usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reisen mit Kindern => Thema gestartet von: Finnya am 20.07.2009, 17:57 Uhr

Titel: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 20.07.2009, 17:57 Uhr
Ich recherchiere noch Hotels für unsere nächste Florida-Rundreise und bin jetzt gerade schon zum dritten Mal auf folgenden Hinweis auf einer Hotelseite gestoßen:

"Pets and children under 16 are not allowed."

Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte vielleicht versehentlich eine Art "Lusthotel" rausgepickt, aber es handelt sich anscheinend doch um ganz normale Hotels, wo Kinder nicht erwünscht sind.
Bisher habe ich immer nur absolut kinderfreundliche Leute und Einrichtungen in den USA erlebt, ist das jetzt die neuste Mode?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 20.07.2009, 18:30 Uhr
ist das jetzt die neuste Mode?

Keine Ahnung ob das jetzt Mode ist, aber es gibt neuerdings wohl immer mehr Hotels für Leute, die ihren Urlaub ohne Kindergeschrei und -getrampel verbringen wollen  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Wilder Löwe am 20.07.2009, 18:35 Uhr
Kommt leider seit einigen Jahren häufiger vor. Ist mir auch schon aufgefallen.  Aber fahr erst einmal nach Südafrika, da wird das Thema richtig zum Problem, bestimmt 80% aller B&B nehmen keine Kinder unter 12 Jahren und auf Safari dürfen sie meist auch erst ab 10 Jahren mit. Ich kann es aus Sicht der Kinderlosen zwar nachvollziehen, aber für Familien mit Kindern ist es echt ätzend. Zum Glück sind meine schon 8 und 10, da hat sich das Problem bald von alleine erledigt  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: mrh400 am 20.07.2009, 18:48 Uhr
Hallo,
bei B&Bs findet man das äußerst häufig. Das mag zum einen aus "Rücksicht" auf Mitgäste resultieren, zum anderen aber auch aus der häufig absolut kinderungeeigneten Einrichtung. Wenn man manchmal miterlebt, wie absolut ungebremst nicht wenige amerikanische Kinder ihren "Tatendrang" ausleben dürfen, vielleicht sogar verständlich.

"No pets" ist in meinen Augen übrigens ein ernst zu nehmendes Komfortmerkmal.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 20.07.2009, 19:15 Uhr
ist das jetzt die neuste Mode?

Keine Ahnung ob das jetzt Mode ist, aber es gibt neuerdings wohl immer mehr Hotels für Leute, die ihren Urlaub ohne Kindergeschrei und -getrampel verbringen wollen  :wink:
Diese typisch deutsche(!) Anti-Kinder Mentalität ist mir bekannt, aber in den USA kannte ich das bisher nicht, dort werden Kinder eigentlich überall von allen Leuten gerne gesehen und "Kindergetrampel" von fröhlich spielenden Kindern gutgeheissen  :roll:
Kinderlosen fällt es nicht so auf, aber ich als Elternteil sehe diesen enormen Unterschied zwischen der Gesellschaft hier und in den USA, hier traut man sich ja nichtmal mit zwei Kleinkindern in ein Restaurant, in den USA ist sowas vollkommen unproblematisch und niemand beschwert sich über spielende Kinder auf dem Boden.
Daher wundern mich diese Regulierungen mancher Hotels sehr.


PS
In Afrika bin ich als Ägyptologie Studentin oft und auch dort -zumindest in Ägypten- werden Kinder auch immer mit offenen Armen empfangen :!: Auf Safari hatten wir -zumindest unsere Große, bevor die Kleine geboren wurde auch schon mit und sie war der Star, weil einziges Kind dort ;-)
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 20.07.2009, 19:49 Uhr
Diese typisch deutsche(!) Anti-Kinder Mentalität

Auch wenn Eltern das nicht wahrhaben wollen, Kinder machen Lärm und können auch wahnsinnig nerven, gerade bei den Hotelpools hätte ich mir mehr als einmal gewünscht dass das Hotel so eine Regelung hätte ;) Es ist wirklich nicht lustig wenn man einfach mal entspannt im Pool liegen will, und die Kinder neben einem A*schbombe üben und schreien als würde man sie abstechen. Von dem "Getrampel" im Hotelflur oder im Zimmer obendrüber will ich mal garnicht reden...
Deshalb bin ich noch lange nicht "Anti-Kinder", ich bin auch nicht "Anti-Auto", nur weil ich nicht direkt an der Autobahn wohnen will. Im Gegenteil, ich mag Autos sehr  :wink:

Daher wundern mich diese Regulierungen mancher Hotels sehr.

Warum? Es gibt doch auch Hotels die extra für Familien mit Kindern ausgelegt sind, warum darf es dann keine geben, die "kinderfrei" sind? Es scheint ja ein Bedarf zu bestehen, also ist das doch in Ordnung. Es kann sich ja jeder SEIN Hotel aussuchen.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: winki am 20.07.2009, 19:51 Uhr
Typische deutsche Anti- Kinder Mentalität ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, allerdings bemerke ich eine Renaissance der Anti-Autoritären Erziehung bei so manchen Müttern bei der der Brunch im Restaurant mit einem Spielplatz von Nebenan gerne verwechseln wird.... aber das ist sicher OT...

Florida ist nicht die USA, bekanntermaßen ein Rentnerparadies da wäre zum Beispiel zu Überprüfen für welches Klientel die besagten Hotels ihr Portofolio zugeschnitten haben. Auch kann ich mir gut vorstellen dass Hotel speziell an Springbreak kaum an Familien mit Kindern interessiert sind.
Es hat mit Sicherheit nicht immer etwas mit Anti irgendetwas zu tun......
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 20.07.2009, 20:25 Uhr
Viel mehr Unruhe stiften bekanntermaßen Jugendliche zwischen 16 und 25, die Hotelbar und Pool stark frequentieren und ab 2+ weitaus mehr Lärm machen als Kleinkinder. Seltsamerweise ist diese Altersgruppe in den "Hotels für Ruhesuchende" nicht ausgeschlossen.
Und wie gesagt, wer gerade selber keine kleinen Kinder hat bemerkt den feinen Unterschied der Reaktion der Leute in der USA zu der Reaktion des Umfeldes in Deutschland auf Kinder nicht. Das Deutschland und seine Bevölkerung im Vergleich zu anderen Ländern sehr kinderunfreundlich ist ist indiskutabel da allgemein bekannt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Moe am 20.07.2009, 20:37 Uhr
Viel mehr Unruhe stiften bekanntermaßen Jugendliche zwischen 16 und 25, die Hotelbar und Pool stark frequentieren und ab 2+ weitaus mehr Lärm machen als Kleinkinder. Seltsamerweise ist diese Altersgruppe in den "Hotels für Ruhesuchende" nicht ausgeschlossen.
Und wie gesagt, wer gerade selber keine kleinen Kinder hat bemerkt den feinen Unterschied der Reaktion der Leute in der USA zu der Reaktion des Umfeldes in Deutschland auf Kinder nicht. Das Deutschland und seine Bevölkerung im Vergleich zu anderen Ländern sehr kinderunfreundlich ist ist indiskutabel da allgemein bekannt.

Dann bist ja du der Schrecken aller Ruhesuchender...zwei Kinder und 25!  :shock:
Nix für ungut..hab ich mir nicht verkneifen können!  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: gabenga am 20.07.2009, 21:40 Uhr
Naja.. andersherum darf ich auch nicht mehr in jede Disco und die Anlage 5+ ist für ich auch tabu.

Als ich das erste Mal von so einem Hotellas habe ich mich auch gewundert. Letztlich dient so ein Angebot der Konfliktvermeidung. Es gibt wohl einen Markt dafür und irgendwie wünsche ich mir manchmal auch einen ruhigeren Pool

Michael
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 20.07.2009, 21:56 Uhr
Diese typisch deutsche(!) Anti-Kinder Mentalität ist mir bekannt,

Gibt es im "kinderfeindlichen" Deutschland auch Hotels wo Kinder nicht rein duerfen?

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Davidc am 20.07.2009, 22:27 Uhr
Diese typisch deutsche(!) Anti-Kinder Mentalität

Auch wenn Eltern das nicht wahrhaben wollen, Kinder machen Lärm und können auch wahnsinnig nerven, gerade bei den Hotelpools hätte ich mir mehr als einmal gewünscht dass das Hotel so eine Regelung hätte ;) Es ist wirklich nicht lustig wenn man einfach mal entspannt im Pool liegen will, und die Kinder neben einem A*schbombe üben und schreien als würde man sie abstechen. Von dem "Getrampel" im Hotelflur oder im Zimmer obendrüber will ich mal garnicht reden...
Deshalb bin ich noch lange nicht "Anti-Kinder", ich bin auch nicht "Anti-Auto", nur weil ich nicht direkt an der Autobahn wohnen will. Im Gegenteil, ich mag Autos sehr  :wink:

Daher wundern mich diese Regulierungen mancher Hotels sehr.

Warum? Es gibt doch auch Hotels die extra für Familien mit Kindern ausgelegt sind, warum darf es dann keine geben, die "kinderfrei" sind? Es scheint ja ein Bedarf zu bestehen, also ist das doch in Ordnung. Es kann sich ja jeder SEIN Hotel aussuchen.

Superantwort!!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Und was die staatlichen Sozialleistungen für Kinder und Familien angeht, da können die USA bei wietem mit D nicht mithalten. Angefangen bei Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: atecki am 20.07.2009, 22:39 Uhr
Hi,

die Nachfrage nach Hotels, wo Kinder sagen wir mal in geringen Massen auftregen, ist da (siehe z.B. auch dieser Thread hier http://forum.kijiji.de/about13881.html). Und es wird auch in D Hotels geben, wo Kinder nicht erwünscht sind (in Österreich gibt es ein paar).

Es gibt leider viele Kinder, die keinerlei Grenzen gezeigt bekommen - diese Kinder möchte ich auch nicht bei uns im Hotel haben (auch wenn wir kein Kinderhotel sind, Kinder sind bei uns herzlich willkommen). Das hat nichts mit Anti-Kinder-Einstellung zu tun, sondern einfach mit der Positionierung am Markt - so wie es auch spezielle Kinderhotels, Tagungshotels, Golfhotels, Wellnesshotels etc gibt.

Grüße

Axel

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 20.07.2009, 22:50 Uhr
Und was die staatlichen Sozialleistungen für Kinder und Familien angeht, da können die USA bei wietem mit D nicht mithalten. Angefangen bei Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw.

Das hat wohl mit dem Thema nicht gerade viel zu tun, oder willst Du daraus eine Erklärung für solche Bestimmungen daraus lesen? Da ist nicht viel ideologisches oder sozial-politisches daraus abzuleiten.

Es ist nicht kinderfeindlich, wenn man einen erhöhten Bedarf an Ruhe hat. Das muß man akzeptieren, genauso wie man akzeptieren muß, dass in Hotels, die als besonders gut für Familien geeignet angepriesen werden, einen anderen Lärmpegel herrscht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sonst Lärm erzeugt wird (von mir aus am Pool von Jügendlichen), ein Anruf bei der Rezeption meistens wirkt.
Zu Spring Break-Zeiten wird es aber damit auch schwierig, also gelten dann für die Hotelsuche andere Kriterien...

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 21.07.2009, 07:57 Uhr
Hallo,
bei B&Bs findet man das äußerst häufig. Das mag zum einen aus "Rücksicht" auf Mitgäste resultieren, zum anderen aber auch aus der häufig absolut kinderungeeigneten Einrichtung. Wenn man manchmal miterlebt, wie absolut ungebremst nicht wenige amerikanische Kinder ihren "Tatendrang" ausleben dürfen, vielleicht sogar verständlich.

"No pets" ist in meinen Augen übrigens ein ernst zu nehmendes Komfortmerkmal.
Da muß ich Dir absolut zustimmen: "John, bitte nimm das Messer aus dem Onkel, es wird doch so dreckig von dem ganzen Blut wenn Du es ihm immer wieder reinsteckst - Sorry *lächel*
Und auch Atecki erhält meine Zustimmung.

Ist mir auch egal ob ich jetzt als kinderfeinlich und typisch Deutsch darstehe. Ich finde Einrichtungen wie den Adult-Pool im MGM sehr schön und erholsam.
Und nur mal nebenbei: warum wird von mir eigentlich verlangt, daß ich die Bedürfnisse der Kinder toleriere, die Kinder (oder die Eltern) meine aber nicht......
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kidrock am 21.07.2009, 08:13 Uhr
Ich als Vater finde es auch in Ordnung,das es Bereiche gibt in denen Kinder
 1. nichts zu suchen haben(Casino)
 2. Wenn es Bereiche gibt(zb der Angesprochene Pool),in denen Kinder "Unerwünscht" sind.

Urlaub(grade wenn man am Pool liegt) soll für die Leute in erster Linie Entspannung bringen.
Ich finde es absolut nicht Kinderfeindlich,
wenn man mal seine Ruhe haben möchte!

Schließlich ist es ja wirklich nur ein kleiner Teil,bzw.nur sehr wenige Hotels in denen Kinder nicht so gern gesehen sind.

Anstatt mich daran zu ärgern sagen ich mir doch lieber, "naja,dann eben ein anderes Hotel,sind ja genug da  :lol:"
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kauschthaus am 21.07.2009, 09:36 Uhr

Schließlich ist es ja wirklich nur ein kleiner Teil,bzw.nur sehr wenige Hotels in denen Kinder nicht so gern gesehen sind.

Anstatt mich daran zu ärgern sagen ich mir doch lieber, "naja,dann eben ein anderes Hotel,sind ja genug da  :lol:"

Sehe ich genauso. Selbst mit eigenen Kindern nervt mich ständiges Kindergekreisch total.  :roll: :lol:
Und bei B&Bs, die ja manchmal geradezu mit Antiquitäten ausgestattet sind, kann ich es auch verstehen, wenn kleine Kinder nicht zu der Gästezielgruppe gehören. Auch wenn ich mich schon mal geärgert habe, dass so was für uns dann nicht in Betracht kommt, auch wenn die Kinder ganz sicher keine Möbel fetzen würden.  8) (auf Key West z.B.).

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:

Grüße, Petra
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 21.07.2009, 09:48 Uhr

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:


Sehe ich auch so...Wir reisen seit vielen Jahren kreuz und quer durch die USA und mögen Kinder, können aber bei wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" Wetten abschliessen, in 80% der Fälle sind es Kinder von Europäern...

Ich weiss, alles subjektiv, es sind eben unsere 80%  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.07.2009, 10:03 Uhr

In Restaurants, Diners, Fast Food Läden etc. finde ich es aber auffällig, wie brav die Kinder eigentlich immer sind. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendwelche wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" gesehen zu haben. :think:


Sehe ich auch so...Wir reisen seit vielen Jahren kreuz und quer durch die USA und mögen Kinder, können aber bei wirklich unerzogenen nervigen "Bälger" Wetten abschliessen, in 80% der Fälle sind es Kinder von Europäern...

