usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007  (Gelesen 7966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo liebes Forum,

Wir sind gerade am überlegen wie wir unseren Urlaub in den USA im September gestalten sollen. Wir freuen uns sehr auf diesen Urlaub, da wir im genannten Monat noch nie in den USA waren und dies wollten wir schon immer mal machen. Ich denke, dass man zu dieser Zeit sehr schönes Wetter haben kann an den Great Lakes.

Nun zu unseren Gedanken:
Wir wollen gerne wieder nach Chicago und die Großen Seen besser kennenlernen, insbesondere Nordmichigan und den Lake Superior. Da wir schon seit mehreren Jahren nicht mehr in New York City waren, würden wir gerne auch diese Stadt wieder besuchen wollen. Vorgesehen sind 17 volle Tag, sprich 19 Tage mit Hin- und Rückflug.

Da durch eine Rückfahrt von NY nach Chicago ziemlich Zeit draufgehen würde (man könnte diese Route sicherlich gut gestalten) sind wir am überlegen, die Route Chicago - New York zu fahren und eben von New York aus wieder nach D zurückzufliegen. Dies würde uns ein Aufpreis von wohl so an die 600 Dollar für das Auto kosten. Der Flug selber wäre billiger.

Ich möchte nur allgemein fragen: Was haltet ihr denn von einer Route Chicago - New York wobei der Schwerpunkt auf die Großen Seen gerichtet sein sollte. Mir schwebt da eine Route in das nördliche Michigan zu, dann wieder südlich, nach Cleveland (da wir dort Freunde haben), dann durch das nördliche New York, vielleicht Nord PA mit dem Grand Canyon of Pennsylvania und dann direkt nach New York.

Was haltet ihr von solch einer Route?

Grüße
America_Crazy



frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Chicago, Great Lakes und New York September 2007
« Antwort #1 am: 03.12.2006, 18:39 Uhr »
Hi!

ich hab für den September eine recht ähnliche Route geplant. Ist etwas weiter (inkl. Washington) und paar Tage länger (insgesamt 21)

Tag   Was   
1   Flug nach Washington (570€ p.P.)   
2   Washington   
3   Washington   
4   Fahrt nach Pittsburgh   
5   Fahrt nach Chicago   
6   Chicago   
7   Chicago   
8   Nach Norden in Michigan
9   Kanada   - Sault St. Marie
10   Fahrt nach Toronto - Whitefish falls
11   Fahrt nach Toronto - Parry Sound
12   Toronto   
13   Toronto   
14   Niagarafälle   
15   Fahrt nach New York   - z.B. nach Binghhampton
16   Fahrt nach New York   - z.B. nach Maplewood
17   New York   
18   New York   
19   Fahrt nach Washington über Philadelphia   
20   Frei   
21   Rückflug

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Great Lakes und New York September 2007
« Antwort #2 am: 03.12.2006, 22:08 Uhr »
Deine Route sieht auch sehr interessant aus.

Ich habe mir nur ein paar Notizen bis jetzt gemacht von Dingen die man sich anschauen könnte. Ich muss mich noch näher informieren. Vor allem habe ich noch keinen Plan was eine Route im nördlichen Michigan angeht, oder ob es sogar sinnvoll ist auch nach Minnesota zu fahren. Da gibt es ja auch jede Menge tolle Natur. Wobei ich dann erst recht unsicher werde für eine Rundtour. Ich habe einfach noch zu wenig Ideen.

Ich denke, dass man für die Gegend um die Picture Rocks in Michigan gut 2 Tage einplanen kann.

Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben zu Sights? Ich kenne den RB von Horst aus dem Jahr 2005. Daraus habe ich schon einiges holen können. Mich interessiert insbesondere der Staat Minnesota, wenn es zeitlich möglich ist (?) würde ich diesen Staat gerne besuchen.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #3 am: 04.12.2006, 08:52 Uhr »
Hi Wolf,

ich habe mir mal erlaubt Deinen Threadtitel etwas zu editieren und habe Minnesota und Michigan mit aufgenommen - vielleicht bekommst Du zu diesen tollen Staaten dadurch noch ein paar Antworten mehr. :wink:

Mal ganz generell - In Michigan ist (landschaftlich) vor allem der Norden und in Minnesota vor allem das Lake Superior Küstengebiet mit seinen Stateparks mit das schönste was man im punkto Natur an den Großen Seen erleben kann.  :D

Bevor ich Dich dazu zuschwalle   :wink: mal sehen wie (und wohin ) sich Deine Pläne entwickeln  :wink:

Edit noch dazu:
Zitat von: America_Crazy
Mir schwebt da eine Route in das nördliche Michigan zu, dann wieder südlich, nach Cleveland (da wir dort Freunde haben), dann durch das nördliche New York, vielleicht Nord PA mit dem Grand Canyon of Pennsylvania und dann direkt nach New York.

Von dem hatte ich noch nie gehört  :shock:
Sieht nicht schlecht aus - allerdings - den Letchworth State Park könntest Du bei so einern Tour auch einbauen und der ist (u.a. mit seinen 3 schönen Wasserfällen) noch eine Ecke spektakulärer.

Prinzipiell könntest Du z.B. Chicago - Minneapolis - Minnesota (Lake Superior) - Wisconsin - Nord Michigan (Upper Peninsula) - Süd-Michigan - Cleveland - New York - Manhattan machen und per Gabelflug und National-Einwegmiete wieder nach D zurück (falls das mit Manhattan funktioniert).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #4 am: 04.12.2006, 10:36 Uhr »
Hallo Horst,

Danke für´s editieren meines Threadtitels.  :D

Klar, würde ich bei solch einer Tour dann auch den Letchworth State Park einbauen sowie Watkins Glen.

Zitat von: Easy Going
Von dem hatte ich noch nie gehört

Ja, der Grand Canyon of Pennsylvania muss toll sein. Ich habe mir dazu Bilder im Internet angeschaut und das muss fantastisch dort sein und das würde sich auf jeden Fall anbieten. Da wollte ich schon immer mal hin.

Zitat von: Easy Going
..Gabelflug und National-Einwegmiete wieder nach D zurück


Über National habe ich noch gar nicht nachgedacht, da wir bisher nur über Alamo gebucht haben. Ich gehe davon aus, dass man National auch über ein Reisebüro buchen kann hier in Deutschland. Wenn wir uns dadurch die Einwegmiete von Alamo sparen könnten, die ja so an die 600 Dollar sind, wäre dies schon eine tolle Ersparnis. Super Idee.  :applaus:

Mal sehen was ich noch für Info´s zu Minnesota bekommen werde.
Ich bin am überlegen wie man hier eine Route zusammenstellt, da man ja westlich fährt in Richtung Minnesota, wir aber auf jeden Fall die Pictured Rocks in Michigan anschauen wollen. Das wäre dann wiederum die andere Richtung. Also müsste man in Minnesota den Lake Superior umrunden und dann irgendwie wieder südlich fahren.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #5 am: 04.12.2006, 10:58 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ich bin am überlegen wie man hier eine Route zusammenstellt, da man ja westlich fährt in Richtung Minnesota, wir aber auf jeden Fall die Pictured Rocks in Michigan anschauen wollen. Das wäre dann wiederum die andere Richtung. Also müsste man in Minnesota den Lake Superior umrunden und dann irgendwie wieder südlich fahren.

See umrunden würde zu viel Zeit kosten.
Mein oben angesetzer Vorschlag würde so aussehen:

Route
Karte erstellt mit Map'n Go Von DeLorme
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #6 am: 04.12.2006, 11:05 Uhr »
Man könnte doch dann sicherlich auch noch dieses eine Stück ab Chicago direkt am See entlang nördlich fahren und dann westlich Richtung Minneapolis, oder? Welcher Teil von Wisconsin ist denn interessanter? Der im Landesinneren, so wir hier von dir vorgechlagen oder direkt am See entlang?

