Einreiseautomat auch mit neuem Reisepass nutzen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*gandhi77

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2008
    Alter: 41
    Ort: Gotha
  • 244
Antw:Einreiseautomat auch mit neuem Reisepass nutzen?
« Antwort #15 am: 03.06.2019, 19:31 Uhr »
Ich bin vor 3 Wochen über Minneapolis mit neuem Pass rein. Dort gab's eigentlich keine Auswahl - alle die mit Esta einreisen, direkt zum Automaten.
Da ich beim Foto aber direkt versagt habe (das Teil war einfach zu schnell für mich - ich hab aufs Display und nicht in die Kamera geblickt), wurden die Fingerabdrücke nur teilweise, dann die Fragen zum Zoll teilweise abgefragt und da kam schon das Ticket mit einem großen "X" raus.
Ich musste damit wie alle anderen zum Officer.
Vermutlich geht das nur etwas schneller, wenn es funktioniert. Da aber bei so ziemlich jedem vor mir die Fingerabdrücke beim Officer gescannt wurden, haben die Automaten vielleicht auch nicht korrekt funktioniert. Und die Schlange war lang.  :roll:

Im Zweifel halt zum Kiosk. Wenn man sich blöd anstellt oder man falsch ist, muss man eh zum Officer. Halt die Leute fragen, die da am Automaten rumlaufen und helfen sollen.

Vor 2 Jahren in San Francisco waren wir mit Automat nach 10 Minuten schon am Ausgang, dort gings auch am Officer vorbei, der noch den Stempel beim Smalltalk in den Pass gedrückt hat.

Gruss Mario

*gandhi77

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2008
    Alter: 41
    Ort: Gotha
  • 244
Antw: Einreiseautomat auch mit neuem Reisepass nutzen?
« Antwort #16 am: 12.06.2019, 13:25 Uhr »
Moin,

Gestern in Detroit:
Alle mit ESTA zum Automaten.
Danach gibt's 2 Schlangen, eine für die, die kein  X drauf haben und die längere, für die mit  X.

Die Automaten waren auf jeden falls anders als die in Minneapolis.

Gruß Mario



Gesendet von iPad mit Tapatalk

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 13.538
  • Don't Mess with Texas
Antw: Einreiseautomat auch mit neuem Reisepass nutzen?
« Antwort #17 am: 13.06.2019, 00:34 Uhr »
Hi!

Heute in Houston musten alle mit Esta zu den Automaten.
Danach wurde von einen Beamten sotiert, alle ohne Kreuz durften gleich durchgehen.
Die mt Kreuz musten zum Einreiseofficer. Also wir auch.
Beim kurzer Plausch in der Schlange stellten wir fest das alle nicht in die Kamera geguckt haben.
Trotzdem waren wir nach 30 Min aus dem Flughafen draußen.

Gruß Heiner