Ich weiss, alles subjektiv, es sind eben unsere 80%  :wink:


Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Amis ihren Kindern etwas engere Grenzen setzen. Auch ist es dort absolut unüblich, dass man die Kinder außer Sichtweite läßt. Unsere laufen gerne durch die Supermärkte und sammeln Coupons ein oder holen schon einmal das Wasser o.ä. ran. Dabei wurden sie schon mehrmals vom Personal gefragt, wo denn ihre Eltern seien. Sie waren dabei nicht frech, laut oder haben Dinge angefasst, die sie nicht sollten. Sondern es wurde einfach als ungewöhnlich betrachtet, dass die Kinder in einem anderen Gang waren als die Eltern. Auch in Restaurants scheint es nicht üblich zu sein, dass die Kinder vor der Tür oder in der Lobby spielen, während die Eltern nicht dabei sind. Selbst wenn unsere nur ganz ruhig irgendwo ein Aquarium angeschaut haben, wurden sie bereits nach den Eltern gefragt und zu uns zurückgeschickt. Ich vermute mal, dass man in den USA mehr Angst vor Entführungen u.ä. hat.

Grundsätzlich finde ich es auch ok, wenn es kinderlose Hotels / Bereiche gibt. Kinder sind schon ziemlich nervig, besonders wenn man keine eigenen hat. In den USA empfinde ich das Thema auch nicht als Problem, weil es genug Alternativen gibt. Aber in Südafrika gibt es so viele B&Bs, die Beschränkungen haben, dass es schon etwas problematisch ist, besonders wenn man eben auch eine etwas schönere Unterkunft sucht.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 21.07.2009, 10:41 Uhr
Hallo,

ich kann einige Argumente von beiden Seiten nachvollziehen, allerdings sollte man auch bedenken das es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat - ob Kind oder nicht.

Wenn ich mit meinen Kindern in einem Hotel bin, müssen sich die Kinder auch an dessen Regeln halten, also beim Essen leiser sein und sitzen bleiben, am Pool eben nicht ständig reinspringen etc.! Das kann man seinen Kindern durchaus beibringen... Natürlich gibt es auch Kinder, die das nicht können, was aber meist ein Problem der Eltern ist. Wenn Kinder nie die Chance bekommen, sich auch mal in einem Erwachsenenumfeld bewegen zu können, lernen Sie es auch nicht!!! Dann muss eben auch mal ein Angestellter des Hotels das Kind zurechtweisen, wenn die Eltern es gerade nicht bemerken - das könnte aber auch ein Hotelgast mal schnell übernehmen. Wenn sich jemand daneben benimmt - egal wo und wer, dann sage ich das und meistens hat sich das Problem damit auch erledigt. Als ich ein Kind war (ja,ja schon etwas her  :roll:), war das normal und wurde so praktiziert. Heutzutage wählt man natürlich die bequemere Variante und schafft kinderfreie Zonen...  :x :roll:

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Redwingfan am 21.07.2009, 10:44 Uhr
Unsere laufen gerne durch die Supermärkte und sammeln Coupons ein oder holen schon einmal das Wasser o.ä. ran. Dabei wurden sie schon mehrmals vom Personal gefragt, wo denn ihre Eltern seien. Sie waren dabei nicht frech, laut oder haben Dinge angefasst, die sie nicht sollten. Sondern es wurde einfach als ungewöhnlich betrachtet, dass die Kinder in einem anderen Gang waren als die Eltern. Auch in Restaurants scheint es nicht üblich zu sein, dass die Kinder vor der Tür oder in der Lobby spielen, während die Eltern nicht dabei sind. Selbst wenn unsere nur ganz ruhig irgendwo ein Aquarium angeschaut haben, wurden sie bereits nach den Eltern gefragt und zu uns zurückgeschickt. Ich vermute mal, dass man in den USA mehr Angst vor Entführungen u.ä. hat.


Ich glaub eher der Manager hat Angst vor Millionenklagen wenn Deine Kinder vom Regal fallen oder im Aquarium ertrinken 8)

Gruss

Stephan
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 10:46 Uhr
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht. Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Redwingfan am 21.07.2009, 11:01 Uhr
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht. Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.


Nun ich glaube mal nicht das dei Kinder das Problem sind. Eher mehr die Eltern. Und denen kann der Zugang nicht so einfach verwehrt werden.
Und das ist wie mit allem. Eine Mnderheit versaut es für alle.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Kindern in Luxushotels. Mit Kindern die mir nicht irgenwelche Sachen ans Bein hauen oder mich, wenn ich am Pool liege nasspritzten.
Das kann alles vorkommen und ist auch kein Problem. Nur wenn die Eltern nichts unternehmen und das im Gegenteil auch noch toll finden wirds zum Problem.
 
Ich will jetzt in keinster Weise sagen dass Deine Kinder so sind. Aber Du weisst ja, nur die schlechten Erinnerungen bleiben im Kopf.


Gruss

Stephan
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: stephan65 am 21.07.2009, 11:08 Uhr
Für mich ist es sehr schade, denn das sind genau die Hotels, die ich in die engere Wahl fasse -schöne, abgelegene Lage, viel Natur und Entspannungsmöglichkeiten (Yacuzzi auf dem Zimmer usw), tropisch angelegte Pools mit viel Vegetation, also rundum sehr schön gemacht.

Und hinterher würdest du dich womöglich beschweren, weil dort auch so rein garnichts kindgerecht ist, oder?
Wie hättest du ein reines Erwachsenen-Hotel denn gerne, völlig versifft mit mickrigen Zimmern, direkt zwischen Interstate und Slums?  :grins:

Ich sehe manchmal auch tolle Hotels, bei denen ich mich angesichts von Spielplätzen oder Riesen-Rutschen zum Pool drauf einstellen kann, dass es dort "etwas lauter" zugeht. Die meide ich dann und bin froh, wenn ich eine Alternative habe, denn es ist doch legitim, wenn ich die wertvollsten Wochen des Jahres in selbstgewählter Ruhe verbringen möchte.

Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Es gibt ja auch "Lokale" für Erwachsene  8) , da möchtest du ja auch nicht rein, nur weil es dort "Yacuzzi, Massage, Sauna, Spielwiesen.." gibt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 11:14 Uhr
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun. Trotzdem wurden sie bisher überall wo wir waren als bezaubernde junge Damen gelobt und es gab auch in feineren Hotels nie Beschwerden. Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 11:19 Uhr
Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Es gibt ja auch "Lokale" für Erwachsene  8)
Doch hat es, diese "Lokale für Erwachsene" sind Ü18 oder Ü21, zum SCHUTZ der Jugend, weil es Kindern z.B. schadet, wenn sie stundenlang in Zigarrettenqualm stehen müssen.
Hier geht es um Hotels.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Redwingfan am 21.07.2009, 11:24 Uhr
Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.

Hast Du ne Ahnung was ich schon alles erlebt hab....

Ich erwarte auch nicht das Kinder den ganzen Tag still sitzten und ruhig sind. Sondern nur etwas Respekt gegenüber anderen.(wobei ich den eigentlich nicht von den Kindern erwarte sondern von ihren Eltern)

Und wie gesagt, ich will Dir nicht absprechen das Deine Kinder nicht brav sind. Aber das ist wie überall. Mit gefangen - mit gehangen.

Gruss

Stephan
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Johannes81 am 21.07.2009, 11:38 Uhr
Doch hat es, diese "Lokale für Erwachsene" sind Ü18 oder Ü21, zum SCHUTZ der Jugend, weil es Kindern z.B. schadet, wenn sie stundenlang in Zigarrettenqualm stehen müssen.
Hier geht es um Hotels.

Ist doch an sich ganz einfach: Du kannst dir das Hotel aussuchen, was du willst. Genauso darf sich das Hotel die Gäste aussuchen, was es will. Hier nach Diskriminierung rufen ist ein wenig übertrieben, oder? :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: stephan65 am 21.07.2009, 11:45 Uhr
Doch hat es, ...

Nagut, wenn du das so siehst, solltest du vielleicht den Rechtsweg einschlagen.
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Es gibt Unterkünfte für jeden auch noch so abstrusen Geschmack:

http://www.freenet.de/freenet/reisen/hotels/verrueckt_hotels/index.html
http://www.fitforfun.de/reisen/ratgeber/hotel-tipps/verrueckte-hotels-skurrile-unterkuenfte-weltweit_aid_6429.html
http://www.gastlichkeit.at/verruecktehotels.htm
http://www.zeit.de/online/2008/48/bg-crazy-hotels


ist es wirklich soo schlimm, dass einige wenige sich auf Kundschaft ohne Kids spezialisieren, möglicherweise sogar auf Senioren?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Fistball am 21.07.2009, 11:45 Uhr
Ich habe schon viel Reisen unternommen, aber noch nie habe ich mich irgendwie von Kindern belästigt gefühlt, schon gar nicht in den USA. Im Gegenteil ich finde die Kinder in USA - und ich war mehrmals in Orlando, wo Kinder einfach dazugehören - sind in der Regel sehr freundlich.

Ich persönlich wünsche mir keine Hotels die keine Kinder aufnehmen, ich kann jedoch nachvollziehen, dass es Hoteliers gibt, die, aus welchen Gründen auch immer keine Kinder aufnehmen wollen und halte es für deren Angelegenheit solche Einschränkungen zu treffen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die pauschale Aussage, dass Deutschland kinderfeindlich sei und das auch noch allgemein bekannt ist. Das mag vielleicht von Medien und diversen Familienpolitikern immer wieder behauptet werden, halte ich aber für falsch.

Was sicherlich richtig ist, dass derjenige der mehrere Kinder hat und Alleinverdiener ist, gegenüber dem doppelverdienendem kinderlosen Paar finanziell gewaltig ins Hintertreffen kommt.

Claus
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 11:56 Uhr
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen. Sie bevorzugen genau wie wir eine nette ruhige Umgebung und einen einsamen Pool, wo sie mit Mama und Papa in Ruhe schwimmen können ohne ständig nassgespritzt, angeschrien und -gerempelt zu werden.
In 5-10 Jahren, wenn sie sie so weit sind, dass ihnen wilde Wasserrutschen und Wasserschlachten gefallen werden wir bestimmt auch in die großen Disney Resorts wechseln, aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 12:27 Uhr
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun.

Genau so sehen alle Eltern ihre eigenen Kinder.

Über Kreuz werden genau die gleichen Kinder total anders bewertet. Denn auch Eltern finden Kinder sehr oft "nervig", in aller Regel aber die Kinder der anderen.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: atecki am 21.07.2009, 12:38 Uhr
Hi Finnya,

Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch, sie werden nicht auf brav sein gedrillt und müssen nicht stundenlang still sitzen, sie bekommen von uns das beigebracht, was man von ihnen in ihrem Alter an gutem Benehmen erwarten kann. Sie lachen, wenn sie fröhlich sind, sie quietschen, wenn man sie kitzelt, sie hüpfen auf und ab, wenn sie sich freuen und weinen, wenn sie sich weh tun.Trotzdem wurden sie bisher überall wo wir waren als bezaubernde junge Damen gelobt und es gab auch in feineren Hotels nie Beschwerden.

mit Kindern, wie von Dir beschrieben, gibt es auch keine Probleme - nirgends. Nur leider läßt sich das für ein Hotel im Vorfeld nicht herausfinden und daher deren Children Policy. Und - nicht auf Dich bezogen - für alle Eltern sind die eigenen Kinder immer brave Kinder, denn die Eltern tolerieren einfach alles bis zur selbst definierten Grenze von brav. Und die liegt beim einen Höher, beim anderern Niedriger.

Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten und daher diese Regeln mit Kindern erst ab 16 überflüssig ist.

Da vermutest Du falsch... Viel Geld bedeutet nicht gute Erziehung. Ich könnte Dir hier Geschichten von Kindern erzählen, die kaum geglaubt werden, aber tatsächlich passiert sind (wir sind zwar kein Luxushotel, aber mit 4 * doch etwas gehobener). Z.B. Hatten wir früher ein Kinderspielzimmer, in dem auch einiges an Stofftieren rumlag. In den Ferien hatten wir mal gut 20 Kinder im Haus - eines Abends kam ein Kind aus den Spielzimmer aufgelöst an die Rezeption und sagte uns, dass andere Kinder die ganzen Stofftiere kaputt machten. Wir sind darauf in das Spielzimmer und da haben ein paar Kids den Stofftieren munter den Kopf, Arme und Beine abgerissen. Wir haben daraufhin sofort das Spielzimmer geschlossen und die Eltern der entsprechenden Kinder darauf angesprochen - deren Kommentar: "Ach die Sachen sind ja zum spielen da, die dürfen das". Wußte bis dato gar nicht, dass spielen = zerstören ist... Übrigens haben sich diese Eltern dann auch beschwert, dass das Spielzimmer die Woche geschlossen war (die Eltern der braven Kinder hatten dafür Verständnis).

Anderseits hatten wir Kinder im Haus (Stammgäste), die sich aufgrund deren Erziehung im Alter von ca. 10 Jahren schon benommen haben, wie Erwachsene (Wortwahl, Auftreten,...) - das ist auch nicht normal. Ein Kind soll Kind sein dürfen.

Das Problem an der Sache ist ja selten das Kind an sich, sondern die Erziehung, die das Kind durch die Eltern bekommt. z.B. Schlagwort Anti-Autoriär...

Grüße

Axel

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 12:41 Uhr
aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.

Weil dort im besonderen Maß Wert auf Ruhe gelegt wird und deswegen konsequenterweise Kinder unter 16 und Tiere nicht erwünscht sind.

Wäre das nicht so, wären diese Hotels genau von der ersten Sorte, wo Deine Kinder von den anderen Kindern umgerannt und nass gespritzt werden.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 12:53 Uhr
aber im Moment decken genau die von mir erwähnten Hotels unsere Bedürfnisse perfekt ab.

Weil dort im besonderen Maß Wert auf Ruhe gelegt wird und deswegen konsequenterweise Kinder unter 16 und Tiere nicht erwünscht sind.

Wäre das nicht so, wären diese Hotels genau von der ersten Sorte, wo Deine Kinder von den anderen Kindern umgerannt und nass gespritzt werden.
Also, es ist so: was wir suchen ist ein abgelegenes, kleines Hotel mit einem gewissen Komfortstandart. Wir sind noch nie Fans von großen Hotelketten mit 1000 Zimmern und Massenabfertigung gewesen. Ausserdem gehen wir gerne Spazieren und das am liebsten in einer schönen, naturbelassenen Umgebung und möchten einen Pool, der nicht überfüllt ist, in dem man sich also auch ungestört bewegen kann. Ich denke nicht, dass wir dies jetzt plötzlich nicht mehr haben können sollten, nur weil wir Eltern sind.
Leider habe ich zumindest auf Key West noch nichts gefunden, was diesen Anforderungen gerecht wird und wo auch kleine Kinder erwünscht sind, vermutlich, weil es nicht zu dem Top10 Ferienorten für Familien zählt. In Orlando oder Naples ist eine Unterbringung dieser Art kein Problem.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 21.07.2009, 12:54 Uhr
Das ist für mich eher eine Diskriminierung, wenn ich wegen meiner Kinder nicht dort hinein darf.

