Kinderautositz im Wohnmobil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*conny

  • Bronze Member
  • Registriert: 16.11.2003
  • 261
Kinderautositz im Wohnmobil
« am: 03.09.2004, 22:27 Uhr »
Hallo,

wir werden demnächst mit zwei Kindern im Wohnmobil unterwegs sein.

Die Kindersitze werden wir aus Deutschland mitnehmen.

Auf welchen Plätzen und wie (z.B. Beckengurt oder Dreipunktgurt) werden im Wohmobil die Sitze befestigt?

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.443
Re: Kinderautositz im Wohnmobil
« Antwort #1 am: 04.09.2004, 12:19 Uhr »
Hi Conny,
wir kommen gerade von unserer ersten Wohnmobilreise ohne Kindersitze zurück- unsere Beiden sind mittlerweile groß genug. :D

Da wir die ersten Kinder-Wohnmobilurlaube mit 14 Monate altem Nachwuchs gestartet haben, haben wir einige Erfahrung gesammelt in 22 bis 29 Füßlern der verschiedenen Vermieter: :D

-Dreipunktgurte gab es bei uns nur auf Fahrer und Beifahrerseite.
-In jedem Wohnmobil war in der Dinette-Ecke hinter dem Fahrer ein Zweipunktgurtsitz gegen die Fahrtrichtung: Hier nahmen wir für größere Kinder auch die Römerrückenlehne für das Sitzkissen mit, um eine Art Nackenstütze zu haben.
-Gegenüber am Tisch ist auch ein Zweipunktgurtsitz. Diesen haben wir nie benutzt, da bei starkem Bremsen das Kind mit dem Oberkörper an die Tischkante knallen würde. :cry: Da der Tisch ja absenkbar ist, würde ich das während der Fahrt tun, wenn ich mich für diesen Sitz entscheiden würde.
-Beim 22er und 29 er waren hinter dem Beifahrersitz Ausziehcouchen mit zwei Beckengurten- sehr gemütlich. Ein neues 22 er Wohnmobil auf dem Hof von El Monte hatte diesen Sommer ein feststehendes Bett hinten und keine Couch mehr.
-Unsere 25ere hatten immer einen Einzelsitz mit Beckengurt hinter dem Fahrersitz.
Wir haben immer unsere Sitze im Flugzeug extra aufgeben können, wenn wir keinen Platz im Koffer mehr hatten.
Viel Spaß bei der Reise- unsere Kinder hatten in jedem Alter Spaß am Wohnmobilurlaub! Wir Erwachsenen auch! :wink:
Tschüß
Karin
PS Unsere beiden Jungen-8 und 11- hatten dieses Jahr einen Heidenspaß auf diversen Skateboardbahnen. :D  :D  :D
-Beim 25 er

*conny

  • Bronze Member
  • Registriert: 16.11.2003
  • 261
Re: Kinderautositz im Wohnmobil
« Antwort #2 am: 04.09.2004, 13:26 Uhr »
Hallo Karin,

so hatte ich mir eine Antwort gewünscht  :D

Wir werden mit einem 25er Wohnmobil von El Monte unterwegs sein und ich habe auch vor, die Rückenlehnen der beiden Sitze mitzunehmen (Bei einem Mittagsschläfchen wärend der Fahrt haben es die Kinder einmal von der zusätzlichen Sicherheit abgesehen einfach bequemer.)

So weit ich mich erinnern kann, hatte unser 25er Wohmobil, dass wir 1998 noch ohne Kinder gemietet hatten, hinter dem Beifahrersitz noch einen drehbaren Sitz. Ist der auch mit Sicherheitsgurten ausgestattet? (Oder meinest Du den mit: "Unsere 25er hatten immer einen Einzelsitz mit Beckengurt hinter dem Fahrersitz.")

Viele Grüße

Conny
Viele Grüße

Conny

*Anonymous

  • Gast
Re: Kinderautositz im Wohnmobil
« Antwort #3 am: 04.09.2004, 17:29 Uhr »
Hi Conny,
den drehbaren Sitz hinter dem Beifahrersitz meinte ich auch- da saß immer ein Kind-im Wechsel-von unseren.
Wir hatten in den letzten zwei Sommern 2003 und 2004 auch 25er Wohnmobile von El Monte und waren sehr zufrieden!
Tschüß
Karin

*Anne als Gast

  • Gast
Re: Kinderautositz im Wohnmobil
« Antwort #4 am: 04.09.2004, 17:30 Uhr »
Hi Conny,
das war eben ich an einem anderen Rechner.
Tschüß
Karin

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.864
Re: Kinderautositz im Wohnmobil
« Antwort #5 am: 29.09.2004, 10:38 Uhr »
Hallo,

wir sind gerade von unserer Kanadareise mit Wohnmobil zurück.
Dreipunktgurte gab es nur auf Fahrer- und Beifahrersitz. Auch wenn unser Sohn ab und zu mal fahren wollte, haben wir seinen Sitz daher die ganze Reise über auf der Beifahrerseite montiert, einer von uns mußte also immer hinten sitzen. War aber gar nicht so übel, so konnte immer einer bei Bedarf nach Reiseführer, Woodall´s oder auch mal in den Kühlschrank greifen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 28 Abfragen.