usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 515318 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA
« Antwort #60 am: 01.08.2008, 08:29 Uhr »
Vielleicht wollte man den bisherigen Mitarbeitern einfach nur mehr Platz einräumen

Hat man ja, die neue US-Botschaft am Brandenburger Tor ist ja ein riesiges Bollwerk, paßt die alte Botschaft zwei Mal rein (Minimum). Wie gesagt, ist eine politische Entscheidung, aber ich höre da was Hämmern.
By the way: wo schlagen eigentlich all unsere ESTA-Daten zukünftlich auf: in einem Computer in Washington? Oder werden die Daten im Abflugsland von amerikanischen Behörden bearbeitet?
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #61 am: 01.08.2008, 09:32 Uhr »
Zumindest der Serverstandort ist bekannt ;)


IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #62 am: 01.08.2008, 10:21 Uhr »
Zitat
By the way: wo schlagen eigentlich all unsere ESTA-Daten zukünftlich auf: in einem Computer in Washington? Oder werden die Daten im Abflugsland von amerikanischen Behörden bearbeitet?
Ich denke die Daten landen definitiv zentral in den USA, warum sollte jedes Land seine eigene Infrastruktur dafür aufbauen!?

Wenn es wirklich eine Visumspflicht gibt, die ein erscheinen voraussetzt, dann überlegen sich die meisten aber zweimal ob sie noch in die USA reisen, denn immerhin ist es nicht gerade billig quer durch die Republik zu fahren und das nur für einen Urlaubstripp. Meiner Meinung nach wird das nicht geschehen, was ich mir eher vorstellen kann, ist das es zukünftig Geld kostet, selbst wenn es nur 5 $ sind, aber es geht ja darum, die Kosten für so eine Datensammelmaschine irgendwo wieder reinzuholen.

Was ich mich schon seit Jahren frage:
Wie lange darf ein US-Citizen sich in Europa respektive Deutschland aufhalten? Welche Zettel muss er alles ausfüllen oder welche Dinge muss er dafür beantragen?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #63 am: 01.08.2008, 15:44 Uhr »
Zumindest der Serverstandort ist bekannt ;)


Muss nicht sein. An dieser Stelle ist nur die IP-Adresse registriert. Der Server kann sonstwo stehen.
Wir hatten letztens erst den Fall, daß eine IP-Adresse in den USA registriert ist, der Server aber 100%ig in UK steht.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #64 am: 01.08.2008, 15:48 Uhr »
Hey, Danilo, das war ein Joke  :shock:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #65 am: 01.08.2008, 15:48 Uhr »
Hey, Danilo, das war ein Joke  :shock:
ahso. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA
« Antwort #66 am: 01.08.2008, 15:55 Uhr »
Zitat
By the way: wo schlagen eigentlich all unsere ESTA-Daten zukünftlich auf: in einem Computer in Washington? Oder werden die Daten im Abflugsland von amerikanischen Behörden bearbeitet?
Ich denke die Daten landen definitiv zentral in den USA, warum sollte jedes Land seine eigene Infrastruktur dafür aufbauen!?

Na, um einen effizienteren Abgleich mit den Datensammlungen der landeseigenen Behörden zu gewährleisten..., mal so eine Idee...

Zitat
Wenn es wirklich eine Visumspflicht gibt, die ein erscheinen voraussetzt, dann überlegen sich die meisten aber zweimal ob sie noch in die USA reisen, denn immerhin ist es nicht gerade billig quer durch die Republik zu fahren und das nur für einen Urlaubstripp. Meiner Meinung nach wird das nicht geschehen, was ich mir eher vorstellen kann, ist das es zukünftig Geld kostet, selbst wenn es nur 5 $ sind, aber es geht ja darum, die Kosten für so eine Datensammelmaschine irgendwo wieder reinzuholen.

Meine erste USA-Reise habe ich noch mit Visum unternehmen müssen, da ich in Berlin wohne, kein Problem, aber ein persönliches Erscheinen ist für die Erteilung eines Reisevisums nicht erforderlich...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA
« Antwort #67 am: 02.08.2008, 13:35 Uhr »

Meine erste USA-Reise habe ich noch mit Visum unternehmen müssen, da ich in Berlin wohne, kein Problem, aber ein persönliches Erscheinen ist für die Erteilung eines Reisevisums nicht erforderlich...

Hallo,

wie lange liegt das zurück? Du kannst davon ausgehen, dass inzwischen das Prozedere für ein Visum deutlich umständlicher geworden ist. Meines Wissens nach ist persönliches Erscheinen inzwischen erfoderlich.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA
« Antwort #68 am: 02.08.2008, 13:37 Uhr »

Was ich mich schon seit Jahren frage:
Wie lange darf ein US-Citizen sich in Europa respektive Deutschland aufhalten? Welche Zettel muss er alles ausfüllen oder welche Dinge muss er dafür beantragen?



Hallo

eine gute Frage. Müssen Amerikaner bei der Einreise nach Deutschland auch beantworten, ob sie HIV positiv sind? Oder ob sonstige ansteckende Krankheiten vorhanden sind?

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #69 am: 04.08.2008, 10:31 Uhr »
Hallo

eine gute Frage. Müssen Amerikaner bei der Einreise nach Deutschland auch beantworten, ob sie HIV positiv sind? Oder ob sonstige ansteckende Krankheiten vorhanden sind?
Aufgrund des starken Interesses, hole ich die Frage nochmal hoch. Das interessiert mich wirklich brennend.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #70 am: 04.08.2008, 10:39 Uhr »

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #71 am: 04.08.2008, 10:39 Uhr »
Hallo

eine gute Frage. Müssen Amerikaner bei der Einreise nach Deutschland auch beantworten, ob sie HIV positiv sind? Oder ob sonstige ansteckende Krankheiten vorhanden sind?
Aufgrund des starken Interesses, hole ich die Frage nochmal hoch. Das interessiert mich wirklich brennend.
Nein. In den Schengenstaaten muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden.
Viele Grüße,
Danilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA
« Antwort #72 am: 04.08.2008, 20:14 Uhr »
Hallo,

wollte eben testweise mal meine Daten eintragen. Die verlangen da eine maximal 9-stellige Passportnummer. Meine Reisepassnummer ist aber zehnstellig. Was ist das denn ? Kennen die unsere Reisepassnummern noch nicht und meinen die wirklich den Personalausweis ?

hornedry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA
« Antwort #73 am: 04.08.2008, 20:19 Uhr »
Puh ! Also ich bin jetzt ja am buchen bei LAN.com, ABER ich habe von verschärften Einreisebestimmungen gehört und ich habe echt Riesenangst in USA abgewiesen zu werden. Ich habe leider einen schwarzen Fleck in meinem Lebn und zwar habe ich zwischen 1999 und 2001 Internetbetrug begangen, habe 5,3 Jahre bekommen und 4,4 davon gesessen. Meine Bewährung endet am 1.9.08 und ich möchte im Oktober in die USA.

Wie hoch stehen die Chancen das ich darf????

Ich bitte natürlich hier um Vertraulichkeit und keinen Spott oder so. Danke!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA
« Antwort #74 am: 04.08.2008, 20:20 Uhr »
... und was hat das mit ESTA zu tun ? Und warum schreibst Du "auch" ? ich habe keinen schwarzen Flecken in meinem Leben