Du darfst doch hinein - ohne Kinder ;) Ich versteh`s nicht...warum muss man sich gleich diskriminiert fühlen, nur weil ein winzig kleiner Prozentsatz von Hotels eine andere Zielgruppe ansprechen möchte? Fühlst Du Dich auch diskriminiert weil Porsche 2-Sitzer baut, in denen man keine Kinder mitnehmen kann?

Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu

Es gibt so viele kinderfreundliche Einrichtungen auf dieser Welt, warum darf es nicht einige wenige geben, in denen Kinder unerwünscht sind? Und wieso suchst Du Dir ausgerechnet diese aus? Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kidrock am 21.07.2009, 13:04 Uhr
Ich denke auch,das jeder das Recht hat seinen Urlaub so zu Verbringen wie er es mag.

Mal ehrlich,wer hat schon gern wenn Kinder schreien??

Ich als Vater auch nicht aber sie tun es trotzdem und sie sollen es auch.

Allerdings muß ich auch akzeptieren,das ander das nicht Mögen.
Ich würde zum Beispiel mit meinen Kindern nie nach Malle oder einen Strandurlaub mit Kinderclub usw.machen.

Nicht nur weil mein Kultureller Anspruch ein anderer ist,nein weil ich glaube das meine Kinder sich in einen Ferienhaus oder einem Hotel ohne Kinderunterhaltung genauso,
wenn nicht noch woher fühlen!
Bisher hatte ich noch nie ein Problem eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Auch sind mir in den USA noch nie Kinder "negativ" Aufgefallen.

Also von Arschbombencontests oder um die Wette brüllen habe ich noch nie was mitbekommen.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.07.2009, 13:04 Uhr
Also, wir bemühen uns zwar sehr, dass sich unsere Kinder wie zivilisierte Wesen benehmen, aber ich muss geschehen, es gelingt nicht immer. Dies ist auch ein Grund warum wir, wann immer möglich, Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder ein WoMo mieten. Ich habe nämlich keinen Bock, ständig meine Kinder zur Ordnung zu rufen. Wenn sie im Ferienhaus laut kreischend in den Pool springen und mich dabei nass spritzen, ist mir das weitestgehend egal, aber wenn ich im Hotel immer darauf achten muss, dass sie nicht laut schreiend durch die Gänge rennen, aufgrund der Enge des Zimmers anfangen, auf den Betten Trampolin zu springen oder in den Whirlpool gehen, der erst ab 16 ist, dann ist mir das auf Dauer zu anstrengend. 

Finnya, nimm's gelassen, es gibt in den USA doch wirklich genug Alternativen. Gerade in Florida solltest Du nach "Resorts" suchen, da sind Kinder meist willkommen. Die großen Ketten wie Marriott, Starwood (hier besonders Westin) sind im allgemeinen auf Gäste mit kleinen Kindern eingerichtet und bieten sowohl Komfort als auch entsprechende Einrichtungen für Kinder (wie Kinderpool, Kinderclub, kostenlose Kindermahlzeiten usw.). Da kann man als Familie sehr gut in gepflegter Atmosphäre Urlaub machen. Schau Dir z.B. mal das Hyatt in Bonita Springs an. Auch diese Seite könnte für Dich interessant sein: http://travelwithkids.about.com/cs/floridaresorts/a/floridafamresor.htm (http://travelwithkids.about.com/cs/floridaresorts/a/floridafamresor.htm)

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 13:06 Uhr
Also, es ist so: was wir suchen ist ein abgelegenes, kleines Hotel mit einem gewissen Komfortstandart.

Das eine ist unmöglich, das andere selbstverständlich: Key West ist so mickrig, dass der Begriff "abgelegen" wohl auf kein einziges Gebäude zutreffen wird. Andererseits gibt es aus dem gleichen Grund dort auch keine 1000-Zimmer Hotels.

Ein paar hübsche Hotels habe ich hier gefunden:

http://www.palmskw.com/
http://www.islandcityhouse.com/
http://southernmostresorts.com/
http://www.theinnatkeywest.com/
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kidrock am 21.07.2009, 13:07 Uhr
Also, wir bemühen uns zwar sehr, dass sich unsere Kinder wie zivilisierte Wesen benehmen, aber ich muss geschehen, es gelingt nicht immer. Dies ist auch ein Grund warum wir, wann immer möglich, Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder ein WoMo mieten. Ich habe nämlich keinen Bock, ständig meine Kinder zur Ordnung zu rufen. Wenn sie im Ferienhaus laut kreischend in den Pool springen und mich dabei nass spritzen, ist mir das weitestgehend egal, aber wenn ich im Hotel immer darauf achten muss, dass sie nicht laut schreiend durch die Gänge rennen, aufgrund der Enge des Zimmers anfangen, auf den Betten Trampolin zu springen oder in den Whirlpool gehen, der erst ab 16 ist, dann ist mir das auf Dauer zu anstrengend. 

Du sprichst mir aus der Seele!Genau so ist es!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: lurvig am 21.07.2009, 13:30 Uhr
manche Eltern und der von ihnen veranstaltete Kinderrummel (im echten wie im virtuellen Leben) sind aber auch was ziemlich nerviges. Es sollte Hotels geben, wo solche "Familien" keinen Zutritt haben. Hotels? Naja... vielleicht besser Kontinente oder Planeten! ;) !

Vor (mitlerweile zu) vielen Jahren waren Kinder noch was mehr oder weniger normales. Heute wird von bestimmten Eltern ein derartiger Zirkus um die Kinder und das Elternsein veranstaltet, dass es manchmal echt nicht mehr schön ist. Kinder nerven meist gar nicht, die Eltern sind das eigentliche Problem. Da wird hier gequakt, weil die Kinder was nicht dürfen (durften sie früher auch nicht, nur da wars normal), da wird dort geheult weil irgendwas nicht 101% Kind-konform ist, da wird gezetert weil sich die Welt mal 5 Sekunden nicht um die (natürlich) einzigartige Brut mit am Autoheck verewigten Doppelnamen dreht.
Und ehe das nun wieder falsch verstanden wird: ich habe gar nichts gegen Kinder! Aber gegen manche Eltern schon...

Lurvig
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: winki am 21.07.2009, 13:33 Uhr
Dieses Thema erinnert mich an unsäglichen Diskussionen in Camperforen in dem über das Verbot von Hunden auf Campingplätze die nie sachlich aber Emotionell geführt werden. Hier wird auch gleich der Ruf von Hundefeindlichkeit laut ohne aber auf die tatsächlichen Fakten einzugehen denn niemand wird als Hundefeind geboren und hat nichts gegen Hunde sondern gegen ihre Besitzer die Toleranz immer nur von anderem fordern....
Ich kann auch nicht diese Pauschalaussage Deutschland sei Kinderfeindlich nachvollziehen, weder als wir früher mit unsere Tochter unterwegs waren noch jetzt mit unseren beiden Enkelchen... aber das liegt wohl daran dass weder unsere Tochter noch ihre Kinder "Dressierte Affen" sind aber auch wussten wenn Sendepause angesagt war...

Allerdings finde ich es schon sehr bemerkenswert dass 2 - 5 Jährige mit "überfüllten" Hotels mit Kinder nichts anzufangen wissen…..     also unsere beiden Enkelchen fühlen sich bei einer Horde Kinder wohler als in einem "Grufti" Hotel wo man nicht mal eine "Ar....bombe ins Pool machen darf.....

@Lurvig,   100%tige Zustimmung, genau das ist nämlich das Problem......
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: USAflo am 21.07.2009, 13:44 Uhr
Moin!

Es gibt doch tausende Hotels, Motels, Ferienwohnungen, Ferienappartements... in denen Kinder gerne gesehen sind. Da ist es doch müßig sich über die paar Hotels usw. aufzuregen, in denen Kinder nicht gerne gesehen sind. Ich (habe einen 2-jährigen Sohn) rege mich darüber nicht auf...

Und es ist doch gerade gut so, dass es auch die Möglichkeit für die "Kinderhasser" (ACHTUNG: IRONIE) gibt, sich solch ein Hotel zu suchen, in dem sie nicht auf Eltern und Kinder stoßen. So kann jeder so seinen Urlaub machen, wie er will!

Tschau
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: mrh400 am 21.07.2009, 13:49 Uhr
Hallo,
Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass Eltern mit wirklich vielen oder besonders frechen Kindern sich sowieso nicht in vornehmen Hotels aufhalten
das dürfte eine ziemliche Fehleinschätzung sein. "Vornehme" Hotels werden ob ihrer Vornehmheit auch von arroganten Leuten aufgesucht, deren Kinder oft ebenso besonders unangenehm sein können. Die kann man halt nur ausschließen, wenn man alle Kinder ausschließt.

Oder man macht es, wie ich auch schon bei B&Bs gelesen habe: "well behaved children are welcome" - aber was kann man damit im Streitfall anfangen??
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: lurvig am 21.07.2009, 13:51 Uhr
Es gibt doch tausende Hotels, Motels, Ferienwohnungen, Ferienappartements... in denen Kinder gerne gesehen sind. Da ist es doch müßig sich über die paar Hotels usw. aufzuregen, in denen Kinder nicht gerne gesehen sind.

so ist es.
Aber genau das ist ja das Problem mit den (Achtung: Ironie) Kinderfanatikern: die finden dann ein oder zwei Hotels, wo Kinder nicht erwünscht sind und schon ist das Geschrei gross (grösser als das der Kinder, denen das völlig egal ist). Manchmal hat man den Eindruck, dass gewisse Eltern den ganzen Tag nichts anderes machen als mit grossem Aufwand (Achtung: Übertreibung) kinder"feindliche" Dinge zu suchen um sich dann darüber aufregen zu können. Vermutlich ist es das, was das Elternsein so schön macht ;)

Lurvig
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: notruemeaning am 21.07.2009, 14:00 Uhr
hmmm, wie war der Spruch den ich in Durango in nem Antiquitätenladen gelesen habe??

Unattended children will be given a small puppy and a double espresso!  :wink:

Im Ernst: Ich war letztes Jahr in einem 5* Hotel (Domrep), und wir haben bewusst ein upgrade von 400€ p.P. gezahlt, um die 2 Wochen in einem abgetrennten Hotelbereich unsere Ruhe zu haben. Dort waren neben Minderjährigen(<18) auch Gruppen nicht erlaubt-Animation gabs auch keine! Resultat: einfach nur traumhafte Ruhe-trotz kleinem Pool etc.
Wenn ich mal Kinder habe, werde ich die Ruhe und die Möglichkeit in solche Hotels zu gehen wohl vermissen, aber ich nehm mal stark an, dass mich dann die kleinen dafür mehr als entschädigen werden!

Meine Schlussfolgerung: ideal sind Hotels mir separatem >18-Bereich oder eine gesunde Mischung aus beiden Sorten. Kinder mögen es auch nicht, wenn sie immer ruhig sein müssen. Koexistenz funktioniert. Wobei ich mich ja auch nicht aufrege, für diesen Luxus 40% draufzuzahlen. Das ist mir meine Entspannung wert!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 21.07.2009, 14:21 Uhr
Es gibt doch tausende Hotels, Motels, Ferienwohnungen, Ferienappartements... in denen Kinder gerne gesehen sind. Da ist es doch müßig sich über die paar Hotels usw. aufzuregen, in denen Kinder nicht gerne gesehen sind.

so ist es.
Aber genau das ist ja das Problem mit den (Achtung: Ironie) Kinderfanatikern: die finden dann ein oder zwei Hotels, wo Kinder nicht erwünscht sind und schon ist das Geschrei gross (grösser als das der Kinder, denen das völlig egal ist). Manchmal hat man den Eindruck, dass gewisse Eltern den ganzen Tag nichts anderes machen als mit grossem Aufwand (Achtung: Übertreibung) kinder"feindliche" Dinge zu suchen um sich dann darüber aufregen zu können. Vermutlich ist es das, was das Elternsein so schön macht ;)

Lurvig

 :applaus: :applaus: :applaus:

Endlich mal ein paar vernuenftige Antworten. Es gibt Leute die partout erwas erzwingen wollen, statt das gegebene zu akzeptieren. Na ja, das sind dann die mit den Magengeschwueren die auftreten wenn man sich ueber jeden Dreck aufregt.

Zum Thema Diskriminierung kann ich nur sagen, sofort einen Anwalt einschalten und auf Millionen klagen ;-)   -- aber bitte nicht wundern, wenn man keinen findet, der so einen laecherlichen Fall annimmt.

Da ich viel mit Hoteliers zu tun habe, habe ich schon Schauergeschichten von deren Erfahrungen mit Kindern gehoert. Atecki hat ja auch weiter oben eine seiner Erfahrungen  geschildert.

Ich meine, solche die sich was unbedingt erzwingen wollen, was nicht erwuenscht ist  gehoeren zu der Gruppe die sich einfach nichts sagen lassen wollen, und dementsprechend herrscht das Motto "ich mache das so wie ICH will". Das wirkt sich auch oft auf Benehmen aus und wird dann als "individuell" bezeichnet.

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: NickMUC am 21.07.2009, 14:30 Uhr
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen. Sie bevorzugen genau wie wir eine nette ruhige Umgebung und einen einsamen Pool, wo sie mit Mama und Papa in Ruhe schwimmen können ohne ständig nassgespritzt, angeschrien und -gerempelt zu werden.
.......

Verstehe: Du suchst ein Hotel wo Kinder unerwünscht sind - außer Deinen...
Ich fass es gerade nicht.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Redwingfan am 21.07.2009, 14:34 Uhr
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen. Sie bevorzugen genau wie wir eine nette ruhige Umgebung und einen einsamen Pool, wo sie mit Mama und Papa in Ruhe schwimmen können ohne ständig nassgespritzt, angeschrien und -gerempelt zu werden.
.......

Verstehe: Du suchst ein Hotel wo Kinder unerwünscht sind - außer Deinen...
Ich fass es gerade nicht.

Wobei wir wieder da wären: Nur die eigenen Kinder sind toll und die anderen nicht........
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 21.07.2009, 14:45 Uhr
Ich fasse es nicht, was für asoziale Schnösel sich hier rum treiben, ich dachte bisher, das wäre ein wirklich klasse Forum mit vernünftigen Leuten, aber was ich hier lesen muss ich ja schrecklich und ein besseres Beispiel an Kinderfeindlichkeit, als in den Beiträgen hier zu lesen ist kann ich nicht erbringen. Es ist wirklich traurig, zu was die Gesellschaft verkommen ist, dass man sich schon schämen muss und angeprangert und runtergeputzt wird, wenn man etwas vollkommen natürliches, nämlich schöne Ferien mit seiner Familie, machen will.
Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Johannes81 am 21.07.2009, 14:50 Uhr
Ich fasse es nicht, was für asoziale Schnösel sich hier rum treiben, ich dachte bisher, das wäre ein wirklich klasse Forum mit vernünftigen Leuten, aber was ich hier lesen muss ich ja schrecklich und ein besseres Beispiel an Kinderfeindlichkeit, als in den Beiträgen hier zu lesen ist kann ich nicht erbringen. Es ist wirklich traurig, zu was die Gesellschaft verkommen ist, dass man sich schon schämen muss und angeprangert und runtergeputzt wird, wenn man etwas vollkommen natürliches, nämlich schöne Ferien mit seiner Familie, machen will.
Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.

Scheinbar hast du es nicht verstanden, was hier geschrieben wurde. :roll:

Es geht darum, dass du hier etwas einforderst, aber anderen selbst nichts zugestehst. Aber da sich das Thema nicht nur für dich erledigt hat, beende ich hier meine Ausführung.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: NickMUC am 21.07.2009, 14:51 Uhr
Prinzesschen... ich wäre mal mit meiner Wortwahl ein wenig vorsichtiger! Ich drücke Dir mal ganz doll die Daumen, dass Du mit "asozialer Schnösel" nicht mich gemeint hast.

Asozial würde ich es eher nennen, wenn man ein kinderfreies Hotel sucht, in dem aber die eigenen Kinder gerne gesehen werden, weil die mit anderen Kindern nix anfangen können - nur mal so als Beispiel... damit meine ich selbstredend nicht Dich.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 21.07.2009, 14:51 Uhr
dass man sich schon schämen muss und angeprangert und runtergeputzt wird, wenn man etwas vollkommen natürliches, nämlich schöne Ferien mit seiner Familie, machen will.

Das ist also natürlich, wenn man aber schöne Ferien ohne Deine Familie, oder die von anderen machen will, ist man gleich asozial? Naja, warum nicht... :roll:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: lurvig am 21.07.2009, 14:51 Uhr
Ich fasse es nicht, was für asoziale Schnösel sich hier rum treiben, ....

...Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.

... was diverse Ansichten bestätigt.
Irgendwie habe ich ("asozialer Schnösel") auf genau diese "Antwort" gewartet. Beim Verfassen derselben wäre ich ja gerne mal dabei gewesen...  :lol:

Lurvig
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 21.07.2009, 14:58 Uhr
Ich fasse es nicht, was für asoziale Schnösel sich hier rum treiben, ich dachte bisher, das wäre ein wirklich klasse Forum mit vernünftigen Leuten, aber was ich hier lesen muss ich ja schrecklich und ein besseres Beispiel an Kinderfeindlichkeit, als in den Beiträgen hier zu lesen ist kann ich nicht erbringen. Es ist wirklich traurig, zu was die Gesellschaft verkommen ist, dass man sich schon schämen muss und angeprangert und runtergeputzt wird, wenn man etwas vollkommen natürliches, nämlich schöne Ferien mit seiner Familie, machen will.
Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.

Ja, das Thema hat sich wohl erledigt, wie alle Themen, bei denen andere Meinungen als asozial abqualifiziert werden. Du hast wohl nicht verstanden, dass Diskussion (es ist ja ein Diskussionsforum) nicht nur aus "Du hast Recht"-Beiträgen besteht.

Wenn Du Verständnis für Deine Kinder verlangst, aber keins für diejenigen hast, die im Urlaub Ruhe suchen, ist es natürlich Deine Sache. Herumzuschwadronieren über "asoziale Schnösel" ist das, was wirklich schrecklich ist... :nono:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 21.07.2009, 15:03 Uhr
wenn man etwas vollkommen natürliches, nämlich schöne Ferien mit seiner Familie, machen will.

Kannst du doch, aber warum muss es unbedingt ein Hotel sein in welchem Kinder nicht erwuenscht sind, wo es 100te andere gibt?

Letzter Satz editiert von Mod Angie


Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Angie am 21.07.2009, 15:04 Uhr

Wenn wir vielleicht wieder zur Ausgangsfrage zurückkommen könnten...

Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.

Vielleicht nicht ganz :wink:. Ich vermute, dass in all den Postings das für dich hilfreiche Posting von Jack Black untergegangen ist, oder?

Dieses hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41190.msg540710#msg540710

Ich habe mir die Links angesehen und finde diese Hotels wirklich schön. Vielleicht ist ja doch eines für euch dabei.

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: atecki am 21.07.2009, 15:05 Uhr
Hallo zusammen,

eine sachliche Diskussion (was nicht ganz leicht ist) des Themas sehen wir hier gerne - aber es wäre nett, wenn Ihr die Beleidigungen und Anfeindungen wieder lassen würdet, da der Thread ansonsten geschlossen werden muß.

Jede Seite sollte die Einstellung der anderen Seite akzeptieren und tolerieren und nicht mit Beleidigungen agieren.

Grüße

Axel
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 21.07.2009, 15:19 Uhr

Wenn wir vielleicht wieder zur Ausgangsfrage zurückkommen könnten...

Also Danke, damit hätte sich das Thema hier wohl erledigt.

Vielleicht nicht ganz :wink:. Ich vermute, dass in all den Postings das für dich hilfreiche Posting von Jack Black untergegangen ist, oder?

Dieses hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41190.msg540710#msg540710

Ich habe mir die Links angesehen und finde diese Hotels wirklich schön. Vielleicht ist ja doch eines für euch dabei.



Das interessiert die Prinzessin ja nicht, die will ja nur ein Hotel wo Kinder nicht erwuenscht sind (ausser den eigenen versteht sich )

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: USAflo am 21.07.2009, 15:30 Uhr
Moin!

Mannoman, ich verstehe gar nicht, dass hier jede Diskussion, bei denen Kinder im Spiel sind immer so ausarten muss. Das gilt für die Diskussionen "mit oder ohne Kinder in den Urlaub fahren", wie auch für solche Themen.

Ich denke, dass grundsätzlich doch jeder in der Gesellschaft in der wir leben zu seinem Recht kommen kann. Wenn er Urlaub machen will, wo keine Kinder sind, findet er was entsprechendes und umgekehrt geht es doch genau so. Und das gilt nicht nur für Deutschland und die USA, sondern für die meisten Urlaubsziele.

Also weniger Ideologie in der Diskussion macht aus meiner Sicht Sinn!!!

Tschau
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: wilma61 am 21.07.2009, 15:32 Uhr
 :lol: :lol: :lol:

Dem Lurvig muss ich 100 % ig recht geben. Jeden Satz kann ich da unterschreiben.

Manche meinen wirklich, das man automatisch mit der Geburt eines Kindes (ein häufig vorkommender Vorgang unter Säugetieren)

automatisch heilig gesprochen wird, den Status des Unantastbaren erreicht und natürlich unfehlbar wird......

Und wenn man das nicht entsprechen würdigt, ist man ein asozialer, schnöselnder Kinderhasser..... :shock:

Willi
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Marterpfahl am 21.07.2009, 16:50 Uhr
Hallo Ihr Forianer:

Mein Senf dazu:

Es ist doch normal,  dass es Unterkünfte gibt, wo Kinder willkonmen sind und es Unterkünfte gibt, wo nicht. Somit habe ich als Gast die Möglichkeit, zwischen diesen Angeboten zu wählen. Ich kann bis hierhin nichts Schlimmes feststellen. Warum sollen ruhebedürftige Menschen Menschen zweiter Klasse sein?

Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn man diesen Konflikten im Vorfelde aus dem Wege gehen kann. Schlimm finde ich es, wenn jemand in ein so genanntes kinderfreundliches Hotel geht und sich dann beschwert.

Wir haben kein Problem damit, wenn Kinder vorhanden sind. Die Kinder sind auch nicht das Problem. Das Problem können einige Eltern sein, die glauben, dass die Allgemeinheit alles zu erdulden hat. Um diesen eventuell auftretenden Problemen aus dem Wege gehen zu können, ist doch eigentlich für beide Seiten die ideale Lösung, wenn es für beide Gruppen die Möglichkeit gibt, entsprechende Hotels zu wählen.   

Was daran asozial sein soll, habe ich auf die Schnelle noch nicht herausgefunden.

Nur dieses hier über Wikipedia:
Der Begriff der Asozialität kann als widersprüchlich verstanden werden, denn Gesellschaft ist nur als Ganzes denkbar. Was als asozial bezeichnet wird, kann asozial eben nur im Bezug auf die Gesellschaft sein. Dadurch stehe der Begriff, so die Kritik, für einen willkürlichen Ausschluss durch Gruppen, die sich als Mehrheit definieren.

Das Eltern sich als Mehrheit der Gesellschaft sehen, halte ich zumindest für gewagt.

In diesem Sinne:

Noch gut sieben Wochen, die gehen auch noch herum

Rolf


Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kidrock am 21.07.2009, 16:51 Uhr
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Möchte dann doch nochmal drauf hinweisen,das Finnyas ich nenne es mal "Ausbruch" hoffentlich nur für einen kleinen Teil unserer Gesellschaft steht.

Ich und mein Gesamter Freundeskreis Vertreten die Meinung die ich auch hier Kundgetan habe,

das jeder ein Anrecht hat auf einen Urlaub wie er ihn möchte!

Wenn sich ein Hotel auf Erholung spezialisiert hat,dann sollen die Leute auch Erholung bekommen!
Wie schon mal erwähnt,ich habe doch die Möglichkeit in,ich würd mal tippen 98% aller Hotels weltweit mit meinen Kindern Urlaub zu machen!

Dann brauch ich doch nicht die 2% Kritisieren,in denen meien Kinder nunmal nicht Erwünscht sind!
Was auch nicht heißt das alle Leute die dort Urlaub machen oder gar die Betreiber und Angestellten des Hotelsmachen "Kinderhasser" sind.

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 17:00 Uhr
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Die Diskussion an sich vielleicht.

Aber ich verstehe jetzt noch nicht, was an den Hotels, die ich herausgefischt habe, nicht genehm ist. Ich habe alle Hotels auf die Vorgaben abgeklopft, sie sind alle kinderfreundlich, eines ist sogar ein ausgesprochenes "Katzenparadies" (für Kinder bestimmt besonders interessant), alle sind sehr komfortabel, alle liegen ausgezeichnet, alle haben einen hübschen Pool, alle sind eher als familiär zu bezeichnen - also ist es doch sehr wohl möglich, auch mit Kindern, die gewünschte Unterbringung, auch auf Key West, zu bekommen. Die Auswahl ist reichlich.

Da braucht man sich doch wirklich nicht mit Gewalt an die wenigen Hotels zu klammern, wo die Kinder nicht erwünscht sind. Was ist "falsch" an meinen Vorschlägen?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Dania am 21.07.2009, 17:08 Uhr
Hallo!

Also ich finde die Diskussion auch etwas befremdlich.
Mein Traumhotel in der Karibik, z. B. ist auch mittlerweile "adults-only" (ich kenne es noch, als es auch für Kinder buchbar war). Da wir nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, steht dieses Hotel uns für die kommenden Jahre nicht zur Verfügung. Na und??? Es gibt doch wirklich schlimmeres und ich sage mir dann: ok, dann bekommt eben jemand anderes mein Geld. Ich kann auch z. B. Lehrer verstehen, wenn sie im Urlaub mal nichts mit Kindern zu tun haben möchten.

Lg Dania
 
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kidrock am 21.07.2009, 17:08 Uhr
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledigt hat.

Möchte dann doch nochmal drauf hinweisen,das Finnyas ich nenne es mal "Ausbruch" hoffentlich nur für einen kleinen Teil unserer Gesellschaft steht.

Ich und mein Gesamter Freundeskreis Vertreten die Meinung die ich auch hier Kundgetan habe,

das jeder ein Anrecht hat auf einen Urlaub wie er ihn möchte!

Wenn sich ein Hotel auf Erholung spezialisiert hat,dann sollen die Leute auch Erholung bekommen!
Wie schon mal erwähnt,ich habe doch die Möglichkeit in,ich würd mal tippen 98% aller Hotels weltweit mit meinen Kindern Urlaub zu machen!

Dann brauch ich doch nicht die 2% Kritisieren,in denen meien Kinder nunmal nicht Erwünscht sind!
Was auch nicht heißt das alle Leute die dort Urlaub machen oder gar die Betreiber und Angestellten des Hotelsmachen "Kinderhasser" sind.


Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 21.07.2009, 17:13 Uhr
Ich denke auch das die Diskussion sich hier erledight hat.

Die Diskussion an sich vielleicht.

Aber ich verstehe jetzt noch nicht, was an den Hotels, die ich herausgefischt habe, nicht genehm ist. Ich habe alle Hotels auf die Vorgaben abgeklopft, sie sind alle kinderfreundlich, eines ist sogar ein ausgesprochenes "Katzenparadies" (für Kinder bestimmt besonders interessant), alle sind sehr komfortabel, alle liegen ausgezeichnet, alle haben einen hübschen Pool, alle sind eher als familiär zu bezeichnen - also ist es doch sehr wohl möglich, auch mit Kindern, die gewünschte Unterbringung, auch auf Key West, zu bekommen. Die Auswahl ist reichlich.

Da braucht man sich doch wirklich nicht mit Gewalt an die wenigen Hotels zu klammern, wo die Kinder nicht erwünscht sind. Was ist "falsch" an meinen Vorschlägen?

Es ist nichts "falsch" an Deinen Vorschlägen, außer dass der Urheberin der Diskussion gar nicht um Tipps ging...

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: mrh400 am 21.07.2009, 17:22 Uhr
Hallo,
Es ist nichts "falsch" an Deinen Vorschlägen, außer dass der Urheberin der Diskussion gar nicht um Tipps ging...
ich habe nochmal nachgelesen, und in der Tat, der erste Post war keine Bitte um Hilfe sondern eine (An-)Klage.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 17:57 Uhr
ich habe nochmal nachgelesen, und in der Tat, der erste Post war keine Bitte um Hilfe sondern eine (An-)Klage.

Der erste Post war nur eine Klage, aber mein Post war die Antwort hierauf: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41190.msg540706#msg540706

Und da wollte ich konkret helfen - aber vielleicht war das gar nicht erwünscht...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Matze am 21.07.2009, 22:27 Uhr


Superantwort!!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Und was die staatlichen Sozialleistungen für Kinder und Familien angeht, da können die USA bei wietem mit D nicht mithalten. Angefangen bei Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw.

Und wieso werden dann in USA mehr Kinder (prozentual!) geboren....!? Und wieso gibt es bei diesen genannten "Vorzügen" gegenüber USA hier so viel Kinderarmut und -verwahrlosung?
Ich kann diesen Schmarrn von dem "ach so gutem Deutschland" und dem "ach so schlimmen USA" nicht mehr lesen!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Matze am 21.07.2009, 22:38 Uhr
manche Eltern und der von ihnen veranstaltete Kinderrummel (im echten wie im virtuellen Leben) sind aber auch was ziemlich nerviges. Es sollte Hotels geben, wo solche "Familien" keinen Zutritt haben. Hotels? Naja... vielleicht besser Kontinente oder Planeten! ;) !

Vor (mitlerweile zu) vielen Jahren waren Kinder noch was mehr oder weniger normales. Heute wird von bestimmten Eltern ein derartiger Zirkus um die Kinder und das Elternsein veranstaltet, dass es manchmal echt nicht mehr schön ist. Kinder nerven meist gar nicht, die Eltern sind das eigentliche Problem. Da wird hier gequakt, weil die Kinder was nicht dürfen (durften sie früher auch nicht, nur da wars normal), da wird dort geheult weil irgendwas nicht 101% Kind-konform ist, da wird gezetert weil sich die Welt mal 5 Sekunden nicht um die (natürlich) einzigartige Brut mit am Autoheck verewigten Doppelnamen dreht.
Und ehe das nun wieder falsch verstanden wird: ich habe gar nichts gegen Kinder! Aber gegen manche Eltern schon...

