usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #30 am: 21.07.2009, 11:56 Uhr »
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen. Sie bevorzugen genau wie wir eine nette ruhige Umgebung und einen einsamen Pool, wo sie mit Mama und Papa in Ruhe schwimmen können ohne ständig nassgespritzt, angeschrien und -gerempelt zu werden.
In 5-10 Jahren, wenn sie sie so weit sind, dass ihnen wilde Wasserrutschen und Wasserschlachten gefallen werden wir bestimmt auch in die großen Disney Resorts wechseln, aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #31 am: 21.07.2009, 12:27 Uhr »
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun.

Genau so sehen alle Eltern ihre eigenen Kinder.

Über Kreuz werden genau die gleichen Kinder total anders bewertet. Denn auch Eltern finden Kinder sehr oft "nervig", in aller Regel aber die Kinder der anderen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #32 am: 21.07.2009, 12:38 Uhr »
Hi Finnya,

Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun.Trotzdem wurden sie bisher überall wo wir waren als bezaubernde junge Damen gelobt und es gab auch in feineren Hotels nie Beschwerden.

mit Kindern, wie von Dir beschrieben, gibt es auch keine Probleme - nirgends. Nur leider läßt sich das für ein Hotel im Vorfeld nicht herausfinden und daher deren Children Policy. Und - nicht auf Dich bezogen - für alle Eltern sind die eigenen Kinder immer brave Kinder, denn die Eltern tolerieren einfach alles bis zur selbst definierten Grenze von brav. Und die liegt beim einen Höher, beim anderern Niedriger.

Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.

Da vermutest Du falsch... Viel Geld bedeutet nicht gute Erziehung. Ich könnte Dir hier Geschichten von Kindern erzählen, die kaum geglaubt werden, aber tatsächlich passiert sind (wir sind zwar kein Luxushotel, aber mit 4 * doch etwas gehobener). Z.B. Hatten wir früher ein Kinderspielzimmer, in dem auch einiges an Stofftieren rumlag. In den Ferien hatten wir mal gut 20 Kinder im Haus - eines Abends kam ein Kind aus den Spielzimmer aufgelöst an die Rezeption und sagte uns, dass andere Kinder die ganzen Stofftiere kaputt machten. Wir sind darauf in das Spielzimmer und da haben ein paar Kids den Stofftieren munter den Kopf, Arme und Beine abgerissen. Wir haben daraufhin sofort das Spielzimmer geschlossen und die Eltern der entsprechenden Kinder darauf angesprochen - deren Kommentar: "Ach die Sachen sind ja zum spielen da, die dürfen das". Wußte bis dato gar nicht, dass spielen = zerstören ist... Übrigens haben sich diese Eltern dann auch beschwert, dass das Spielzimmer die Woche geschlossen war (die Eltern der braven Kinder hatten dafür Verständnis).

Anderseits hatten wir Kinder im Haus (Stammgäste), die sich aufgrund deren Erziehung im Alter von ca. 10 Jahren schon benommen haben, wie Erwachsene (Wortwahl, Auftreten,...) - das ist auch nicht normal. Ein Kind soll Kind sein dürfen.

Das Problem an der Sache ist ja selten das Kind an sich, sondern die Erziehung, die das Kind durch die Eltern bekommt. z.B. Schlagwort Anti-Autoriär...

Grüße

Axel


Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #33 am: 21.07.2009, 12:41 Uhr »
aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.

Weil dort im besonderen Maß Wert auf Ruhe gelegt wird und deswegen konsequenterweise Kinder unter 16 und Tiere nicht erwünscht sind.

Wäre das nicht so, wären diese Hotels genau von der ersten Sorte, wo Deine Kinder von den anderen Kindern umgerannt und nass gespritzt werden.

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #34 am: 21.07.2009, 12:53 Uhr »
aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.

Weil dort im besonderen Maß Wert auf Ruhe gelegt wird und deswegen konsequenterweise Kinder unter 16 und Tiere nicht erwünscht sind.

Wäre das nicht so, wären diese Hotels genau von der ersten Sorte, wo Deine Kinder von den anderen Kindern umgerannt und nass gespritzt werden.
Also, es ist so: was wir suchen ist ein abgelegenes, kleines Hotel mit einem gewissen Komfortstandart. Wir sind noch nie Fans von großen Hotelketten mit 1000 Zimmern und Massenabfertigung gewesen. Ausserdem gehen wir gerne Spazieren und das am liebsten in einer schönen, naturbelassenen Umgebung und möchten einen Pool, der nicht überfüllt ist, in dem man sich also auch ungestört bewegen kann. Ich denke nicht, dass wir dies jetzt plötzlich nicht mehr haben können sollten, nur weil wir Eltern sind.
Leider habe ich zumindest auf Key West noch nichts gefunden, was diesen Anforderungen gerecht wird und wo auch kleine Kinder erwünscht sind, vermutlich, weil es nicht zu dem Top10 Ferienorten für Familien zählt. In Orlando oder Naples ist eine Unterbringung dieser Art kein Problem.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #35 am: 21.07.2009, 12:54 Uhr »
Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.

Du darfst doch hinein - ohne Kinder ;) Ich versteh`s nicht...warum muss man sich gleich diskriminiert fühlen, nur weil ein winzig kleiner Prozentsatz von Hotels eine andere Zielgruppe ansprechen möchte? Fühlst Du Dich auch diskriminiert weil Porsche 2-Sitzer baut, in denen man keine Kinder mitnehmen kann?

Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu

Es gibt so viele kinderfreundliche Einrichtungen auf dieser Welt, warum darf es nicht einige wenige geben, in denen Kinder unerwünscht sind? Und wieso suchst Du Dir ausgerechnet diese aus? Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #36 am: 21.07.2009, 13:04 Uhr »
Ich denke auch,das jeder das Recht hat seinen Urlaub so zu Verbringen wie er es mag.

Mal ehrlich,wer hat schon gern wenn Kinder schreien??

Ich als Vater auch nicht aber sie tun es trotzdem und sie sollen es auch.

Allerdings muß ich auch akzeptieren,das ander das nicht Mögen.
Ich würde zum Beispiel mit meinen Kindern nie nach Malle oder einen Strandurlaub mit Kinderclub usw.machen.

Nicht nur weil mein Kultureller Anspruch ein anderer ist,nein weil ich glaube das meine Kinder sich in einen Ferienhaus oder einem Hotel ohne Kinderunterhaltung genauso,
wenn nicht noch woher fühlen!
Bisher hatte ich noch nie ein Problem eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Auch sind mir in den USA noch nie Kinder "negativ" Aufgefallen.

Also von Arschbombencontests oder um die Wette brüllen habe ich noch nie was mitbekommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #37 am: 21.07.2009, 13:04 Uhr »
Also, wir bemühen uns zwar sehr, dass sich unsere Kinder wie zivilisierte Wesen benehmen, aber ich muss geschehen, es gelingt nicht immer. Dies ist auch ein Grund warum wir, wann immer möglich, Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder ein WoMo mieten. Ich habe nämlich keinen Bock, ständig meine Kinder zur Ordnung zu rufen. Wenn sie im Ferienhaus laut kreischend in den Pool springen und mich dabei nass spritzen, ist mir das weitestgehend egal, aber wenn ich im Hotel immer darauf achten muss, dass sie nicht laut schreiend durch die Gänge rennen, aufgrund der Enge des Zimmers anfangen, auf den Betten Trampolin zu springen oder in den Whirlpool gehen, der erst ab 16 ist, dann ist mir das auf Dauer zu anstrengend. 

Finnya, nimm's gelassen, es gibt in den USA doch wirklich genug Alternativen. Gerade in Florida solltest Du nach "Resorts" suchen, da sind Kinder meist willkommen. Die großen Ketten wie Marriott, Starwood (hier besonders Westin) sind im allgemeinen auf Gäste mit kleinen Kindern eingerichtet und bieten sowohl Komfort als auch entsprechende Einrichtungen für Kinder (wie Kinderpool, Kinderclub, kostenlose Kindermahlzeiten usw.). Da kann man als Familie sehr gut in gepflegter Atmosphäre Urlaub machen. Schau Dir z.B. mal das Hyatt in Bonita Springs an. Auch diese Seite könnte für Dich interessant sein: http://travelwithkids.about.com/cs/floridaresorts/a/floridafamresor.htm

Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #38 am: 21.07.2009, 13:06 Uhr »
Also, es ist so: was wir suchen ist ein abgelegenes, kleines Hotel mit einem gewissen Komfortstandart.

Das eine ist unmöglich, das andere selbstverständlich: Key West ist so mickrig, dass der Begriff "abgelegen" wohl auf kein einziges Gebäude zutreffen wird. Andererseits gibt es aus dem gleichen Grund dort auch keine 1000-Zimmer Hotels.

Ein paar hübsche Hotels habe ich hier gefunden:

http://www.palmskw.com/
http://www.islandcityhouse.com/
http://southernmostresorts.com/
http://www.theinnatkeywest.com/

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #39 am: 21.07.2009, 13:07 Uhr »
Also, wir bemühen uns zwar sehr, dass sich unsere Kinder wie zivilisierte Wesen benehmen, aber ich muss geschehen, es gelingt nicht immer. Dies ist auch ein Grund warum wir, wann immer möglich, Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder ein WoMo mieten. Ich habe nämlich keinen Bock, ständig meine Kinder zur Ordnung zu rufen. Wenn sie im Ferienhaus laut kreischend in den Pool springen und mich dabei nass spritzen, ist mir das weitestgehend egal, aber wenn ich im Hotel immer darauf achten muss, dass sie nicht laut schreiend durch die Gänge rennen, aufgrund der Enge des Zimmers anfangen, auf den Betten Trampolin zu springen oder in den Whirlpool gehen, der erst ab 16 ist, dann ist mir das auf Dauer zu anstrengend. 

Du sprichst mir aus der Seele!Genau so ist es!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #40 am: 21.07.2009, 13:30 Uhr »
manche Eltern und der von ihnen veranstaltete Kinderrummel (im echten wie im virtuellen Leben) sind aber auch was ziemlich nerviges. Es sollte Hotels geben, wo solche "Familien" keinen Zutritt haben. Hotels? Naja... vielleicht besser Kontinente oder Planeten! ;) !

Vor (mitlerweile zu) vielen Jahren waren Kinder noch was mehr oder weniger normales. Heute wird von bestimmten Eltern ein derartiger Zirkus um die Kinder und das Elternsein veranstaltet, dass es manchmal echt nicht mehr schön ist. Kinder nerven meist gar nicht, die Eltern sind das eigentliche Problem. Da wird hier gequakt, weil die Kinder was nicht dürfen (durften sie früher auch nicht, nur da wars normal), da wird dort geheult weil irgendwas nicht 101% Kind-konform ist, da wird gezetert weil sich die Welt mal 5 Sekunden nicht um die (natürlich) einzigartige Brut mit am Autoheck verewigten Doppelnamen dreht.
Und ehe das nun wieder falsch verstanden wird: ich habe gar nichts gegen Kinder! Aber gegen manche Eltern schon...

Lurvig

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #41 am: 21.07.2009, 13:33 Uhr »
Dieses Thema erinnert mich an unsäglichen Diskussionen in Camperforen in dem über das Verbot von Hunden auf Campingplätze die nie sachlich aber Emotionell geführt werden. Hier wird auch gleich der Ruf von Hundefeindlichkeit laut ohne aber auf die tatsächlichen Fakten einzugehen denn niemand wird als Hundefeind geboren und hat nichts gegen Hunde sondern gegen ihre Besitzer die Toleranz immer nur von anderem fordern....
Ich kann auch nicht diese Pauschalaussage Deutschland sei Kinderfeindlich nachvollziehen, weder als wir früher mit unsere Tochter unterwegs waren noch jetzt mit unseren beiden Enkelchen... aber das liegt wohl daran dass weder unsere Tochter noch ihre Kinder "Dressierte Affen" sind aber auch wussten wenn Sendepause angesagt war...

Allerdings finde ich es schon sehr bemerkenswert dass 2 - 5 Jährige mit "überfüllten" Hotels mit Kinder nichts anzufangen wissen…..     also unsere beiden Enkelchen fühlen sich bei einer Horde Kinder wohler als in einem "Grufti" Hotel wo man nicht mal eine "Ar....bombe ins Pool machen darf.....

@Lurvig,   100%tige Zustimmung, genau das ist nämlich das Problem......

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #42 am: 21.07.2009, 13:44 Uhr »
Moin!

Es gibt doch tausende Hotels, Motels, Ferienwohnungen, Ferienappartements... in denen Kinder gerne gesehen sind. Da ist es doch müßig sich über die paar Hotels usw. aufzuregen, in denen Kinder nicht gerne gesehen sind. Ich (habe einen 2-jährigen Sohn) rege mich darüber nicht auf...

Und es ist doch gerade gut so, dass es auch die Möglichkeit für die "Kinderhasser" (ACHTUNG: IRONIE) gibt, sich solch ein Hotel zu suchen, in dem sie nicht auf Eltern und Kinder stoßen. So kann jeder so seinen Urlaub machen, wie er will!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.520
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #43 am: 21.07.2009, 13:49 Uhr »
Hallo,
Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten
das dürfte eine ziemliche Fehleinschätzung sein. "Vornehme" Hotels werden ob ihrer Vornehmheit auch von arroganten Leuten aufgesucht, deren Kinder oft ebenso besonders unangenehm sein können. Die kann man halt nur ausschließen, wenn man alle Kinder ausschließt.

Oder man macht es, wie ich auch schon bei B&Bs gelesen habe: "well behaved children are welcome" - aber was kann man damit im Streitfall anfangen??
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #44 am: 21.07.2009, 13:51 Uhr »
Es gibt doch tausende Hotels, Motels, Ferienwohnungen, Ferienappartements... in denen Kinder gerne gesehen sind. Da ist es doch müßig sich über die paar Hotels usw. aufzuregen, in denen Kinder nicht gerne gesehen sind.

so ist es.
Aber genau das ist ja das Problem mit den (Achtung: Ironie) Kinderfanatikern: die finden dann ein oder zwei Hotels, wo Kinder nicht erwünscht sind und schon ist das Geschrei gross (grösser als das der Kinder, denen das völlig egal ist). Manchmal hat man den Eindruck, dass gewisse Eltern den ganzen Tag nichts anderes machen als mit grossem Aufwand (Achtung: Übertreibung) kinder"feindliche" Dinge zu suchen um sich dann darüber aufregen zu können. Vermutlich ist es das, was das Elternsein so schön macht ;)

Lurvig