usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitz  (Gelesen 4011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Kindersitz
« am: 14.08.2006, 14:56 Uhr »
Hallo,
fliegen demnächst nach USA > ATL durch den mittleren Westen nach Denver und zurück nach ATL mit dem PKW.
Unser Sohn ist 9,5 Jahre alt, wiegt 31 KG und ist 142 cm groß.
Braucht er einen Kindersitz /Sitzerhöhung ?

Danke für Info - habe sonst nix gefunden.

 :roll:  :roll:
Grüße aus dem Schwabenland

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Kindersitz
« Antwort #1 am: 18.08.2006, 11:17 Uhr »
Hallo,
da wir nächstes Jahr auch mit Kindern in die USA fliegen (unsere Jüngste ist dann auch 9), habe ich jetzt auch mal danach gesucht. Fündig bin ich in den Katalogen der Reiseveranstalter geworden. Dort steht, dass Kindersitze bis 5 Jahren bzw.  für Kinder unter 20 kg vorgeschrieben sind.
Somit braucht ihr also keine Sitze zu mieten.

Einen schönen Urlaub wünscht

witchy

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz
« Antwort #2 am: 18.08.2006, 16:02 Uhr »
Die Gesetze unterscheiden sich von US Bundesstaat zu Bundesstaat. Aber mit 9 Jahren braucht man nirgends mehr in den USA einen Kinderautositz.

Das heisst aber nicht, dass die Amerikaner keine Sitzerhoehung mehr fuer Ihre groesseren Kinder benuetzen. Bei einem normalen PKW ist man mit 140 cm noch zu klein fuer die Autogurte. Die verlaufen dann beim Hals, was nicht ideal ist. In Vans und SUV hingegen passen die Kinder ab dieser Groesse in die Gurte, da die Sitze hier hoeher liegen.

Es kommt also auch auf das gemietete Auto an. Kindersitze und Sitzerhoehungen kann man im Flugzeug aufgeben und mitnehmen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Kindersitz
« Antwort #3 am: 17.01.2007, 21:49 Uhr »
Hallo Leute , mich interessiert einmal, wie handhabt ihr das mit  kindersitzen ? nehmt ihr sie mit , oder ordet ihr sie vor ort ? vorbuchen oder aufs gratewohl ? Gruß Jansen

Oder alternativ günstig kaufen in den staaten .....???
....a little bit ......a little that.........

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Kindersitz
« Antwort #4 am: 17.01.2007, 22:08 Uhr »
Hallo Jansen, geb doch mal einfach Kindersitz in die Suchfuntion ein, da gibts schon einige Threads wo das besprochen wird!
CU

Volker G.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kindersitz
« Antwort #5 am: 17.01.2007, 22:22 Uhr »
Mitnehmen. Auf dem Weg vom und zum Flughafen brauchst Du ihn sowieso (Bahnfahrer mal ausgenommen, aber wer will schon mit Kind und Gepäck BAHN fahren????) Transportiert wird er von den Airlines kostenlos und Du weißt was Du hast...
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kindersitz
« Antwort #6 am: 17.01.2007, 23:48 Uhr »
Mitnehmen. Bei großen Sitzen (den einteiligen) mit Blisterfolie umwickeln oder in einen großen Müllsack stecken und mit Tape umwickeln. Bei zweiteiligen Sitzen kann man die Rückenlehne vom Sitz trennen und in eine große Reisetasche packen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kindersitz
« Antwort #7 am: 18.01.2007, 00:16 Uhr »
Genau, mitnehmen ...  :wink:

Wie schon gesagt, sie zählen nicht zum Freigepäck-Limit, sondern werden zusätzlich dazu kostenfrei transportiert.

Wir haben unsere Sitze auf recht vielen Flügen, auch viel Kurzstrecke, mitgeschleppt und waren immer froh darum. Wie schon jemand sagte, da weiß man, was man hat.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kindersitz
« Antwort #8 am: 18.01.2007, 08:05 Uhr »
Und wenn Du für Dein Kind einen eigenen Sitz hast, kannst Du den Sitz unter Umständen (bei allen US-Airlines kein Problem, eingeschränkt bei Condor und LTU, nicht bei LH) sogar mit an Bord nehmen und da benutzen, wenn Du einen hast, der "Approved for Aircraft use" ist. Sind nicht sehr viele hier in Deutschland, aber ein paar gibt es...

Viele Grüße - Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Kindersitz
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 09:23 Uhr »
Nachdem wir in Portugal vor 3 Jahren für den Kindersitz bei Avis 65€ bezahlen sollten, sind wir in den nächsten Supermarkt und haben für 8€ einen gekauft!
Der ist eine Sitzschale sogar mit Armlehnen. Seit dem fliegt der immer mit und wurde bisher immer ohne Probleme transportiert.
Ich denke, dass werden wir im Sommer nach USA genauso machen.

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Kindersitz
« Antwort #10 am: 19.01.2007, 09:58 Uhr »
Auch wir haben immer die Sitze mitgenommen, nach USA und überallhin. Ich glaube, die Vermietstationen wollen 5$ pro Tag und pro Sitz haben. Wucher! Klingt zwar umständlich, ist es aber nicht.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kindersitz
« Antwort #11 am: 19.01.2007, 10:28 Uhr »
Zitat von: kaie

Auch wir haben immer die Sitze mitgenommen, nach USA und überallhin. Ich glaube, die Vermietstationen wollen 5$ pro Tag und pro Sitz haben. Wucher! Klingt zwar umständlich, ist es aber nicht.


Wir fanden es auch nie besonders umständlich. Zu beachten ist, dass die Sitze manchmal (je nach Flughafen) nicht auf dem regulären Gepäckband sondern am Sperrgepäckschalter ankommen.
Da der aber nie weit entfernt ist (habe ich zumindest noch nie erlebt), ist das kein Problem. Nur wissen sollte man es, sonst wartet man vielleicht Ewigkeiten, ärgert sich und meldet sie als vermisst. :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kindersitz
« Antwort #12 am: 19.01.2007, 16:00 Uhr »
[quote="Kauschthaus
Zu beachten ist, dass die Sitze manchmal (je nach Flughafen) nicht auf dem regulären Gepäckband sondern am Sperrgepäckschalter ankommen.
Da der aber nie weit entfernt ist (habe ich zumindest noch nie erlebt), ist das kein Problem. Nur wissen sollte man es, sonst wartet man vielleicht Ewigkeiten, ärgert sich und meldet sie als vermisst. :wink:

Viele Grüße, Petra[/quote]

Sowas würde uns ja nie passieren.. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:  :oops:
Viele Grüße Leia