usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage New England im August 2013  (Gelesen 10063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #30 am: 14.11.2012, 10:11 Uhr »
Hallo,
Ganz New England ist EINE Mautstrecke!
kann man alles locker umgehen - wir haben nur ein einziges Mal Brückenmaut gezahlt, ansonsten hat uns das Navi immer schön mautfrei gelotst.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #31 am: 14.11.2012, 10:26 Uhr »
Ja, für sowas ist das Navi was feines! Kenne ich aus Texas . . . Gibt es dann für New England auch einen Mautpass fürs Auto oder wird das noch ganz traditionell am Trichter eingeworfen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #32 am: 14.11.2012, 12:06 Uhr »
Hab für den Trip eben den Mietwagen um 3 Tage verkürzt - macht immerhin 90 Euro aus. Hinzukommen noch die gesparten Parkkosten in Boston, so man sowieso kein Auto benötigt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #33 am: 14.11.2012, 13:44 Uhr »
Hallo,
Gibt es dann für New England auch einen Mautpass fürs Auto oder wird das noch ganz traditionell am Trichter eingeworfen?
unsere Mietwagen (zwischendrin Tausch wegen Defekt) hatten beide einen EZ-Pass, den wir aber nicht genutzt hatten. Das wäre dann doch etwas teuer gewesen für nur eine Nutzung. An der Kingston-Rhinecliff-Bridge haben wir einer Angestellten im Häuschen unseren Obolus von 1,50 in die Hand gedrückt
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #34 am: 14.11.2012, 14:15 Uhr »
Hab für den Trip eben den Mietwagen um 3 Tage verkürzt... Hinzukommen noch die gesparten Parkkosten in Boston, so man sowieso kein Auto benötigt.

Mache ich genauso, und wenn ich ins Restaurant fahren muss... nehme ich den kostenlosen Limousinenservice in Anspruch  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #35 am: 14.11.2012, 14:20 Uhr »
Hallo,
Hab für den Trip eben den Mietwagen um 3 Tage verkürzt... Hinzukommen noch die gesparten Parkkosten in Boston, so man sowieso kein Auto benötigt.
ersteres bringt möglicherweise wegen der Wochenmietpreisgestaltung wenig oder nichts, letzteres u.U. ziemlich viel (Valet Parking im Omni Parker House um die 40 USD/Nacht - in den anderen Hotels wohl ähnlich)
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #36 am: 14.11.2012, 14:44 Uhr »
Hallo,
Hab für den Trip eben den Mietwagen um 3 Tage verkürzt... Hinzukommen noch die gesparten Parkkosten in Boston, so man sowieso kein Auto benötigt.
ersteres bringt möglicherweise wegen der Wochenmietpreisgestaltung wenig oder nichts, letzteres u.U. ziemlich viel (Valet Parking im Omni Parker House um die 40 USD/Nacht - in den anderen Hotels wohl ähnlich)

Naja, da kommt schon ein Batzen zusammen:
90 Euro geringerer Mietpreis + nochmal 90 Euro Hotelparken = 180,- Euro.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #37 am: 15.11.2012, 08:24 Uhr »
Nimm Dir auf jeden Fall nen EZ-Pass. Wir hatten es jetzt schon 3x, dass die Maut nicht nachträglich berechnet wurde. Wir haben je nach Station und Mietdauer zwischen 10 und 25 USD für das Gerät bezahlt und die angekündigte Belastung der Maut auf der KK ist nie aufgetaucht.

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #38 am: 15.11.2012, 15:29 Uhr »
Jetzt habe ich mir die "Must See"-Locations in Boston zusammen gesucht... das wird knapp mit drei Tagen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #39 am: 15.11.2012, 15:31 Uhr »
Jetzt habe ich mir die "Must See"-Locations in Boston zusammen gesucht... das wird knapp mit drei Tagen.

