usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 38503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #30 am: 20.11.2012, 07:54 Uhr »
Oh, ich steige auch noch schnell ein - bei der Route kommt man so schön ins träumen! ;-)
Übrigens witzig, dass euer Navi, wie bei uns auch, Uschi heißt. Dachte immer, nur wir hätten einen solchen Spleen! ;-)
Grüße


Unser altes hieß auch Uschi. Faszinierend!!!  Das neue heißt Norbert, weil alle weiblichen Stimmen total Mist klingen. :D
Gruß
Olli

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #31 am: 20.11.2012, 19:08 Uhr »
4. Tag

Dienstag, 09.10.


Heute mussten wir dann San Diego leider wieder verlassen, schade. Hätte man noch so viel hier machen können, ne Bay-Cruise wie wir in San Francisco gemacht hatten, Sea-World, der Zoo, Little Italy, Gaslamp Quarter oder einfach auch mal einen Strand-Tag. Aber da hätten wir auch mind. 3 Tage mehr gebraucht. So ging es dann nach einem Zimmer-Frühstück und Kaffee aus dem in jedem Hotel vorhandenen Zubereiter (der war diesmal garnicht so übel  :daumen:) wieder auf die Straße Richtung Joshua Tree Nationalpark. Hier die Route :



Das erste Stück über den (oder die ??) Interstate I-15 N war jetzt eher unspektakulär, bei Temecula sind wir abgebogen auf die CA-79 und anschließend weiter über die CA-371 Richtung Palm Springs. Das war landschaftlich dann schon wieder deutlich interessanter zu fahren :



Das fanden wir auch recht witzig :



Weiter gings auf die CA-74, den „Pines-to-Palms-Highway“, die haben immer so schöne Namen für alles  :D Mir war garnicht bewusst gewesen, das wir doch recht hoch waren, erst als es auf einmal immer stetig bergab ging und wir auch den Coachella Valley Vista Point erreichten, dort unten liegt Palm Springs :





In Palm Springs hielten wir uns diesmal nicht groß auf, da waren wir ja auch letztes Jahr. Über die CA-62 kamen wir dann letztendlich zum Ort Joshua Tree und damit zum West-Eingang des Parks. Das Kassenhäuschen war unbesetzt, brauchten wir noch nicht mal den Annual Pass zeigen. Im Park fuhren wir erst einmal ein Stück den Park Boulevard und hielten immer mal an für ein Foto, gefiel uns schon gut was wir hier sahen. :









Erster längerer Stop war dann am Parkplatz des Hidden-Valley-Trails :





Dieser Trail ist ne klare Empfehlung : wunderschön zu laufen, nicht zu lang, kaum Menschen unterwegs, war echt toll ! Hier mal paar Eindrücke dem Tal :









Spaßigerweise haben wir drei uns zwangsläufig auch einmal verlaufen, obwohl es eigentlich alles gut markiert und zu sehen war. Aber irgendwie war uns an einer Stelle auf dem Rückweg entgangen das wir links ein paar, ich sag mal Stein-Stufen, hätten hochgehen müssen. Da aber auch rechts und überall rundum Fußspuren zu sehen waren sind wir da weit über ne halbe Stunde rumgeirrt und geklettert und haben alles mögliche entdeckt, Sackgassen etc. aber nur nicht den richtigen Weg  :hilfe: Meine kleinere Tochter hatte einen Riesen-Spaß, ich hingegen sah uns schon irgendwann dehydriert und hilflos im Gebüsch liegen  :wink:  War in der ganzen Zeit auch keine Menschenseele zu sehen gewesen und nachdem wir schließlich den richtigen Weg, also den wo wir ne Zeitlang vorher schon mal herkamen  :rollen:, gefunden hatten, überlegten wir ernsthaft doch lieber den gleichen Weg wieder zurück zu laufen. Aber Laura sah dann doch das, nämlich die Stein-Treppe, wo es weiter ging … danke Tochter  :daumen:







War aber ne tolle Sache, selbst das verlaufen war lustig (ok, wenns länger gedauert hätte vll nicht mehr so  :?) und das Hidden Valley ein sehr schöner Ort um ganz in Ruhe und Einklang mit der Natur zu sein. Absolut empfehlenswert !

