usa-reise.de Forum

Autor Thema: Columbia River Gorge Hike mit Kindern  (Gelesen 3436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Columbia River Gorge Hike mit Kindern
« am: 23.04.2015, 00:26 Uhr »

Ein Hike in der Columbia River Gorge in Oregon, den ich Familien mit Kindern sehr empfehlen kann, ist der Weg zu den Wahclella Falls.
Mit einer Länge von einer Meile je Richtung und ohne grossen Höhenunterschied kann der Weg auch schon von sehr kleinen Kindern gelaufen werden. Bei den ganz Kleinen gibt es zwei Stellen, wo man ein wenig aufpassen muss, da es neben dem Weg einen Hang gibt, und an einer Stelle gibt es kleine Treppe, aber ansonsten ist das problemlos zu machen.
Und für Unterhaltung am Weg ist gesorgt, erst geht es direkt am Bach entlang, dann kommt ein Wasserfall "zum Anfassen", aber der Höhepunkt ist am Ende in flaches Kiesbett, über das der Fluss fliesst und das im Sommer ziemlich trockenfällt. ideal zum Damm bauen, Steine schmeissen, etc. Dann gibt es noch eine kleine "Höhle" (etwa 20m lang) zu erforschen und ein grosser Rockfall lädt zum Hochklettern ein. Ein schöner Abenteurspielplatz in der Natur.
Eine genauere Beschreibung gibt es hier

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Columbia River Gorge Hike mit Kindern
« Antwort #1 am: 23.04.2015, 08:20 Uhr »
Vielen Dank für diesen Bericht, ich werde ihn direkt mit in die Datenbank nehmen. :D
Schön wäre noch wenn man zu Beginn erfährt wo man diesen Hike genau machen kann.
Nicht jeder weiß auf Anhieb Bescheid, ich hab jetzt auch schnell googeln müssen um zu erfahren dass sich dieses scheinbar lohnende Ziel im Nordwesten der Staaten befindet. :wink:
Aber trotzdem lieben Dank, auch für den dazugehörigen link!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Columbia River Gorge Hike mit Kindern
« Antwort #2 am: 23.04.2015, 08:26 Uhr »
Ich hatte gedacht, dass das mit der Columbia River Gorge im Titel offensichtlich war, wo sich der Hike befindet, aber das kann auch "Betriebsblindheit" bei mir sein. :wink:
Ich kann mein Posting leider nicht mehr editieren, aber wenn ein Moderator den ersten Satz so umschreiben möchte:"Ein Hike in der Columbia River Gorge in Oregon, den ich Familien mit Kindern sehr empfehlen kann, ist der Weg zu den Wahclella Falls." dann sollte es offensichtlich sein, wovon ich rede.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Columbia River Gorge Hike mit Kindern
« Antwort #3 am: 23.04.2015, 10:46 Uhr »
Hallo Sönke,

auch von mir ein "danke" für deinen Wandertipp. Ich kann mir vorstellen, dass du deren noch mehr auf Lager hast. Wenn dem so ist und es deine Zeit erlaubt, wäre es schön, wenn du weitere Wander- (oder auch sonstige) Tipps einstellen könntest :D

Ich kann mein Posting leider nicht mehr editieren, aber wenn ein Moderator den ersten Satz so umschreiben möchte:"Ein Hike in der Columbia River Gorge in Oregon, den ich Familien mit Kindern sehr empfehlen kann, ist der Weg zu den Wahclella Falls." dann sollte es offensichtlich sein, wovon ich rede.

Das habe ich soeben erledigt.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Columbia River Gorge Hike mit Kindern
« Antwort #4 am: 23.04.2015, 12:08 Uhr »
Du, kein Ding....ich war nicht sonderlich gut in Erdkunde und meine dass ich damit vielleicht nicht alleine bin :wink:
Demnach habe ich gewisse Sehenswürdigkeiten schon gehört,habe aber keinen Plan wo sie liegen :oops: