usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fliegen mit Baby - welche Airline?  (Gelesen 3244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BBina

  • Gast
Fliegen mit Baby - welche Airline?
« am: 22.09.2009, 13:52 Uhr »
Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit unserem (dann) 4 Monate alten Baby in die USA fliegen um dort Verwandschaft zu besuchen.

Hat jemand Erfahrungen beim fliegen mit Baby? Soviel ich bis jetzt weiß kann man bei einigen Airlines sogenannte Baby- Bassinets reservieren bzw buchen für ca. 10% des Flugpreises.

Habt ihr gute / schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Airline gemacht? Gibt es da Unterschiede? Kann uns jemand eine Airline empfehlen? Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, denke wir können uns es kaum leisten z.B. mit Lufthansa zu fliegen. Günstige Flüge hab ich bisher z.B. bei United Airlines, Delta oder American gesehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank
BBina

DaniK1976

  • Gast
Re: Fliegen mit Baby - welche Airline?
« Antwort #1 am: 22.09.2009, 15:15 Uhr »
Huhu!

Also wir sind letztes Jahr MUC-SFO mit 2 Kindern gefolgen, die jüngere war da 6 Monate alt. Wir sind mit Luthansa geflogen, war an sich optimal fürs Baby. Wir hatten ein Bassinet gebucht und die Maus hat fast die ganze Zeit geschlafen. Auch das Stillen an Bord war problemlos.

Worauf ich diesmal achten würde: Wir hatten hin, den Platz in der ersten Jahre links, wo nur 2 Plätze sind. Auf dem Rückflug hatten wir den Platz in der Mitte, das Bassinet wurde da die ersten beiden Plätze am Gang befestigt. Das prob. war, daß die Klimaanlage direkt in das bassinet reingerauscht hat... und wir ind Deutschland dann leider ne Lungenentzündung hatten :-( Es ist unheimlich kalt. Also NUR!! die Plätze aussen reservieren nicht in der Mitte, da zieht die Lüftung genau drauf!!

Zum Thema Lufthansa leisten... mit dem expedia.fr Trick sollten Preise möglich sein, ähnlich wie bei Delta und Co. - sogar günstiger denke ich.

Allgemein würde ich aber sagen, jede Fluggesellschaft, wo du ein Bassinet reservieren kannst ist geeignet!!

LG Dani

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fliegen mit Baby - welche Airline?
« Antwort #2 am: 22.09.2009, 16:18 Uhr »
Ich würde eine Verbindung wählen, wo ich möglichst wenig umsteigen muss und wo es für mich als Erwachsenen bequem ist. Dem Baby ist es egal, ob es in einem Bassinet von Air France, Delta oder Lufthansa schlummert. Lufthansa muss nicht zwangsläufig teurer sein, manchmal findet man auch ein ganz gutes Angebot.
Wir sind nach USA geflogen als unsere Tochter 6 Monate alt war, es war absolut problemlos. Je kleiner die Kinder sind, um so einfacher ist es.
Viele Grüße
Katrin

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Fliegen mit Baby - welche Airline?
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 19:23 Uhr »
Hi,

wir sind letztes Jahr mit Air Berlin von München nach Miami geflogen. Unsere kleine war damals 6 Monate alt. Die Sache ging ohne Probleme über die Bühne.
Dieses Jahr sind wir mit Lufthansa wieder von München nach New York geflogen. Dieses mal war sie 15 Monate alt. Auch hier wieder ohne Probleme. Sie hat sogar noch ins Baby Bassinet gepaßt obwohl sie sehr groß ist.
Das Lufthansa Bassinet kam mir auch eine Nummer größer vor. Kann mich aber auch täuschen.
Bei beiden Flügen haben wir für die Erwachsenen weit unter 500 € bezahlt.
Lufthansa ist nicht immer teuerer! Einfach auf Angebote warten oder wenn man ein wenig flexibel ist bekommt man bei Lufthansa eigentlich Online immer gute Preise.
Wichtig ist halt zu prüfen ob bei den Flügen noch Platz in der "Babyreihe" ist. Diesen Reihen sind z.B. bei einer Onlinebuchung bei der Lufthansa immer belegt. Das heißt nach der Onlinebuchung muß angerufen werden ob diese Reihen reserviert werden können. Es macht natürlich mehr Sinn sich vor der Buchung zu informieren ob hier noch Platz ist. Dazu einfach die Flugnummern notieren, anrufen und danach erst buchen. Dies ist bei Air Berlin übrigens auch so.
Das natürlich ein Flug ohne umsteigen von Vorteil ist brauch ich nicht zu erwähnen.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009