Bester Tag für Disney Kalifornien in den Sommerferien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*dodofloh

  • Full Member
  • Registriert: 16.01.2011
  • 66
Hallo zusammen,
werden dieses Jahr Disney in Kalifornien besuchen. In L.A. werden wir vom Do.18.8. - Di.23.8. ( beides sind unsere An-und Abfahrtstage) sein. Nun weis ich das es von Florida eine Seite gibt an der man schauen kann, wann Disney crowded ist. Gibt es so was auch von Cali? Oder hat jemand Erfahrungen ??? Lieber Freitags oder doch Montags ???
Danke, Sandy

*swit

  • Lounge-Member
  • Registriert: 22.11.2009
  • 166
Re: Bester Tag für Disney Kalifornien in den Sommerferien
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 19:12 Uhr »
Wir waren im Oktober 2010 für drei Tage da, es waren keine Ferien oder Feiertage. Am Donnerstag waren wir im Disneyland und es war "ganz erträglich", also Wartezeit aber auch ohne FastPass machbar (ca. 20-40 min bei den größeren Attraktionen). Freitag war es im Disneyland schon sehr voll, wir waren dann im California Adventure Park gegenüber. Dort war es sogar eher leer, allerdings auch nicht so schönes Feeling. Einzig die World of Color Show dort ist absolutes Pflichtprogramm! Am Samstag war es unerträglich voll in beiden Parks, zum Glück hatten wir schon alles für uns wichtige mitgenommen. Haben noch das ein oder andere Fastpass Ticket gezogen, Fotos geknipst und das Feuerwerk genossen  :D

In den Tagen davor in den Universal Studios und Knott's Berryfarm war übrigens tote Hose, man konnte überall sofort starten. Wahnsinn, was das Disneyland für Menschenmassen aus der ganzen Welt anzieht! Aber es lohnt sich auf jeden Fall  :D

*Flying-N

  • Silver Member
  • Registriert: 16.02.2009
    Ort: Schwabenland
  • 779
Re: Bester Tag für Disney Kalifornien in den Sommerferien
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 20:32 Uhr »
Also, diesem Artikel nach am ehesten Montag oder vielleicht Sonntag...

"Best Day of the Week
Because a large percentage of Disneyland's visitors are locals instead of vacationers, weekends are much more crowded than weekdays. This is less so during the on-season, but even then Saturday is easily the most crowded day of the week. Disneyland does not release attendance numbers, but our impression is Saturday is the most crowded day of the week followed by Sunday, Friday (especially Friday evenings), Monday, then Tuesday through Thursday. But keep in mind certain entertainment runs on the weekends only, so be sure check ahead to make sure your favorites will be running."

Quelle: http://www.laughingplace.com/info-id-dlguide-when-when.asp

USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

*dodofloh

  • Full Member
  • Registriert: 16.01.2011
  • 66
Re: Bester Tag für Disney Kalifornien in den Sommerferien
« Antwort #3 am: 22.01.2011, 16:21 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten...
Sind immer noch hin und her gerissen ob wir Disney in der Hauptsaison an fahren sollen oder nicht...
Tja, mal schaun...

Gruß, Sandy

*Lausemaus

  • Newbie
  • Registriert: 18.01.2011
  • 10
Re: Bester Tag für Disney Kalifornien in den Sommerferien
« Antwort #4 am: 24.01.2011, 16:06 Uhr »
hm...voll wird es vermutlich immer irgendwie sein. Aber es macht schon Sinn eher unter und zu Beginn der Woche zu gehen, als Freitags und Samstags. Das kennt man ja auch von anderen Freizeitparks und Ausflugszielen.

Wir waren - allerdings vor 10 Jahren - auch mitten in der Hochsaison im Disney in Kalifornien. Wenn ich mich nicht irre, dann war das auch unter der Woche. Wir mussten überall bestimmt 20 min. warten, aber das war noch ok, finde ich. Und auch so hatte man nicht das Gefühl sich durch Menschenmassen zu wühlen  :wink:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 28 Abfragen.