usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu  (Gelesen 6238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« am: 04.09.2007, 20:56 Uhr »
Hallo,

ich habe einige Fragen zu meiner 1. USA - Reise.


1. Soweit ich weiss brauch ich als Deutscher Staatsbürger keinen Visum, da es dieses Visa Waiver Programm gibt. Aber was muss ich dazu machen? Kann ich mir einfach einen Ticket Kaufen und los gehts? Habe auch etwas von einem grünen Schein oder sowas gelesen, wo hole ich den her? US - Botschaft?


2. Mein Kumpel, mit dem ich plane dort hin zu fliegen, ist ein Türkischer Staatsbürger (hier gebohren und unbefristete, oder ähnliches, Aufenthaltgenemigung. Der Braucht ein Visum, nach den Infos der Botschaft. Aber muss man da unbedingt persönlich hingehen? ich meine geht das nicht einfacher? Oder wie läuft das ganze überhaupt?

3. Wir haben uns gedacht, entweder nach Los Angeles oder New York zu fliegen.
Los Angeles: SanFrancisco, Las vegas, San Diego und andere Städte in der umgebung.
New York: Boston, Washington und andere Städte in der umgebung.

Mir ist schon Klar, dass das alles im Umkreis von ca. 500km ist. Deshalb meine nächste Frage.

4. Ist das machbar, mit einem Mitauto? Evtl. mit der Bahn?

5. Was würdet ihr mir empfelen? Los Angeles oder New York? Ich meine aus eurer persönlichen Erfahrung.

6. Wie gut müssen die Englisch - Kentnisse sein? Wenn man diese Fragebogen oder was das ist bekommt, ist es nur auf Englisch?


7. Ich denke mir, einen Ticket zu Kaufen und dort nach Unterkunft zu suchen. Da wir halt hin und her reisen. Ist das vorteil haft?

8. Wie sicher sind die "Hostels" oder "Motels"? Dank Hollywood hat man schon bisschen Angst.  :D

9. Brauchen wir wegen der kriminalität besonders vorsichtig zu sein? Oder ist es Vergleichbar mit einer Großstadt?

10. Danke für alles.



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #1 am: 04.09.2007, 21:19 Uhr »
1. im Flugzeug. Den grünen Zettel meine ich.  :D

2. Botschaft anrufen:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/index.html

3/4. 500 km ist nichts, wenn ihr 2 Wochen dort seid, und viel, wenn ihr übers Wochenende hinwollt

5. du wirst von 10 Leuten 20 Meinungen hören/lesen.

6. den gibts auch auf deutsch, bei der Einreise gibt es Dolmetscher. Ein paar Brocken englisch erleichtern dir alles, da die Amerikaner nicht gerade polyglott sind.

7. kein Problem

8. Motels sicher? Warum nicht?  :lol:

9. kommt darauf an, wo.

10. bitte. :mrgreen:

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #2 am: 04.09.2007, 21:26 Uhr »
Hi ihr beide,

ihr müsst dran denken, dass ihr für die Einreise in die USA eine Zieladresse angeben müsst, und das schon hier am Flughafen (oder beim online check in).
Ich wusste es beim ersten Mal auch nicht, und hab dann letztendlich die Adresse der Mietwagenfirma angegeben. Da ich aber nicht wusste, ob das akzeptiert wird damals, war es doch ein etwas unruhiger Flug für mich. Aber letztlich war nun Mal die Mietwagenfirma ja mein erstes iel gewesen, bevor ich mir dann vor Ort ein Motel suchte.

Grüße
Raphael

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #3 am: 04.09.2007, 21:26 Uhr »
Hallo Boston,

 :welcome: im Forum!
Zu den meisten deiner Fragen findest du in einzelnen Threads ausführliche Information und Antworten - Boardsuche!
Hier noch kurz mein Senf:

1. Soweit ich weiss brauch ich als Deutscher Staatsbürger keinen Visum, da es dieses Visa Waiver Programm gibt. Aber was muss ich dazu machen? Kann ich mir einfach einen Ticket Kaufen und los gehts? Habe auch etwas von einem grünen Schein oder sowas gelesen, wo hole ich den her? US - Botschaft?

Genau richtig, du benötigst normalerweise kein Visum. Den ominösen grünen Zettel bekommst du auf dem Hinflug im Flieger. Den Zettel musst du dann ordungs- und wahrheitsgemäß ausfüllen: z.B. musst du eine erste Adresse angeben (meist das erste Hotel).

2. Mein Kumpel, mit dem ich plane dort hin zu fliegen, ist ein Türkischer Staatsbürger (hier gebohren und unbefristete, oder ähnliches, Aufenthaltgenemigung. Der Braucht ein Visum, nach den Infos der Botschaft. Aber muss man da unbedingt persönlich hingehen? ich meine geht das nicht einfacher? Oder wie läuft das ganze überhaupt?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich noch kein Visum beantragen musste ... Ich würde da direkt in der Botschaft nachfragen.

3. Wir haben uns gedacht, entweder nach Los Angeles oder New York zu fliegen.
Los Angeles: SanFrancisco, Las vegas, San Diego und andere Städte in der umgebung.
New York: Boston, Washington und andere Städte in der umgebung.

Mir ist schon Klar, dass das alles im Umkreis von ca. 500km ist. Deshalb meine nächste Frage.

4. Ist das machbar, mit einem Mitauto? Evtl. mit der Bahn?

5. Was würdet ihr mir empfelen? Los Angeles oder New York? Ich meine aus eurer persönlichen Erfahrung.


Auch dazu bin ich nur beschränkt aussagefähig, da ich persönlich nur die Westküste kenne. Der Südwesten der USA ist toll und wäre somit mein Urlaubsziel ... allerdings solltet ihr überlegen, ob ihr euch wirklich nur auf Städte konzentrieren wollt. Gerade die NP (Grand Canyon etc.) des Südwestens sind toll und absolut sehenswert.
Ihr habt nicht geschrieben (oder ich habs nicht gelesen), wie lange ihr unterwegs sein wollt. Es gibt hier auch ein Board mit Routenvorschlägen - da könnt ihr ja mal gucken, was euch gefallen könnte.

Natürlich kann man auch mit dem Zug unterwegs sein, aber da die Strecken in den Staaten doch ein wenig länger sind, ist in den meisten Fällen ein Mietwagen empfehlenswert.

6. Wie gut müssen die Englisch - Kentnisse sein? Wenn man diese Fragebogen oder was das ist bekommt, ist es nur auf Englisch?

Das Ausfüllen des grünen Zettels (das meinst du doch wahrscheinlich) ist aus meiner Sicht auch mit geringen Englischkenntnissen zu meistern. Aber so ein wenig Englisch ist schon nicht schlecht - gerade, wenn ihr die Übernachtungen erst vor Ort buchen wollt ... außerdem wollt ihr ja auch was essen, oder?  :wink:

7. Ich denke mir, einen Ticket zu Kaufen und dort nach Unterkunft zu suchen. Da wir halt hin und her reisen. Ist das vorteil haft?

Empfehlenswert ist es zumindest die erste Übernachtung schon von Deutschland aus zu buchen - nach dem meist langen Flug ist man einfach ko und dann froh, wenn man nicht noch ein Hotel suchen muss.
Ansonsten gibt es normalerweise eine Reiche Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten.
Las Vegas ist da natürlich noch einmal ein spezielles Thema ... Boardsuche!

So, ich hoffe, dass ich dir erst einmal ein wenig geholfen habe - wühl dich durch dieses tolle Forum und du wirst sehr viele weitere Infos finden  :D

Viel Spaß beim Planen! Lass dich anstecken vom USA-Virus  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #4 am: 04.09.2007, 21:39 Uhr »
Hallo ,

zu 1.:
Du brauchst einen Maschinenlesbaren Reisepass der mindestens über die Reise hinweg gültig ist. Den grünen Zetel gibt's auf dem Hinflug, auch auf Deutsch. Mit dem Visa darst du als Tourist max. 90 Tage in den USA bleiben. Guckst du auch hier : http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=150

zu 2. :
Kann ich nichts sagen. Am besten bei der Botschaf anrufen.

zu 3 bis 5:
Also machbar ist natürlich vieles. Wie bereits gepostet werdet ihr von 20 Personen nun 20 verschieden Meinungen hören. Die Fragen sind doch wie lange ihr Zeit habt. Zu welcher Jahreszeit wollt ihr Reisen. Wollt ihr Campen oder Motels. Wollt ihr Wohnmobil oder Mietwagen. Wie sind denn Eure persönlichen Präferenzen oder Interessen ? Also Fragen über Fragen. Über sämtliche Regionen der USA gibt's unmengen an Reiseführern oder Informationsmaterial im Internet. Also einfach mal Googeln oder in die Buchhandlung..

zu 6.:
Also Schulenglisch sollte reichen, aber man darf nicht erwarten daß irgendwo in den USA auch nur ein Wort Deutsch gesprochen wird.  Die grünen Zettel gibt's wie gesagt auch auf Deutsch.

zu 7.:
Also Auto übernehmen und losfahren ist grundsätzlich kein Problem. Motels und Hotels gibt's in Hülle und Fülle in den USA. Auch mal Googeln oder die Suchfunktion des Forums probieren.

zu 8. und 9: Wir hatten in den USA noch nie Probleme mit Kriminalität oder Sicherheit.  Passieren kann dir überall was. Es gibt sicherlich in einigen Großstädten (L.A / N.Y.C) bei Nacht No-GO Areas, aber auch hierüber kann man sich vorher informieren. Ansonsten hab ich mich in den USA noch nie unsicher gefühlt.

Gruß
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #5 am: 04.09.2007, 21:44 Uhr »
Also mein Kumpel braucht ein Visum das weiss ich schonmal, aber ich brauch gar nichts zu machen? Also einfach Ticket kaufen und los gehts?


Unser Urlaub wird nicht länger wie 2 Wochen sein.


