usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009  (Gelesen 15370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« am: 19.10.2009, 15:18 Uhr »


Meine diesjährige Reise in die USA hat eine umfangreiche Vorgeschichte. Eigentlich dachte ich meine USA-Reise 2007 zusammen mit meinem Sohn würde die letzte USA-Reise sein.

Neben Radfahren in Deutschland und Reisen mit meiner Frau in Deutschland und Europa, hatte ich nur noch eine große Reise nach Australien und Neuseeland in Planung.

Doch da ergab es sich, dass im August 2008 „man-of-aran“ hier im Forum einen Reisebericht veröffentlicht hat und seine faszinierenden Bilder vom Yellowstone Nationalpark, haben meine Reisepläne in Richtung USA verschoben. Für diesen Anstoß möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

So entstand vor über einem Jahr der Plan zu dieser 3-wöchigen Reise. Als ich meine Reiseidee meiner Frau vortrug, bestärkte sie mich dies zu tun.

So hatte ich seit Ende August an dieser Reise geplant. Ich wollte diese Tour alleine machen, obwohl es zwischen durch sogar einen Interessenten für eine Reisebegleitung gab.

Zunächst galt es mit dem Chef den Urlaub abzusprechen und die Reise zu planen. Da ich ein extremer Frühbucher bin, hatte ich bereits im September vor einem Jahr die Übernachtungen im Yellowstone Nationalpark gebucht.

Die ersten Mietwagenangebote im November hatte ich gleich genutzt, um den Mietwagen zu buchen.
Bei Hotelclub.de gab es für mich im Rahmen der $ Bonusaktionen einige Hotelschnäppchen abzuholen.

Beim Flug war mir klar, dass nur ein Direktflug mit Condor und ein Platz in der Premium Economy in Frage kommen würde, nur zu gut ist mir noch der unbequeme  Flug mit British Airways nach Los Angeles im Gedächtnis. Ich beobachtete also die Flugpreise bei Condor, insbesondere die Fliegenpreisangebote. Ich überlegte jedoch immer wieder, ob ich nicht Comfortclass fliege.
Schließlich buchte ich bei meinem Reisebüro die Condor Comfortclass als Fly & Drive Kombination inkl. Rail & Fly Ticket und stornierte meinen bereits gebuchten Mietwagen.

Im Februar las ich von einem Frühbucherrabatt bei der Durango – Silverton Railway. Leider ging es nicht online zu buchen. Zwar bin ich kein so begeisterter Telefonierer in die USA aber an einem Sonntagabend versuchte ich es doch. Eine nette Dame beriet mich ausgiebig über die perfekte Sitzplatzwahl, damit man auch eine gute Aussicht hätte und nach längerer Wartezeit auf den Computer der netten Dame, war mein Sitzplatz gebucht. Erstaunlicher Weise kostete dieses lange Telefongespräch nicht einmal einen Euro.

Inzwischen waren Flug, Mietwagen und alle Hotels gebucht, blieb nur noch die Verlösung für ein Wave Permit. Die Zeit zog sich bis es endlich Mai wurde und ich mich für die Verlosung eintragen konnte. Ich überlegte schon ob es nicht besser gewesen wäre, sich gleich für Coyote Buttes South zu entscheiden, denn die darüber erschienenen Berichte waren sehr interessant.
Die Spannung stieg bis Ende Mai immer mehr. Endlich war der 1. Juni, der Tag der Verlosung. Ab 20 Uhr saß ich am PC und lauerte ob eine E-Mail käme. Nach 21 Uhr erreichte mich die ersehnte Mail, leider gibt es keine Wanderung zur Wave.

Fast ein wenig erleichtert, bestellte ich für den 20. September ein Permit für Coyote Buttes South, das schon zwei Wochen später bei mir eintraf. Die Gebühr von 5 $ dafür ist eigentlich lächerlich, kostet doch schon das Porto für die Zusendung 1,83 $.

Da ich ja alleine unterwegs sein werde musste ich mir noch überlegen, ob ich selbst dorthin fahre oder eine Tour bei Paria Outpost buche. Leider fand ich keinen Partner da ich veschiedene Forumsteilnehmer um wenige Tage verpassen würde.

