usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Rolfes63 am 15.11.2012, 18:04 Uhr

Titel: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 15.11.2012, 18:04 Uhr
Hallo allerseits  :D

Ja, da bin ich nun also wieder. Wir sind jetzt (leider) bereits seit 4 Wochen wieder zurück von unserer 2-Wochen-Tour durch den Südwesten und ich hab mir gedacht ich könnte ja eigentlich auch wieder nen Reisebericht schreiben. Für mein Erstlings-Werk haben sich ja doch viele interessiert und von daher versuch ichs einfach nochmal wenn ihr mich lasst   :wink:

Wir waren ja bereits letztes Jahr im August für knapp 3 Wochen in USA unterwegs (siehe dazu auch Link in der Signatur wer mag) und seit dieser Zeit bin ich, und ich denke mal auch meine beiden Mädels, hoffnungslos infiziert vom Amerika-Virus, quasi unheilbar möchte ich fast sagen. Es war so ein toller Urlaub und für uns drei auch der erste jemals in dieser Form durchgeführte, das es förmlich nach einer Wiederholung schrie  :)

Dieses Forum, obwohl ich eigentlich immer nur still lese, hat mir damals sehr viel geholfen bei Planung etc., und auch für dieses Jahr habe ich sehr sehr viele Tipps und Anregungen hier entnehmen können, dafür vorab schon mal an dieser Stelle ganz herzlich : DANKE !!
Eigentlich wollten wir nochmal in den Sommerferien rüber, aber ich muss ehrlich sagen : die Flüge etc. waren 2012 für mich nicht machbar von den Preisen her. Wir haben wirklich lange gesucht und verglichen, auch die Reisebüro-Bekannte, welche uns schon 2011 so prima alles gebucht hatte, konnte nichts rausfinden was über 3 Wochen finanzierbar gewesen wäre. Da ich ja durch die Kinder auf die Ferien angewiesen bin, mussten es also wenn überhaupt dann die Herbstferien sein. Aber Herbstferien sind nunmal nur 2 Wochen, reicht das überhaupt ? Und was ist mit Wetter, geht das dann noch ?

Ach was solls, egal, wir machen das jetzt, wer weiß ob und wann wir drei nochmal sonst sowas erleben können zusammen. Ab Januar ging die Planung los, welche Ziele diesmal, welche Route usw. Das Wichtigste haben wir zuerst erledigt, die Flüge. Um die Zeit optimal nutzen zu können wollte ich unbedingt von Samstag bis Samstag fliegen und das hat auch gottseidank super geklappt. Gebucht haben wir über DerTours mit dem ersten Hotel zusammen und das war dann auch echt ok für die Ferien :

Hinflug am Samstag, 06.10. um 13:25 von Düsseldorf mit Air Berlin nach Los Angeles
Rückflug am Samstag, 20.10. um 18 Uhr abends ab LA, Ankunft Düsseldorf Sonntagsmittags.

Es waren beides Direktflüge und bezahlt haben wir komplett pro Person etwa 800 Euro. Die ganzen Hotels für unterwegs auch alle wieder, was erneut ne gute Entscheidung war, vorab rausgesucht und im Reisebüro gesessen und gebucht. Da wir eine Station wieder in Page machen wollten, habe ich dafür noch im voraus im Internet eine Upper Antelope Canyon Tour gebucht, nachdem wir 2011 bereits den genialen Lower sehen konnten. Auch ein „must-see“ sollte eine Show in Vegas sein und hier am liebsten eine vom Cirque-du-Soleil. „O“ stand in der engeren Wahl, aber auch „Kà“ gefiel uns allen sehr gut. Ausschlag gab dann letztendlich der Preis, für Ka bekamen wir nach längeren Recherchen echt gute Tickets zu verbilligten Konditionen. Gebucht wurde bei Ticketmaster, ging alles wirklich gut und problemlos und schon mal vorab : Es hat sich sowas von gelohnt !  8)

So, bevor es hier vieeeeel zu lang wird noch kurz was zu uns damit ihr wisst bei wem ihr mitfahrt : Meinereiner, seines Zeichens alleinerziehender Vater namens Rolf aus der Nähe von Köln und noch (!) keine 5 als erste Zahl des Alters sowie meine Töchter Laura, mittlerweile 18, und Lisa, auch schon 14.

Und abschließend für heute schon mal die Reise-Route :

06.10.   Ankunft LA und Übernachtung in Flughafen Nähe
07.10.   Fahrt nach San Diego
08.10.    San Diego
09.10.   San Diego – Twentynine Palms (Joshua Tree)
10.10.   29 Palms – Sedona
11.10.   Sedona – Page
12.10.   Page
13.10.   Page – Moab
14.10.   Moab (Canyonlands)
15.10.   Moab (Arches)
16.10.    Moab – Torrey (Capitol Reef)
17.10.   Torrey – Springdale (Zion NP)
18.10.   Zion – Las Vegas
19.10.   Vegas
20.10.   Vegas – LA und Rückflug

Haben viel reingepackt in die 2 Wochen, aber es war trotzdem zu keiner Zeit stressig. Es war wieder traumhaft und wunderschön, fast noch ein ganz kleines bisschen schöner als letztes Jahr, vll einfach deshalb weil wir ja jetzt schon soooo viel erfahrener waren  :lol: Gefahren sind wir 4400 km in den 2 Wochen und wenn ihr mögt dürft ihr uns gerne begleiten.  :D

Gruß

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: usa2008 am 15.11.2012, 18:15 Uhr
Zitat
Ach was solls, egal, wir machen das jetzt, wer weiß ob und wann wir drei nochmal sonst sowas erleben können zusammen.

Das denk´ ich mir auch immer, wenn ich mich entscheiden muss: Nächstes Mal doch noch mal mit meinem Sohn - da bezahl ich ja dann fast
alles - oder doch lieber mit Freundinnen, dann bezahl ich nur meinen Anteil. Aber es ist ja wahrscheinlich doch das letzte Mal, in 2 Jahren will der
bestimmt nicht mehr mit seiner alten Mutter  :), aber so schrecklich scheint´s dann doch nicht zu sein. Er will auch nächstes Jahr.

Ausnahmsweise bin ich mal die erste, die mitfährt, daher darf ich auch nach vorne, Kinder gehören schließlich nach hinten  :lol:,
fahr los, ich sitze schon.

Gaby
 
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Angie am 15.11.2012, 18:47 Uhr

Hallo Rolf,


wie schnell doch die Zeit vergeht! Rein nach meinem Gefühl hätte ich gesagt, dass ich deinen ersten Reisebericht erst vor kurzem gelesen habe.

Diesen Reisebericht habe ich bereits in unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: captsamson am 15.11.2012, 19:42 Uhr
Bin auch dabei.
KA und O fanden wir beide toll, aber bei KA stimmt das Preis/Leistungsverhältnis viel mehr.

Freue mich im Bericht besonders auf Page, Moab, Zion...also wegen mir kann es losgehen :-)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: paula2 am 16.11.2012, 10:39 Uhr
ich fahre auch gern mit  :D ich bin gespannt wie das Wetter war, ich hab auch schon mal überlegt im Oktober zu fahren weil es im September z.B. im Zion extrem heiß war.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: anana als Gast am 16.11.2012, 14:55 Uhr
Hallo Rolf,
erinnere mich auch noch gut an Bericht Nr. 1 und fand den sehr lesenswert.
Eure Entscheidung, die Sommer gegen die Herbstferien zu tauschen, finde ich auch sehr verständlich.
Auch wir stehen mit schulpflichtigem Kind auch immer recht fassungslos vor den Hochsaisonpreisen.
Und die beste Jahreszeit ist es ja auch nicht überall.
Leider sind die Herbstferien nur 2 Wochen, aber z.B. Texas oder die Südstaaten, was auch noch auf unserer Liste steht, kann man da bestimmt auch gut machen (besser als im Hochsommer schätze ich).

Naja, schaun wir mal, ob wir es 2013 rüberschaffen, zur Not auch immer Sommer und bei 40 Grad - hauptsache USA und hauptsache einigermaßen bezahlbar....

Jetzt freue ich mich auf Eure Reise, die Route ist doch schon mal super und ich möchte wetten, dass ihr nicht gefroren habt...

Bin dabei!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 16.11.2012, 17:39 Uhr
Hallo Paula2 und Anana, Hallo Angie und Captsamson, herzlich willkommen an Bord  :)

Also wettertechnisch kann ich ja schon mal vorab sagen :
Bis auf 2 halbe Tage wars PERFEKT ! Angenehme Temperaturen, auch durchaus immer noch sehr warm manchmal und sehr oft durchgehend Sonne den ganzen Tag. Werdet ihr ja noch sehen auf den Bildern dann.

Auch die 2 halben Tage waren jetzt net wirklich schlimm, weil ....    Neeee, das kommt erst im Reisebericht, will ja net alles vorab verraten  :P

Achso, aber ich wollt noch paar kleine Appettithäppchen von Sachen die wir gesehen haben, erwähnen, was ich bei der Route nicht aufgezählt hatte:
Mit im Programm sind noch zB der Coal Mine Canyon, Lee´s Ferry, Moki Dugway, Natural Bridges, Goblin Valley, Devil´s Garden an der Hole-in-the-rock-Road.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 16.11.2012, 17:46 Uhr
@Angie: ja, die Zeit rast echt dahin, monatelang geplant und Reiseberichte gelesen und ausgedruckt was man sehen möchte und sich gefreut und dann …. ist man auf einmal schon wieder zuhause und alles ist bereits vorbei. Ich weiß et auch net wo die ganzen Wochen und Monate geblieben sind …  :shock:

Schön das sich ja schon einige Mitreisende eingefunden haben, geht auch bald los, versprochen. Bin grad dabei die ersten Tage Bilder-technisch zu verarbeiten und hochzuladen.
Zu den Bildern noch was vorab: wir sind immer noch keine Profi-Fotografen geworden und werdens auch nie werden wohl  :wink: Da aber meine Tochter die kleine Canon Ixus 130 vom letzten Jahr bekommt, hab ich mich noch entschlossen nach längerem recherchieren im Internet und lesen von Kundenrezensionen etc. eine "neue„ Kamera zu kaufen. Ist dann zwar ne gebrauchte, aber nur 2 Monate alte geworden.

Eine Spiegelreflex ist mir effektiv zu teuer, dafür nutzen wir die hier zuhause viel zu wenig und ich möchte mich auch nicht so intensiv mit der Materie Photographie befassen als das sich es lohnen würde. Wir haben uns also eine Nikon Coolpix S8200 geholt und ich muss wirklich sagen : das war ne gute Entscheidung. Das kleine Ding machte doch bessere Aufnahmen als die alte und ich denke für so ne Kompakte können sich so manche Bilder durchaus sehen lassen. Hoffe das kommt dann auch im RB so rüber, wir warens jedenfalls echt zufrieden. Habe die Bilder auch nur verkleinert fürs Forum, sonst sind die eigentlich so gut wie unbearbeitet, höchstens mal was minimal Kontrast und Schatten/Lichter geändert.

Morgen fliegen wir dann endlich ab, würd mich freuen wenn bis dahin noch paar Mitleser / - fahrer mehr dabei sind.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: U2LS am 16.11.2012, 19:40 Uhr
Morgen fliegen wir dann endlich ab, würd mich freuen wenn bis dahin noch paar Mitleser / - fahrer mehr dabei sind.

... da ich neben 1 Sohn auch 2 Töchter habe, von denen eine mit mir im April in die Südstaaten kommt, "erbarme" ich mich mal und fahre auch mit  :wink:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/BECBD169A47743825E658317B13FCEE8.jpg)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 17.11.2012, 11:33 Uhr
1. Tag

Samstag, 06.10.2012

Viel zu früh sind wir wach, es ist zwar nicht mehr diese „Grund-Nervosität“ vorhanden wie letztes Jahr bei unserem 1. Mal, aber es ist ja nun doch ein besonderer Tag. ESTA war ja eh noch gültig und die Secure-Flight-Daten hatte Reisebüro erledigt und konnten wir auch online nochmal checken. Auch die ständigen Kontrollen ob wir wirklich alles eingepackt haben konnte ich nicht vermeiden, da kann ich nicht anders.

Abends vorher war ich noch mit paar Freunden ein Abschieds-Kölsch trinken und um kurz nach 8 Uhr morgens holte uns einer derselbigen dann ab um uns die paar Kilometer zum Bahnhof zu bringen. Da wir ja Flüge und 1. Hotel über DerTours gebucht hatten, war ein Rail&Fly Ticket mit im Voucher-Heft und so hatten wir die Fahrt mit dem Regionalexpress nach Düsseldorf frei. Für den Rückflug hatte ich nochmal, nach der Rückreise-Erfahrung vom letzten Jahr, ein Shuttle-Service gebucht.

Zug war nur 5 Minuten zu spät, aber wir waren auch so viel zu früh am Flughafen, der Air Berlin Schalter war noch nicht auf. Das dauerte dann nicht mehr lange, einchecken ging absolut problemlos und danach durften wir noch 3 Stunden warten …. hätten wir auch ruhig den Zug eine Stunde später nehmen können. Naja, wurden halt noch Brötchen und Kaffee/Kakao geholt und was gelesen. Boarding für unseren Flug AB7430 war recht pünktlich, nur leider dann im Innern der Maschine : Kein In-Seat-Entertainment … Da hatten wir doch tatsächlich eine der wenigen noch nicht umgerüsteten Airbus bekommen  :heulend:

Lange Gesichter bei den Mädels, aber war ja nun nix mehr dran zu ändern. Die Plätze waren gut, hatten für den Hinflug Reihe 37 A/C/D reserviert. Die 2 saßen am Fenster, ich daneben in der Mittelreihe am Gang. Bildschirme hatten wir dann quasi direkt vor uns, die 3 Filme die dann im Lauf des Fluges liefen waren eher so …. geht so.

Ansonsten kann ich über Air Berlin absolut nicht meckern, Service war prima und freundlich, Essen war ungelogen echt lecker, Laura war sogar begeistert davon  :hand: Gab natürlich erst Chicken oder Pasta und nachher dann nochmal ne Frikadelle mit Beilage etc. Der Flug zog sich für mein Empfinden verdammt lang hin, mit Film / Kindle / „Augen-zu-Versuchen“ gings irgendwie doch rum die 11 ½ Stunden. Landung war sogar 15-20 Minuten früher als geplant.

Anbei mal paar Bilder von unterwegs, immerhin haben wir so auch das Hollywood-Sign gesehen  :groove:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5310.JPG)

Keine Ahnung wo das war (glaube über Kanada noch) und warum es da so qualmt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5316.JPG)

Los Angeles :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5329.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5332.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5335.JPG)

Nach der Ankunft erstes Ziel : klar, Immigration  :? Zeitgleich bzw kurz vorher waren noch ne Maschine von BA und eine irgendwo aus Asien (Korea oder so) gelandet und dementsprechend war der Andrang … Saßen zwar ne Menge IO´s da aber ne dreiviertelstunde wird’s schon gedauert haben bis wir dran waren. Unser Officer war ausgesprochen mürrisch drauf, überhaupt fast alle die wir während der Wartezeit so sehen konnten machten diesen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu SFO letztes Jahr überhaupt keine Scherze, nur eine einzige Frage : „How long do you stay ?“ , sonst nur fast militärische Abfertigung: Pässe abgeben, 4 Finger right, right Thumb, 4 Finger left, left Thumb, Photo , next one … zack zack  :shock: Egal, wir waren durch, hatten unsere Stempel im Reisepass und die Koffer fuhren auch alle munter aufm Band.

Dann gabs nochmal ne Art kleine Zollkontrolle, der Mensch da war aber wesentlich besser gelaunt, konnte sogar „Guten Tag“, „wie geht’s ?“ und „Auf Wiedersehen“ auf deutsch, nett  :winke: So, nun aber nix wie raus aus dem Flughafen, da waren auch direkt die Schilder für die Car-Rental-Shuttles. Wir mussten sage und schreibe doch 1 ganze Minute warten bis der Alamo/National-Bus kam  :wink: Ich bin mir garnicht mehr sicher warum es Alamo geworden ist, letztes Jahr wars Thrifty über DertourCars und da war ja alles prima, glaube mich aber zu erinnern das da einfach der Preis bei der Buchung im Januar den Ausschlag gegeben hat.

Auf jeden Fall war der Shuttle total voll, und nicht nur der … auch die vor uns schon angekommenen und die nach uns ebenso. Na prima, das kann ja was werden bis die alle ein Auto haben. Schlange war ziemlich lang dementsprechend, ging trotzdem relativ zügig voran. Um kurz nach halb 6 etwa waren wir dran und hatten schon wieder so nen total mürrischen Typ, ob das an LA liegt ??  :zuck:

Er hatte noch nicht mal Lust uns ein Upgrade oder Zusatzversicherung zu verkaufen, das konnte mir ja nur recht sein. Zuerst hatte ich überlegt das Auto erst am nächsten Morgen zu holen und dann direkt loszufahren, aber da wir ja eh in 2 Wochen Samstagsnachmittags abgeben mussten, hätte das so oder so die gleiche Mietzeit bedeutet. Vll wäre nur die Auswahl Sonntagsmorgens besser gewesen, man weiß et net jenau  :? Wir kamen nämlich dann raus zur Choice-Line für die Midsize SUV´s, allerdings war da nix zum „choicen“ … ein einziger grauer Jeep Liberty, welcher aber schon Interessenten hatte. Ein herumwuselnder Alamo-Mitarbeiter meinte wir könnten ruhig auch aus der Standard SUV Klasse was nehmen, nur : da waren auch nur 3 Autos und das eine was uns gefiel war natürlich bereits belegt. Die anderen beiden sagten mir überhaupt net zu, wenn da jetzt ein schöner Ford Edge oder so gestanden hätte  8)

Auf einmal sehen wir, wie die Familie aus dem Jeep alles wieder raus räumt und in einen der beiden Standards umzieht … auf Frage was denn mit dem Auto wäre, meinten die : „Ne, ist alles ok damit, aber wir sind zu viert und bekommen nicht alles rein“. Gut für uns, also schnappten wir uns direkt den Jeep. Hatte zwar 24400 Meilen drauf, aber sah sonst wirklich ok aus, Reifen gutes Profil und die Ausstattung für unsere „Ansprüche“ total in Ordnung, ähnlich wie unser Ford Escape 2011. Er hat uns auch prima gefahren, gab keinerlei Probleme auf den ganzen immerhin 4400km. Gute Wahl … ok, hatten ja auch eigentlich sonst keine Wahl ausser zu warten  :rollen:

Dat isser :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5523.JPG)

Navi an die Scheibe geklemmt (hatten noch das vom letzten Jahr, nur die Karte upgedatet) und zum Hotel. Dieses war das Los Angeles Airport Marriott, nur ein kurzes Stück von Alamo weg. Parken war mit 22$ die Nacht noch im Rahmen, Zimmer für die paar Stunden super. Einchecken wie erwartet problemlos, erstmal das Gepäck aufs Zimmer und 30 Minuten aufm Bett relaxt. Da wir morgens früh direkt los wollten, sind wir noch mal rausgefahren um was einzukaufen. Der per Navi ermittelte Walmart entpuppte sich als Fehlgriff, da gabs nur Klamotten und alles mögliche, nur nichts zu essen. Bei einem Ralph´s wurden wir fündig und beschlossen alles weitere morgen früh noch zu holen. Mittlerweile wars dann auch schon fast 21 Uhr und jetzt seid uns net böse wenn wirs Licht ausmachen und Gute Nacht allerseits sagen, war ein langer Tag

Unser Hotel, Blick aus dem Zimmer :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5342.JPG)

Dann bis morgen  :rotor:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 17.11.2012, 11:35 Uhr
mhmmmm.... seh grad das die Bilder wohl doch noch was groß sind, werd die dann nicht nur auf 25% sondern besser ab morgen auf 20% verkleinern. Sry
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: mrh400 am 17.11.2012, 14:18 Uhr
Hallo,
Keine Ahnung wo das war (glaube über Kanada noch) und warum es da so qualmt
nicht zuletzt auch wegen der Ränder des Sees halte ich das für ein vulkanisches Gebiet; für Yellowstone ist mit zu nahe daran Landwirtschaft
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.11.2012, 20:05 Uhr
Hallo, ich würde auch noch gerne in den Jeep steigen...
Gruß Silvia
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 17.11.2012, 21:25 Uhr
Haaaalt! Wer viel arbeitet, wird bestraft: Abflug verpasst. Aber BA hat noch einmal die Concorde für mich entstaubt und bin morgen früh pünktlich am Start!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: usa2008 am 17.11.2012, 22:18 Uhr

Ist mir gerade aufgefallen: Ich bin noch nie bei Tageslicht in LA gelandet, hab´ also
noch nie das Sign aus dem Flugzeug gesehen. 
In dem Marriott waren wir im März auch, in der Goldlounge gab´s gutes Frühstück mit
tollem Ausblick, angenehmes Hotel.

Gaby
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.11.2012, 16:17 Uhr
Hallo Rolf,

da bin ich natürlich auch wieder dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 18.11.2012, 19:07 Uhr
Ein herzliches Hallo an alle noch neu zugestiegenen :winke:

Es geht auch direkt weiter mit

2. Tag

Sonntag, 07.10.


Nach einer ruhigen und entspannten Nacht waren wir natürlich früh wach, aber der Jetlag hatte mich bzw. uns, diesmal nicht so sehr erwischt, es war schon 6 Uhr etwa  :wink: Fürs Frühstück hatten wir uns gestern abend schon was Brot etc. geholt, das war also schnell erledigt. Wetter sah ganz ok aus, also alles eingepackt und ausgecheckt und ab „on the Road“. Für den ersten Fahrtag war die Strecke noch recht überschaubar, es ging an der Küste runter bis nach San Diego :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/1.jpg)

Morgenstimmung in Los Angeles :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5350.JPG)

Ging aber schon gut los, direkt die erste Etappe auf der I-405, welche wir eigentlich fahren wollten, stieß auf Probleme in Form einer Sperrung desselbigen … ok, also einfach erst mal weiter „Stadt-einwärts“. Unser Navi Uschi lotste uns dann Richtung Süden bis dann das nächste Problem in Form eines Sonntagsmorgens-Marathons oder Volkslauf oder sowas in der Art halt, auftauchte. Immer da wo Uschi uns hinschickte stießen wir zwangsläufig auf ne Absperrung und sahen laufende Menschen  :rollen:
Irgendwann hatten wir auch das geschafft und waren aufm Freeway. In Long Beach hatten wir ein Walmart-Supercenter gefunden, wo wir noch was einkaufen wollten. Hier erstmal Bilder vom Weg durch den Hafen von LA, ganz schön groß da alles.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5355.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5364.JPG)

Der Walmart war so riesig wie wir das noch kannten vom letzen Jahr, direkt ne feine, stabile rote Kühlbox gekauft und was man alles so braucht für unterwegs : Wasser, Cola, Chips, Kekse usw … nur meine Suche nach Bud oder anderem Bier blieb erfolglos, bis uns dann eine Angestellte auf Nachfrage bestätigte das es hier wirklich keinerlei Alkoholika gab  :shock: Aber der Fresh-and-Easy-Markt gegenüber hätte welches. Nun gut, also Einkäufe ins Auto und nochmal da rüber. Gute Entscheidung !! Der Markt gefiel uns super, alles leckere Sachen und sah auch richtig toll aus da drinnen. Wir kauften dann nochmal für knapp 50 Dollar ein, nicht nur mein Bier  :prost:

Ab Long Beach sind wir dann weiter auf der 1, dem Pacific Coast Highway, erstmal bis Dana Point. Sehr schöner Ort, haben einen Parkplatz am Meer gefunden, ich meine es wäre der Doheny State Beach gewesen, und sind ne Stunde am Pazifikstrand rumspaziert und einfach das Gefühl genossen wieder in Amerika zu sein. War wunderschön da :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5385.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5392.JPG)

Nachdem wir unsere FreshandEasy-Wraps (superlecker) verzehrt hatten :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5415.JPG)

gings weiter, aber diesmal mangels Alternativen an diesem Stück der Küste, auf der I-5. Rausgefahren sind wir nochmal in Carlsbad, da aber nicht groß rumgelaufen, mehr so im vorbeifahren uns alles angesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5423.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5427.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5439.JPG)

In Torrey Pines

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5449.JPG)

haben wir die Interstate 5 endgültig verlassen und, weil es noch zu früh war fürs Hotel, erstmal Cabrillo National Monument eingegeben ins Navi. Da die dort auch den Annual Pass verkauften, diesen natürlich sofort für 80 Dollar gekauft, rechnete sich auf jeden Fall bei der Vielzahl an Nationalparks die ja noch auf unserer Route lagen. Von hier oben auf der Halbinsel Point Loma hat man einen tollen Blick auf die Stadt San Diego, hat uns sehr gut gefallen da :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5461.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5465.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5468.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5475.JPG)

Als wir uns sattgesehen hatten wurde unser Hotel für die nächsten 2 Nächte angesteuert, es war das The Dana am West Mission Bay Drive, Nähe Seaworld gelegen. Prima Hotel, kann ich empfehlen. Empfang war wieder überaus nett und angenehm, unser Zimmer normaler Standard, alles ok. Nach einer kurzen Ruhepause sind wir dann nochmal raus und auf gut Glück in die Stadt gefahren. Geparkt am Maritime Museum und uns dort die Schiffe angeschaut :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5505.JPG)

Abschließend sind wir dann noch zum Seaport Village gefahren, die ersten Souvenirs, ne Sonnenbrille für mich weil die die ich mithatte leider meinte auf der Fahrt einfach so kaputtgehen zu müssen  8), und nen Pulli für Laura gekauft und was gegessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5488.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5490.JPG)

Abends sind wir dann nur noch mal rund ums Hotel spaziert (hinten rechts auf dem Bild zu sehen). San Diego gefiel uns allen dreien heute bereits sehr sehr gut und wir freuten uns auf den nächsten Tag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5508.JPG)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Bobby Dan am 18.11.2012, 23:03 Uhr
Hallo,

wie schnell die Zeit vergeht und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Freue mich auch auf diesen Reisebericht. Einige Ziele stehen bei uns nächstes Jahr auch auf dem Tourprogramm.  :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: HAJler am 19.11.2012, 09:44 Uhr
Oh, ich steige auch noch schnell ein - bei der Route kommt man so schön ins träumen! ;-)
Übrigens witzig, dass euer Navi, wie bei uns auch, Uschi heißt. Dachte immer, nur wir hätten einen solchen Spleen! ;-)
Grüße
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 19.11.2012, 18:59 Uhr
Das mit dem Navi waren meine Töchter schuld ... die meinten schon vergangenes Jahr das es eigentlich nur einen Namen für ein Navi geben kann : Uschi halt  :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 19.11.2012, 19:35 Uhr
3. Tag

Montag, 08.10.


Für heute hatten wir uns eine Stadtrundfahrt vorgenommen um möglichst so einiges von San Diego sehen zu können. Wetter war recht bewölkt morgens, aber klarte schnell auf und wurde bereits im Lauf des Vormittags richtig gut wieder. Nachdem wir 2011 in San Francisco gute Erfahrung mit so ner Hop-on-Hop-off-Tour gemacht hatten, entschieden wir uns auch für heute dazu. Es gibt eine „Old Town Trolley Tour“, welche einen netten Eindruck machte vorher im Internet und diese buchten wir dann bereits gestern nachmittag an der Hotel-Rezeption. Kostete 105 Dollar für alle drei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5535.JPG)

Pünktlich um halb 9 wurden wir dann auch an unserem Hotel (hier auch mal ein Bild noch davon) :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5526.JPG)

abgeholt. Das „Zubringer-Shuttle“ fuhr noch 3 oder 4 weitere Hotels an, der Fahrer erzählte dabei schon paar Sachen, frug uns und alle neu dazu kommenden Gäste wo wir herkämen und wie es uns in SD gefiel und einiges mehr, es war sehr amüsant, wirklich kurzweilig und spaßig alles. Abgeliefert wurden wir am Old Town Market, dort war Start- und Endpunkt der Touren. Jeder bekam noch nen Button aufs Shirt geklebt damit wir jederzeit aus- und wieder einsteigen konnten. Da die erste Station am Maritime Museum sein würde und wir dort ales erstes aussteigen wollten, haben wir auch direkt Tickets für die USS Midway gekauft, durch nen Rabatt-Coupon war der Eintritt für Lisa frei, normalerweise hätte sie mit 14 auch voll bezahlen müssen. Auf dem ersten Teilstück hatten wir „Captain Bob“ als Fahrer, der Typ war echt witzig und gut drauf … alle Achtung  :groove:

Von der Haltestelle bis zur Midway wars zu Fuß nicht besonders weit, als wir ankamen waren wir froh bereits Tickets zu haben, die Schlange an den Kassenhäuschen war bereits recht lang. Somit waren wir mit die ersten an Bord und bekamen für die Audio-Tour Kopfhörer und ein Abspielgerät, an den entsprechenden Stationen musste man nur die Zahl eintippen und bekam jede Menge Infos zu allem was es da so zu sehen gab. Für mich war die Besichtigung der Midway sehr interessant, für meine Töchter jetzt eher weniger …. aber da mussten die beiden halt durch  :wink:  Hier mal paar Bilder davon :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5547.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5550.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5555.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5556.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5561.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5580.JPG)

Ich fands sehr schön hier, auch die Brücken-Führung war informativ, obwohl ich da nicht wirklich alles verstehen konnte. Irgendwann wurden die Mädels dann zunehmend „unlustiger“ und wir traten den Rückweg zur Haltestelle an. Der nächste Trolley war sehr voll, es stiegen auch nur 3 Leute aus so das von den 10-12 wartenden nur paar mitkonnten. Dies wurde aber schnell behoben und ein leerer Zusatz-Trolley kam nach 10 Minuten, ist schon alles prima organisiert da drüben  :clap:

Weiter gings durch die Stadt, es war total schön da hinten im Trolley am offenen Fenster zu sitzen und alles beobachten zu können. Ging vorbei am Convention Center, Horton Plaza, Gaslamp Quarter, mal paar Eindrücke von unterwegs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5593.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5595.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5596.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5598.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5600.JPG)

Nur bei der Fahrt über die Coronado-Bridge wurds dann doch ein wenig zugig, unser Fahrer hatte aber auch ein gutes Tempo drauf. Die Brücke hat schon was, ist schon ein schönes Teil. An der Coronado Ferry Landing Haltestelle sind wir wieder ausgestiegen und zwischen den Häuschen und Geschäften entlang zum Wasser gebummelt. Von hier hatte man einen prima Blick auf San Diego, auch hierzu ein paar Bilder :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5606.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5613.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5619.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5621.JPG)

Zwischendurch mal einen Burger eingeworfen und auf den nächsten Trolley gewartet. Der kam dann auch relativ schnell, war aber leider wieder so voll das für uns 3 kein Platz mehr war obwohl wir ja nur eine Haltestelle weiter wollten. Aber auch das war kein Problem, da ausser uns ja noch einige Leute da standen, wurde eben wieder ein Zusatzbus geordert  :) So fuhren wir dann mit einem fast leeren Bus die nächste Position an, die Haltestelle am Hotel del Coronado.

