Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Rene

  • Silver Member
  • Registriert: 31.05.2002
    Alter: 52
    Ort: Unna
  • 600
Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« am: 21.03.2006, 17:51 Uhr »
Hallo Leute!

Ich habe schon das ganze Forum durchgesucht, aber leider keine (echte) Antwort auf mein Problem gefunden:

Also, wir (2 müde Eltern und wahrscheinlich ein putzmunterer 2-Jähriger) kommen am 21.09. an N.Y. mit LTU am JFK an. Laut Flugplan soll das um 16.00 Uhr sein.  Ab dem 22.09. haben wir ein Appartement in Newport, Rhode Island. Danch fahren wir zum Lake Erie und via Niagara Falls zurück nach N.Y. mit sofortigen Abflug (wieder JFK)

Wir nutzen New York also nur als günstigen Transitpunkt und wollen uns die Stadt selbst nicht ansehen.

1. Frage: Als Mietwagen hatten wir uns (eigentlich) für NationalCar entschieden, da die eine Station am JFK haben und über Meiers mit Frühbucher- + Familienrabatt ein Intermediate für 210 euro/Woche zu bekommen war. Nun lese ich gerade die Empfehlung, erst rüber nach New Jersey zu fahren und dort den Wagen anzumieten. Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder? Selbst wenn man dort pro Woche 50 Euro sparen könnte, vergeudet man die nicht durch Taxi-fahren und eine möglicherweise zusätzliche Übernachtung wieder?

2. Wie gesagt, wir kommen um 16.00 Uhr an. Mit Immigration, Koffer- und Mietwagenübernahme, gehe ich davon aus, dass wir um 17.30/18.00 startklar sein dürften. Nun stellt sich die Frage: Nimmt man lieber ein Hotel in der Nähe vom JFK oder fährt man doch noch eine Stunde aus N.Y. heraus? Wann startet der berüchtigte Feierabendverkehr?

Ich schätze, man wird so 4 Stunden bis Newport benötigen. Wenn alles "glatt" läuft, wäre man also um ca. 22.00 Uhr am Ziel.

Auch im Hinblick auf unseren kleinen Begleiter, meinen wir jedoch, dass wir erst einmal einen Stop einlegen sollten. Am nächsten Morgen könnte man dann (z.B. mit Kurzbesuch in West Point) gemütlich nach Newport fahren.

Aber welches Hotel und wo? Direkt am JFK oder doch lieber schon etwas nach Norden (auch aus preislicher Sicht). Gibt es dazu Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

*spookyudo

  • Gast
Re: Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« Antwort #1 am: 21.03.2006, 23:12 Uhr »
Hallo,

1. Da gebe ich dir Recht, das wäre mir auch zu stressig von JFK nach New Jersey zu fahren und das auch noch mit einem Kleinkind. Wenn man so Geld sparen will dann sollt man gleich nach Newark fliegen.

2. Ich würde schon Richtung Norden aufbrechen und ein Motel auf dem Weg nehmen, ist an der Interstate nicht schwer. Ihr könntet auch auf Long Island raus Fahren und dort Übernachten und dann mit der Fähre nach New London Richtung Norden starten.

Schon mal schönen Urlaub.

*Fraber

  • Lounge-Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Essen
  • 190
Re: Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« Antwort #2 am: 22.03.2006, 07:17 Uhr »
zu 2.

Das Problem wird sein, dass Ihr Eure erste Adresse schon vor dem Abflug angeben müßt. Ob es nachgeprüft wird, kann ich nicht sagen.

Übrigens das Auto ist preiswert.

Wir machen es in ca. 4 Wochen ähnlich. Nach der Ankunft und dem Empfang des Wagens (Avis) fahren wir noch bis Philadelphia, um am nächsten Tag nach Washington weiter zu fahren. Über Niagara Falls geht es dann wieder nach NY. Die Hotels habe ich schon alle gebucht, davon 3 über Priceline.

Gruß Frank

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« Antwort #3 am: 22.03.2006, 08:58 Uhr »
Hallo Rene,

eine Möglichkeit ist natürlich, dass ihr in der Nähe vom JFK ein Zimmer nehmt und am nächsten Morgen (vermutlich früh wegen Jetlag) losfahrt.

Das ist vermutlich die unkomplizierteste Lösung.

Wenn ihr aber schon ein Stück in Richtung bzw. auf die I-95 fahren möchtet, hilft Dir vielleicht dieser Link.

Wie es mit dem Verkehr in dieser Richtung aussieht, weiß ich leider nicht, wir sind umgekehrt von der I-95 nach Manhattan reingefahren, und das war nachmittags. Ich vermute aber, dass gegen 18 Uhr noch gut Verkehr ist.

Wenn ihr unterwegs nach Newport noch Zeit für Besichtigungen habt, dann macht einen Stop am Mystic Seaport an der I-95, ein paar Meilen östlich von New London.
Das ist ein Freilichtmuseum mit über 60 Gebäuden und Schiffen, die einen alten Walfängerhafen darstellen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Anoka

  • Platin Member
  • Registriert: 18.04.2002
    Ort: Schweiz, vorher USA
  • 1.795
Re: Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« Antwort #4 am: 22.03.2006, 11:04 Uhr »
Zitat
2. Wie gesagt, wir kommen um 16.00 Uhr an. Mit Immigration, Koffer- und Mietwagenübernahme, gehe ich davon aus, dass wir um 17.30/18.00 startklar sein dürften. Nun stellt sich die Frage: Nimmt man lieber ein Hotel in der Nähe vom JFK oder fährt man doch noch eine Stunde aus N.Y. heraus? Wann startet der berüchtigte Feierabendverkehr


Rush hour geht so um 16.00 Uhr los und dauert bis ca. 20.00 Uhr. Die I- 678 ab JFK (Zubringer I-95) ist eine wichtige Strasse und es herrscht dort um diese Zeit viel Verkehr.

Die einfachste Loesung scheint mir auch ein Hotel bei JFK zu nehmen und erst am naechsten Morgen frueh gegen Norden aufzubrechen.

Deckt Euch noch mit Lebensmittel fuer das Fruehstueck ein. Kleine Portionen-Milchpackungen gibt es am Flughafen oder auch in Convenience Stores z. B. bei Tankstellen, so seid ihr am Morgen dann nicht auf Oeffnungszeiten angewiesen. Falls Ihr wach seid, wuerde ich versuchen vor 6.00 Uhr morgens aus der Stadt wegzukommen.

Bucht ein Hotel mit Pool, so kann sich das Kind, falls es putzmunter ist, noch etwas austoben. Wasser entspannt und es wird dann wie ein Engel schlafen und am naechsten Tag ausgeruht sein.

Hier zeigen sie Dir alle Motels/Hotels in der Naehe von JFK mit Preisangaben an.

http://hotel-guides.us/new-york/new-york-city-nyc-ny-jfk-airport-hotels.html
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

*Rene

  • Silver Member
  • Registriert: 31.05.2002
    Alter: 52
    Ort: Unna
  • 600
Re: Hotel in New York und Mietwagen + Kleinkind?
« Antwort #5 am: 22.03.2006, 22:01 Uhr »
@Anoka: Schön wieder von Dir zu hören!

Danke auch für die sehr praktischen Tipps..

Gibt es hinsichtlich der Hotels/Motels am JFK irgendeinen konkreten Vorschlag?

Danke.
LG
Rene

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 28 Abfragen.