usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA noch mal beantragen ???  (Gelesen 47785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #30 am: 23.08.2010, 11:25 Uhr »
dennoch muss die nicht bei ESTA, sondern bei APIS angegeben werden....

Address While In the United States Information
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ESTA_Screen-Level_Online_Help_1.htm#

Da steht eigentlich sehr eindeutig das diese Adresse natuerlich gebraucht wird, aber ihr könnt auch gerne
mit dem TSA Agent diskutieren, wem es spass macht auf das OPTIONAL würde ich rein gar nichts geben.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #31 am: 23.08.2010, 11:56 Uhr »
@ Supreme

deshalb gibt es auch komischweise keine Probleme, wenn man ESTA nicht nach jeder Reise aktualisiert. Schon mehrfach erlebt...

Gruß
Aaronp

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #32 am: 23.08.2010, 12:21 Uhr »
@supreme

Sie soll/muß (?) viell. für die Einreise eingetragen werden, für die Beantragung der ESTA Genehmigung ist sie definitiv nicht erforderlich.

Ich habe meine ESTA Genehmigung vor ein paar Tagen gemacht und habe keine Adresse angegeben und die Bewilligung trotzdem erhalten.

Axel

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #33 am: 23.08.2010, 12:26 Uhr »
Zumal wir wahrscheinlich gar keine Adresse haben, sondern nur in Atlanta einreisen und dann weiterfliegen nach Puerto Rico. Von daher habe ich gar keine Adresse bei der Einreise, sondern erst später das Hotel auf Puerto Rico, was aber auch noch die USA ist.

Danke für Eure Infos.
Gruß Gabriele

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #34 am: 23.08.2010, 12:34 Uhr »
Zumal wir wahrscheinlich gar keine Adresse haben, sondern nur in Atlanta einreisen und dann weiterfliegen nach Puerto Rico. Von daher habe ich gar keine Adresse bei der Einreise, sondern erst später das Hotel auf Puerto Rico, was aber auch noch die USA ist.

Danke für Eure Infos.

Ja und genau die Adresse des Hotels möchte der TSA Mann oder Frau haben.
Ist das denn so schwer?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #35 am: 23.08.2010, 12:54 Uhr »
Zumal wir wahrscheinlich gar keine Adresse haben, sondern nur in Atlanta einreisen und dann weiterfliegen nach Puerto Rico. Von daher habe ich gar keine Adresse bei der Einreise, sondern erst später das Hotel auf Puerto Rico, was aber auch noch die USA ist.

Danke für Eure Infos.

Ja und genau die Adresse des Hotels möchte der TSA Mann oder Frau haben.
Ist das denn so schwer?

Nein, ich weiß das das der TSA haben will  :wink: (und soll er auch bekommen), aber erst mit dem APIS Formular und nicht bei der Beantragung über ESTA. So hat es Axel geschrieben und so war auch mein Kenntnisstand.
Wenn ich ESTA beantrage, weiß ich nämlich (meistens) noch nicht, welches Hotel ich bei Ankunft wähle, da ich jetzt ESTA mache und die Buchungen erst nach dem Flug bzw. bei Sonderangeboten.  :D
Gruß Gabriele

wilma61

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #36 am: 23.08.2010, 12:58 Uhr »
HUH??

ESTA braucht die Adresse nicht, ist vollkommen freiwillig die Angabe. Habe am Freitag ESTA neu gemacht, die Bewilligung hat 0,8 Sekunden gedauert, ohne erste Anschrift.

Willi

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #37 am: 23.08.2010, 13:10 Uhr »
HUH??

ESTA braucht die Adresse nicht, ist vollkommen freiwillig die Angabe. Habe am Freitag ESTA neu gemacht, die Bewilligung hat 0,8 Sekunden gedauert, ohne erste Anschrift.

Willi

Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #38 am: 23.08.2010, 13:22 Uhr »

Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)

Nicht, wenn man die Daten vor Abreise ergänzt ;-) Ich habe nur geschrieben, bei der ESTA Genehmigung ist die Adresse nicht notwendig! Das hat ja noch nichts mit der späteren Einreise zu tun ;-)

Axel


wilma61

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #39 am: 23.08.2010, 13:22 Uhr »
Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)

Und wo soll der deiner Meinung nach auf uns lauern????

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #40 am: 23.08.2010, 13:22 Uhr »
Liebe Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr...Wieso muß man immer wieder ein Thema nur deswegen aufwärmen, weil man sich nicht die Mühe macht, die entsprechenden Seiten oder die früheren Beiträge zu lesen?

Freiwillige Angaben sind eben freiwillig, es ist da nichts zu interpretieren oder vermuten...Also füllt die optionalen Felder aus, macht auch Aktuallisierungen oder lasst es  :roll:

Scoutgirl als Gast

  • Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #41 am: 23.08.2010, 13:38 Uhr »
Spätestens beim Check-in musst du eine Adresse angeben.

Das stimmt so nicht.
Diese Angabemn sind nur im APIS zwingend.
Bei Esta ist das freiwillig!

.....


Das stimmt nicht ganz. Bei APIS kann die Angabe entfallen, wenn man sofort in ein Drittland (z.B. Canada) weiterreist.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #42 am: 23.08.2010, 16:27 Uhr »

Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)

Ich nehme mal an, Du meinst nicht den TSA Agenten (denn den gibt es nicht), sondern den Immi-Officer.

Bin mitte Juli eingereist- ohne aktuelle Adresse, ohne ESTA Nummer und ohne Ausdriuck (wie bisher immer)
Und das ganze Prozeedere dauerte genau: 4 von 10 Fingern "abdrücken", ein Foto und eine kleine Unterhaltung über die Herkunft des Officers(!), sagen wir etwa 3 Minuten.
Übrigens:
Den ersten Antrag von 2008 habe ich mit Adresse ausgefüllt. Ende 2008 bekam ich einen neuen Pass und habe dann den Antrag ohne Adresse erneut ausgefüllt. Und bisher bin ich immer in 3 Minuten weiter gewesen. Das ganze im Frühjar 2009 in MIA, im Herbst 2009 in DFW, im Sommer 2010 in SFO und ich erwarte auch nächste Woche in MCO keine Probleme- wie immer halt.

Wenn Du DICH verrückt machen willst, dann kannst Du das gerne tun und paranoia schieben. Aber bitte macht die anderen User hier nicht verrückt!

Gruß
Jürgen

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #43 am: 23.08.2010, 16:40 Uhr »
Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)

Und wo soll der deiner Meinung nach auf uns lauern????

Willi

?! Schonmal in die USA gereist ?! Das ist der nette man der deine Fingerprints haben möchte und so lustige Fragen stellt wieso weshalb warum. Der hat so lustige knubbel an der Jacke da steht sowas wie Homeland Security oder TSA Agent drauf.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #44 am: 23.08.2010, 16:44 Uhr »

Yo, umso laenger stehst du beim TSA Agent :)

[..............ganz viel bla bla deleted .........]
Jürgen

Du erzaehlst ein zeug, natuerlich ist das der TSA Agent, das ist schlichtweg ein sammelbegriff, was derjenige fuer einen rang hat spielt doch hier keine rolle.
ich bin schon durchgewunken worden ohne viel tam tam aber oefter eben mit tam tam. da man sich mit dem eintragen von nur einer adresse viel gelaber
sparen kann bringe ich das hier an. wenn du glueck gehabt hast dann ists doch prima aber das muss nicht immer so sein.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-