Das wichtigste für mich ist sowieso die Sam Adam's Brauerei  :bier:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #40 am: 16.11.2012, 12:17 Uhr »
So, die Übernachtungen habe ich jetzt mal vorsorglich alle vorgebucht und die Mietzeit des Mietwagens um 3 Tage gekürzt. Die Tour sieht nun folgendermassen aus:

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Raynham
Tag 2 Sonntag: Besuch Providence - Ü in Raynham
Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang bis nach Kingston NY - Ü in Kingston
Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, evtl. Woodbury Common Outlet NY - Ü in Kingston
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston durch die Catskills über Cooperstown nach Syracuse - Ü in Syracuse
Tag 6 Donnerstag: Fahrt über die Finger Lakes nach Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara, danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto (schon gebucht)
Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto (schon gebucht)
Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington zum Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm - Ü in Burlington
Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über den Mt. Washington - Ü dort in North Conway
Tag 14 Freitag: am Morgen Shopping, danach Fahrt nach Portland - Ü in Portland
Tag 15 Samstag: Portland und Umgebung - Ü in Portland
Tag 16 Sonntag: Portland und Umgebung - Ü in Portland
Tag 17 Montag: Fahrt weiter die Küste entlang bis nach Boston - Ü in Boston
Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston
Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston
Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug
Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #41 am: 16.11.2012, 14:56 Uhr »
Liest sich super!

Zitat
Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, evtl. Woodbury Common Outlet NY - Ü in Kingston
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston durch die Catskills über Cooperstown nach Syracuse - Ü in Syracuse
Tag 6 Donnerstag: Fahrt über die Finger Lakes nach Niagara Falls - Ü in Niagara Falls

Da würde ich ggf. überlegen - soweit dich Syracuse nicht besonders anzieht aus einem Grund - an dem Tag noch über Seneca Falls bis Geneva weiterzufahren. Geneva ist wirklich niedlich, über Syracuse habe ich hingegen noch nichts gehört, was da eine Übernachtung rechtfertigt (war aber auch noch nie selbst dort!).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #42 am: 16.11.2012, 18:41 Uhr »
Hmm, Syracuse dient lediglich zum Übernachten. Viele günstige Motels und alle anderen Annehmlichkeiten daneben.

Dein Tipp ist aber eine Überlegung Wert, danke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #43 am: 18.11.2012, 19:28 Uhr »
MLB Spielplan ist draußen: die red sox spielen während meines Aufenthalts in Boston gg. die orioles. Fenway Park ich komme
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #44 am: 17.01.2013, 10:19 Uhr »
Habe noch etwas an der Reise geändert. Der Zwischenstopp in Syracuse fällt weg, dafür komme ich einen Tag vorher an den Fällen an und bin nun dort zwei Nächte da. Desweiteren habe ich gegen Ende der Reise eine Nacht in Portland gekürzt und bleibe nun 4 Nächte in Boston.

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü in Raynham
Tag 2 Sonntag: Besuch Providence - Ü in Raynham
Tag 3 Montag: Fahrt von Raynham, am Long Island Sound entlang bis nach Kingston NY - Ü in Kingston
Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock, evtl. Woodbury Common Outlet NY - Ü in Kingston
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston durch die Catskills über Cooperstown zu den Niagara Fällen - Ü in Niagara Falls
Tag 6 Donnerstag: Fahrt über die Finger Lakes nach Niagara Falls - Ü in Niagara Falls
Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara, danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto
Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto
Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington zum Whiteface Mountain/Lake Placid, Alternativ nach Montreal - Ü in Burlington
Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm - Ü in Burlington
Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über den Mt. Washington - Ü dort in North Conway
Tag 14 Freitag: am Morgen Shopping, danach Fahrt nach Portland - Ü in Portland
Tag 15 Samstag: Portland und Umgebung - Ü in Portland
Tag 16 Sonntag: Fahrt weiter die Küste entlang bis nach Boston - Ü in Boston
Tag 17 Montag: Boston - Ü in Boston
Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston
Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston
Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug
Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu