usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby  (Gelesen 4687 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toehroeh

  • Gast
WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« am: 13.11.2009, 12:01 Uhr »
Hallo Community,
wir möchten gerne nächsten April gerne wieder per Wohnmobil die USA erkunden, allerdings dieses Mal mit unser dann 7 Monate alten Tochter.

Jetzt meine Frage hat das schon mal einer gemacht und wie sind insbesondere eure Erfahrungen mit Kindersitzen. Sollte ich den MaxiCosi aus Deutschland mitbringen oder lieber einen Sitz in den USA kaufen? Und vor allem wie macht man den Sitz im WoMo fest? Geht das mit den Beckengurten im Wohnbereich überhaupt? Weil ich meine gehört zu haben, dass in den USA Kinder nicht auf den Beifahrersitz transportiert werden dürfen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,
Martina

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 14:05 Uhr »
Hi Zusammen!

@Martina

Das haben wir uns auch gefragt: "Wie bekomme ich unseren Nachwuchs sicher im Womo angeschnallt, wo es doch nur Beckengurte auf den hinteren Sitzen gibt. "

Nun ja, hier unser "Rezept" aus diesem Jahr:

Zutaten: - ein Spanngurt aus dem Baumarkt!
             - ein Kindersitz,hier Maxi-Cosi

Rezept:

1. Beckengurt unten festschnallen, ist etwas eng, geht aber!
2. Spanngurt unten um den Beckengurt durchführen und dann oben durch die "Schultergurtführung"
3. Spanngurt festziehen, FERTIG, sitzt, passt hält!!!

Hier auch noch ein Bildchen, damit Ihr es Euch vorstellen könnt:



Wir haben den Sitz mitgenommen. Ich muss aber sagen, das unser Nachwuchs da schon 2,5 Jahre war! Ihr werdet ja wahrscheinlich noch eine Schale mitnehmen, oder?
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #2 am: 13.11.2009, 14:30 Uhr »
@kochi: etwas OT, aber würdest Du mal ein paar Worte zu eurem Urlaub sagen. Wie hat die Reise mit eurem kleinem Kind denn geklappt? Wie lange wart ihr täglich denn so im WOMO unterwegs? Wie hat das mit dem Schlaf fkt. (eigenes Reisebett, oder Bett vom WOMo mit Rausfallsicherung?)? Wie hat das mit der Tageseinteilung so fkt., als etwas anschauen und dann ab auf den Spielplatz/Pool oder ähnliches? Und wie war es jeweils mit der Zeitumstellung? Und welche tour habt ihr eigentlich gemacht?


kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #3 am: 14.11.2009, 13:29 Uhr »
Hi ZUsammen!
@Kuschelwuschel,
der Urlaub mit unserem Kleinen war wirklich toll! Auch wir hatten uns im Vorfeld so unsere Gedanken gemacht, ob das wohl alles so klappen wird (Zeitumstellung, Schlaf, Flug, usw.).
Wir hatten auch kein Reisebett dabei, sondern haben die "Essecke" umgebaut und mit einem Rausfallschutz versehen.

Die Etappen haben wir immer recht kurz gewählt und unsere Nachwuchs hat sich da immer seine "Auszeit" genommen 8)...

Evtl. hast Du ja Lust mal meinen Reisebericht, "Drei Kochis auf Turnpiketour, Florida im März 2009 zu lesen :wink:? Da gibt es die Reise in allen Einzelheiten.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #4 am: 14.11.2009, 17:09 Uhr »
Hallo,

wir waren 2006 mit unserem 9 Monate alten Sohn im Westen. Wir haben die Babyschale aus Deutschland mitgenommen, da wir für den langen Flug auch für unseren Sohn einen Sitzplatz gebucht haben. Im Wohnmobil haben wir nach ca. 2 Tagen, die Plätze getauscht, soll heissen, meine Frau ist hinten mitgefahren und mein Sohn konnte auf dem Beifahrersitz mit dem Dreipunktgurt perfekt gesichert werden. Wir haben natürlich beim WoMo den Beifahrerairbag abgeschaltet.

Grüsse
Oktim

toehroeh

  • Gast
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #5 am: 16.11.2009, 15:18 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bisher erscheint uns der Beifahrersitz als beste Alternative. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass kleine Kinder nicht vorn transportiert werden können. Kann dazu jemand was sagen?

Und sind die deutschen Sitze in USA zugelassen? Ich meine nur, was passiert, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten?

LG,
Martina

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #6 am: 17.11.2009, 09:37 Uhr »
@kochi: wie kann ich denn Deinen Reisebericht - ohne mich registrieren zu müssen - lesen?

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #7 am: 21.11.2009, 12:15 Uhr »
Hallo Kuschelwuschel,

Kochi scheint deine Frage überlesen zu haben, aber ich kann auch antworten.
Wenn man bei womo-abenteuer.de nicht angemeldet ist, kann man die Reiseberichte dort nicht lesen.

Die Betreiber des Portals, das sind übrigens
Kochi,
Fredy (auch bei usa-reise.de bestens bekannt),
Tom (hier bei usa-reise als haching112 bekannt)
und meine Wenigkeit,
sind der Meinung, dass ein gut geschriebener Reisbericht sehr privat sein kann.
Daher kann man die Reiseberichte auf der Seite nur lesen, wenn man angemeldet ist.
Genauso wie die das Campground- und Highlight-Verzeichnis, welche mit Google-Maps entsprechend verlinkt sind.
Datenschutz wird auf unserer Seite übrigens sehr streng gesehen.
Z.B. auf die Email Adressen der User hat nur eine Person Zugriff. Die Daten für den Zugriff sind ansonsten nur noch in einem verschlossenen Umschlag bei einer anderen Person vorhanden.
Ich schicke Dir aber noch Zugangsdaten per PN, mit denen kannst Du dich ca. 1 Woche auf der Seite umsehen.


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #8 am: 21.11.2009, 17:17 Uhr »
.....ganz ohne PIN sind hier die meisten Campgrounds zu finden!   :D

http://www.trailerlifedirectory.com/Default.aspx

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #9 am: 22.11.2009, 16:15 Uhr »
Hier gibt es noch eine gute Seite mit Campingplatz Bewertungen:
http://www.rvparkreviews.com/

kochi als gast

  • Gast
Re: WoMo und Kindersitz für 7Monate altes Baby
« Antwort #10 am: 03.12.2009, 07:11 Uhr »
Hi Zusammen!
@Kuschelwuschel,
nun ist der Reisebericht (und nicht nur der) auch ohne Anmeldung zu lesen  :wink:!

Munter bleiben
Gruss
Kochi