usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind  (Gelesen 2676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« am: 24.03.2008, 22:22 Uhr »
Hallo da Draussen,

die Flüge sind gebucht, Hotels und Motels rausgefunden und die Vorfreude ist schon recht gross; endlich wieder US and A;-)

Allerdings sind wir dieses mal ein paar Leute mehr als sonst und daher auch meine Frage:

Wir sind 4 Erwachsene und ein Kleinkind. Wir suchen einen Mietwagen, um von NYC nach Washington zu kommen. Weiteste Strecke ist eben diese. Vor Ort ist nur Hin- und Herfahrerei ohne Gepäck angesagt.

Die Vermieter, die wir uns schon angeschaut haben, haben als größte Klasse den SUV in der größe des Ford Explorer.

Wenn man bei diesem Modell die dritte Sitzreihe umklappt, wieviele Koffer bzw. Reisetaschen passen dann in den Kofferraum?

Wichtig: wir geben den Wagen in Washington ab und fliegen weiter nach Orlando, um wieder einen Wagen der gleichen Klasse aufzunehmen. Einkäufe (i.d.R. recht viele;-) müssen also untergebracht werden...

Da die nächstgrössere Klasse gleich massiv teurer ist, würden wir ungern höher buchen.
Von daher bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Vielen Dank schonmal,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« Antwort #1 am: 25.03.2008, 00:07 Uhr »
Welcher Vermieter ist das den? Bei Alamo gibt es 7-Sitzer Minivans, sowie auch 7-Sitzer SUVs. Kosten natürlich ihr Geld.

Welche Strecken wollt ihr den fahren? Innerhalb New Yorks und Washingstons werdet ihr mit dem Wagen sicherlich nicht viel anfangen können.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« Antwort #2 am: 25.03.2008, 08:06 Uhr »
Welcher Vermieter ist das den? Bei Alamo gibt es 7-Sitzer Minivans, sowie auch 7-Sitzer SUVs. Kosten natürlich ihr Geld.

Welche Strecken wollt ihr den fahren? Innerhalb New Yorks und Washingstons werdet ihr mit dem Wagen sicherlich nicht viel anfangen können.

Hallo, die 7-Sitzer SUVs und Minivans kosten gut das Doppelte von dem Minivan, den wir uns mehr oder weniger bei Hertz angeschaut haben.
Bevor ich also bei Alamo für viel mehr Geld den Großen nehme, würde ich eher für die "Transferstrecken" NYC-Washington als auch für ORL-Anna Maria Island einen Kleinwagen mit One-Way-Fare dazubuchen und den "günstigen" Minivan nur für die Shopping- und Sightseeingtouren benutzen. Gepäck ist ja im Motel/Bed & Breakfast.

Und den Wagen nehmen wir nur in NYC auf und fahren raus. Nach Washington fahren wir immer mit der Metro.
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« Antwort #3 am: 25.03.2008, 08:42 Uhr »
Etwas OT, aber eventuell wichtig:

habt ihr ein Ticket für alle Flüge oder den FLug von Washington nach
Orlando extra gebucht? Frage deshalb, solletet ihr den FLug extra gebucht
haben, taucht das Problem mit dem Gepäck auf. Nur 1 Koffer... und wenn
ihr groß shoppen wollt, solltet ihr das dann erst in Florida machen.

Gruß
Aaronp

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« Antwort #4 am: 25.03.2008, 12:22 Uhr »
Etwas OT, aber eventuell wichtig:

habt ihr ein Ticket für alle Flüge oder den FLug von Washington nach
Orlando extra gebucht? Frage deshalb, solletet ihr den FLug extra gebucht
haben, taucht das Problem mit dem Gepäck auf. Nur 1 Koffer... und wenn
ihr groß shoppen wollt, solltet ihr das dann erst in Florida machen.

Gruß
Aaronp

Jep, Flüge sind gebucht. Von Washington nach Orlando gehts mit "AIR-TRAN-Airways".
Die Sorge wegen dem Gepäck hatten wir auch; mit der o.g. Airline kann man jedoch pro Reisenden zwei Gepäckstücke mit bis zu 50pds mitnehmen. Ansonsten hätten wir tatsächlich ein klitzekleines Problem gehabt und hätten wohl oder übel von Washington nach Anna Maria Island mit dem Mietwagen fahren dürfen... :smiledance:
Beim Rückflug von Orlando nach Hamburg (über Newark) gibts keine Probleme, weil es schon als Continental-Flug gilt.

Aber über so was machen wir uns schon vor der Buchung schlau. Ich hoffe nur, dass ich nichts übersehen habe  :kloppen:

Gruss,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen für 4 Erwachsene und ein Kleinkind
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 15:36 Uhr »
Dann geht es ja, ich lese allerdings: max. weight 50 Pounds. Bei
Ryanair (ist ja auch LowCost) gilt die Gewichtsbegrenzung für alle
Gepäckstücke, d.h. zu zahlst für jeden Koffer eine Gebühr, darfst
aber die 15 kg mit allen Koffern nicht überschreiten. Bin ich auch
einmal bei der Buchung drüber gestolpert...

Gruß
Aaronp