So ich denke das war genug der Vorrede, morgen geht es los.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #1 am: 19.10.2009, 15:43 Uhr »
Doch da ergab es sich, dass im August 2008 „man-of-aran“ hier im Forum einen Reisebericht veröffentlicht hat und seine faszinierenden Bilder vom Yellowstone Nationalpark, haben meine Reisepläne in Richtung USA verschoben. Für diesen Anstoß möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Da finde ich es toll, dass ich als ERSTER Platz nehmen darf. Jetzt bin ich sogar noch schuld, wenn andere Leute Tausende von Euros ausgeben!  :oops: :oops:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #2 am: 19.10.2009, 16:33 Uhr »
Doch da ergab es sich, dass im August 2008 „man-of-aran“ hier im Forum einen Reisebericht veröffentlicht hat und seine faszinierenden Bilder vom Yellowstone Nationalpark, haben meine Reisepläne in Richtung USA verschoben. Für diesen Anstoß möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Da finde ich es toll, dass ich als ERSTER Platz nehmen darf. Jetzt bin ich sogar noch schuld, wenn andere Leute Tausende von Euros ausgeben!  :oops: :oops:

Du kriegst auch einen besonders schönen Platz neben der Kühlbox. Ich hoffe Du magst eisgekühltes Bier.

Ist doch schön, wenn man durch das Schreiben eines Reiseberichtes jemanden zu einer Reise annimieren kann.

Da ich meine Reise im Nachhinein als Traumreise ansehe, bin ich Dir wirklich sehr dankbar für diesen Anstoß.

Dankeschön von Claus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #3 am: 19.10.2009, 16:48 Uhr »
Ich steige auch noch schnell ein, bevor alle Plaetze belegt sind :D

Gruß

Palo

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #4 am: 19.10.2009, 16:57 Uhr »
...und schnell reingehüpft und mit dabei!
 8)
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #5 am: 19.10.2009, 17:28 Uhr »
... yep, davon kann ich nie genug lesen  :lol: und reingeklettert
Liebe Grüße 
Susan

americanhero

  • Gast
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #6 am: 19.10.2009, 17:45 Uhr »
bin dabei, zumal es bei uns im naechsten Jahr auch in den Yellowstone geht  8)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #7 am: 19.10.2009, 18:00 Uhr »
 :P  Ich kann Deine Begeisterung teilen, habe ich doch 2007 den Yellowstone ebenfalls genossen!

Bin schon sehr gespannt auf Deine Eindrücke!

L.G. Monika

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #8 am: 19.10.2009, 20:13 Uhr »
ich bin auch  noch mit dabei.

viele Grüße
Heike

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #9 am: 19.10.2009, 20:28 Uhr »
Na dann will ich auch noch in den Bus mit einsteigen.

Es kann losgehen  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #10 am: 20.10.2009, 07:50 Uhr »




03.09.2009

Heute ist frühes Aufstehen angesagt. Denn um 4:13 Uhr soll mein Zug von der 35 km entfernten Nachbarstadt abfahren und mein Sohn wird mich dorthin bringen.

Die Fahrt zum Flughafen in der Ersten Klasse ist ganz angenehm. In Frankfurt geht das einchecken am Schalter der Comfort Class recht schnell. An den Gepäckstücken wird extra ein roter Aufkleber zur bevorzugten Gepäckbehandlung angebracht.

Pünktlich steht der Flieger zum Boarding bereit. Leider steht die B 767 auf einer weit entfernten Außenposition, so dass bereits der halbe Weg nach Las Vegas mit dem Bus zurückgelegt wird.

Auf einer für mich neuen Route über Hamburg, Norwegen, Island, Grönland und die Hudson Bay fliege ich östlich des Yellowstone Nationalparks Richtung Las Vegas.








Das Essen in der Comfort Class ist auf dem Hinflug vorzüglich, der Wein auch.




Eigentlich hatte ich mir vorgenommen so wie @LaLa Euch mit Bildern vom Essen Appetit zu machen, aber irgendwie habe ich das dann wohl vergessen. Das ist jedenfalls das einzige Bild dieser Sorte.

In den Sitzen kann man es sich bequem machen und hat viel Beinfreiheit. Da die Klasse nicht ausgebucht ist bleibt der Sitz neben mir frei.

Pünktlich landen wir in Las Vegas. In zwei Minuten bin ich durch die Immigration, obwohl ich mich beim Fingerabdruck Scannen etwas dumm anstelle und das ganze wiederholt werden muss.

Bei der Gepäckausgabe hat der rote Aufkleber allerdings nichts gebracht, denn mein Gepäck kommt fast am Schluss.

Am Mietwagenschalter von Alamo ist wenig los. Eine nette Dame, die sogar ein bisschen Deutsch spricht bietet mir den Road Service an, den ich dankend ablehne und schon kommt der Vertag.

Nun wird es spannend was werde ich wohl in der Reihe für Midsize SUV finden. In der Reihe stehen etwa 10 bis 15 Fahrzeuge, ein Nissan Rogue, zwei Toyota RAV 4, mehrere Ford Escape und noch ein paar andere mir unbekannte Fahrzeugtypen. Ich schätze mal ein Drittel sind 2WD. Die beiden RAV 4 sehen nicht so toll aus. Ein Ford schaut gut aus stellt sich aber als 2WD heraus. Schließlich finde ich einen blauen Ford Escape 4WD mit 18400 Meilen auf dem Tacho und gut aussehenden Reifen. Der wird es.