Lurvig

Besser kann man es nicht sagen....!!!

Übrigens, ehe jemand was falsch versteht: ich habe 3 Söhne und 2 Enkel!! Und die Söhne waren immer mit im Urlaub!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 21.07.2009, 23:07 Uhr
Und wieso werden dann in USA mehr Kinder (prozentual!) geboren....!?

Weil Geburtenraten und soziale Leistungen nichts miteinander gemeinsam haben - oder was möchtest Du uns mitteilen?

Und wieso gibt es bei diesen genannten "Vorzügen" gegenüber USA hier so viel Kinderarmut und -verwahrlosung?

Welche konkreten Zahlen und  Vergleichswerte kannst Du uns zeigen?

Ich kann diesen Schmarrn von dem "ach so gutem Deutschland" und dem "ach so schlimmen USA" nicht mehr lesen!

Das ist doch genau so Kappes. Deutschland hat nun einmal mit die stärksten Sozialleistungen in der Welt und die entsprechenden Leistungen in den USA sind dagegen armselig. Was ist daran "Schmarrn"? Wenn Du diese Fakten nicht gerne liest, dann ignoriere sie doch einfach - aber mit tumber Polemik wirst Du sie nicht ändern können.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: usa2008 am 21.07.2009, 23:08 Uhr
Also Finnya so ganz kann ich dich auch nicht verstehen.

Ich bin Mutter von 4 Kindern und ich habe die Zeit der Schwangerschaften,
der Familie mit kleinen Kindern, der Teenager usw. aus vollem Herzen gelebt
und genossen.
Wir hatten ein Wohnmobil als die Kinder klein waren, weil Rundreisen so kinderfreundlicher
waren und ich auch keine Lust hatte im Urlaub meine Kinder ständig anzumeckern.

Später waren wir in Ferienanlagen oder Hotels, meist mit Appartements, und haben uns
auch schon mal mit sehr ruhebedürftigen Gästen angelegt, 4 Kinder sind nun mal nicht zu überhören.

Heute sind meine Kinder groß und ich meckere über die Kinder, die mich mit ihrem Geschrei stören,
na und.
Ich habe heute andere Bedürfnisse, kann - altersgemäß- Lärm nicht mehr so ab, habe einen stressigen
Job, in dem ich übrigens auch mit den wirklich asozialen zu tun habe  :wink:, und genieße auch gerne
mal die Ruhe am pool.

Trotzdem bin ich nicht kinderfeindlich: Ich liebe Kinder, aber ich mag keine egoistischen schlecht
erzogenen Menschen, die die Rechte anderer nicht tolerieren. Über Erwachsene, die das nicht tun
(und da gibt es in jedem Hotel auch immer wieder so einige), kann ich mich beschweren oder sie bitten,
sich zu benehmen. Kinder sind von Natur aus, sie sind nämlich keine kleinen Erwachsenen, nicht immer
in der Lage die Rechte anderer zu tolerieren. 4jährige im Trotzalter haben eben auch mal im Urlaub am
pool oder im Restaurant einen Trotzanfall und der ist nicht immer leise.

Also ist doch die beste Lösung: Hotels setzen Prioritäten, nach denen sich jeder sein Hotel aussuchen kann
und alle können den Urlaub machen, den sie sich wünschen.

Gaby

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 22.07.2009, 03:45 Uhr
Bravo Gaby!
Genauso ist es.

Finnya, vielleicht liegt auch hier dein Problem: Deine Mädchen sind noch klein und du hast noch die Art von Urlaub im Kopf, die du vielleicht schon gemacht hast oder vorhast.

Aber die Wahrheit ist: mit Kindern ist Urlaub einfach anders. Und damit meine ich nicht besser oder schlechter, sondern nur anders. Meine Kinder sind jetzt 12, 14 und 16 Jahre alt und für mich rückt jetzt so langsam aber sicher wieder die Zeit näher, wo unsere Kinder mit mehr mit den "Alten" verreisen möchten, sondern Jugendcamps und sonstiges vorziehen werden.

Da sage ich doch: Schade und super. Schade, weil eine schöne Zeit sich dem Ende zuneigt (die übrigens nicht wiederkommt...) und super, weil eine längst vergangene Zeit wiederkommt, vielleicht mit etwas mehr Luxus.

Alles in diesem Thread hat rein gar nichts mit Kinderhassern, Asozialen (dafür würde ich mich übrigens entschuldigen) oder ähnlichen zu tun.

Nur am Rande: Als meine Racker noch klein waren war mir der Krach, den sie verursacht haben unheimlich peinlich. Später, in Familienhotels habe ich oft gedacht, wenn Kinder anderer Leute laut waren: Gottseidank sinds nicht meine. Und inzwischen stört mich manches Kindergeschrei sogar. Gleiches Phänomen wie bei Gaby, gstandene Mutter von 4 Kindern.

Und Finnya, im Forum gibts viel mehr nette Leute, als du es heute empfunden hast.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: leia am 22.07.2009, 07:12 Uhr
Ich kann mich Lurvig und Gaby nur anschließen. Die beiden haben es aus meiner Sicht voll getroffen. Ich bin ebenfalls Mutter von "nur" einem Kind, fühle mich aber durch die Policy solcher Hotels kein bisschen benachteiligt. Wir haben mit unserer Tochter vom Zelt-Camping über Auto-Rundreisen, FErienhausurlaube, Cluburlaub im "Kinderhotel" bis hin zu 5-Sterne-Hotels und Kreuzfahrten -ach ja, Trekkingtouren und Hüttenwanderungen nicht zu vergessen-schon alles gemacht und uns überall gleichermaßen wohlgefühlt. Nein, nicht ganz, der Cluburlaub im Kinderhotel auf Lanzerote war ein einmaliger Ausrutscher, sowas hat und wird sich nicht mehr wiederholen, denn das ist einfach nicht unser Ding - abgesehen vom Geräuschpegel sämtlicher Kinder dort und der Tatsache, dass Kinder anscheinend nie "normal laufen" können, sondern sich immer nur rennend und hüpfend vorwärtsbewegen können, leider auch beim Buffet... 

Inzwischen ist das "Kind" 13, und fährt meist nur noch widerwillig mit uns mit in Urlaub. Bald werden wir also mal wieder den ersten Urlaub "ohne" erleben. Da könnte ich mir für mich gerade ein solches Hotel sehr gut vorstellen. Warum? Geschrei, Lärm und Theater hab ich zushause genug, da kommt so ein Ort der Ruhe für ein paar Tage Erholung doch gerade recht. Ich finds klasse, dass es sowas gibt und die gigantische Angebotspalette der Hotelerie erweitert und, das ist ganz wichtig, für Familien mit Kindern umzählige attraktive Möglichkeiten übrig bleiben.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 22.07.2009, 08:25 Uhr
Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?

--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: DocHoliday am 22.07.2009, 08:29 Uhr
Eigentlich eine interessante Diskussion, die über weite Strecken bemerkenswert sachlich geführt wurde.

Schade, dass es der Threaderstellerin gar nicht um eine Diskussion ging. Sie fühlte sich diskriminiert - hat hier Dampf abgelassen - uns alls als asoziale identifiziert, weil wir nicht sofort entrüstet waren über die unglaubliche Duiskriminierung von Familien durch kinderfreie Hotels - und ist wieder abgedampft. Um mögliche praktische Lösungen oder gar Argumente ging es ihr offensichtlich nie.

Schade eigentlich.

Mein Fazit aus dieser Diskussion: Ich werde auch weiter in Hotels mit Kindern wohnen. Aber gibt es vielleicht irgendwo auch Finnya-freie Hotels?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: wilma61 am 22.07.2009, 08:33 Uhr
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Wenn sie denn dabei ruhig sind.....O.k..... 8)

Und das setzt natürlich voraus, das die lieben Kleinen auch zukünftige Beitragszahler sind....... :roll:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html

Willi (zündelt)  :fire:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 22.07.2009, 08:38 Uhr
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Ach so, das ist natürlich ein Argument. Das heisst dann ja im Umkehrschluss dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit laut schreiend durch Altersheime rennen darf, immerhin bezahle ich ja deren Rente...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: NickMUC am 22.07.2009, 08:41 Uhr
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Ach so, das ist natürlich ein Argument. Das heisst dann ja im Umkehrschluss dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit laut schreiend durch Altersheime rennen darf, immerhin bezahle ich ja deren Rente...

 :lachroll:

Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: lurvig am 22.07.2009, 08:47 Uhr
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

na immerhin hast du da Gewissheit.
Wir werden vermutlich auch keine rente bekommen, leben aber in dem Glauben, welche bekommen zu werden. Na wie auch immer... darum gehts ja hier nicht.

Ob, im Falle eines Renten-Erlebens, die heutigen verhätschelten und von der realen Welt abgeschirmten Kinder unsere Rente verdienen werden, wage ich auch zu bezweifeln. "Dank" der elterlichen Über-Vorsorge werden die ja immer später erwachsen und selbständig. Demnächst werden wohl die schon erwachsen gewordenen eine Art Rente für ihre verzogenen life-time-babies erwirtschaften müssen, die auch mit 30 noch "oben bei Mutti" wohnen. Dada... gaga.... grrrrrr! ;)

Lurvig
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 22.07.2009, 09:34 Uhr
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

Nein, nein, falsche Logik (wenn schon, denn schon):

Du hast ein Anrecht auf himmlische Ruhe, niemand darf in Deiner Gegenwart plärren, weil niemand Dir eine Rente bezahlt. Aber im Gegenzug darfst Du leider auch nicht brüllen, weil Du auch nicht in das Rentensystem einzahlst.

Merke: wer ins Rentensystem einzahlt, darf brüllen.

Grüße
Spock
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: NickMUC am 22.07.2009, 10:06 Uhr
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

Nein, nein, falsche Logik (wenn schon, denn schon):

Du hast ein Anrecht auf himmlische Ruhe, niemand darf in Deiner Gegenwart plärren, weil niemand Dir eine Rente bezahlt. Aber im Gegenzug darfst Du leider auch nicht brüllen, weil Du auch nicht in das Rentensystem einzahlst.

Merke: wer ins Rentensystem einzahlt, darf brüllen.

Grüße
Spock


Mist...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Wilder Löwe am 22.07.2009, 11:10 Uhr
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Wenn sie denn dabei ruhig sind.....O.k..... 8)

Und das setzt natürlich voraus, das die lieben Kleinen auch zukünftige Beitragszahler sind....... :roll:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html

Willi (zündelt)  :fire:

Leider trifft der Artikel ja den Kern. Wenn ich sehe, wie wenig meine Kinder in der Schule lernen, könnte ich heulen. Mein Sohn wurde 2005 eingeschult und alle ersten Klassen an der Schule hatten das Alphabet bis Pfingsten durch. Meine Tochter wurde 2008 eingeschult, die haben das Alphabet bis zu den Sommerferien 2009 noch lange nicht geschafft. Es gibt jetzt hier eine Diskussion, ob man nicht die Schreibschrift abschaffen soll, weil die Kinder damit doch überfordert sind. Druckschrift reicht doch aus, ist ja sowieso alles gedruckt. Immer schön die Anforderungen nach unten setzen, damit die lieben Kleinen recht viel Energie auf Playstation und Co. verwenden können statt sich in ihrer Freizeit mit dem Üben der Schreibschrift zu quälen.....

Und wenn Du dann als Eltern mal was sagst und ein bisschen Leistung einforderst - auch von den Lehrern - bist Du gleich der Buhmann (Originalzitat der Deutschlehrerin meiner Tocher, als ich darum bat, man möge den Kindern doch mal Hausaufgaben aufgeben: die sollen doch auch noch ein bisschen Freizeit haben, das Leben wird schon früh genug stressig). Die Schule ist um 12.30 Uhr aus, das nenne ich genug Freizeit.

Ich weiß, völlig off topic, aber das musste ich mal loswerden.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 22.07.2009, 11:12 Uhr
Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?


--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...


Ja, mag sein, aber auch ich gehöre zu der Gesellschaft und finanziere gerade deren Kindergeld....

Du siehst es wird auch umgedreht ein Schuh draus.

Abgesehen davon kann ich die Aufregung nicht verstehen. Jeder Hotelbesitzer hat das Recht sein Hotel so zu führen wie er will. Wenn er keine Kinder will, dann ist das sein Recht !
Alle die sich darüber mockieren mögen mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn jeden Tag in Ihrer Wohnung Leute rumlaufen, die man gar nicht haben will und die auf einen Rausschmiß mit Diskriminierungsklagen reagieren.....
es ist nun mal das gute Recht eines Jeden, sein Eigentum für den ein oder anderen Unzugänglich zu machen.

Ansonsten läuft die Diskussion genau so wie ich es erwartet habe.... (man kennt das ja von Ausländerfeindlichkeit, Rentnerfeindlich und und und) :roll:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 22.07.2009, 11:14 Uhr
Ups, irgendwie krieg ich die Zitate nicht mehr raus.....
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Angie am 22.07.2009, 11:25 Uhr
Ups, irgendwie krieg ich die Zitate nicht mehr raus.....

Ich hab's korrigiert :wink:.

LG, Angie

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 22.07.2009, 11:27 Uhr
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

na immerhin hast du da Gewissheit.
Wir werden vermutlich auch keine rente bekommen, leben aber in dem Glauben, welche bekommen zu werden. Na wie auch immer... darum gehts ja hier nicht.

Ob, im Falle eines Renten-Erlebens, die heutigen verhätschelten und von der realen Welt abgeschirmten Kinder unsere Rente verdienen werden, wage ich auch zu bezweifeln. "Dank" der elterlichen Über-Vorsorge werden die ja immer später erwachsen und selbständig. Demnächst werden wohl die schon erwachsen gewordenen eine Art Rente für ihre verzogenen life-time-babies erwirtschaften müssen, die auch mit 30 noch "oben bei Mutti" wohnen. Dada... gaga.... grrrrrr! ;)

Lurvig
Wenn ich da so einige sehe, weiß ich daß das nie der Fall sein wird, denn von hartz IV zahlt man keine Rente..... :roll:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 22.07.2009, 11:29 Uhr
Ich hab's korrigiert :wink:.

Aber nicht so ganz korrekt, da ist immer noch die Finnya drin ;)

EDIT Mod Angie: nicht mehr, habe finnya entfernt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Manwi72 am 22.07.2009, 11:47 Uhr
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.


Ist aber auch sehr intolerant, denn nicht jedes Tier macht Dreck und stört.... Es gibt auch Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keine Kinder haben, obwohl sie gerne welche hätten, und dann vielleicht einem Tier ein schönes Zuhause geben und es lieben wie man eben ein Familienmitglied liebt. Ich lasse meinen Hund zuhause... muss ich ja, denn 12 Stunden Flug mute ich ihm nicht zu. Wenn man Toleranz erwartet sollte man sie auch anderen zukommen lassen.

Ich selbst mag es auch lieber kinderlos, aber das liegt auch meist an den Eltern, die alles durchgehen lassen. Wobei, was sollen sie auch tun ? Früher gabs eins auf dem Arsch und heute muss man ja gleich Angst haben, deswegen angezeigt zu werden...


Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 22.07.2009, 15:13 Uhr
Da ich nun schon mehrere bitterböse Anfeindungen per PM von Leuten erhalten habe, die offensichtlich gar nicht alles gelesen haben, worum es mir geht, schlüssel ich meine Aussagen noch einmal auf, so dass ich nicht allen einzeln antworten muss.

Ursprünglich ging es mir hierum:
Ich recherchiere noch Hotels für unsere nächste Florida-Rundreise ...
Bisher habe ich immer nur absolut kinderfreundliche Leute und Einrichtungen in den USA erlebt, ist das jetzt die neuste Mode?
Wie immer vor unseren USA Urlauben suche ich schöne Hotels und bin zufällig bei der Hotelsuche auf Key West mehrmals kurz vor der finalen Buchung auf den Hinweis gestoßen, dass Kinder nicht willkommen sind. Ich habe also, wie mir hier in mehreren Beiträgen unterstellt wird, es nicht darauf angelegt, mit Absicht kinderfreie Hotels herauszusuchen um die Querulantin zu spielen, sondern es hat mich einfach verblüfft, dass es dies jetzt häufiger gibt, nachdem ich zufällig auf drei dieser Hotelseiten gelandet bin.

Dann hätten wir hier noch einmal den Kernpunkt, die Definition einer kinderfreundlichen Gesellschaft mit den schon damals extra hervorgehobenen Schlüsselwörtern selbstverständlich und überall, hierbei setze ich vorraus, dass jeder den Gedankengang weiterführt und "überall" mit allen Orten füllt, die nicht schädlich für Kinder sind (verrauchte, laute Discos beispielsweise).
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.
In kinderfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Kinder in irgend einer Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt.

Weil mir desweiteren auch schon öfter spitz vorgeworfen wurde, meine Kinder seien wohl etwas besseres und verdienen eine Extrawurst, hier nochmal zur Erinnerung, was ich zu meinen Kindern sehr am Anfang des Themas geschrieben habe.
Meine Mädchen sind wie alle anderen Kinder in ihrem Alter auch ...

Und hier nochmal der Grund weshalb ich es schade finde, dass es kinderfreie Hotels gibt, abgesehen von dem Punkt, dass Kinder überall dazugehören sollten.
Warum orientierst du dich bei der Hotelsuche denn nicht an den Bedürfnissen deiner Kinder, die in diesen Hotels offensichtlich nicht erfüllt werden?
Meine Mädchen sind gerade 2 und 5 geworden, d.h. sie können in überfüllten Hotels mit vielen anderen Kindern, die sie umrennen und im Pool ertränken noch nichts anfangen.
Meine Hotelsuche fand also nach folgenden Kriterien statt: abgelegen, in Natur-/Strandnähe, mit einem gewissen Komfort und -das ist der zentrale Punkt- es soll sich um ein kleines Hotel handelt, kein riesen Komplex mit Massenabfertigung, Hektik und Überfüllungsgefahr.
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.

Zum Offtopic; es ist zweierlei, ob ihr über einen kinderfreundlichen Staat oder eine kinderfreundliche Gesellschaft diskutiert. Selbst wenn es in Deutschland mehr finanzielle Unterstützung für Familien gibt, impliziert dies nicht, dass das soziale Umfeld Eltern und Kindern wohlgesonnen ist.
Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele-
Ihr seht eine Mutter mit vier kleinen Kindern im Supermarkt. Ihr denkt euch: Klasse, ich bewundere diese Frau, was die alles schafft! oder: Oh mein Gott, was ist das denn für eine? Ist die zu blöd zum verhüten?
Auf einer Straße mit Doppelhaushälfen zieht eine Wohnpartei einen hohen Zaun auf der gemeinsamen Auffahrt, damit die Kinder nicht auf ihrem Stück Land Fahrrad fahren. Ihr denkt euch: Was ist das denn für ein pingeliger Mensch? Gönnt der den Kindern den Spaß nicht? oder: Klar, ist sein gutes Recht, würd ich auch so machen.
In der Fußgängerzone spielen Kinder fangen. Ihr denkt euch: Wie schön, spielende Kinder. oder: Muss das hier sein? Gibt's nicht nen Spielplatz zwei Straßen weiter?
Ganz unabhängig von der Familienförderung durch den Staat, was die Bevölkerung in den Köpfen hat ist eine andere Sache und Aussagen wie "Ich hab nichts gegen Kinder, aber..." lässt schon auf keine allzu positive Einstellung schließen. Die Akzeptanz der Gesellschaft für Kinder mit all ihrem natürlichen Drang ihre Kindheit auszuleben ist in Deutschland schlichtweg nicht so groß, wie in den USA.

Ich bitte um Verständnis darum, wenn ich nicht auf all die zahlreichen "Was? Du liegst total falsch und hast mit deinem jugendlichen Alter ja keine Ahnung"-Beiträge antworten kann, es fehlt mir die Zeit und ich wiederhole mich ungern, ich bin sicher, die meisten Antworten finden sich, wenn man einfach genau und unbefangen versucht zu lesen, was ich geschrieben habe.

Danke und Gruß,
Finnya, die überhebliche Prinzessin, die sich jetzt wieder um ihre natürlich total verzogene Brut kümmern geht  :roll:

Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

@Palo & NickMUC
Falsch geraten, Ikkunaprinsessa ist ein finnischer Begriff für eine Schaufensterpuppe  :lol:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 22.07.2009, 15:31 Uhr
Die Akzeptanz der Gesellschaft für Kinder mit all ihrem natürlichen Drang ihre Kindheit auszuleben ist in Deutschland schlichtweg nicht so groß, wie in den USA.

Das ist leider nur eine wüste Behauptung, deren Falschheit Du selbst mit diesem Thread bewiesen hast: es sind nämlich genau Hotels in den USA (und nicht in Deutschland), die Kinder vom Hotelbesuch auschließen, wo doch "Kinderfreundlichkeit" sich nach Deiner (aus meiner Sicht allerdings ebenso falschen Definition) so darstellt: "In kinderfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Kinder in irgend einer Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt."

In den genannten Hotels der USA gehören die Kinder aber nicht dazu, sie werden ausgeschlossen. Und zwar ohne Debatte. Auch Punkt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 22.07.2009, 15:32 Uhr
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.

Also sowas menschenfeindliches! In menschenfreundlichen Kulturen steht es nicht zur Debatte Menschen in irgendeiner Form auszuschließen, es ist selbstverständlich, dass sie dazu gehören. Punkt.


Du forderst für Dich so viel und hast so viele Sonderwünsche, während Du andere als asozial hinstellst, weil sie gerne ihren Urlaub in Ruhe verbringen wollen...das kann doch echt nicht sein!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 22.07.2009, 15:33 Uhr
Meine Hotelsuche fand also nach folgenden Kriterien statt: abgelegen, in Natur-/Strandnähe, mit einem gewissen Komfort und -das ist der zentrale Punkt- es soll sich um ein kleines Hotel handelt, kein riesen Komplex mit Massenabfertigung, Hektik und Überfüllungsgefahr.
Ich sagte nicht, dass ich mit meinen Kindern in einem Hotel wohnen möchte, in dem es keine anderen lauten Kinder gibt, wie leider fehlinterpretiert wurde, sondern, dass ich generell in einem Hotel wohnen möchte, wo es weniger Gäste gibt, ganz egal, ob jung oder alt. Ich sagte nicht, ich wünsche keine anderen Familien und Kinder um mich herum, sondern ich wünsche einen ruhigen Pool mit wenig Gästen.


Dann solltest du dir einfach ein kleines Hotel suchen, welches Kinder akzeptiert und dich nicht beschweren, dass einige Hotels keine Kinder nehmen.

Dann waere das Ganze viel einfacher gewesen.

Du solltest vielleicht auch nochmal deine Beitraege durch lesen, die ja immerhin das Unwollen anderer ausgeloest haben.

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 22.07.2009, 16:03 Uhr
Auf jeden Fall sehr interessant, was so ein kleines Thema doch für - sagen wir mal - Diskussionsstoff liefern kann und wie man mit einem klitzekleinen Kommentar so manchen aus der Reserve locken kann...  :D

Mir ging es um eine gewisse gesellschaftliche Verwantwortung, die man auf viele Alltagssituationen übertragen kann, so eben auch auf diesen Fall.  Den Kinder müssen doch die Chance haben, zu lernen, sich in der Erwachsenenwelt richtig zu bewegen. Wenn ich mit meinen Kindern nur in Familienhotels gehen würde, wo die Kinder machen können was sie wollen, dann lernen sie auch nicht, was man in "normalen" Hotels darf und was nicht...  :wink:

Ich mag übrigens keine Frauen, die erzählen und quatschen mir zuviel - gibt es auch frauenfreie Hotels?
Dagegen mag ich Animation in typischen Urlaubshotels - nur die Leute, die das blöd finden und schlechte Laune verbreiten nicht so. Gibt es eigentlich Hotels, in den "spaßresistente Mitmenschen" nicht erlaubt sind? Falls jemand Vorschlähe hat - gerne an mich...  :D :D :D
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 22.07.2009, 16:06 Uhr
Ich mag übrigens keine Frauen, die erzählen und quatschen mir zuviel - gibt es auch frauenfreie Hotels?

Natürlich - nur ein Beispiel: http://www.bluemoonlv.com/  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 22.07.2009, 16:09 Uhr
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Jack Black am 22.07.2009, 16:12 Uhr
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:

Das ist aber schlecht, wenn man als Mann weder Frauen noch Schwule mag.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kauschthaus am 22.07.2009, 17:00 Uhr
In einer kinderfreundlichen Gesellschaft müssen die Kinder doch nicht immer und überall dabei sein dürfen. Und warum sollte das für die Kinder gut sein, wenn sie in ihrer Kindheit der Abgrenzung zur Erwachsenenwelt und damit einem recht wichtigen Teil ihrer Kindheit beraubt werden? Es sind eben Kinder und keine kleinen Erwachsenen.
 
Und wieso ist man nicht kinderfreundlich, wenn einen irgendwelche Verhalten bei Kindern schlicht und ergreifend stören? Ich finde es im Gegenteil eher kinderfreundlich, die lieben Kleinen auch mal in den Senkel zu stellen. Ich freue mich jedenfalls, wenn andere Menschen meinen Kindern ebenfalls sagen, was sie gefälligst unterlassen sollen. Es ist nämlich verdammt anstrengend, ständig gegen den Mainstream, den Kindern viel zu viel zu erlauben, anzuerziehen.  Da tut es gut, wenn man als Eltern nicht alleine für Grenzen setzen verantwortlich ist, sondern die Umgebung da mitzieht.

Ich ärgere mich z.B. jedes Mal, wenn bei einer Veranstaltung, einem Fest u.ä. in unserer Festhalle jemand singt oder spricht oder ein Musikverein spielt und die Kinder zwischen 2 und 12 rennen wie blöd ständig durch die Gänge um die Tische rum. Ich habe meinen Kindern immer sehr klar gemacht, dass sie das zu unterlassen haben, und war vermutlich die einzige weit und breit, die ihre (und andere) Kinder da ermahnt hat.

Es mag ja Mitmenschen geben, die sofort eine Mauer bauen, aber normalerweise werden doch die anderen erst aktiv, wenn die Kinder sich zu oft daneben benehmen. In der Fußgängerzone bei Fangen spielen ständig Leute anrempeln oder dem Nachbarn ständig die Blumen überfahren oder sonstwas, sind ja nur fiktive Beispiele.

Sicher gibt es auch diejenigen, die tätsächlich keine Kinder mögen oder auch nur ertragen können. Aber die meisten fühlen sich doch nur gestört, weil Kinder von nicht wenigen Eltern heutzutage schlicht und ergreifend für "zu voll" genommen werden. Diese Kinder sind m.E. damit heillos überfordert und benehmen sich entsprechend nervig.

Grüße, Petra



Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Matze am 22.07.2009, 18:06 Uhr

Und wieso ist man nicht kinderfreundlich, wenn einen irgendwelche Verhalten bei Kindern schlicht und ergreifend stören? Ich finde es im Gegenteil eher kinderfreundlich, die lieben Kleinen auch mal in den Senkel zu stellen. Ich freue mich jedenfalls, wenn andere Menschen meinen Kindern ebenfalls sagen, was sie gefälligst unterlassen sollen. Es ist nämlich verdammt anstrengend, ständig gegen den Mainstream, den Kindern viel zu viel zu erlauben, anzuerziehen.  Da tut es gut, wenn man als Eltern nicht alleine für Grenzen setzen verantwortlich ist, sondern die Umgebung da mitzieht.



Grüße, Petra





Leider geschieht so eine Erziehung heute immer weniger! Kinder bekommen nur noch in Ausnahmefällen Grenzen gezeigt - und diese Erfahrung brauchen Kinder auch, um vernünftig aufwachsen zu können!

Die Folgen dieser Mängel sehe ich darin, dass die Hemmschwelle für Gewalt und Aggression immer niedriger wird!
Wer nie Grenzen aufgezeigt bekommen hat, wird auch nie Grenzen akzeptieren!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: atecki am 22.07.2009, 21:51 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion über die Sozial- und Versicherungsleisten USA/D so gut wie möglich aus diesem Thread rausgetrennt und einen neuen Thread eröffnet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41229.0

Bitte diskutiert diese Themen dort weiter - vielen Dank!

Axel
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 23.07.2009, 07:04 Uhr
Hallo Finnya.
Das mit den Anfeindungen finde ich sehr schade, denn das ist nicht der Stil den man haben sollte. Leider ist es typisch für das Internet. Also Haken dran und gut.

In der Sache muß Dir aber leider widersprechen (acuh wenn ich von Beginn an nicht den Eindruck hatte, Du würdest extra solche Hotels raussuchen um zu provozieren).
In eine Gesellschaft gehören alle, also eben auch Erwachsene (die - so gibt es die Natur nunmal vor - überlebenswichtig für Kinder sind). Es kann daher einfach nicht angehen, daß Erwachsene die "Macken" der Kinder akzeptieren (sollen) müssen, andersherum die Kinder aber machen können was sie wollen. Du benutzt hier den klassischen Totschläger: "Wer was gegen Kinder sagt ist ein Kinderhasser und gesellschaftsfeindlich". Regst Dich aber anders herum darüner auf, daß die Gegenseite mit "...wer Kinder hat ist asozial" kontert....
Das ist der eine Punkt.

Der andere ist, daß Kinder von natur aus eben nicht alles können und von Gesetz wegen auch nicht alles dürfen. Es sind also durchaus Einschränkungen für Kinder vorhanden und keiner wird ernsthaft darüber diskutieren, ob das richtig oder falsch ist.

Und der letzte Punkt: auch wir Erwachsenen können nicht alles tun was wir wollen, auch wir müssen Einschränkungen hinnehmen.

Kinder gehören zu Gesellschaft und Einschränkungen und Ausschlüsse auch !