Wow … ganz schön schön hier  :sun: :dance:  Also hier könnte ich mir auch vorstellen ein Häuschen zu besitzen und meinen Lebensabend zu verbringen …. nette Gegend. Hier haben wir uns auch nochmal mind. anderthalb Stunden Zeit gelassen und einfach nur treiben lassen, am Strand entlang ums Hotel herum gelaufen, traumhaft :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5654.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5659.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5665.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5667.JPG)

Es wurden auch gerade Stühle und Bühne etc aufgebaut und dekoriert für eine Hochzeitsgesellschaft, gibt mit Sicherheit schlechtere Orte fürs Ja-Wort ! Letzte Station wurde dann der Balboa-Park, hier gönnten wir uns frisch gepresste Zitronenlimonade und spazierten ne Weile herum, bis es Zeit wurde für den nächsten Trolley um noch den Hotel-Abliefer-Shuttle am Old Town Market zu erreichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5679.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5695.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5700.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5707.JPG)

Dort hatten wir dann aber doch noch was Zeit, schauten uns hier noch was um und gönnten uns ein Eis, bis „Captain Bob“ (ja, er wars wieder, aber nicht mehr so redselig wie morgens  :lol:) uns dann am Hotel absetzte. Essenstechnisch wollten wir heute nicht so viel, auf der Fahrt gestern zum Cabrillo Monument hatten wir eine Filiale unseres neuen Lieblings-Supermarkts Fresh&Easy gesehen und da sind wir dann auch hin. Hatten reichlich fertige Menues, davon packten wir uns 3 ein und testeten die Mikrowelle in unserem Zimmer …. Ist nix explodiert und das Essen war superlecker, aber natürlich viel zu viel. Selber schuld wenn die Augen größer sind als der Magen ….  :? Danach sind nochmal mit dem Auto in die Stadt gefahren um die Abendstimmung zu genießen, leider sind die Bilder hier nicht so dolle geworden, die Abend-Bilder aus Vegas sind irgendwie viel besser, keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Fazit: Ein richtig schöner, rundum gelungener Tag. San Diego hat uns mindestens so gut gefallen wie San Francisco, ist ne tolle wunderbare Stadt, hier würden wir gern nochmal hin mit 1-2 Tagen mehr Zeit im Gepäck, aber das war dieses Jahr leider nicht drin. Also wer noch nicht da war : Es lohnt sich !

Gruß

Rolf

P.S.: Hoffe das sind jetzt nicht zuviele Bilder an einem Tag ? Aber die nächsten Tage wirds mir noch schwerer fallen die "richtigen" auszuwählen
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.11.2012, 20:56 Uhr
Hallo Rolf,

ich finde die Fotos super.

Da wir noch nicht in San Diego waren, ist Bilder Sightseein echt prima. Wird schon mal auf die Liste geschrieben für ? irgendwann.

Weiter so, viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Palo am 19.11.2012, 21:39 Uhr
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:

Da kann man zwei Wochen verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Ich habe noch nie verstanden warum die meisten hier San Diego meiden.

Eine Frage haette ich allerdings. In welchem Hotel wart ihr? oder habe ich das ueberlesen?

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2012, 22:06 Uhr
Hallo,
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:
da hast Du wohl meinen letztjährigen Bericht verpaßt - ich habe mich jedenfalls über die schönen Aufnahmen besonders gefreut, weil sie mich an eine wirklich schöne Stadt erinnert haben.

Hier noch mal mein seinerzeitiges Lieblingsfoto aus SD - Palermo inmitten von San Diego:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/P1070307_DxO_San_Diego_Little_Italy_M%E4nner_an_der_Stra%DFe_Forum.jpg)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Inspired am 19.11.2012, 22:15 Uhr
Keine Sorge, ist schon OK mit den Bildern, San Diego ist es ja auch schließlich wert :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Palo am 19.11.2012, 22:46 Uhr
Hallo,
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:
da hast Du wohl meinen letztjährigen Bericht verpaßt - ich habe mich jedenfalls über die schönen Aufnahmen besonders gefreut, weil sie mich an eine wirklich schöne Stadt erinnert haben.

Hier noch mal mein seinerzeitiges Lieblingsfoto aus SD - Palermo inmitten von San Diego:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/P1070307_DxO_San_Diego_Little_Italy_M%E4nner_an_der_Stra%DFe_Forum.jpg)

Ja, mrh jetzt erinnere ich mich, ihr habt Little Italy erforscht und die Bilder waren super.

Du musst aber zugeben, dass die wenigsten nach San Diego fahren, weil sie meinen das lohnt sich nicht, die sausen meistens sofort zu den doofen Boulders in Joshua Tree.

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 19.11.2012, 22:53 Uhr
Hallo Palo,

unser Hotel war das The Dana on Mission Bay, hatte ich irgendwo bei Tag 2 mal zwischendrin nach dem Cabrillo Monument erwähnt.

www.thedana.com

war absolut ok für die 2 Nächte, liegt nah an Seaworld.

Gruß

Rolf

P.S.: der Joshua Tree kommt aber morgen bei mir auch, ich hoffe du liest dann trotz den doofen Boulders noch mit  :lol:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Palo am 19.11.2012, 23:10 Uhr
Hallo Palo,

unser Hotel war das The Dana on Mission Bay, hatte ich irgendwo bei Tag 2 mal zwischendrin nach dem Cabrillo Monument erwähnt.

www.thedana.com

war absolut ok für die 2 Nächte, liegt nah an Seaworld.

Gruß

Rolf

P.S.: der Joshua Tree kommt aber morgen bei mir auch, ich hoffe du liest dann trotz den doofen Boulders noch mit  :lol:

Danke Rolf!

Klar werde ich weiter mitlesen, deine schoenen Bilder will ich doch nicht verpassen.

Ich habe halt die Boulders praktisch vor der Tuer liegen, vielleicht reizen sie mich deswegen nicht. Aber nach San Diego zieht es mich immer und immer wieder.


Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 19.11.2012, 23:51 Uhr

Du musst aber zugeben, dass die wenigsten nach San Diego fahren, weil sie meinen das lohnt sich nicht, die sausen meistens sofort zu den doofen Boulders in Joshua Tree.



Das sagen wir aber doch nur, wenn jemand sowie kaum Zeit in San Diego einplant. ;-)

Aber im Ernst, ich gehöre auch zu denen, die eine Nacht unter den Sternen im Joshua Tree NP jederzeit und sofort gegen eine Nacht in San Diego eintauschen würden.  :oops: :oops: :oops:

Wir haben sicher nicht alles gesehen, das ist klar, aber mich hat z.B. das Gaslamp Quarter eher abgeschreckt. Danach war ich für San Diego nicht mehr offen, den Flugzeugträger und Sea World mal abgesehen.

Ich möchte es mal so sagen: San Diego ist sicherlich eine wunderbare Stadt. Aber wenn jemand auf einer eh viel zu knapp geplanten Route zwischen LA und Grand Canyon eine Nacht "abknapst", dann werde ich auch weiterhin davon abraten.  8)

Aber hier war ja Zeit für San Diego, und die Bilder sind klasse.
Also bitte schnell weiterschreiben!  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Palo am 20.11.2012, 00:20 Uhr

Aber im Ernst, ich gehöre auch zu denen, die eine Nacht unter den Sternen im Joshua Tree NP jederzeit und sofort gegen eine Nacht in San Diego eintauschen würden.  :oops: :oops: :oops:


Na ja, da sind die Geschmaecker verschieden. Ich moechte nicht die ganze Nacht Wuestenstaub einatmen, dann lieber gesunde  Seeluft in San Diego.

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Olli2 am 20.11.2012, 07:54 Uhr
Oh, ich steige auch noch schnell ein - bei der Route kommt man so schön ins träumen! ;-)
Übrigens witzig, dass euer Navi, wie bei uns auch, Uschi heißt. Dachte immer, nur wir hätten einen solchen Spleen! ;-)
Grüße


Unser altes hieß auch Uschi. Faszinierend!!!  Das neue heißt Norbert, weil alle weiblichen Stimmen total Mist klingen. :D
Gruß
Olli
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 20.11.2012, 19:08 Uhr
4. Tag

Dienstag, 09.10.


Heute mussten wir dann San Diego leider wieder verlassen, schade. Hätte man noch so viel hier machen können, ne Bay-Cruise wie wir in San Francisco gemacht hatten, Sea-World, der Zoo, Little Italy, Gaslamp Quarter oder einfach auch mal einen Strand-Tag. Aber da hätten wir auch mind. 3 Tage mehr gebraucht. So ging es dann nach einem Zimmer-Frühstück und Kaffee aus dem in jedem Hotel vorhandenen Zubereiter (der war diesmal garnicht so übel  :daumen:) wieder auf die Straße Richtung Joshua Tree Nationalpark. Hier die Route :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/2.jpg)

Das erste Stück über den (oder die ??) Interstate I-15 N war jetzt eher unspektakulär, bei Temecula sind wir abgebogen auf die CA-79 und anschließend weiter über die CA-371 Richtung Palm Springs. Das war landschaftlich dann schon wieder deutlich interessanter zu fahren :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5773.JPG)

Das fanden wir auch recht witzig :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5745.JPG)

Weiter gings auf die CA-74, den „Pines-to-Palms-Highway“, die haben immer so schöne Namen für alles  :D Mir war garnicht bewusst gewesen, das wir doch recht hoch waren, erst als es auf einmal immer stetig bergab ging und wir auch den Coachella Valley Vista Point erreichten, dort unten liegt Palm Springs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5811.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5815.JPG)

In Palm Springs hielten wir uns diesmal nicht groß auf, da waren wir ja auch letztes Jahr. Über die CA-62 kamen wir dann letztendlich zum Ort Joshua Tree und damit zum West-Eingang des Parks. Das Kassenhäuschen war unbesetzt, brauchten wir noch nicht mal den Annual Pass zeigen. Im Park fuhren wir erst einmal ein Stück den Park Boulevard und hielten immer mal an für ein Foto, gefiel uns schon gut was wir hier sahen. :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5832.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5861.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5873.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5885.JPG)

Erster längerer Stop war dann am Parkplatz des Hidden-Valley-Trails :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5889.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5900.JPG)

Dieser Trail ist ne klare Empfehlung : wunderschön zu laufen, nicht zu lang, kaum Menschen unterwegs, war echt toll ! Hier mal paar Eindrücke dem Tal :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5906.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5910.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5918.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5937.JPG)

Spaßigerweise haben wir drei uns zwangsläufig auch einmal verlaufen, obwohl es eigentlich alles gut markiert und zu sehen war. Aber irgendwie war uns an einer Stelle auf dem Rückweg entgangen das wir links ein paar, ich sag mal Stein-Stufen, hätten hochgehen müssen. Da aber auch rechts und überall rundum Fußspuren zu sehen waren sind wir da weit über ne halbe Stunde rumgeirrt und geklettert und haben alles mögliche entdeckt, Sackgassen etc. aber nur nicht den richtigen Weg  :hilfe: Meine kleinere Tochter hatte einen Riesen-Spaß, ich hingegen sah uns schon irgendwann dehydriert und hilflos im Gebüsch liegen  :wink:  War in der ganzen Zeit auch keine Menschenseele zu sehen gewesen und nachdem wir schließlich den richtigen Weg, also den wo wir ne Zeitlang vorher schon mal herkamen  :rollen:, gefunden hatten, überlegten wir ernsthaft doch lieber den gleichen Weg wieder zurück zu laufen. Aber Laura sah dann doch das, nämlich die Stein-Treppe, wo es weiter ging … danke Tochter  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5961.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5974.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5976.JPG)

War aber ne tolle Sache, selbst das verlaufen war lustig (ok, wenns länger gedauert hätte vll nicht mehr so  :?) und das Hidden Valley ein sehr schöner Ort um ganz in Ruhe und Einklang mit der Natur zu sein. Absolut empfehlenswert !

Auf dem Park Boulevard gings dann weiter auf die Abzweigung zum „Keys View“, hier hatte man einen grandiosen Überblick über das Coachella Valley, auch wenn die Fernsicht nicht soooo dolle war :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5987.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5991.JPG)

Hier noch paar Bilder von unterwegs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN5979.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6024.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6030.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6043.JPG)

Abschließend statteten wir dem Cholla Cactus Garden noch einen Besuch ab, bis dahin muss man erst ein ganzes Stück Richtung Südausgang fahren, das zog sich was hin. Und um ehrlich zu sein : der Cactus Garden haute uns jetzt net mehr wirklich um, war ganz nett, aber fällt für mich in die Kategorie „muss man net gesehen haben“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6064.JPG)

Hier haben wir uns auch nicht allzulange mehr aufgehalten, zurück gings auf der gleichen Strecke Richtung Twentynine Palms, wo wir dann spätnachmittags unser Hotel Holiday Inn Express erreichten. Auch wieder absolut in Ordnung für eine Nacht. Nochmal in den Pool gehüpft und erfrischt … das tat gut  :dusche:* Abendessen gabs direkt gegenüber bei Pizza Hut, war nix dolles, ganz normaler Pizza Hut eben, aber die Damen wolltens halt mal gerne „italienisch“ … was soll man als Vater da sagen ?  8)

So, das wars für heute, denkt dran : Nächsten Tag geht’s früh raus, steht ein langer Fahrtag an  :schlafen:

Gruß
Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Palo am 20.11.2012, 19:40 Uhr
So, ich hab's geschafft durch den Joshua Tree Park durch zu kommen ;-)  Bei den Chollas hab' ich gut aufgepasst, dass ich denen nicht zu nah komme ;-)

Jetzt freue ich mich auf die weitere Reise :D
  
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 20.11.2012, 20:43 Uhr
Tolle Bilder! Wow!

Unser Navi heißt einfach nur Navi.  :oops:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: usa2008 am 20.11.2012, 20:58 Uhr

Unseres heißt meistens auch nur Navi, manchmal auch die Zicke oder die blöde K.. :oops:
Jetzt haben wir allerdings auf Männerstimme umgestellt: Sky du Mont, war anfangs ganz
nett, aber nach der 100. "nach 800m rechts abbiegen, wir haben ja noch Zeit" Feststellung
hätte ich das Ding aus dem Fenster......

Gaby 
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Inspired am 20.11.2012, 21:06 Uhr
Meine Navi heißt Amanda Strace, das hat nämlich mal durch einen fehler die deutschen Ansagen englisch ausgesprochen:

"Amanda Strace beigen sei raches up" zu deutsch: Am Ende der Straße biegen Sie rechts ab." ;)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 20.11.2012, 21:15 Uhr
Meine Navi heißt Amanda Strace, das hat nämlich mal durch einen fehler die deutschen Ansagen englisch ausgesprochen:

"Amanda Strace beigen sei raches up" zu deutsch: Am Ende der Straße biegen Sie rechts ab." ;)

:lachroll:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: mrh400 am 20.11.2012, 22:14 Uhr
Hallo,
"Amanda Strace beigen sei raches up"
fast so schön wie unsere Steffi, die englische Begriffe manchmal ziemlich deutsch ausspricht - von Coronado Island nach San Diego "fahren Sie Richtung Doofntoofn"
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: BudFox am 21.11.2012, 12:44 Uhr
Hallo Rolf,

sehr schöner Bericht, die Route erinnert mich sehr stark an meine Ersttäter Tour.
Uns hat es damals auch sehr gut in San Diego gefallen, sind aber leider bisher nie wieder dort gewesen. Was aber an unseren Zielen wie z.B. Yellowstone lag. Aber bei der nächsten Tour ist San Diego mal wieder dabei.

Fahre dann jetzt einfach mit!

