usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: decowoman am 03.09.2014, 14:19 Uhr

Titel: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 03.09.2014, 14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Nun möchte ich auch endlich meinen zweiten Bericht von meiner zweiten Reise nach Texas beginnen und euch wieder an meinen Erlebnissen, die ich zusammen mit meiner so gastfreundlichen Freundin Sally erlebt habe, teilhaben lassen. Denen, die meinen ersten Reisebericht „Deep in the heart of Texas - der etwas andere, erste USA-Urlaub“ von 2012 noch nicht gelesen haben, würde ich dies empfehlen, da dort nochmal ein bisschen klarer wird, wie ich Sally kennengelernt und das erste Mal in ihrer Heimat besucht habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit mir dabei seid, wenn es heißt: "Alrighty, I´m coming back Texas!"

Insgesamt kennen Sally und ich uns nun schon etwa 4,5 Jahre und wir schreiben uns immer noch regelmäßig und schicken uns Pakete hin und her. Da im April mein letztes Studiensemester angebrochen war, in dem ich mir meine Zeit so ziemlich selbst einteilen konnte, beschloss ich diese Freiheit noch einmal zu nutzen bevor das harte Arbeitsleben beginnen würde. Mit Sally im April abgesprochen buchte ich die Tickets und im Juni sollte es dann schon für diesmal 3,5 Wochen - also eine Woche länger als das letzte Mal - nach Texas gehen. Die Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen war riesengroß und nun wusste ich ja auch, was mich ungefähr erwarten würde. Weshalb ich mir diesmal auch noch schnell ein Moskitonetz bestellte, dass mir während meiner Zeit auf Sallys Farm noch sehr zugute kommen sollte.  :lol:

20/21.06.2014: Auf, auf zu (un)bekannten Ufern!

Die Koffer waren schließlich mit reichlich Sommersachen und vielen Gastgeschenken bepackt und am 20.06, einem Freitag, ging es in erneuter Begleitung meiner lieben Freundin Anne auf zum Frankfurter Flughafen, wo wir die Nacht wieder im Hilton Garden Inn verbringen würden. Denn bei der Bahn weiß man ja nie und vor dem Flug ausgeschlafen zu sein schadet ja auch nicht. Die Bahn hatte dann auch 30 min Verspätung, aber uns sollte es nicht stören.
Ausgeruht konnte ich am nächsten Tag 10:30 einchecken und verabschiedete mich auch von Anne. Nun würde ich erst einmal wieder auf mich allein gestellt sein. Der Flug sollte eigentlich 12:30 gehen, wir saßen aber noch gut eine Stunde im Flugzeug rum, da ein Sitz in der Businessklasse repariert werden musste.  :umherschau:
Begeistert war ich allerdings von dem Inseat-Entertainment von US-Airways. Als ich das erste Mal 2012 in die Staaten flog, war das mit American Airlines und die hatten leider nicht so eine große Auswahl an Filmen, Musik und etc. Daher wusste ich gar nicht, was ich mir zuerst anschauen sollte. Das Essen war ganz gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8090.JPG)

Die Zeit ging dann auch so einigermaßen schnell vorbei, bis wir mit schließlich nur noch 20 minütiger Verspätung in Charlotte, NC landeten, wo mein Zwischenstopp war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8112.JPG)

Als ich durch die Immigration durch war habe ich dann noch schnell den Stand des Deutschland vs. Ghana Spiels erfahren und trottete leicht enttäuscht zu meinem Gate. Der Flug nach San Antonio sollte eigentlich um 18:15 gehen, doch leider hatte sich einer der vorigen Gäste im Flugzeug übergeben, welches nun noch gereinigt werden musste. Schließlich sind wir dann eine Stunde später gestartet. Im Flugzeug war es eiskalt und ich kuschelte mich in meine dünne Sweatjacke. Ich hatte meinen Tiefpunkt erreicht und war ziemlich k.o. In San Antonio habe ich glaube die ruppigste Landung bisher erlebt. Es muss wohl ganz schön windig gewesen sein und mir kam es vor als sei das Flugzeug während des Aufsetzens leicht nach links gedriftet. Die Bremsung war auch unbequem stark und es kam mir so vor als würden gleich die Sitze aus ihren Verankerungen gerissen. Naja, immerhin war ich ENDLICH um 21:00 angekommen. Sally würde wohl schon eine Weile auf mich wegen der Verspätung gewartet haben. Schließlich konnte Sally und ich uns dann nach 2,5 Jahren wieder in die Arme schließen und wir verstanden uns auf Anhieb wieder genauso gut wie damals. Wir holten schnell mein Gepäck und verließen den Flughafen. Die 30°C und der leichte Abendwind hießen mich wieder in Texas willkommen. Nach anderthalb stündiger Fahrt passierten wir Fredericksburg, wo wir noch kurz bei H.E.B. etwas einkauften und fuhren schließlich weiter zu Sallys Farm in die Dunkelheit hinaus. Eine halbe Stunde später sah ich wieder das mir so vertraute Fachwerkhaus mit dem leicht vor sich hin quietschenden Windrad.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/Texas8.jpg)

Die Hunde kamen bellend heraus. Sie schienen mich dann aber doch wieder zu erkennen und hauten mich mit wedelndem Schwanz und begeistertem Kläffen fast um. Der älteste Hund Bobby, der bei meinem ersten Besuch schon krank war, konnte mich leider nicht mehr begrüßen. Ihn mussten sie vor 1,5 Jahren einschläfern lassen. Ottis, Sallys Mann, war schon am Schlafen, da er in der Nacht wieder raus musste um auf Arbeit in die Klinik zu fahren. In meinem Gästehäuschen richtete ich mich nur kurz ein, hing mein Moskitonetz über meinem historisch alten Eisenbettgestellt und versuchte einigermaßen zu schlafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8121.JPG)

 Ein Glück, dass ich die einzige Klimaanlage in meinem kleinen Reich besaß   :lol:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 03.09.2014, 15:29 Uhr
22.06.2014: Was man so alles an einem Tag erleben kann

Geschlafen hatte ich erstaunlich gut und mit 6.30 als Aufstehzeit kann ich mich nicht beklagen. Ich fühlte mich auch in den folgenden Tagen viel besser bezüglich des Jetlags, als das erste Mal. Ich hatte um genau zu sein eigentlich überhaupt keinen Jetlag. Ich konnte mich glücklicherweise ohne Schwierigkeiten gleich an die Uhrzeit und den Tagesablauf gewöhnen. Nachdem ich den Großteil meiner Sachen ausgepackt hatte, bin ich erst mal runter ins Haupthaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas10.jpg)

Dort habe ich zusammen mit Sally gefrühstückt, was bei uns aber immer sehr klein ausfällt. Wir sind mit Joghurt, ein bisschen Obst und Tee sehr zufrieden. Pflichtbewusst sendete ich noch schnell eine kurze E-Mail an meine Familie, damit auch alle wussten, dass ich gut angekommen war. Da heute Sonntag war hieß 9:30 nach Fredericksburg fahren und zur Kirche gehen. Seitdem ich das letzte Mal hier war ist Sally jedoch nun der orthodoxen Kirche beigetreten. Also begleitete ich sie, um mir so etwas auch einmal anzuschauen. Und ein kleiner Segen zu Beginn meiner Reise würde bestimmt auch nicht schaden, auch wenn ich in Sachen Religion nicht wirklich zu Hause bin. Bevor wir los konnten musste ich mich allerdings noch umziehen, denn zum orthodoxen Gottesdienst musste ich einen langen Rock anhaben. Der Gottesdienst fand nicht in einer Kirche statt sondern in einem kleinen Haus aus Stein statt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8136.JPG)

Ein sehr kleiner Raum, der gerade einmal ca. 20 bis 30 Leute aufnehmen konnte. Als wir ankamen - ganz nach Sally immer ein bisschen zu spät - waren sie schon beim Singen bzw. dem Aufsagen ihrer Litaneien und es roch stark nach Weihrauch, was mich an Weihnachten erinnerte. Außer während des gesprochenen Parts stand man die ganze Zeit, ca. 1 h. Es war schon interessant, das alles einmal mitzuerleben, es sollte jedoch das einzige Mal sein, dass ich mit war. An den anderen Sonntagen waren wir entweder unterwegs oder ich bin mit Ottis in seine Kirche mitgegangen.

Nach dem Gottesdienst kauften wir am Straßenrand einige frische und dazu noch sehr leckere Pfirsiche, denn für die ist Fredericksburg und Umgebung wohl sehr bekannt. Von dem älteren Mann, der das Obst verkaufte, bekommt Sally schon seit Jahrzehnten ihre Pfirsiche her. Zum Mittagessen gingen wir ins „Le Milagro“ , dass es bei meinem letzten Besuch noch nicht gab. Es ist laut Sally Ottis Lieblingsrestaurant und ich konnte seinen Eindruck nur bestätigen. Wir saßen draußen neben einen hübschen kleinen Brunnen, geschützt vor der Sonne durch die großen Bäume und aßen Ruben Sandwichs. Ich liebe sie!!! Ein Dr. Pepper aus einem alt aussehenden Schraubglas durfte nach 2,5 Jahren Abstinenz natürlich auch nicht fehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8157.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN0103.JPG)

Nach dem Essen machten wir uns auf in Richtung Osten, wo wir den „Pedernales Falls State Park“ besuchten. Es war relativ bewölkt, aber die Sonne sollte mit aller Kraft später noch heraus kommen. Gut, dass wir immer unsere Sonnencreme dabei hatten.
Der Pedernales Fluss fließt durch den ganzen Park, in dem man auch übernachten kann. Vom Parkplatz aus führten mehrere Steinstufen hinunter zum Fluss. Nach einigen Fotos zog ich dann meine extra mitgebrachten Schuhe fürs Wasser an und kletterte ein bisschen am und im Flussbett herum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8170.JPG)

Das Wasser war angenehm und ganz weich auf der Haut. So ließen wir es uns nicht nehmen unsere Beine und Arme zur Abkühlung in den Fluss zu stecken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas7.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8210.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8180.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas4.jpg)

Anschließend haben wir ein bisschen die Gegend am Ufer entlang erkundet und ich bin in kleinen Canyons, die durch die Ausspülungen des Wassers im Gestein entstanden sind, herum geklettert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_texas6.jpg)

Es wurde aber irgendwann zu heiß in der prallen Sonne und außerdem hatten wir heute noch mehr vor. Also machten wir uns daran die Stufen wieder hochzusteigen. Am Parkplatz zogen wir uns für abends um, denn da wollten wir ein bisschen hübscher aussehen. Im Auto konnte man dann die Klimaanlage wieder richtig wertschätzen. Über ein paar Backroads gelangten wir zum Restaurant „The Oasis“ am Lake Travis, der eigentlich nur eine Anstauung des Colorado Rivers ist. Ich rate jedem, der in der Nähe von Austin ist, dort einmal hinzufahren. Vor allem abends. Der Blick von der Terrasse auf das Wasser beim Sonnenuntergang war atemberaubend schön und die Stimmung mit Salsa-Musik war wirklich toll.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8222.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8224.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8241.JPG)

Wir waren aber dort nicht alleine. Der Hauptgrund für unseren Besuch war der Geburtstag von Sallys Bekannten Pierce, der dort mit seiner ganzen Familie feierte und uns auch dazu eingeladen hatte. Außerdem spielte in der Band ein ehemaliger Student von ihm mit, den er nur selten zu sehen bekommt. Pierce und seine Frau Alethea, die zusammen mit Sally aufgewachsen ist, habe ich schon während meiner ersten Reise kennengelernt. Die hatten den tollen Pool mit der Rutsche durch den kleinen Wasserfall, der mir damals so gut gefallen hatte. Alle waren sehr lieb und unterhielten sich mit mir. Pierce Sohn James arbeitet für Apple als Weiterbilder für die Mitarbeiter, wenn neue Geräte oder Programme auf den Markt kommen. Wir haben uns wirklich gut unterhalten, da ich ja durch meinen Master in „Kinder- und Jugendmedien“ auch ein bisschen mit Medien zu tun habe. Es war ein toller Abend, mit super Musik, ein ausgelassenen Stimmung und immer wieder ging ich raus auf die riesige Terrasse und genoss den Blick über das Wasser. Um ca. halb elf machten wir uns wieder auf den Heimweg, der ca. 2,5 h dauerte. Ich war müde und geschafft von meinem ersten Tag, aber was es für ein erster Tag war! Unglaublich!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: sil1969 am 03.09.2014, 15:47 Uhr
Ich glaube, an die Ruben-Sandwiches kann ich mich noch aus deinem 1. Bericht erinnern.  :wink:

Ich bin dabei!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 03.09.2014, 21:05 Uhr
Hallo Ariane,

ich freue mich auf Deine Erlebnisse.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 03.09.2014, 21:17 Uhr
Ich freu mich die beiden Damen als erste Mitfahrer begrüßen zu dürfen :-)
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 03.09.2014, 22:16 Uhr
Ich kenne nicht nur deinen Texas-Bericht Nr. 1 sondern auch deinen Schottlandbericht. Einen weiteren Bericht darf ich also nicht verpassen!  :D

LG Andrea
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 03.09.2014, 23:04 Uhr
Super Andrea, dass du dann jetzt auch wieder mit dabei bist  :D :daumen:
Ich kann schon sagen, dass wieder einige schöne Sachen auf uns warten. Ich sage nur "Road Trip"  :lol:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 04.09.2014, 14:23 Uhr
23.06.2014: Sport frei!

Heute ist der zweite Tag in Texas. Mit 7:45 hat sich auch meine Aufstehzeit deutlich nach hinten verschoben. Vor meiner Tür schwirren schon die Kolibris, die sich an den vier Zuckerwassen-Behältnern erfreuen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8284.JPG)

Es regnet und die Lamas stehen ganz betrübt und tropfend unter einem kleinen Vordach ihres Stalls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8293.JPG)

Überhaupt hat es laut Sally in den Wochen vor meiner Ankunft außergewöhnlich häufig geregnet, weshalb das ganze Grundstück auch von grünen saftigen Sträuchern, Gras und anderen Pflanzen nur so strotzte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8297.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=2293&pos=28)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8317.JPG)

Nach dem Frühstück und ein bisschen Spielen mit den Hunden machen Sally und ich uns auf in die Stadt, um uns am dortigen Wellness Center mit Janet, ein Freundin von Sally, zu treffen. Sally trainiert nämlich für einen Halbmarathon und einen Mini-Triathlon. Da es bei ihr mit den Fahrradfahren nicht so super aussieht, wie sie selbst sagt, wollte sie im Center ein wenig mit Janets Anleitung trainieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8332.JPG)

Ich mache gleich mal ein bisschen mit, denn das leckere Essen der nächsten Wochen wird bestimmt auch nicht immer kalorienfreundlich sein. Nach dem Fahrradfahren gehen wir gleich noch ein paar Bahnen in der integrierten Schwimmhalle schwimmen. Hier werden wir auch noch öfter herkommen. Sally hat mich extra für die Monate Juni und Juli hier angemeldet, so, dass ich alles mit nutzen kann. Wirklich super lieb von ihr. Nach dem wir uns sportlich betätigt haben, darf ich entscheiden wo wir Mittag essen wollen und so wähle ich eines meiner Lieblingsrestaurants hier, das „Mamacitas“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8333.JPG)

Gestärkt durch Tortillas, Guacamole und Bohnen fahren wir zu Janets Grundstück. Sie fragt, ob ich bei ihr mitfahren möchte, was ich dann auch tue, weil Sally noch kurz ein paar Sachen besorgen muss. Wir unterhalten uns wirklich gut und als wir an dem super tollen und rieisgen Grundstück von Janet und ihrem Mann ankommen, kann ich nur wieder ein bisschen neidisch werden. Auf einem großen Hügel zu dem eine Straße hochführt liegt das Haus, das von den beiden gerade rundum renoviert wird. Man hat eine super Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8334.JPG)

Janet und ihr Mann geben mir eine Haustour. Überall sind Handwerker beschäftigt und bauen so tolle Sachen wie einen Whirlpool mit Blick über die gesamte Landschaft oder große Kamine ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8340.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8339.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8374.JPG)

Sally kommt dann auch an und zu dritt fahren wir mit dem militärisch anmutenden Golf Cart über das Gelände, auf dem es wunderschöne alte Bäume gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8359.JPG)

Nach einer Weile müssen wir uns dann aber wieder aufmachen, da Sally noch ihren Freund Mr. Heinen im Krankenhaus besuchen möchte. Dieser ist schon 96 Jahre alt, liegt aber zurzeit im Krankenhaus. Auch seine Frau ist vor kurzem verstorben, deshalb möchte ihn Sally so oft es geht besuchen. Wie der Name mich schon vermuten lässt, hat er bis er in die Schule ging nur Deutsch gesprochen. Da er aber sehr, sehr schwerhörig ist, kann man sich kaum mit ihm unterhalten. Ich werde ihn aber an späterer Stelle noch selbst kennenlernen. Sally setzt mich an der Main Street in Fredericksburg ab und ich nutze die Zeit, um ein bisschen herumzuschlendern. Ich kaufe mir eine schöne goldene und türkise Armbanduhr für nur 30$ und bin seelig  :D 18:00 treffe ich mich mit Sally im Clearrivers´. Das Café habe ich in zu guter Erinnerung und bin jedes Mal wieder von der Atmosphäre dort fasziniert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8384.JPG)

Wieder auf Sallys Grundstück kommt 20:00 auch Ottis von der Arbeit nach Hause und wir begrüßen uns herzlich. Es ist, als wenn ich nie weg gewesen wäre. Zum Abendessen gibt es eines meiner Lieblingsessen hier, das Sally auch sehr gerne mag und deshalb auch oft zubereitet: Salat mit Thunfisch, Guacamole, verschiedenen Nüssen, Crackern und Pesto. Von mir aus könnte ich das jeden Abend essen.

Heute sind wir also eher in der Umgebung geblieben. Das Wetter war den ganzen Tag super, nur frühs etwas bewölkt. Am folgenden Tag sollte ich (leider) wieder Bekanntschaft mit Texas Tierwelt machen. Für die, die meinen Bericht von 2012 kennen: nein, es sind keine Mäuse!  :lol:

Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 04.09.2014, 22:10 Uhr
Es ist wunderbar, wie selbstverständlich du dort auch von Sallys Freunden aufgenommen wirst. Das finde ich total schön!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: snowtigger am 05.09.2014, 09:47 Uhr
Huhu. Ich lese schon die ganze Zeit mit und hab auch noch den ersten Bericht nachgelesen!
Vermutlich werde ich den Rest nachlesen müssen, weils für mich am Sonntag "rüber" geht, aber ich wollte nicht abhauen, ohne ein Kompliment da zu lassen:
Danke für die ganz persönlichen Eindrücke direkt aus dem texanischen Lama-Ranch-Leben. Weiter so!  :D
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 05.09.2014, 11:10 Uhr
Huhu. Ich lese schon die ganze Zeit mit und hab auch noch den ersten Bericht nachgelesen!
Vermutlich werde ich den Rest nachlesen müssen, weils für mich am Sonntag "rüber" geht, aber ich wollte nicht abhauen, ohne ein Kompliment da zu lassen:
Danke für die ganz persönlichen Eindrücke direkt aus dem texanischen Lama-Ranch-Leben. Weiter so!  :D

Hallo!

Freut mich, dass du auch dabei bist, auch wenn du es vlt erst später lesen kannst  :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß drüben  :wink:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 06.09.2014, 18:21 Uhr
24.06.2014: Drei Mal Autsch!!!

Die Sonne scheint durch die niedlichen Holzfenster meines kleinen Häuschens, die Kolibris surren vor der Tür und als ich aus dem Fenster schaue laufen die Lamas vorbei und schauen mich ganz verdutzt an. Ach ja, so kann ein ruhiger Sommertag in Texas beginnen. Als ich zur Tür heraus komme sehe ich im kleinen Gemüsegarten, der sich gleich vor meiner Veranda befindet, einen ca. 16-jährigen Jungen arbeiten. Als ich zum Haus runter gehe sage ich kurz „Hallo“ und er antwortet schüchtern zurück. Sally erzählt mir, dass das Raul ist. Er ist Mexikaner und sein Vater arbeitete auch schon für Sally und Ottis als „Gärtner“. Da es ihm aber gesundheitlich nicht mehr möglich ist, hat sein Sohn dessen Platz eingenommen. Leider spricht er nur wenig Englisch. Sally möchte vormittags wieder Mr. Heinen im Krankenhaus besuchen und ich nutze die Zeit wieder und schaue mich weiter in den Fredericksburger Läden um. Meine Beute heute: eine Texas-Flagge, texanische Wildblumen Samen, ein T-Shirt, eine Mütze und andere Kleinigkeiten. Als mich Sally wieder einsammelt fahren wir in das, ca. eine dreiviertel Stunde entfernte Städtchen Blanco. Am Stadtrand besuchen wir das Grundstück von Sally´s Freundin, die ihr Gelände als Location für Feste wie z.B. Hochzeiten anbietet. Das Grundstück ist sehr groß und es gibt einen kleinen See an dessen Ufer ein kleines Podest mit Pavillon-Überdachung liegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8453.JPG)

Es ist alles wunderschön hergerichtet. In den Bäumen sind überall Lichterketten und Laternen verteilt und in einer großen Scheune kann auch drinnen gefeiert werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8451.JPG)

Warum wir hier sind? Nun, Ottis hatte so viele getragene Cowboy-Stiefel zu Hause, dass Sally sie nun endlich los werden wollte und ihre Freundin freut sich über ein paar mehr Dekorationsgegenstände sehr. Also laden wir schnell die Stiefel ab, so können sie nochmal einen zweiten Zweck erfüllen. Lunch essen wir im Redbud Café, das am Hauptplatz der kleinen Stadt liegt. Besonders gefallen hat mir hier auch das Courthouse:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8454.JPG)
Erinnerte mich irgendwie an die Adams Family  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8457.JPG)

Es handelt sich hierbei anscheinend um ein älteres Gebäude. Innen sind an den Wänden große Blechtafeln zu sehen auf denen der Durchschnittsregen eines jeden Monats seit dem Jahr 1900 verzeichnet ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8460.JPG)

Wir bestellen uns leckere Salat, die auch für zwei Personen gereicht hätten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8459.JPG)

Es scheint sich die ganze Stadt hier herum zu tummeln. Viele Leute unterhalten sich und gehen von Tisch zu Tisch. Auch Sally trifft einige Freunde und stellt uns gegenseitig vor. Zum Nachtisch teilen wir uns eine Kokos-Makkrone. Eine der besten, die ich je gegessen habe. Noch Stunden später schwärmen wir davon und sie war sogar glutenfrei! Auf dem Weg zurück in die Stadt halten wir noch bei einer Autowerkstatt. Dort ist das Auto von Sallys Tochter zur Reperatur. Denn einige Wochen bevor ich kam, gab es in Abilene, wo Anna wohnt, einen Sturm mit Hagelkörner so groß wie DVDs. Die Schäden an ihrem Auto sind beträchtlich. Und erst einen Monat zuvor hatte sie es aus gleichen Gründen reparieren lassen müssen  :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8461.JPG)

Bevor wir wieder ganz nach Fredericksburg zurückfahren machen wir einen kurzen Stop in Luckenbach. Ich liebe diesen Ort einfach und Sally musste sowieso dorthin um neues Heu für die Lamas zu holen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8432.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8439.JPG)

Ich schaue mich derweil ein bisschen um und höre sogar jemanden auf der Gitarre das bekannte „Luckenbach, TX“ Lied singen und es stellt sich heraus - er kommt aus Österreich  :D

Sally hat am späten Nachmittag noch einen Arzttermin. Ich gehe derweil (nein nicht shoppen) sondern schwimmen. Nach der Wärme am Tag tut so eine Erfrischung immer wieder gut. Ich ziehe also meine Bahnen. Danach treffen wir uns mit Ottis im Clearriver. Yay!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8466.JPG)

Dort essen wir Cookies und trinken Dr. Pepper. Besser könnte ein Tag nicht ausklingen. Wieder zu Hause gehe ich ein bisschen die Abendsonne genießen und laufe ein wenig am Creek entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8478.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8488.JPG)

Dort sehe ich plötzlich eine kleine Schlange vom Ufer ins Wasser huschen. Meine erste tierische Begegnung, aber ich bin froh, dass sie draußen stattgefunden hat. Es ist doch noch ganz schön heiß in der Sonne und ich mache mich wieder rein in das wunderschöne, urige Fachwerkhaus. Sally bittet mich die leeren Kolibri-Zuckwasser-Halter (wie auch immer man das nennt) herunterzubringen, so, dass sie sie wieder auffüllen kann. Als ich mich auf meiner Veranda gerade nach ihnen ausstrecke höre ich ein verdächtiges Summen und merke plötzlich ein Stechen an meinem Ellenbogen.  :staunend2: :dagegen: :nono:
Das erschreckt mich so sehr, dass ich (schlauerweise) mit einem Arm um mich wedele und über die Steintreppen nach unten die Flucht ergreife.  :nixwieweg: Wie toll, dass ich Flip-Flops trage und mir dabei fast die Beine breche. Auf den Weg nach unten werde ich weiter von den lästigen Viechern verfolgt und werde noch zwei Mal in die Beine gestochen. Übrigens handelte es sich dabei um „Red Wasps“. Hier mal ein Bildchen von den Süßen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_9371095140_2d4a18f848.jpg)

Im Haus treffe ich als erstes Ottis - einen Unfall- und Herzchirurgen, genau das, was ich jetzt brauche  :wink: Ich erzähle ihm von meiner Begegnung und er gibt mir gleich Tabletten gegen eine eventuelle allergische Reaktion. Sally kommt nun auch dazu und ist offenbar begeistert von meiner Ruhe. Sie sagt, als sie das letzte Mal von einer roten Wespe gestochen wurde ist hier ganzer Arm tagelang angeschwollen. Meine Stiche werden zum Glück nur ca. 1 bis 2 cm groß, aber Jucken dafür auch noch tagelang danach. Jedenfalls scheine ich aber auf diese Tierchen nicht allergisch zu sein, gut zu wissen. Ottis schaut sich den Tatort nochmal an und entdeckt tatsächlich ein Nest unter dem Verandadach, welches dezent beseitigt wird. Schließlich muss ich da ja jeden Tag mehrmals vorbei. Trotzdem sind fast während meines ganzes Besuchs immer wieder Wespen um mein Häuschen versammelt, quartieren sich in den Vogelhäuschen direkt neben der Eingangstür ein oder schlüpfen durch Löcher ins Zimmer, so, dass ich auch manchmal in der Nacht aus meinem Moskitonetz hervorschlüpfe, eine Zeitung zusammenrolle und das tue was getan werden muss. Bin ich froh, dass es diese Viecher nicht bei uns gibt!

Nach dem Abendessen übergebe ich meine Gastgeschenke und alle freuen sich sehr.
Eine verwunderliche Nachricht gibt es an diesem Abend aber noch für Sally. Für ihren Halbmarathon sammelt sie Spendengelder, die einem Kinderkrankenhaus in der Nähe zu Gute kommen. Auf ihrem Spendenkonto hatte sie bisher 2500$ gesammelt durch Freunde und Bekannte worüber sie sehr glücklich war. Plötzlich hatte sie aber auf einmal 12 500$ auf dem Konto.  :verwirrt: Jemand hatte also 10 000$ gespendet! So ehrlich und unbedarft wie Sally nun ist, glaubt sie, dass es sich dabei jedoch um einen Irrtum handelt und versucht mithilfe einer Freundin, die sich mit den Finanzen beschäftigt, herauszufinden, was es mit dem Geld auf sich hat. Das Geheimnis wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch gelüftet werden, so viel darf verraten werden.

Mit einem juckenden Arm und Beinen und einem wachsamen Auge im Dunkeln, ob ich nicht wieder angegriffen werden schleiche ich zu meiner Tür und schlummere in den nächsten Tag hinein. Morgen geht es auf in Richtung, wo wir Sallys Sohn Ramey und seine Familie besuchen.
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 06.09.2014, 22:13 Uhr
Oh, Stiche sind fies... Bei mir werden Mückenstiche schon 2€-Stück groß. Und letztes Jahr wurde ich in den USA auch von etwas gestochen, das aussah wie ein Käfer oder so. Ruckzuck war das so groß wie ein Bierdeckel  :shock: Aber nach ein paar Stunden war es so groß wie ein 10 Cent Stück und juckte "nur" noch eine Woche. Glück gehabt -  nichts weiter passiert!

Aber ich bin wirklich gespannt, was es denn mit dem edlen Spender auf sich hat. Tolle Sache, das Engagement von Sally!  :clap:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: MisterB am 06.09.2014, 23:28 Uhr
Janet und ihr Mann geben mir eine Haustour. Überall sind Handwerker beschäftigt und bauen so tolle Sachen wie einen Whirlpool mit Blick über die gesamte Landschaft oder große Kamine ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8340.JPG)


Hi.
Na die können ja noch bauen was sie wollen. Wirlpool und Co, ach geschenkt. Diese amtliche Grillstation allerdings, die müsste mal genauerer Begutachtung bedürfen :)

Gruß
Bernd
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 07.09.2014, 08:47 Uhr

Hi.
Na die können ja noch bauen was sie wollen. Wirlpool und Co, ach geschenkt. Diese amtliche Grillstation allerdings, die müsste mal genauerer Begutachtung bedürfen :)


Ja die war nicht schlecht  :lol: Sie haben uns auch zu einer Grillparty eingeladen, aber es hat sich dann zeitlich doch nicht mehr ergeben. Sehr schade eigentlich...
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Yaphi am 07.09.2014, 16:15 Uhr
Juhu, ein quasi-Alltagsbericht !! Sehr schön geschrieben und tolle Eindrücke aus dem texanischen Leben.
Natürlich werde ich jetzt gespannt darauf warten wer 10.000 Dollar an Sally überwiesen hat.
Was hast du denn so als Gastgeschenke mitgebracht, wenn man fragen darf ?
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 07.09.2014, 16:25 Uhr
Juhu, ein quasi-Alltagsbericht !! Sehr schön geschrieben und tolle Eindrücke aus dem texanischen Leben.
Natürlich werde ich jetzt gespannt darauf warten wer 10.000 Dollar an Sally überwiesen hat.
Was hast du denn so als Gastgeschenke mitgebracht, wenn man fragen darf ?

Also als Gastgeschenke habe ich, weil es ja das zweite Mal war eher persönliche Geschenke mitgenommen. Ich hatte während meines Studiums z.B. ein Kinderbuch selber geschrieben und illsutriert und habe es für meine texanischen Freunde auch nochmal auf English übersetzt und es für die Enkelkinder drucken lassen. Ottis steht z.B. total auf Chilis und da habe ich ihm Chilisalz mitgebracht und weil er sie so mag, weiße Rittersport Schokolade. Dann noch die verschiedenen Marmeladen Proben von "Mühlhäuser", die gibt es z.B. bei Edeka. Für Sally hatte ich auch noch aus Filz selber ein Lama und einen passenden Schlüsselanhänger genäht. Halt eher persönliche Dinge, das typisch Deutsche hatte ich bei meinem ersten Besuch schon mit. (Haribo, Schokolade, Born Senf etc.)

Liebe Grüße

Ariane
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 07.09.2014, 17:39 Uhr
25.06.2014: Postkarten! Postkarten? Wo sind die Postkarten???

An diesem Morgen heißt es bereits 7:15 aufstehen, denn wir haben noch einiges vor heute. Eine Stunde später fahren wir in die Stadt. Sally möchte Mr. Heinen noch kurz besuchen, der jetzt aus dem Krankenhaus in ein Pflegeheim entlassen wurde. Da wir die nächsten Tage weg sein werden, will sie sich noch bei ihm verabschieden. Viele der Läden haben so früh zwar noch nicht auf, aber das gute alte Clearrivers´ hat bereits seine Pforten geöffnet. Ein leckerer - sogar zuckerfreier - Himbeer-Muffin versüßt mir den Morgen. Allgemein fällt mir auf, dass ich hier in den Cafés und Restaurants viel mehr gluten- oder zuckerfreie Auswahl finde. Nach einer Weile sammelt mich Sally auf und wir machen uns auf zu unserem ersten Stopp heute: Austin. Genau wie das letzte Mal als wir hier waren wollen wir hier wieder Mittag im Blue Dahlia Café essen, weil es uns da so gut gefallen hatte. Da es für das Mittag allerdings noch zu früh ist und ich unbedingt das Kapitol auch mal von innen sehen wollte, schieben wir das auch noch in unseren heutigen Ablaufplan. Das Gebäude ragt riesig vor mir auf und ich bewundere die rötliche Farbe der Steine aus denen es erbaut wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8519.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8560.JPG)

Und puhh... ich muss sagen, man merkt den Klimaunterschied zwischen dem Hillcountry, in dem Fredericksburg liegt, und Austin schon deutlich. Es ist sehr drückend und die Luftfeuchtigkeit muss sehr hoch sein. Noch ein Grund nicht länger vor dem Kapitol herum zu stehen, sondern endlich auch hinein zu gehen. Der Eintritt ist frei, aber wir müssen doch einen Metalldetektor laufen. Es ist nicht viel los und so können wir uns frei bewegen und uns die ehrwürdigen Hallen genauer anschauen. Total schön finde ich den glänzenden Boden und die große Kuppel, an deren Decke um einen goldenen Stern die Buchstaben T-E-X-A-S arrangiert sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8532.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8536.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/Texaskapitol.jpg)

Wir schauen uns den Saal an, in denen die Debatten und Abstimmungen stattfinden und die Gemälde von den verschiedenen Senatoren. Sehr interessant (und angenehm kühl zugleich).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8547.JPG)

Das Anschauen dauert aber nicht länger als ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde und so wollen wir noch ein bisschen die Hauptstraße entlang gehen. Da Sally nicht so lange in der Sonne bleiben kann, trinkt sie derweil etwas im Starbucks und ich mache mich auf die Suche nach ein paar Postkarten. Es gibt ein paar wirklich schöne Gebäude hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8564.JPG)

Also laufe ich die Hauptstraße ca. 15 min in die eine Richtung hinunter... und mit leeren Händen wieder hinauf. Das gibt es doch nicht! Nicht EINEN Souvenirladen gibt es hier! Zumindest nicht da, wo ich geschaut habe und doch kann ich mich noch daran erinnern, dass ich bei meinem ersten Besuch in einem kleinen Laden welche erstanden hatte. Den scheint es aber wohl nicht mehr zu geben.  :(
Allgemein wirkt die Stadt fast wie leer gefegt.
Als ich Sally am Starbucks wieder treffe - wo ich mir auch erst einmal eine kalte Erdbeerlimonade hole, denn diese Luftfeuchtigkeit bringt mich noch um - sehen wir auf der anderen Straßenseite, gleich gegenüber von dort, wo wir unser Auto geparkt hatten, ein kleines Gebäude mit der Aufschrift „Visitor Center“. Wie konnte ich das nur übersehen?  :lol: Hm, naja, also sehe ich mich dort mal um, aber oho, ganze vier Postkarten gibt es hier zur Auswahl. Zwei davon sagen mir sogar zu, aber ich hatte mir von der Hauptstadt Texas in Sachen Postkaten deutlich mehr erhofft.

Das Mittag im „Blue Dahlia“ ist wieder vorzüglich und erinnert mich an Europa. Es gibt richtiges Mischbrot mit Humus, Sprossen, Tomaten und Avocado. Yumm!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8566.JPG)

Doch sehr lange wollen wir uns nicht mehr in Austin aufhalten, also geht es gleich weiter in Richtung Houston. Süß, dieser Wasserturm  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8575.JPG)

Auf den Weg nach Houston erzählt mir Sally von Ron. Er ist der Vater von Rameys Frau Stephanie. Er hatte eine Woche bevor ich kam starke Kopfschmerzen, musste ins Krankenhaus und liegt seitdem im Koma. Er hat eine Hirnhautentzündung und es steht nicht gut um ihn. Dementsprechend hoffe ich, dass es eine nicht zu große Belastung ist, wenn wir bei Sallys Sohn und seiner Frau sind. Wir bleiben auch nur eine Nacht, aber da Sally Ron auch selber gut kennt möchte sie ihn unbedingt auf der Intensivstation besuchen während wir dort sind. Per Handy tauscht sie sich ständig mit Stephanie aus, aber die Neuigkeiten sind heute nicht so gut. Die Stimmung ist daher etwas betrübt, ich merke, dass es Sally sehr beschäftigt.

Kurz vor Houston machen wir nochmal in einem Wallmart halt, weil Sally dringend mal auf die Toilette muss und so kann ich auch nochmal wegen ein paar Postkarten schauen. Ich frage einen Mitarbeiter und der schickt mich in die Grußkartenabteilung. So viele Grußkarten habe ich noch nie auf einmal gesehen. Hier gibt es sogar eine ganze Abteilung nur mit spanisch-sprachigen Karten, aber Postkarten von Houston direkt gibt es hier auch nicht. Sally kommt dazu und fragt einen anderen Mitarbeiter, der uns gleich wieder in die Richtung schickt aus der wir eben gekommen sind. Wir geben schließlich auf, gehen zur Kasse, um für andere Kleinigkeiten zu bezahlen und fragen den Kassierer nochmal. Er sagt: „Nein, Postkarten haben wir nicht. Aber Briefmarken!“ Toll, das hilft uns auch nicht weiter. Naja, sei es drum. Wir kommen gerade richtig in Houston an um den Feierabendverkehr mitzuerleben. Uh, das wollte ich schon immer einmal  So haben wir noch ein bisschen Zeit uns über Sallys Sohn zu unterhalten. Bei meinen ersten Besuch hatte ich Ramey noch nicht kennengelernt. Er ist Anwalt einer der größten Houstoner Anwaltskanzeleien für Großunternehmen. Er muss dementsprechend viel arbeiten und ist häufig unterwegs. Ein gutes Leben kann man aber mit so einem Beruf schon führen. Deshalb überrascht mich die Nachbarschaft in die wir nun fahren nicht allzu sehr. Ein Haus sieht toller aus als das andere, und vor vielen den Verandas hängen alte Laternen mit echten Gasflammen darin. Das wirkt wirklich edel und gefällt mir außerordentlich gut. Sally zeigt mir ein ganz besonderes Haus, dass sie nur das Haus von Darth Vader nennen. Niemand weiß, wer da wohnt, aber das Grundstück ist sehr gepflegt und Gärtner wuseln um das Haus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8615.JPG)

Das Haus von Ramey und Stephanie gefällt mir aber auch sehr gut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8666.JPG)

Wir begrüßen erst einmal nur die beiden, denn die Kinder (Jennie, 4 und Thora, 1) sind schon am Schlafen. Das Haus ist innen genau so toll. Es hängen tolle Bilder und Fotografien an den Wänden. Dennoch wirkt es nicht zu protzig. Ich fühle mich gleich wohl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8628.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8629.JPG)
(Tut mir Leid, dass das Bild ein bisschen schief ist  :oops:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8627.JPG)

Wir bestellen uns Essen von einem teuren Lieferservice über das Ipad (ich: Crispy Chicken Salat mit Taco-Streifen und Erdnussbutter-Soße) und unterhalten uns. Mit Ramey finde ich dank der Fußball-Weltmeisterschaft gleich ein Gesprächsthema, denn am nächsten Tag spielt Deutschland gegen die USA. Aber man merkt schon, dass die Stimmung unterschwellig durch den Zustand von Stephanies Vater getrübt ist. Nachdem wir uns noch eine Weile im Wohnzimmer unterhalten und ich mein selbstgemachtes Kinderbuch übergeben habe mache ich mich bettfertig. Das war heute wieder ein körperlich aber auch emotional anstrengender Tag. Mein Gästezimmer mit eigenem Bad wartet schon auf mich. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8624.JPG)

Morgen darf ich erst mal ausschlafen. Dachte ich...
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 07.09.2014, 17:57 Uhr
Ojeh, das hört sich nach einer traurigen Geschichte an. Hoffentlich nimmt sie doch noch ein gutes Ende.  :|
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 12.09.2014, 13:39 Uhr
26.06.2014: Wo man überall Fußball schauen kann...

Ich bin noch am Schlafen als Sally um sieben rein kommt. Sie sagt mir, dass sie frühs gleich mit Stephanie und mir zu Ron ins Krankenhaus möchte. Rons Frau kommt, damit jemand auf die Kleinen aufpasst. So kann sie sich auch ein bisschen ablenken. Ich mache mich also fertig und gehe nach unten, wo ich in einen sehr emotionalen und intimen Moment reinplatze. Sally, Stephanie und ihre Mutter saßen am Küchentisch und unterhielten sich. Sally weinte. Ich hielt mich in der Küche eher im Hintergrund und wollte nicht stören. Die Kleinen waren im Wohnzimmer, da habe ich ein bisschen mit ihnen gespielt. Da die Räume aber nicht voneinander getrennt sind konnte ich das Gespräch aber doch grob mit verfolgen. Stephanie erzählt Sally, dass Ron die 10 000$ gespendet hat, was ein wirklicher Schock für Sally ist. Sie hätte nie damit gerechnet. Ron spendete das Geld nur wenige Tage bevor er krank wurde und tat dies in Gedenken an Sallys verstorbenen Sohn Lowell, der 10 Jahre zuvor an Krebs gestorben ist. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt war Sally sehr gerührt und wollte sich nun unbedingt auch persönlich bei Ron bedanken. Auch wenn er im Koma lag, wollte sie ihn einfach nur noch umarmen und bei ihm sein.

Wir sind dann also in den Krankenhausbezirk von Houston gefahren. Unterwegs sind wir auch an dem Haus von Ron und seiner Frau vorbei gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8664.JPG)

Im Krankenhausbezirk angekommen habe ich wirklich noch nie so viele Krankenhäuser auf einmal gesehen. Zu unserer Stimmung passend ist der Himmel wolkenverhangen und die Hitze und Feuchtigkeit drückt nur so auf uns nieder. Das klimatisierte Krankenhausgebäude ist da wirklich ein Segen. Ich begleite Sally noch bis zum Wartezimmer der Intensivstation wo wir dann eine Zeit ausmachen, wann wir uns wieder hier treffen wollen. Ich gehe aus dem Krankenhaus und spaziere ein wenig durch die Gegend. Sally sagte mir, dass es in der Nähe ein hohes Gebäude gibt, an dem sich ein großer Wasserfall befindet. Nach ca. 10 Minuten bin ich durch die Schwüle klitschnass und fühle mich wie in einer Bio-Sauna bloß mit Klamotten an. Den Wasserfall finde ich schließlich. Sieht schon toll aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8637.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8642.JPG)

In der ganzen Gegend begegne ich fast nur Ärzten oder Krankenpflegern und komme mir fast vor, wie auf einem Drehset für Grey´s Anatomy oder Emergency Room.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8644.JPG)

Nach einer Weile, beschließe ich bald wieder zurück zu gehen. Hm... mal sehen, von wo bin ich nochmal gekommen? Wenn ich hier um die Ecke gehe müsste ich doch wieder wieder auf die große Straße kommen, wo sich Rons Krankenhaus befand. Hier sind auf einmal Straßenbahnschienen, die habe ich vorhin aber nicht gesehen.  :hilfe:
Ein Starbucks! Genau das, was ich jetzt brauche. Ich zergehe gleich in diesem Klima. Mit einer eisklaten Starbucks-Limo bewaffnet mache ich mich wieder auf den Weg. Super, dass ich mir zwar gemerkt habe ich welchen Eingang ich gehen muss und welchen Fahrstuhl ich nehme, aber nicht den Namen des Krankenhauses. Wie dumm kann man sein??? Ahhh... Ich könnte Leute nach dem Weg fragen, aber nach was genau soll ich da fragen. Wenn ich nur den Namen wüsste. Also mache ich das Sicherste und gehe genau den gleichen Weg mit allen Kreuzungen, die ich genommen haben, genauso wieder zurück, aber das im Laufschritt, denn sonst wird es etwas knapp mit der Zeit. Mit fällt ein Stein vom Herzen, als ich den Wasserfall wieder finde (nach dem hätte ich eigentlich auch fragen können) und dadurch den Weg zum richtigen Krankenhaus finde.

