usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reisen mit Kindern => Thema gestartet von: Ladi am 14.07.2006, 23:12 Uhr

Titel: Welcher Strand für Kindern ?
Beitrag von: Ladi am 14.07.2006, 23:12 Uhr
Hallo Leute,

hat jemand einen guten Tip, welcher Strand zwischen LA und SF geeignet ist für Kinder ?
Geht das überhaupt noch im September oder ist das Wasser generell zu Kalt ?

Gruß Ladi
Titel: Re: Welcher Strand für Kindern ?
Beitrag von: Anonymous am 15.07.2006, 07:26 Uhr
Ich behaupte mal schon das das Wasser im Sep. zu kalt ist für Kinder, bzw. es ist da mehr oder weniger generell zu kalt... Wenn Du Meer und Baden willst ist Florida besser. Es gibt aber auch genug andere Bademöglichkeiten in den USA, hängt natürlich von Deiner Route ab.
Titel: Re: Welcher Strand für Kindern ?
Beitrag von: PaulWerner am 15.07.2006, 09:25 Uhr
Hallo Ladi,
schau mal bitte in diesen Link
http://www.top-wetter.de/klima/usa-westkueste.htm

ich zitiere daraus:

"So liegen die küstennahen Wassertemperaturen selbst im Sommer bei San Francisco nur bei rund 13 Grad "

daraus folgt, je südlicher um so besser. Aber ein Badeparadies ist die Westküste nicht.
Titel: Re: Welcher Strand für Kindern ?
Beitrag von: usaletsgo am 09.08.2006, 22:30 Uhr
Hallo,
gut finde ich Leo Carillo und Carpinteria. Da hat man auch noch Anfang September die Chance auf Badetemperturen.
Allerdings kann ich da nur auf unsere eigenen Kinder verweisen, die alle Temperaturen >= 16 Grad zu Badewasser deklarieren.
Titel: Re: Welcher Strand für Kindern ?
Beitrag von: EasyAmerica am 10.08.2006, 00:17 Uhr
Ganz so schwarz (kalt) würde ich es nun doch nicht sehen. Zwischen LA und San Diego sollte auch im Herbst noch das Baden möglich sein. Viel weiter nördlich würde ich es aber nicht versuchen.