usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?  (Gelesen 4074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick77

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 158
Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« am: 09.08.2006, 12:20 Uhr »
Hallo,
wie in einem anderen Thread von mir bereits beschrieben ist, wollen wir dieses mal vielleicht unseren Bekannten (16 Jahre, russe mit deutscher Aufenhaltsgenehmigung) mitnehmen.
Das wir ein Visum brauchen ist klar aber wie sieht es Abends aus wenn wir in einer Bar mal was trinken gehen wollen?
gibt es eine Sperrzeit für 16 Jährige?
das er kein Alkohol bekommt ist klar nur kommen wir mit Ihm auch überall rein :?:
Danke für Tips :D
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #1 am: 09.08.2006, 13:14 Uhr »
Restaurants sind kein Problem; in Bars werdet Ihr aber große Probleme bekommen. Da nützt auch die Begleitung durch einen Erwachsenen wenig.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #2 am: 09.08.2006, 13:15 Uhr »
Hallo Patrik,

wierderum die Bitte, mal selbst die Suche zu bemühen, es gibt mehrfach Threads dazu, u.a.: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18377&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=alkohol

Wenn das nicht reicht, selbst suchen oder sich ggf. an einen vorhandenen Thread anhängen, sonst wird das Forum zu unübersichtlich. Danke.
Gruß nypete


Bryan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #3 am: 09.08.2006, 15:02 Uhr »
wenn wir grad bei alkohol sind ^^
wie siehts aus mit alkohol an öffentlichen plätzen, bzw. wenn man mal abends sich an den strand knallt und ein bierchen zischt..... erlaubt?
ist das wirklich so krass mit leuten unter 21? habe freunde dabei die 19 sind und die wollen mir dann bestimmt beim alkohol verzehren nicht nur zusehen...
sollte ein "Minderjähriger" alkohol trinken, mit was für strafen können wir rechnen?

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #4 am: 09.08.2006, 15:09 Uhr »
Nein, ist nicht erlaubt, auch nicht mit begleitung, alles unter 21 kannst vergessen ueberhaupt in eine Bar oder Club (18 and over).

Am strand Alkohol ist auch nicht mehr, soweit ich weiss sogar jetzt auch in FL verobten worden. Alkohol an oeffentlichen plaetzen trinken ist verboten, genauso wie offene Flaschen im Auto haben, oder in manchen staaten sogar vorne im Auto geschlossen. MItfahrer duerfen auch nichts trinken waerend des fahrens.

Minderjaeheriger der Alkohol trinkt, bekomt erhebliche Geldstrafen, bis zu gefaengnis bei wiederholung, ausserdem gehen sie nach den Eltern, dh die Eltern duerfen einen Haufen geld zahlen und wenns Pech hast auch vors Gericht.

Weiss das aus persoenlicher Erfahrung anhand meines Schwagers  :roll:

Kann man den nicht mal in den Urlaub fahren ohne Saufen?? Ist ja ok wenn ihr das daheim macht noch und noecher, aber nicht im urlaub, ich finde das einfach furchtbar. Muss die USA ein 2tes Ballermann werden?

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #5 am: 09.08.2006, 15:10 Uhr »
Hi,

unter 21 wird Dir kein Alkohol verkauft. In der Öffentlichkeit trinken ist meist verpönt, von Staat zu Staat bzw. Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt.

Auch hierzu gibt es bereits eine Unmenge Threads, u.a. dieser:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16604&highlight=alkohol+%F6ffentlich%2A

Wenns nicht reicht, auch bitte mal die Suche bemühen.
Gruß nypete


Bryan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #6 am: 09.08.2006, 15:13 Uhr »
hey, ich sprach nicht vom stracksuff :)

aber so abends am strand, bei einem romantischen sonnenuntergang ein bierchen wär nicht verkehrt  :prost:
aber wenn das so krass ist beschränken wir uns auf cola oder bier getarnt in einer apfelsaftflasche  :mrgreen:

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #7 am: 09.08.2006, 15:21 Uhr »
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?
Macht ihr dass auch so wenn ihr zb nach Saudi Arabien faehrt?

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #8 am: 09.08.2006, 15:25 Uhr »
Es gibt z.B. in FL Ft. Myers offene Strandbars, an denen Du Dein Getränk verzehren kannst, mit Blick auf die untergehende Sonne im Golf.

Ausschank allerdings nur ab 21 Jahren!
Gruß nypete


Bryan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #9 am: 09.08.2006, 15:32 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?


weil das leben sonst nur halb so interessant wär ;)

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #10 am: 09.08.2006, 15:58 Uhr »
Zitat von: Bryan
weil das leben sonst nur halb so interessant wär ;)


Einige Tage Jail im Urlaub stelle ich mir sehr interessant vor, viel Spaß dabei.  
Gruß nypete


MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #11 am: 09.08.2006, 21:03 Uhr »
Machst du das in Dland auch ja? WIe siehst du das wenn Auslaendische Touristen sich gegen das dt. Gesetz stellen, weils ja sooo lustig ist?

Ne, sowas kann ich nicht verstehen.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #12 am: 09.08.2006, 21:18 Uhr »
Leute, jetzt kommt bitte wieder runter, macht daraus keinen Staatsakt und macht weiter im eigentlich Thema des Threads!


Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #13 am: 09.08.2006, 23:21 Uhr »
Zitat
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?


Ganz einfach, weil man nicht jedes Gesetz ohne es zu hinterfragen hinnehmen muss.

Soll ich jetzt bei meinem USA Urlaub auch darauf verzichten, Sex mit meiner Frau zu haben so wie es mir gefällt, nur weil in manchen Staaten bestimmte Stellungen verboten sind ?

Oder hältst Du Dich tatsächlich an das Gesetz aus Missouri, das es Dir verbietet Dich bei Tageslicht zu rasieren ?

Jeder sollte selbst wissen ob er mit den Konsequenzen leben kann wenn er dabei erwischt wird. Es ist ja nicht so, dass Bryan jemanden umbringen will.

Von daher: PROST  :drink:

Gruß
Ed

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
« Antwort #14 am: 10.08.2006, 00:17 Uhr »
Es macht doch wohl auch in deinen Augen einen kleinen Unterschied ob es sich um ein Gesetz handelt zum Schutze oder um ein veraltetes 18jhd verabschiedung eines Counties das nie aufgehoben wurde.

Es gibt durchaus einen klitzekleinen Unterschied zwischen federal und state laws mein Lieber.