usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #15 am: 21.07.2009, 08:13 Uhr »
Ich als Vater finde es auch in Ordnung,das es Bereiche gibt in denen Kinder
 1. nichts zu suchen haben(Casino)
 2. Wenn es Bereiche gibt(zb der Angesprochene Pool),in denen Kinder "Unerwünscht" sind.

Urlaub(grade wenn man am Pool liegt) soll für die Leute in erster Linie Entspannung bringen.
Ich finde es absolut nicht Kinderfeindlich,
wenn man mal seine Ruhe haben möchte!

Schließlich ist es ja wirklich nur ein kleiner Teil,bzw.nur sehr wenige Hotels in denen Kinder nicht so gern gesehen sind.

Anstatt mich daran zu ärgern sagen ich mir doch lieber, "naja,dann eben ein anderes Hotel,sind ja genug da  :lol:"
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #16 am: 21.07.2009, 09:36 Uhr »

Schließlich ist es ja wirklich nur ein kleiner Teil,bzw.nur sehr wenige Hotels in denen Kinder nicht so gern gesehen sind.

Anstatt mich daran zu ärgern sagen ich mir doch lieber, "naja,dann eben ein anderes Hotel,sind ja genug da  :lol:"

Sehe ich genauso. Selbst mit eigenen Kindern nervt mich ständiges Kindergekreisch total.  :roll: :lol:
Und bei B&Bs, die ja manchmal geradezu mit Antiquitäten ausgestattet sind, kann ich es auch verstehen, wenn kleine Kinder nicht zu der Gästezielgruppe gehören. Auch wenn ich mich schon mal geärgert habe, dass so was für uns dann nicht in Betracht kommt, auch wenn die Kinder ganz sicher keine Möbel fetzen würden.  8) (auf Key West z.B.).

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #17 am: 21.07.2009, 09:48 Uhr »

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:


Sehe ich auch so...Wir reisen seit vielen Jahren kreuz und quer durch die USA und mögen Kinder, können aber bei wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" Wetten abschliessen, in 80% der Fälle sind es Kinder von Europäern...

Ich weiss, alles subjektiv, es sind eben unsere 80%  :wink:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #18 am: 21.07.2009, 10:03 Uhr »

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:


Sehe ich auch so...Wir reisen seit vielen Jahren kreuz und quer durch die USA und mögen Kinder, können aber bei wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" Wetten abschliessen, in 80% der Fälle sind es Kinder von Europäern...

Ich weiss, alles subjektiv, es sind eben unsere 80%  :wink:


Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Amis ihren Kindern etwas engere Grenzen setzen. Auch ist es dort absolut unüblich, dass man die Kinder außer Sichtweite läßt. Unsere laufen gerne durch die Supermärkte und sammeln Coupons ein oder holen schon einmal das Wasser o.ä. ran. Dabei wurden sie schon mehrmals vom Personal gefragt, wo denn ihre Eltern seien. Sie waren dabei nicht frech, laut oder haben Dinge angefasst, die sie nicht sollten. Sondern es wurde einfach als ungewöhnlich betrachtet, dass die Kinder in einem anderen Gang waren als die Eltern. Auch in Restaurants scheint es nicht üblich zu sein, dass die Kinder vor der Tür oder in der Lobby spielen, während die Eltern nicht dabei sind. Selbst wenn unsere nur ganz ruhig irgendwo ein Aquarium angeschaut haben, wurden sie bereits nach den Eltern gefragt und zu uns zurückgeschickt. Ich vermute mal, dass man in den USA mehr Angst vor Entführungen u.ä. hat.

Grundsätzlich finde ich es auch ok, wenn es kinderlose Hotels / Bereiche gibt. Kinder sind schon ziemlich nervig, besonders wenn man keine eigenen hat. In den USA empfinde ich das Thema auch nicht als Problem, weil es genug Alternativen gibt. Aber in Südafrika gibt es so viele B&Bs, die Beschränkungen haben, dass es schon etwas problematisch ist, besonders wenn man eben auch eine etwas schönere Unterkunft sucht.
Viele Grüße
Katrin

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #19 am: 21.07.2009, 10:41 Uhr »
Hallo,

ich kann einige Argumente von beiden Seiten nachvollziehen, allerdings sollte man auch bedenken das es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat - ob Kind oder nicht.