 :lol:
 
Gruß
Buddy
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 22.11.2012, 18:26 Uhr
Hello Buddy, welcome on Board  :D

5. Tag

Mittwoch, 10.10.2012


Heute gings früh raus aus den Betten, wir wollten ja zeitig los wegen der langen Strecke und damit wir nicht zu spät nachmittags in Sedona ankommen. Da wir eigentlich immer relativ früh aufgestanden und lieber abends eher ins Bett gegangen sind war das aber auch kein Problem. In unserem Hotel war das Frühstück im Preis mit drin und auch bereits ab 6 Uhr morgens verfügbar war, also wurde dieses auch in Anspruch genommen. Und es war garnicht mal so übel, gab Rührei etc. und auch der Kaffee war trinkbar.  Aus 29 Palms fuhren wir raus auf der 62 ostwärts bis zur Kreuzung mit der 95, welcher wir dann Richtung Needles folgten :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6081.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6101.JPG)

Diese Strecke war uns von letztem Jahr noch gut bekannt als das Ziel Grand Canyon hieß. Mangels Vorbereitung meinerseits nahmen wir ab Needles die I-40 Richtung Kingman und sind nicht über Oatman gefahren, irgendwie ist mir das bei der Routenplanung total durch gegangen, naja, nicht mehr zu ändern. In Kingman wurde kurz Zwischenstation gemacht, ne Kleinigkeit gegessen und getankt. Tanken war dieses Jahr übrigens fast überall problemlos : Kreditkarte rein, raus, Sorte wählen, tanken, Quittung, fertig  :daumen: Nur in Kalifornien mussten wir 2x in die Tankstelle rein, da ne Zip verlangt und nicht akzeptiert wurde. An Tankstellen haben wir uns meist auch immer noch mit was für unterwegs versorgt, mal was Schokolade oder ein Eis etc., ich nahm wenn vorhanden immer diesen Minute-Maid Cranberry/Raspberry/Apple-Juice mit, den fand ich total lecker bereits 2011  :bier:

Anstatt auf der I-40 zu bleiben, bogen wir in Kingman auf das Teilstück der Route 66 ab über Hackberry und Seligman. Als wir Hackberry erreichten, schreckten uns schon die 3 Busse ab welche vor dem Laden parkten. Und tatsächlich wars auch viel zu voll und lange blieben wir nicht hier. Gekauft haben wir aber was, paar Magnete für die heimischen Pinnwände und ein Arizona/Route 66 Schild, das jetzt in unserer Dorf-Kneipe hängt  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6117.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6123.JPG)

Also wieder auf die Straße und ab nach Seligman. Die Route ist jetzt nicht spektakulär, ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht genau was ich eigentlich erwartet hatte  :kratz: Jedenfalls erschloss sich mir der Mythos 66 nicht so richtig irgendwie. Dementsprechend konnte ich auch Seligman nicht viel abgewinnen, wir spazierten ein wenig rum und schauten uns um, aber das wars dann auch. War nett da mal zu fahren, und ich kann das jetzt immerhin sagen das ich da mal gefahren bin  :D , aber so richtig „gelohnt“ hat es nicht, vielleicht sehen das viele auch anders, ist halt mein Eindruck.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6143.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6152.JPG)

Über Williams fuhren wir Richtung Flagstaff, um dort auf die I-17 nach Süden zu gelangen. Grund für diesen Umweg war das ich so das Stück der 179 Richtung Sedona aus landschaftlichen Gründen noch mitnehmen konnte und wir am nächsten Morgen die 89a nach Norden ja eh durch den Oak Creek Canyon vor uns hatten.

Und ich muss sagen das war echt schön da entlang zu fahren und je mehr man Richtung Sedona kam umso besser sah es aus  :dance: Da es ja bereits nachmittags war sind wir dann kurzentschlossen nach dem Besuch des Visitor Centers (die ersten beiden Bilder sind von dort) zum Bell Rock Pathway gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6181.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6200.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6205.JPG)

Im Visitor Center erwischte ich eine  supernette „Ranger-Omi“, mit der ich mich echt gut unterhalten habe mindestens 10 Minuten lang (Ich mag einfach diese Freundlich- und Herzlichkeit fast aller Menschen dort, ist mir dieses Jahr auch wieder ganz oft bewußt geworden !). Am Trailhead des Bell Rock/Courthouse Butt Trails den Jeep abgestellt und dort was rumgewandert.  . Hat Riesen-Spaß gemacht und auch dabei sind selbstverständlich ein paar Bilder bei rausgekommen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6213.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6218.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6219.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6233.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6239.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6253.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6263.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6269.JPG)

An der „Chapel-of-the-holy-cross“-Road sind wir vorbeigefahren, das wollten wir noch machen, und was soll ich euch sagen : total verpennt … erst Tage später fiel mir auf „verd… , da waren wir ja überhaupt nicht und wollten doch so gern mal dahin“  :roll: :(

Unser Hotel hier war das Orchard´s Inn, lag etwas versteckt, war sehr gut, wenn auch etwas teuer. Dafür entschädigte der Blick aus dem Zimmer. Es war mittlerweile nur noch ca. anderthalb Stunden bis Sonnenuntergang, dieser sollte vom Sedona Airport aus gut zu sehen sein. Also dahingefahren  :) Hat sich gelohnt, man hat dort einen sehr guten Blick :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6316.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6319.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6334.JPG)

Abends gingen wir dann noch aus unserem Hotel ein Stück die Straße runter zum essen, für mehrere Restaurants gabs 10% Gutscheine. Wir entschieden uns für das Open Range und haben es auch nicht bereut. Nicht zu teuer und richtig lecker, Lisa hatte was mit Hühnchen, ich nen Bison Burger und Laura einen richtig guten Caesar´s Salad. Hier noch ein Bild aus dem abendlichen Sedona, machts gut und bis zum nächsten Tag  :winke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6347.JPG)

Gruß

Rolf

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 22.11.2012, 18:47 Uhr
Jippieh! Mitten hinein in die roten Steine!  :D :D :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 25.11.2012, 13:20 Uhr
6. Tag

Donnerstag, 11.10.2012


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/4.jpg)

Da unser Zimmer ja sozusagen Direktblick hatte, sahen wir leider sofort das es heute nicht so schön sein würde wie die ganzen lezten Tage. In der Tat war das der erste von den in meiner Einleitung geschriebenen beiden halben schlechten Tagen  :?

Es war (noch) nicht am regnen, sah aber diesig und bewölkt aus. Aber zuerst mal wurde gefrühstückt, dafür gabs im Hotel gestern beim einchecken Gutscheine für ein Restaurant direkt um die Ecke. Wussten wir vorher nicht, bei der Buchung stand eigentlich auch ohne Frühstück, aber so wars uns natürlich auch recht  :D Es war superlecker, große Auswahl, ein richtig feines Buffet am Morgen, so kann der Tag beginnen. Als wir dann alles gepackt und wieder im Auto saßen fings leicht an zu nieseln, ich wollte ja eigentlich noch die Red Rock Loop Road fahren und da was spazieren gehen. Gefahren sind wir sie zwar, war auch echt gut, aber es war leider nicht so dolle mit dem Wetter und alles sehr trüb. Da der Regen mittlerweile stärker wurde, beschlossen wir aufzubrechen nach Page und verliessen Sedona auf der 89A Richtung Norden.

Hier mal paar Bilder vom Morgen, da siehts teilweise noch nicht so schlecht aus mit dem Regen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6350.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6359.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6363.JPG)

Die 89A führt durchweg durch sehr schöne Landschaft am Oak Creek entlang. Hier hielten wir oftmals an um Fotos zu machen. Vom Oak Creek Vista Point gabs auch ne nette Ausssicht, allerdings wärs bei klarer Sicht bestimmt besser gewesen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6397.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6423.JPG)

Über Flagstaff fuhren wir auf der 89 weiter bis zur Kreuzung mit der 160, welche nach Kayenta führt. Dieser folgten wir aber nur bis Tuba City, im Ort bogen wir rechts dann auf die SR 264 nach Süden ab. Diesen Umweg hatte ich eingebaut weil dort der Coal Mine Canyon verborgen liegt. Und verborgen ist er wirklich, man sieht von der Straße aus rein garnichts und ohne gute Beschreibung aus dem Internet hätten wirs bestimmt nie gefunden  :kratz:

Bilder von unterwegs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6430.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6439.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6457.JPG)

Vor dem Milemarker 337 muss man nach links auf einen Feldweg abbiegen, diesem (bzw. dem Netz von schmalen Feldwegen) ca. ne halbe Meile folgen. Orientierung ist hierbei ein Windrad, in dessen Nähe man auch parken kann. Dort stand ausser uns nur noch ein Auto, sonst war keine Menschenseele zu sehen. Nur einige Häuschen in nicht besonders gutem Zustand, Laura meinte schon „jetzt kommt da bestimmt gleich ein Farmer mit der Schrotflinte raus und verjagt uns von seinem Land“  :lol:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Umweg, war ein tolles Erlebnis, sind am Rand dann auch was rumgewandert, hier die Bilder dazu, gottseidank war das Wetter auch wieder deutlich besser geworden mittlerweile :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6478.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6476.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6483.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6484.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6492.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6494.JPG)

Zurück über teilweise absolut leere Straßen wieder auf die 89. Diese sind wir aber nicht sofort nach Page durchgefahren, sondern vorher abgebogen auf die 89A nach Lee´s Ferry. War auch eine gute Entscheidung, die beiden Brücken über den Colorado sind schon sehr beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6517.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6534.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6535.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6536.JPG)

Hinter der Brücke sind wir dann noch runter gefahren bis zum Fluß, was ich persönlich sehr schön fand, kann ich nur empfehlen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6566.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6575.JPG)

Auch „Balanced Rocks“ gabs hier schon, kleiner Vorgeschmack auf den Arches NP  :) Obwohl man ja weiß, das die Dinger da schon seit zigtausenden von Jahren stehen, wars irgendwie komisch sich darunter zu befinden und wir sind nach den Fotos immer direkt wieder da weg …  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6587.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6585.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6594.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6600.JPG)

In Page erstmal ins Hotel eingecheckt, es war wie bereits 2011 wieder das Courtyard by Marriott, weil wir da superzufrieden waren und auch dieses Jahr wieder nichts auszusetzen hatten. Da es noch hell war, sind wir dann noch mal zum Aussichtspunkt auf dem Scenic View Drive gefahren, gegenüber vom Denny´s. Auch sehr nett hier, man konnte gut sehen wie der Colorado von der Staumauer aus Richtung Horseshoe Bend fließt :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6645.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6647.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6654.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6667.JPG)

Zum Abschluß des Tages waren wir dann noch im Walmart und haben unserer Vorräte aufgefüllt und uns was leckers zu essen aufs Zimmer mitgenommen. Noch Bilder gesichert, Weather.com etc für morgen aufgerufen : das sah nicht wirklich gut aus die Vorhersage leider, und das wo ich mich grade auf den Tag besonders gefreut hatte .… Aber dazu lest ihr dann morgen näheres  :winke: Hoffe es sind noch alle Mitleser dabei und es gefällt euch noch ?

Gruß

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 25.11.2012, 13:39 Uhr
Der Coal Mine Canyon sieht wirklich hübsch aus. Sollte ich mal festhalten für meine Arizona-Tour, die bisher nur grob in meinem Kopf existiert.

Ich bin natürlich noch dabei und mir gefällt es ausgezeichnet mit euch!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Hape1962 am 25.11.2012, 14:16 Uhr
Sedona fand ich bei meiner 2. Tour auch toll. Bin ja so gefahren wie Du - nur andersrum. Schade das ich das mit dem Coal Mine Canyon nicht früher gesehen habe und die Balanced Rocks sind auch klasse.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 25.11.2012, 17:58 Uhr
Wunder-wunderschön!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.11.2012, 18:26 Uhr
Ja klar. Wieder super Bilder.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: usa2008 am 25.11.2012, 20:07 Uhr
Bin auch noch dabei und erfreue mich an Sedona. Wir hatten im
März etwas besseres Wetter: Schnee oben am Flugplatz, strahlendblauer
Himmel und leuchtend rote Felsen, ideal.

Gaby
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: paula2 am 26.11.2012, 17:06 Uhr
ich bin auch noch an Bord  :D
den Aussichtspunkt in Page kannte ich noch nicht, wieder was gelernt für das nächste Mal...
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 26.11.2012, 20:13 Uhr
7. Tag

Freitag, 12.10.2012


Irgendwann in der Nacht, glaube so zwischen 2 und 3 wars, wachte ich auf und dachte : „Mist…. da hatte die Wettervorhersage ja wohl leider mal Recht“. Es stürmte, blitzte, donnerte und regnete draussen vom allerfeinsten. Grandios, so fällt unser Antelope Canyon ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser  :(  Naja, kann ich jetzt auch nichts dran ändern, also erstmal weiterschlafen, die Mädels bekamen von all dem nichts mit  :?

Als ich dann um 7 Uhr endgültig wach wahr, regnete es immer noch, allerdings deutlich dezenter als vorher und so gegen 8 Uhr hörte es dann ganz auf. Gefrühstückt wurde heute morgen bei Denny´s, das war schon vor Urlaubsbeginn klar  :D Hat wieder mal sehr gut geschmeckt und für mich gabs danach noch den Cheesecake mit Erdbeersoße und Milchshake für Laura und Lisa …. leeeecker.

Kurz vor 10, das Wetter hatte sich mittlerweile vorerst stabilisiert, waren wir dann beim Veranstalter Overland Canyon Tours in banger Erwartung ob die vorab gebuchte 1-Stunden-Tour im Upper Antelope stattfinden kann. Hatte ich diesmal im Internet gebucht, war etwas teurer als direkt vor Ort am Parkplatz sich einer Gruppe anzuschliessen, aber im nachhinein muss ich sagen wars wirklich gut so. Nach Aussage der Dame im Büro würde es mit der Tour klappen, nur der Lower wäre wohl gesperrt aufgrund der Gewitter. Glück gehabt  :dance:

In unserer Mini-Gruppe waren wir dann auch nur zu fünft, außer uns noch ein amerikanisches Paar. Unser weiblicher Guide packte alle in einen … ähm, nun ja, „älteren“ Geländewagen, aber ein normaler und keiner wo man so hinten drauf saß. Auf gings zum Upper Antelope Canyon. Dort angekommen standen natürlich schon einige Autos davor, aber das war ein enormer Vorteil unserer kleinen Gruppe, unsere Führerin schaffte es irgendwie immer das wir genug Zeit und Raum hatten um „alleine“ Fotos machen zu können, auch wenn uns halt oft andere und deutlich größere Gruppen entgegen kamen.  Auch kannte sie sich anscheinend sehr gut mit Fotoapparaten allgemein aus, hat unsere Nikon bisschen was dran verändert und schon waren die Bilder deutlich besser.

Hier jetzt aber erstmal paar Bilder, auch wenn es da mit Sicherheit schon überreichlich von gibt in Reiseberichten, hoffe die gefallen euch trotzdem noch :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6861.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6689.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6692.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6754.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6794.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6836.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6749.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6764.JPG)

Was wirklich toll war das unsere Guide natürlich immer wusste wo man sich wie hinstellen und die Kamera halten musste um außergewöhnliche Bilder zu bekommen und hat auch einige Fotos selber gemacht für uns. Dickes Dankeschön, hätten wir alleine oder auch in einer großen Gruppe bestimmt nicht gewusst / gesehen. Beispielsweise meinte sie an einer Stelle zu Laura : „stand exactly here“ … machte ein Foto und zeigte das meiner Tochter mit den Worten : „look, now you have angel wings“  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6745.JPG)

Hier nun welche von diesen, wie ich finde, besonderen Fotos :

Ein Haifisch-Maul :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6724.JPG)

Ein steinernes Herz :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6710.JPG)

Ein Vogel :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6712.JPG)

"Monument Valley" :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6766.JPG)

Und hier noch mein absoluter Favorit zum Abschluss :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6767.JPG)

Tolles Erlebnis insgesamt, wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl durchgehetzt zu werden. Waren deutlich über eine Stunde insgesamt drin (hin und zurück) und total froh und glücklich das diese Tour geklappt hatte  :rollen:

Als wir dann wieder zurück nach Page gefahren wurden, konnte man den leeren Parkplatz am gesperrten Lower kurz sehen, gut das wir den ja schon 2011 erleben durften. Da es rundum auch schon wieder deutlich trüber und grauer wurde sind wir erstmal zurück ins Hotel und wollten dann überlegen für den Rest des Tages. Diese Entscheidung wurde uns schnell abgenommen in Form eines erneuten massiven Regeneinbruchs, welcher über 2 Stunden andauerte und uns zum Zimmeraufenthalt und kurzem Mittags-Schläfchen meinerseits zwang …. ok, gibt schlimmeres  :)

Da es nach 15 Uhr so langsam wieder blaue Stellen am Himmel zu sehen gab, sind wir dann nochmal rausgefahren Richtung Staudamm. Dort sollte laut diversen Informationen aus Internet-Recherchen kurz vor der Brücke ein kleiner Parkplatz sein für den „Hanging-Garden-Trail“ und siehe da : da war er auch. Man konnte gut sehen wie der starke Regen hier überall abgeflossen war und es gab überall noch reichlich nasse Stellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6869.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6871.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6883.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6886.JPG)

Es hat uns hier wirklich gut gefallen, die Hanging Gardens sind an sich jetzt nicht so spektakulär, aber es war echt schön hier zu laufen. Waren auch wieder größtenteils vollkommen alleine, keine Menschenseele weit und breit, fantastisch :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6902.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6904.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6938.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6939.JPG)

Man hatte klasse Ausblicke auf Staudamm und Lake Powell, die Fotos wirken meiner Meinung nach auch fast noch besser durch die zwar langsam wegziehenden, aber reichlich noch vorhandenen, Wolken in Kombination mit der Sonne die immer mal rauskam dazwischen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6952.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6972.JPG)

Ich finde die Fotos haben doch was :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6893.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6947.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN6983.JPG)

Fazit : prima Sache, kann ich nur empfehlen, hat viel Spaß gemacht.