Um es vorweg zu nehmen, es ist eine gute Wahl, er ist bequem, sparsam und entspannt zu fahren und er wird mich nicht im Stich lassen, weder auf Steinstufen noch im Sand. Ob er ein Ersatzrad hat und wo das Werkzeug ist weiß ich bis heute nicht, auch Flattire habe ich nicht gekauft. Einen Namen hat er von mir nicht erhalten, so romantisch bin ich dann doch nicht.

Noch bevor ich zum Hotel fahre gehe ich einkaufen es ist ja noch früh am Tag. Nur wenige hundert Meter vom Mietwagen Center findet man Boot Barn. Hier gibt es nicht nur Schuhe sondern auch Hüte. Ich wollte mir unbedingt einen Hut kaufen, keine Stetson sondern einen wie …. aus der Fernsehserie „Am Fuss der Blauen Berge“ trug. Diejenigen die in meinem Alter sind werden wissen wen ich meine. Ich bin auch fündig geworden und finde den Hut einfach schöner als ein Baseballcap.

Gleich nebenan im 7/11 kaufe ich Bier, Wasser, Nüsse und Eis. Der nette Farbige an der Kasse spricht mich gleich auf Deutsch an und erzählt mir, dass er 10 Jahre in der Schweiz gearbeitet hat. Halt, etwas habe ich doch vergessen, das berühmte „Off“ Insektenschutzmittel habe ich vergessen zu kaufen. Gott sei Dank, habe ich mir das gespart, den Fliegen habe ich keine gesehen.

So nun schnell auf die Interstate und ab geht’s Richtung Hotel. Da ich viel technisches Equipment dabei habe, ist natürlich meine „Frau Schlau“ dabei. So heißt mein PDA mit Navigationssoftware in diesem Fall Destinator 6. Eigentlich ist sie nicht unbedingt notwendig, aber in Las Vegas doch ganz hilfreich.

Schnell ist das Parkhaus des Hotels Mirage erreicht und eingecheckt wird in ein Zimmer mit Stripview. Die herrliche Aussicht genieße ich, während ich für Las Vegas eine etwas leichtere Kleidung anlege.









Wenn ich schon im Hotel Mirage bin, interessiert mich Siegfried & Roy’s Secret Garden. Leider ist es auf Grund der Lichtverhältnisse und des engmaschigen Drahtzaunes nicht so einfach die Tiger zu fotografieren.






Danach wird ein Stündchen am Pool entspannt.

Inzwischen ist die Dämmerung angebrochen, Zeit zum Fotografieren auf den Strip zu gehen. Im Bereich Venetian, Treasure Island und Mirage gibt es einiges an Motiven. Ein bisschen Hunger stellt sich auch noch ein. Im bekannten Panda Express esse ich das berühmte Orange Chicken. Es wird nicht das letzte sein auf dieser Reise.












For dem Treasure Island suche ich mir einen Platz für „Sirens of TI“. Als Anfang in Las Vegas sind die Mädels ja ganz nett anzuschauen. Aber auf den Gehsteigen und im Hotel Mirage gibt es auch einige attraktive weibliche Wesen zu sehen.






Schließlich fordert der lange Tag doch seinen Tribut und müde falle ich um zehn Uhr ins Bett.








RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #11 am: 20.10.2009, 08:17 Uhr »
Wie gut, dass Du noch nicht losgefahren bist! Dann steige ich mal in Vegas zu. Bin mal gespannt, wie so ein Urlaub "alleine" sich anhört. Meine Frau würde mich nie alleine fahren lassen, dazu ist sie selbst zu sehr infiziert.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #12 am: 20.10.2009, 08:38 Uhr »
Wie gut, dass Du noch nicht losgefahren bist! Dann steige ich mal in Vegas zu. Bin mal gespannt, wie so ein Urlaub "alleine" sich anhört. Meine Frau würde mich nie alleine fahren lassen, dazu ist sie selbst zu sehr infiziert.

Meine Frau ist leider für Reisen die mit langen Flügen verbunden sind nicht mehr zu begeistern.

Ich war zwar schon mehrfach alleine unterwegs aber dies dann immer mit einer Gruppenreise.

Ich fand diese Reise alleine durchzuführen Klasse. Man kann all das durchführen was man selber möchte ohne zu irgendeiner Zeit einen Kompromiss eingehen zu müssen. Ich habe es genossen.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #13 am: 21.10.2009, 07:34 Uhr »




04.09.2009


Die Fahrt zum Yellowstone Nationalpark habe ich mir in drei Tagesetappen eingeteilt, so das an jedem Fahrtag auch noch genügend Luft ist um etwas anzuschauen.

