usa-reise.de Forum

Autor Thema: Universal Studios - eher was für Kinder?  (Gelesen 5455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutschi

  • Gast
Universal Studios - eher was für Kinder?
« am: 13.09.2008, 19:00 Uhr »
Hallo zusammen,

wie kann man sich denn die Universal Studios vorstellen? Ist dies z. B. mit dem Europapark vergleichbar, wo auch dem ein oder anderen Erwachsenene (z. B. in der Silverstar  :shock: ) etwas anders wird oder geht es eher in dir Richtung "Bavaria Filmstudios" (natürlich etwas größer und besser)?

Wir sind uns nicht sicher ob sich der hohe Eintrittspreis lohnt - wir legen keinen Wert auf mögliche "Starbekanntschaften" / "Zufalls-Fotos von Stars" etc.... es kommt uns also alleine auf die Fahrgeschäfte an. Hier sollten die Wartezeiten natürlich auch nicht so lange sein... mit was für Wartezeiten muss man denn am Samstag rechnen?

Besten Dank schon mal im Voraus für ein paar Meinungen!

Beste Grüße, Schutzschi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #1 am: 13.09.2008, 19:07 Uhr »
Hallo zusammen,

wie kann man sich denn die Universal Studios vorstellen?

Kalifornien oder Florida?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #2 am: 13.09.2008, 19:09 Uhr »
es kommt uns also alleine auf die Fahrgeschäfte an.
Dann würde ich Dir eher "Six Flags" empfehlen.
Die Fahrgeschäfte in den Universal Studios sind eher harmlos.

Hier im Forum findest Du auch viele Threads zu den Studios. Einfach mal nach "Universal Studios" suchen.
Viele Grüße,
Danilo


Schutschi

  • Gast
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #3 am: 13.09.2008, 19:09 Uhr »
Insofern ein Unterschied besteht: Kalifornien!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #4 am: 13.09.2008, 19:13 Uhr »
Hallo,
es kommt uns also alleine auf die Fahrgeschäfte an.
Dann würde ich Dir eher "Six Flags" empfehlen.

dem kann ich nur Zustimmen. Wir waren in Kalifornien sowohl in den Universal Studios als auch bei Six Flags Magic Mountain. Von den 8er-Bahnen her hat Six Flags wesentlich mehr zu bieten.
Wenn man sich für Filmsets interessiert, kann ich auch eher Warner Brothers empfehlen. Dort kommt man wesentlich näher ran und es ist nicht ganz so "künstlich" wie in den Universal Studios.

Viele Grüße
Andreas

Sarah

  • Gast
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #5 am: 13.09.2008, 19:32 Uhr »
Hallo Schutschi!
Ich war erst vor 2Wochen in Floridas Universal Studios. Ich persönlich finde nicht, dass man ihn z.B. mit dem Europapark vergleichen kann. Er ist viel größer und eben sher filmbezogen. Aber selbst, wenn du nicht mit allen Filmen betraut bist, sind die Angebote interessant. Wenn es euch um die Fahrgeschäfte geht denke ich, passt er gut zu euch. Es gibt zwar nicht viele Achterbahnen, aber Springfield von den Simpsons z.B. ist... :flennen2: zum Schreien. Es gibt alles von Wasserfahrten, 3-4D Erlebnissen, über Simulatoren und Shows. Wir haben nicht alles machen können, weil 1Tag schon sehr knapp ist.
Ich empfehle euch, wenn ihr genug Zeit dafür aufbringen könnt, das Kombiticket für Adventure Island dazu zu holen. Ist lediglich 10USDollar mehr. Dor gibt es ebenfalls krasse Angebote. Z.B. die Hulk Achterbahn. Ich bin sie nicht gefahren, denn mir ist baim Zuschauen schon ganz anders geworden.
Vom Anstehen hielt es sich in Grenzen. Das Längste waren vielleicht 20Min.  Wir waren an einem Mittwoch dort/außerhalb der Seson. Wie es Samstags ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D
Wann solls los gehen? Es war der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe!!!

