usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Skip the Counter Kindersitze  (Gelesen 2551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Alamo Skip the Counter Kindersitze
« am: 23.05.2023, 14:34 Uhr »
Hallo!
Wir reisen das nächste Mal mit der Family und da sind zwei Kids dabei, die noch einen Kindersitz brauchen.
Ich habe jetzt bei Alamo gebucht und hoffe, daß Skip the Counter funktioniert.
Anscheinend sollte das alles kein Problem sein, wenn man die Mitarbeiter in der Garage kontaktiert?
Aber jetzt konnte ich bei der Buchung nur EINEN Sitz dazubuchen; wir brauchen aber ZWEI?
Sollte das genauso klappen und wird dann die KK nachträglich nochmal mit dem zweiten Sitz belastet?
Hat jemand Erfahrungen?
DANKE

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #1 am: 23.05.2023, 19:46 Uhr »
Sollte das genauso klappen und wird dann die KK nachträglich nochmal mit dem zweiten Sitz belastet?

Ich denke schon. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kindersitzen, aber das ist auch nur ein Feature von vielen. Ich habe auch schon kurzfristig Dinge nachgeordert (Sirius, Transponder für Autobahngebühren usw.), auch mit Skip the Counter, man bekommt ja sowieso ganz am Ende (bei der Rückgabe) noch eine Endabrechnung, wir haben auch schon den Wagen erst 2 Tage später zurückgebracht.

Bei der Endabrechnung werden alle Dinge noch in Rechnung gestellt, die bis dahin eben noch nicht bezahlt wurden. Und da würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass auch ein 2. Kindersitz problemlos nachberechnet wird resp. auch geordert werden kann. Was natürlich passieren könnte (ich kenne die Bestände von ALAMO nicht), dass der Kindersitz nicht verfügbar ist. Aber wenn wirklich alle Stricke reißen (was ich nicht glaube), dann fahrt zum nächsten Walmart und kauft Euch noch einen Kindersitz. Ist vielleicht sowieso billiger....

P.S.: Schau mal hier https://www.walmart.com/search?q=children+seat+car

Vom Nobelhobel bis zum Billigheimer - ist alles dabei. Ich kenne aber weder die Preise von ALAMO noch die vorhandenen Kindersitze. Aber bei ALAMO lohnt es sich beispielsweise auch nicht, dort die Navi anzumieten. Schon bei einer Anmietung über 14 Tage kostet die eigene Navi weniger als die Miete. Was soll denn so ein Kindersitz kosten bei ALAMO?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #2 am: 24.05.2023, 07:10 Uhr »

 Schon bei einer Anmietung über 14 Tage kostet die eigene Navi weniger als die Miete. Was soll denn so ein Kindersitz kosten bei ALAMO?

NAVI brauchen wir nicht, der Sitz kostet 60 Euro für die gesamte Zeit; ich denke das ist okay.

Kann man da einfach OHNE bis zum nächsten Walmart fahren?

Wird schon klappen...

DANKE

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #3 am: 24.05.2023, 08:26 Uhr »

 Schon bei einer Anmietung über 14 Tage kostet die eigene Navi weniger als die Miete. Was soll denn so ein Kindersitz kosten bei ALAMO?

Kann man da einfach OHNE bis zum nächsten Walmart fahren?


Können ja, dürfen nein. Es bleibt eine persönliche Abwägung, ob man einerseits das Risiko erwischt zu werden eingehen will und andererseits seinen Kids dem erhöhten Risiko im Falles eines Unfalls aussetzen möchte.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #4 am: 24.05.2023, 13:47 Uhr »

 Schon bei einer Anmietung über 14 Tage kostet die eigene Navi weniger als die Miete. Was soll denn so ein Kindersitz kosten bei ALAMO?

Kann man da einfach OHNE bis zum nächsten Walmart fahren?


Können ja, dürfen nein. Es bleibt eine persönliche Abwägung, ob man einerseits das Risiko erwischt zu werden eingehen will und andererseits seinen Kids dem erhöhten Risiko im Falles eines Unfalls aussetzen möchte.

Das ist eine Sache, die man tatsächlich mit dem eigenen Gewissen abklären muß.
Wir haben das schon mal so gehandhabt, wobei vorher unsere Tochter zuvor auch bereits ohne Kindersitz im Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren mußte.
Das Kind fährt ja nicht unangeschnallt, man muß halt nur darauf achten, daß der Gurt so verläuft, daß das Kind im Falle des Falles nicht darunter durchrutschen kann.
Wie alt sind denn Eure Kinder?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #5 am: 24.05.2023, 15:17 Uhr »

Das Kind fährt ja nicht unangeschnallt, man muß halt nur darauf achten, daß der Gurt so verläuft, daß das Kind im Falle des Falles nicht darunter durchrutschen kann.
Wie alt sind denn Eure Kinder?

Die Kids sind 5 und 6; für den 6-jährigen reicht ja soweit ich mich informiert habe, auch eine Erhöhung?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #6 am: 24.05.2023, 19:47 Uhr »
Last not least kann auch einer zum Walmart fahren, den Sitz kaufen und die Familie dann wieder am Rentalcar abholen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich wäre da nicht päpstlicher als der Papst. Ich glaube auch nicht, dass alle immer nur ausnahmsweise das tun, was auch wirklich erlaubt ist...

Je nachdem, wo Ihr ankommt, ist das auch nicht weit bis zum nächsten Walmart. Auf der anderen Seite kannst Du natürlich auch via Email bei ALAMO versuchen, einen 2. Kindersitz zu reservieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ALAMO auf Emails durchaus antwortet. Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

P.S.: Bei Google findet man die Info, dass ein Kindersitz in den USA nur für Kinder bis 4 Jahre Pflicht ist. Für ältere Kinder reicht bereits eine Sitzerhöhung, die man vielleicht sogar mitbringt?!

Die Kids sind 5 und 6; für den 6-jährigen reicht ja soweit ich mich informiert habe, auch eine Erhöhung?

Demnach reicht für beide schon die Erhöhung. Bei Holidaycheck im Forum habe ich auf eine vergleichbare Anfrage diese Antwort gefunden:

Zitat
in den USA sind Kindersitze regelmäßig nur bis zu einem Alter von 4 Jahren Pflicht. Bei einem 6 jährigen brauchst Du nur noch einen Sitzerhöher. Den kannst Du auch von zu Hause mitnehmen. Für Mietwagen sind eigene (also nicht US) Kindersitze erlaubt. Ich glaube nicht, dass Du einen Sitzerhöher überhaupt mieten kannst. Die Teile kosten - wie Seekuh4 schon sagte - ja auch bei uns nur um die 10 Euro. Falls das Mitnehmen "zu sperrig" ist, dann würde ich vor Ort einen kaufen und hinterher wegwerfen. Ich hab einmal einen Sitz gemietet, der kostete 5 Dollar am Tag. Ein vergleichbarer Sitz war bei WalMart für 40 Dollar zu kaufen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #7 am: 25.05.2023, 13:06 Uhr »

Das Kind fährt ja nicht unangeschnallt, man muß halt nur darauf achten, daß der Gurt so verläuft, daß das Kind im Falle des Falles nicht darunter durchrutschen kann.
Wie alt sind denn Eure Kinder?

Die Kids sind 5 und 6; für den 6-jährigen reicht ja soweit ich mich informiert habe, auch eine Erhöhung?
Dann würde ich einfach nur so eine Sitzerhöhung kaufen. Die soll ja nur verhindern, daß das Kind unter dem Gurt durchrutscht und ist Beim WalMart definitiv günstiger, als man beim Autoverleih fürs Mieten bezahlt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #8 am: 01.06.2023, 11:54 Uhr »
Die Kids sind 5 und 6; für den 6-jährigen reicht ja soweit ich mich informiert habe, auch eine Erhöhung?

Eine Sitzerhöhung reicht hier wahrscheinlich schon (ist abhängig von der Größe der Kinder), vielleicht ist es ja auch ein Thema für die Zukunft hier und man die Dinger bereits hier besorgen kann.

Meine Erfahrungen sind etliche Jahre her, bei meiner Tochter, damals 6 Jahre alt reichte eine Sitzerhöhung, die konnten wir problemlos als "kostenloses" Gepäckstück aufgeben, haben wir dann etliche Jahre hintereinander gemacht, bis sie auch aus dieser rausgewachsen ist.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #9 am: 01.06.2023, 13:00 Uhr »
Ich habe jetzt bei Alamo gebucht und hoffe, daß Skip the Counter funktioniert.

Ob Skip the Counter funktioniert kannst du jetzt schon ausprobieren, du musst ja nicht den kompletten Check In machen.
Nach meiner Erfahrung funktioniert es nur bei Zahlung vor Ort (also Direktbuchung bei Alamo), bei Vorauszahlung in Euro geht es nicht (egal ob Alamo direkt oder Fremdanbieter/Vermittler)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw: Alamo Skip the Counter Kindersitze
« Antwort #10 am: 21.01.2024, 13:21 Uhr »
Hallo!
Wir reisen das nächste Mal mit der Family und da sind zwei Kids dabei, die noch einen Kindersitz brauchen.
Ich habe jetzt bei Alamo gebucht und hoffe, daß Skip the Counter funktioniert.
Anscheinend sollte das alles kein Problem sein, wenn man die Mitarbeiter in der Garage kontaktiert?
Aber jetzt konnte ich bei der Buchung nur EINEN Sitz dazubuchen; wir brauchen aber ZWEI?
Sollte das genauso klappen und wird dann die KK nachträglich nochmal mit dem zweiten Sitz belastet?
Hat jemand Erfahrungen?
DANKE
Wir haben das schon gemacht. Skip the Counter und 2 x Kindersitzt dann einfach aus dem "Regal" geholt und selber im Auto befestigt. Das gleich auch mit 1 x Kindersitz und 1 x Sitzerhöhung. Die Dinger sind ?immer? in Regalen in Tüten gepackt und man kann sich die einfach rausnehmen.
Gruß
  Doktor