Grüner Zettel immer noch im Pass

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*NicNac

  • Full Member
  • Registriert: 30.01.2005
  • 61
Grüner Zettel immer noch im Pass
« am: 23.08.2005, 11:41 Uhr »
Hi

Meiner Meinung nach habe ich schonmal einen ähnlichen Beitrag gelesen, diesen aber nicht mehr gefunden.

War jetzt soeben 14 Tage in Florida und heute (leider) wieder zurückgekommen. Der Flug war relativ kompliziert: Orlando - Boston - Mailand - Zürich.

Auf alle Fälle ist unser grüner Zettel immer noch im Pass! in Orlando haben sie ihn vermutlich nicht rausgerissen weil es nur ein domestic flight war. In Boston mussten wir irgendwie gar nicht mehr durch ne wirkliche Sicherheitskontrolle. Die haben den Pass nur kurz angeschaut und das wars schon.

Soweit ich mich an diesen früheren Thread erinnere könnte das Probleme bei der nächsten Einreise bedeuten oder? Was haben wir denn falsch gemacht, dass sie den Zettel drin gelassen haben? Und was können wir jetzt noch dagegen tun?

Gruss
Michael

*nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.08.2002
    Ort: Nordhessen
  • 9.307
Gruß nypete


*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.206
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #2 am: 23.08.2005, 11:48 Uhr »
Hi,

ab und zu passiert es, daß die I-94 nicht herausgenommen werden.

Infos wie Du vorgehen mußt findest Du auf der Homepage der US Botschaften (zumindest auf der dt. und österr. Seite) und unter "I-94 vergessen" auch hier über die Suche im Forum...

Grüße

Axel

*rossi

  • Bronze Member
  • Registriert: 28.06.2002
    Alter: 47
    Ort: Bruck/Mur - Österreich
  • 358
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #3 am: 23.08.2005, 12:17 Uhr »
Hall Nicnac,
sieh Dir folgenden Link an:

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=152

Nun sollten alle Unklarheiten beseitigt sein !

Servus,
Rossi

*NicNac

  • Full Member
  • Registriert: 30.01.2005
  • 61
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #4 am: 23.08.2005, 12:40 Uhr »
Danke euch. Habe jetzt mal der US Botschaft in Bern ein Mail geschrieben um mich zu informieren, wohin ich das ganze schicken muss.  :D

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 54
    Ort: Dortmund
  • 7.297
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #5 am: 23.08.2005, 12:43 Uhr »
Ist uns auch passiert.
Habe alles nach London, USA, geschickt, wie auf der HP der USA beschrieben.

Habe Einschreiben mit Rückschein gemacht, der Rückschein ist aber immer noch nicht da (abgeschickt vor ca. 2 Monaten).

Habe mir alles kopiert und ich denke mir, daß wir nächstes Jahr, wenn es nach Florida geht, keine Probleme geben wird - denn ich könnte mir vorstellen, daß das immer wieder passiert, das der grüne Zettel nicht rausgenommen wird.
Etwas unternehmen sollte man auf jeden Fall, daß man es auch nachweisen kann.
Gruß Gabriele

*Elvi

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2003
  • 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #6 am: 23.08.2005, 20:20 Uhr »
Der grüne "Schnipsel" wurde auch bei uns schon einmal vergessen. Ich habe dann die amerikanische Botschaft angerufen und auf deren Weisung die Abschnitte dorthin gesandt. Bei den nachfolgenden Einreisen in die USA hat es dann keine weiteren Probleme gegeben.
Gruß Elvi

*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.206
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #7 am: 23.08.2005, 22:18 Uhr »
Zitat von: NicNac
Danke euch. Habe jetzt mal der US Botschaft in Bern ein Mail geschrieben um mich zu informieren, wohin ich das ganze schicken muss.  :D


Hi Nicnac,

es wäre eine Sache von 10 Sekunden, alle diesbezüglichen Infos auf der Homepage der Botschaft zu finden, aber hier der Link wo alles genau erklärt ist:

http://bern.usembassy.gov/i-94_departure_card.html

Viele Grüße und die Schweiz

Axel

*reiselustig123

  • Full Member
  • Registriert: 28.06.2005
    Ort: Bayer. Untermain
  • 84
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #8 am: 27.08.2005, 22:35 Uhr »
Danke für den Tipp. Man kann immer wieder dazu lernen. Das wussten wir auch nicht.

Durch unsere Rundreise USA und Kanada wurden unsere grünen Karten auch nicht entfernt. Habe aber auch gerade die Pässe kopiert und werde die Kopien an die angegebene Adresse schicken. Ich glaube, ich mache das aber ohne Einschreiben.

Es wäre ja wirklich ärgerlich, wenn uns das nächste Mal die Einreise verweigert wird.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

*Gegi

  • Silver Member
  • Registriert: 24.05.2004
    Ort: Tirol (near Kufstein) und München
  • 411
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #9 am: 06.09.2005, 10:07 Uhr »
Hy !!!

Hatte meine I-94W auch mal im Pass vergessen und nicht abgegeben... ich durch die hilfe hier im Forum  :wink:  hatte ich gleich ein schreiben zusammen mit I-94 und Passkopie ans AMI Konsulat nach Wien geschickt die das dann bearbeitet bzw. weitergeschickt iin die USA.

Hatte dan nicht mehr gehört und hatte auch keine Probleme als ich heuer wieder in die USA reiste. Keine Fragen od. sonstiges am Flughafen!!

lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 54
    Ort: Dortmund
  • 7.297
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #10 am: 06.09.2005, 12:17 Uhr »
Nur mal aus Interesse:
hat mal jemand diesen grünen Abschnitt nicht zur Botschaft geschickt und ist dann wieder in die USA geflogen?  :roll:

Wurde er dann an der Immigration zurückgeschickt oder doch "ins Land" gelassen?

Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das man als "normaler" Bürger abgewiesen wird, nur weil der Abschnitt noch im Pass ist. Man hat ja auch den Ausreisestempel drin und kann es daher nachweisen.

Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht?
Gruß Gabriele

*groovy

  • Gold Member
  • Registriert: 28.04.2002
    Ort: Varel
  • 1.174
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #11 am: 06.09.2005, 12:53 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Schneewie
Man hat ja auch den Ausreisestempel drin und kann es daher nachweisen.



einen Ausreisestempel habe ich noch nie erhalten.

MfG  Volker

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 54
    Ort: Dortmund
  • 7.297
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #12 am: 06.09.2005, 12:55 Uhr »
Ups stimmt.

Wir haben von daher einen weiteren Stempel erhalten, da wir über Kanada zurückgeflogen sind und die haben uns einen Einreisestempel hineingedrückt.

Also daher haben wir ja auch einen "Beweis", daß wir aus der USA ausgereist sind.  :D
Gruß Gabriele

*Kay

  • Lounge-Member
  • Registriert: 18.06.2002
  • 115
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #13 am: 06.09.2005, 12:56 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Man hat ja auch den Ausreisestempel drin und kann es daher nachweisen.


Hat sich da innerhalb der letzten 18 Monate etwas geändert? Ich habe bei der Ausreise noch nie einen Stempel in den Reisepass bekommen, nur bei der Einreise.

*Kay

  • Lounge-Member
  • Registriert: 18.06.2002
  • 115
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #14 am: 06.09.2005, 12:57 Uhr »
Mist wieder zu langsam geschrieben.  :lol: