usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiserücktrittsversicherung  (Gelesen 2449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lordexcalibur1983

  • Gast
Reiserücktrittsversicherung
« am: 09.01.2003, 21:13 Uhr »
Hi,

wie haltet Ihr das mit ner Reiserücktrittsversicherung?
Ich habe jetzt den Flug gebucht, und wollte das Hotel über Priceline buchen, allerings wohl erst nächsten Monat.
Wie ich bei einigen Anbietern gelesen habe, kann man die aber nur ca. 20 Tage nach Buchung abschließen...

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Sebastian

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Reiserücktrittsversicherung
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 21:23 Uhr »
Hi Sebastian,

habe bisher immer eine abgeschlossen aber noch nie gebraucht. Würde aber wegen des geringen Preises nicht ohne buchen. Risiko ist größer als der Preis.

Gruss

Uwe



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reiserücktrittsversicherung
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 21:50 Uhr »
Lieber Lord,

kann Dir eine Reiserücktrittsversicherung/Stornoversicherung nur bestens empfehlen, vergiß auch nicht den Mietwagen (wenn vorhanden) im Reisepreis zu inkludieren.

Und vergiß nicht, den Leistungsumfang der Versicherung zu überprüfen, bei manchen ist z.B. eine Rückführung bei Krankheit etc mit dabei, die eine zahlt auch wenn man arbeitslos wird, die andere nicht, etc.... Ich spreche da aus Erfahrung (habe selber des öfteren damit zu tun), da gibt es große Unterschiede!

Solltest Du bei Deiner Kreditkarte die Versicherung dabei haben, schau auch da mal genau die Bedingungen durch, teilw. haben die auch eine Stornoversicherung dabei, wenn man die Reise mit der Karte zahlt.

Wie die Versicherung im priceline Fall handelt weiß ich nicht, aber wenn Du ein Hotel in den USA übers Internet buchst, hast Du ja eh meistens max 72 h Storno Frist.

Manche Vers. kannst Du nur in einer bestimmten Frist nach der Buchung abschließen, manche verlangen, wenn seit der Buchung schon etwas Zeit vergangen ist, eine Mindestfrist bis zum Reiseantritt. Frag aber am besten mal in Deinem Reisebüro nach, die können Dir sicher mehr erzählen.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Reiserücktrittsversicherung
« Antwort #3 am: 09.01.2003, 22:16 Uhr »
Hallo Sebastian,

eine Reiserücktrittsversicherung würde ich immer abschließen. Man weiß nie, was alles geschieht und im schlimmsten Fall ist dann gleich eine Menge Geld weg, etwas, das man für wenige Euro hätte vermeiden können.

"Better safe, than sorry"  ist mein Motto in diesem Fall.

Gruss,
Mona