Auf dem Park Boulevard gings dann weiter auf die Abzweigung zum „Keys View“, hier hatte man einen grandiosen Überblick über das Coachella Valley, auch wenn die Fernsicht nicht soooo dolle war :





Hier noch paar Bilder von unterwegs :









Abschließend statteten wir dem Cholla Cactus Garden noch einen Besuch ab, bis dahin muss man erst ein ganzes Stück Richtung Südausgang fahren, das zog sich was hin. Und um ehrlich zu sein : der Cactus Garden haute uns jetzt net mehr wirklich um, war ganz nett, aber fällt für mich in die Kategorie „muss man net gesehen haben“



Hier haben wir uns auch nicht allzulange mehr aufgehalten, zurück gings auf der gleichen Strecke Richtung Twentynine Palms, wo wir dann spätnachmittags unser Hotel Holiday Inn Express erreichten. Auch wieder absolut in Ordnung für eine Nacht. Nochmal in den Pool gehüpft und erfrischt … das tat gut  :dusche:* Abendessen gabs direkt gegenüber bei Pizza Hut, war nix dolles, ganz normaler Pizza Hut eben, aber die Damen wolltens halt mal gerne „italienisch“ … was soll man als Vater da sagen ?  8)

So, das wars für heute, denkt dran : Nächsten Tag geht’s früh raus, steht ein langer Fahrtag an  :schlafen:

Gruß
Rolf

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #32 am: 20.11.2012, 19:40 Uhr »
So, ich hab's geschafft durch den Joshua Tree Park durch zu kommen ;-)  Bei den Chollas hab' ich gut aufgepasst, dass ich denen nicht zu nah komme ;-)

Jetzt freue ich mich auf die weitere Reise :D
  
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #33 am: 20.11.2012, 20:43 Uhr »
Tolle Bilder! Wow!

Unser Navi heißt einfach nur Navi.  :oops:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #34 am: 20.11.2012, 20:58 Uhr »

Unseres heißt meistens auch nur Navi, manchmal auch die Zicke oder die blöde K.. :oops:
Jetzt haben wir allerdings auf Männerstimme umgestellt: Sky du Mont, war anfangs ganz
nett, aber nach der 100. "nach 800m rechts abbiegen, wir haben ja noch Zeit" Feststellung
hätte ich das Ding aus dem Fenster......

Gaby 

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #35 am: 20.11.2012, 21:06 Uhr »
Meine Navi heißt Amanda Strace, das hat nämlich mal durch einen fehler die deutschen Ansagen englisch ausgesprochen:

"Amanda Strace beigen sei raches up" zu deutsch: Am Ende der Straße biegen Sie rechts ab." ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #36 am: 20.11.2012, 21:15 Uhr »
Meine Navi heißt Amanda Strace, das hat nämlich mal durch einen fehler die deutschen Ansagen englisch ausgesprochen:

"Amanda Strace beigen sei raches up" zu deutsch: Am Ende der Straße biegen Sie rechts ab." ;)

:lachroll:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #37 am: 20.11.2012, 22:14 Uhr »
Hallo,
"Amanda Strace beigen sei raches up"
fast so schön wie unsere Steffi, die englische Begriffe manchmal ziemlich deutsch ausspricht - von Coronado Island nach San Diego "fahren Sie Richtung Doofntoofn"
Gruß
mrh400

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #38 am: 21.11.2012, 12:44 Uhr »
Hallo Rolf,

sehr schöner Bericht, die Route erinnert mich sehr stark an meine Ersttäter Tour.
Uns hat es damals auch sehr gut in San Diego gefallen, sind aber leider bisher nie wieder dort gewesen. Was aber an unseren Zielen wie z.B. Yellowstone lag. Aber bei der nächsten Tour ist San Diego mal wieder dabei.

