usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten  (Gelesen 6664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« am: 03.02.2014, 23:29 Uhr »
Hallo Mitglieder,

meine Frau kam vor drei Wochen auf die Idee, unsere Hochzeitsreise nicht in Europa zu verbringen, sondern im Westen der USA.
Wir kennen Rundreisen aus den letzten Jahren durch Europa. Wir wohnen in der Nähe von Köln und haben z.B. von dort eine Rundreise durch Spanien gestartet. Mittelmehrküste runter bis Gibraltar, Algarve, Salamanca, Bilbao und wieder zurück, über 6000km in 3 Wochen und es war für uns kein Stress.

Jetzt möchten wir im Mai 4 Wochen durch den Süd-Westen. Da ich bisher nur Allgemeinwissen über die USA habe und zum Beispiel nicht sagen konnte, wie weit LV von GC entfernt ist, habe ich seit drei Wochen die Aufgabe, alles zu Planen.
Den Non-Stop Flug nach Las Vegas haben wir, Full Size PKW ist reserviert, vereinzelt sind Hotels gebucht, Permit für Coyote Buttes South und die Reisepässe sind geordert. Seit drei Wochen lese ich mich durch alle Foren, hab 250 Seiten des Reiseführers Reise Know-How "USA Südwesten" durch und habe immer noch das Gefühl nur an der Oberfläche unterwegs zu sein :-)

Zu uns noch kurz: wir sind seit über 15 Jahren zusammen und jetzt frisch verheiratet. Wir stehen beide mitten im Leben. Geld ist zwar nicht in rauhen Mengen da, aber das eine oder andere werden wir uns auf dieser Reise gönnen. Zum Schlafen brauchen wir ein Bett, Luxus wäre hier für uns nur Verschwendung.

Hier mein Zwischenstand:

Datum                Ankunft                  Meilen         Stadt              Nächte         Aktivität                           Hotel gebucht
02.05.2014         Ankunft Nachmittag                   Las Vegas            1                                                    Luxor
03.05.2014         Abfahrt morgens         35           Fire Valley
03.05.2014         Ankunft Nachmittag    200          Springdale           2                                                   Bubeleberry Inn
04.05.2014         Tagesausflug              10                                                     Zion NP   
05.05.2014         Abfahrt morgens         90                                                     Bryce NP   
05.05.2014         Ankunft spät Nach.    152            Page                  3         an Lake Powell vorbei   
06.05.2014         Tagesausflug            
07.05.2014         Tagesausflug                                                                  Coyote Buttes South
08.05.2014         Ankunft Nachmittag    130        Monument Valley   1      
09.05.2014         Abfahrt morgens         130                                              CameronIndianer Läden /Shoppen   
09.05.2014         Ankunft spät Nach.      60         Grand Canyon       2                                                   GRAND CANYON MASWIK LODGE SOUTH
10.05.2014         Tagesausflug                                                                  Rund um den GC   
11.05.2014         Abfahrt morgens          80        Flagstaff                           Flagstaff Bahnhof Zug beobachten   
11.05.2014         Ankunft Nachmittag     50         Sedona                2          Silver daadle cowboy club     Sky Ranch Lodge
12.05.2014         Tagesausflug                                                                   Ranger Führung im Park         
13.05.2014         Abfahrt morgens         100       Seligman                           Lilos Cafe / Start Route 66   
13.05.2014         Ankunft später Nach.   225       Pahrump               1      
14.05.2014         Abfahrt morgens          70        Death Valley         
14.05.2014         Ankunft nachmittags      200       Kernville                2      
15.05.2014         Tagesausflug                                                                  Sequoia NP         
16.05.2014         Ankunft nachmittag     180        Bishop                  1      
17.05.2014         Abfahrt morgens          80                                               Yosemite NP         
17.05.2014         Ankunft später Nach.    70        Groveland             1      
18.05.2014         Ankunft Nachmittag     140       San Franzisco        4      
19.05.2014         Tagesausflug                            SF                                   Pier 37,Über die Brücke   
20.05.2014         Tagesausflug                            SF                                   Botanischer Garten, Golden Gate Park   
21.05.2014         Tagesausflug                            SF                                   Sausalito Restaurante Scoma of Sausalito   
22.05.2014         Ankunft später Nach.   280        Santa Maria          1      
23.05.2014         Ankunft Nachmittag     180        Anaheim               3      
24.05.2014         Tagesausflug                                                                   Disney Ressort         
25.05.2014         Tagesausflug                                                                   Disney Ressort         
25.05.2014         Abfahrt morgens                                                              Los Angeles Rundfahrt   
26.05.2014         Ankunft Abends           120        San Diego             3      
27.05.2014         Tagesausflug                                                                   Coronada Island, Hamburger im Hotel essen, Strand legen   
28.05.2014         Tagesausflug                                                                   Sea world, Gas light Destrict durchlaufen und essen   
29.05.2014         Ankunft später Nach.   320        Las Vegas             1      
30.05.2014         Abflug                                      Las Vegas         
                  