Vielleicht denkst Du ja auch mal darüber nach, wie Du es finden würdest, wenn Du mit Deinen Kindern in einem Hotel bist und die lieben Kleinen gerade schön am Pool plantschen und dann kommen meine Freunde und ich "auf Abschlußfahrt" vorbei und benehmen uns genauso hemmungslos wie Deine Kinder....
Wer sich da wohl aufregen wird (....warum fahren die nicht Malle oder in den Sauerlandstern....) und wer da wohl letztlich den Kürzeren zieht......
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: wilma61 am 23.07.2009, 07:29 Uhr
Das mit den Anfeindungen finde ich sehr schade, denn das ist nicht der Stil den man haben sollte.

Jaja, sehr bedauerlich. Habe ich irgendwo ein Wort der Entschuldigung für den "asozialen Schnösel" gelesen??? :roll:

Willi
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Easy Going am 23.07.2009, 10:06 Uhr
Kinder gehören zu Gesellschaft ...

Da ist was wahres dran und die Gesellschaft ist nicht mehr die, die sie vor 50 Jahren war.
Nicht nur das Benehmen mancher Kinder ist schlechter geworden .... Erwachsene – egozentrisch und egoistisch bis zum Anschlag und darüber hinaus prägen nicht nur als „Vorbilder“ unseren Nachwuchs sondern eben auch die Gesellschaft.


Ich habe mal meine Reisen Revue passieren lassen und muss ehrlich gestehen, daß ich im Urlaub weit mehr von Erwachsenen genervt wurde als von Kindern.
Ich bin nun wirklich kein ausgesprochener Kinderfan - nur eine neutrale Feststellung.
Wenn ich mich erinnere wie manche Pauschaltouristen an einem gerade noch als wunderschön empfundenen Viewpoint heran walzten - das Handy auspacken und Mutti oder ihren Bewährungshelfer anrufen - käme ich glatt auf die Idee Aussichtspunkte für manche Erwachsene zu sperren. Vielleicht für Deutsche (Hoppla da bin ich ja selbst dabei),  Franzosen und Italiener - die sind da am schlimmsten und haben in dem Punkt die schlechtesten Manieren.
So nun habe ich auch mal in das Horn der teilweiße kleingeistigen Vorurteile gestoßen die ich nun 7 Seiten lang in diesem Thread gelesen habe. :wink:

Ob Deutschland kinderfeindlich ist, halte ich schon für eine interessante Frage. Gerade wenn man wie „The Wurst“ Kinder mit Autos vergleicht und hier kein Aufschrei durch den Thread geht. Kinder haben sicherlich keine große Lobby. Es hat länger gedauert den Raucher aus dem Restaurant zu verbannen als die Kinder aus manchem Hotel. Wer nun wen schlimmer belästigt ist eine Geschmacksfrage .....
Ich halte Deutschland aber letztendlich nicht für kinderfeindlich sondern viele seiner Bürger einfach für egoistischer als anderswo. Wenn ich an unsere Straßen, Nachbarschaftsstreitigkeiten, den Handtuchrieg usw. denke. Ich lasse mich gerne argumentativ vom Gegenteil überzeugen ....
Ich weiß aber schon das es in dem Thread nun um Hotels in den USA ging, :wink: aber typisch egoistisch beziehen wir das in so einem Thread halt dann gleich auf uns.  8)



@ Finnya
Deinen einen Ausspruch solltest Du zurück nehmen – kein guter Stil und kein Aushängeschild für uns Eltern
Schade auch das Du auf die guten Vorschläge von Jack Black nicht eingegangen bist
Das Du Anfeindungen per PN bekommen hast ist traurig – spricht aber nicht für den normalerweise üblichen Ton hier der im Vergleich zu anderen Internetforen doch noch relativ respektvoll ist – vielleicht ist manchem die Wärme nicht bekommen


Mit Restriktionen wie in solchen Hotels mag es zwar für manchen Erwachsenen angenehmer werden (zumindest so lange bis keine Besoffenen in den Pool fallen) allerdings sind es letztendlich auch Einschränkungen, unsere Gesellschaft wird zunehmend von Einschränkungen und Verboten überzogen. Im Prinzip ist es für mich nachvollziehbar und verständlich das es Hotels und vor allem B&B’s gibt die keine Kinder erlauben.
Allerdings frage ich mich was kommt als nächstes ?
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: TheWurst am 23.07.2009, 10:25 Uhr
Gerade wenn man wie „The Wurst“ Kinder mit Autos vergleicht und hier kein Aufschrei durch den Thread geht.

Sag mal, geht`s noch? Ich habe nirgendwo Kinder mit Autos verglichen, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man nicht automatisch GEGEN etwas ist, nur weil man das nicht 24 Stunden um sich herum haben will. Ich bin nicht gegen Kinder wenn ich gerne mal in Ruhe im Pool liegen würde, und ich bin nicht gegen Autos, wenn ich nicht direkt neben der Autobahn wohnen möchte. Wo bitte werden da Kinder mit Autos verglichen? Man sollte das gelesene schon richtig deuten können, dass der "Aufschrei" ausgeblieben ist, zeigt ja dass ausser Dir jeder verstanden hat was ich sagen wollte. Unfassbar, und dann anderen Kleingeistigkeit vorwerfen...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: regsta am 23.07.2009, 10:47 Uhr
Nein, einen Vergleich Kinder/Autos hat da nicht stattgefunden, sonst hätte ich mich drüber aufgeregt.

Aber diese Diskussion hätte nie geführt werden sollen.
Was gibt es über Restriktionen zu diskutieren, wenn sie, wie in dem Fall, das Hausrecht eines Hoteliers betreffen???
Ich kann das schlecht finden und die Konsequenz daraus ziehen, das Hotel auch ohne Kinder zu meiden, aber ich hab doch nix dran rumzunörgeln. Das finde ich völlig anmaßend, vermessen, und es bringt auch zum Ausdruck, dass ich mich grundsätzlich mit den Einstellungen, Wünschen und Werten anderer nicht selbstverständlich abfinde bzw. sie als deren gutes Recht einfach akzeptiere.

Möchte ein Hotel Kinder als Gäste nicht beherbergen, dann muss es das (zum Glück) auch nicht. Möchte ich mit meinen Kindern in den Urlaub, dann such ich dafür was passendes aus! Easy!
Nimmt ein Lokal keine Mastercard, zahl ich bar oder esse woanders. Wirklich unspektakulär!

Ich hab alles aufmerksam nachgelesen und habe dabei eine ganze Weile lang gedacht, wie diplomatisch von vielen Erklärungsversuche unternommen wurden, dass es auch andere Blickwinkel und Bedürfnisse geben mag. Asoziale Schnösel sind mir nicht aufgefallen. Und Jack Blacks Vorschläge fand ich wirklich beeindruckend zuvorkommend.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Manwi72 am 23.07.2009, 11:32 Uhr
@regsta

Stimme Dir vollkommen zu...

Schade, dass manche Diskussionen so ausarten müssen. Ich denke der Ansatz von Finnya war ein ganz anderer, als das, was zum Schluss dabei rauskam.

Ein bisschen mehr Toleranz untereinander, leben und leben lassen. Zum Glück sind wir Menschen nicht alle gleich, wär ja sonst langweilig. Was dem einen sein Kind, das dem anderen der Hund oder das Auto. Jeder hängt doch an irgendwas sein Herz und das sollten wir alle auch akzeptieren und respektieren und vor allem nicht darüber urteilen. Doch leider ist das in unserer Gesellschaft gang und gebe. Kann man denn nicht einfach jedem seine eigene Art zu leben zugestehen und nicht gleich alles in Frage stellen, wenn man damit in Berührung kommt ??

Auf Fuerteventura gibt es im Süden zB 2 Robinson Clubs. Der eine speziell für Familien mit Wickeltischen am Pool, der andere für Singles und Paare, in dem findet man auch keine Kinder. Spricht doch nichts dagegen... der eine ist eben automatisch "lauter" als der andere, auch ok. Das weiß man alles vorher und ich finde es klasse, dass es solche Auswahlmöglichkeiten gibt und ich somit meinen Urlaub so gestalten kann, wie ICH es will.

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: SusanW am 23.07.2009, 12:46 Uhr
Hi,

... der eine ist eben automatisch "lauter" als der andere, auch ok.
...

der eine tagsüber der andere abends  :wink:

Ein gewisser Aspekt, der in dieser ganzen müssigen - da stimme ich regsta zu - Diskussion, soweit ich das verfolgt habe,
nicht angesprochen wurde: auch Erwachsene können Kinder mit Krach stören. Habe das oft genug mitangesehen, dass
diejenigen die tagsüber genervt dreinschauten bei spielenden Kindern am Strand /im Pool usw,  abends/nachts überhaupt
kein Problem mit fröhlich-lauten Debatten auf Balkonen, km-weit zu hörenden Stranddiscos etc. hatten.

Ich gönne jedem seinen Spaß besonders im Urlaub und finde es toll, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt, eben diesen zu
verbringen.

Mich stört  nur, wie oft  einfach gleich gesetzt wird:  Kinder = Lärm / Erwachsene = Ruhe ( und das nicht nur im Urlaub)
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 23.07.2009, 13:42 Uhr
Hi,

Mich stört  nur, wie oft  einfach gleich gesetzt wird:  Kinder = Lärm / Erwachsene = Ruhe ( und das nicht nur im Urlaub)
Das stimmt so nicht:
a) waren Erwachsene nie das Thema. ich denke es wird auch keiner ernsthaft hinwegdiskutieren können, daß auch Erwachsene laut und störend sein können (Ballermann, Disco, Fußballplatz um nur ein paar beispiele zu nennen). Das hat auch niemand hier so geschrieben.
b) es geht auch vielmehr um die Wahrscheinlichkeit: Kinder sind nunmal zu einem höheren Prozentsatz lauter und halten gewisse Regeln nicht als als dies Erwachsene tun. Und dabei bekommen einige auch immer noch Unterstützung durch die Eltern, die nämlich den lieben Kleinen lieber zur Seite stehen, als sie mal zu maßregeln.

@Easy Going: Du hast recht! Die Gesellschaft ist anders und genau daraus erwächst ein Problem
.
Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen: wir sind als Kinder auch viel rumgetobt, durch fremde Gärten gelaufen etc.. Und wenn uns mal einer erwischt, festgehalten und gedroht hat und ich habe es zu Hause noch erzählt sind meine Eltern nicht losgelaufen und haben Anzeige wegen Freiheitsberaubung etc. erstattet - sie habe mir höchstens sehr drastisch deutlich gemacht, daß ich auch nicht einfach durch fremde Gärten laufen kann.
Heute läuft das leider vielfach anders.....
Und darüber eskaliert eigentlich (auch dieser) der Streit, weil beide Seiten zu immer drastischeren Mitteln greifen...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 23.07.2009, 13:49 Uhr
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:

Das ist aber schlecht, wenn man als Mann weder Frauen noch Schwule mag.

Ich mag ja Frauen - aber nicht zum Reden und sonst nur temporär...       :wink: :wink:...Duck-und-weg...  :D :oops:

Hoffentlich liest das meine Frau nicht...  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: winki am 23.07.2009, 14:06 Uhr
...also ich finde diesen Thread richtig nett.... so mancher Stammtisch könnte davon lernen. Nein nicht von den Themen, die sind dieselben, das hohe Niveau der Meinungsäußerung.

Was fehlt den noch?    All include Happy Hours mit Tatoos bemahlte Engländer....  , Chicken die mit ihre Towles ihre Liege am Pool reservieren,  Ausländerfeindlichkeit....

oh Pardon, im Ausland sind ja wir die Ausländer.....
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: nordlicht als gast am 23.07.2009, 17:54 Uhr
Hier ist ja unter Nicht-Eltern ziemlich schnell ein Konsens gefunden worden, das Eltern Kinder heutzutage alles durchgehen lassen und die Kinder sich dementsprechend alles rausnehmen koennen.
Ich bin auch ein Nicht-Elter (gibt es Eltern eigentlich im Singular???), aber die Feststellung wundert mich. Kann ich fuer mich so nicht bestaetigen. Aber vielleicht treffe ich auch nur die "falschen" Kinder.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: atecki am 23.07.2009, 19:01 Uhr
Hier ist ja unter Nicht-Eltern ziemlich schnell ein Konsens gefunden worden, das Eltern Kinder heutzutage alles durchgehen lassen und die Kinder sich dementsprechend alles rausnehmen koennen.
Ich bin auch ein Nicht-Elter (gibt es Eltern eigentlich im Singular???), aber die Feststellung wundert mich. Kann ich fuer mich so nicht bestaetigen. Aber vielleicht treffe ich auch nur die "falschen" Kinder.

Hi Nordlicht,

bin auch quasi "Eltern" (2 Stiefkinder) und habe beruflich öfters mit Kindern zu tun - daher traue ich mir z.B. schon ein gewisses Urteil zu. Und nirgends steht geschrieben, dass Eltern den Kindern alles druchgehen lassen. Und natürlich gibt es auch genügend Kinder mit guter Erziehung, das bestreitet ja auch niemand. Negativ fallen leider die anderen auf...

Grüße

Axel
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 23.07.2009, 19:12 Uhr
Da gebe ich atecki aml wieder recht.
Das steht hier so nirgendwo....
Im Gegenteil, wenn man die Postings viele Eltern - ich nenne hier mal Kid Rock beispielhaft - lies, dann hat man eben genau den gegenteiligen Eindruck oder man muß sagen, daß es eben durchaus auch "vernünftige" Eltern gibt, die ihre Kinder erziehen.

Fakt ist, daß diese in der gesamten Gesellschaft aber in den letzten Jahrzehnten weniger geworden und die anderen eben immer mehr auffallen, auch wenn sie vielleicht in der Minderzahl sind.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 23.07.2009, 20:54 Uhr
Sehr interessant, dass es Menschen gibt, die anhand von Forenbeiträgen von einem Elternteil (das wäre übrigens der Singular von Eltern  :)), auf die Erziehung deren Kinder schließen können.
Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.

(Tut mir leid für den Zynismus, aber mittlerweile amüsieren die stupiden Thesen sogar mich  :wink:)
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Doc Snyder am 23.07.2009, 21:28 Uhr
Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

"Unter die Nase reiben" wohl nicht, aber ein Bild habe ich mir schon von dir gemacht, zumal du weder auf die Hotelvorschläge von Jack Black eingegangen bist, noch die "asozialen Schnösel" zurückgenommen hast. Und dein letztes Posting verbessert dieses Bild auch nicht unbedingt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 23.07.2009, 21:58 Uhr
Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

"Unter die Nase reiben" wohl nicht, aber ein Bild habe ich mir schon von dir gemacht, zumal du weder auf die Hotelvorschläge von Jack Black eingegangen bist, noch die "asozialen Schnösel" zurückgenommen hast. Und dein letztes Posting verbessert dieses Bild auch nicht unbedingt.

Well said, Doc :clap:

Da schliesse ich mich an

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kauschthaus am 23.07.2009, 22:34 Uhr

Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.


He, die Zauberformel wüsste ich gerne, die ein einjähriges Kind mit Messer und Gabel essen lässt und zwei kleine Kinder aufs Wort hören lässt, wenn ihnen mal was leise gesagt wird.  :shock: :wink:

Finnya, ich glaube Dir gerne, dass Deine Kinder keine Monster sind und das vieles, was hier "hochgekocht" ist, auf Deine Kinder nicht zutrifft.

