usa-reise.de Forum

Autor Thema: 50-Staaten  (Gelesen 5898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 50-Staaten
« Antwort #90 am: 10.03.2003, 21:17 Uhr »
Soooooooo.....
Die Jury hat entschieden: Das erste Urteil war ein Fehlurteil. Es wird aufgehoben. Den Wettstreit hat gewonnen:
Scooby Doo   mit einer Tourlänge von 11.364,1 Meilen.
2. Peter..........................11.581,4 Meilen
3. Josie...........................11.940,5 Meilen
4. Tobie .........................11.945,7 Meilen
5. Atecki.........................12.081,5 Meilen
6. Heinzla.......................12.721,7 Meilen

Danke an den fairen Peter, der das neue Ergebnis als richtig anerkannt hat.  :-*

Hier könnt ihr die Ergebnisse im Einzelnen nachlesen und findet Downloads von Map'n'Go-Dateien der Touren: http://www.amerika-talk.de/49er-tour.htm
Viele Grüße
Heinz

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: 50-Staaten
« Antwort #91 am: 10.03.2003, 21:27 Uhr »
Eine Strecke von 6 !/2 bis 7 Monaten mit dem Rad. Vielleicht mach ich sie mal.

Mfg   Günter

PS  Ich suche noch Sponsoren.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 50-Staaten
« Antwort #92 am: 10.03.2003, 21:42 Uhr »
Dann gratulieren wir doch Scooby Doo ganz herzlich  

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 50-Staaten
« Antwort #93 am: 11.03.2003, 00:09 Uhr »
Dann gilt mein Glückwunsch auch Scooby Doo  

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 50-Staaten
« Antwort #94 am: 11.03.2003, 09:45 Uhr »
Genau, Glückwünsche dem Sieger.

Habe schon immer geahnt, dass Hunde die besseren Schnüffler sind. Wenn es hier natürlich um ein Glas Honig gegangen wäre....

Mal ne allgemeine Frage, wieviel Zeit habt Ihr so investiert?

Und - wollen wir das ganze auch noch als Rundkurs austesten?
Gruss   Peter                

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 50-Staaten
« Antwort #95 am: 11.03.2003, 10:33 Uhr »
Also dann muss ich die Glückwünsche wohl  an Scooby Doo weitergeben!!!!!!!!!!!!!

Gratuliere!!!!!!!!!

@ Peter
Wahr wohl der falsche Preis ausgesetzt ;)

Also ich habe einen langen Nachmittag damit verbracht .
Hatte 2 Varianten . Eine habe ich Heinz geschickt ohne nachträglich zu verbessern.

@ günter

Für die Tour musst Du Dir aber grössere Satteltaschen zulegen.  ;) ;D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 50-Staaten
« Antwort #96 am: 11.03.2003, 11:07 Uhr »
...ich danke allen, die immer für mich da waren. Und ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die an mich geglaubt haben, dann danke ich meiner großen Fan-Gemeinde. Außerdem wollte ich schon immer meinen Eltern, meinen Großeltern, meiner Schwester, meinem Nachbarn, blablabla...

8) 8)

Also Zeitaufwand bei mir: ich habe nach Karneval erst angefangen, habe eine USA-Karte kopiert, alle Hauptstädte eingezeichnet und auf drei verschiedene Arten verbunden. Die kürzeste Verbindung davon habe ich eingeschickt. Danach wurde die Route mit Mapquest aufgezeichnet und Schlenker beseitigt.

Das ganze nochmal mit einer Rundtour zu versuchen, finde ich jetzt nicht mehr so spannend.
Ich wäre vielmehr dafür, das ganze mit den Nationalparks oder National- und State Parks zu machen. Dafür müssten wir vorher einmal sammeln, welche Parks wir zulassen bevor wir uns ans Werk machen.