Wenn ich mit meinen Kindern in einem Hotel bin, müssen sich die Kinder auch an dessen Regeln halten, also beim Essen leiser sein und sitzen bleiben, am Pool eben nicht ständig reinspringen etc.! Das kann man seinen Kindern durchaus beibringen... Natürlich gibt es auch Kinder, die das nicht können, was aber meist ein Problem der Eltern ist. Wenn Kinder nie die Chance bekommen, sich auch mal in einem Erwachsenenumfeld bewegen zu können, lernen Sie es auch nicht!!! Dann muss eben auch mal ein Angestellter des Hotels das Kind zurechtweisen, wenn die Eltern es gerade nicht bemerken - das könnte aber auch ein Hotelgast mal schnell übernehmen. Wenn sich jemand daneben benimmt - egal wo und wer, dann sage ich das und meistens hat sich das Problem damit auch erledigt. Als ich ein Kind war (ja,ja schon etwas her  :roll:), war das normal und wurde so praktiziert. Heutzutage wählt man natürlich die bequemere Variante und schafft kinderfreie Zonen...  :x :roll:


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #20 am: 21.07.2009, 10:44 Uhr »
Unsere laufen gerne durch die Supermärkte und sammeln Coupons ein oder holen schon einmal das Wasser o.ä. ran. Dabei wurden sie schon mehrmals vom Personal gefragt, wo denn ihre Eltern seien. Sie waren dabei nicht frech, laut oder haben Dinge angefasst, die sie nicht sollten. Sondern es wurde einfach als ungewöhnlich betrachtet, dass die Kinder in einem anderen Gang waren als die Eltern. Auch in Restaurants scheint es nicht üblich zu sein, dass die Kinder vor der Tür oder in der Lobby spielen, während die Eltern nicht dabei sind. Selbst wenn unsere nur ganz ruhig irgendwo ein Aquarium angeschaut haben, wurden sie bereits nach den Eltern gefragt und zu uns zurückgeschickt. Ich vermute mal, dass man in den USA mehr Angst vor Entführungen u.ä. hat.


Ich glaub eher der Manager hat Angst vor Millionenklagen wenn Deine Kinder vom Regal fallen oder im Aquarium ertrinken 8)

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #21 am: 21.07.2009, 10:46 Uhr »
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht. Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #22 am: 21.07.2009, 11:01 Uhr »
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht. Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.


Nun ich glaube mal nicht das dei Kinder das Problem sind. Eher mehr die Eltern. Und denen kann der Zugang nicht so einfach verwehrt werden.
Und das ist wie mit allem. Eine Mnderheit versaut es für alle.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Kindern in Luxushotels. Mit Kindern die mir nicht irgenwelche Sachen ans Bein hauen oder mich, wenn ich am Pool liege nasspritzten.
Das kann alles vorkommen und ist auch kein Problem. Nur wenn die Eltern nichts unternehmen und das im Gegenteil auch noch toll finden wirds zum Problem.
 
Ich will jetzt in keinster Weise sagen dass Deine Kinder so sind. Aber Du weisst ja, nur die schlechten Erinnerungen bleiben im Kopf.


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #23 am: 21.07.2009, 11:08 Uhr »
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht.

Und hinterher würdest du dich womöglich beschweren, weil dort auch so rein garnichts kindgerecht ist, oder?
Wie hättest du ein reines Erwachsenen-Hotel denn gerne, völlig versifft mit mickrigen Zimmern, direkt zwischen Interstate und Slums?  :grins:

Ich sehe manchmal auch tolle Hotels, bei denen ich mich angesichts von Spielplätzen oder Riesen-Rutschen zum Pool drauf einstellen kann, dass es dort "etwas lauter" zugeht. Die meide ich dann und bin froh, wenn ich eine Alternative habe, denn es ist doch legitim, wenn ich die wertvollsten Wochen des Jahres in selbstgewählter Ruhe verbringen möchte.

Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Es gibt ja auch "Lokale" für Erwachsene  8) , da möchtest du ja auch nicht rein, nur weil es dort "Yacuzzi, Massage, Sauna, Spielwiesen.." gibt.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #24 am: 21.07.2009, 11:14 Uhr »
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun. Trotzdem wurden sie bisher überall wo wir waren als bezaubernde junge Damen gelobt und es gab auch in feineren Hotels nie Beschwerden. Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #25 am: 21.07.2009, 11:19 Uhr »
Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Es gibt ja auch "Lokale" für Erwachsene  8)
Doch hat es, diese "Lokale für Erwachsene" sind Ü18 oder Ü21, zum SCHUTZ der Jugend, weil es Kindern z.B. schadet, wenn sie stundenlang in Zigarrettenqualm stehen müssen.
Hier geht es um Hotels.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #26 am: 21.07.2009, 11:24 Uhr »
Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.

Hast Du ne Ahnung was ich schon alles erlebt hab....

Ich erwarte auch nicht das Kinder den ganzen Tag still sitzten und ruhig sind. Sondern nur etwas Respekt gegenüber anderen.(wobei ich den eigentlich nicht von den Kindern erwarte sondern von ihren Eltern)

Und wie gesagt, ich will Dir nicht absprechen das Deine Kinder nicht brav sind. Aber das ist wie überall. Mit gefangen - mit gehangen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #27 am: 21.07.2009, 11:38 Uhr »
Doch hat es, diese "Lokale für Erwachsene" sind Ü18 oder Ü21, zum SCHUTZ der Jugend, weil es Kindern z.B. schadet, wenn sie stundenlang in Zigarrettenqualm stehen müssen.
Hier geht es um Hotels.

Ist doch an sich ganz einfach: Du kannst dir das Hotel aussuchen, was du willst. Genauso darf sich das Hotel die Gäste aussuchen, was es will. Hier nach Diskriminierung rufen ist ein wenig übertrieben, oder? :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #28 am: 21.07.2009, 11:45 Uhr »
Doch hat es, ...

Nagut, wenn du das so siehst, solltest du vielleicht den Rechtsweg einschlagen.
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Es gibt Unterkünfte für jeden auch noch so abstrusen Geschmack:

http://www.freenet.de/freenet/reisen/hotels/verrueckt_hotels/index.html
http://www.fitforfun.de/reisen/ratgeber/hotel-tipps/verrueckte-hotels-skurrile-unterkuenfte-weltweit_aid_6429.html
http://www.gastlichkeit.at/verruecktehotels.htm
http://www.zeit.de/online/2008/48/bg-crazy-hotels


ist es wirklich soo schlimm, dass einige wenige sich auf Kundschaft ohne Kids spezialisieren, möglicherweise sogar auf Senioren?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #29 am: 21.07.2009, 11:45 Uhr »
Ich habe schon viel Reisen unternommen, aber noch nie habe ich mich irgendwie von Kindern belästigt gefühlt, schon gar nicht in den USA. Im Gegenteil ich finde die Kinder in USA - und ich war mehrmals in Orlando, wo Kinder einfach dazugehören - sind in der Regel sehr freundlich.

Ich persönlich wünsche mir keine Hotels die keine Kinder aufnehmen, ich kann jedoch nachvollziehen, dass es Hoteliers gibt, die, aus welchen Gründen auch immer keine Kinder aufnehmen wollen und halte es für deren Angelegenheit solche Einschränkungen zu treffen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die pauschale Aussage, dass Deutschland kinderfeindlich sei und das auch noch allgemein bekannt ist. Das mag vielleicht von Medien und diversen Familienpolitikern immer wieder behauptet werden, halte ich aber für falsch.

Was sicherlich richtig ist, dass derjenige der mehrere Kinder hat und Alleinverdiener ist, gegenüber dem doppelverdienendem kinderlosen Paar finanziell gewaltig ins Hintertreffen kommt.

Claus