Heute heißt es früh aufstehen. Dank des Jetlags bin ich um 5 Uhr aufgestanden und bin um 6 Uhr bereits unterwegs Richtung Norden.

Für das Frühstück habe ich mir den Ort Mesquite ausgedacht. In der Hoffnung dort ein passendes Frühstückslokal zu finden. Am Ortseingang ist Mc Donalds, aber da will ich eigentlich nicht hin. Ich fahre etwa bis zur Ortsmitte, aber so richtig fündig werde ich nicht. Ich fahre also doch zurück zu Mc Donalds. Big Breakfest mit Coffee. Na mal sehen wird schon schmecken. Bhrrr, ist der Kaffee heiß, jetzt kann ich die Frau verstehen, die einen millionenschweren Schadenersatz erstritten hat. Das Frühstück selber, Rührei, Hash Browns, Pancakes die sind genau genommen nicht genießbar, aber der Hunger treibt’s rein.

Anschließend noch zu Walmart ein Paar Äpfel kaufen und ein Bier. Bei der Weiterfahrt, vielleicht 1 Stunden nach dem Kauf kann man endlich den Kaffee halbwegs trinken.

Für den heutigen Tag habe ich mir noch den Zion Nationalpark vorgenommen, von der Interstate 15 geht es auf einer neu ausgebauten vierspurigen Straße nach Hurricane und weiter nach Springdale. Am Eingang des Zion NP kaufe ich mir den Nationalpark Pass, 80 $ die gut angelegt sind.









Was tut man im Zion NP bei einem Kurzbesuch? Man fährt mit dem Shuttlebus bis zur Lodge und wandert dann zu den Emerald Pools. Im Laufe des Trails begegne ich ein paar Hörnchen und seitwärts schlagen sich wilde Truthähne in die Büsche.













An den Lower Emerald Pools angekommen findet man der Jahreszeit entsprechend wenig Wasser, aber es ist doch ganz schön dort. Weiter geht es zu den Mittleren Emerald Pools und in einem Rundweg zurück zum Parkplatz.













Inzwischen ist es ganz schön heiß geworden, es ist ja auch Mittagszeit. Unter meinem neuen Hut sammelt sich der Schweiß in Massen um dann wenn ich meinen Kopf nach vorne beuge in großen Tropfen abzuregnen. Manchmal glaube ich schon, es fängt zu regnen an.













Aber noch muss mein klimatisierter Ford auf mich warten, denn den Riverside Walk am Ende der Autostraße möchte ich schon noch entlang laufen. Also rein in den Shuttlebus und bis zur Endstation fahren. Auf dem Riverside Walk fühlt man sich allerdings manchmal wie in München auf der Kaufinger Straße.








Zurück am Parkplatz wird erst einmal mein Lunchapfel verzehrt, dabei stelle ich fest, dass ich vergessen habe mein Taschenmesser zu schärfen. Auf der Klinge könnte man durch Texas reiten aber keinen Apfel schneiden.

Auf dem Parkplatz gegenüber steht ein Toyota Yaris Verso und einem deutschen Kennzeichen aus Freiburg und einem zusammengefalteten Dachzelt.
Anscheinend sind die Besitzer auf einer großen Reise.

Vor der Weiterfahrt stelle ich fest, dass die Steckdose meines Ford nicht funktioniert, denn der Akku meines PDA wird nicht geladen. Gott sei Dank befindet sich am Ende der Mittelkonsole noch eine Steckdose und das Spiralkabel lässt sich so weit dehnen, dass ich den PDA dort anstecken kann.

Gegen 15:00 verlasse ich den Zion in Richtung I 15, denn ein bisschen möchte ich heute noch nach Norden vorankommen.

Mein heutiges Tagesziel ist Beaver und das dortige Super 8. Es liegt gleich an der nördlichen Ausfahrt.

Nach dem beziehen des Zimmers meldet sich der Hunger. Im Timberlane Inn bekomme ich ein leckeres New York Strip Steak. Nach dem Tanken wird auf dem Zimmer ein Bierchen getrunken dabei werden die Bilder gesichert und die ersten Emails versand.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #14 am: 21.10.2009, 08:30 Uhr »
Deine "Titel-Schilder" über jedem Tagesbericht finde ich genial!

Super-Bilder aus dem Zion, den ich nächstes Jahr endlich kennenlernen darf.

Es ist schon speziell, alleine zu reisen. Ich habe das vor 10 Jahren einmal getan (9 Tage Irland). Es hat was für sich, wenn man einmal einfach alles so lange und intensiv anschauen kann, wie man selber will.
und täglich träume ich vom Juli 2008...