usa-reise.de Forum

Autor Thema: $ online bestellen?  (Gelesen 13964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
$ online bestellen?
« am: 02.01.2009, 16:09 Uhr »
Hallo,

ich habe hier nen Anbieter www.crowncurrencyexchange.com gefunden der sehr gute Raten für den Wechsel Pfund in Dollar anbietet.

Gibts so nen Service auch hier in Deutschland, oder sollte man am besten bei der Hausbank wechseln?

Schöne Grüße,
Björn

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: $ online bestellen?
« Antwort #1 am: 02.01.2009, 16:28 Uhr »
Hm, aslo ich bin mit der Hausbank immer gut gefahren. Obwohl ich eigendlich fast nur Geld am Automaten hole. Und so viel Bargeld brauche ich eh nicht. Ich bezahle fast alles mit KK.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: $ online bestellen?
« Antwort #2 am: 02.01.2009, 18:49 Uhr »
Hmm, ich wollte eigentlich auch nicht viel Bargeld mitnehmen, nur gibt es ja so manche Experten die voraussagen, daß der Dollar sich bei 1,20 einpendeln wird in den kommenden Wochen.

Dachte mir, vielleicht wäre es angebracht nun mal $500 zu kaufen.

McC

  • Gast
Re: $ online bestellen?
« Antwort #3 am: 02.01.2009, 18:56 Uhr »
Hmm, ich wollte eigentlich auch nicht viel Bargeld mitnehmen, nur gibt es ja so manche Experten die voraussagen, daß der Dollar sich bei 1,20 einpendeln wird in den kommenden Wochen.

Ja.... die Hellseher haben Anfang 2008 den DAX bei 10.000 Punkten um Jahresende gesehen. Genauso wenig lässt sich vorhersagen, ob sich der USD nach unten oder nach oben bewegt.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: $ online bestellen?
« Antwort #4 am: 02.01.2009, 19:09 Uhr »
Ich bin ja was das angeht kein Mann vom Fach, ich hab mir nur überlegt, vorsichtshalber nun schon mal $500 zu kaufen, weil der jetzige Kurs ja noch ok ist.

Wollte nur wissen, obs in Deutschland ähnliche Möglichkeiten wie Crown Currency gibt, die Raten dort sind ja echt sehr gut, wenn man eine gewisse Zeit auf das Geld warten kann.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $ online bestellen?
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 19:31 Uhr »
nimm doch TCs - die sind günstig und sicher

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: $ online bestellen?
« Antwort #6 am: 02.01.2009, 20:04 Uhr »
Das ist ein klassischer Fall für Traveller Cheques, das denke ich auch.

Mir ist schon klar, dass jeder Euro bzw. Dollar zählt, aber bei 500 $ würde ich schlicht bei der Hausbank bleiben. Oder über ADAC TCs kaufen etc. Das lohnt doch einfach nicht, da auf den Cent beim Kurswechsel zu gucken und Zeit drauf zu verwenden.  8)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: $ online bestellen?
« Antwort #7 am: 02.01.2009, 20:41 Uhr »
Okidoki, dann bleib ich bei der Hausbank. Irgendwie stimmts ja, was soll ich auf nen Cent mehr oder weniger schauen...

Hab nen Kumpel auf die Cheques angesprochen, der meinte nur Finger weg, weil sie nicht überall akzeptiert würden.

Werden die Cheques zum tagesaktuellen Kurs verkauft, oder wie funktioniert das? Im ADAC bin ich auch, da könnte ich dann noch die 1%ige Verkaufsprovision sparen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: $ online bestellen?
« Antwort #8 am: 02.01.2009, 20:44 Uhr »
Hi Björn,

die TC werden fast überall akzeptiert, sehr selten nicht. Ist fast genauso gut wie Cash. Mehr Infos zu den TC findest Du mir der Suchfunktion, da gibts schon viele Threads zu...

Aber bei 500 $ würde ich die Pferde auch nciht scheu machen - aber in welchem Zeitraum willst Du denn fliegen?

Grüße

Axel

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: $ online bestellen?
« Antwort #9 am: 02.01.2009, 22:09 Uhr »
@Atecki

Ich fliege Anfang April nach Houston.

Ich ging jetzt nur mal von dem Wert von 1,20 aus, nur mal angenommen dies würde eintreffen, dann würde dies ja schon ne Menge ausmachen, bei den $500 wirds ja sicher nicht bleiben, ich werde sicher mehr benötigen. Deshalb hab ich mir überlegt, wenigstens schon mal $500 nun zu tauschen, damit ich den jetzigen Kurs noch ausnutzen kann. Ich könnte auch das doppelte oder mehr tauschen, aber so viel bares wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Da würden dann evtl wirklich die Cheques in Frage kommen.

Jack Black

  • Gast
Re: $ online bestellen?
« Antwort #10 am: 02.01.2009, 23:04 Uhr »
Ich ging jetzt nur mal von dem Wert von 1,20 aus, nur mal angenommen dies würde eintreffen, dann würde dies ja schon ne Menge ausmachen

Und was machst Du, wenn der Kurs im April bei 1,60 oder vielleicht sogar 1,80 ist?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: $ online bestellen?
« Antwort #11 am: 02.01.2009, 23:08 Uhr »
meine Empfehlung: kaufen, wenn man meint, dass es okay ist
so habe ich vor einigen Tagen z.B. CAD-TCs zu 1,726  und US-TCs zu 1,416 gekauft  :D

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: $ online bestellen?
« Antwort #12 am: 03.01.2009, 07:52 Uhr »
Interessanterweise sind TC´s mit einem besseren Kurs zu bekommen über die ADAC-AMEX-Links als direkt über AMEX... 8)

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: $ online bestellen?
« Antwort #13 am: 20.03.2009, 08:49 Uhr »
kannste den ling mal posten??

LG
Steffen
Lg Steffen

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: $ online bestellen?
« Antwort #14 am: 20.03.2009, 09:00 Uhr »
Hallo !
Habe das schon des öffteren gemacht ,die TC waren innerhalb von 3 Tagen eingetroffen.
funktioniert aber nur wenn Du ADAC Mitglied bist.
mfg