aufsetzen lassen-wer weiß, womöglich wäre dann noch ein Upgrade für Euch rausgesprungen :D

ich denke, dann hätten wir Straf-Porto zahlen müssen: der Herr stand nicht auf Frauen...

Auch wenn der Urlaub nicht in allen Teilen optimal für Euch war, ich war gerne dabei!
das freut mich

Danke fürs Mitnehmen,
Gruß,Rosa

gerne wieder (aber nicht 2015)
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #97 am: 08.12.2014, 22:24 Uhr »
Ich bedanke mich ebenfalls für einen tollen Bericht.
Schön geschrieben und tolle Bilder.
Und wie gesagt, der schweizer Akzent im Schreiben.... ;)
Bis 2016 ;)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #98 am: 09.12.2014, 13:10 Uhr »
ich denke, dann hätten wir Straf-Porto zahlen müssen: der Herr stand nicht auf Frauen...

Achsoooo, ich verstehe.  :)

Vielen Dank für den schönen und amüsanten Bericht. Mir hat es Spaß gemacht, euch zu begleiten!  :D
LG Silvia

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #99 am: 09.12.2014, 21:43 Uhr »
ich denke, dann hätten wir Straf-Porto zahlen müssen: der Herr stand nicht auf Frauen...

Achsoooo, ich verstehe.  :)


Aaaaah, ja jetzt hab ichs auch kapiert...

Ganz schön clever, Ihr Schweizer :applaus:

Gruß,
Rosa

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #100 am: 10.12.2014, 09:49 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für euren Reisebericht.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #101 am: 10.12.2014, 21:17 Uhr »
Ich bedanke mich ebenfalls für einen tollen Bericht.

gerne

Schön geschrieben und tolle Bilder.

danke

Und wie gesagt, der schweizer Akzent im Schreiben.... ;)

wer hat hier einen Akzent? hä? Das ist MEIN Beitrag zu Horizon 2020.  :lol:

Bis 2016 ;)

noch gar nicht sicher.., eventuell 2015 von Schottland
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #102 am: 10.12.2014, 21:19 Uhr »
ich denke, dann hätten wir Straf-Porto zahlen müssen: der Herr stand nicht auf Frauen...

Achsoooo, ich verstehe.  :)

habe ja immer von einem "er" geschrieben, wollte nicht mit dem Zaunpfahl winken

Vielen Dank für den schönen und amüsanten Bericht. Mir hat es Spaß gemacht, euch zu begleiten!  :D

gerne und das freut mich
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #103 am: 10.12.2014, 21:20 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für euren Reisebericht.
Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal
Steffi

gerne, kann aber dauern....(wir hoffen ja auch auf 2016)
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Glitter, Ganyons, Gäule
« Antwort #104 am: 12.12.2014, 19:40 Uhr »
Mensch Mike,

da schaut man einfach mal ein paar Monate nicht ins Forum und schon machst Du mit Marlies wieder einen Ranchurlaub, naja, nicht nur.....

Bin gerade im Schnelldurchlauf hinterhergeritten und hatte wieder mal viel Spaß dabei!

Danke!
viele Grüße
anana