Im Wartezimmer begegne ich dann auch gleich Sally, die gerne noch länger bleiben würde. Im Wartezimmer ist auch ein kleiner Röhrenfernseher. Sally schlägt vor, dass ich ja hier das Fußballspiel Deutschland gegen die USA schauen könnte, während sie weiter bei Ron bleibt. Gesagt, getan. Wir suchen die Kanäle durch und finden schließlich einen Spanischen. Besser als gar nichts. Also mache ich es mir mit meiner Limo und ein paar Müsli-Riegeln, die wir mitgebracht haben bequem und schaue mir im Wartezimmer einer Houstoner Intensivstation das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft auf einem kleinen uralt Fernseher mit spanisch aufgebrachten Kommentatoren an, die nur zu gerne in wahren Begeisterungswellen „Schwainssssteigerrrr!“ rufen, wenn dieser am Ball ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8636.JPG)

Ich bin ganz allein im Wartezimmer, nur ab und zu gesellt sich eine Krankenschwester oder ein Arzt, die gerade ihre Pause haben mit einer Tüte Hamburger hinzu und verschwinden dann wortlos wieder. Nicht nur hier, sondern auch draußen merkt man, dass selbst an dem Tag an dem die USA spielt, Fußball hier ein ganz anderer Stellenwert zukommt. Mit anderen Worten - ich sehe niemanden, der sich wirklich dafür interessiert, aber vielleicht ist ein Krankenhaus auch nicht der beste Ort, um dafür eine Untersuchung anzustellen. Als ich aber draußen herum gelaufen bzw. geirrt bin, ist ein junger Mann mit einem Bayern München Trikot an mir vorbei gelaufen. Wir haben uns kurz angeschaut, auf unsere T-Shirts gezeigt (ich hatte mein Dtl.-Trikot an) und den Daumen gehoben. Wenigstens ein Begeisterter.

Als das Spiel aus ist, und Deutschland gewonnen hat, machen Sally und ich uns wieder los. Im Whole Food Market decken wir uns am Buffet - was ich dort übrigens super finde - mit Mittagessen ein, dass wir mit zu Rameys und Stephanies Haus nehmen. Nach dem Mittag spiele ich noch ein wenig mit Jennie. Sally unterhält sich derweil mit Stephanie.
Am Nachmittag packen wir dann unsere Sachen zusammen und verabschieden uns. Denn wir wollen heute weiter nach Waco, wo Sallys Mutter wohnt. Bei meinem ersten Besuch hatte ich Sallys Eltern bereits kennen gelernt. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Geschichte von Sally´s Vater´s Begegnung mit Bonnie und Clyde? Sally´s Vater ist leider letztes Jahr gestorben, also werde ich dieses Mal nur die Freude haben ihre Mutter Dorothy wiederzusehen. Das Wetter unterwegs ist erst weiterhin bewölkt wird zunehmend besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8699.JPG)

Als wir um 8:00 abends ankommen geht gerade die Sonne am Lake Waco unter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8717.JPG)

Und auch die Grundstücke in See-Nähe sehen kann niedlich aus. Hier könnte ich es auch aushalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8713.JPG)

Mit Dorothy wohnt nur auch die Haushälterin Doris mit in dem Haus. Sie kümmert sich Tag und Nacht um Sallys Mutter und den Haushalt. Dorothy und auch Doris sind beide super nett zu mir und empfangen mich freudig. In meinem ersten Reisebericht hatte ich glaube auch schon Bilder aus dem Haus gepostet, aber hier nochmal eins vom Wohnzimmer und auch eins von Sallys Porträt als sie 18 war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8718.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8720.JPG)

Zum Abendbrot gibt es selbstgemachten Shepards Pie, Salat und Cracker, die wir in der putzigen Küche zu uns nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8725.JPG)

Abends spielen wir alle zusammen noch Scrabble und Dorothy mit ihren 96 Jahren schlägt uns rigoros. Wirklich unglaublich, wie gut sie geistig noch drauf ist. Der kleine weiße Hund Casper ist auch total süß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8734.JPG)

Er ist ganz flauschig und liegt am liebsten in Dorothy´s Schoß. Der Tag neigt sich dem Ende. Ein wahrhaft emotionaler Tag. In meinem Gästezimmer, das mich an eine Puppenstube erinnert, schlafe ich friedlich ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8727.JPG)

Heute ist erst einmal der sechste Tag und ich frage mich, was mich die nächsten knapp drei Wochen noch so erwarten wird.
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 12.09.2014, 14:08 Uhr
Ich habe einen dicken Kloß im Hals.... Ausgerechnet Ron war der Spender. Man meint ja, sowas passiert nur in Romanen. Danke, dass du diese sehr persönliche Geschichte mit uns teilst!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 12.09.2014, 16:51 Uhr
Ich habe einen dicken Kloß im Hals.... Ausgerechnet Ron war der Spender. Man meint ja, sowas passiert nur in Romanen. Danke, dass du diese sehr persönliche Geschichte mit uns teilst!

Hallo Anti,

Ja, dass war auch einer meiner Gedanken - dass es wirklich, wie in einem traurigen Roman ist  :cry:
Ich habe auch überlegt, ob ich von der Geschichte erzähle, dachte aber, dass es halt auch meinen Besuch bei Sally mit geprägt hat und wir dadurch auch durch Hochs und Tief gegangen sind. Deshalb, habe ich mich entschieden euch dann auch davon zu berichten.

LG
Ariane
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 17.09.2014, 11:51 Uhr
27.06.2014: Dr. Pepper everywhere!

Heute wollen Sally und ich uns zwei der Sehenswürdigkeiten Wacos widmen. Vormittags wollen wir in den Zoo und Nachmittags in das Dr. Pepper Museum. Für mich als echten Dr. Pepper Fan ein Muss! Zuerst wird aber gefrühstückt. Und Doris weiß definitiv, wie man ein leckeres Frühstück macht. Es gibt Eggs Benedict, was ich vorher noch nie probiert hatte, aber die pochierten Eier auf Toast mit selbstgemachter Sauce Hollandaise sind zum Frühstück zwar zunächst etwas ungewohnt, schmecken aber außerordentlich gut. Dazu gibt es frische und saftig süße Honigmelone.

Am Zoo angekommen überrascht uns ein kurzer Regenschauer, der ab genauso schnell wie er gekommen war auch wieder verschwindet. Es sind nicht sehr viele Leute unterwegs, was das Umherlaufen und das Anschauen der Tiere sehr angenehm macht. In der morgendlichen Sonne ist es doch schon ganz schön heiß und die Luft ist hier genau wie in Houston ziemlich drückend. Es gibt wirklich viele Tiere zu sehen, wie Tiger, Affen, Weißkopf-Seeadler, Elefanten, Büffel etc. Die Gehege sind auch sehr schön angelegt und bieten genügend Auslauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8747.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8769.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8761.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8777.JPG)
Wohl eines der am komischsten aussehendsten Tiere, die ich je gesehen habe  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8793.JPG)

Zum Mittagessen bringt mich Sally ins „Elite“. Hier hatte sie schon als Kind mit ihren Eltern und Geschwistern nach den sonntäglichen Football-Spielen gegessen und wie es der Name schon andeutet, hat damals hier wohl wirklich nur die gut betuchtere Bevölkerungsschicht von Waco gegessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8798.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8799.JPG)

Das Essen ist super! Für mich gibt es das Grilled Chicken Sandwich mit selbstgemachten Pommes und Sally nimmt einen Salat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8803.JPG)

Mit Dr. Pepper gestärkt machen wir uns auf den Weg zum gleichnamigen Museum. Am Parkplatz angekommen zeigt unser Thermometer 96°F an. Ganz schön warm heute.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8806.JPG)

Das Museum haben sie wirklich sehr liebevoll gestaltet und es ist wirklich interessant die alten Verkaufsautomaten, die Flaschen aus den verschiedenen Jahrzehnten und die Werbung (Radio und TV) der vergangenen Jahren anzuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8813.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8816.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8821.JPG)

Während wir durch die Ausstellungshallen schlendern bekommt Sally per Handy die erfreuliche Nachricht, dass es wohl Fortschritte bei Ron gibt. Er hat die Augen geöffnet und schien mehr auf seine Außenwelt zu reagieren. Sally freut sich sehr, da es zumindest ein erster Hoffnungsschimmer ist.

Nachdem wir uns alles angeschaut haben gehen wir unten im Erdgeschoss noch in die „Soda Fountain“. Hier kann man sich an einer originalen Soda Theke sein Dr. Pepper, aber auch andere Softdrinks, wie Root Beer oder Big Red in den verschiedensten Variationen (z.B. mit Vanilleeis als „Float“) kreieren lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8831.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8833.JPG)

Ich probiere neben Dr. Pepper mit Rohrzucker (die Originalversion) auch zum ersten Mal „Big Red“, was mich mit seiner quietsch roten Farbe und seinem Geschmack stark an Gaugummi erinnert, aber mit viel Eis hat es irgendwie was an so einem heißen Sommertag, wobei ich es eher zwischendurch trinken würde, aber definitiv nicht zum Essen.

Wir machen uns wieder am späten Nachmittag auf den Weg zu Sallys Mutter und überbringen ihr und Doris die freudige Nachricht über Ron. Wir spielen alle zusammen noch etwas Scrabble und Sally und ich holen noch einen Film von der „Red Box“. Abends schauen wir dann zusammen „Die Bücherdiebin“ (ein wirklich guter Film, auch wenn manche Stellen als Deutsche unter Amerikanern ein bisschen unangenehm anzuschauen waren) und naschen dabei an den Dr. Pepper Twizzlers, die mir Doris netterweise geschenkt hat, da sie mitbekommen hatte, dass ich Dr. Pepper so mag. Zum Abendbrot gab es übrigens von Doris gemachte Reuben Sandwichs (Ich liebe sie einfach!  :D)

Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 17.09.2014, 12:13 Uhr
Wieder Hoffnung für Ron! Da bin aber auch erst einmal erleichtert!

Dass man einen Burger bekommt, wenn man ein Sandwich bestellt, musste ich erst einmal lernen  :lol: Und selbstgemachte Pommes sind ja wohl klasse! Ich habe während des Essens bei In and Out Burger zugesehen, wie ein armer Kerl die ganze Zeit die Kartoffeln zu Pommes verarbeitet hat: Oben Kartoffel rein, Hebel drücken, unten Pommes raus. Das hat zumindest in einem Arm ordentlich Muskeln gegeben  :wink: Aber es hat sich gelohnt - super lecker!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 17.09.2014, 13:29 Uhr
Dass man einen Burger bekommt, wenn man ein Sandwich bestellt, musste ich erst einmal lernen  :lol: Und selbstgemachte Pommes sind ja wohl klasse! Ich habe während des Essens bei In and Out Burger zugesehen, wie ein armer Kerl die ganze Zeit die Kartoffeln zu Pommes verarbeitet hat: Oben Kartoffel rein, Hebel drücken, unten Pommes raus. Das hat zumindest in einem Arm ordentlich Muskeln gegeben  :wink: Aber es hat sich gelohnt - super lecker!

Hallo Anti,

Ja ich hatte mich auch gewundert, und eher zwei Scheiben Toast erwartet  :D
Und die Pommes waren wirklich lecker, da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt  :)

LG
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 17.09.2014, 18:54 Uhr
Da mein letzter Bericht ein bisschen länger auf sich warten lassen hat, heute gleich noch der nächste Tag hinter her  :)

28.06.2014: Musikalische Töne und ein Überraschungsgast

Nachdem Frühstück packen wir schon einmal unsere Sachen zusammen und bringen alles ins Auto, damit wir am frühen Nachmittag wieder nach Fredericksburg aufbrechen können. Etwa um halb elf kommt Hannah vorbei. Hannah ist 30 und Sallys Nichte (Tochter von Susan, Sallys Schwester). Wir begrüßen uns und unterhalten uns im Wohnzimmer zusammen mit Sallys Mutter. Hannah ist Grundschullehrerin und einige lustige Stories zu berichten. Sie erzählt mir von einer Reise, die sie letztens mit ihren Schülern gemacht hat. Und zwar sind sie mit einigen Eltern zusammen nach Spanien gefahren und sind einen Teil des Jakobswegs gelaufen! Ich bin wirklich überrascht, dass die Schule eine so weite Reise erlaubt, finde es aber toll, dass den Kindern so etwas ermöglicht wird. Mittags essen wir alle noch einmal zusammen. Doris hat wieder ihr Bestes gegeben. Es gibt ein leckeres Ratatouille, dazu Salat und selbstgemachtes Knoblauchbrot. Lecker!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8842.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8843.JPG)

Satt bis oben hin müssen wir uns nun leider von Sallys Mutter und Doris verabschieden. Hannah sehen wir in ein paar Tagen zum Unabhängigkeitstag wieder, dann kommt nämlich die ganze Familie zu Sally, worauf ich mich schon sehr freue, da ich so ein Familienfest auch schon immer einmal miterleben wollte. Aber bis dahin ist es wie gesagt noch ein paar Tage hin.

Mit dem Auto geht es eine Weile wieder Richtung Süden,vorbei am Lake Waco.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8847.JPG)

In Marble Falls machen wir Halt am "Blue Bonnet Cafe", wo wir am späten Nachmittag ein verfrühtes Abendbrot zu uns nehmen, weil später keine Zeit mehr sein wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8850%7E0.JPG)

Denn um 19:00 hat Sally uns Karten für das Musical „Les Miserables“ in Fredericksburg besorgt.
In Marble Falls waren wir während meines ersten Besuchs auch schon einmal. Damals hatten wir aber nur Kuchen mitgenommen.
Die Kellnerin empfiehlt uns das Special: Pot Roast mit drei Beilagen nach Wahl. Ich entscheide mich für frittierte Okraschoten, Spinat und grüne Bohnen mit Speckwürfeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8852.JPG)

Und ich muss sagen, die Kellnerin hat uns nicht zu viel versprochen. Auf meiner gesamten Reise, war dies wohl eines meiner Top 3 Essen. Das Fleisch war super zart und ist schon auf dem Teller fast auseinander gefallen und die Soße dazu war einfach unschlagbar - hat mich sehr an unsere deutschen Bratensoßen erinnert. Sally wählt das Omelette mit Bohnen, was ihr wohl auch sehr gut schmeckt.