Danach sind wir in der Abenddämmerung noch zum Antilope Point am Lake Powell gefahren, bevor wir im Hotel-Restaurant ein zwar nicht so ganz billiges, aber äusserst delikates Abendessen zu uns nahmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7041.JPG)

Bald geht’s weiter Richtung Moab

Grüße

Der Rollef

P.S.: Ich hoffe sehr das es nicht zuviele Bilder sind, aber ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden und noch mehr weglassen wäre ne Überwindung sondergleichen gewesen  8) :pfeifen:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rosa02 am 26.11.2012, 20:38 Uhr
Nachdem ich Deinen letzten Reisebericht auch mitgelesen habe, bin ich jetzt noch schnell zugestiegen und ab sofort wieder dabei!
Zu viele Bilder :shock:, das geht doch gar nicht! Je mehr, je besser, vor allem, wenn sie so schön sind. Die Antelope Bilder sind wirklich toll geworden!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 26.11.2012, 22:06 Uhr
FANTASTISCH! Komplett. Alle Bilder! Und du hast recht, oft sind "Schlecht-Wetter-Bilder" besonders interessant. So auch bei dir.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: paula2 am 27.11.2012, 08:30 Uhr
die Bilder vom Antelope Canyon sind noch wesentlich besser als unsere obwohl uns der Guide auch geholfen hat, großes Lob! Das habt ihr klasse gemacht.
Auf dem hanging garden trail haben wir uns irgendwie verlaufen, meine Fotos zeigen nicht das gleiche Panorama  :think:, ich glaub da muss ich noch mal hin  :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 27.11.2012, 17:00 Uhr
Danke für die netten Kommentare, freuen uns sehr wenn euch die Bilder gefallen  :D

@Paula2: Ob unser Weg der richtige war, kann ich ich dir auch nicht sagen  :wink:  Auf jeden Fall sind wir vom Parkplatz aus am Schild vorbei über den mit Steinen markierten Weg nach links bis zu dem Hügel gelaufen (Bilder 1, 3 und 4), dann um diesen herum zu den Hanging Gardens (Bilder 5-7), Bild 8 ist sozusagen die Aussicht mit den Gardens im Rücken, und von da aus dann den Hügel hoch von wo aus die ganzen anderen Panorama-Bilder entstanden sind. Wir sahen aber auch ein Päärchen, welches genau anders herum lief  :)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 28.11.2012, 21:34 Uhr
8. Tag

Samstag, 13.10.2012


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/5.jpg)

Heute geht’s weiter nach Moab, wo wir dreimal übernachten werden. Route siehe Bild, zuerst fuhren wir über vom letzten Jahr bereits bekannte Strassen, die 98 und die 160, bis Kayenta und anschließend auf der 163 am Monument Valley vorbei. Diesmal nur vorbei, zum einen aus Zeitgründen, zum anderen weil das ja 2011 eins unserer Ziele gewesen ist. Aber auch so ist es nett anzuschauen, hier mal paar Bilder dazu :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7071.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7103.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7122.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7156.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7161.JPG)

Anstatt über die 163 und 191 direkt nach Moab zu fahren, wählten wir die Route über die 261. Nach einem kurzen Stück ging bereits die 316 nach links ab zum Goosenecks State Park. Ist schnell zu erreichen und kostet keinen Eintritt, bietet dafür aber einen tollen Blick über die Schleifen des San Juan River :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7177.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7182.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7190.JPG)

Kurzer Umweg, der sich aber lohnt. Auf geht’s zurück auf die 261 und den Moki Dugway zu …. Ich hatte ja vorher doch Bedenken wie das so fahrtechnisch zu machen wäre, ob ich das hinbekomme und nicht zu gefährlich ist etc.  Man überlegt sich schon wenn man so auf die Felswand zu fährt „wat ? da sollen wir hoch ?  :kratz: :think:“ … Ging aber alles gut und war eine durchaus interessante Erfahrung  :D Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich als Fahrer nicht so die Aussicht geniessen konnte. Erst als wir fast oben waren konnte man mal ranfahren und aussteigen. Es kamen uns auch nur 2 Autos entgegen, beide Fahrer zeigten uns das Victory-Zeichen, hatten anscheinend auch Fun  8)

Die Anfahrt :
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7197.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7203.JPG)

der Weg :
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7229.JPG)

und die Aussicht von oben, da unten rechts kamen wir her :
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7244.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7248.JPG)

Am Ende der 261 bogen wir erstmal links ab, weil noch das Natural Bridges National Monument auf dem heutigen Plan stand. Dort zuerst das Visitor Center aufgesucht und dann fuhren wir den Rundkurs zu den drei Brücken. Zuerst die Sipapu Bridge :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7271.JPG)

Und die Kachina :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7285.JPG)

Beide sind leider von den Aussichtspunkten nicht soooo dolle zu sehen, deswegen beschlossen wir zu der letzten Brücke das kurze Stück zu laufen. Und das war wirklich klasse ! Nur als dann eine Busladung Franzosen ankam, welche nicht gerade sehr rücksichtsvoll waren, um es mal vorsichtig auszudrücken, gingen wir zum Auto zurück. Aber vorher hatten wir unsere Ruhe da und es gelangen zum Glück eine ganze Reihe guter Fotos :

Die Owachomo-Bridge :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7323.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7346.JPG)

Schöner Zwischen-Aufenthalt, hat viel Spaß gemacht. Über die 95, übrigens landschaftlich wieder wunderschön zu fahren, ging es dann weiter die 191 über Blanding und Monticello, wo wir nochmal tankten und Pause machten, Richtung Moab. Hier liegt ein Stück weit vorm Ort selber direkt an der Straße der Parkplatz vom Wilson Arch, kann man eigentlich garnicht verfehlen. Auch hier außer uns nur ein Auto vor Ort, hat mich gewundert das da nicht mehr los war. Der Arch ist nämlich sehr schön und einfach zu erreichen, man kann selbst als untrainierter, für sein Gewicht zu kleiner Mensch wie ich  :lol:, leicht bis unter den Bogen gelangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7381.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7395.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7399.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7409.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7417.JPG)

Nachdem wir uns hier ne Weile aufgehalten haben, sind wir nach Moab zu unserem Hotel, dem Aarchway Inn, welches am Ortsende neben dem Holiday Inn, kurz vor der Brücke über den Colorado, liegt, gefahren. Eingecheckt, die Koffer aufs Zimmer und bisschen Pause gemacht. Bevor es dunkel wurde wollten wir einen ersten kurzen Blick auf den Arches NP werfen und sind einfach mal reingefahren. Ich wusste garnicht das man da doch son Stück hochfahren musste  :wink: Das sah ja schon mal alles echt prima aus was man hier am Anfang des Parks so sehen konnte. Waren aber nur eine Stunde etwa an den ersten beiden Aussichtspunkten, da wir ja noch 2 Tage Zeit hatten und es auch bald dunkel wurde :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7438.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7455.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7464.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7472.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7473.JPG)

hier ist zum Größenvergleich mal meine Tochter versteckt :
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7476.JPG)

Abschluss dieses echt tollen Tages war dann beim örtlichen Denny´s, es gab Spaghetti, Steak, Fisch etc., alles war ok und nicht zu teuer.  :essen:

Bis denne

Gruß und  :winke:

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 28.11.2012, 23:13 Uhr
Vielleicht sollten wir doch den Abstecher zu den Natural Bridges machen? Sieht doch gar nicht schlecht aus. Und wenn ihr es zeitlich von Page aus schafft, schaffen wir das Programm vom Monument Valley aus doch locker, oder?   :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 29.11.2012, 20:12 Uhr
Hallo Anti,

wir fanden das Natural Bridges NM sehr schön und ist ja auch wirklich kein Umweg wenn man die 261 über den Moki Dugway hoch fährt. Man kann ja zu allen 3 Bridges auch laufen, wir habens aber ja nur bei der letzten gemacht (ist auch der einfachste  :wink: )

Und wenn ihr vom MV nach Moab fahrt ist das absolut locker drin alles, wir waren ja auch nachmittags noch im Arches bereits.

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Auswanderer am 30.11.2012, 09:24 Uhr
Die Bilder sind der Wahnsinn und deine Töchter können sich echt glücklich schätzen, dass sie einen so coolen Vater haben, der mit ihnen so eine Reise unternimmt. Das macht bestimmt nicht jeder!!!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 30.11.2012, 16:14 Uhr
Hallo Auswanderer,

vielen lieben Dank für das Kompliment, hab ich mich echt drüber gefreut !

Ist zwar ein wenig abseits der Thematik dieses Reiseberichts, aber kann man ja mal paar Sätze drüber verlieren, gehört ja auch irgendwie dazu. So eine Reise, wie auch die erste 2011, ist ja nun schließlich immer etwas Besonderes, auch wenn die Familienverhältnisse normal gewesen wären. Es war für meine beiden Mädels ja nun nicht immer ganz einfach, bereits 2004 und dann 2008/2009 durch die massiven Probleme, welche ihre Mutter mit sich selber hatte und verursachte. Sie haben das toll gemeistert und ich wollte einfach für sie und für uns als Familie diese beiden Reisen machen und nicht irgendwann mal später nur an negative Sachen zurückdenken müssen und sagen "hättest du doch damals ...." Ich muss aber den beiden auch mal ein Kompliment zurückgeben : Ihr seid die besten Töchter die man als Vater haben kann !

Gab so viele Momente und Augenblicke an die ich mich jetzt immer wieder gerne zurückerinnere, wo wir dann total fasziniert uns alles zusammen angesehen haben, ein richtig dankbares und glückliches Gefühl das alles gemeinsam erleben zu können. Allein dafür haben sich die beiden Reisen mehr als nur gelohnt.

Um jetzt wieder zum Thema zurückzukehren (ich hoffe ihr nehmt mir diesen kleinen emotionalen Zwischentext nicht übel) : So einen Moment gab es auch am nächsten Tag des Urlaubs, dieser folgt dann auch nachher noch  :)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Hape1962 am 30.11.2012, 20:07 Uhr
Sehr schöne Bilder von der Strecke. Die gleichen vom Moki Dugway und Natural Bridges hab ich auch - teilweise fast exakt.
Den Abstecher zum Muley Point hättet ihr aber noch mitnehmen sollen - hätte sich gelohnt.

Guckst Du hier weiter unten :

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58615.msg797266#msg797266

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: SusanW am 30.11.2012, 20:09 Uhr
Ooops, Abfahrt verpasst -  :oops:
da ich mich noch gut an den letzten Reisebericht erinnere, bin ich schnell mal hinterher gedüst. Und es hat sich gelohnt  :D
hab schon wieder Heimweh nach San Diego und Sedona und den Antelope Canyon und Moab .... :zwinker: nee, wirklich wieder tolle Eindrücke
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 01.12.2012, 13:50 Uhr
9. Tag

Sonntag, 14.10.2012


Heute stand der Canyonlands National Park auf dem Programm. Aus diesem Grund sind wir sehr zeitig aufgestanden, es war noch dunkel draussen. Bei unserem Aarchway Inn wars Frühstück mit drin und es war auch wirklich gut und reichhaltig, hat alle drei Tage prima geschmeckt. Es gab auch Rührei, Speck, Würstchen (ich weiß … fiese Kalorienmonster, aber ich mags im Urlaub gern  :wink:), für die Mädels eher Toast, Müsli, Milch, Obst und auch echt leckeren Kaffee.

Solcherart gestärkt machten wir uns dann auf aus Moab raus in Richtung Canyonlands. Wir hatten wohl doch etwas zuviel getrödelt, denn als wir beim ersten Foto-Stop, dem Mesa Arch ankamen, hatte sich die Sonne schon fast übern Horizont erhoben. Machte aber nix, es war auch so eine tolle Sache. Der Trail vom Parkplatz zum Arch ist nicht lang und eher einfach zu laufen, als wir da ankamen dachte ich zuerst „Wie soll man denn da ein vernünftiges Foto machen ?“. Es standen bestimmt 15-20 Personen fein im Halbkreis vor dem Arch mit aufgebauten Stativen  :shock:

Aber es war dann alles doch kein Problem, quasi alle waren total rücksichtsvoll, machten Platz wenn sie sahen das auch andere ein Bild ohne Leute drauf oder ne bestimmte Perspektive fotografieren wollten. Einige boten uns auch direkt an uns drei mal zusammen abzulichten usw. Es leerte sich aber auch bereits eine halbe Stunde nachdem wir angekommen waren zusehends. Hier nun mal paar Bilder, es war für mich ein absolutes Highlight der ganzen Reise, einfach traumhaft schön. Und auch jetzt wenn ich die Fotos zuhause an der Wand hängen sehe, überkommt mich immer so ne Art Glücksgefühl das ich bzw. wir drei das Erlebnis dort haben durften :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7506.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7512.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7530.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7555.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7561.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7542.JPG)

Danach fuhren wir zuerst zum Green River Overlook, hier bietet sich einem ein spektakulärer Ausblick :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7578.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7592.JPG)

Nächstes Ziel war dann der Grand View Point Overlook am Ende der Parkstraße. Bei wunderbarem Wetter sind wir hier den Trail bis zum Ende gelaufen, man hat auf dem ganzen Weg tolle Sicht und es machte richtig Laune hier mal was zu wandern. Auch meine Töchter hatten Spaß daran sogar  :D Der Trail ist geschätzt hin und zurück ca. 2 Meilen, also nicht zu viel und auch nicht zu anstrengend. Haben uns reichlich Zeit gelassen, außer uns waren auch kaum andere Leute da unterwegs. Bilder von unterwegs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7614.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7665.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7708.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7738.JPG)

Bevor es zurück nach Moab ging, schließlich wollten wir ja nachmittags noch in den Arches, erst ein kurzer Stop am Shafer Trail Overlook, hier ists bestimmt auch recht spannend runter zu fahren :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7759.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7760.JPG)

Dann noch der Besuch im nahegelegenen Dead Horse Point State Park. Hier gilt nicht der Annual Pass, man muss also Eintritt bezahlen, sind aber nur paar Dollar und lohnt auf alle Fälle. Bei den Aufnahmen hatten wir bisschen mit dem Licht zu kämpfen zu der Tageszeit, aber sind paar ganz gute trotzdem bei rumgekommen  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7776.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7779.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7793.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7795.JPG)

Nach einer kurzen Pause im Hotelzimmer ging es dann auch direkt wieder weiter in den Arches, um da mal ein wenig weiter vorzudringen als gestern  :) Das Panorama mit den La Sal Mountains im Hintergrund ist schon einmalig :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7921.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7922.JPG)

der Park zählte sofort zu unseren persönlichen Favoriten. Am Parkplatz des Balanced Rock natürlich haltgemacht und einmal um den ganzen Felsen rumgewandert. Schon beeindruckend wie der da so „schwebt“ :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7900.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7902.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7931.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7938.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7910.JPG)

Obwohl ….. sooooo schwer isser ja auch wieder net  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7945.JPG)

Anschließend ging es dann noch zur Windows Section, hier haben wir uns auch lange Zeit aufgehalten und die verschiedenen Arches bewundert. Zuerst zum Nort und South Window :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7951.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7968.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7970.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7976.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7978.JPG)

Hier mal beide zusammen auf einem Bild, hatte mich schon gewundert wie man die zusammen fotografieren sollte, aber auf dem Weg zum Turret Arch wurde es mir klar  :wink: :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7996.JPG)

Der Turret Arch :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN7991.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8001.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8013.JPG)

Und zum Abschluß sind wir dann noch das kurze Stück zum Double Arch gelaufen, dieser ist echt imponierend mit seinen beiden riesigen Bögen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8017.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8042.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8048.JPG)

Nach dem rausfahren aus dem Park haben wir uns noch ne Weile im sehr schönen Visitor Center aufgehalten. Abendessen wollten wir eigentlich in der Moab Brewery, da war aber nix zu machen, weder Park- noch Essens-Platz zu finden. Stattdessen waren wir in Eddie McStiff´s, das war ganz ok, aber nicht so gut wie ich erhofft hatte. Laura hatte auch abends einige Magenbeschwerden (vorm Essen allerdings schon), so das wir danach auch ins Hotel zurück sind. Noch was Fernsehen geschaut, Bilder kopiert, Mails geschrieben etc. und schon war wieder ein toller Tag zu Ende.

Morgen haben wir noch einen weiteren Tag Programm im Arches dann  :dance:

Machts gut und viele Grüße

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: TheHonk am 02.12.2012, 12:05 Uhr
Sehr schöne Bilder vom Canyonlands und Arches NP!
Wir waren ja erst im September dort und die Erinnerungen sind noch ganz frisch!  :wink:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 02.12.2012, 18:00 Uhr
Und wieder steigt meine Vorfreude! Aber ob wir es zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch schaffen werden? Ich kenne uns: Wir trödeln wieder zu lange...  :oops:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 04.12.2012, 13:22 Uhr
Ich habe kein Problem damit, wenn du emotional wirst. Man sieht an den Fotos, dass ihr euch toll versteht.
Und apropos Fotos: die vom Canyonlands NP am Morgen sind richtig schöööön! Gut gefällt mir auch das Foto, wo deine Tochter den Balken festhält. Da sieht sie sehr glücklich aus.  :)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: freggo am 04.12.2012, 13:57 Uhr
Ein wunderbarer und lebendiger Bericht! Ich freue mich jetzt auch richtig drauf mal wieder in den Südwesten zu kommen.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 06.12.2012, 20:46 Uhr
Hallo liebe Mitreisenden,

keine Sorge, es geht bald weiter, bin nur beruflich diese Woche heftig im Stress und leider auch seit Montag ziemlich stark erkältet, so das ich nachmittags eigentlich nur noch auf die Couch bzw ins Bett wollte. Aber beides neigt sich so langsam dem Ende zu und ich denke mal am WE finde ich Zeit hier mal voran zu kommen  :wink:

Also bis bald und Grüße

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 06.12.2012, 22:18 Uhr
Gute Besserung, Rolf!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 11.12.2012, 19:31 Uhr
Soooo .... alles wieder einsteigen, es geht endlich weiter !

10. Tag

Montag, 15.10.2012


Ausgeruht und gespannt auf den neuen Tag im Arches NP fanden wir uns heute etwas später im Frühstücksraum ein, hatten ja Zeit  :wink: Vormittags wollten wir den Bereich um den Devil´s Garden Trailhead anschauen und am Nachmittag dann als krönenden Abschluss die Wanderung zum Delicate Arch in Angriff nehmen.

Der Trailhead liegt am Ende des Arches NP, man muss also die Straße komplett durchfahren. Es waren  relativ viele Autos bereits auf dem Parkplatz, aber unterwegs sahen wir nicht allzuviele Leute, scheint sich doch gut zu verlaufen da. Unser erstes Ziel war der Landscape Arch, bis dahin ist der Weg problemlos zu laufen und auch wieder sehr schön, gibt reichlich zum schauen unterwegs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8072.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8068.JPG)

Der Landscape Arch ist natürlich wunderschön, aus der Nähe betrachtet erkennt man erst wie filigran er doch ist. Man kann nur hoffen das er noch etwas länger Bestand hat und nicht das Schicksal des in der Nähe befindlichen Wall Archs teilen muss, welcher 2008 eingestürzt ist. Aber er sieht schon recht dünn und gefährdet aus :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8110.JPG)

Da wir ja nachmittags noch ein gutes Stück laufen wollten, konnte ich meine Mädels nicht mehr dazu bewegen noch das beschwerlichere Stück zum Double O weiter zu wandern. Ich hab natürlich wieder nachgegeben  :zuck: Aber es wäre bestimmt auch noch toll gewesen das mitzunehmen, tut mir im nachhinein eigentlich auch leid das wirs nicht gemacht haben.
Also gings wieder zurück Richtung Parkplatz, dann aber vorher links abgebogen zu den beiden noch leicht erreichbaren Bögen. Hier zuerst noch Bilder vom Trail und der Aussicht :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8131.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8125.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8124.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8146.JPG)

Der Window Arch :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8142.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8139.JPG)

Und der Pine Tree Arch, welcher uns auch ausnehmend gut gefallen hat :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8154.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8151.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8169.JPG)

Desweiteren haben wir noch Halt gemacht am Skyline Arch :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8186.JPG)

Und sind den kurzen, aber spaßigen, Weg zum Sand Dune Arch noch gelaufen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8193.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8196.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8204.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8200.JPG)

Der Broken Arch aus der Distanz fotografiert :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8218.JPG)

Nach kurzem Foto-Stop unter anderem am Fiery Furnace Overlook :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8224.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8221.JPG)

und dem Courthouse Wash :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8234.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8237.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8239.JPG)

gings dann aber erstmal zurück ins Hotel, kleine Erholungsphase für später  :)

So gegen 15 Uhr etwa sind wir erneut in den Park gefahren bis zum Parkplatz am Delicate Arch Trailhead. Hier war aber alles voll und wir mussten ein Stück weiter rauf am Straßenrand parken, wo auch ein Schild stand das dieses auch ok wäre. Ich hatte mich vorher ein wenig über den Weg zum Arch informiert und schon recht gespannt darauf. Ging aber recht gut, ist zwar etwas anstrengend das Stück bergauf, aber gut machbar auch für so einen untrainierten wie mich  :D Hat sehr viel Spaß gemacht und man kam wie immer oft mit anderen Mit-Wanderern ins Gespräch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8255.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8256.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8264.JPG)

Vom Arch ist die ganze Zeit über rein garnichts zu sehen, erst wenn man über einen Weg an der Felswand entlang diese umrundet hat schaut man in den Kessel wo der Bogen da so einfach einsam mitten in der Gegend rumsteht  :shock: :dance:  Absolut toller Anblick ! Die 3 Meilen hin und zurück lohnen sich definitiv und wenn man die Zeit hat sollte man das auf alle Fälle mitnehmen. Schon der Wahnsinn was die Natur hier im Laufe von zig Jahrtausenden geschaffen hat :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8270.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8279.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8307.JPG)

Wir haben uns hier relativ lange aufgehalten, war einfach zu schön da zu sitzen und das Panorama zu geniessen.  Ging außer uns noch vielen andern so :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8315.JPG)

Waren aber alle sehr rücksichtsvoll und die Leute, welche zum Arch gingen um sich darunter von Freunden / Familie fotografieren zu lassen, blieben nur kurz da stehen, so das man immer genug Zeit hatte um den Delicate ohne fremde Personen drauf zu sehen. Nur ein einziger Tourist meinte unbedingt sich da sozusagen häuslich niederlassen zu müssen und wurde nach ca. 5 Minuten dann doch von mehreren anderen freundlich, aber durchaus bestimmt, darauf hingewiesen jetzt doch bitte endlich mal das Feld zu räumen, gab auch Beifall von allen Zuschauern  :clap:  Hier noch abschließend unser Lieblings-Bild, welches auch als vergrößerte Foto-Platte an der Wand zuhause hängt :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8281.JPG)

Nach ca. einer Stunde machten wir uns dann so langsam an den Rückweg, dieser ließ sich bergab fein laufen, irgendwo weit hinten ist auch der Parkplatz :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8323.JPG)

In Moab noch im City Market ein frisches, heißes riesiges Monster-Hähnchen und Salat geholt womit wir drei sowas von komplett satt wurden, und dann ging auch schon wieder ein einmalig schöner Tag seinem Ende entgegen. Morgen verlassen wir leider Moab und es geht Richtung Capitol Reef.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 11.12.2012, 22:24 Uhr
Das ruft wieder einmal Erinnerungen wach. Dieses Mal an die Hitze auf dem Campground und auf dem Weg zum Landscape Arch. Da wird einem direkt wieder warm! Und nächstes Jahr gehen wir nicht nur zum View Point des Delicate Arch!  :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: SusanW am 12.12.2012, 11:13 Uhr
Mal wieder ein traumhafter Tag  8) Mit so herbstlich gelben Bäumen habe ich den Arches auch noch nicht gesehen
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: paula2 am 13.12.2012, 11:12 Uhr
wirklich tolle Fotos vom Arches  :D
und interessant zu lesen, dass man jetzt am Strassenrand parken darf wenn der Parkplatz am Delicate Arch voll ist. Das war nämlich 2010 ausdrücklich verboten und weil wir uns nicht getraut haben neben so einem Verbotsschild am Strassenrand zu parken konnten wir die Wanderung zum Delicat Arch nicht machen. Wahrscheinlich hat die Parkleitung vor dem Ansturm kapituliert. Der Parkplatz ist auch wirklich zu klein.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 16.12.2012, 11:35 Uhr
11. Tag

Dienstag, 16.10.2012


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/6.jpg)

Schade, heute müssen wir Moab leider wieder verlassen  :( War toll hier und die 2 vollen Tage waren auch definitiv nötig. Haben zwar bei weitem nicht alles gesehen, aber war doch schon ne ganze Menge und wunderschön bei dem tollen Wetter. Utah ist echt gesegnet mit einmaligen Landschaften  :daumen: :dance:

Da der Fahrtag heute nicht so lang ausfallen würde, sind wir bisschen länger liegen geblieben und haben uns nochmal das gute Frühstück schmecken lassen. Einen Kaffee to go mitgenommen, Auto eingeladen und los gings. Sind aber nicht auf dem kürzeren Weg über die 191 bis zur Interstate, sondern direkt nach dem Hotel vor der Brücke rechts ab auf die #128. Erschien uns landschaftlich reizvoller, trotz eines Umwegs, und so wars dann auch. Die Straße läuft etliche Meilen direkt am Colorado entlang, war sehr schön zu fahren. Hier mal paar Bilder von unterwegs :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8345.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8348.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8360.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8362.JPG)

Das Stück auf der I-70 ist nicht weiter erwähnenswert, runter sind wir dann auf die #24 Richtung Hanksville. Da das Goblin Valley quasi so halb auf dem Weg lag, haben wir den Abstecher dahin natürlich noch mit eingebaut. War echt witzig da zwischen all den Stein-Gebilden rumzulaufen, auch die Mädels hatten hier ihren Spaß :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8384.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8388.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8391.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8396.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8404.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8444.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8457.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8485.JPG)

Nachdem wir dort eine ganze Weile verbracht hatten sowie einer kleinen Snack- und Trinkpause am Aussichtspunkt, sind wir dann wieder los Richtung Torrey. So erreichten wir schließlich zuerst Fruita und das Capitol Reef Visitor Center :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8520.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8538.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8548.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8554.JPG)

Nach einem Besuch desselbigen sind wir dann den Scenic Drive bis zum Ende (ca. 10 Meilen) gefahren :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8578.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8633.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8636.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8665.JPG)

Und auf dem Rückweg noch ein Stück die Dirt Road am Grand Wash mitgenommen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8680.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8692.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8695.JPG)

Abschließend auf dem Weg zum Hotel noch am Panorama Point (welchen ich aber nur durch Zufall im vorbeifahren entdeckt hatte  8)), gehalten. Dieser hat seinen Namen wirklich verdient, die Aussichten von hier waren grandios :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8716.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8719.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8722.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8723.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8738.JPG)

Alles in allem hat es uns auch hier gut gefallen, allerdings nach den ganzen Highlights der letzten Tage kam das alles nicht mehr soooo zur Geltung, oder vielleicht wars auch einfach bei uns dann nur zuviel des guten  :? Aber nicht falsch verstehen : der Capitol Reef NP ist sehr schön und es gäbe mit Sicherheit auch noch viel viel mehr zu entdecken.
So als Zwischen-Stop wars für uns auf jeden Fall ok. Unser Hotel war das Best Western Capitol Reef Resort etwas vor Torrey, absolut in Ordnung und auf jeden Fall ne Empfehlung wert. Essen gingen wir abends gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite im Rim Rock Inn & Restaurant und das war mal wirklich genial. Für Lisa gabs Rippchen mit Mashed Potatoes etc., Laura hatte Fisch und ich gönnte mir ein wirklich superleckeres großes Steak mit Folienkartoffel und Coleslaw, dazu paar Bierchen und die schöne Aussicht .…. einfach herrlich  :essen: :daumen:

Satt und müde verbrachten wir den Rest des Abends auf dem Zimmer mit fernsehen, Bilder kopieren und Emails etc. Am nächsten Tag stand folgendes auf dem Programm : Scenic Byway 12, Devil´s Garden und der Zion NP.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 16.12.2012, 13:46 Uhr
Ich kann es kaum noch abwarten, das alles selbst zu sehen. Wieder ein toller Tag. Und bei den Aussichten macht auch ein wenig Autofahren überhaupt nichts!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 16.12.2012, 18:27 Uhr
Uns hat es im Capitol Reef NP gut gefallen. Ich dachte erst, den "Baum", den deine Tochter festhält, haben wir auch aufm Foto. Unserer hatte aber kein Gruen mehr...

Und bei dem Abendessen würde ich jetzt auch nicht Nein sagen.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 16.12.2012, 19:42 Uhr
Jo, das Abendessen war wirklich große Klasse, würd fast sagen das beste im ganzen Urlaub  :D

Der "Baum" stand da so ziemlich allein und verlassen rum, bot sich förmlich an als Foto-Motiv  :wink:

Gibt auch noch eins mit Lisa zur anderen Seite hin :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8733.JPG)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: usa2008 am 16.12.2012, 20:30 Uhr

Ihr habt aber wirklich Glück mit dem Wetter. Da hab´ ich in anderen Reiseberichten im
Oktober aber schon erheblich mehr Wolken und Regen gesehen. Wie waren denn so die
Temperaturen?

Gaby
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 16.12.2012, 21:57 Uhr
Hallo Gaby,

das Wetter war einfach komplett genial, wir hatten nur die beiden schon beschriebenen Tage Regen, den einen Morgen in Sedona und dann die Nacht und mittags 2 Stunden in Page. Aber selbst da hatten wir ja noch Glück zwischendurch und konnten den Upper Antelope machen.

Ansonsten wie man ja auch an den Bildern sieht, immer Sonne oder paar Wölkchen  8)  Temperaturen waren durchweg angenehm, teilweise sogar noch sehr warm. In Vegas zB hatte es noch so knapp 30°C, aber kein Vergleich mit den 40° letztes Jahr im August. Im Joshua Tree, in Page und im Arches und Capitol Reef auch immer über 20° durchweg. Eigentlich ab San Diego fast immer T-Shirt und kurze Hose-Wetter, sind da wirklich sehr sehr verwöhnt worden muss ich sagen  :D

Gruß

Rolf

Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Hape1962 am 16.12.2012, 22:06 Uhr
Ich kann es kaum noch abwarten, das alles selbst zu sehen. Wieder ein toller Tag. Und bei den Aussichten macht auch ein wenig Autofahren überhaupt nichts!