Fahre dann jetzt einfach mit!

 :lol:
 
Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #39 am: 22.11.2012, 18:26 Uhr »
Hello Buddy, welcome on Board  :D

5. Tag

Mittwoch, 10.10.2012


Heute gings früh raus aus den Betten, wir wollten ja zeitig los wegen der langen Strecke und damit wir nicht zu spät nachmittags in Sedona ankommen. Da wir eigentlich immer relativ früh aufgestanden und lieber abends eher ins Bett gegangen sind war das aber auch kein Problem. In unserem Hotel war das Frühstück im Preis mit drin und auch bereits ab 6 Uhr morgens verfügbar war, also wurde dieses auch in Anspruch genommen. Und es war garnicht mal so übel, gab Rührei etc. und auch der Kaffee war trinkbar.  Aus 29 Palms fuhren wir raus auf der 62 ostwärts bis zur Kreuzung mit der 95, welcher wir dann Richtung Needles folgten :







Diese Strecke war uns von letztem Jahr noch gut bekannt als das Ziel Grand Canyon hieß. Mangels Vorbereitung meinerseits nahmen wir ab Needles die I-40 Richtung Kingman und sind nicht über Oatman gefahren, irgendwie ist mir das bei der Routenplanung total durch gegangen, naja, nicht mehr zu ändern. In Kingman wurde kurz Zwischenstation gemacht, ne Kleinigkeit gegessen und getankt. Tanken war dieses Jahr übrigens fast überall problemlos : Kreditkarte rein, raus, Sorte wählen, tanken, Quittung, fertig  :daumen: Nur in Kalifornien mussten wir 2x in die Tankstelle rein, da ne Zip verlangt und nicht akzeptiert wurde. An Tankstellen haben wir uns meist auch immer noch mit was für unterwegs versorgt, mal was Schokolade oder ein Eis etc., ich nahm wenn vorhanden immer diesen Minute-Maid Cranberry/Raspberry/Apple-Juice mit, den fand ich total lecker bereits 2011  :bier:

Anstatt auf der I-40 zu bleiben, bogen wir in Kingman auf das Teilstück der Route 66 ab über Hackberry und Seligman. Als wir Hackberry erreichten, schreckten uns schon die 3 Busse ab welche vor dem Laden parkten. Und tatsächlich wars auch viel zu voll und lange blieben wir nicht hier. Gekauft haben wir aber was, paar Magnete für die heimischen Pinnwände und ein Arizona/Route 66 Schild, das jetzt in unserer Dorf-Kneipe hängt  8)







Also wieder auf die Straße und ab nach Seligman. Die Route ist jetzt nicht spektakulär, ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht genau was ich eigentlich erwartet hatte  :kratz: Jedenfalls erschloss sich mir der Mythos 66 nicht so richtig irgendwie. Dementsprechend konnte ich auch Seligman nicht viel abgewinnen, wir spazierten ein wenig rum und schauten uns um, aber das wars dann auch. War nett da mal zu fahren, und ich kann das jetzt immerhin sagen das ich da mal gefahren bin  :D , aber so richtig „gelohnt“ hat es nicht, vielleicht sehen das viele auch anders, ist halt mein Eindruck.





Über Williams fuhren wir Richtung Flagstaff, um dort auf die I-17 nach Süden zu gelangen. Grund für diesen Umweg war das ich so das Stück der 179 Richtung Sedona aus landschaftlichen Gründen noch mitnehmen konnte und wir am nächsten Morgen die 89a nach Norden ja eh durch den Oak Creek Canyon vor uns hatten.

Und ich muss sagen das war echt schön da entlang zu fahren und je mehr man Richtung Sedona kam umso besser sah es aus  :dance: Da es ja bereits nachmittags war sind wir dann kurzentschlossen nach dem Besuch des Visitor Centers (die ersten beiden Bilder sind von dort) zum Bell Rock Pathway gefahren.







Im Visitor Center erwischte ich eine  supernette „Ranger-Omi“, mit der ich mich echt gut unterhalten habe mindestens 10 Minuten lang (Ich mag einfach diese Freundlich- und Herzlichkeit fast aller Menschen dort, ist mir dieses Jahr auch wieder ganz oft bewußt geworden !). Am Trailhead des Bell Rock/Courthouse Butt Trails den Jeep abgestellt und dort was rumgewandert.  . Hat Riesen-Spaß gemacht und auch dabei sind selbstverständlich ein paar Bilder bei rausgekommen :



















An der „Chapel-of-the-holy-cross“-Road sind wir vorbeigefahren, das wollten wir noch machen, und was soll ich euch sagen : total verpennt … erst Tage später fiel mir auf „verd… , da waren wir ja überhaupt nicht und wollten doch so gern mal dahin“  :roll: :(

Unser Hotel hier war das Orchard´s Inn, lag etwas versteckt, war sehr gut, wenn auch etwas teuer. Dafür entschädigte der Blick aus dem Zimmer. Es war mittlerweile nur noch ca. anderthalb Stunden bis Sonnenuntergang, dieser sollte vom Sedona Airport aus gut zu sehen sein. Also dahingefahren  :) Hat sich gelohnt, man hat dort einen sehr guten Blick :









Abends gingen wir dann noch aus unserem Hotel ein Stück die Straße runter zum essen, für mehrere Restaurants gabs 10% Gutscheine. Wir entschieden uns für das Open Range und haben es auch nicht bereut. Nicht zu teuer und richtig lecker, Lisa hatte was mit Hühnchen, ich nen Bison Burger und Laura einen richtig guten Caesar´s Salad. Hier noch ein Bild aus dem abendlichen Sedona, machts gut und bis zum nächsten Tag  :winke:



Gruß

Rolf


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #40 am: 22.11.2012, 18:47 Uhr »
Jippieh! Mitten hinein in die roten Steine!  :D :D :D

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #41 am: 25.11.2012, 13:20 Uhr »
6. Tag

Donnerstag, 11.10.2012




Da unser Zimmer ja sozusagen Direktblick hatte, sahen wir leider sofort das es heute nicht so schön sein würde wie die ganzen lezten Tage. In der Tat war das der erste von den in meiner Einleitung geschriebenen beiden halben schlechten Tagen  :?

Es war (noch) nicht am regnen, sah aber diesig und bewölkt aus. Aber zuerst mal wurde gefrühstückt, dafür gabs im Hotel gestern beim einchecken Gutscheine für ein Restaurant direkt um die Ecke. Wussten wir vorher nicht, bei der Buchung stand eigentlich auch ohne Frühstück, aber so wars uns natürlich auch recht  :D Es war superlecker, große Auswahl, ein richtig feines Buffet am Morgen, so kann der Tag beginnen. Als wir dann alles gepackt und wieder im Auto saßen fings leicht an zu nieseln, ich wollte ja eigentlich noch die Red Rock Loop Road fahren und da was spazieren gehen. Gefahren sind wir sie zwar, war auch echt gut, aber es war leider nicht so dolle mit dem Wetter und alles sehr trüb. Da der Regen mittlerweile stärker wurde, beschlossen wir aufzubrechen nach Page und verliessen Sedona auf der 89A Richtung Norden.

