usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 mal Anmelden bei ESTA erforderlich bei Transit? Erforderliche Pass-Art?  (Gelesen 2489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Wir wollen eigentlich für ein paar Wochen in die Karibik fliegen mit einem Zwischenstopp in New York Newark.

Ist da auch die Anmeldung bei ESTA notwendig (eigentlich ist das ja nur ein Transit)?

Wenn ja: Müssen wir uns vielleicht sogar zweimal bei ESTA registrieren (einmal Hinflug und einmal Rückflug (=ist ja auch eine (Wieder)Einreise in die USA)) ?

Weitere Frage: Ist auch für den Transit bzw. schon heute ein Reisepass mit elektronischem Fingerabdruck notwendig: Wir haben noch die alten roten (nur maschinenlesbaren).

Danke und Gruss
Peter

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Peter,

zum Thema Transit schau mal hier :

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42200.msg555943#msg555943

Eine ESTA Anmeldung ist absolut ausreichend.

Dein Pass müsste reichen, wann wurde er denn ausgestellt?

Grüße, Petra


Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Ja der Pass ist  in Ordnung. Bin vor 2 Wochen mit diesem Pass in die USA eingereist. Er gilt noch solange bis er abgelaufen ist. Danach muss man den Biometrischen haben.


lg
Vyvian