usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida  (Gelesen 1738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« am: 03.03.2017, 09:58 Uhr »
Mit LH464 von Frankfurt nach Orlando: alle ESTA Passagiere einer vollbesetzen 747 werden in einen fensterlosen Raum mit niedriger Deckenhöhe geleitet, dort 45 Minuten Schlange stehen um dann im nächsten Raum an einem der ca. 10 Automaten Daten einzugeben und das Foto zu machen. Dann weiter in den eigentlichen Bereich der Immigration, dort wieder gut 25 Minuten Schlange stehen um bei einem Beamten Fragen zu beantworten, falls notwendig Fingerabdrücke machen lassen. Alles sehr ärgerlich.
Bei meiner Einreise im Februar 2016 genügte der Besuch am Automat und der kurze Stop bei einem Beamten der das Foto entgegennahm und den Stempel setzte, das ging alles flott.

   

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #1 am: 03.03.2017, 10:05 Uhr »
Meinst Du, dass das jetzt Standard ist? Oder könnte es sein, das sehr viel Andrang war? Also das hört sich ja wirklich sehr zeitaufwendig an.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #2 am: 03.03.2017, 10:21 Uhr »
Bist du damals auch über Orlando eingereist?

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #3 am: 03.03.2017, 10:24 Uhr »
Das würde mich auch mal interessieren, dann hätte man einen "war/ist" Zustand.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #4 am: 03.03.2017, 10:39 Uhr »
Ich würde dem mal nicht zu viel Bedeutung beimessen. Wir sind mindestens 25x in die USA eingereist und hatten schon alles, von gar keine Wartezeit bis zwei Stunden, das ist von Mal zu Mal unterschiedlich, obwohl wir eigentlich fast ausschließlich über zwei Flughäfen, nämlich Miami und New York, einreisen. Es hängt immer davon ab, wieviele internationale Maschinen gleichzeitig ankommen und wieviele Stationen mit Immigration Officers besetzt sind. Manchmal sind auch Bauarbeiten im Flughafengebäude der Grund, dass Passagiere in völlig überfüllten Räumen zwischengeparkt werden.
Viele Grüße
Katrin

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #5 am: 03.03.2017, 11:05 Uhr »
Vielleicht haben sie auch jemanden gesucht und die Maschine deswegen separiert abgearbeitet - es kann dafür zig Gründe geben.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #6 am: 03.03.2017, 11:20 Uhr »
Ich fliege jedes Jahr, letztes Jahr war es auch über Orlando, aber so schlimm habe ich es seit Jahren nicht mehr erlebt.
Es waren alle Passagiere des LH Fluges in diesem Raum, keine anderen Maschinen.
Gut möglich das jemand speziell gesucht wurde.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #7 am: 03.03.2017, 12:07 Uhr »
Vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://awt.cbp.gov/

Airport Wait Times aufgeschlüsselt auf Tag/Uhrzeit/Terminal

lg

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida
« Antwort #8 am: 03.03.2017, 19:21 Uhr »
Ach, das ist ja mal interessant, das kannte ich gar nicht.

Ich habe gerade mal nach Chicago geschaut, weil wir dort mal nachmittags angekommen sind und ewig für die Immigration gebraucht haben. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr scheint auch eine der Zeiten zu sein, in denen am meisten los ist, aber trotzdem gibts auch riesige Unterschiede. Im September 2016 war zwischen Maximum-Wartezeit 40 Minuten und Maximum-Wartezeit 140 Minuten alles dabei, wohlgemerkt jeweils für den Zeitraum 15.00 - 16.00 Uhr. Von daher bringts wohl wirklich wenig, aus Einzelerfahrungen irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.