liebe Grüße Sarah

little.joe

  • Gast
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #6 am: 14.09.2008, 00:20 Uhr »
Hi all,
waren im Juli in den Universal-Studios mit meinen Kindern, 15 u. 16. Hat allen gut gefallen. Ein Tag ist kurz - um nicht anstehen zu müssen kann man die "First of Line" Zusatzkarte kaufen was bedeutet, dass man immer an einem separaten Eingang - in der Regel ohne Wartezeiten - jedes "Fahrgeschäft" incl. Studio-Rundfahrt als erster besteigen kann. Kostet aber 35 USD mehr, man kann dadurch allerdings nahezu alle Attraktionen abhaken. Nass wird man auf alle Fälle bei Jurassic-Park!!! hier keine Fotos etc. mitnehmen. Die Studio-Rundfahrt hat uns gut gefallen. Wir hatten ein kombi-Ticket für Studios und Sea-World, da wir 1 Woche südlich LA wohnten. Sea World bietet Abends noch Shows - anders als am Tag - an und hat bis 23 Uhr offen. Preis pro Nase 98,--USD, wir hatten Glück und einen sehr günstigen Umtauschkurs. Wie bereits erwähnt, nicht unbedingt mit dem Europa-Park direkt vergleichbar.  Viel Spaß.

little joe

Jack Black

  • Gast
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #7 am: 14.09.2008, 16:54 Uhr »
Die Fahrgeschäfte in den Universal Studios sind eher harmlos.

"Harmlos" im Sinne von "ungefährlich" sicherlich - aber selbst vor 12 Jahren schon war die Verfolgungsfahrt im Delorian ("Zurück in die Zukunft") der absolute Oberkracher, würde ich jeder Achterbahnfahrt vorziehen.

Auch die anderen "Rides" (Indiana Jones, Jurrassic Park usw.) sind alles andere als "langweilig". Ich finde die Aktionen in den Universal Studios spannend und kurzweilig, wobei ich die ganz aktuellen nicht kenne, aber davon ausgehe, dass es sicherlich nicht lahmer sondern eher fetziger geworden ist.

Ist aus meiner Sicht den Eintritt in jedem Fall wert.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #8 am: 14.09.2008, 21:10 Uhr »
Ich als Coaster- und Thrillride-Fan ziehe Six Flag Magic Mountain den Universal Studios ganz klar vor. Universal ist schöner gemacht, mehr Liebe im Details, die Coaster sind im Magic Mountain imho um Klassen besser. Das soll aber keinesfalls heißen, dass Universal eher für Kinder ist, es mag auch nicht jeder den ganzen Tag nur Achterbahnfahren wie das im Magic Moutain der Fall ist. 
Viele Grüße Leia


HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #9 am: 14.09.2008, 22:03 Uhr »
Zitat
Auch die anderen "Rides" (Indiana Jones, Jurrassic Park usw.) sind alles andere als "langweilig". Ich finde die Aktionen in den Universal Studios spannend und kurzweilig, wobei ich die ganz aktuellen nicht kenne, aber davon ausgehe, dass es sicherlich nicht lahmer sondern eher fetziger geworden ist.
Nicht zu vergessen: Der Mummy-Ride  :groove: Alleine DAFÜR würd ich nochmal reingehen ;-)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #10 am: 15.09.2008, 07:05 Uhr »
Nur was für Kinder - eher nicht !
Wir waren vor ein paar Wochen gerade wieder da und es hat uns wieder gut gefallen.
Die Tram- Tour sowieso, aber auch andere Sachen (Waterworld, House of Horror, Backdraft etc.), auch wenn wir es schon mehrfach gesehen hatten. Schön ist, daß man den ganzen Kitsch einfach beiseite lassen kann.

Die Fahrgeschäfte sind auch ganz nett. The Mummy- the ride, Jurassic Park sind schon eines Vergnügungsparks wert.
Der von Jack Black erwähnte Bak to the future- the ride existiert leider nicht mehr. Da ist jetzt "The Simpsons - the ride", der leider nicht 1/2 so gut ist..... :?

Frontline Pass - never ! bei uns wars wirklich voll, aber wir habe (außer bei Simpsons) länger als 10 Minuten gestanden. Im Gegenteil, nur bei The Mummy wars ein bisschen voller.
No retreat, no surrender !

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #11 am: 15.09.2008, 08:36 Uhr »
Danke euch für die Hilfe (habe den Thread unangemeldet erstellt)!

Am 12.10.08 geht es endlich los  :D. Die Universal Studios wären für den 01.11. geplant. Wir schwanken noch zwischen den Universal Studios oder eben Six Flags... Wobei ich Achterbahnen ja eigentlich auch in Deutschland habe. die Universal Studios sind da ja eher etwas was es nur dort gibt. Aber an euren Antworten höre ich ja schon, dass die Universal Studios doch sehr lohnenswert sind. Ich tendiere eher zu den Universal Studios, mein Mann ist sich eben noch unsicher, ob das nicht zu langweilig ist, da er sich für Stars und das Thema Film überhaupt nicht interessiert.



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #12 am: 15.09.2008, 13:01 Uhr »
Du wirst in D nur wenige Achterbahnen finden, die mit denen im Magic Mountain vergleichbar sind. Oder wo kann man hier z.B. im Stehen oder Liegen Achterbahn fahren? :wink: Mal im Ersnt, das sind schon andere Teile als man sie in D findet... :D aber die Aufmachung des Parkes ist eben bei Weitem nicht mit den Universalstudios zu vergleichen. Und dort gibt es wie schon erwähnt, auch ein paar ganz nette Rides...

Der von Jack Black erwähnte Bak to the future- the ride existiert leider nicht mehr. Da ist jetzt "The Simpsons - the ride", der leider nicht 1/2 so gut ist..... :?


Ich denke mal, dass der Simpson-Ride identisch ist mit dem in Florida, uns hat er so gut gefallen, dass wir ihn 6 mal gefahren sind (aber Teile meiner Familie sind auch ausgesprochene Simpson Fans :roll:)
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #13 am: 15.09.2008, 13:24 Uhr »
Ich will nicht sagen, daß er schlecht ist, aber Back to the future war eben besser, weil die Wirkung - wegen der realen Aufnahmen (nicht Zeichentrick) - besser war.
No retreat, no surrender !

mami

  • Gast
Re: Universal Studios - eher was für Kinder?
« Antwort #14 am: 16.09.2008, 15:59 Uhr »
Hallo

wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (damals 13 und 15 Jahre) in den Universal in Florida. Ich weiß nicht, ob es große Unterschiede zu Kalifornien gibt.

Unsere Jungs sind große Achterbahn-Fans. Die Silverstar fahren sie manchmal mehrmals hintereinander.

Beide waren von den Rides in Florida begeistert:
Hulk ist genial
Spiderman 3-D ebenfalls

Die Wasser-Bahnen sind klasse. Beim Rafting steht ein Schild "You will get wet, possibly soaked"  :vertrag:  . Als Europapark-Kenner denkt man "o.k. ein paar Spritzer machen ja nichts". Aber hier wirst du richtig nass - wir waren klitschnass bis auf die Unterwäsche. :shit:
Am Ausgang der Bahn kann man Handtücher, Hosen und Shirts kaufen - ist aber nicht nötig, bei der Hitze trocknet alles schnell.

The Mummy sind meine Kinder und mein Mann gleich zweimal hintereinander gefahren.

Für Teenager sind die Universals sehr zu empfehlen

Wir haben mit Stars und Sternchen nichts am Hut und trotzdem haben die Studios uns sehr gut gefallen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in den USA

mamichen