Bevor wir uns weiter auf den Weg nach Hause machen, holen wir uns noch ein leckeres Giner Ale bei Starbucks, welches in Marble Falls auf einem kleinen Berg liegt von dem aus man schön über die kleine Stadt und den Fluss schauen kann.
Wir haben zum Glück noch so viel Zeit, dass wir nochmal zu Sallys Farm fahren, uns in Windeseile etwas Schickeres anziehen können. Sally füttert noch schnell die Tiere und los geht es wieder zurück in die Stadt.

Wir gehen ins Gebäude und im Saal ist dann als es losgeht auch wirklich jeder Platz gefüllt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8855.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8856.JPG)

Einige der Darsteller kenne ich noch vom Musical 2012 „God Spell“. Insgesamt geht es glaube ich knapp über 2 Stunden. Zwischendrin gibt es eine Pause und typisch französische Snacks werden verkauft. Auch französische Flaggen sind überall aufgehangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8857.JPG)

Wir sind vollends begeistert, die Stimmen der Sänger und Sängerinnen sind wirklich klasse und ich danke Sally für diesen wunderschönen Abend. Noch Tage danach schwirren uns die Lieder als Ohrwurm durch die Köpfe. Wieder zu Hause ist es bereits dunkel, Sally und ich sagen uns für heute gute Nacht und ich mache mich auf in mein Häuschen. Ich sehe keine Wespen - super! Als ich jedoch an meiner kleinen Küchenzeile vorbei komme und einen flüchtigen Blick ins Waschbecken werfe sitz da ein kleiner Kerl, denn ich da nun nicht erwartet hätte: ein Skorpion! Er ist braun-schwarz und ca. 8-10 cm groß. Ich stehe erst einmal wie versteinert da und weiß nicht so recht was ich machen soll.  :help:
Dann gehe ich aber schnell runter und hole Sally. Sie lacht nur, macht den Wasserhahn an und spült ihn weg.  :klo: Zur Sicherheit stelle ich noch eine Tasse umgedreht auf den Abfluss, damit er mich auch ja nicht nochmal besucht.
Leider habe ich in der ganzen Aufregung vergessen ein Foto zu machen. Ich hätte ihn euch zu gerne gezeigt. Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen. Unter mein Moskitonetz krabbelnd schaue ich auch nochmal paranoiderweise unter meine Decken, finde aber zum Glück nichts.  :schlafen:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 20.09.2014, 13:27 Uhr
29.06/30.06.2014: ein ruhiger Tag

Da in den folgenden zwei Tagen nicht so viel Spektakuläres passiert ist, fasse ich sie einfach mal kurz zusammen. Ein paar schöne Bilder von Sallys Farm sind dabei auch entstanden.

Am 29.06, einem Sonntag geht Sally zur Kirche und besucht Mr. Heinen im Pflegeheim. Ich bleibe dieses Mal zu Hause, schlafe mich einmal richtig aus, mache mir die Haare und verstaue alle Sachen, die ich bisher noch nicht auspacken konnte. Mit so ein bisschen Ordnung sieht doch alles gleich viel übersichtlicher aus  :wink:
Nachdem ich in der Küche gefrühstückt habe schreibe ich meinen Lieben noch ein paar E-mails und berichte von meinen bisherigen Erlebnissen. Hier nochmal ein paar Bilder von der Küche im "rustikalen Stil"  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8872.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8865.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8883.JPG)

Und dann ist da auch noch die unangenehme Aufgabe meine Texte aus der Uni zu lesen. Ich bin zwar in meinem letzten Semester und muss „nur“ meine Master-Arbeit schreiben - deshalb konnte ich mir auch die Freiheit nehmen für so lange Zeit herzukommen - aber damit diese vorangetrieben wird muss ich auch hier in Texas ab und zu ein bisschen etwas tun. Aber so in der Sonne oder mit den Beinen im Fluss, das hat doch schon was und ist viel besser als in der stickigen Bibliothek in Deutschland zu sitzen. Ich schlendere noch eine Weile in der Nähe des Hauses über das Grundstück (denn allzu weit entfernen möchte ich mich nicht, nach den ganzen Geschichten von Wildschweinen, Berglöwen und Klapperschlangen, die Sallys Lamas oder Hunde schon schwer verletzt haben) und mache hier und da ein paar schöne Aufnahmen. Die Hunde leisten mir auch Gesellschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8926.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8892.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8899.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8902.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8915.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN8908.JPG)
Ich finde es einfach toll, dass man dem Haus das Alter regelrecht ansehen kann. Vor allem die alten Holzbalken haben es mir angetan. Was die wohl schon alles so miterlebt haben?

Sally kommt halb zwei wieder zurück aus der Stadt und macht uns etwas zu essen (gegrilltes Gemüse, Tacos mit Käse & Salat). Sally ist von den letzten Tagen etwas geschafft und haut sich eine Weile aufs Ohr während ich meine Fotos sichte. Abends schauen wir uns ein paar Videos und Fotos von mir zu Hause auf meinem USB-Stick an, die ich mitgebracht habe. Außerdem hatte ich Sally letztes Weihnachten u.a. die DVD „Deutschland von oben“ geschenkt, die wir uns zusammen anschauen und ich für sie dolmetsche. Sie ist wirklich begeistert von dem, was sie sieht. Besonders die Alpen kennt sie ja noch aus ihrer eigenen Erinnerung, als sie mit ca. 20 Jahren drei Monate am Königsee in einer Gastwirtschaft verbracht hat.

Abends machen wir uns wieder unseren Lieblingssalat mit Thunfisch und Guacamole und als die Sonne am untergehen ist machen wir noch schnell eine kleine Fahrt über das Gelände, u.a. auch zum „fern pool“. Es sieht sehr romantisch aus, wie das Wasser von den Farnwedeln tropft, die über dem Creek hängen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8944.JPG)

Und die Hunde genießen auch, dass sie im Wasser herum plantschen können. Ca. um neun Uhr kommt Ottis von seinem Trip nach Mexiko zurück, wo er wieder als Arzt mit ein paar Freiwilligen unterwegs war. Er war 4 Tage weg und berichtet, dass es brütend heiß gewesen ist und einige im Team Kreislaufprobleme hatten. Seinen Erzählungen von den Fällen, die er dieses Mal behandelt hat, lauschend lassen wir den Abend in unseren Schaukelstühlen auf der Veranda ausklingen.

30.06:

Der Montag sieht in etwa so aus wie der Vortag. Sally beginnt langsam mit ihrem verspäteten Frühjahrsputz, zu dem sie sich - wie sie selbst sagt - immer nur durchringen kann, wenn der 4.Juli und somit die ganze Familie vor der Tür steht. Ich helfe soweit ich kann mit, aber Sally weiß am besten wo sie alles haben möchte. Um elf schaue ich dann das Spiel Deutschland gegen Algerien, bei dem ich - in Anbetracht der deutschen Spielleistung - aber am liebsten Abschalten würde. So dümpelt der Tag ein wenig vor sich hin, Abends gibt es Omelette und wir haben nun auch noch ein bisschen Zeit Karten und Scrabble zu spielen. Dann heißt es aber früh ins Bett gehen, denn am nächsten Morgen wollen wir den nahegelegenen Granitfelsen „Enchanted Rock“ besteigen.

Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 20.09.2014, 15:25 Uhr
Die Küche finde ich einfach nur genial! Da würde ich mich gleich wohl fühlen  :D Und große Hunde mag ich auch! In so netter Umgebung kann man sich dann auch mal dem Studium widmen.
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 20.09.2014, 16:20 Uhr
Die Küche finde ich einfach nur genial! Da würde ich mich gleich wohl fühlen  :D

Die Küche ist wirklich klasse! Vor allem den großen Tresen mit den vielen Schubladen. Alles was in der Küche steht ist auch alt und hat seine eigenen Geschichte (außer der Kühlschrank  :) ) Die Sitzbänke sind z.B. aus einer alten Kirche und über 100 Jahre alt.
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: sil1969 am 21.09.2014, 14:13 Uhr
Ich würde mich da auch sehr wohl fühlen. Richtig urig!  :D
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 28.09.2014, 11:20 Uhr
1.07.2014: Climbing the mountain

Um neun Uhr machen Sally und ich uns los zum Enchanted Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8986.JPG)

Wir wollen nicht allzu spät da sein, da der Park, wenn es zu voll wird, auch schon mal geschlossen werden kann. Ein weiterer Grund ist natürlich die Hitze. Und ich muss sagen, es war an diesem Vormittag wirklich gut auszuhalten auch wenn wir einen wunderschönen blauen Himmel und Sonnenschein hatten. Ausgerüstet mit Wasser, Kamera und festem Schuhwerk machen wir uns auf den Weg nach oben. In der Ferne kann man bereits andere Besucher sehen, die so klein wie Ameisen erscheinen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN8989.JPG)

Die Wege waren wirklich gut angelegt. Sie führten uns zuerst durch ein paar schattige Bäumchen und über einen halb ausgetrockneten Bach, in dem wir eine Schlange entdecken. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was für eine es ist?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9082.JPG)

Dann führen Steine, die immer wieder natürliche Treppen bilden uns weiter hinauf. Und umso höher wir kommen, desto schöner und bemerkenswerter wird auch die Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas13.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas12.jpg)

Zwischen den Felsen wachsen Kakteen und hübsche Blumen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9063.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9055.JPG)

Auf halben Weg sehen wir eine lustig gestaltete Felsformation, die uns an ein Kamel erinnert. Zwei nette Frauen erklären sich bereit ein Foto von Sally und mir zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas11.jpg)

Und wie immer kommt Sally gleich schnell mit ihnen ins Gespräch. Langsam wird der Felsen immer steiler und glatter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas14.jpg)

Wir haben das letzte Drittel nun vor uns. Ab und zu bleiben wir stehen um die Aussicht zu genießen, und ja, auch um kurz durch zu atmen, aber nicht lange und wir sind oben. Ich finde es einfach toll, wie man eine 360° Sicht hat und nirgendwo eine Stadt oder eine Autobahn sieht. In Deutschland findet man sowas ja nur noch selten und ich kann mich nicht erinnern, wann ich es das letzte Mal gesehen habe.

Besonders hübsch finde ich neben dem Ausblick auch die kleinen Mulden, die sich hier oben, wahrscheinlich bedingt durch die Witterungen und Auswaschungen, gebildet haben. In ihnen scheint sich das wenige Wasser, das es hier gibt zu sammeln, denn sie erscheinen wie kleine Oasen, in denen verschiedene Pflanzen wachsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9045.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9046.JPG)

Ich kann schließlich dem Drang nicht widerstehen und lege mich Arme und Beine von mir gestreckt flach auf den warmen Granit, schaue in den Himmel und versuche den Moment ganz in mir aufzunehmen, damit ich mich noch lange an dieses wunderbare Gefühl erinnern kann. Ich könnte hier noch Stunden sitzen und vor mich hinschauen. Doch es wird heute bestimmt noch wärmer werden und Sally kann auch nicht solange in der Sonne bleiben. Also machen wir uns langsam wieder auf den Weg zurück. Wir wollen nicht den gleichen Weg zurück gehen und laufen ein wenig querfeldein. Es wird immer steiler und an manchen Stellen kann man erkennen, wie die oberste Schicht des Gesteins aufzubrechen scheint.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9058.JPG)

Kurzzeitig scheinen wir falsch zu laufen, denn auf einmal geht es steil berg ab. Sallys Handy klingelt (auch hier oben) und sie führt kurz ihr Gespräch. Wir nutzen die Zeit um uns im Schatten kurz auszuruhen und ich mache ein paar Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9080.JPG)

Wir gehen dann einen Teil des Weges zurück und finden dann doch noch den richtigen nach unten, in dem wir einigen anderen Besuchern folgen.

Nach der Anstrengung am Morgen machen wir uns wieder zurück nach Fredericksburg und genießen die Frische des Wassers in der Schwimmhalle. Das tut gut!

Mittag essen wir in einem neuen Laden, den ich noch nicht kannte. Es handelt sich um einen alten „feeding store“, der auch noch - wenn auch nur in einem Hinterzimmer - für eben diesen Zweck genutzt wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9087.JPG)

Sally erzählt mir, dass feeding stores heutzutage zwar umgebaut und anderweitig genutzt werden können (z.B. als Diner/Restaurant), aber dennoch weiterhin Futter anbieten müssen. Zumindest scheint dies für Fredericksburg zu gelten. Das Essen ist gut, die Sandwichs richtig lecker, aber der Salat hat leider zu viel Essig gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9085.JPG)

Als Nachtisch gönnen wir uns einen leckeren Apfel-Zimt-Muffin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9088.JPG)

Während Sally Mr. Heinen besucht, gehe ich wieder ein wenig auf der Hauptstraße spazieren und schaue hier und da in einige der Läden und kaufe etwas. Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen, wo Sally einige Hausarbeit erwartet, halten wir an einer Redbox und nehmen uns den Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ mit, den ich schon gesehen hatte und Sally noch auch empfehlte. Während sie bügelt schauen wir uns den Film zusammen an. Abends gibt es Backkartoffeln mit Pesto, Sour Creme und Salat und wir spielen mal wieder Scrabble und ich gewinne sogar mit 50 Pkt. Vorsprung! Wär hätt`s gedacht!?  :lol:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: sil1969 am 01.10.2014, 13:10 Uhr
Schöne Blümchen. Wie groß war denn die Schlange?
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 01.10.2014, 13:42 Uhr
Wow, ich stelle es mir doch recht schwierig vor in einer Fremdsprache Scrabble zu spielen. Und dann auch noch gewonnen - Glückwunsch!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 01.10.2014, 21:11 Uhr
Wie groß war denn die Schlange?

Ich glaube so ca. 30 bis 40cm.

LG
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 01.10.2014, 21:13 Uhr
Wow, ich stelle es mir doch recht schwierig vor in einer Fremdsprache Scrabble zu spielen. Und dann auch noch gewonnen - Glückwunsch!