Was ist an Motels so schlimm? Soweit ich weiss ist es doch ein billiges Hotel oder?


Ist der Zettel und der Fragebogen das gleiche? Ich hab gedacht man bekommt einen Zettel, den man gut aufheben muss  :D und muss in Usa am Flughafen einen Fragebogen ausfüllen.


Ja also ich (mein Kumpel auch so ein bisschen) kann schon ein bisschen Englisch. Essen, Trinken oder so ist kein problem (außer akzent und grammatik Fehler).

Nur wenn dann irgendwelche Begriffe von den Leuten dort z.B. Polizei, Homelandsecurity, Beamten usw. genannt werden.





Mal ne andere Frage. Da wir nicht in 5 Sterne Hotels übernachten werden, wollen wir ja auch Frühstücken. Wie ist es dort so? So wie bei uns? Zum Bäcker gehen, Kaffee und Brötchen?

Ansonten immer McDonalds und Burger King.

 :D




ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #6 am: 04.09.2007, 21:50 Uhr »
2. Mein Kumpel, mit dem ich plane dort hin zu fliegen, ist ein Türkischer Staatsbürger (hier gebohren und unbefristete, oder ähnliches, Aufenthaltgenemigung. Der Braucht ein Visum, nach den Infos der Botschaft. Aber muss man da unbedingt persönlich hingehen? ich meine geht das nicht einfacher? Oder wie läuft das ganze überhaupt?

Nein, geht leider (aktuell) nicht einfacher... B-Visum gibt's ausschliesslich nach persoenlicher Vorsprache im Konsulat. Hotline anrufen (link siehe stephan65), Termin vereinbaren, mit allen erforderlichen Unterlagen hinfahren, das war's... ist halb so schlimm, nur halt etwas *aergerlich* wegen der Anreise  :? 8)

Zitat
ihr müsst dran denken, dass ihr für die Einreise in die USA eine Zieladresse angeben müsst, und das schon hier am Flughafen (oder beim online check in).
Ich wusste es beim ersten Mal auch nicht, und hab dann letztendlich die Adresse der Mietwagenfirma angegeben. Da ich aber nicht wusste, ob das akzeptiert wird damals, war es doch ein etwas unruhiger Flug für mich. Aber letztlich war nun Mal die Mietwagenfirma ja mein erstes iel gewesen, bevor ich mir dann vor Ort ein Motel suchte.

Da nicht jeder immer die erste Nacht vorbucht, besteht (zumindest theoretisch) die Moeglichkeit, ggf. einfach "Rundreise" anzugeben:

Zitat
CBP will accept if the first night
  stay is NOT known, the general itinerary of the
  traveler. If for example the traveler will be touring,
  the general itinerary city, state and zip code (if
  known). Example;
Street address: Touring the Grand Canyon
City: Grand Canyon
State: AZ
ZIP Code: 99999

http://travel.state.gov/visa/laws/telegrams/telegrams_2776.html

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #7 am: 04.09.2007, 21:54 Uhr »
@ ThomasRV


Wir planen noch dieses Jahr hinzufliegen. Etwa Oktober, November.

Das kommt auch bisschen drauf an, wann mein Kumpel sein Visum bekommt. Weil wir haben keine Erfahrung damit. Wir wissen auch nicht wie lange das alles dauern wird oder aus welchen gründen auch immer, dass es Probleme geben könnte beim Visumantrag.


Ansonsten sind ca. 20 Jahre alt. Das heisst auch, dass wir nicht so viel Geld haben. Und die Interessen gehen in Richtung Städte usw. nicht grad Natur. Aber National Parks finde ich auch interessant.


Halt wir kennen die USA nur von Hollywood. Straßen, Hochhäußer, Donuts  :D, Burger  :D usw.

Wir sind aber sehr spontan und flexibel. Wir könne immer unsere Meinung ändern.


Aber gewisse Ziele haben wir, egal ob es jetzt Los Angeles ist oder New York.


Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #8 am: 04.09.2007, 21:56 Uhr »
@ ratlady

Brauche ich doch ein Visum? Geht das nicht mit dem Waiver Programm? Bin Deutscher Staatsbürger.



raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #9 am: 04.09.2007, 21:57 Uhr »
Als deutscher Staatsbürger brauchst du kein Visum für die zwei Wochen

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #10 am: 04.09.2007, 22:02 Uhr »
Als deutscher Staatsbürger brauchst du kein Visum für die zwei Wochen


Muss selbst nichts machen? So, als würde ich Urlaub in der Türkei oder Spanien machen?



Wie siehts denn aus, wenn man mit dem Auto in einen anderen Bundesstaat fährt? Gibt es sowas wie Grenzkontrollen? Also innerhalb der Usa?




ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #11 am: 04.09.2007, 22:02 Uhr »
@ ThomasRV


Wir planen noch dieses Jahr hinzufliegen. Etwa Oktober, November.

Das kommt auch bisschen drauf an, wann mein Kumpel sein Visum bekommt. Weil wir haben keine Erfahrung damit. Wir wissen auch nicht wie lange das alles dauern wird oder aus welchen gründen auch immer, dass es Probleme geben könnte beim Visumantrag.


