warum nicht unter 2 Jahren ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*PeterBauer

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 53
    Ort: Berlin
  • 516
warum nicht unter 2 Jahren ?
« am: 18.10.2003, 15:53 Uhr »
Hallo,
in den Bedingungen der Lufthansa für Miles & More wird zur Teilnahme das Mindestalter 2 Jahre angegeben. Eine genaue begründung kann mir an der Hotline niemand sagen , nur das man denkt das es etwas mit dem Flugpreis ( bis 2 Jahre ohne Sitzplatz 10% , ab 2 Jahre 66% Preis mit Platz ) zusammen hängt.
Nun waren wir ja in Kanada und hatten für unsere Tochter Anna ,  1 3/4 Jahre alt für 66% einen eigenen Sitzplatz gekauft , haben also preistechnisch gesehen alle Bedingungen erfüllt für die Teilnahme. Aber irgendwie beißen die sich an den 2 Jahren fest.
Hat jemand noch eine andere Begründung ?
Danke
Peter
habe heute an Miles & More geschrieben , da eh ein Flug fehlte bei unserer Gutschrift und hab mal gleich einen Antrag beigelegt und was dazu geschrieben. Vielleicht sieht es ja einer ein.
Peter Bauer

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #1 am: 18.10.2003, 17:38 Uhr »
Hallo Peter

ich denke mal da wirst du auf die Kulanz von LH hoffen müssen. Ihre Teilnahmebedingungen sind in dieser Sache ja sehr eindeutig.

Zur Begründung kann ich mir nur denken , das man beim erstellen der Bedingungen ganz einfach nicht alles richtig zu Ende gedacht hat , und damit Situationen wie die deinige nicht berücksichtigt wurde.
Quasi eine Gesetzeslücke ;)

*PeterBauer

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 53
    Ort: Berlin
  • 516
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #2 am: 16.11.2003, 13:54 Uhr »
So, sie haben zwar die Meilen des Flugs nicht gutgeschrieben , aber für Anna schon eine M&M-Karte ausgestelt, obwohl sie immer noch nicht 2 Jahre alt ist. Ich habe nochmals gschrieben und gebeten , warum s nicht geht wenn wir den Platz doch bezahlen. da wir bisher nicht nach den üblichen 3-4 Tagen eine Antwort bekommen haben denkt man irgendwie scheinbar doch nach :-)
Peter
Peter Bauer

*Tazmania

  • Gast
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #3 am: 16.11.2003, 14:20 Uhr »
Wo ist das Problem, Du kannst  die Meilen 1 Jahr lang anfordern ;D

*PeterBauer

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 53
    Ort: Berlin
  • 516
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #4 am: 16.11.2003, 14:35 Uhr »
weil
1. die Lufthansa das merken würde und
2. die Tickets und Bordkarten bei der LH sind
Peter
Peter Bauer

*Tazmania

  • Gast
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #5 am: 16.11.2003, 14:44 Uhr »
LH merkt gar nix wenn Du die Meilen anforderst oder glaubst Du ernsthaft die kontrollieren das Geburtsdatum?
Das Du die Sachen schon hingeschickst hast  war nicht besonders clever, zumal man das jetzt unter Angabe der M&M Nummer, Ticketnummer etc. auch online machen kann.

Zu der Altersfrage kann ich nur sagen, warum sollte ich jemandem der nur 10% zahlt die Meilen auch noch geben? Bei 66% lasse ich mir das schon eher gefallen.

Vielleicht hast Du Glück und kriegst die Meilen.

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #6 am: 16.11.2003, 16:53 Uhr »
Zitat von: Tazmanian_Devil link=board=flug;num=1066485208;start=0#5 date=11/16/03 um 14:44:27


Zu der Altersfrage kann ich nur sagen, warum sollte ich jemandem der nur 10% zahlt die Meilen auch noch geben? Bei 66% lasse ich mir das schon eher gefallen.

.



War aber nicht das Problem. Peter hat für sein noch nicht 2 jähriges Kind auf den günstigen Ticketpreis von 10% verzichtet und den normalen Kindertarif bezahlt. :o


*PeterBauer

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Alter: 53
    Ort: Berlin
  • 516
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #7 am: 20.11.2003, 10:34 Uhr »
heute kam die Antwort : LH hat mir Recht gegeben und die Meilen gutgeschrieben und schickt eine Karte raus, na das ist doch was. Immerhin 14.000 Meilen.
Peter
Peter Bauer

*Tazmania

  • Gast
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #8 am: 20.11.2003, 10:41 Uhr »
Geht doch ;D

Wenn Du jetzt noch 2x fliegst ist sogar ein One-way Upgrade drin.

*tobie

  • Platin Member
  • Registriert: 22.06.2002
  • 1.892
Re: warum nicht unter 2 Jahren ?
« Antwort #9 am: 20.11.2003, 19:45 Uhr »
Gratuliere.

bleibt nur zu hoffen das LH seine Bedingungen ändert und in Zukunft Leute die so handeln wie Peter nicht die gleichen Schwierigkeiten haben.
Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.