usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fall Foliage 2012  (Gelesen 26056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #60 am: 06.02.2014, 20:29 Uhr »
Bist Du vielleicht in der Buchhaltung tätig?  :wink:

Da hättest 2013 deine Tour machen sollen... es war der wärmste und trockenste Herbst seit zig Jahren in MA, ME u. NE.

Apropos Hotelkosten.... ich habe für meine kommende SW-Tour die Hotelkosten durchkalkuliert. Es wird nur minimal billiger im Vgl zur Ostküste, wo ich im Schnitt 280 USD pro Ü ausgegeben habe.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #61 am: 06.02.2014, 20:42 Uhr »
Hallo mrh400 (hast du eigentlich auch einen bürgerlichen Namen?  :wink:)

ich habe deinen ausführlichen Bericht mit großem Interesse verfolgt und einige Anregungen aufgenommen: riesen Dank dafür!!!

Was mir von deinem Bericht hängenbleibt: es war eine Gourmetreise garniert mit reichlich liquid sunshine. Drück mir bitte die Daumen, dass die Sonne in diesem Herbst öfters vom Himmel lacht!

Danke noch mal und viele Grüße
Lothar



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #62 am: 07.02.2014, 08:22 Uhr »
Danke für den schönen Bericht und wie immer für die vielen Details gerade auch im Epilog, die bei eigener Planung helfen. Schlussendlich habe ich aber für mich vor allem nass und kalt rausgelesen und damit bleibt eine ähnliche Tour bis auf weiteres im Mittelfeld der Wunschliste. Wenn ich fragen darf: Was steht auf eurer Wunschliste als nächstes? Bin nämlich immer gerne dabei, wenn du berichtest, und von daher neugierig.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #63 am: 07.02.2014, 09:14 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder.

Viele Grüße

Steffi

 :dankeschoen:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #64 am: 09.02.2014, 13:40 Uhr »
Danke fürs Mitnehmen. Mir hat's Spaß gemacht!  :D
LG Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #65 am: 10.02.2014, 09:45 Uhr »
Hallo,

allen nochmal vielen Dank fürs Mitfahren.

Bist Du vielleicht in der Buchhaltung tätig?  :wink:
nicht wirklich - aber ich bin halt ein Zahlenmensch, der alles mißt, wiegt, zählt ...., macht mir einfach Spaß  :wink: :lol:

Hallo mrh400 (hast du eigentlich auch einen bürgerlichen Namen?  :wink:)
ja :lol:

einer meiner Vornamen geistert auch ab und zu im Forum hier herum

Wenn ich fragen darf: Was steht auf eurer Wunschliste als nächstes?
Zunächst mal Armenien. Wenn's klappt, vielleicht im Herbst auch nochmal Südwesten (noch nicht konkret geplant).
Gruß
mrh400

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #66 am: 10.02.2014, 17:19 Uhr »

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Bei dir finde ich immer noch Dinge, die wir übersehen haben und die mich irgendwann zum Wiederholungstäter machen
könnten.

Zitat
Außerdem bin ich auch diesmal bei der Vorbucherei zunehmend der Versuchung erlegen bin, die man sonst beim Metzger erlebt: "Darf's a bisserl mehr sein?"

Kommt mir irgendwie bekannt vor: wenn schon Savannah, dann auch ein Hotel am Fluss und in Atlanta direkt downtown ist auch praktischer
und in Charleston in der Church Street, dann kann man abends auch nochmal ein bisschen bummeln .....  :lol:

Schade, dass es mit dem Wetter nicht so geklappt hat. Da hab´ ich bei meiner bisher einzigen Reise im Nordosten ja richtig Glück gehabt,
Peak und Sonnenschein, kühl war´s allerdings morgens und abends auch, ist wohl normal im Oktober.

Gaby



lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #67 am: 10.02.2014, 22:56 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Bericht und das Wetter schreckt uns nicht ab. Hoffe, der Bericht hilft uns dann in ein paar Jahren wieder mal. :)

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Fall Foliage 2012
« Antwort #68 am: 15.02.2014, 13:23 Uhr »
Hallo,
so, hatte endlich Zeit deinen Reisebericht zu Ende zu lesen.
Sehr abwechslungsreich was Landschaft und "Kultur" angeht. Hat mir sehr gut gefallen, besonders natürlich die Foliage. Ich würde wohl noch mehr Tage in den Bergen verbringen und ein bisschen wandern.

Ich habe auch deinen Kanada Bericht gelesen, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Bei mir soll es ja nächstes Jahr (2015) eine Foliage Tour geben. Weiß aber noch nicht USA oder Kanada.

USA wäre wohl am Besten die ersten 2 Oktoberwochen, was deine Grafiken wohl bestätigen.
 Kanada wohl besser eine Woche vorher, Ende September. Aber ich habe viele Anregungen von dir bekommen und ich habe ja noch lange Zeit zu überlegen.

Also nochmals vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und ich freue mich auf deinen Nächsten !

LG