Um mal zum Ausgangsposting zurück zu kommen, da denke ich halt auch, dass Deine Ansprüche überzogen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ruhig und idyllisch, ein paar ebenfalls gut erzogenene Kinder, die deine Kinder nicht rempeln oder ertränken, sind ebenfalls gerne gesehen, aber insgesamt doch bitte alles moderat. Ich bin überzeugt davon, dass es das gibt, aber das musst Du halt testen (wollen).
Ruhige Pools, weil nie jemand drin, gibt es übrigens oftmals in ganz normalen Motels. Nicht unbedingt, weil der Pool so unattraktiv ist, sondern weil einfach nicht so viele drin sind.  :wink:

Grüße, Petra
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 23.07.2009, 23:06 Uhr

Es ist schon schwer, mit "stupiden Thesen" zu versuchen, einer Modellmutter auch andere mögliche Betrachtungsweisen plausibel zu machen...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Inspired am 23.07.2009, 23:19 Uhr
Was, bitte schön, ist eine erquengelte Entschuldigung wert?

Redet nur weiter auf Finnya ein wie auf ein krankes Pferd und sie wird wieder und wieder beteuern, dass sie eine gute Mutter ist und ihre Kinder gut erzogen sind - was bleibt ihr anderes übrig?

Oder ihr verbrennt die Hexe auf dem Scheiterhaufen - wie wäre es damit?

Wie war das noch bei Watzlawick? Mehr desselben bringt nichts ein!

So richtig gute Moderation - das wäre hier an der richtigen Stelle!
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Angie am 24.07.2009, 00:02 Uhr
Hallo zusammen,


es sind nun von allen Seiten mehr als ausreichend Beleidigungen jeder Art gekommen, das genügt bis mindestens Ende des Jahres.

Eine Diskussion über die Wünsche an ein Urlaubshotel ist gerne gesehen. Ob die Wünsche erfüllt werden können, wird die Zukunft zeigen. Finnya, ich hoffe, du berichtest darüber, denn das wäre wahrscheinlich für manch andere Eltern auch interessant.

Auch kann weiterhin diskutiert werden, was an den erzieherischen Maßnahmen der Eltern richtig oder falsch ist oder was einen selbst im Urlaub an anderen Kindern stört, wie es ohnehin schon gepostet wurde, das gehört alles zu einem gelungenen oder teilweise nicht gelungenen Urlaub dazu.

Was ab sofort nicht mehr geduldet wird, sind Beleidigungen. Sie haben keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile.

Diskussionen :dafuer:

Beleidigungen :dagegen:


LG, Angie

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: nordlicht als Gast am 24.07.2009, 01:31 Uhr


Hi Nordlicht,

bin auch quasi "Eltern" (2 Stiefkinder) und habe beruflich öfters mit Kindern zu tun - daher traue ich mir z.B. schon ein gewisses Urteil zu. Und nirgends steht geschrieben, dass Eltern den Kindern alles druchgehen lassen. Und natürlich gibt es auch genügend Kinder mit guter Erziehung, das bestreitet ja auch niemand. Negativ fallen leider die anderen auf...

Grüße

Axel
Ob die Eltern Kindern wortwoertlich alles durchgehen lassen oder nur viel sind ja nun semantische Spitzfindigkeiten. Dass Eltern heute ihre Kinder nicht mehr ordentlich erziehen wurde von einigen hier in ziemlich pauschaler Form festgestellt.
Um nur mal eins von vielen Besipielen zu zitieren:
Zitat
Leider geschieht so eine Erziehung heute immer weniger! Kinder bekommen nur noch in Ausnahmefällen Grenzen gezeigt
Jeder mag da ja auch seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, ich arbeite wie Du auch mit viel Publikumsverkehr und einer Menge Kindern, ich kann das fuer mich eben nicht in der Form wie das hier zum Teil formuliert wurde nicht nachvollziehen.
Natuerlich gibt es Nervensaegen, die nicht wissen, wie man sich anstaendig verhaelt, und einer von denen macht mehr Aerger als 100 andere. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber meine persoenliche Erfahrung ist, dass auch heute die ueberwiegende Zahl der Kinder gelernt hat, sich zu benehmen. Kinder bekommen also heute meiner Meinung nach nur in Ausnahmefaellen die Grenzen NICHT gezeigt.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: playmaker11 am 24.07.2009, 07:09 Uhr
Sehr interessant, dass es Menschen gibt, die anhand von Forenbeiträgen von einem Elternteil (das wäre übrigens der Singular von Eltern  :)), auf die Erziehung deren Kinder schließen können.
Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.

(Tut mir leid für den Zynismus, aber mittlerweile amüsieren die stupiden Thesen sogar mich  :wink:)
ich will ihm auch nicht zusprechen, daß seine Kinder ruhig und gut erzogen sind, aber zumindest akzeptiert er, daß seine Kinder andere stören könnten.
Bei Dir scheint das ja immer noch nicht der Fall zu sein.....

Mein Weltbild ist auch keinesfalls erschüttert, weil niemand - insb. ich nicht - Deine Kinder angegriffen hat.
Aber genau da liegt nämlich dder Punkt!
Du pauschalisierst hier und schlägst mit solchen Totschlagsargumenten auf Leute ein, obwohl die kein Wort über Deine Kinder, sondern allenfalls Kinder im Allgemeinen verloren haben.
Worte wie "asoziale Schnösel" oder "stupide Thesen" hab ich, wie viele andere hier auch, nicht gebraucht.....

Tut mir leid, aber überdenk einfach mal Dein Anspruchsgehabe und sieh einfach ein, daß Deine Kinder und alle Kinder dieser Welt nicht einfach nur jedes Recht haben, was Mama oder Papa ihnen zugestehen wollen.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 24.07.2009, 11:35 Uhr
Es ist schade, dass sich die Mehrheit hier bereits aufgrund von -wie im Nachhinein vermutlich allen klar geworden ist- 90%igen Mißverständnissen ein "festes Bild" (Vorurteil?) von mir gemacht hat und nicht einmal in Betracht zieht, dass ich mich bereits längst bevor es hier im Thema zur Sprache kam für die Mühe alternative Hotelvorschläge herausgesucht zu haben bedankt habe  :|


@Petra
Leider gab es auch hier ein Mißverständnis; meine Kinder sind nicht 1 und 5, sondern 2 und 5 Jahre alt, um genau zu sein sogar gut zweieinhalb und fünf Jahre alt. Ich finde, wenn ein zweijähriges Kind motorisch soweit ist, Messer und Gabel halten und koordinieren zu können, kann man auch anfangen ihm einigermaßen gesittetes Essen bei Tisch beizubringen. Es klappt natürlich noch nicht perfekt, aber es reicht, um auswärts essen zu gehen, ohne das Möhren oder Erbsen quer durch's Restaurant fliegen  :P
Und das "Geheimnis", wieso meine Kinder hören, wenn man ihnen etwas einmal ruhig sagt ist eigentlich gar kein Geheimnis, sondern Lernen mit positiver Verstärkung; heisst wir bestrafen nur sehr selten und belohnen lieber erwünschte Verhaltensweisen. Das wirkt etwa viermal schneller und besser als Bestrafung. In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung (die nächste Reitstunde, Schwimmbadbesuch, o.ä.). Darauf arbeiten Kinder gerne hin und sogar die Kleine hat das System schon recht fix verstanden. Es wird übrigens von Grundschullehrern sehr häufig angewandt, allerdings hier oft mit Smilies sammeln, statt Lieb-Striche. Böse Striche gibt es selbstverständlich auch mal, wie gesagt, es sind ganz normale Kinder, und auch das immer sofort hören funktioniert nicht mehr, wenn sie total übermüdet und dadurch hoffnungslos überdreht sind, aber in der Regel kann man sich überall mit ihnen sehen lassen ohne großartig aufzufallen.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: USAflo am 24.07.2009, 11:43 Uhr
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung (die nächste Reitstunde, Schwimmbadbesuch, o.ä.). Darauf arbeiten Kinder gerne hin und sogar die Kleine hat das System schon recht fix verstanden. Es wird übrigens von Grundschullehrern sehr häufig angewandt, allerdings hier oft mit Smilies sammeln, statt Lieb-Striche.

Keine schlechte Idee...  :daumen: ; werde ich mal für unseren (auch bald 2 1/2-jährigen) Sohn als Idee abspeichern und vielleicht auch mal ausprobieren!

Tschau
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: EasyAmerica am 24.07.2009, 12:32 Uhr
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Schneewie am 24.07.2009, 12:34 Uhr
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:

Wieso Frau.... das muß man mit den Männern machen......  :lol:

....ach ja, gibt es auch Hotels, in denen Männer nicht zugelassen sind... :wink:.. speziell an den Pools.... :wink:... so das man ohne angemacht zu werden, auch mal in den Pool kann.....  :lol:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 24.07.2009, 14:10 Uhr
Freu Dich doch - dann scheinst Du ja ansprechend auf die Männerwelt zu wirken...  :D :D
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Easy Going am 24.07.2009, 14:35 Uhr
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Oder sie mit Dir  :lol:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Palo am 24.07.2009, 14:43 Uhr
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Oder sie mit Dir  :lol:

Klasse, jetzt lernen wir mal wie sich Ehepartner gegenseitig erziehen.

Vielleicht sollten wir mal beim Militaer vorbei schauen und sehen, wie die Disziplin schaffen :lol: :lol: ;-)

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Kauschthaus am 24.07.2009, 16:25 Uhr
@Petra
Leider gab es auch hier ein Mißverständnis; meine Kinder sind nicht 1 und 5, sondern 2 und 5 Jahre alt, um genau zu sein sogar gut zweieinhalb und fünf Jahre alt.

Oh sorry, das habe ich dann falsch in Erinnerung gehabt. Ich hätte aber einen Zwinker Smilie setzen sollen, denn das war schon klar, dass Du das nicht meinst, dass die Kleine das mit 1 J. auch schon kann.  :wink:

Und das "Geheimnis", wieso meine Kinder hören, wenn man ihnen etwas einmal ruhig sagt ist eigentlich gar kein Geheimnis, sondern Lernen mit positiver Verstärkung; heisst wir bestrafen nur sehr selten und belohnen lieber erwünschte Verhaltensweisen. Das wirkt etwa viermal schneller und besser als Bestrafung.

Bei meinen wirkt das zu Hause nicht unbedingt.  :( In der Schule aber schon, wenigstens einigermaßen.  :roll: :lol:

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du was passendes findest!

Grüße, Petra
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Wilder Löwe am 24.07.2009, 23:02 Uhr
Vielleicht sollten wir hier im Forum mal Lieb- und Böse-Striche verteilen. Wer nicht genug Lieb-Striche hat, darf nicht mehr mitmachen  :wink:
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Inspired am 25.07.2009, 10:28 Uhr
Zum Thema Erziehung, weil es gerade so schön passt:

Manchmal stöbere ich bei www.belauscht.de Da habe ich gerade folgenden Beitrag gefunden:

Zitat
Schmachtendorf. Im Bus.

Schräg gegenüber von mir sitzen 2 Jungs im Alter von ca. 9-11 Jahren, der restliche Bus ist ziemlich leer. Eine ältere Dame steigt ein und stellt sich vor die Jungs, welche sie nicht beachten.

Dame (nach ca. einer Minute): “Stehst du mal auf! Ich will da sitzen.”
Junge #1 (ganz trocken und höflich): “Aber natürlich stehe ich auf, schließlich haben MEINE Eltern auf eine gute Erziehung wert gelegt!”

belauscht in Schmachtendorf von Lisa
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Salzgitter am 25.07.2009, 10:40 Uhr
Der ist gut und die Seite auch - kannte ich bisher noch gar nicht...

Zumal so manche "ältere Mitmenschen" gutes Benehmen nicht unbedingt gelernt zu haben scheinen.
Habe auch schon mehrfach beim Einkaufen Diskussionen belauschen dürfen, wo sich Rentner unterneinander gestritten haben, wer nun am längsten an der Wursttheke oder so ansteht und jetzt dran ist...  :oops: Und dieselben Leute regen sich dann wahrscheinlich über die unerzogene Jugend auf, insbesondere Kinder...  :D
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Angie am 25.07.2009, 13:17 Uhr

Hallo zusammen,

die entstandene Diskussion bezüglich Karma, das Userbewertungssystem, wurde von diesem Thread getrennt.
Ihr könnt im neuen Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41279.0 gerne weiter diskutieren.


LG, Angie

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 25.07.2009, 15:24 Uhr
Es ist schade, dass sich die Mehrheit hier bereits aufgrund von -wie im Nachhinein vermutlich allen klar geworden ist- 90%igen Mißverständnissen ein "festes Bild" (Vorurteil?) von mir gemacht hat und nicht einmal in Betracht zieht, dass ich mich bereits längst bevor es hier im Thema zur Sprache kam für die Mühe alternative Hotelvorschläge herausgesucht zu haben bedankt habe  :|
Auch schade, dass  es Dir auch im Nachinein nicht klar geworden ist, dass Du einige Leute hier mit beleidigenden Ausdrücken verletzt hast...Dafür hast Du einige Striche auf der "Böse-Liste" verdient...
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Soulfinger am 25.07.2009, 16:01 Uhr
Hab ich hier eigentlich was verpasst????
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: AdiW am 25.07.2009, 16:16 Uhr
Hab ich hier eigentlich was verpasst????

Neee, eigentlich nicht...

Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: Finnya am 25.07.2009, 17:36 Uhr
Auch schade, dass  es Dir auch im Nachinein nicht klar geworden ist, dass Du einige Leute hier mit beleidigenden Ausdrücken verletzt hast...Dafür hast Du einige Striche auf der "Böse-Liste" verdient...
Das war mir bereits in dem Moment klar, als ich es geschrieben habe  :roll: Und die Leute, die mich per PM beschimpft hatten, weil sie es sich öffentlich nicht trauen, wissen wohl auch auf wen es gemünzt ist. Da es natürlich nicht global auf alle hier bezogen ist gilt ganz einfach, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an  :zuck:
In einer Forengemeinschaft wie dieser sind "Böse-Striche" oder Karma Punkte wohl überflüssig, ihr versteht es auch so vortrefflich Leute rauszuekeln.
Titel: Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 25.07.2009, 23:50 Uhr
Auch schade, dass  es Dir auch im Nachinein nicht klar geworden ist, dass Du einige Leute hier mit beleidigenden Ausdrücken verletzt hast...Dafür hast Du einige Striche auf der "Böse-Liste" verdient...
Das war mir bereits in dem Moment klar, als ich es geschrieben habe  :roll: Und die Leute, die mich per PM beschimpft hatten, weil sie es sich öffentlich nicht trauen, wissen wohl auch auf wen es gemünzt ist. Da es natürlich nicht global auf alle hier bezogen ist gilt ganz einfach, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an  :zuck:
In einer Forengemeinschaft wie dieser sind "Böse-Striche" oder Karma Punkte wohl überflüssig, ihr versteht es auch so vortrefflich Leute rauszuekeln.










Ich hätte mich einfach für den Ausrutscher entschuldigt und gut wärs gewesen.

Deutlich genug?