usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist das sinnvoll?  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #15 am: 09.10.2003, 15:38 Uhr »
Hi !

Bin absolut der Meinung von Scooby Doo, und wenn Stop over mind. 3 Tage an der Ostküste.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #16 am: 09.10.2003, 16:29 Uhr »
Hallo,

danke für Eure Meinungen. Es geht mir - wie schon teilweise richtig bemerkt - nicht um den Jetlag, der streckt uns sowieso nieder. Das Problem ist einfach dieses ewig lange Fliegen in unbequemen Sitzen, wobei bei uns ja noch hinzukommt, dass wir dann von Frankfurt noch mal nach Hamburg und von da noch nach Hause müssen. Jedesmal eine Tortur.

3 Tage Stopover dürfte kaum drin sein, dafür habe ich einfach nicht genug Urlaub.

Na mal schauen. Vielleicht 2 Tage New York?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #17 am: 09.10.2003, 17:12 Uhr »
HI
Ein Tipp von mir ist 3 Tage aber nur 2 Nächte zu bleiben.
Der Abflug war dann abends und damit das Schlafen im Flieger fast garantiert. Das hat zwar bei mir nicht gefruchtet weil Zahnschmerzen aber meine Frau ist relativ frisch in FRA angekommen.
IM Endeffekt muss eben jeder wissen was er sich und seinem Körper zumuten will/kann.
Ich für meinen Teil benutze diese Tage zum chillen, shoppen ohne Druck und grosse Entdeckungsreisen, eben zum Runterkommen nach einer Rundreise.
Am besten dazu ist eine Stadt geeignet die man schon "Erobert" hat. Dadurch ist der Entdeckungsdruck etwas gemildert und man kann sich dem Detailstudium widmen. In einer völlig neuen Stadt würde mich wahrscheinlich nichts im Hotelpool halten während draussen lauter unentdecktes Land wartet ;D

Gruss
franketo

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #18 am: 10.10.2003, 09:30 Uhr »
Ist auch ein kleiner Unterschied: ich habe von 3 Übernachtungen und damit von 2 Tagen geredet. An einem Tag kann man IMHO keine Stadt sehen.

Richtig, der Zubringerflug. Der nervt mich auch immer besonders. Meist geht es für mich von FRA dann nochmal eine knappe Stunde nach DUS. Da hat man den langen Transatlantikflug endlich gepackt und muss wieder warten, auf seinen Anschluss, bis der abhebt, bis der landet, das nervt.

Wie wäre es dann noch mit einer Ü in FRA ?  ;D ;D ;D ;D ;) ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #19 am: 11.10.2003, 13:59 Uhr »
Bei mir steht ja nach Abschluss meines Studiums nächstes Jahr ohnehin wahrscheinlich Jobsuche an. Da habe ich meiner Frau schon gesagt, dass ich möglichst in der Nähe von Frankfurt wohnen will, damit ich schneller wegfliegen kann. ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Joe_Montana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ist das sinnvoll?
« Antwort #20 am: 11.10.2003, 16:08 Uhr »
Hallo !

IMO ist ein Stoppover und zwar bei hin und Rückflug sinnvoll.

Ich mache das seit Jahren so (auch manchmal nur eine Nacht) und erhole mich dabei sehr gut.
Die Möglichkeit mit der Mall ist dann gut gewählt, wenn du noch Einkäufe (Kleidung usw) zu erledigen hast. Du must dann nicht während des Urlaubes umherirren sondern kannst alles zum Schluß erledigen.

Joe