   Fahrleistung Meilen   2902      28 Tage   

Ankunft ist immer am Hotel
Tagesausflug bleibt am gleichen Hotel
Abfahrt am morgen mit geplanter Aktivität über Tag   
 
Außer die Hotels ist noch nichts festgenagelt. Page ist auch noch nicht alles geplant, Monument Valley ist auch noch unsicher, da es zu weit entfernt ist. Die meisten Horels möchte ich erst in den USA entweder über Internet oder an der Theke ordern.
Vielleicht muss ich auch noch ein Tag Phoenix einplanen, wegen Verwandtenbesuch :-)
Beim Yosimite NP kommt es darauf an, ob der Pass offen ist, je nachdem entweder östlich über Boshop hoch oder westlich, wenn gesperrt.

Was meint ihr dazu?  Was müssen wir noch sehen, was hier fehlt, irgendwo zu lang oder zu kurz?

Ich freu mich auf Eure Kommentare und wie ich ja auch hier gesehen habe, sind hier ja sehr erfahrene Mitglieder :-)
Ich habe dieses Forum auch noch nicht durch, ich lese noch und wahrscheinlich werde ich noch eine Menge antworten finden. Also bitte nicht steinigen, wenn ich etwas noch nicht gelesen habe, aber es ist für einen Neuling richtig viel.

Viele Grüße

Frank der mit seiner Frau vor Vorfreude fast umkommt :-)

gast

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #1 am: 03.02.2014, 23:56 Uhr »
Ende Mai kannst Du zu einem guten Prozentsatz davon ausgehen, daß der Toiga-Pass noch zu ist. Google mal danach, im Netz gibt es Seiten, die die "Öffnungszeiten" der letzen ca. 30 Jahre auflisten. Aber letzendlich ist das alles nur Statistik ....
Legt Euch aber einen Plan B zurecht, am besten untenrum über Rigdecrest/Indian Wells - Lake Isabella - Bakersfield - Visalia. Von dort könnt Ihr versuchen, in den Sequoia und Kings Canyon NP zu kommen, das sollte im Mai schon möglich sein. Dann von Südern über Oakhurst rein in den Yosemite ....

Gruß gast

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #2 am: 04.02.2014, 10:23 Uhr »
Hallo gecko 1a !
Da hast Du eine schöne lange Reiseroute zusammengestellt!.Für das erste mal nicht schlecht :wink:.
Du hast verdammt viel Natur und rote Steine drin :wink:,wanderst Du gerne ? .
Anregung zum 13.5. da könntest Du in LV statt in Pahrump übernachten,oder gleich bis zum DV fahren und direkt im DV übernachten.Zur Fahrt am 17.5 über den Tioga Pass kann man Dir nur viel Glück wünschen,könnte noch gesperrt sein.
Der Sequoia NP ist wunderschön,war selbst schon dort,aber da der Yosemite NP auch noch auf dem Plan steht einfach zu abgelegen.Würde 2Übernachtungen am oder im Y NP vorschlagen,weil viel sehenswerter und interessanter als der Sequoia.
Ebenso ist das Monument Valley von Page aus gut als Tagesausflug zu machen oder halt dort zu übernachten.
Zum vorletzten Tag , auf der Fahrt von SD nach LV den Joshua Tree NP noch" mitnehmen",wird aber trotz der nur 320 Meilen ein langer Tag.
Viel Spaß noch beim planen !
mfg

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #3 am: 04.02.2014, 11:01 Uhr »
Bisher sind wir eigentlich nur Stadtwanderer, aber da auch gerne von morgens bis Abends :-)
Solange es etwas zu sehen gibt, hält uns nichts.

