usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« am: 16.02.2010, 16:44 Uhr »
Moin!

In knapp 2 Monaten gehts los (von Atlanta nach Florida). Wir haben unterschiedliche Unterkünfte gebucht, u.a. auch vier Übernachtungen in Motels. Teilweise sind Sofabeds vorhanden (zumindest so gebucht). Teilweise werden es auch 2Queenbett-Zimmer sein.

Unser Sohn ist zum Reisezeitpunkt fast drei Jahre alt. Bisher schläft er zuhause in seinem Kindergitterbett.
Dazu meine Frage. Wie macht ihr das bei Rundreisen mit euren Kleinen (wenn sie so alt sind wie unser Kind natürlich)? Nehmt ihr die Matratze vom Bett und legt sie auf den Boden? Oder lasst ihr euer Kind im doch recht hohen Bett schlafen und wie macht ihr dass dann mit dem Rausfallschutz? Gibt es da irgendwelche "Geheimtipps"?

Selbe Frage gilt auch für unseren einwöchigen Abschlussaufethalt im Ferienhaus. Dort können wir zwar auch ein Kinderbett bekommen, aber beim letzten Urlaub 2009 war ein in dem dort gebuchten Fereinhaus bereitgestelltes Reisebett schon fast zu klein. Wie schlafen eure Kinder also im Ferienhaus?

Danke für eure Antworten (und vielleicht Beispielsfotos??)

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #1 am: 17.02.2010, 09:02 Uhr »
Hi USAflo,

Wir standen mit unseren Kindern auch vor dieser Überlegung was wie machen, da die Queenbetten aber ausreichend groß waren schlief unsere Kleine mit in der Mitte. Es kam auch vor das wir die Betten zusammen schieben konnten und so hatten alle vier mehr oder weniger in einem riesigen Bett geschlafen  :wink: Einmal konnte ich das Bett auch an die Wandschieben so das dort ein Schutz war, ich denke das kann man erst vor Ort entscheiden.

Aber eins muss ich auch sagen, da die Kinder die Angewohnheit haben, nachts quer zu liegen war es nicht immer angenehm.
  :lol: :lol:

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #2 am: 17.02.2010, 09:27 Uhr »
Hi USAflo,

die Kissen auf den Motelbetten sind recht dick und zahlreich vorhanden. Für uns sind die zu dick und wir hatten daher die Kissen von zwei Betten zur Verfügung. Damit haben wir dem Sohnemann einen Rausfallschutz auf seinem Bett "abgesteckt". Links und rechts so eine Barrikade aus den Kissen, sah ein wenig aus wie eine Befestigung aus Sandsäcken. Das hat bei uns prima funktioniert, hängt aber auch sehr vom nächtlichen Aktivitätsgrad des Kindes ab. Unser Sohn hat sich im Kleinkindalter zwar auch nachts gedreht, aber nur so weit, bis er mit den Füssen an eine Seitenbarrikade gestoßen ist.


Danke für eure Antworten (und vielleicht Beispielsfotos??)

Sorry, kann ich leider keine Posten. Der bringt mich sonst um, wenn er die mal findet...  :lol:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #3 am: 17.02.2010, 18:31 Uhr »
Hallo,
Das mit Nestchen bilden (mit Kissen und Polstern) habe ich bei den
kleineren auch gemacht, bei größeren Kindern bzw. bei Kindern, die
sehr "aktiv" schlafen, geht das nicht, da fliegt nur alles aus dem Bett.

Also 1. Möglichkeit: das größere Bett gegen die nächste Wand und Mutter oder
eines von den größeren Kindern hat daneben geschlafen.

Zweite Möglichkeit: Neben das Bett alle verfügbaren Kissen, Decken und Polster
damit im Falle eines Falles der Fall ...  dafür sind die amerikanischen Betten aber wohl zu hoch.

Dritte Möglichkeit: Stühle oder Sessel (wenn vorhanden) mit der Rückwand an die Bettseiten
(reicht ja so gute halbe Bettlänge) und wenn möglich noch Kissen zum Abpolstern
anlehnen.

Und wenn gar nichts davon ging: überflüssiges Laken auf den Boden und Matratze drauf.

Gaby


 

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #4 am: 17.02.2010, 19:00 Uhr »
Bei uns lag das Kind damals immer in der Mitte unseres Bettes - egal ob Queen- oder Kingsize :?
Viele Grüße Leia


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #5 am: 17.02.2010, 22:24 Uhr »
Unsere Kurze (inzwischen vier) schläft seit sie zwei ist problemlos alleine in einem US-Style Hotelbett - ohne Nest oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen und trotz sehr aktibvem Schlaf. Sie ist halt nach dem Umstieg vom Gitterbett auf das Kinderbett zu Hause (deutschen Zuschnitts, also ziemlich niedrig) ein paar Mal heraus gefallen, aber seitdem kommt sie mit Betten allem Zuschnitts zurecht...

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kleinkind im Motelbett - wie macht ihr das?
« Antwort #6 am: 17.02.2010, 23:05 Uhr »
Wir haben einfach ein Babybett gebucht. In den meisten Hotels gibt's das (ich weiß aber nicht, ob die ganz billigen, wie Motel 6, das haben). Meist steht es aber schon im "Kleingedruckten", also irgendwo in der Hotelbeschreibung, ob es ein "crib" gibt oder nicht, ansonsten anfragen.

Wenn kein Kinderbett zur Verfügung stand, haben wir die dicken Kopfkissen neben's Bett gelegt. Wenn die Möglichkeit bestand, die Kinder auf einem Ausziehsofa schlafen zu lassen, haben wir das genutzt, da da ja links und rechts Armlehnen sind.

Unser "großer" Junge (bald 11) fällt übrigens noch heute aus fast jedem Hotelbett :roll:



Aufgenommen letzten Sommer in Singapur.
Viele Grüße
Katrin