Dankeschön Anti! Ich hatte vorher wirklich noch nie Scrabble gespielt und fand es irgendwie lustig, dass ich erst nach Texas musste, um es das erste Mal zu spielen  :D

LG
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 04.10.2014, 11:18 Uhr
2.07.2014: eine weitere tierische Begegnung

Heute wird erst mal wieder ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und zusammen mit Sally weiter für den 4. Juli alles vorbereitet. Mittagessen gibt es schnell bei Subway und danach holen wir die Hunde vom Hundefriseur ab, der hier praktischerweise gleich mit beim Tierarzt stationiert ist. Die beiden sehen so süß aus als wir sie abholen. Vor allem Bella, die ohne ihre lange Mähne auf einmal ganz anders aussieht. Und ganz weich fühlen sie sich jetzt auch an. Chloe ist so nett und macht ein Selfie mit mir  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9110.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9102.JPG)

Auf den Weg nach Hause sammelt Sally noch die Post aus dem Briefkasten ein und auf dem Bild könnte man fast denken, dass es von hinten gesehen Nashörner sind  :lol: Aber nein, es sind nur Rinder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9112.JPG)

Ich liebe auch die Hüte hier im Flur. Das sieht so hübsch texanisch aus.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9135.JPG)

Am späten Nachmittag fahren wir wieder nach Fredericksburg rein und sammeln dort drei Freundinnen von Sally ein. Zu fünft geht es dann nach Austin, da sie dort alle zusammen ein Meeting haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9113.JPG)

Dieses findet um genauer zu sein etwas außerhalb von Austin in dem Restaurant „La Madeleine“ statt, was wohl auch zu einer Franchise gehört. Das Essen dort ist aber super! Für mich gibt es Pasta mit Pilzen und Hähnchen. Ich höre den Vorträgen beim Meeting geduldig mit zu. Es dauert ca. 1,5 Stunden und dann machen wir uns auch schon wieder auf den Rückweg. Im Auto unterhalten wir uns alle ganz nett über dies und das. Als wir dann Sallys Freundinnen wieder in Fredericksburg abgesetzt haben und zur Farm zurück kommen, wollen wir die Gürteltierfalle überprüfen. Denn die letzten Monate hat ein solches in Ottis` Garten sein Unwesen getrieben und immer wieder die Jalapeno-Pflanzen ausgerissen, die Ottis so mühevoll angepflanzt hatte. Raul hatte auch schon einen feinmaschigen Zaun um den Garten angebracht, aber das Tier hatte sich immer wieder darunter hindurch gebuddelt. Als wir zur Falle kommen ist diese leer, aber hinter einer Schubkarre hören wir es auf einmal rascheln und dann kommt es plötzlich hervor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9123.JPG)

Ein echtes, lebendes (!) - denn das ist ja in Texas nicht oft der Fall - Gürteltier kommt zum Vorschein. Und es sieht wirklich sehr süß aus. Sally sagt, dass sie nicht besonders gut sehen können und das scheint auch zu stimmen, denn es läuft uns fast vor die Füße. Sally versuchte es irgendwie in Richtung der Fall zu lenken, was aber nicht gelang. Als es dann wieder verschwunden war, fragen wir uns warum wir es nicht einfach gepackt haben.  :platsch:
Aber man weiß ja auch nicht, ob es vielleicht irgendwelche Krankheiten hatte. Jedenfalls ist es noch ein Mal davon gekommen und soweit ich weiß, ist es auch bis heute nicht erwischt worden.  :nixwieweg: :frech:


3.07.2014: Letzte Vorbereitungen

Der heutige Tag verläuft ungefähr wie der zuvor. Denn am nächsten Tag ist ja schließlich schon der 4. Juli, auch wenn Sallys Familie erst am 5. Juli alle zusammen kommen, da es zeitlich für alle besser passt. Morgen kommen allerdings schon Ramey mit der kleinen Jennie und Thora. Sie übernachten in einem Motel in Fredericksburg, wo auch die gesamte restliche Layne Familie schlafen wird. Mit fast 50 Leuten ist das Motel an diesem Wochenende sicher in der Hand der Laynes  :D

Mittags essen wir zu Hause. Sally macht ihre leckeren Tacos mit Käse und Salat und danach fahren wir in die Stadt. Sallys Auto ist zum Ölwechsel in der Werkstatt also nehmen wir eines der anderen Autos. Einen Jeep aus den 80-er Jahren, der aussieht, als hätte er schon einige Tausend Meilen durch Afrika hinter sich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9121.JPG)

Obwohl, die Landschaft hier erinnert einen teilweise auch manchmal daran. Vor allem bei dieser brütenden Hitze, die heute herrscht und... juhu, die Klimaanlage hat den Geist aufgegeben. Die halbe Stunde in die Stadt wird, sagen wir es mal so, „unangenehm warm“. Da kommt uns eine Erfrischung beim Frozen Yoghurt Laden in der Stadt ganz recht. Es gibt hier eine riesen Auswahl an Eis, das aus der Maschine kommt und zahlreiche Toppings und Soßen aus denen man wählen kann. Ich komme mir vor, wie im Schlaraffenland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN0018.JPG)

In Fredericksburg merkt man schon, dass sich auf den Nationalfeiertag vorbereitet wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9147.JPG)

Überall hängen schon Fähnchen und Schriftzüge und die Parkplätze an der Hauptstraße sind alle belegt. Mich wundert nur, dass fast überall Pick-Ups stehen. Sally erklärt mir, dass sich die Leute somit gute Plätze für die Parade sichern wollen. Sie setzen sich dann einfach auf die Ladefläche ihres Autos und können so bequem zuschauen.  :guckstdu: :usa: :applaus:
Und plötzlich fährt dieser Lastzug vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9151.JPG)

Bevor es wieder nach Hause geht, schwimmen wir noch ein paar Bahnen im Wellness Center, trinken eine Limo im Clearrivers und kaufen dann noch die Sachen bei H.E.B. ein, die ich für meinen Gurken- und Schichtsalat brauche, die ich am Wochenende machen möchte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9092.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9091.JPG)

Halb neun sind wir dann zu Hause, wo uns schon Anna erwartet. Sie ist heute schon aus Abilene gekommen, wo sie jetzt zusammen mit ihrem Verlobten William wohnt. Wir freuen uns beide einander wiederzusehen und nachdem wir alle zusammen gegessen haben übergebe ich auch ihr ein paar Sachen, die ich für sie mitgebracht habe. Die letzten Tage waren also noch einmal die Ruhe vor dem Sturm könnte man sagen. Denn an dem folgenden Wochenende würde ja Sallys ganze Familie da sein, und am Sonntag Mittag würden Sally, Ottis und ich zu einem dreitägigen Road Trip aufbrechen, von dem ich noch keine Ahnung hatte, wo er uns hinbringen würde.  :kratz:


Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: sil1969 am 07.10.2014, 13:04 Uhr
Dann bin ich mal auf den 4. Juli gespannt. Wir waren vor 2 Jahren am 4. Juli bei unseren Freunden in Minnesota, da war tote Hose. Abends gab es im Ort am See ein Feuerwerk, das ging ca. 20 min, danach sind alle wieder heim. Die Geschäfte waren tagsüber geöffnet, eine Parade gab es auch nicht.... :(
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 07.10.2014, 13:14 Uhr
He he, Nashörner in Texas... Sah für mich aber auch so aus  :lol:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 07.10.2014, 13:49 Uhr
Dann bin ich mal auf den 4. Juli gespannt. Wir waren vor 2 Jahren am 4. Juli bei unseren Freunden in Minnesota, da war tote Hose. Abends gab es im Ort am See ein Feuerwerk, das ging ca. 20 min, danach sind alle wieder heim. Die Geschäfte waren tagsüber geöffnet, eine Parade gab es auch nicht.... :(

Hallo,

Also in Fredericksburg wird sehr viel gemacht, auch noch zusätzlich zu der Parade, aber wir waren leider nirgendwo dabei. Den 4. Juli haben wir hauptsächlich auf Sallys Farm mit der engeren Familie verbracht. Dafür war für mich der 5. Juli als dann die ganze Familie den Tag zusammen verbracht hat richtig typisch texanisch für mich. Ich sag nur: Barbecue, Schießen, Banjo-Musik und eigenes Feuerwerk!  :)

LG
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 07.10.2014, 17:09 Uhr
4.07.2014: Independance Day - die Erste

Heute ist also nun Unabhängigkeitstag. Den Vormittag nutzen Sally und ich für unsere letzten kulinarischen Vorbereitungen. Ich mache meine deutschen Salate und Sally macht verschiedene Dips, für die sie wohl jedes Jahr am 4. Juli sehr berühmt ist (z.B. den Seven-Layered-Dip, der hauptsächlich aus Bohnen und anderem Gemüse besteht). Als wir das geschafft haben schauen wir uns um elf noch das Spiel Deutschland gegen Frankreich an und ich freue mich, dass es Deutschland ins Halbfinale geschafft hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9190.JPG)

Bevor am frühen Nachmittag Ramey und die Kinder kommen (Stephanie bleibt wegen ihrem Vater und auch zur Unterstützung ihrer Mutter lieber in Houston) vertreiben Anna und ich uns noch ein wenig die Zeit in Sallys Schlafzimmer und schauen dort schön bequem auf dem großen Bett ein paar typische amerikanische Fernsehshows (z.B. „So you think you can dance“) und lackieren uns gegenseitig die Nägel. :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9191.JPG)

Als dann die Drei da sind und das Wetter heute - wie fast jeden Tag - wieder wunderschön ist, ziehen wir den Kindern schnell ihre Badesachen an, cremen uns alle kräftig mit Sonnencreme eine und gehen runter zum Creek.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9198.JPG)

Am Ufer und im flachen Wasser ist es ziemlich rutschig und ich gehe nicht allzu weit mit hinein, da ich meine Kamera um den Hals baumeln hab. Da wäre es nicht so günstig wenn ich damit ins Wasser fallen würde. Dafür kann ich ein paar süße Bilder von den Kindern machen. Die zwei sind wirklich mutig. Vor allem Thora, die gerade mal ein Jahr alt ist, kennt keine Scheu und läuft mutig an der Hand ihres Vaters durch das kühle Nass und ist freudig erstaunt über jedes kleine Tierchen, das sie im Wasser entdeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9213.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9216.JPG)

Als dann abends Ottis von Arbeit kommt machen wir uns dann bereit um heute Abend noch einmal aufzubrechen. Denn wir treffen uns mit einem Kindheitsfreund von Ramey und dessen kleiner Familie in dem mexikanischen Restaurant „El Gallo“, wo ich 2012 mein erstes mexikanisches Essen überhaupt genießen durfte. Das Restaurant liegt ziemlich abgelegen und wir fahren wie in einer kleinen Kolonne mit unseren drei Autos ca. 30 min über die back roads bis wir da sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9234.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9250.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9247.JPG)

Rameys Freund, seine Frau und ihr kleiner Sohn kommen aus Kalifornien und sind extra für dieses Wochenende her gekommen. Am nächsten Tag, wo wir denn 4. Juli erst richtig feiern, werden sie auch mit dabei sein.
Das Essen ist wieder mal super. Für mich gibt es „Nachos Supreme“ (halb Hähnchen, halb Rindfleisch mit Guacamole und Sour Creme).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9248.JPG)

Rameys Freund verkündet dann noch so ganz nebenbei, dass er und seine Frau ein weiteres Baby bekommen und wir freuen uns alle mit ihnen.
Nach dem Essen spielen die Kinder noch ein wenig auf dem Spielplatz und Anna und ich lassen auch endlich mal ein Bild von uns beiden machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/Texas15.jpg)

Auf dem Weg zurück zur Farm machen wir uns alle noch den Spaß und fahren die teilweise recht hügeligen „Dips“ der back roads immer wieder schnell entlang. Manche Teile der Straße sind wirklich wie eine kleine Achterbahn. Ottis setzen wir zu Hause ab, da er von der anstrengenden Arbeit der letzten Tage sehr geschafft ist und morgen möchte er ja schließlich fit sein. Und dann ist da ja noch unser kleiner Road Trip, den wir am Sonntag starten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9267.JPG)
In der Abendsonne sieht das Haus nochmal so toll aus, wie ich finde.

Sally und ich fahren noch mal nach Fredericksburg rein zum Motel, wo nicht nur Ramey und die Kinder schlafen, sondern wie bereits erwähnt auch die ganzen anderen Familienmitglieder. Es sind allerdings noch nicht alle da. Manche kommen auch erst am nächsten Morgen an, aber immerhin sehe ich Susan (Sallys Schwester) und ihre Familie wieder. Auch sie umarmt mich gleich wieder, als wenn es erst ein paar Wochen her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben und sie fragt mich, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Wir sitzen auf Stühlen und Bänken auf dem Rasen des Motels, in einem kleinen Pool planschen die Kinder noch spät bis in den Abend und es herrscht allgemeines Warten auf ein Anzeichen des Feuerwerks von Fredericksburg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9279.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9281.JPG)

Als es dann soweit ist, hören wir allerdings mehr als das wir sehen. Die Kids stellen sich auf einen der Campingtische oder sitzen auf den Schultern ihrer Eltern, die wiederum auf dem Tisch stehen, aber sie sehen nur ein wenig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9286.JPG)

Das ist allerdings nicht ganz so schlimm, denn am nächsten Abend werden wir unser eigenes großes Feuerwerk nur für uns alleine haben. Sallys Bruder David ist jedes Jahr für das Feuerwerk zum 4. Juli zuständig und gibt wohl mehrere Tausend Dollar dafür aus. Alle sind gespannt, was er sich wohl für dieses Jahr wieder alles ausgedacht hat. Susan und Sally berichten mir ganz belustigt, wie David vor zwei Jahren eines seiner tollsten Feuerwerke versprochen hat, er angefangen hat alles anzuzünden und dann plötzlich alles auf einmal los ging. Nach 30 Sekunden war es dann vorbei und er war stinksauer. Hoffen wir mal, dass es morgen klappen wird. Schließlich ziehen sich dann alle in ihre Zimmer zurück und Sally und ich machen uns nochmal auf zum Tanken. An der Tankstelle genehmige ich mir noch ein kühles Big Red und als ich rauskomme sehen wir noch die Straße runterwärts Reste des Feuerwerks am Nachthimmel.

Heute Nacht habe ich zudem noch einen Gast in meinem kleinen Häuschen - nämlich Anna. Da sie ja von zu Hause ausgezogen ist, ist in ihrem alten Zimmer kein Bett mehr und die Nacht zuvor auf der Luftmatratze war wohl so unbequem, dass sie die nächsten zwei Tage erst einmal mit bei mir schlafen wird. Denn bei mir gibt es oben noch eine Couch, die man ausziehen kann. Und wie ihr es euch vielleicht denken könnt, wenn zwei Mädels in einem Raum schlafen unterhalten wir uns noch ziemlich lange über dies und das, von einem Vergleich des deutschen und amerikanischen Krankensystems bis hin zu persönlichen Themen, wie Annas leibliche Familie. Sie wurde ja als Baby von Sally und Ottis adoptiert, hat aber seit sie ca. 16 ist auch sporadischen Kontakt zu ihr leiblichen Familie. Was ich allerdings über deren Mitglieder höre kann einen allerdings nur traurig machen und bzw. froh darüber, dass Anna ein Leben bestimmt von Drogen, Alkohol und Gewalt erspart wurde. Bei solchen Gesprächen wird mir auch immer wieder bewusst, dass die Welt, wie ich sie durch Sally, ihre Familie und ihre Freunde erlebe eine sehr Priviligierte ist, die aber nun einmal nicht für jeden Amerikaner gilt. Es gäbe noch so viel über das wir uns noch unterhalten können, aber schließlich fallen uns gegen halb zwei die Augen zu.


Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 07.10.2014, 23:00 Uhr
Wow, jetzt schraubst du aber meine Erwartungen sehr hoch: Teures selbstgemachtes Feuerwerk, Leckereien vom Feinsten und scheinbar lauter nette herzliche Menschen. Das wird bestimmt ein ganz toller Tag!
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 08.10.2014, 09:52 Uhr
Wow, jetzt schraubst du aber meine Erwartungen sehr hoch: Teures selbstgemachtes Feuerwerk, Leckereien vom Feinsten und scheinbar lauter nette herzliche Menschen. Das wird bestimmt ein ganz toller Tag!

Deine Beschreibung trifft es genau!  :D
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 19.10.2014, 13:52 Uhr
5.07.2014: Independance Day - die Zweite

Heute ist also nun der große Tag auf den Sally und ich uns die letzten Tage durch unsere Aufräumaktionen und Essensvorbereitungen eingestellt haben. Im Laufe des Vormittags trudeln die Verwandten ein, unter ihnen viele, die ich zum ersten Mal treffe. Ramey und die Mädchen kommen als erste. Traditionell ist es bei der Layne Familie so, dass alle Frauen sich zum Lunch im „Peach Tree Restaurant“ in Fredericksburg. Das Restaurant wurde ja von Sallys bester Freundin vor etlichen Jahren eröffnet, die jedoch leider vor etwa 3 Jahren verstorben ist. Ihr Mann führt es nun weiter. Während sich die Frauen also mittags für eine Weile rarmachen, passen die Männer auf Sallys Ranch auf alle Kinder auf und beschäftigen sie mit Golf Cart fahren, Schießen, Angeln usw.
Finde ich wirklich eine schöne Tradition.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9408.JPG)

Zum Lunch treffen wir uns allerdings erst halb zwei. Sally, die in der Stadt noch einige Besorgungen machen will, setzt mich am Motel ab, wo ich mich mit Susan, ihren Töchtern, Nichten und Schwägerinnen treffe. Denn sie wollen noch vor dem Essen ein wenig bummeln gehen. Die Hauptstraße ist prall gefüllt mit Menschen und alle Läden haben geöffnet. Da ja irgendwie alle in Sallys Familie etwas mehr Geld haben, gehen wir meistens in die teuren Läden, wo eher wenig für meinen Geldbeutel dabei ist, aber so komme ich immer wieder mit jemanden der Familie ins Gespräch, den ich vorher noch nicht kannte. Zum Beispiel mit Sallys Nichte Alana, die zusammen mit ihrem Mann vom Geschäft mit verschiedenen Duft-/Heilölen lebt. Sie ist der Überzeugung, dass man für jede Krankheit bzw. Beschwerde nur das richtige Öl braucht und alles wegreiben kann. Ach ja, und Impfungen braucht man natürlich für Kinder auch nicht - viel zu gefährlich. Anna flüstert mir ins Ohr, dass Otis das als Arzt für völligen Humbug hält.  :D

In einem Laden namens „root“ finde ich aber doch etwas für mich: eine herrliche, nach Wildblumen und Farn duftende Körpercreme (22$) , die ich mir einfach gönnen muss.
Halb zwei machen wir uns dann zu Fuß auf zum Peach Tree, wo wir auf die anderen Frauen aus der Familie treffen, die in der Zeit etwas anderes unternommen haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9296.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9299.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9304.JPG)
Insgesamt sind wir 13 Personen und werden an zwei Tischen verteilt.

Das Restaurant ist voll ausgelastet. Der Mann von Sallys Freundin, also der Besitzer, begrüßt uns alle höchst persönlich und Sally stellt mich sogar als ihre „zweite Tochter“ vor, was mich wirklich rührt. Ich fühle mich einfach so wunderbar aufgenommen in dieser Familie und wenn ich hier bin fühle mich wirklich, als wäre das mein zweites zu Hause.

Zu Essen bestelle ich mir ein „Sandwich Sample“ (3 Sandwichs mit drei unterschiedlichen Belägen) und dazu gibt es eine kalte Avocadosuppe, die ich mir als Avocado-Liebhaber natürlich bestellen musste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9303.JPG)

Dazu gibt es herrlichen hausgemachten Eistee in den verschiedensten Sorten. Zum Nachtisch gibt es noch einen Chcoolate Chip Cookie, aus dem, wenn man ihn auseinanderbricht, noch die flüssige Schokolade läuft. Lecker!!!

Plötzlich fällt Sally (so typischer für Sally) ein, dass ja der Barbecue-Laden „Cranky Frank`s“, bei dem wir unsere zwei Briskets bestellt haben ja schon halb drei zu macht. Also stürzen wir los und machen uns so schnell wie möglich dorthin auf den Weg. Sie waren zwar schon dabei zu schließen, hatten aber unser Fleisch noch bereit stehen. Noch schnell die Soße dazu in einem Literbecher eingepackt und ab geht es zurück zur Farm.

Dort angekommen nimmt mich Ramey mit zum Schießen auf die andere Seite des Grundstücks. Natürlich müssen die 300m mit dem Auto gefahren werden  :)  Es ist schon lustig zu sehen, wie den ganzen Tag immer wieder Jeeps und Trucks vom Haupthaus zur improvisierten Schieß-Range fahren und dabei große Staubwolken hinter sich bilden.
Dort angekommen, waren die Männer schon fleißig am Schießen. Sie hatten ein kleines Zelt aufgebaut, damit man nicht die ganze Zeit der brutalen Sonne ausgeliefert ist und alle reiben sich mit einer Anti-Zecken-Creme ein. Die Kinder, alle bewaffnet mit Ohrenschützern, sitzen entweder auf den Ladeflächen der Trucks, essen Chips und schauen ihren Vätern beim Schießen zu, oder schießen mit deren Hilfestellung auch selbst auf die verrosteten Büchsen, Propangasflaschen und anderen Ziele, die sie an einem kleinen Hang aufgestellt haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9315.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9323.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9325.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9351.JPG)

Da ich Ramey bereits erzählt hatte, dass ich als Kind/Jugendliche selbst Sportschützin und sogar mal deutsche Meisterin in meiner Altersklasse war, muss ich natürlich auch mein Glück versuchen. Spontan wir zwischen den Erwachsenen ein kleiner Wettkampf gestartet. Allerdings schießen wir mit den alten Pistolen/Revolvern von Sallys Vater und ich habe bisher nur mit Gewehren geschossen. Es gilt ein Metallziel auf dem Boden in einer Entfernung von ca. 15 Metern zu treffen. Jeder hat sechs Schuss. Ich treffe erstaunlicherweise die ersten drei Male, die anderen drei gehen leider daneben. Die Waffe hat doch eine ganz schöne Schusskraft und ich muss sie fest zwischen meinen Händen halten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_Texas16.jpg)

Dennoch sind sie alle begeistert und gratulieren mir und ich habe das Gefühl nun wirklich aufgenommen worden zu sein  :lol:  :welcome:

Immerhin mache ich mit meinen drei Treffern den zweiten Platz. Nur Sallys Nichte Hannah trifft noch einen mehr und wir lachen innerlich in uns hinein, dass wir beide die Herren geschlagen haben.
Während weiter geschossen wird sitze ich neben den anderen in einem der bequemen Campingstühle und sage, dass ich mir so einen richtigen texanischen Tag vorgestellt habe. Da müssen sie alle lachen. 

Voller Neugierde, was sich da auf dem Grundstück abspielt, kommen nun auch die Lamas näher und lassen sich sogar streicheln. Besonders den Kindern gefällt das. Wir sind erstaunt, dass die Lamas nicht mal wegrennen als weiterhin geschossen wird. (Selbstverständlich sind die Lamas dabei stets außer Schussweite).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/texas17.jpg)

Ich muss auch sagen, dass die Väter das Schießen sehr verantwortungsvoll begleitet haben. Die Kinder durften nie alleine an die Waffen und wurden immer wieder ermahnt vorsichtig zu sein und niemals vor der Waffe herumzulaufen.
Circa um sieben gab es dann Abendbrot. Alle haben sich in Sallys uriger Küche versammelt, es wurde ein Gebet gesprochen und dann haben alle buchstäblich rein gehauen. Meine Salate waren nach einer halben Stunde bis auf den letzten Bissen verzehrt, was mich sehr gefreut hat. Das Fleisch, dass von Otis ausgelöst wurde, war himmlisch und Sallys selbstgemachte Limonade ebenso.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9367.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/normal_DSCN9385.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9383.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9389.JPG)
Nach dem Essen haben Otis und Gaines (Susans Mann) gemeinsam Musik gemacht.

Danach verteilen sich alle in kleine Grüppchen, man sitzt entweder draußen auf der Veranda oder auf der anderen Terrasse auf der Rückseite des Hauses.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9404.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9454.JPG)

So wie jedes Jahr wird auch ein Foto von den Kindern gemacht. Thora ist von dieser Idee allerdings nicht so begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9381.JPG)

Bevor es dunkel wird gehen wir runter zur kleinen Steinbrücke, die über den Bach führt. Dort dürfen die Kinder selbst ein bisschen Feuerwerk und Knaller anzünden und haben dabei ihren Spaß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9444.JPG)

Große Aufregung herrscht als plötzlich eine Spinne und eine Red Wasp einen Kampf mitten auf der Brücke führen. Es scheint, als hätte die Wespe die Spinne mit ihrem Gift betäubt, denn sie ist plötzlich wehrlos und wird von der Wespe davon gezogen. Nicht nur die Kinder sind fasziniert. Und gut, dass die Wespen das nicht mit mir gemacht haben.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9452%7E0.JPG)

Langsam werden auch die Campingstühle in einer Reihe aufgestellt und die Trucks mit ihren Ladeflächen in die richtige Richtung justiert, damit sie auf die Weide zeigen, auf denen sonst die Lamas immer grasen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9480.JPG)

Denn dort hat David (Sallys Bruder) schon seit dem Nachmittag Feuerwerkskörper miteinander verkabelt und alles für das große Feuerwerk vorbereitet. Als es schließlich dunkel ist und der Mond hell am Himmel steht geht es endlich los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9478.JPG)

Circa 20 Minuten geht das Spektakel und wir sitzen nur etwa 20 Meter weit weg. Wir sind alle begeistert und ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir hier uns eigenes privates Feuerwerk ganz für uns alleine haben (auch wenn die Bewohner der anderen Ranches mit Sicherheit hören können, dass hier etwas großes vonstattengeht).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9508.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9497.JPG)

Als es schließlich vorbei ist, applaudieren wir alle. Es ist ungefähr halb zehn al sich dann alle verabschieden und wieder auf den Weg in die Stadt machen, denn die meisten Kinder sind noch recht jung und dementsprechend müde nach so einem Tag. Die Verbliebenen räumen noch ein wenig auf. Anna und Sally hatte ich schon seit dem Essen nicht mehr gesehen, jetzt weiß ich auch warum. Denn die beiden Hunde waren so aufgewühlt und verängstigt von dem Feuerwerk, dass sie wie wild im Haus herum liefen und Schutz unter Bänken und Betten suchten. Sally und Anna haben sie dann während des Feuerwerks versucht im Haus zu beruhigen. Bella hatten wir bereits am Nachmittag ihr „thunder shirt“ angezogen. Eine Art Anzug, der eng anliegt und ihr Sicherheit geben soll, aber so richtig scheint es nicht gewirkt zu haben. Aber lustig sah sie darin schon aus  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9287.JPG)

Nun war dieser Tag also auch zu Ende gegangen. Ein wirklich toller Tag, wie ich ihn mir texanischer kaum vorstellen könnte. Anna und ich reden wieder ein Weilchen, bis wir glücklich und zufrieden einschlafen  :schlafen:



Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Flying-N am 19.10.2014, 18:09 Uhr
Wow, was für ein toller Feiertag! Sehr texanisch, indeed.
Ich oute mich mal als stille Mitleserin deines Berichts und freue mich schon auf den bevorstehenden Road Trip. Wir waren ja im Frühjahr u.a. auch in Texas und es hat uns sehr gut gefallen, aber Familienanschluss hatten wir natürlich nicht. Obwohl eine Kusine meines Vaters in Baytown lebt, aber so weit südlich kamen wir leider nicht...

Nic
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 19.10.2014, 18:29 Uhr
Wow, da krieg ich doch glat Pipi in die Augen... Da bist du also ein echtes Familienmitglied geworden. Glückwunsch! Dass dir dieser Tag gut gefallen hat, glaube ich sofort! Mir hat es auch gefallen, auch wenn ich ein zwiespältiges Verhältnis zu Waffen habe.
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2014, 21:03 Uhr
Ein schöner Tag! Und immer dieses viele, sicher ganz leckere Essen!  :essen:
Titel: Re: You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: Anti am 18.12.2014, 10:11 Uhr
Hallo Ariane!

Gibt es eine Chance, dass es hier noch weiter geht? Würde mich riesig freuen...

Schöne Weihnachten wünsche ich dir!

LG Andrea
Titel: Antw:You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 28.03.2019, 11:13 Uhr

Howdy ihr Lieben,

Ich weiß es ist schon eine Ewigkeit her seitdem ich mich hier mal wieder gemeldet habe. Mit Erschrecken habe ich gemerkt, dass ich ja meinen letzten Texas-Reisebericht ja gar nicht zu Ende geschrieben hatte!!!  :shock:
Da im Mai evtl. meine dritte Texasreise ansteht, will ich dieses Problem doch gerne noch unbedingt beheben. Hättet ihr noch Interesse auch wenn die Reise schon wieder ewig her ist?

Bei mir hat sich in den letzten Jahren übrigens auch so einiges getan. Nach zwei Jahren an der Nordsee und einen kurzen Abstecher in den Harz wohne ich nun in Oberbayern und arbeite in München fürs Fernsehen. Daher war durch die vielen Umzüge und Anschaffungen (Auto, Möbel etc.) leider keine neue USA-Reise zu meiner Freundin Sally drin, aber im Mai könnte es evtl. wieder soweit sein. Lange Rede, kurzer Sinn, gebt mir einfach Feedback, ob es sich noch lohnt den Reisebericht zu Ende zu führen.

Liebe Grüße,
Ariane  :)
Titel: Antw:You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 28.03.2019, 15:23 Uhr
Um für mich auch in Zukunft alles in Erinnerung zu behalten, fange ich jetzt einfach mal an und führe den Bericht weiter. Ich hoffe, die von euch, die damals schon mitgelesen haben, sind wieder mit dabei für die letzten Tage in Texas.