Wir waren bisher noch nie in "Steingegenden" unterwegs und haben uns ganz bewusst für viel Natur entschieden.
LV und LA liegt nicht so in unserem Focus, lieber dann SFO und SD. Direkt nach Death Valley durch zu fahren, fand ich etwas lang, vor allem, da wir auf der Route 66 wahrscheinlich etwas länger unterwegs sind, als die reine Fahrzeit. Den Hoverdamm wollen wir dann auch auf der Strecke sehen.

Sollten wir schneller durch die Tour kommen, als gedacht, kommen dann auch noch Joshua Tree NP und LV in betracht.
die Fahrt zum Monument Valley würde ich dann wahrscheinlich lieber für eine weitere Reise vorsehen, da wir ja auch die ganzen östlichen NP nicht machen.
Vielleicht wird das dann mal eine Reise vom Süden bis zum Yellow Stone NP.

Für CBS habe ich gerade eine Buchungsanfrage für eine geführt Tour bei Paria Outpost gestellt :-) nachdem es hier im Forum so gepriesen wurde.

Viele Grüße

Frank

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #4 am: 04.02.2014, 11:38 Uhr »
Hi !
Meinte nur deshalb in LV oder im DV  zu übernachten,weil es in Pahrump nun nichts zu sehen gibt.
Ja ,CBS ist schon sehenswert,aber eigentlich ein B oder C Ziel für das erste mal im Südwesten  :wink:,das gleiche finde ich für den Sequoia NP,kannst natürlich machen was Du möchtest.
Übrigens,vergangenes Jahr sind wir am 23 Mai über den Tioga Pass gefahren,kommt halt auf das Wetter an :wink:.

mfg

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #5 am: 04.02.2014, 12:49 Uhr »
Vielen Dank für die Infos. Ich nehme auch gerne alle Empfehlungen auch mit.
Tioga Pass muss ich halt sehen, wie dann so Mitte Mai aussieht. Die Planung kommt dann wenige Tage vorher.

Mit LV ist natürlich auch eine Überlegen, da es unter der Woche ist und die Zimmerpreise dann niedrig :-)
Sollte die Zeit dann passen, kann man ja in DV übernachten. Muss man da lange im voraus buchen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #6 am: 04.02.2014, 14:27 Uhr »
Hallo,

das ist eine schöne Runde, aber es ist noch viel Planungsbedarf vorhanden. :lol:

Versuchen wir es mal:

Im Valley of fire gibt's kein Hotel, da sind nur Campingplätz. Die nächste Möglichkeit wäre in Overton. Oder das Vof als Tagesausflug von LV aus machen.

Ich kann Dir nur empfehlen, im Bryce Canyon eine Übernachtung einzuplanen. Entweder direkt im NP oder gleich davor im Rubys Inn . Es lohnt sich, denn dieser NP ist völlig anders als die anderen auf Deiner Route.

Welchen Tagesausflug mit Rancher-Führung meinst Du am 12.5.??

Am 13.5 würde ich keinesfalls in Pahrump übernachten, dort ist absolut nichts zu sehen. Ich würde hier eine Übernachtung in Kingman machen und dann am Tag danach über den Südeingang (178) bei Shoshone ins DV fahren. Dort dann in der Furnace Creek RANCH (nicht Inn) übernachten.

Von Kernville aus ist der Sequoia nicht als Tagesausflug zu machen. Das sind einfache Strecke schon ca.180 km und ca. 3 Stunden reine Fahrzeit.

Wie schon gesagt, die Runde über Bishop, Tioga Pass in den Yosemite wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht gehen.

Auf dem Highway 1 könntet Ihr gut noch eine weitere Nacht gebrauchen (z.B. in Monterey). Von SF nach Santa Maria ist es viel zu weit. Das sind schon 6 - 7 Stunden reine Fahrzeit. Du hast wahrscheinlich nihct den Highway 1 angeschaut, sondern die Interstate 101. Da geht's schneller, ist aber langweilig.

Den 25.5 hast Du zweimal vergeben. Einmal willst Du ins Disney Resort und einmal eine Stadtrundfahrt machen. Alles beide klappt nicht.

Von SD nach LV würde ich unbedingt eine Zwischenübernachtung in Yucca Valley oder 29Palms einlegen. Der Joshua Tree NP ist gerade zu Eurer Reisezeit sehr schön, da die Kakteen und die Yoshua Tree blühen. Auf der weiteren Strecke würde ich dann durch die Mojawe Desert National Preserve fahren.

Und hier noch ein wichtiger link:
www.nps.gov

Hier wirst Du die Öffnungszeiten des Tioga Passes finden, auch die Strassenkarten der anderen NP, sowie die Übernachtungsmöglichkeiten. Musst Dich halt mal durchklicken.

Viel Spass




gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #7 am: 04.02.2014, 14:46 Uhr »
Im Valley of fire gibt's kein Hotel, da sind nur Campingplätz. Die nächste Möglichkeit wäre in Overton. Oder das Vof als Tagesausflug von LV aus machen.
Hier hatte ich geplant, morgens in LV zu starten, Tagsüber dann im Vof und dann weiter nach Springdale

Zitat
Ich kann Dir nur empfehlen, im Bryce Canyon eine Übernachtung einzuplanen. Entweder direkt im NP oder gleich davor im Rubys Inn . Es lohnt sich, denn dieser NP ist völlig anders als die anderen auf Deiner Route.
werde ich machen. Muss man den vorbuchen oder reicht das vor Ort?

Zitat
Welchen Tagesausflug mit Rancher-Führung meinst Du am 12.5.??
Muss ich nochmal nachfragen, war eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis

Zitat
Am 13.5 würde ich keinesfalls in Pahrump übernachten, dort ist absolut nichts zu sehen. Ich würde hier eine Übernachtung in Kingman machen und dann am Tag danach über den Südeingang (178) bei Shoshone ins DV fahren. Dort dann in der Furnace Creek RANCH (nicht Inn) übernachten.
Werde ich schauen. Auch hier die Frage, vorbuchen zwingend notwendig? Hier würde ich mich dann auch informieren, ob der Tioga Pass schon auf ist. Wenn ja die Seite über Bishop hochfahren und dann quer durch den YNP oder dann westlich hoch und nur eine Schleife von dort in den YNP ziehen.

Zitat
Von Kernville aus ist der Sequoia nicht als Tagesausflug zu machen. Das sind einfache Strecke schon ca.180 km und ca. 3 Stunden reine Fahrzeit.

Wie schon gesagt, die Runde über Bishop, Tioga Pass in den Yosemite wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
Werde ich vom Tioga Pass abhängig machen

Zitat
Auf dem Highway 1 könntet Ihr gut noch eine weitere Nacht gebrauchen (z.B. in Monterey). Von SF nach Santa Maria ist es viel zu weit. Das sind schon 6 - 7 Stunden reine Fahrzeit. Du hast wahrscheinlich nihct den Highway 1 angeschaut, sondern die Interstate 101. Da geht's schneller, ist aber langweilig.
die 1 war schon gedacht, aber wahrscheinlich war ich hier schon zu schluderig. Ich plane einen weiteren Tag ein

Zitat
Den 25.5 hast Du zweimal vergeben. Einmal willst Du ins Disney Resort und einmal eine Stadtrundfahrt machen. Alles beide klappt nicht.
Das gleiche wie oben: Wir starten morgens vom Hotel, machen eine Stadtrundfahrt durch LA und späten Nachmittag dann nach SD

Zitat
Von SD nach LV würde ich unbedingt eine Zwischenübernachtung in Yucca Valley oder 29Palms einlegen. Der Joshua Tree NP ist gerade zu Eurer Reisezeit sehr schön, da die Kakteen und die Yoshua Tree blühen. Auf der weiteren Strecke würde ich dann durch die Mojawe Desert National Preserve fahren.
Werde mal sehen, was die Planung hergibt

Zitat
Und hier noch ein wichtiger link:
www.nps.gov
Ist schon in den Lesezeichen auf dem Handy gespeichert :-)

Zitat
Hier wirst Du die Öffnungszeiten des Tioga Passes finden, auch die Strassenkarten der anderen NP, sowie die Übernachtungsmöglichkeiten. Musst Dich halt mal durchklicken.

