usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!  (Gelesen 7292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo,

leider hat es dieses Jahr nichts gegeben bezgl. einer Reise in die USA.
Nun kann ich im Januar für 2 Wochen fliegen, aber wohin :)?

Habe mir folgendes überlegt:

Sa Flug nach San Francisco
So San Francisco
Mo San Francisco
DI  Fahrt  San Francisco nach LA mit Zwischenstop
MI Weiterfahrt nach LA
Do LA
FR LA
SA Fahrt nach Las Vegas
So LAS Vegas
Mo Las Vegas
DI Las Vegas, abends Flug nach Florida Ford Lauderdale
MI Florida
Do Florida
FR Florida
SA Florida - Heimflug
So Ankunft in Deutschland

Eine weitere Alternative wäre anstatt Florida nach Dallas zu fliegen:
DI Las Vegas, abends Flug nach Dallas
MI Dallas
Do Fahrt nach San Antonio
FR San Antonio Fahrt nach Houston
SA Houston - Heimflug
So Ankunft in Deutschland

Da ich heute abend buchen möchte wäre ich dankbar über ein paar Tips :)

Danke !!
!
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Duc1098

  • Gast
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #1 am: 14.12.2012, 10:15 Uhr »
Hallo
 In dieser Jahreszeit wäre für mich die Destination klar, wenn man kein Wintersport betreiben will:
FLORIDA.

Duc1098

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #2 am: 14.12.2012, 10:16 Uhr »
Ich würde mich für eins der 3 Ziele entscheiden:
- Kalifornien
- Florida
- Texas
Für Kombinationen ist die Zeit zu kurz. In Anbetracht des Wetters würde ich dir raten 2 Wochen nach Florida zu fliegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #3 am: 14.12.2012, 10:17 Uhr »
Möchtest du eine reine Städtetour machen? Dann ist das so okay, zwischen San Francisco und LA willst du sicherlich die Interstate fahren, oder? Über den Hwy 1 wird das nämlich nichts (oder nur knapp)

Als Kontrast zu den Städten würde ich dann die Variante 1 mit Florida wählen.

Hast du dir vielleicht auch überlegt ganz im Westen zu bleiben? Da wäre es dann ja noch denkbar eine südlichere Route einzubauen mit San Diego und Arizona. Oder auch komplett nur Texas? Warum nicht nur Florida? Du hast leider gar nichts zu deinen Vorlieben geschrieben...

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #4 am: 14.12.2012, 10:24 Uhr »
Hallo,

danke für die superschnellen Antworten.
Also ich war 3mal in LA aber auch nur dort.

Mich würde San Francisco reizen, aber bin mir halt vom Wetter her unschlüssig.
Las Vegas habe ich auch noch nicht gesehen.
In Florida war ich 2009, von daher wollte ich da die letzten Tage shoppen und etwas entspannen.
So ist die Route entstanden.
Florida ist sehr schön, jedoch habe ich das meiste dort gesehen.
In LA war ich mal über Weihnachten, war damals von der Temperatur sehr schön.
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 10:28 Uhr »
Na shoppen und entspannen kann man auch in LA und Vegas.

Idee:
Flug nach LA, dann über San Diego (mein Favorit in CA) nach Las Vegas und von dort nach Hause fliegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 10:34 Uhr »
Danke für die Tips!
Wie sieht denn San Francisco um diese Zeit aus?
Macht denke ich wohl keinen Sinn, oder ?
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 10:39 Uhr »
Hmmm, das Klima soll OK sein. Also zumindest kein Schnee  :lol: Ich mag SF - deutlich mehr als LA. Mit der Stadt kann ich gar nix anfangen. San Diego ist die "Perle" da meist unbeachtet links liegen gelassen wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #8 am: 14.12.2012, 10:43 Uhr »
Möchtest du eine reine Städtetour machen? Dann ist das so okay, zwischen San Francisco und LA willst du sicherlich die Interstate fahren, oder? Über den Hwy 1 wird das nämlich nichts (oder nur knapp)

Och, wenn selbst die Standard-Bananenrouten im Bereich "Routenvorschläge" dieses Forums in zwei Tagen entlang dem Highway 1 von SF nach Santa Barbara kommen, sollte die Planung von ever225 so schon grob aufgehen.

Für alle Vertreter der "Januar im Südwesten = Wintersport"-These hier übrigens ein zwar schon etwas älterer aber dennoch sehr schöner Reisebericht von Gipsy, die im Dezember/Januar sogar auf dem Colorado Plateu unterwegs war: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30549.0

Wie sieht denn San Francisco um diese Zeit aus?
Macht denke ich wohl keinen Sinn, oder ?

