Full Size SUV für 3 Erwachsene und 2 Kinder?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*matze2303

  • Newbie
  • Registriert: 12.10.2011
  • 4
Full Size SUV für 3 Erwachsene und 2 Kinder?
« am: 18.07.2012, 19:24 Uhr »
Hallo zusammen,

Nach fleissigen Mitlesen und Suchen bin ich inzwischen etwas unsicher geworden über die Full Size SUV Klasse, vor allem was die Sitzanordnung betrifft.
Wir fahren im August ab Lax mit 3 Erwachsenen (naja, alle unter 1,71cm :wink:) und zwei Kindern 8 und 11 2 Wochen durch den Südwesten.
Gemietet haben wir bei Alamo Full Size Suv, also sowas wie Chevy Tahoe.
Wegen Gepäck mache ich mirwenig Gedanken, das kriegen wir unter. Aber wie sieht es mit den Sitzplätzen aus? Die meisten Bilder im Internet zeigen den Chevy mit 2 Sitzen in der 2. Reihe, was ich eher suboptimal empfinden würde. Gibt es den oder auch andere als Full Size auch mit 3 vernünftigen Sitzen in der 2. Reihe?

Danke schon mal

Matthias
PS: ich weiss, ein (Mini-)Van wäre vielleicht ideal, will ich aber nicht, habe ich hier zu Hause.

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 54
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.068
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Full Size SUV für 3 Erwachsene und 2 Kinder?
« Antwort #1 am: 18.07.2012, 20:06 Uhr »
Also, das ist knapp - so, oder so. Die sog. "bucket seats" gibt es in der 2. Reihe beispielsweise beim Tahoe nur bei der der LTZ Ausstattung. Die anzutreffen ist eher ein Glücksfall. Wahrscheinlicher ist ein besser ausgestatter LT und da ist die zweite Reihe eine durchgehende Bank mit 60/40 Teilung. Das sieht etwa so aus.

Und dass es ein Tahoe wird, ist sehr wahrscheinlich.

Aber ich würde nur ungern eine Rundreise hinten in der Mitte machen wollen. Mit zwei Kindern geht es aber vielleicht.

Mic

*matze2303

  • Newbie
  • Registriert: 12.10.2011
  • 4
Re: Full Size SUV für 3 Erwachsene und 2 Kinder?
« Antwort #2 am: 21.07.2012, 18:23 Uhr »
ok, danke, ich denke, das wird für uns reichen.

Matthias

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.531
Re: Full Size SUV für 3 Erwachsene und 2 Kinder?
« Antwort #3 am: 21.07.2012, 18:53 Uhr »
Wir hatten bereits mehrmals den Tahoe, der hatte immer eine normale Rückbank, auf der 3 Personen mehr oder weniger bequem sitzen können.

Durch die eingeklappten Sitze der 3. Sitzreihe ist der Kofferraum allerdings etwas beschränkt. Wir hatten bei der letzten Reise mit 2 Erw. und 2 Kindern die Kühlbox bereits in der Mitte des Fußraumes vor der Rücksitzbank stehen. An Gepäck hatten wir zwei Samsonites und 2 Reisetaschen, also nicht wirklich viel Kram.
Viele Grüße
Katrin