Viel Spass
Danke

Sobald ich hier alles noch verarbeitet habe, poste ich nochmal die Liste. Gibt es eine Erklärung, wie man die Tabelle hier benutzt?

Keie als Gast

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #8 am: 04.02.2014, 14:56 Uhr »
Hi,

wenn Ihr Euch in an Diego mal was "gönnen" möchtet:

Mit einem historischen Doppeldecker über San Diego fliegen: xxx.barnstorming.com/documents/48.html#Biplane_Prices (kann als Gast leider keinen Link poste)
Wenn man bedenkt,dass die Preise für 2 Perosnen sind, ist es eigentlich sogar recht günstig.

Ich hatte auf jeden Fall mindestens eine Woche ein Dauergrinsen im Gesicht. War super.....

Keie

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #9 am: 04.02.2014, 15:25 Uhr »
OK:

Wenn Ihr im Zion einen vollen Tag habt (so verstehe ich das), dann geht das VoF schon auf der Tour von LV nach Springdale.

LA ist somit auch geklärt.

Zum Vorbuchen: da weiss ich echt nicht, was ich empfehlen soll. Wir haben bisher ausser der ersten Nacht noch nie was vorgebucht. Ich lese nur immer wieder, dass dringend geraten wird, die Zimmer in den NP vorzubuchen.

Es kommt also auf Eure Risikobereitschaft an.



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #10 am: 04.02.2014, 15:37 Uhr »
Meine Überlegung mit der Hotelbuchung:

Immer 1-3 Tage vorher im Internet schauen oder anrufen, ob etwas für welchen Preis frei ist. Dann buchen.
oder
Bis 14 Uhr am Zielort zu sein und dann abklappern.

Bei den NPs eher die erste Variante. Das Ziel soll es sein, so weit wie möglich flexibel zu sein. aus meiner Sicht habe ich die wichtigen Hotels mit Zion, GC und Sedona vorgebucht. Das Risiko ist dann entweder weiter zu fahren oder mehr zu Zahlen. aber das gehe ich zu Gunsten der Flexibilität gerne ein. :-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #11 am: 04.02.2014, 18:26 Uhr »
Meine Überlegung mit der Hotelbuchung:

Immer 1-3 Tage vorher im Internet schauen oder anrufen, ob etwas für welchen Preis frei ist. Dann buchen.
oder
Bis 14 Uhr am Zielort zu sein und dann abklappern.

Bei den NPs eher die erste Variante. Das Ziel soll es sein, so weit wie möglich flexibel zu sein. aus meiner Sicht habe ich die wichtigen Hotels mit Zion, GC und Sedona vorgebucht. Das Risiko ist dann entweder weiter zu fahren oder mehr zu Zahlen. aber das gehe ich zu Gunsten der Flexibilität gerne ein. :-)

OK, müsste klappen.

Für den ersten Tag in LV habt Ihr ja sicher vorgebucht?

Und in SF würde sogar ich vorbuchen, denn da kann die Hotelsuche ziemlich nervig sein. Ihr seid ja mit dem Mietwagen, also solltet Ihr versuchen, ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz zu bekommen. Da gibt's in der Nähe der Fishermans Wharf einige. Wir sind immer im Columbus Motor Inn.


Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #12 am: 04.02.2014, 22:01 Uhr »
Ich kann Dir nur empfehlen, im Bryce Canyon eine Übernachtung einzuplanen.

Dem möchte ich mich gerne anschliessen. Allerdings würde ich dort (wenn der Übernachtungstermin fix ist), auf jeden Fall zum Voraus buchen, wenn Ihr direkt beim Park nächtigen wollt. Die Auswahl ist nicht wirklich gross! Und es wäre ziemlich ärgerlich, vor Ort anzurennen und dann einige Meilen wieder weg fahren zu müssen, um ein Hotel zu suchen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #13 am: 04.02.2014, 22:05 Uhr »
So, ich habe mal die Ratschläge mal alle verbaut. der Plan geht davon aus, dass der Tioga Pass offen ist. Den anderen Plan, wenn der Pass geschlossen ist, muss ich noch ausarbeiten.
Ein Tag am oder im Bryce NP, Übernachung in LV anstatt Pahrump. Übernachtung in Lone Pine, anstatt Sequoa NP. Francisco auf 3 Übernachungen gekürzt, 2. Übernachtung HWY 1 und in 29 Palm eine Übernachtung.