Vielleicht hat Peter dann mehr Chancen, indem er (als Bär) einfach nur den Geruch der frischen Picknickkörbe der Touris folgen muss...  ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 50-Staaten
« Antwort #97 am: 11.03.2003, 20:14 Uhr »
Zitat von: Peter link=board=routen;num=1045210234;start=90#94 date=03/11/03 um 09:45:22


Mal ne allgemeine Frage, wieviel Zeit habt Ihr so investiert?

Und - wollen wir das ganze auch noch als Rundkurs austesten?


Hi Peter,

schätze ich habe so 2 -3 Stunden dran rumgebastelt, das aufwändigste war, die Hauptstädte zu finden  ;) . Bei der Tour habe ich nur 1 Variante probiert, die aber noch verbessert (dabei ca 110 msl eingespart).

Bei der Rundtour komme ich auf 13.118,50 mls bei gleicher Routenführung - Startpunkt frei wählbar  ;D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 50-Staaten
« Antwort #98 am: 14.03.2003, 13:16 Uhr »
Ich muss zugeben, meine Route ist auch nicht die allerbeste.
Peter hat den Westen besser hingekriegt, ich den Osten.
Man müßte eine Gesamttour (für Günter  ;D ) aus beiden Touren zusammenbasteln, da könnte man sicher nochmal 100-200 Meilen einsparen. Ich glaube aber, selbst die 11000 Meilen Marke zu knacken dürfte nicht ganz leicht werden.

Was eine Neuauflage des Routenplanens angeht:
Hätte prinzipiell jemand interesse, das ganze nochmal mit Nationalparks zu machen (das käme dem Topic des Threads auch wieder näher, diese Infos könnte ich tatsächlich in meine Planung einfließen lassen)?


Wie wäre es mit diesen??
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 50-Staaten
« Antwort #99 am: 14.03.2003, 14:49 Uhr »
Hi,

bevor wir jetzt gleich mit rechnen Anfangen, lass mich das nochmal checken. Evtl. machen wir auch in etwas grösserem Rahmen ein offizielles Quiz von USa-Reise. de daraus.

Bitte etwas Geduld.



Gruss   Peter                

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 50-Staaten
« Antwort #100 am: 21.03.2003, 15:32 Uhr »
Hallo!

Da 50 Staaten eine Menge sind, werde ich hier nach und nach ein paar Abschnitte posten, die dann diskutert werden können.
Los geht es mit der Etappe Orlando-Baltimore:

1) Ankunft in Florida (Tallahassee? Orlando? Tampa? Jacksonville?)
2) Fahrt entlang der Küste nach Mobile, AL
3) Fahrt zur Oak Alley Plantation, LA, New Orleans bewußt auslassen
4) Fahrt in den Staat Texas, z.B. nach Toledo Band Resort oder Sam Bayburn Reosrt
5) Fahrt zum Hot Springs NP, AR
6) Fahrt entlang des Mississippis (soweit möglich) nach Jackson, MS
7) Fahrt über den Natchez Trace Parkway zum Casey Jones Home, TN - Memphis bewußt auslassen
8) Fahrt über "Land between the Lakes" zum Mammoth Cave NP, KY
9) Fahrt an der Jack Daniels Distillery vorbei nach Atlanta, GA, abends Stone Mountain Park
10) Fahrt über Apalachian Lake zum Great Smoky NP, NC
11) Great Smoky NP, NC, Übernachtung abends in SC
12) Fahrt über den Blueridge Parkway zum Bluestone NSR, WV
13) Bluestone NSR, nachmittags weiter Richtung New Bern, VA
14) über SR-12 nach Virginia Beach, abends soweit wie möglich Richtung Shenandoah NP, VA
15) über den Skyland Drive nach Baltimore, MD

Insbesondere ergeben sich folgende Fragen:

  • Hab ich in den genannten Staaten etwas vergessen?
  • Ist ein Tag viel zu voll?
  • Lohnt der Abstecher nach Vrginia Beach?
    [/list:u]

    Ich habe hier bewußt das Hauptaugenmerk auf die Parks gelegt und viele Städe ausgelassen. Ich fühle mich auf der Straße und in der Natur am wohlsten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de