usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Kindern im WoMo und Wohnmobilgröße  (Gelesen 6105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grafschafterin

  • Gast
Re: Mit Kindern im WoMo und Wohnmobilgröße
« Antwort #15 am: 17.06.2009, 01:25 Uhr »
Hi, wir sind von 07 bis 08 ein ganzes Jahr mit eigenem Womo (verschifft) in Nordamerika gewesen.
Hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:
- Die Womogröße ist eigentlich gar nicht so wichtig. Wenn man im Sommer fährt, hält man sich sowieso meistens draußen auf. Das Womo sollte auf keinen Fall zu groß sein. Die absolut schönsten Stellplätze befinden sich in National Parks,  State Parks oder in National Forests. Dort gibt es aber machmal nur wenige oder auch keine Stellplätze für sehr große Womos. Einige wenige Male lag die Grenze bei 25ft.
-Die Campingplätze an der Westküste zwischen LA und San Francisco sind im Sommer fast immer ausgebucht. Außerdem ist das Wasser des Pazifiks dort wegen der kalten Strömung saukalt. Deshalb ist es im Sommer dort direkt an der Küste sehr oft auch neblig.
- Bei Page gibt es tatsächlich viel zu sehen. Antelope Canyon ist absolut sehenswert! Es gibt aber 2 Eingänge für unterschiedliche Routen. Dabei ist der 'Lower Antelope Canyon' wohl sehenswerter, weil er enger ist. Wir hatten dort eine Führung mit Gitarrenmusik. Ein Traum!! Und ganz in der Nähe kann man gegen geringe Gebühr beim Lone Rock am Lake Powell campen. Es gibt dort auch eine Entsorgungsstation und ein relativ neues kl. Sanitärhaus. Vom Womo direkt ins Wasser ... für Kinder ideal. Auch alle privaten KOA-Campgrounds haben Swimmingpools, sind aber viel teurer
Der Mono Lake ist zwar sehenwert wegen der bizarren Kalkformationen im Wasser, die Ufer laden unserer Meinung nach nicht  sehr zum Baden ein, außerdem fanden wir dort sehr viele kleine Fliegen vor.
- Nicht verpassen: Viele Campgrounds in National Parks bieten abends kostenlose Open Air Referate, Diavorträge etc. von Rangern an, auch bei geringeren Englischkenntnissen ein Erlebnis!
- Als Fahrzeit im Sommer fanden wir immer die heiße Mittagszeit sehr günstig. So kann man sich z.B. morgens ins Wasser stürzen oder die Umgebung erkunden und der späte Nachmittag ist auch zu schade zum Fahren. Gegen die Hitze haben alle Mietfahrzeuge eine Fahrerhausklimaanlage.
- Für Kinder unterwegs sind immer Kartenspiele günstig. Lesestoff muss aus Deutschland mitgebracht werden, weil man in den USA nur ganz selten deutsche Zeitungen findet und keine Bücher.
Weiteres kann man auf unserer Homepage lesen, können wir aber im Moment noch nicht angeben, weil wir noch keine Rückmeldung zu unserer Registrierung haben.
Es grüßt Hedda

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Mit Kindern im WoMo und Wohnmobilgröße
« Antwort #16 am: 20.06.2009, 17:28 Uhr »
Danke Hedda,

werde Deine Tipps sicherlich bei der Routenplanung berücksichtigen.

Gruß,
Thomas

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Mit Kindern im WoMo und Wohnmobilgröße
« Antwort #17 am: 20.06.2009, 20:09 Uhr »
Hallo,
in der Tat, baden im Mono Lake kann man vermutlich vergessen. In dem Gebiet, wo wir am Ufer waren, schwirrten unzählige keine Fliegen dicht über dem Wasser. Fast so, wie am großen Salzsee. Bei dem Gedanken an ein Bad graust es mich!
Gruß,
Alfred