usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen mit mehr als 2 Kindern  (Gelesen 5869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #15 am: 07.11.2007, 14:55 Uhr »
Danke für's Blutdrucksenken, Anoka! :wink:

Da wird sich für Claus und Anhang Deiner Meinung nach also leicht was finden lassen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #16 am: 07.11.2007, 15:04 Uhr »
Zitat
Da wird sich für Claus und Anhang Deiner Meinung nach also leicht was finden lassen?

Davon gehe ich aus, denn viele US- Familien reisen auch mit 3 Kindern (oder sogar mehr).
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #17 am: 07.11.2007, 16:54 Uhr »
Wenn Eure Reisekasse es hergibt, bucht doch einfach zwei Zimmer mit Verbindungstür. Lieber eine Kategorie niedriger gehen - also Motel 6 statt Best Western - und alle Mann können bequem schlafen. Wir machen das auch ab und an mit unseren beiden Kindern. Ich finde es nämlich ziemlich nervig, ein an sich schon schmales Queen-Bett mit einem zappeligen Kind zu teilen. Auch der Stau im Badezimmer wird vermieten und die Eltern müssen sich nicht von Spongebob und Elmo berieseln lassen. Muß ja nicht jede Nacht sein, aber so alle drei Nächte finde ich das schon sehr erholsam.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #18 am: 07.11.2007, 17:40 Uhr »
Zitat
Da wird sich für Claus und Anhang Deiner Meinung nach also leicht was finden lassen?

Davon gehe ich aus, denn viele US- Familien reisen auch mit 3 Kindern (oder sogar mehr).

Und gerade da die USA im Prinzip ein viel familienfreundlicheres Land sind als D würde mich etwas andere doch sehr wundern...




2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #19 am: 07.11.2007, 18:24 Uhr »
Hi,
Allein beim Lesen des Titels: "...niemand will uns haben!"
bin ich schon zusammengezuckt... :shock:

Wir hatten schon öfter Zimmer gebucht, bei denen die "Max Occupancy"
mit zwei Personen angegeben war.
Trotzdem gebucht und mit Kind eingecheckt. Kein Problem!
(auch wenn es nur 1 Kind war)

Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Bucht ein Zimmer mit 2 Queensize Betten, gebt 2 Kinder an
und checkt ein. Niemand wird euch aus dem Zimmer werfen.
Maximal wird ein Aufschlag für ein Zusatzbettbett verlangt.

und wie schon hier gesagt:
Man muss ja nicht mit 5 Personen am Front Desk stehen... :wink:
Gruss,
Manni

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #20 am: 07.11.2007, 20:17 Uhr »
richtig, ausserdem gab es bei den meisten Unterkünften einfach den Schlüssel und die Koffer haben wir oft genug durch den Hinter-/ Seiteneingang geschleppt, weil es viel kürzer war als am Front Desk vorbei. Da hätten wir noch 10 Leute einschleusen können, ohne dass es jemand merkt.

Also nur Mut.

Gruß O.S.

pebble

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #21 am: 08.11.2007, 07:50 Uhr »
Hallo

wir sind vor 8 Jahren auch mit 3 Kindern in den USA gewesen. Am Anfang haben wir eine relativ kleine Luftmatratze gekauft und diese dann zwischen die Betten gelegt. Hat für unseren Sohn, damals 6 Jahre, vollkommen gereicht.
Es hat auch nie jemand etwas gesagt wenn wir mit Kind und Kegel zum Zimmer sind.
Also keine Panik, freut euch lieber, denn ein USA-Urlaub  mit Kindern ist richtig toll

Gruß

pebble

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #22 am: 08.11.2007, 08:40 Uhr »
Macht Euch keine Sorgen!

Wir haben zwei Familien gekannt mit jeweils drei Kindern, die haben die drei Jahre lang, die wir zusammen drüben verbracht haben,für 4 Personen Zimmer gebucht und mit 5 Personen dann bewohnt!  :wink:
Wir haben drei Jahre am Stück drüben gelebt und dort viele Hotels gebucht,zum Teil auch mit einer der Familien zusammen Ausflüge gemacht, die Kids waren 2, 5 und 7 Jahre alt.
Da achtet wirklich kein Mensch drauf, mit wievielen Personen Ihr letztendlich da einzieht! Achten solltet Ihr wirklich darauf, zwei Queen-Betten oder einen Raum mit Schlafsofa extra zu buchen, damit der Urlaub auch wirklich eine Erholung und kein Streit-Stress wird (Ihr wißt schon, was ich meine... :lol: :roll:)
Im Internet findet man wirklich Angebote im Überfluß, man muß sich genau die Zimmertypen ansehen und ganz sichergehen, daß man Queenbetten bekommt!

Wenn Ihr irgendwo länger verweilen wollt an einem Ort, kann ich noch empfehlen, mal von Privat eine kleine Condo zu buchen, das ist manches Mal nicht teurer als ein Hotelzimmer, und man hat sein eigenes, privates Reich!

Seht euch mal hier um:  http://www.vrbo.com/

L.G. Monika

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #23 am: 08.11.2007, 09:24 Uhr »

Wir haben zwei Familien gekannt mit jeweils drei Kindern, die haben die drei Jahre lang, die wir zusammen drüben verbracht haben,für 4 Personen Zimmer gebucht und mit 5 Personen dann bewohnt!  :wink:


Genau, jeder macht das so. Offiziell kann zwar nicht jedes Zimmer für 5 gebucht werden, aber es interessiert keinen, ob da noch 1 - 2 zusätzliche Kinder mit drin wohnen. Für Familien werden die Gesetze schon mal etwas gebogen, aber offiziell wird nicht mehr als die maximale Belegung eingetragen, sonst haftet das Hotel, wenn etwas passiert.   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #24 am: 08.11.2007, 11:27 Uhr »
Wir sind zwar auch nur mit 2 Kindern unterwegs gewesen (6&9) aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß auch ein weiterer Zwerg kein Problem gewesen wäre. Wichtig ist dabei immer 2 Queens zu buchen, die Betten sind sehr groß und das Zimmer dann meistens auch.

In einem Hotel dieses Jahr war es nicht so sauber und wir kamen erst sehr spät an, so daß ich keine Lust mehr hatte mich noch an die Rezeption zu begeben. Meine Frau hat dann kurzentschlossen mit beiden Kindern in einem Bett geschlafen. Selbst das ging problemlos.

In Pismo Beach im Kon Tiki Inn (Klasse Hotel, super Preis) waren die Betten so groß, da hätte man locker mit 3 Mann drin schlafen können.


Aber Vorsicht:
1. Doubles sind schon deutlich kleiner, man merkt das jedoch erst, wenn man das Bett nicht für sich alleine hat.
2. Über Expedia etc. und vorlallem über deutsche Veranstalter kann man zumeist nur sehr begrenzt mit Kindern buchen bzw. nur gegen Aufschlag.
3. Also immer direkt beim Hotel/Motel oder auf der Homepage der Kette buchen. Ist in der Regel eh billiger und man kann kostenlos stornieren.

Viel Spaß, mit Kindern ist USA einfach traumhaft!!!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #25 am: 08.11.2007, 13:01 Uhr »
Das Problem sind feuerpolizeiliche Regeln, die erst ab einer gewissen Zimmergrösse mehr als 2 bzw. 4 Personen erlauben. Gewöhnliche Motelzimmer sind oft zu klein.

Wie ist das denn z.B. bei Schlafsäälen in Jugendherbergen? Die sind doch auch recht klein und voller Leute.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #26 am: 10.11.2007, 02:33 Uhr »
ich persönlich würde nicht im Urlaub - auch sonst nicht - jede Nacht zu fünft in einem Zimmer schlafen wollen und daher auch die Variante mit zwei dann günstigeren Zimmern wählen
für 4 buchen und mit 5 einziehen würde ich nicht machen, finde ich auch nicht okay - man will ja auch nicht mit 4 Leuten übernachten und für 5 bezahlen müssen

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #27 am: 10.11.2007, 15:56 Uhr »
Das Problem sind feuerpolizeiliche Regeln, die erst ab einer gewissen Zimmergrösse mehr als 2 bzw. 4 Personen erlauben. Gewöhnliche Motelzimmer sind oft zu klein.

Wie ist das denn z.B. bei Schlafsäälen in Jugendherbergen? Die sind doch auch recht klein und voller Leute.
Ohne feuerpolizeiliche Abnahme darf in den USA kein Zimmer in einem Hotel vermietet werden.  Jugendherbergen fallen auch darunter und sind sicherlich vom Fire Marshal abgenommen und entsprechen den Vorschriften!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ...niemand will uns haben!!!!!!!!
« Antwort #28 am: 10.11.2007, 16:14 Uhr »
ein roll-away waere doch bestimmt die einfachste Loesung.
Gruß

Palo

Gunnar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Reisen mit mehr als 2 Kindern
« Antwort #29 am: 05.12.2007, 09:34 Uhr »
Hallo liebe Leute,

wir planen für den nächsten Sommer einen 3 Wochen Trip durch den südlichen Teil von Neuengland (CT, RI, MA,...) mit einem Abschluss von 2-3 Tagen in New York. Wir, das sind 2 Erwachsene + 3 Kinder (dann 9, 7 und 3). Bedingt durch das Alter können wir unsere Kurzen noch nicht in einem eigenen Zimmer schlafen lassen. Durch vorherige Reisen in die USA (da noch ohne Kinder) wissen wir noch, das man in den üblichen Zimmern meist 2 Queensize Betten vorfindet (von denen wir in der Regel nur ein benutzt haben :-) ) und auf alle Fälle noch Platz für ein kleines Beistellbett oder von mir aus auch ein Reisebett wäre. Damit wäre ja dann auch genug Platz für uns alle. Die üblichen Reiseveranstalter bieten aber in der Regel nur eine 4er Belegung an und zeigen sich da auch wenig flexibel (klar bringt ja Geld :-( ). Nun zu meinen Fragen:

1. Hat jemand von euch Erfahrung, was das Reisen mit mehr als 3 Kindern angeht ? Wie flexibel sind die Hotels vor Ort, wenn man mit 5 Leuten vor der Tür steht und nur ein Zimmer haben möchte ?

2. Hat jemand, unter den beschriebenen Konstellationen, einen Hoteltipp für New York ?

Vielen Dank ... Gunnar