Vorfreude ist die schönste Freude - die Tour da "oben lang" ist wirklich einmalig schön. Ich kann die Begeisterung von Rolfes nachvollziehen.
Man weiss manchmal garnicht wohin man schauen soll weil man Angst hat irgendwas zu übersehen oder zu vergessen... :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 19.12.2012, 17:46 Uhr
12. Tag

Mittwoch, 17.10.2012


Nach einer entspannten und angenehmen Nacht gab es heute morgen nur ein kleineres Frühstück auf dem Zimmer, waren alle noch satt von gestern abend  :wink: Auschecken wie immer problemlos, unseren Jeepi noch aufgetankt und wir fuhren weiter zum Zion. Die Strecke war der Highway #12 über Boulder, Escalante und am Bryce vorbei und es war wirklich eine traumhaft schöne Strecke ! Ist absolut zu Recht zum Scenic Byway deklariert worden, wenn nicht diese Straße wüsste ich nicht welche sonst  :D Erst gings bis auf ca. 9500 Fuß hoch durch den Dixie National Forest :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8745.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8757.JPG)

Und danach wieder runter, eine tolle Aussicht jagte die nächste :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8806.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8809.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8823.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8844.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8853.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8859.JPG)

Da wir ja einen kleinen Umweg zum Devils Garden machen wollten (auch eine Info aus dem Forum  :daumen:), sind wir kurz vor Escalante links auf die Hole-in-the-rock-road abgebogen. Ich war mir erst nicht sicher ob das problemlos klappt, im Capitol Reef Visitor Center konnte man uns zum Straßenzustand nix genaues sagen. Man hätte natürlich bis Escalante fahren und sich da mal erkundigen können, aber ich habs einfach probiert, wird schon klappen. Trotz des starken Regens vor einigen Tagen (obwohl ich ja nicht weiss, ob das auch zu dem Zeitpunkt hier in dem Gebiet so war wie in Page) war die Dirt Road in sehr gutem Zustand, man konnte (und sollte sogar, je langsamer desto ruckeliger) durchaus 35-40 mph fahren.

Nach ca. 12 Meilen erreichten wir die Abzweigung zum Parkplatz, das letzte Stück (ca. ne halbe Meile) war dann allerdings weniger schön zu fahren, hier gings echt nur mit 5-10 mph voran. Aber auch so knallte es hinten einmal recht heftig, dachte schon ein Reifen wärs gewesen, aber war wohl doch „nur“ ein Stein gegen die Karosserie. Am Parkplatz standen nur 2 Autos, mehr war nicht los. Der Devil´s Garden ist echt ein toller Tip, relativ schnell und gut zu erreichen und wunderschön ! Sind über ne Stunde da rumgelaufen, hat sich voll gelohnt der Abstecher, aber seht selbst :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8893.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8897.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8908.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8921.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8923.JPG)

hoffe das sind nicht zuuuuviele Bilder, aber es war echt klasse da  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8938.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8966.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN8979.JPG)

Nachdem man genug gesehen hatte, fuhren wir den Weg wieder zurück bis zur #12 und dann weiter am Bryce Canyon vorbei. Hier hätte ich fast nochmal Halt gemacht, weil es da so toll war 2011, aber die Zeit drängte ein wenig, schließlich wollte der Zion NP ja auch zu seinem Recht kommen  :)

Also weiter und links auf die #89 bis Mt. Carmel Junction, da dann auf die #9, welche direkt zum Zion führt. Auch hier wieder einmalige Landschaften, nä wat war dat schön hier zu fahren  :dance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9013.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9040.JPG)

Eigentlich wäre ich gern den Canyon Overlook Trail kurz vor dem langen Tunnel mal gelaufen, allerdings war der kleine Parkplatz sowohl auf unserer rechten Seite, als auch links, komplett überfüllt und ich sah keine Chance vorher irgendwo einfach längs der Straße zu parken (denke auch das ist nicht unbedingt erlaubt). Schade, aber um am nächsten Tag nochmal die ganze Strecke zurück zu fahren fehlte auch die Motivation und obs dann besser gewesen wäre ? Man weiß et net  :think:

Nach kurzer Wartezeit wegen WoMo´s durften wir den Tunnel passieren und die Abfahrt in diversen Kehren in Angriff nehmen. Spektakulär das Stück !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9058.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9092.JPG)

Am Visitor Center war die Hölle los, schwierig überhaupt nen freien Parkplatz zu finden, trotz der Größe desselbigen. Da es mittlerweile schon fast 14 Uhr war, versuchte ich dann im Hotel (Best Western Zion Park Inn, am Ende von Springdale) unterzukommen. Ging problemlos, Zimmer war fertig und auch hier wieder alles prima. Feines Hotel !

Also nur Gepäck aufs Zimmer und wieder zurück zum Park. Bin selber mit dem Auto gefahren, aber man hätte auch den Shuttle im Ort nehmen können zum VC. Diesmal fanden wir schnell einen Parkplatz und der nächste Shuttle in den Park war unserer. Während der Fahrt zu den einzelnen Haltepunkten bekommt man schon allerlei Infos unterwegs was es grade so alles zu sehen gibt. Zuerst gibt’s Bilder aus dem Shuttle heraus fotografiert :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9115.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9138.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9141.JPG)

An der Endstation, dem Temple of Sinawava, angekommen, sind wir den Riverside Walk bis zum Ende gelaufen, dort wo es zu den Narrows nur noch mit der entsprechenden Ausrüstung im Fluß weitergeht. Sehr schöne Wanderung, hat total Spaß gemacht und gibt immer was zu sehen und zu entdecken :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9187.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9215.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9224.JPG)

Da es schon über 2 Meilen hin und zurück sind und wir natürlich auch gemütlich alles angeschaut haben, war die Tageszeit leider schon recht fortgeschritten als wir wieder in den Bus stiegen. Wollten jetzt nichts mehr zu langes und anstrengendes machen, deshalb entschieden wir uns noch für das kurze Stück zum Lower Emerald Pool. Ist auch schön zu gehen, vll sind die anderen beiden noch schöner, aber für uns wars auch ok nur bis hierhin zu wandern :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9269.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9279.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9280.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9284.JPG)

Zurück im Hotel war es dann schon fast dunkel, zum Abendessen entschieden wir uns für die Zion Pizza & Noodle Co., echt lecker da  :essen:
Fazit : erneut ein fantastischer Tag, Hwy 12 und Devils Garden genial, aber auch der Zion ist ohne Frage super ! Könnte man auf jeden Fall einen vollen Tag mit 2 Übernachtungen für einplanen, aber das war in unseren 2 Wochen definitiv nicht machbar.

Tja, jetzt kommen noch 1,5 Tage Vegas und dann geht’s schon zurück nach LA  :(
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: mlu am 21.12.2012, 11:52 Uhr
Hallo,

habe als Nachzügler deinen Bericht nachgelesen. Wow, was für tolle Bilder!

Wir sind große Teile der Route vor 2 Jahren selbst gefahren und man erlebt alles noch einmal hautnah wieder mit. Wenn dann ein Reisebericht noch so lebhaft und enthusiastisch geschrieben ist, wie deiner  :daumen:, ertappt man sich dabei, wie man sofort wieder anfängt nach Flügen zu suchen  :pfeifen:

Bitte mehr davon...

Gruß
Micha
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 22.12.2012, 14:53 Uhr
Dieser schöne blaue Himmel! Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue... :(
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 02.01.2013, 17:43 Uhr
Soooo, nach den ganzen Feiertagen etc. geht’s auch hier endlich mal weiter mit den letzten Tagen unserer diesjährigen Rundreise und zwar mit dem :

13. Tag

Donnerstag, 18.10.2012


Nach einer sehr angenehmen Nacht in unserem Best Western Zion Park Inn :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9293.JPG)

gingen wir zum Frühstück ein paar Meter weiter ins Switchback Grille & Trading Co. Es war zwar nicht so ganz billig, aber dafür ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, was wirklich nichts zu wünschen übrig ließ. Sehr lecker ! Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg Richtung Las Vegas. Über Hurricane bis zur Interstate 15 und da einfach immer weiter gradeaus. Strecke ist eher unspannend, zog sich auch was hin, vor allem auf den letzten 50 Meilen. Es wurde nämlich auf dem kompletten Stück bis nach Vegas rein, die linke Fahrspur neu geteert. Selbst die Baustellen sind dort deutlich größer dimensioniert als hierzulande  8) Gab nur am Anfang etwas Stau, als es einmal dann 1-spurig war lief es zwar langsamer als normal, aber doch flüssig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9306.JPG)

So gegen 13 Uhr etwa erreichten wir LV, die Abfahrt W Sahara Avenue genommen und dann auf den „Strip“. Sehr schön wieder hier zu sein, hatten wir uns alle drei drauf gefreut nach den ganzen Nationalparks. Fenster auf, gute Musik von der CD und Video von der Fahrt gemacht mit unserem Fotoapparat …. herrlich  8) Da es uns letztes Jahr irgendwie nicht möglich war ein Foto vom „Welcome-Schild“ zu machen, fuhren wir durch bis zu selbigem und hatten diesmal Glück, war zwar einiges los, aber problemlos einen Parkplatz bekommen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9319.JPG)

Im Hotel konnte man auch bereits einchecken, bekamen ein Zimmer im 20. Stock mit Blick zum Mandalay Bay. Klar gibt’s bessere Hotels als das Luxor, hat seine beste Zeit glaub ich hinter sich und das sieht man auch teilweise auf den Gängen usw., aber es war ok für uns und kannten uns ja auch aus seit letztem Jahr  :wink: Ausschlaggebend war definitiv der sehr sehr günstige Preis für die 2 Nächte. Falls ich noch irgendwann mal dahinkommen sollte würde ich allerdings dann wohl doch mal ein anderes Hotel wählen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9323.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9331.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9335.JPG)

Über Ticketmaster hatte ich Karten für heute abend bestellt, und zwar für die Show Kà vom Cirque du Soleil. Mit meiner ausgedruckten Bestätigung gingen wir ins MGM Grand um die Karten abzuholen. Ganz schön groß hier drin alles ... mussten ne gefühlte Meile durchs Casino laufen bis zum Theater. Klappte aber alles problem- und reibungslos und wir freuten uns schon riesig drauf. Mit den Karten in der Tasche liefen wir dann erstmal den Strip auf der Seite des MGM hoch bis zum Venetian und auf der anderen Seite bis zum Luxor wieder zurück, natürlich mit einer ersten Fountains-Show am Bellagio, das muss sein  :) Heute hatten wir alle drei nicht so viel Hunger, deshalb nur was von McD geholt, auf dem Zimmer verspeist und danach noch bisschen geruht. Hier paar Bilder von heute :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9343.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9345.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9351.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9361.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9364.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9373.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9374.JPG)

Um halb 9 verliessen wir das Luxor wieder und waren vor 9 wieder im MGM. Kaum waren wir da war auch schon Einlass und die Show begann um 21:30. Wir saßen in Sektion 101 in Reihe K und hatten eine prima Sicht auf alles. Ich kann nur sagen : Von dem was die Show gekostet hat, hat es uns um keinen Euro leid getan ! Es ist einfach gigantisch was die da auf die Beine stellen, der Wahnsinn. Sowas tolles kannte ich vorher nicht und die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug, ich hätte da immer weiter zuschauen können. Auch meine Mädels waren restlos begeistert, es war einfach fantastisch schön und ich kann es jedem nur empfehlen das mal gesehen zu haben. Ganz großes Highlight unserer Reise.  :daumen: :dance: :clap: Vollkommen überwältigt noch von den Eindrücken sind wir dann zurück aufs Zimmer, ich hab noch Bilder gesichert und ein Bierchen getrunken und somit  war der Tag auch leider schon wieder rum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9384.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9388.JPG)
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 02.01.2013, 17:56 Uhr
Ich habe auch das Best Western im Zion gebucht. Jetzt verwirrt mich nur, dass ihr frühstücken gegangen seid. Im Best Western ist doch Frühstück inklusive? Meinte ich jedenfalls bei der Buchung gelesen zu haben...
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 02.01.2013, 17:59 Uhr
mhm .... ne, war bei uns nicht mit drin  :kratz:  Müsste ich nochmal nachschauen um 100% sicher zu sein. Aber ich meine ich hätte an der Rezeption auch gefragt und die hatten uns das Restaurant direkt nebenan empfohlen.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: captsamson am 02.01.2013, 20:17 Uhr
Also bei uns (Juni 2012) war es definitiv enthalten. Wir haben jeden Tag an der Rezeption einen Voucher für das Frühstück bekommen.
Wir hatten direkt über die Best Western Homepage gebucht.

Bezahlt haben wir nur das (teure aber gute) Abendessen im Switchback.

KA fanden wir auch wunderbar!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 08.01.2013, 18:11 Uhr
So liebe Mitreisenden und Forumsgemeinde, die Reise geht nun leider dem Ende entgegen, die letzten beiden Tage fasse ich zusammen, da dort nicht mehr soviel spannendes passiert ist :

14. und 15. Tag

Freitag / Samstag, 19.10.2012 und 20.10.2012


Noch immer irgendwie überwältigt von den Eindrücken der Show abends vorher, haben wir uns heute mit dem Aufstehen Zeit gelassen, da der letzte volle Urlaubstag gemütlich verbracht werden sollte  :D Erstmal gings zum Frühstück ins Hotelrestaurant „More“ und eine Tageskarte fürs Buffet gekauft. Sicher gibt es wahrscheinlich jede Menge bessere in Vegas, aber meine Mädels wollten das im Luxor nochmal gerne nehmen und für 105 Dollar komplett alle 3 den ganzen Tag satt zu bekommen fand ich ok, und lecker wars auch alles.  :essen:

Um 10 Uhr öffneten die Premium Outlets South ihre Pforten und wir verbrachten dort wie schon 2011, wieder so einige Stunden in diversen Geschäften. Hat sich erneut voll gelohnt, ich fand die Preise exakt so günstig wie ein Jahr zuvor und wir deckten uns reichlich mit Hosen, Schuhen, Shirts etc. ein. Hatten auch ein Coupon-Heft dabei wo es in vielen Läden nochmal gut was an Prozenten oder sowas wie „buy 2, get one free“ etc. gab. Hat Spaß gemacht  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9391.JPG)

So gegen 14 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel, unsere Errungenschaften aufs Zimmer und nochmal einen „Mittags-Snack“ am Buffet eingeschoben. Danach blieben wir ein Weilchen im Hotel, shoppen und essen ist ja nun mal schließlich sehr anstrengend  :wink:

Langsam kam auch eine wehmütige Abschieds-Stimmung auf, waren die 2 Wochen echt schon fast vorbei ? Nach dem Abendessen im Hotel sind wir dann zum Abschluß nochmal ganz in Ruhe den Strip rauf und wieder runter gelaufen, den Vulkan am Mirage und vor allem 2 Fountain-Shows am Bellagio (Pink-Panther-Theme wars und schon wieder Viva Las Vegas) in der Abenddämmerung angeschaut und gefilmt und einfach nur die Atmosphäre genossen, wer weiß wann man hier dann nochmal hinkommt. Ich habe mir auch mal so einen etwas größeren 190-Octane-Drink gegönnt, war zwar recht lecker aber fand den jetzt nicht sooo sensationell. War auf jeden Fall gut was drin an Promille  :drink:

Hier so einige Bilder vom Abend, sind ganz ordentlich geworden find ich, unsere alte Kamera hatte da immer etwas Probleme bei Nachtaufnahmen :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9395.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9398.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9399.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9400.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9401.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9417.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9421.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9427.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9429.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9431.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9433.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9436.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9439.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9442.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/24639/DSCN9445.JPG)


Auf dem Zimmer noch die letzten 2 Bierdosen vernichtet (wär ja schad drum gewesen  :lol:) und Licht aus.


Am nächsten Morgen klingelte früh der Wecker, wir mussten ja noch zurück nach LA fahren und ich wollte da natürlich nichts riskieren und zeitig aufbrechen. Hat auch ganz gut geklappt, alles verpackt und kontrolliert und vor 8 waren wir unterwegs. Die Kühlbox liessen wir mit einem Zettel versehen auf dem Zimmer (vll konnte ja ein Zimmermädchen die brauchen) und haben uns mit einigen Dollar Tip noch für die etwas größere Menge Müll aufgrund des gestrigen Einkaufs etc., entschuldigt.