   Datum       Ankunft       Meilen       Stadt       Nächte       Aktivität       Hotel gebucht   
   02.05.2014       Ankunft Nachmittag              Las Vegas       1       Luxor       Luxor   
   03.05.2014       Abfahrt morgens       35                     Valley of Fire SP          
   03.05.2014       Ankunft Nachmittag       200       Springdale       2       Majestic view lodge Steak house       Bubeleberry Inn   
   04.05.2014       Tagesausflug       10                     Zion NP          
   05.05.2014       Ankunft Mittags       90       Bryce NP       1                 
   06.05.2014       Ank. später Nachm.       152       Page       3       an Lake Powell vorbei          
   07.05.2014       Tagesausflug                            Coyote Buttes South          
   08.05.2014       Tagesausflug                                      
   09.05.2014       Abfahrt morgens       130       Cameron              Indianer Läden /Shoppen          
   09.05.2014       Ank. später Nachm.       60       Grand Canyon       2              GC MASWIK LODGE SOUTH   
   10.05.2014       Tagesausflug                            Rund um den GC          
   11.05.2014       Abfahrt morgens       80       Flagstaff              Flagstaff Bahnhof Zug beobachten          
   11.05.2014       Ankunft Nachmittag       50       Sedona       2       Silver daadle cowboy club - Steakhouse       Sky Ranch Lodge   
   12.05.2014       Tagesausflug              Ranger Führung im Park                        
   13.05.2014       Abfahrt morgens       100       Seligman              Lilos Cafe / Start Route 66          
   13.05.2014       Ank. später Nachm.       180       Las Vegas       1       Hoverdamm          
   14.05.2014       Abfahrt morgens       130       Death Valley                        
   14.05.2014       Ankunft nachmittag       100       Lone Pine       1                 
   15.05.2014       Ankunft nachmittag       200       Curry Village       1                 
   16.05.2014       Ankunft nachmittag       180       Mariposa       1       Zeit im YNP          
   17.05.2014       Ank. später Nachm.       170       San Francisco       3       Pier 37,Über die Brücke          
   18.05.2014       Tagesausflug              SF              Botanischer Garten, Golden Gate Park          
   19.05.2014       Tagesausflug              SF              Sausalito Restaurante Scoma of Sausalito          
   20.05.2014       Ankunft nachmittag       140       An HWY1       1                 
   21.05.2014       Ankunft nachmittag       140       Santa Maria       1                 
   22.05.2014       Ankunft Nachmittag       180       Anaheim       3                 
   23.05.2014       Tagesausflug              Disney Ressort                        
   24.05.2014       Tagesausflug              Los Angeles              Rundfahrt          
   25.05.2014       Abfahrt morgens              Disney Ressort                        
   25.05.2014       Ankunft Abends       120       San Diego       3                 
   26.05.2014       Tagesausflug                            Coronada Island, Hamburger im Hotel essen, Strand legen          
   27.05.2014       Tagesausflug                            Sea world, Gas light Destrict durchlaufen und essen          
   28.05.2014       Ankunft Abends       160       29 Palms       1       Joshua Tree NP          
   29.05.2014       Ank. später Nachm.       180       Las Vegas       1                 
   30.05.2014       Abflug              Las Vegas                        
                                                                  

Macht das jetzt mehr Sinn?
Sehen wir auch auf dieser Route Mamutbäume? Ist für meine Frau extrem wichtig :-)

Gruß Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 1. Reise in die USA - 4 Wo. durch den Südwesten
« Antwort #14 am: 04.02.2014, 22:10 Uhr »
Hallo Frank,

die Mammutbäume siehst Du im Yosemite, im Mariposa Grove.

Die Route stimmt zwar jetzt, aber Du hast trotzdem noch die lange Strecke SF - Santa Maria drin. Ist das gewollt?
Hier würdet Ihr gerade das schönste Stück des Highway 1 zu schnell durchfahren.