Ansonsten sind ca. 20 Jahre alt. Das heisst auch, dass wir nicht so viel Geld haben. Und die Interessen gehen in Richtung Städte usw. nicht grad Natur. Aber National Parks finde ich auch interessant.


Halt wir kennen die USA nur von Hollywood. Straßen, Hochhäußer, Donuts  :D, Burger  :D usw.

Wir sind aber sehr spontan und flexibel. Wir könne immer unsere Meinung ändern.


Aber gewisse Ziele haben wir, egal ob es jetzt Los Angeles ist oder New York.



Also für Ende Oktober / November bietet sich Kalifornien mit der Gegend um L.A. und San Diego natürlich an. Auch wäre in 2 Wochen noch eine Abstecher nach Las Vegas und/oder Frisco möglich.  Hier gibt's auf jedenfall viel zu sehen.  Mein "erstes" mal war unter anderem auch Kalifornien und ich war damals sofort begeistert von diesem Land.

Gruß
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #12 am: 04.09.2007, 22:07 Uhr »
du benötigst einen maschinenlesbaren Reisepass, der noch ausreichend lang gültig ist (sind es drei oder 6 Monate bis nach Ende der Reise?). Ansonsten reicht das Ausfüllen dieses grünen Waivers. Allerdings könen sie einem trotzdem theoretisch die Einreise verweigern, aber hab noch nie gehört, dass dies passiert ist. Es sei den du wärst mal mit dem Gesetz in Konflikt gewesen, dann wär es anders

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #13 am: 04.09.2007, 22:08 Uhr »
Wenn ich mir schon vorstelle dort zu sein und mit den Leuten dort zu reden oder einfach einen Burger esse oder auf der Straße herum fahre, wird es mir schon komisch.



ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #14 am: 04.09.2007, 22:21 Uhr »
Wenn ich mir schon vorstelle dort zu sein und mit den Leuten dort zu reden oder einfach einen Burger esse oder auf der Straße herum fahre, wird es mir schon komisch.




Aha,

warum wird es dir da komisch ? Die Autos fahren dort wie hier und die Burger sind auch nicht schlechter  :lachroll:

Gruß
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #15 am: 04.09.2007, 22:27 Uhr »
Nein, komisch im "aufgeregt, gespannt" Sinne.


Hey mal ne frage nebenbei.

Gibt es auch Döner in den Usa?


Hahahaha


 :D




ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #16 am: 04.09.2007, 22:37 Uhr »
@ ratlady

Brauche ich doch ein Visum? Geht das nicht mit dem Waiver Programm? Bin Deutscher Staatsbürger.




Wie kommst Du jetzt darauf?  :o

Meine Antwort bezog sich lediglich auf "den Kumpel [mit tuerkischer Staatsangehoerigkeit]" - dachte eigentlich, das waere durch das Zitat ziemlich klar...??

"Aufregung" ist verstaendlich, aber vielleicht solltest Du trotz allem auch einfach nur mal etwas "lockerer" werden...  :wink: :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #17 am: 05.09.2007, 06:55 Uhr »
Als deutscher Staatsbürger brauchst du kein Visum für die zwei Wochen


Muss selbst nichts machen? So, als würde ich Urlaub in der Türkei oder Spanien machen?



Wie siehts denn aus, wenn man mit dem Auto in einen anderen Bundesstaat fährt? Gibt es sowas wie Grenzkontrollen? Also innerhalb der Usa?





Genau so ähnlich ist das, nur den grünen Wisch im Flieger ausfüllen, dem Immigration Officer brav die Fragen beantworten und Deine Finger auf den Leser legen - in die Kamera lächeln nicht vergessen und los gehts.

Grenzkontrollen gibts natürlich nicht oder haben sie Dich zw. Bayern und Hessen mal angehalten ????


Döner gibts auch- für Deinen Kumpel.........
No retreat, no surrender !

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #18 am: 05.09.2007, 08:36 Uhr »
Hallo,

über die Visa- und nciht Visa-Frage ist ja nun viel gesprochen worden - mit den Infos solltet Ihr eigentlich was anfangen können.

Du bist sicher, daß Du einen gültigen Reisepaß hast und nicht nur nen Personalausweis? Ich frage so nachdrücklich, weil das Ausstellen eines Reisepasses dauert ein paar Wochen - da sollte man rechtzeitig mit anfangen!

Dann - ein wichtiger Aspekt - wenn Ihr beide unter 21 seit, gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, einen Mietwagen zu leihen - die Zusatzgebühren sind relativ teuer. (um die 25 $ am Tag und das gilt für jeden von Euch, wenn beide fahren wollen!)

Derzeit gibt es wohl von Holiday Auto einen besonders günstigen Paketpreis, in dem die zuschläge schon drin sind:

http://www.holidayautos.de/v2/Basics/special.asp?sId=8601128448
(ganz unten):

usa: gute nachrichten für young driver
holiday autos bietet für fahrer unter 25 spezielle mietwagen-pakete an. und die gelten bereits für alle fahrer ab 19 jahre. gegenüber anderen anbietern, die diese pakete erst ab 21 jahre anbieten, sparen young driver bei holiday autos bis zu 50 us$ am tag. fragen sie nach den inklusive-paketen "under25".