Noch ein allerletztes Mal tanken, die Fahrt über die Interstate 15 war wie erwartet vollkommen unspannend, hatten auch keinerlei Probleme stautechnischer Art gottseidank. Erst in LA selber wurde zum einen das Wetter schlechter, bewölkt und auch was Nieselregen teilweise, zum anderen wurde der Verkehr auch deutlich mehr bis hin zu vereinzeltem zähflüssigen Ablauf. Aber so richtig gestanden haben wir nicht und hatten genug Zeit bis wir am Flughafen sein mussten. Eigentlich hatten wir vor nochmal zum Santa Monica Pier zu fahren und bei Bubba Gump was zu essen, da es uns da 2011 in SF so gut geschmeckt hatte, aber da war komplett rundherum der Teufel los,  lag wohl dran das es Samstag war, und wir hatten keine Lust mehr noch da Parkplätze zu suchen.

Kurzentschlossen wurde eben ein Denny´s aufgesucht welches auf dem Weg lag und dort haben wir auch noch ein letztes Mal lecker auf amerikanischem Boden gegessen. Mittlerweile ging es auch auf 15 Uhr zu und wir machten uns auf die letzten paar Kilometer zu Alamo. Die Mietwagen-Rückgabe war kurz, knapp und problemlos, hatten noch etliche Wasserflaschen übrig, diese wurden an die Alamo-Mitarbeiter verschenkt und dankend angenommen. Shuttle-Bus zum Flughafen fuhr dann auch direkt ab und wir konnten locker 2,5 Stunden vor Abflug (um 18 Uhr)  am Air Berlin Schalter einchecken.

Naja, und dann sitzt man halt so rum und wartet und wartet bis es dann endlich mal heißt „ready for boarding“ …. laaaaangweilig.Im Flieger der erste Blick auf die Sitze und : JA ! In-Seat-Entertainment. Die Freude erhielt allerdings einen herben Dämpfer als es nach dem Start dann hieß das keine Kopfhörer verfügbar wären, angeblich nicht mitgeliefert, na super, kam auch leichter Unmut auf im Flieger ….. Meine Mädels hatten aber wenigstens von ihren Handys / MP3-Playern die Kopfhörer dabei, also konnten die zwei wenigstens schon was schauen und hören. Wir hatten die Plätze 40A/C/D, ich saß also am Gang und die beiden hatten die 2-er Sitze am Fenster. Ein Ehepaar mit Kind, welches die Plätze neben mir hatte, erbarmte sich meiner und überließ mir einen ihrer Kopfhörer leihweise, so das ich auch in den Genuß der Bordunterhaltung kam. Danke dafür nochmal  :daumen:

Der Flug war gut, das Essen absolut ok und das Filmangebot ausgezeichnet. Riesen-Auswahl und sehr aktuelle dabei (MIB 3, Prometheus, Snowwhite & the Huntsman, Dark Shadows , Avengers u.v.a.m.), prima. Schlafen konnten wir alle drei nur ein wenig zwischendurch, mal ne knappe Stunde Augen zu und dann wieder wach. Pünktlich gegen Mittag am Sonntag, 21.10., landeten wir in Düsseldorf. Für den Rücktransport nach Hause hatte ich erneut ein Shuttle-Service vorab gebucht, war schon entspannend sich ins Auto setzen zu können und nach Hause gefahren zu werden.  :D

Tja, das wars nun von unserer 2. Süd-West-Tour im Oktober 2012, ich hoffe ihr seid gern mitgefahren und es hat ein wenig Freude gemacht mitzulesen. Ich schreib die Tage noch ein kleines Fazit, bis dann und viele Grüße

Rolf, Laura, Lisa
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: captsamson am 08.01.2013, 18:27 Uhr
ich hoffe ihr seid gern mitgefahren und es hat ein wenig Freude gemacht mitzulesen.

Aber Hallo und wie das Freude gemacht hat. Symphatischer Reisebericht und tolle Fotos!  :dankeschoen:

Eine Frage hätte ich aber noch (hoffe ich habe es nicht überlesen)... Ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub? :D
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Anti am 08.01.2013, 18:30 Uhr
Rolf, das war wieder ein toller Reisebericht! Ganz lieben Dank dafür. Hoffentlich können wir auch 2013 oder spätestens 2014 wieder von euch einen neuen Bericht lesen.

Danke schön und hoffentlich bis bald!

Andrea
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 08.01.2013, 18:32 Uhr
:dankeschoen:  ^^

ne, überlesen haste da nix, aber .... mhmmmmm .... wie soll ich sagen ....

denke mal so schnell kommen wir von Amerika jetzt nicht mehr los  8)

Aber dieses Jahr gehts definitiv nicht nochmal, vll 2014 dann mal an die andere Küste, New York und / oder Florida würden mich/uns auch seeeeehr reizen  :wink:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Hape1962 am 08.01.2013, 22:29 Uhr
Danke für die schöne Tour. Prima das Du Deinen Töchtern so etwas schönes bietest.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Kauschthaus am 08.01.2013, 23:21 Uhr
Hallo Rolf,

danke für diesen schönen Bericht. Man hat so richtig die Begeisterung gespürt.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.01.2013, 08:01 Uhr
Hallo Rolf,

leider ist die sehr schöne Reise schon wieder zu Ende.

Bis zum Nächsten Mal, viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 10.01.2013, 08:38 Uhr
Dankeschön erstmal an alle ! Freue mich sehr das es euch auch dieses Jahr wieder mit uns gefallen hat  8) :D

Noch ein abschließendes Fazit von mir :

Es war ein traumhaft schöner Urlaub, wir haben soviel neues gesehen und erlebt. Gibt wirklich so gut wie nichts diesmal was ich im nachhinein anders machen würde. Klar, paar Kleinigkeiten gibt es immer (Oatman verpasst und die Chapel of the Holy Cross zB), aber alles in allem wars rundum perfekt, Wetter war auch toll, warm, sonnig und die beiden halben Regentage nicht wirklich schlimm. Es hat einfach alles gepasst und der ganze Ablauf von vorn bis hinten eigentlich optimal.

Auto : Jeep Liberty, hat uns zuverlässig gefahren, problemlos auch die Abwicklung bei Alamo. (Da ja hier im Forum auch immer mal irgendwo die Frage aufkommt : Ich hatte wieder „nur“ meinen rosa Führerschein dabei und keinen internationalen oder Kartenführerschein und es hat wieder keinerlei Probleme gegeben.)

Hotels bewerte ich mal mit Schulnoten einfach (wobei ne 3 immer noch absolut ok ist) :

San Diego, The Dana on Mission Bay :   3
29 Palms, Holiday Inn Express :   3
Sedona, Orchards Inn :      1
Page, Courtyard by Marriott :   1
Moab, Aarchway Inn :      2
Torrey, Best Western Capitol Reef :   2
Springdale, Best Western Zion Park :   2
Las Vegas, Luxor :         3

Da uns quasi alles dieses Jahr ausnehmend gut gefallen hat, tue ich mich sehr schwer damit besondere Highlights hervor zu heben, wenn das überhaupt möglich ist würde ich diese hier besonders erwähnen:

- die Show Ká
- der komplette Arches NP
- Mesa Arch bei Sonnenaufgang
- San Diego
- der Devils Garden im GSENM

Die von uns gewählte Route kann ich vorbehaltlos empfehlen, es waren ja ca. 4400 km insgesamt, aber wieder absolut problemlos zu fahren und zu keiner Zeit stressig. Wenn man allerdings mehr als nur 2 Wochen hat, würde ich zB empfehlen mindestens einen bis zwei Tage mehr in San Diego zu verbringen, dem Zion einen ganzen Tag mehr zu gönnen usw. Oder man baut noch den Bryce oder Grand Canyon mit ein.

Ansonsten denke ich wir haben jetzt mit den beiden Urlauben schon eine ganze Menge im an Naturwundern so reichen Südwesten gesehen, obwohl da noch jede Menge Schätze unentdeckt bleiben mussten. Aber das ist ja auch ein Grund nochmal irgendwann wiederzukommen  :wink:

Ich bzw. wir werden auf jeden Fall noch lange immer wieder gerne und oft daran zurückdenken, vermisse vieles schon jetzt und könnte eigentlich direkt wieder hin. Ob es dann wieder der Westen oder doch eher Richtung New York und / oder Florida geht  .....  schaun mer mal  :)

Bleibe auf jeden Fall treuer Leser dieses Forums und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen mitgereisten.

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: sil1969 am 10.01.2013, 13:27 Uhr
Wir haben zu danken, dass du uns bei so einer tollen Reise mitgenommen hast!
Hat Spaß gemacht, dabei zu sein.
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: SusanW am 10.01.2013, 19:55 Uhr
Wie schade, schon ist die Reise vorbei. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Ein dickes Dankeschön für den Bericht

 :dankeschoen:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: paula2 am 11.01.2013, 12:10 Uhr
ich fands auch absolut klasse :D
freut mich dass ihr euren Urlaub genossen habt und dass ihr ihn mit uns geteilt habt!  :hand:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Olli2 am 13.01.2013, 18:40 Uhr
Danke für's mitnehmen!
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Smartdriver76 am 20.01.2013, 20:23 Uhr
Hallo Rolf,

habe mir den gesamten Bericht heute Nachmittag durchgelesen. Man spürt Deine Begeisterung und kann nachvollziehen, wie sehr Euch der Trip gefallen hat. Ein bißchen wie ein Reisebericht mit Familienanschluß.

Wenn ich das sagen darf: Toll finde ich, dass Du Dir und Deinen Töchtern eine solche Reise, die man ja normalerweise nicht gerade aus der Portokasse zahlt, jetzt schon zum zweiten Mal ermöglicht hast. Gerade, wenn Ihr als Familie auch nicht so schöne Zeiten erlebt habt, werdet Ihr Euch immer an diese tollen gemeinsamen Erlebnisse zurückerinnern. Das wird Euch drei immer verbinden!

Cooler Papa und tolle Töchter!  :groove:
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Hibis am 22.01.2013, 22:35 Uhr
Hallo Rolf,

normalerweise bin ich ja ein stiller Genieser der Reiseberichte aber euer/dein Bericht
hat mir beim Anschauen riesigen Spaß gemacht.   :respekt: :respekt:
Vielen Dank!

Wie heißt die Werbung für unseren heimischen Fernsehsender:

"Am besten Südwesten".

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hibis
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 06.02.2013, 17:21 Uhr
Danke nochmal an alle für die wirklich sehr sehr netten Kommentare, dann macht das Bericht schreiben nochmal so viel Spaß  :)

Und wer weiß .... vll gibts irgendwann auch nochmal nen 3. Teil, "rüber" könnten wir schon jetzt direkt wieder. Wenn wir nur wüßten wohin, New York oder Florida oder der Nordwesten .... gibt noch sooooo viel zu sehen aber alles geht halt nunmal auch nicht.  8)

Gruß an alle

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.02.2013, 21:26 Uhr
Hallo Rolf,

das ist der Virus, mit dem wir alle infiziert sind.

Florida würde sich auch wieder in den Herbstferien anbieten wir hatten 1 Woche ein Ferienhaus an der Westküste bei bestem Badewetter und sind in der anderen Woche in Cape Canaveral, Miami und den Everglades gewesen.

In New York waren wir letzten Juni bei super Wetter. 2008 Anfang Juli war es heiß, stickig und trüb. Ich würde deswegen Frühjahr oder auch Herbst vorziehen.

Für den Nordwesten bin ich auch gerade am planen. Wenns klappt August/September dieses Jahr.

Gruß

Steffi
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Bia1983 am 12.02.2013, 11:06 Uhr
Hey, hab den Reisebericht gerade "im ganzen" verschlungen und habe vielle Parallelen zu unserem Urlaub 2012 gefunden! Weißt du, dass wir am gleichen Tag morgens beim Mesa Arch gewesen sind?? Der Sonntag, wo da so viel los war! Ich hab euch aber irgendwie nicht gesehen... Ihr wart aber offensichtlich etwas später da als wir. Bei uns wäre es unmöglich gewesen, solche Fotos zu machen, wie ihr sie gemacht habt, weil die Fotografen wirklich den ganzen Arch in Beschlag genommen haben. Für uns war deshalb das Erlebnis nicht so schön  :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1130820.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13933/P1130815.JPG)

Schau mal unsere Route auf unserer Homepage http://www.lets-go-usa.de/Reisebericht%202012/Reisebericht12T00.html (http://www.lets-go-usa.de/Reisebericht%202012/Reisebericht12T00.html). Nicht wundern, der Reisebericht ist (noch) nicht fertig. Deswegen gehen die Verlinkungen noch nicht. Aber schon lustig, dass ihr zur gleichen Zeit in dem Gebiet wart. Uns hat der Regenguss in Escalante erwischt und uns fast den Besuch des Devil's Garden "verhagelt". Die ein oder andere Gravel Road beim Capitol Reef (Burr Trail/Notom Bullfrog Road) konnten wir deshalb nicht fahren. Den Hanging Garden Trail in Page haben wir auch gerade mal 2 Tage vor euch gemacht. Schon lustig.

Viele Grüße
Bia
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 12.02.2013, 20:56 Uhr
Hallo Bia,

ist ja echt ein Ding das wir da am gleichen Morgen am gleichen Ort waren  :) Coole Sache

Denke auch wir waren dann vll wirklich was später als ihr da, obwohl ich schon sagen muss das mir dein Bild mit den ganzen Fotografen drauf seeeehr bekannt vorkommt, genau so sahs auch zuerst bei uns aus, aber es wurde dann zusehends "leerer". Aber da reden wir bestimmt von ner halben Stunde mindestens bis unsere Bilder dann so gemacht werden konnten wie sie in meinem RB zu sehen sind. Allerdings fand ich die Leute echt rücksichtsvoll nachher, jeder hatte mal irgendwann ne Chance auf ein vernünftiges Foto  8)

Deinen Reisebericht schau ich mir sehr gerne auch mal an, ist ja toll wenn man so manche Sachen dann wiederfindet aus der Zeit wo man selber da unterwegs war.  :D

Grüße

Rolf
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: de Schnüss am 17.02.2013, 10:39 Uhr
Hallo Rolf,

schöner RB.
Hat Spass gemacht, mitzufahren!


Gruß


Jochen
Titel: Danke
Beitrag von: de Schnüss am 17.02.2013, 11:08 Uhr
Hallo Rolf,
 
schöner RB.


Gruß


Jochen
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Rolfes63 am 18.02.2013, 19:47 Uhr
Hi Jochen  :wink:

vielen Dank, freut mich sehr das es dir gefallen hat  :D

Gruß

Rollef
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Sylvi1990 am 26.09.2013, 10:58 Uhr
Hallo Rolf  :)

habe den Reisebericht gerade erst durch Zufall entdeckt und bin total begeistert. Sehr unterhaltsam geschrieben und fantastische wunderschöne Fotos.

Hat total Spaß gemacht eure Erlebnisse nachzulesen und musste mir auch natürlich direkt den ersten Teil anschauen  :D

Gruß Sylvia
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: Denise1706 am 15.10.2013, 22:53 Uhr
Hallo Rolf,

ich habe nun beide deine beiden Reiseberichte verschlungen,
es macht echt Spaß mit euch zu reisen und ihr habt tolle Momente erleben dürfen,
da macht das Planen für nächstes Jahr gleich noch mehr Spaß ;-)

Viel Spaß bei eurer neuen Planung und ich freue mich schon jetzt auf euren Reisebericht ;-)

Liebe Grüße
Denise
Titel: Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
Beitrag von: ziony am 06.02.2014, 19:06 Uhr
Hallo Rolf,

bin deinen beiden Links gefolgt  :wink: und habe direkt beide RB verschlungen. Sehr schön geschrieben und tolle Fotos habt ihr gemacht. Freue mich schon auf eure nächste Vatermädelstour.  :D