kindersitze im wohnmobil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*arher

  • Gast
kindersitze im wohnmobil
« am: 26.03.2006, 00:10 Uhr »
hallo leute...

hat jemand erfahrungen mit dem anbringen von kindersitzen auf den rückwärtigen sitzen von wohnmobilen? dort scheint es nur zweipunktgurte zu geben und die sitze unserer kinder lassen sich nur mit dreipunktgurten befestigen. ich finde die vorstellung mit den kleinen wichten (3 und 6) nur mit einem beckengurt angeschnallt am hinteren tisch sitzend durch die gegend zu fahren nicht sehr angenehm oder wie löst ihr das problem?

gruss

andreas

*Anonymous

  • Gast
Re: kindersitze im wohnmobil
« Antwort #1 am: 26.03.2006, 09:00 Uhr »
Gibt es da keine die man mit 2-Punktgurten festmachen kann? Im Babybereich gibt es die ja, Römer BabySafe, das sind die Flugzeugtauglichen und da geht ja auch nur 2-Punktgurt.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.855
Re: kindersitze im wohnmobil
« Antwort #2 am: 27.03.2006, 08:43 Uhr »
Wir waren im Herbst 2004 mit einem WoMo in Kanada unterwegs.
Die einzigen Sitze mit Dreipunktgurt waren die beiden vorn. Da der linke schon besetzt war  :wink: , blieb für unseren Sohn nur der Beifahrersitz.
Hat ihm aber sehr gut gefallen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Wilder Löwe

  • Gast
Re: kindersitze im wohnmobil
« Antwort #3 am: 06.05.2006, 22:34 Uhr »
Wir haben auch keine gescheite Lösung gefunden. Wir haben daher die Kinder auf freier Strecke unangeschnallt im Alkoven spielen lassen. Ich weiß, ist eigentlich völlig unverantwortlich (in D fahren meine Kinder selbst die 200m zum Kindergarten angeschnallt im Kindersitz), aber ob sie nun bei einer Vollbremsung mit dem Kopf auf den Tisch oder gegen die Wand knallen oder gleich durch das ganze WoMo fliegen, macht im Ergebnis wohl eh keinen Unterschied. Wenn der Verkehr dichter wurde (also vor Städten) mußten sie sich zu unserer Gewisssensberuhigung wieder anschnallen, aber zufriedenstellend war das ganze nicht.

Wilder Löwe

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 28 Abfragen.