Reisen an der Ostküste ist per Bahn noch ganz passabel zu meistern - in Los Angeles ist eigentlich ein erkunden von Stadt und umgebung ohne Mietwagen zumindest sehr aufwendig. Und vieles ist gar nicht erreichbar.

Motels sind normalerweise absolut in Ordnung, erst recht, wenn die Ansprüche nicht zu hoch geschraubt sind. Auch hier kann man zumindest ein gewisses Pauschalurteil abgeben: Ein Motel an der Ostküste ist meist im Durchschnitt 10 - 15 $ teurer als etwas vergleichbares an der Westküste. Rechnet in etwa pro nacht an der ostküste in einem einfachen Motel (z.B. Motel 6) mit etwa 70 $ pro Zimmer, pro Nacht, an der Westküste ist das etwa für 60 $ zu kriegen.

Klar ist euch sicher: New York ist sehr sehr teuer....  da fängt die Nacht bei 100 $ für einfachste Unterkünfte an!

Frühstück - in manchen Motels kriegt man ein sog. Continental Breakfast - das heißt dann: es steht ne Thermoskanne Kaffee da und ne Schachtel Donuts.

Bei Motel 6 gibts nur Kaffee.

Natürlich gibt es überall Frühstückslokale. Aber vorsicht - auch das kann kräftig ins Geld gehen - da sind 10 $ schnell weg. Besser ist es, nach Restaurant-Ketten zu suchen, die für jede Mahlzeit Buffets anbieten.

Es gibt Restaurantketten, die darauf spezialisiert sind, z.B.
HomeTown Buffet
Golden Corral (ca. 8 $ pro Person für Buffet + Beverage + Fleisch nach Wahl)
Ponderosa Steakhouse (teurer)
Sizzler's

In den Südstaaten gab es auch ne expandierende Kette Buffet-Restaurants, an deren namen ich mich um nichts in der Welt erinnern kann... tststs man wird alt!
Ha - Hilfe gekriegt:

Es war Shoneys
http://www.shoneys.com

Frühstück kostet da als Buffet meist 6,99 $, gibt aber oft Gutscheine für 2 Personen, die dann insg. nur 10,49 $ zahlen müssen.

Viele Chinesen haben ein Lunch oder Dinner Buffet. Wenn ihr mit dem Budget sparen müßt - auf dem Lunch-Buffet ist fast das gleiche wie auf dem Dinner Buffet - aber es kostet mind. ein Drittel weniger!

Das waren mal ein paar praktische Tips

Antje






rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #19 am: 05.09.2007, 10:31 Uhr »
Gibt es auch Döner in den Usa?

Döner gibts - das schreibt sich dann DONAIR, ich hab ewig gebraucht bis ich kapiert habe, dass damit Döner gemeint ist.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #20 am: 05.09.2007, 17:40 Uhr »
Zitat
Grenzkontrollen gibts natürlich nicht oder haben sie Dich zw. Bayern und Hessen mal angehalten ????


Nein, aber ich glaub ich kann mich daran erinnern, sowas mal in einem Film gesehen zu haben. Naja.


Zitat
Du bist sicher, daß Du einen gültigen Reisepaß hast und nicht nur nen Personalausweis? Ich frage so nachdrücklich, weil das Ausstellen eines Reisepasses dauert ein paar Wochen - da sollte man rechtzeitig mit anfangen!

Dann - ein wichtiger Aspekt - wenn Ihr beide unter 21 seit, gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, einen Mietwagen zu leihen - die Zusatzgebühren sind relativ teuer. (um die 25 $ am Tag und das gilt für jeden von Euch, wenn beide fahren wollen!)


Also mein Reisepass ist neu. Erst vor einigen Monaten bekommen. Ich war mal bei der HP der Botschaft und da waren Bilder von Reisepässen, welche gültig sind und welche nicht gültig sind. Soweit ich weiss ist meins eines der gültigen Reisepässe. Mein Reisepass hat unten wo Reisepass steht ein Zeichen. Keine Ahnung was das ist.
Das Foto ist auch neu. Wo man nur das gesicht mit der Stirn und das Kinn erkennen kann.  :D
Mein Personalausweis ist auch neu, mit dem gleichen Foto.  :D


Ich bin 21 Jahre alt und mein Kumpel 20 Jahre.

Da wir bei den Mietautos sind, einige Fragen dazu.


1. Bei Alamo würden ein Mietauto für 2 Wochen ca. 200 USD kosten, ist es billig?

2. Da steht, das man eine Kreditkarte braucht, stimmt das? Ist das Notwendig fürs Mietwagen und Notwendig allgemein?





Und zu den Hostels /Hotels / Motels steht bei Hostelworld z.B. 20 - 30 USD pro Tag. Z.B. in New York. Ist das glaubwürdig weil hier 70 USD die Rede ist?





Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #21 am: 05.09.2007, 17:48 Uhr »
Bei den $200 hast du sicherlich auf alamo.com geschaut. Da ist keinerlei
Verischerungsschutz gegeben, da die Amerikaner diesen über ihre eigene
KFZ Versicherung haben. Rechne mal den doppelten Betrag, aber dann in EURO.
Bei FTI (link ist oben angegeben) würde die kleinste Klasse ab Los Angeles 395 EUR
kosten:

usa premium unter 25 jahre!
gebühr für alle fahrer zwischen 19 und 24 jahren
vollkaskoversicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall
auch an glas, dach und reifen.
kfz-diebstahl versicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
im schadensfall erstattung der
selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
in der regel unbegrenzte deckung,
mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.
unbegrenzte kilometer.
alle lokalen steuern.
flughafenbereitstellung.
flughafengebühren.
erste tankfüllung
alle zusatzfahrer ab 19 jahre
personeninsassenversicherung
gepäckversicherung (ausser new york)
express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätesten 7 tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken.
in allen usa produkten einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel.

F   Economy 2 dr a/c aut. oder ähnlich
  395,00 €
(original 436,00 €)
rq Automatik, Klimaanlage, 2 Türen,
kleinwagen mit klimaanlage

Kreditkarte braucht ihr für die Staaten sowieso, ohne ist es nicht gerade einfach. Bei der Mietwagen Übernahme
müsstet ihr sonst die Kaution in Bar hinterlegen.

Gruß
Aaronp


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #22 am: 05.09.2007, 17:56 Uhr »


1. Bei Alamo würden ein Mietauto für 2 Wochen ca. 200 USD kosten, ist es billig?

2. Da steht, das man eine Kreditkarte braucht, stimmt das? Ist das Notwendig fürs Mietwagen und Notwendig allgemein?

Und zu den Hostels /Hotels / Motels steht bei Hostelworld z.B. 20 - 30 USD pro Tag. Z.B. in New York. Ist das glaubwürdig weil hier 70 USD die Rede ist?


Zu 1. hat gerade Aaronp schon das Wesentliche gesagt. Ich würde auch von rund 450Euro ausgehen.

zu 2.) Ja, Du brauchst wenigstens eine Kreditkarte, zumindest für den Mietwagen. Alles andere könnte man notfalls bar bezahlen, ist aber nicht sinnvoll.

zu den Hotels: 20 - 30 USD in New York gibt's nicht. Für 30 - 40 USD bekommst Du einen Schlafplatz im 10-Bett-Zimmer eines Hostels. Motel/Hotel: nichts auch nur ansatzweise Erträgliches unter 100 USD/Zimmer (also bei Zweierbelegung jeweils 50.-).

Ein ernstlich gut gemeinter Tipp: bei den Fragen, die von Dir so kommen, würde ich dringendst zum Kauf eines guten Reiseführers raten, um wenigstens mal die Basics nachzulesen.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #23 am: 05.09.2007, 18:00 Uhr »
Ist ja doch nicht so billig, wie ich es dachte.

Bei Alamo gibt es aber ein Standart Paket mit einigen Versicherungen, nicht gut?


Und Kreditkarte habe ich nicht und ehrlich gesagt auch Angst, das dort was passiert. Oder das allgemein etwas passiert mit der Kreditkarte.


 :roll:



Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #24 am: 05.09.2007, 18:02 Uhr »
@ NickMUC


Meinst du sowas wie Marco Polo?


Also z.B. Marco Polo Usa?



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #25 am: 05.09.2007, 18:38 Uhr »
Da gibt es IMHO bessere als ausgerechnet Marco Polo. Einfach mal in der Stadtbibliothek das USA-Regal durchschauen, da dürfte einiges stehen

Quid licet Iovi, non licet bovi

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #26 am: 05.09.2007, 18:42 Uhr »
@ boston

für mich nach wie vor der Beste:

USA, der ganze Westen (Reise Know-How)
von Hans-Rudolf Grundmann


Gerade der ziemlich detaillierte allgemeine Teil ist für Anfänger optimal

Gruß

Wolfgang

Eagle

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #27 am: 05.09.2007, 19:15 Uhr »
Hallo Boston

1.Eine Kreditkarte ist für die Staaten fast Pflicht.

2. Wieso beantrags keine bei deiner Bank?, Scheust Du die Jahresgebühren oder bist Du ev. nicht Kreditwürdig? :roll:

3. Wenn Du den Grundmann, wie schon erwähnt möchtest; ich habe die Ausgabe von 2004 noch bei mir. Ich besorge mir nämlich die neuste Ausgabe, daher könnte ich ihn Dir günstig abgeben. (Neupreis bei uns in der Schweiz Sfr.42.--)


Gruss

Eagle

Eagle

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #28 am: 05.09.2007, 19:19 Uhr »
Hallo youngster

Zitat
Gerade der ziemlich detaillierte allgemeine Teil ist für Anfänger optimal


Nicht nur für Anfänger :wink: Ich benutze Ihn schon seit Jahren immer wieder.


Gruss

Eagle

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #29 am: 06.09.2007, 09:54 Uhr »
@ NickMUC


Meinst du sowas wie Marco Polo?


Also z.B. Marco Polo Usa?




Nö, Marco Polo ist nicht so doll. Der schon erwähnte Grundmann (USA-Der ganze Westen) ist zwar sehr gut... aber nicht sonderlich sinnvoll, wenn man nach New York will.
Schau mal bei Deiner Buchhandlung, was es da so gibt. Im Grunde ist für die Basis-Infos fast jeder Reiseführer OK. (Vis a Vis z.B.).
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #30 am: 06.09.2007, 12:33 Uhr »
Kreditkarte ist unabdingbar, sonst mußt allein für das Deposit bei Mietwagen und Hotels ggf. zig Scheine hinblättern. Was soll passieren ? Wenn sie geklaut wird, sperrst Du sie und bekommst eine neue, bei ist das Geld weg und zwar ohne jeglichen Ersatz.........

Den Reise - Know- How kann ich auch empfehlen.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #31 am: 06.09.2007, 13:39 Uhr »
Den Reise - Know- How kann ich auch empfehlen.

Ich auch. Der ganze vordere Teil zu Einreise, Transport, Essen, Geld, Sicherheit usw. in den USA ist für Euch definitiv hilfreich, wenn ich die Fragen so lese.
Wenn Ihr nur nach NYC fliegt, dann empfehle ich den Vis-a-Vis-Führer (Verlag: Dorling Kindersley). Der ist zwar teurer als ein Marco Polo, aber Ihr wollt ja auch Infos und nicht nur bunte Bildchen. Die Einführung, Reiseinfos sowie die Stadtteilbeschreibungen samt empfohlener Rundgänge sind absolut brauchbar.

Kreditkarte: ohne würde ich nicht in die USA reisen. Größere Beträge bar zu zahlen wird manchmal durchaus kritisch beäugt. Dass Garantien für Hotels und Mietwagen kaum anders zu leisten sind, wurde schon geäußert.

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #32 am: 08.09.2007, 13:32 Uhr »
@ Eagle


Ich hab einfach nur "angst" dass eventuel die Karte geklaut wird oder verschwindet. Oder sonst was passiert, wie z.b. Betrug. Außerdem habe ich null Erfahrung damit.



Wie sieht es mit dem Wetter aus? New York kälter als Los Angeles? Im Oktober / November?


Oder kann man noch in Los Angeles mit Jeans und T-Shirt rumlaufen? Weil ich denke dass das dort wärmer ist.



Hat jemand schonmal eine bekannte Uni oder Firma besucht? Z.B. Stanford oder MIT?
Firmen wie Microsoft oder sonst was in Silicon Valley?

Ich meine jetzt allgemein USA.



Und mit dem Mietwagen, kann z.B. mein Kumpel auch fahren, obwohl er 20 Jahre alt ist?




mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #33 am: 08.09.2007, 13:50 Uhr »
Ich hab einfach nur "angst" dass eventuel die Karte geklaut wird oder verschwindet. Oder sonst was passiert, wie z.b. Betrug. Außerdem habe ich null Erfahrung damit.

Was machst du, wenn dein Bargeld geklaut wird...?

Gestohlene oder verlorene Kreditkarten kann man sperren und
bekommt in kürzester Zeit Ersatz.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #34 am: 08.09.2007, 15:47 Uhr »
Zitat
Und mit dem Mietwagen, kann z.B. mein Kumpel auch fahren, obwohl er 20 Jahre alt ist?

Zitat
Bei den $200 hast du sicherlich auf alamo.com geschaut. Da ist keinerlei
Verischerungsschutz gegeben, da die Amerikaner diesen über ihre eigene
KFZ Versicherung haben. Rechne mal den doppelten Betrag, aber dann in EURO.
Bei FTI (link ist oben angegeben) würde die kleinste Klasse ab Los Angeles 395 EUR
kosten:

usa premium unter 25 jahre!
gebühr für alle fahrer zwischen 19 und 24 jahren
vollkaskoversicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall
auch an glas, dach und reifen.
kfz-diebstahl versicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
im schadensfall erstattung der
selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
in der regel unbegrenzte deckung,
mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.
unbegrenzte kilometer.
alle lokalen steuern.
flughafenbereitstellung.
flughafengebühren.
erste tankfüllung
alle zusatzfahrer ab 19 jahre
personeninsassenversicherung
gepäckversicherung (ausser new york)
express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätesten 7 tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken.
in allen usa produkten einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel.

F   Economy 2 dr a/c aut. oder ähnlich
  395,00 €
(original 436,00 €)
rq Automatik, Klimaanlage, 2 Türen,
kleinwagen mit klimaanlage

Dann kann er auch fahren...

Gruß
Aaronp



Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #35 am: 08.09.2007, 16:04 Uhr »
Hallo Boston,

zu Eurer geplanten Reisezeit ist es im Raum LA vermutlich wärmer als im Raum NYC. Für den ganzen  Südwesten gilt das aber nicht, vor allem nicht in den Höhenlagen.

Recht hilfreiche Tipps findest Du auch auf dieser HP:
http://www.greywolfsreisen.de/frameusa.htm
(Tipps & Tricks am linken Rand anklicken)

Ich würde Dir auch raten, hier im Forum in den vielen Reiseberichten zu stöbern.
Im Inhaltsverzeichnis kannst Du die Berichte direkt anklicken.   
Du bekommst dann nicht nur Infos über Gegenden, sondern auch gleichzeitig einen Eindruck, wie (unterschiedlich) eine Reise so ablaufen kann (Unterkünfte, Essen usw.). 

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #36 am: 11.09.2007, 19:44 Uhr »
Danke an alle für die Infos.



Wieder einige Fragen.



1. Ich habe in einem Bericht gelesen, da wurde ein Ford Mustang gemiete. Kann mir einer sagen wo man sowas machen kann?

2. Habt ihr Trickgeld bezahlt in den Hotels? Z.B. für Kofferschleppen oder sonstwas? Mir geht es nicht ums Geld sondern um die sache selbst. ich fühle mich immer wieder komisch wenn ich Trinkgeld gebe. Z.B. ist es zu viel, zu wenig, ich Jung der Typ Alt und solche Fragen halt.


3. Was ist eine Choiceline und kann man immer zu jeder Uhrzeit das Auto holen?


4. Da wir noch Jung sind und nicht so viel Geld haben, denke ich immer nach, ob 100$ pro nacht (für zwei Leute) nicht zu viel ist. Bei 2 Wochen würde das ca. 1400$ machen und 700$ für eine Person.



 :roll: :? :D



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #37 am: 11.09.2007, 20:03 Uhr »
Ganz ehrlich? Zu Frage 1-4 findest du viele Antworten über die Boardsuche.

Gruß
Aaronp

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #38 am: 11.09.2007, 20:08 Uhr »
Hallo,

also - Ford Mustang kann ich nicht beantworten - bzw. es gibt in Las Vegas ne Firma, die den vermietet:
http://www.dreamcarrentals.com/cars-fordmustang.php

Bei etlichen Anbietern dürfte er als "Convertible" mit im Programm sein, aber man bekommt dann halt ein Cabrio, nicht zwingend einen Ford Mustang. Die beispiele sind als immer nur "Beispiele".

Trinkgeld: In Motels trägt man seinen Koffer selber, ebenso im Hostel, was vermutlich in New York in Eure Preiskategorie fallen dürfte. Dann fällt auch ein Trinkgeld an. Es wäre aber gut, dem Zimmermädchen pro Nase ca. 1 - 2 Dollar da zu lassen! Die leben davon! Einfach auf dem Kopfkissen lassen.

Die Zimmerpreise, die wir hier genannt haben, sind für das ZIMMER, nicht pro Person! Wir haben von ca. 70 $ pro ZIMMER gesprochen.

An internationalen Flughäfen kann man (einfach mal beim Anbieter gucken) den Wagen normalerweise rund um die Uhr abholen - Stadt-Stationen haben Öffnungszeiten - überprüfen. Choice-Line sagt genau das, was das Wort sagt: Man wird Dir sagen: Geh zu der Reihe - das ist Deine Kategorie und such Dir das Auto aus, das Dir gefällt (ob es Farbe, Typ oder Blinlichter ist - die Gründe, warum Du das willst, sind denen wurscht).

Ein Hinweis von mir: Vielleicht solltet Ihr Euer Englisch doch noch ein bißchen aufpolieren.... auch zum google-suchen und Bezeichnungen verstehen....

Antje

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #39 am: 12.09.2007, 07:29 Uhr »
Hi,

1. Ich habe in einem Bericht gelesen, da wurde ein Ford Mustang gemiete. Kann mir einer sagen wo man sowas machen kann?

Ford Mustang (allerdings nicht der 'Neue'!) gehört z.B. bei Hertz an den Flughafenanmietstationen in Kalifornien (SFO, LAX, SAN) zu den Standard Cabrios. Auch der 'Chrysler Sebring' wird angeboten, wenn man 'Convertible' vorbucht.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #40 am: 12.09.2007, 08:50 Uhr »
Den geschlossenen Mustang (also das Coupe) gibt es bei Hertz in der 2-door Klasse Standart- ich hatte so einen im März 2005. Einfach mal bei Hertz auf die Webseite gehen, unter Cars findest du hier die Fahrzeugklassen der einzelnen Standort (SFO z.B. für San Francisco eingeben ;) ), dann Car/Convertible auswählen, ist gar nicht mal so teuer 255€ die Woche :D ausserdem kannst du bei Hertz auch nen Shelby GT-H
Ford Mustand mieten, der ist natürlich vieeeel teurer.

Ausser bei Hertz habe ich sonst bei anderen Vermietern sehr selten Mustangs stehen sehen, im speziellen bei Alamo nicht!
CU

Volker G.