06.07.2014: Road Trip to West Texas

Nach dem erlebnisreichen Tag zuvor (verspätetes Familienfest anlässlich des Independance Days) machen meine Freundin Sally, ihr Mann Ottis, ihre Tochter Anna, ihr Sohn Ramey, die zwei Kids (übrigens ist in der zwischen Zeit auch noch ein kleiner Junge dazu gekommen  :) )und ich uns auf dem Weg zum Airport Diner, wo wir uns zum Frühstück stärken wollen. Denn danach geht es gleich von dort aus für Sally, Ottis und mich auf zu einem Road Trip nach West Texas. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, wohin es gehen sollte. Die beiden hatten alles heimlich vorher geplant und mir nichts erzählt.

Im Diner ist es ordentlich voll, aber wir bekommen doch noch einen Platz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9523.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9531.JPG)

Vom Tisch aus kann man direkt auf die Landebahn des Flughafens schauen auf dem immer wieder kleine Flugzeuge landen oder starten. Einige der Gäste kommen sogar extra dorthin geflogen, frühstücken und fliegen wieder zurück. Echt abgefahren die Amis  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9527.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9524.JPG)

Zum Frühstück gibt es für mich zwei Pancakes mit Ahornsirup. Die ersten echten amerikanischen, die ich überhaupt in meinem Leben kosten darf. Sehr lecker, allerdings liegen sie mir noch bis abends wie ein Stein im Magen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9533.JPG)

Nachdem wir uns von den anderen verabschiedet haben geht es nun endlich los mit unserem kleinen Road Trip. Wir fahren stundenlang auf Straßen, die immer in die gleiche Richtung führen. Geradewegs Richtung West Texas. Unterwegs halten wir nur gegen halb drei an einem Truckstop zum Mittagessen (obwohl ich von den Pancakes noch satt genug bin) und einmal zum Tanken mitten in der Pampa, wo Ottis erstmal schauen muss, ob überhaupt Sprit aus den Zapfsäulen kommt. Bezahlung läuft hier auch nur über Kreditkarte, Mitarbeiter gibt es keine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9544.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9583.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9601.JPG)

Das Wetter ist unterwegs so mittelmäßig, aber da wir ja hauptsächlich im Auto unterwegs sind, macht das nichts. Ottis und Sally wechseln sich einige Stunden lang mit dem Fahren ab und wir haben einige super Gespräche. Das liebe ich immer am meisten, wenn wir im Auto in Texas unterwegs sind: genügend Zeit für Gespräche über Gott und die Welt. Als es dämmert kommen wir schließlich an einem Hotel mit Restaurant an. Da ich aber gar nicht weiß wo wir überhaupt hinwollen, weiß ich auch gar nicht, ob das schon der Endpunkt unserer heutigen Reise ist oder nicht. Wir steigen aus und gehen rein. Anstatt der Rezeption steuern wir aber das Restaurant an. Aha, jetzt wird also Abendbrot gegessen.  Das Restaurant ist recht vornehm. Ich erfahre, dass wir uns in der kleinen Stadt Marathon an der I-90 befinden. Ca. 5 Stunden waren wir bis hierher unterwegs. Es scheint ein Restaurant zu sein dass Ottis und Sally schon öfters besucht haben. Es hat auf jeden Fall seinen Charme.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9645.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9655.JPG)
Zum Essen gibt es für mich den Lachs mit Reis:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9647.JPG)

Nachdem wir mit Essen fertig sind, bin ich gespannt was nun passiert. Holen wir nun unsere Sachen aus dem Auto und checken ein? Nein! Wir gehen zum Auto und fahren weiter! Mittlerweile ist es dunkel draußen. Circa eine Stunde fahren wir noch weiter und machen schließlich Halt in Fort Davis, wo wir in einem kleinen Apartment des "Stone Village Tourist Camps" übernachten. Nach einem langen Reisetag reicht mir die ausgezogene Couch auch vollkommen aus. Geschlafen habe ich sogar ganz gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9703.JPG)
Anbllick am nächsten Morgen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9699.JPG)
Ausblick hinter unserem Apartment. Deshalb heißt das hier wahrscheinlich auch "Stone Village" :)

Tja... dann bin ich doch mal gespannt, was wir hier eigentlich machen!  :kratzen:
Titel: Antw:You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 29.03.2019, 10:16 Uhr
07.07.2014: Auf zu den Sternen!

Am ersten Morgen kann ich mir bei Tageslicht erstmal ein Bild von unserer Umgebung machen. Abends hat man ja gar nichts mehr gesehen. Unsere Unterkunft liegt direkt an der Hauptstraße.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9704.JPG)

Hinter dem Haus hat man einen tollen Ausblick auf einige Felsformationen. Ich laufe in eine Seitenstraße hinein, in der sich einige weitere Grundstücke befinden, die mit wackeligen Maschendrahtzäunen umringt sind. Als ich in die Nähe eines Grundstücks komme, sehe ich einen Pitbull hinter einem gefährlich niedrigen Zaun, der wie wild anfängt zu kläffen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso sehr Respekt vor Hunden habe. Ich bleibe also stehen und will mich gerade auf den Rückweg machen, als der Pitbull einfach mir nichts dir nichts über den Zaun springt. Innerlich gehe ich im Kopf nochmal durch, wie man sich in so einer Situation verhalten soll....ruhig bleiben, keine Angst zeigen....doch ich kann nicht anders und nehme die Beine in die Hand und renne, was das Zeug hält die ca. 300m zurück zur Hauptstraße und somit unserem Apartment. Die ganze Zeit habe ich mich nicht umgedreht, aber wie ihr seht, lebe ich noch. Puhhh, was für ein Schreck am Morgen!!!  :staunend2:  :nixwieweg:

Nachdem ich Sally und Ottis von meinem Erlebnis berichtet habe, machen wir uns dann doch auf einen geeigneten Ort zum Frühstücken zu finden. In einem kleinen (deckenniedrigen) Bungalow wird zum Glück Frühstück angeboten. Für mich gibt es leckeren French Toast und ein paar Cornflakes. Wir packen anschließend unsere sieben Sachen, checken aus und machen uns mit dem Auto auf den Weg. Wohin auch immer...

Es scheint hier recht hügelig zu sein und man merkt wie wir auch immer höher kommen. Fort Davis lag bereits auf knapp 1.500m Höhe. Wir fahren einen schönen Scenic Drive entlang und halten auch ein Mal an, um ein paar Fotos zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9720.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9735.JPG)

Schließlich verraten mir Sally und Ottis wo wir überhaupt hinfahren und was das Hauptziel unseres Road Trips ist, denn wir scheinen kurz davor zu sein anzukommen.

Da Sally und Ottis wussten, dass ich sehr von Sternen fasziniert bin und bei meinem letzten Besuch 2012 bereits immer vom texanischen Nachthimmel geschwärmt habe, hatten sie die tolle Idee mit mir zum McDonald Observatory in den Davis Mountains zu fahren. Dieses liegt auf etwa 2000m Höhe und wurde bereits 1933 eröffnet! Noch heute werden dort aktuellste Erkenntnisse mithilfe der verschiedenen Teleskope eingeholt, aber auch Besuchern gibt man dort die Möglichkeit sich alles anzuschauen. Ich war total begeistert und habe mich tausendmal bei den beiden für diese tolle Idee bedankt und war ganz aufgeregt. Zunächst haben wir eine der Führungen mitgemacht, die ich sehr empfehlen kann. Mit einem kleinen Bus sind wir von Teleskop zu Teleskop gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9748.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9753.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9791.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9795.JPG)

Als wir schließlich beim höchstgelegenen Observatorium ankommen, zieht sich der Himmel ganz schön zu und es fängt an zu gewittern. Aber unser Guide beruhigt uns: hier sei es ja wie in einem faradayschen Käfig, weshalb uns nichts passieren könne. Aber der Ausblick von hier oben auf die herannahende Gewitterfront ist schon toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9768.JPG)

Da ist von einem Gewitter noch nichts zu ahnen, und dann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9776.JPG)

Nach der Führung schauen wir uns noch etwas im Hauptgebäude um und essen im Bistro ein Sandwich zum Mittag. Sally versucht für uns noch Karten für die "Sternenparty" am Abend zu bekommen. Doch leider ist für diesen Tag alles ausgebucht. Aber für den nächsten Abend sind noch Tickets frei, die dann auch gleich für uns gekauft werden. Was genau es mit der Sternenparty auf sich hat, werdet ihr noch erfahren.

Wir machen uns nun auf den Weg zu unserer Unterkunft für die nächsten Tage. Im Davis Mountains State Park befindet sich das Indian Lodge Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9837.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9796.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9806.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9801.JPG)

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben wollen wir noch etwas die nähere Umgebung des Parks erkunden. Mit dem Auto geht es den asphaltierten Weg hinauf zum Aussichtspunkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9853.JPG)

Gewarnt wird übrigens überall vor Mountain Lions:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9841.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9860.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9862.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9891.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9896.JPG)

Zum Abendbrot geht ins nach Fort Davis in das Old Texas Inn. Als ich davor stehe, fühle ich mich fast in ein Filmset hineinversetzt. Ich bin begeistert!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9807.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9811.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9815.JPG)
Für mich gibt es das Chicken Fried Chicken.

Wieder im Hotel angekommen spielen Sally und ich noch eine Runde Scrabble und fallen danach alle ins Bett.
Titel: Antw:You ain´t met my Texas yet - Texas Part II 20.06 - 15.07.2014
Beitrag von: decowoman am 30.03.2019, 11:11 Uhr
08.07.2014: Ein unvergessliches Erlebnis!

Auch an diesem Morgen scheint wieder herrlich die Sonne. Also entscheide ich mich dafür den kleinen Pool des Indian Lodge Hotels auszuprobieren. Noch schnell eingecremt, denn auf knapp 2000m Höhe hat die Sonne ja ganz schön Kraft. Naja...an meinen Rücken komme ich nicht ganz ran, aber wird schon nicht so schlimm sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9911.JPG)

Nach der Erfrischung fahren wir wieder ins Old Texas Inn nach Fort Davis, wo es dann zum Frühstück French Toast, Biscuits und Cheerios gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9919.JPG)

Nach dem Frühstück schauen wir uns noch ein bisschen an der Hauptstraße von Fort Davis um. Es gibt einige nette Gift-Shops und in einem davon finde ich auch ein weiteres kleines Geschenk für Sally, da sie am 12.07. Geburtstag hat. Da sie Erdussbutter so liebt, habe ich ihr ein Kochbuch gekauft, in dem nur Rezepte mit Erdnussbutter zu finden sind.  :D

Wir kommen schließlich an einer Bücherei vorbei, in der wir uns dann auch einige Zeit aufhalen, da Ottis das Internet dort nutzen kann, um ein paar Sachen für seine Arbeit zu erledigen. Ich schaue mir derweil einige der Bücher an. Auf dem Weg zurück zum Hotel holen wir uns noch total leckere Sandwichs aus einem kleinen Laden zum Mittagessen. Gegessen werden die aber im Hotel, denn gleich geht das WM-Fußballspiel Deutschland gegen Brasilien los und das will ich auf gar keinen Fall verpassen. Kurz vorher springe ich auch nochmal in den Pool und spiele danach mit Sally an einem schattigen Plätzchen noch eine Runde Scrabble mit Sally. Von dem Spiel kann ich echt nicht genug bekommen  :lol:

Als es dann Zeit fürs Spiel ist, schauen Ottis und ich gemeinsam in unserem Hotelzimmer und essen dabei unsere Sandwichs. Sally interessiert sich nicht so für Sportsendungen und arbeitet an ihrem Laptop in einem Gemeinschaftsraum des Hotels. Ottis hat noch kein Fußballspiel zuvor gesehen, denn er ist eher der Basketball-Typ. Erstaunt fragt er mich, ob es normal ist, dass so viele Tore bei einem Fußballspiel fallen  :dance:
Ach ja... wer denkt nicht gerne an das 7:1 zurück!?  :lol:
Meine Stimmung ist danach natürlich großartig, denn nun steht fest: Deutschland steht im WM-Finale!!! Wohoo!

So geht dann auch der Nachmittag vorbei. Gegen 19:00 Uhr machen wir uns auch zum Observatorium, denn heute Abend soll ja dort noch die "Sternen-Party" stattfinden. Noch ist das Geläne recht leer. Und leider kündigen sich einige Wolken an. Ach Menno! Muss das ausgerechnet heute Abend sein???

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9938.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9934.JPG)

Wenigstens sieht der Sonnenuntergang dadurch noch etwas dramatischer aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9929.JPG)

Um die restliche Zeit bis zum Beginn rum zubringen spielen wir drei, ja ihr dürft drei Mal raten... Scrabble.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/21818/DSCN9922.JPG)

Schließlich kommen dann auch immer mehr und mehr Leute oben am Observatorium an. Alle Plätze sind besetzt, doch die Wolken haben sich leider immer noch nicht verzogen. Gegen 21:45 Uhr geht`s dann los. Zunächst wird noch einmal generell etwas über die Geschichte und Bedeutsamkeit des McDonald Obervatory berichtet. Das sich wenigstens der Mond zeigt, wird auch hier rüber einiges erzählt. Mit der Zeit verschwinden die Wolken dann, da hier oben ein ganz schöner Wind geht. Mit einem großen Laserpointer zeigt man uns einige Sterne. Doch das Beste soll noch kommen. Die ganzen kleinen Observatorien, die jeweils ein Teleskop enthalten werden nun für uns geöffnet. Das Dach eines jeden Observatoriums öffnet sich gen Himmel. Nun dürfen wir durch jedes Teleskop einmal durchschauen, was allerdings auch Schlangestehen bedeutet. Bei einigen Teleskopen konnte man Sternennebel beobachten, aber am beeindruckendsten fand ich das, von dem aus man Saturn beobachten konnte. Ein Anblick, den ich nie vergessen werden. Ganz klar konnte ich sogar die Saturnringe erkennen. Ganz toll!!! Leider konnten wir nicht allzu lange bleiben, da wir bereits ganz früh wieder rausmüssen. Ottis muss nämlich am nächsten Tag schon wieder in einer seiner Praxen in Kerrville arbeiten. Das heißt 5 Stunden Fahrt. Aber nichtsdestotrotz war die "Sternenparty" ein großartiges Erlebnis, für dass ich Sally und Ottis unheimlich dankbar bin.

Ach ja... und übrigens hat sich dann über den Tag hinweg herausgestellt, dass ich anscheinend den Sonnenbrand meines Lebens auf dem Rücken bekommen habe. Der ist nämlich feuerrot. Man kann genau die Linien meines Badeanzugs erkennen und bis wohin meine Hände mit der Sonnencreme gereicht haben. Bereits das Anlehnen am Autositz schmerzt wie Hölle.  :oops: Ein Jahr lang konnte ich noch ganz leicht die Umrisse meines Badeanzuges erkennen. Mit der Sonne in 2000m Höhe sollte man also echt nicht spaßen!  :sun: