usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geldabheben mit DKB Visa in den USA doch nicht kostenlos?  (Gelesen 36130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Geldabheben mit DKB Visa in den USA doch nicht kostenlos?
« Antwort #60 am: 31.10.2010, 06:57 Uhr »
...aber ärgerlich ist es schon, immer erst vorschießen zu müssen.
Das ist natürlich eine Katastrophe... :lol: Wie oft ziehst Du Geld während eines Urlaubs?

Und der Kurs ist leider auch immer schlechter als der von meinem Freund, der bei der Deutschen Bank ist und hier bei der Bank of America kostenlos abheben kann.

Kannst Du den Kursunterschied auch nennen? ES wäre schon interessant zu wissen...

Steph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Geldabheben mit DKB Visa in den USA doch nicht kostenlos?
« Antwort #61 am: 31.10.2010, 15:53 Uhr »
Hallo.

Dass das Gebühren der ausgebenden Bank sind, war mir schon klar, ich wollte Euch nur sagen, dass eben Chase auch nicht mehr gebührenfrei ist, sondern sogar eine sehr hohe Gebühr fordert.

Der Kursunterschied war ungefähr 1,5 Cent. Ich hatte 1,383 - 1,387 und mein Freund bei der BoA knapp 1,40 oder knapp drüber. Ist jetzt auch nicht die Welt, fällt aber eben auf. Das war bei der Citibank aber auch so, die Deutsche Bank/ BoA scheint da eben sehr gut zu sein. Seine Kreditkarte bei der LBB hat auch immer nen besseren Kurs, als die Barclaycard.

Ich hab in der ersten Woche 4 mal abgehoben, weil ich nicht gerne mit mehr als 100 USD rumlaufe, falls mir mal was geklaut wird. Die Kreditkarte nehm ich zum Bezahlen auch nicht sooo gern, ich hab bei der Barclaycard auch 1,99 % Auslandseinsatzgebühr.

Von daher waren es derzeit schon 11 USD nach einer Woche, da kann man schonmal nicht so begeistert drüber sein.