usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitz Continental  (Gelesen 5830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Kindersitz Continental
« Antwort #15 am: 07.09.2008, 08:36 Uhr »
Wir wollen den Sitz schon alleine deshalb mitnehmen, weil Phoebe ihn kennt und auch im Auto Stunden darin schläft.
 Ausserdem brauchen wir ihn ja auch im Mietwagen und im Bus, der uns von Newark nach Manhattan bringt.

Da ja auch noch der Buggy mitkommt, wollen wir ihn nicht einfach als (in dem Falle) drittes Gepäckstück extra aufgeben (kostet ja locker mal 50$ oder € extra)
Wenn wir den Sitz nicht mit an Bord bekommen, sitzt sie halt auf ihrem eigenen Platz. Sie ist schon zufrieden, wenn sie dort mal rumklettern kann.

Zum Thema CARES:
Leider ist CARES ja nicht für Autos zugelassen... Sonst hätte ich den sogar noch bestellt.
Aber wie sieht es bei CARES denn eigentlich mit einem "Rutschschutz" zwischen den Beinen aus? Phoebe liebt es nämlich, aus dem Buggy unten rauszurutschen, wenn dort der Gurt nicht festgemacht ist...

Also nochmal die Frage an alle: wie habt ihr den Kindersitz nur mit dem Beckengurt befestigt?
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kindersitz Continental
« Antwort #16 am: 07.09.2008, 18:21 Uhr »

Da ja auch noch der Buggy mitkommt, wollen wir ihn nicht einfach als (in dem Falle) drittes Gepäckstück extra aufgeben (kostet ja locker mal 50$ oder € extra)


Sowohl Buggy als auch Sitz zählen (normalerweise) nicht auf die Freigepäckgrenze. Ihr könnt also für die Kleine zwei Gepäckstück PLUS Buggy und Kindersitz aufgeben, ohne Gebühren zahlen zu müssen. Genaueres zu dem Thema findet Ihr auf der Homepage Eurer Airline.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kindersitz Continental
« Antwort #17 am: 07.09.2008, 18:36 Uhr »
Ich habe inzwischen schon bei einigen Fluggesellschaften gelesen, dass man nur noch Kindersitz ODER Kinderwagen kostenfrei zusätzlich zum Freigepäck aufgeben kann, so auch bei Continental : https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/baggage/infant.aspx?SID=DB1884E4113540FAB5B7FFBA94A53CC8
Viele Grüße Leia


bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Kindersitz Continental
« Antwort #18 am: 19.09.2008, 10:31 Uhr »
Ich habe inzwischen schon bei einigen Fluggesellschaften gelesen, dass man nur noch Kindersitz ODER Kinderwagen kostenfrei zusätzlich zum Freigepäck aufgeben kann, so auch bei Continental : https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/baggage/infant.aspx?SID=DB1884E4113540FAB5B7FFBA94A53CC8

Hallo,

die Info ist nicht wirklich verständlich geschrieben...
Somit könnte ich ja theoretisch den Kindersitz als Zusatzgepäck gratis aufgeben und den Buggy mit an Bord nehmen, oder sehe ich das falsch.
Zitat:

Über das gesamte zulässige Handgepäck hinaus darf einer der folgenden Artikel für Kleinkinder an Bord mitgenommen werden: Kleiner faltbarer Kinderwagen (sofern ausreichend Platz vorhanden ist)

UND:

Autositz als aufgegebenes Gepäck

Continental akzeptiert einen Kindersitz zusätzlich zum Freigepäck.

ALLERDINGS:
Zitat:
Wird der Artikel als Gepäck aufgegeben, werden ggf. Gebühren für Übergröße und Übergewicht berechnet. Die Gebühr für Zusatzgepäck gilt nicht für Kindersitze.

Dummerweise steht dort aber nirgend die Zusatzgebühr für Kindersitze...

Der Kontaktservice von Continental ist auch nicht wirklich zuverlässig... Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage bezüglich des Preises per Mail geschickt. Bis heute keine Antwort;-(

Also, ich gebe nicht auf und werde weitere Infos hier posten.

Gruss,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kindersitz Continental
« Antwort #19 am: 19.09.2008, 16:52 Uhr »
Ihr fliegt mit drei Personen und habt dadurch schon mal sechs Gepäckstücke frei plus mindestens entweder Kindersitz oder Buggy. Ich würde mir daher keinen großen Kopf machen, sondern einfach gucken, dass ich insgesamt nicht mehr als sieben Gepäckstücke habe. Das müsste doch zu schaffen sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin