Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*semmel

  • Junior Member
  • Registriert: 15.03.2005
  • 27
Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« am: 08.04.2005, 17:25 Uhr »
Hallo,
wir planen grad unseren Florida-Urlaub im Oktober. Aber nun wissen wir nicht, für welches Mietauto wir uns entscheiden sollen. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind. Den Kindersitz werden wir von zu Haus mitnehmen. Ins Auto muß ein Buggy und mind. 3 Koffer passen. Für welches Auto tendiert ihr??? Wir wollen bei Alamo buchen.
LG
Semmel

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #1 am: 08.04.2005, 17:41 Uhr »
Ganz klar - Fullsize. Vor allem wegen dem Kofferraum.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • Registriert: 07.09.2003
    Ort: Hessen, Nähe Offenbach
  • 707
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #2 am: 08.04.2005, 19:52 Uhr »
Hallo,

bei TUI gibt es für ALAMO ein Special "Premium bekommen und Fullsize bezahlen". Vielleicht ist das was? Schaut mal auf die TUI-Seite unter Mietwagen und dann rechts unter "Runter mit den Preisen".

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #3 am: 11.04.2005, 14:14 Uhr »
Hallo,

wenn viele Fahr- Tage geplant sind wäre ein Van vorteilhaft.

Fullsize Wagen ( amerikanischer Machart ) haben ein eingeschränktes Kofferraumvolumen. Zudem sind die Schiebetüren und die Übersicht / Aussicht praktisch.

viele grüße

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #4 am: 11.04.2005, 15:16 Uhr »
letzteres kann ich nicht bestätigen.
hatte zuletzt einen Fullsize Chrysler - in den Kofferaum hätte man einen Elefanten reinbekommen (wenn er den Kopf einzieht).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.367
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #5 am: 11.04.2005, 16:24 Uhr »
Hi,
ein Van hat sicher viele Vorteile (gute Sicht, viel Platz für Spielkrempel....).
Für zwei Kinder würde ich wirklich einen Van empfehlen- fahre ich privat mit zwei Kindern :lol:
Man hat auch während der Fahrerei mehr Bewegungsfreiheit z.B. beim Essen während eines Regenschauers. :lol:
Leider sind Vans immer deutlich teurer als die Full Size Klasse.
Überlegt Euch, ob Ihr den schönen :wink:  :D  Luxus bezahlen wollt.
Tschüß
Karin

*Elvi

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2003
  • 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #6 am: 11.04.2005, 17:40 Uhr »
Zitat von: Easy Going
letzteres kann ich nicht bestätigen.
hatte zuletzt einen Fullsize Chrysler - in den Kofferaum hätte man einen Elefanten reinbekommen (wenn er den Kopf einzieht).

Das kann ich, wie Easy Going, auch nicht bestätigen. Wir hatten einen Chevy-Impala. Da hat auch 'nen Elefant 'reingepaßt (hat nur noch der Rüssel rausgeguckt) :D
Gruß Elvi

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.367
Re: Welches Mietauto für Familie mit 1 Kind?
« Antwort #7 am: 11.04.2005, 19:07 Uhr »
Hi,
einen weiteren Luxusvorteil hat der Van noch:
Wenn sich das nichtfahrende Elternteil zum Kind zwecks Entertainment nach hinten verziehen sollte, hat es das Elternteil bequem. :wink:
Tschüß
Karin