Hier mal paar Bilder vom Morgen, da siehts teilweise noch nicht so schlecht aus mit dem Regen :







Die 89A führt durchweg durch sehr schöne Landschaft am Oak Creek entlang. Hier hielten wir oftmals an um Fotos zu machen. Vom Oak Creek Vista Point gabs auch ne nette Ausssicht, allerdings wärs bei klarer Sicht bestimmt besser gewesen :





Über Flagstaff fuhren wir auf der 89 weiter bis zur Kreuzung mit der 160, welche nach Kayenta führt. Dieser folgten wir aber nur bis Tuba City, im Ort bogen wir rechts dann auf die SR 264 nach Süden ab. Diesen Umweg hatte ich eingebaut weil dort der Coal Mine Canyon verborgen liegt. Und verborgen ist er wirklich, man sieht von der Straße aus rein garnichts und ohne gute Beschreibung aus dem Internet hätten wirs bestimmt nie gefunden  :kratz:

Bilder von unterwegs :







Vor dem Milemarker 337 muss man nach links auf einen Feldweg abbiegen, diesem (bzw. dem Netz von schmalen Feldwegen) ca. ne halbe Meile folgen. Orientierung ist hierbei ein Windrad, in dessen Nähe man auch parken kann. Dort stand ausser uns nur noch ein Auto, sonst war keine Menschenseele zu sehen. Nur einige Häuschen in nicht besonders gutem Zustand, Laura meinte schon „jetzt kommt da bestimmt gleich ein Farmer mit der Schrotflinte raus und verjagt uns von seinem Land“  :lol:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Umweg, war ein tolles Erlebnis, sind am Rand dann auch was rumgewandert, hier die Bilder dazu, gottseidank war das Wetter auch wieder deutlich besser geworden mittlerweile :













Zurück über teilweise absolut leere Straßen wieder auf die 89. Diese sind wir aber nicht sofort nach Page durchgefahren, sondern vorher abgebogen auf die 89A nach Lee´s Ferry. War auch eine gute Entscheidung, die beiden Brücken über den Colorado sind schon sehr beeindruckend.









Hinter der Brücke sind wir dann noch runter gefahren bis zum Fluß, was ich persönlich sehr schön fand, kann ich nur empfehlen :





Auch „Balanced Rocks“ gabs hier schon, kleiner Vorgeschmack auf den Arches NP  :) Obwohl man ja weiß, das die Dinger da schon seit zigtausenden von Jahren stehen, wars irgendwie komisch sich darunter zu befinden und wir sind nach den Fotos immer direkt wieder da weg …  8)









In Page erstmal ins Hotel eingecheckt, es war wie bereits 2011 wieder das Courtyard by Marriott, weil wir da superzufrieden waren und auch dieses Jahr wieder nichts auszusetzen hatten. Da es noch hell war, sind wir dann noch mal zum Aussichtspunkt auf dem Scenic View Drive gefahren, gegenüber vom Denny´s. Auch sehr nett hier, man konnte gut sehen wie der Colorado von der Staumauer aus Richtung Horseshoe Bend fließt :









Zum Abschluß des Tages waren wir dann noch im Walmart und haben unserer Vorräte aufgefüllt und uns was leckers zu essen aufs Zimmer mitgenommen. Noch Bilder gesichert, Weather.com etc für morgen aufgerufen : das sah nicht wirklich gut aus die Vorhersage leider, und das wo ich mich grade auf den Tag besonders gefreut hatte .… Aber dazu lest ihr dann morgen näheres  :winke: Hoffe es sind noch alle Mitleser dabei und es gefällt euch noch ?

Gruß

Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #42 am: 25.11.2012, 13:39 Uhr »
Der Coal Mine Canyon sieht wirklich hübsch aus. Sollte ich mal festhalten für meine Arizona-Tour, die bisher nur grob in meinem Kopf existiert.

Ich bin natürlich noch dabei und mir gefällt es ausgezeichnet mit euch!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #43 am: 25.11.2012, 14:16 Uhr »
Sedona fand ich bei meiner 2. Tour auch toll. Bin ja so gefahren wie Du - nur andersrum. Schade das ich das mit dem Coal Mine Canyon nicht früher gesehen habe und die Balanced Rocks sind auch klasse.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #44 am: 25.11.2012, 17:58 Uhr »
Wunder-wunderschön!
LG Silvia