SF hat ein sehr mildes, fast mediterranes Klima. Von den Temperaturen her spricht nichts dagegen, im Januar dort hinzufahren - es ist halt ein wenig kühler als im Sommer. Im Januar ist allerdings die Regenwahrscheinlichkeit und auch die durchschnittliche Regenmmenge am höchsten (wobei die Sonnenwahrschinlichkeit von etwas über 70 % im September auf etwas unter 60 % im Januar runtergeht - das ist auch nicht die Welt).

Ich hätte kein Problem damit, im Januar dort hinzufahren.

Schöne Grüße,
Dirk

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #9 am: 14.12.2012, 10:43 Uhr »
Ja, LA empfand ich eher als schmutzig :)
San Diego war ich noch nie. Wie sind denn dort die Hotelpreise?
Weisst du auch wie Las Vegas um diese Zeit ist? Am Pool liegen
wird wohl nichts geben:)
Habe gelesen das die Pools auch geschlossen sind im Januar.
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #10 am: 14.12.2012, 11:25 Uhr »
Och, wenn selbst die Standard-Bananenrouten im Bereich "Routenvorschläge" dieses Forums in zwei Tagen entlang dem Highway 1 von SF nach Santa Barbara kommen,
2 Tage? Ich habe einen Tag gebraucht. Lediglich der Teil südlich von SF ist interessant, doch spätestens nach der 10. Kurve ist doch sowieso alles gleich und kann durchrauschen. Für mich ist der Hwy. 1 toltal überbewertet. Aber das ist wie alles Geschmackssache.

@ever
Die Hotelpreise in San Diego gehen ziemlich auseinander. Die typischen Motels an den Ausfallstraßen oder am Flughafen sind wie immer etwas günstiger - wenn du im Gaslamp Quarter oder am Strand oder in Coronado übernachten möchtest steigen die Preise. Etwas Selbstinitiative bei hotels.com oder expedia bringt viel Licht ins Dunkel!

Vegas zu der Zeit? Keine Ahnung, war im Winter noch nie da.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #11 am: 14.12.2012, 12:05 Uhr »
Hallo,

du könntest auch mal in diesem Reisebericht nachlesen, wie es in San Francisco im Winter ist, auch wenn das natürlich nur eine Moomentaufnahme ist:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55009.msg737882#msg737882

Übrigens zeigt schon dein Threadtitel an, dass du dir selbst ziemlichen Druck zu machen scheinst bezüglich des Ziels. Da du andererseits aber derzeit offenbar noch nicht so wirkliche Vorstellungen davon hast, was du denn genau machen willst, würde ich mir über das Wochenende nochmals die Chance geben zu recherchieren, welche Ecke es denn genau werden soll und was du in den USA machen willst.

Oder zwingt dich etwas, unbedingt heute den Flug zu buchen? Es wäre doch schade, wenn du dich nun auf etwas festlegst um dann bei genauerer Betrachtung festzustellen, dass es anders besser gewesen wäre, findest du nicht?

LG Birgit


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #12 am: 14.12.2012, 12:15 Uhr »
Danke für die Tips!
Wie sieht denn San Francisco um diese Zeit aus?

Mh,

war schon im Winter in SF, naßkalt, recht grau und im Wetterbericht wurde von Eisbildung auf den Brücken berichtet.
Würde ich nur einplanen, wenn die Aktivitäten drinnen liegen, SF ist aber eher eine Stadt für draußen.
Stelle Deine Reise doch mal unter ein Motto, z.B: "was will ich unternehmen"?
Daraus würde ich das Ziel ableiten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #13 am: 14.12.2012, 12:29 Uhr »
Ich war schon oft im Winter in Las Vegas.
Es ist dort zwar kein sommerliches Wetter, aber es ist auch nicht kalt. Sehr angenehm ist, dass es nicht so super voll ist. außerdem ist es richtig günstig um die Zeit. du brauchst keine Shows oder so vorbuchen, kannst du dort alles spontan entscheiden.
Ich bin sehr gerne im winter in Las Vegas.
und im Sommer
und im Frühling
und im Herbst :lol:
Gruß
Peter


ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Brauche dringend Routenvorschläge für Januar 2013. EILT!
« Antwort #14 am: 15.12.2012, 02:48 Uhr »
So, Flüge waren dann gebucht :)
Es geht am 12.01 nach Phoenix und 2 wochen spater wieder ab San Diego zurück
Werde heute oder morgen noch meinen routenvorschlag posten
Bisher schonmal vielen dank
Weiß jemand ob man bei us Airways kostenlos Sitzplätze Buchen kann??
Bei British Airways ging das zumindestens 24 Stunden vor Abflug

Danke
Rechtschreibfehler sind die Uhrzeit und mein iPhone in Schuld :)
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali