usa-reise mit kleinkind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*elenas_mama

  • Newbie
  • Registriert: 08.04.2004
  • 9
usa-reise mit kleinkind
« am: 08.04.2004, 15:55 Uhr »
Hallo,

habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und hätte nun auch gleich mal ein paar Fragen rund ums Thema Reisen mit Baby/Kleinkind.

Wir fliegen im Mai-Juni mit unserer dann 14-monatigen Tochter nach New York. Es ist unser erster Flug mit Kleinkind. Bassinet und Baby-Kost kann man bei der Fluglinie reservieren lassen, das ist aber so ziemlich alles, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe. Was muß man sonst noch so alles beachten? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie wir drei den Flug möglichst stressfrei überstehen?

Wir haben vor, nach einem kurzen Besuch bei der Verwandtschaft ein bißchen die Gegend zu erkunden, u.a. wollen wir zu den Niagara-Fällen. Würdet Ihr einen Camper mieten oder ist es in unserem Fall besser, einen Mietwagen zu nehmen?

Hat jemand von Euch Tipps zum Thema babygerechten Ernährung in den USA?

Tja, das sind nun etliche Fragen, schon mal recht herzlichen Dank für Eure Antworten und

Viele Grüsse aus Bamberg,
Anja

*earlz

  • Gast
Re: usa-reise mit kleinkind
« Antwort #1 am: 08.04.2004, 16:10 Uhr »
hallo,

1996 war ich mit meiner 13 Monate alten Tochter für 3 Wochen im Westen. Wir hatten einen Mietwagen und haben in Motels geschlafen. War im Großen und Ganzen ein schöner und erholsamer! Urlaub und der kleinen hat es auch Spaß gemacht (warmes Wetter, Pools,...) :P .

Mit der Nahrung sollte es keine Pobleme geben. Man findet in allen Lebensmittelmärkten eine große Auswahl an Kleinkind und Babynahrung...

Beim Fliegen (damals DELTA) war das Personal auch sehr freundlich und hilfsbereit...

Natürlich muß man Erfahrungen immer selbst machen, aber grundsätzlich solltet ihr einen schönen Urlaub haben,

viel spaß und glück
e

*Anette

  • Platin Member
  • Registriert: 24.03.2003
  • 2.657
Re: usa-reise mit kleinkind
« Antwort #2 am: 08.04.2004, 18:54 Uhr »
@elenas mama
gebe den Begriff Kleinkind in die Suche ein. Da gibt es div. ausführliche Threads mit diesem Thema

Anette

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.421
Re: usa-reise mit kleinkind
« Antwort #3 am: 09.04.2004, 16:59 Uhr »
Hi,
ich habe gerade im Thread "Pro und Contra" zum Thema "Kleinkind" einige Deiner Fragen beantwortet.

Zum Pro Wohnmobil noch eine Anmerkung:
Dort konnte ich immer Essen kochen, wie es meine Mäuse kannten und auch aßen.  :wink: Mein Großer war (und ist) so ein klein wenig schwierig......... :D Unser Zweiter hat mit Begeisterung alles probiert- schon im Flugzeug, die Milchdöschen für den englischen Tee bei British Airways hat die nette Flugbereiterin ständig angeschleppt...... :wink:
Tschüß
Karin