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #7 am: 04.12.2006, 12:17 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Man könnte doch dann sicherlich auch noch dieses eine Stück ab Chicago direkt am See entlang nördlich fahren und dann westlich Richtung Minneapolis, oder?

Klar - kann man - aber denk an Deine "nur 17 Tage".  :wink:
Für Minnesota Coast und Nord Michigan würde ich alleine schon fast eine Woche ansetzten - nur um das spektakulärste zu machen - ganz ohne Fahrerei.



Zitat von: America_Crazy
Welcher Teil von Wisconsin ist denn interessanter? Der im Landesinneren, so wir hier von dir vorgechlagen oder direkt am See entlang?

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur (partiell) den Norden.
Aber auch der Rest des Staates hat einiges  (teilweise auch ähnliches) zu bieten.
Vor allem aber Seen und Wälder, Wasserfälle und diverse Parks.
Dazu kommen die Holzfällershows u.a. in Hayward (Stichwort "Lumberjack") und auch von einer Schlucht an der Grenze von Nordwestwisconsin nach Minnesota hab ich mal was gelesen - müsste ich bei Bedarf nachsehen.
Der direkte Küstenabschnitt hat auch wieder einige Besonderheiten wie z.B. die Apostle Islands allerdings beides, Pictured Rocks und Apostle Islands wird dann sicher (auch zeitlich ) zu viel.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #8 am: 04.12.2006, 14:27 Uhr »
Hey,

Ohh je, ich sehe schon, das wird jede Menge Planungsschwierigkeiten geben. Ich muss mir alles genau anschauen und dann werde ich versuchen hier irgendwie eine Tour zusammenzustellen. Es wäre schön zumindest die absoluten Highlights im Norden sehen zu können. Vielleicht müssen wir dann auch an Teilen der Reise ein wenig abspecken. Die Apostle Islands sehen auch sehr interessant aus.

Es wäre schön auch mehr über diese Schlucht zu erfahren. Ich habe mir deinen Reisebericht durchgelesen und da gab es so einige tolle Sachen die mir sehr sehr gut gefallen haben.

Ich habe mir nun auch einige Prospekte zu Michigan, Minnesota und auch Wisconsin bestellt. Ich erstelle nun einfach mal eine Liste von Dingen die interessant sind und dann werde ich abwägen und eine Route zusammenstellen, also eine Grobplanung liegt ja schon zu Grunde.

Achso, ich habe mal beim Reisebüro nachgefragt und dort wurde mir gesagt, das bei National eine Gebühr von 199 Dollar für die Einwegmiete anfallen würde und eine Gebühr von jeweils 25 Dollar am Tag, da ich noch unter 25 Jahre alt bin. Ich bin 24 und werde auch noch 24 im nächsten September sein  :)  Da kommen wir mit Alamo dann wieder günstiger hin, aber danke für den Hinweis.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #9 am: 04.12.2006, 14:56 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Achso, ich habe mal beim Reisebüro nachgefragt und dort wurde mir gesagt, das bei National eine Gebühr von 199 Dollar für die Einwegmiete anfallen würde und eine Gebühr von jeweils 25 Dollar am Tag, da ich noch unter 25 Jahre alt bin. Ich bin 24 und werde auch noch 24 im nächsten September sein  :)  Da kommen wir mit Alamo dann wieder günstiger hin, aber danke für den Hinweis.

Tja -da sieht man mal wieder daß ewige Jugend auch nix wäre  :lol:  :wink:

Wegen der Schlucht in Wisconsin melde ich mich die Woche noch mal.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #10 am: 04.12.2006, 16:21 Uhr »
Also wir sind uns nun richtig uneinig und wissen auch noch nicht so recht. Wir haben gerade darüber gesprochen vielleicht New York doch ganz rauszulassen aus der Route und doch nur die Großen Seen zu besuchen, eben halt mit Cleveland. Wir wissen zur Zeit wirklich nicht weiter. Wir haben keine Ahnung ob wir nun NY mit reinbauen sollen in die Reise oder nicht. Wir sind ratlos  :D   :zuck:  :zuck:  :zuck:

Was meint ihr? Man hätte dadurch mehr Zeit für die Großen Seen, würde sich das lohnen?  :wink:

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #11 am: 06.12.2006, 00:08 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Es wäre schön auch mehr über diese Schlucht zu erfahren.


Da bin ich ja noch ein Info schuldig  :wink:

Hab es wieder in meinem Wisconsin Moon Handbook gefunden - es ist der Interstate State Park

hier noch zwei Links dazu:
http://www.dnr.state.wi.us/Org/land/parks/specific/interstate/
http://www.dnr.state.wi.us/org/land/parks/specific/interstate/pdfs/interstate_property03.pdf


Liste mit State Parks von Wisconsin:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wisconsin_state_parks

Ich würde New York (aus Zeitgründen) diesmal weglassen und mal den Norden erkunden - dann bekommst Du neue, andere, unbekannte Eindrücke von den Great Lakes mit phantastischer Landschaft - und nach NY kannst Du ja dann das nächste mal.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #12 am: 06.12.2006, 06:01 Uhr »
Hi Horst,

Danke für den Link über die Schlucht. Die Schlucht und der Interstate State Park sehen auch sehr interessant aus. Ein Teil meiner bestellten Prospekte ist nun auch schon angekommen. Die werde wir uns nun ein wenig durchlesen, die uns hoffentlich unsere Entscheidung erleichtern werden.

Ein Punkt New York aus dem Programm zu lassen ist natürlich eine Kosteneinsparung. Ich kann mich für einen Moment damit abfinden und sagen, ok wir machen nur die Great Lakes, aber im nächsten Moment muss ich an New York denken  8)

Nun, wir werden uns in den nächsten Tagen/Wochen entscheiden und dann buchen. Ich denke, dass man den Norden nicht unterschätzen sollte. Es gibt jede Menge zu sehen und zu unternehmen ohne das es einem langweilig wird.

Danke nochmals für die Info über den Interstate State Park.

Grüße
America_Crazy



Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #13 am: 06.12.2006, 14:03 Uhr »
Hallo America Crazy

In Wisconsin ist zusaeztzlich noch das Door County sehr empfehlenswert.
http://www.doorcounty.com/

Interessanter ist meiner Meinung eher der noerdliche Teil Wisconsins. Im Sueden Mitte gibt es aber noch die Wisconsin Dells. Ein Urlaubsort mit vielen Wasserparks und einer Flussschlucht.

Was man auch machen kann, ist entlang dem Mississippi und spaeter dem St. Croix River an der Grenze Minnesota/Wisconsin zu fahren. Da reihen sich kleine, huebsche Staedtchen, die typisch fuer den Nordosten und die Great Lakes Region sind. Ebenso gibt es dort einige State Parks. Minnesota und Wisconsin liegen am Rande der Plains und Praerie. Es gibt also mitten im beiden Staaten einen schlagartigen Wechsel der Landschaft. Interessant ist dabei vor allem der noerdliche Teil, in Minnesota ab den Twin Cities, wo sozusagen die Great Lakes Region beginnt.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #14 am: 06.12.2006, 23:01 Uhr »
Hallo Anoka,

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe Deine Ideen und Tipps gleich in meine Liste die ich zur Zeit erstelle mit aufgenommen. Ich habe gestern Abend auch über eine Strasse gelesen, die sogennate Great River Road die anscheinend durch Minnesota und Wisconsin führt, unter anderem auch am Mississippit entlang. Das hört sich sehr gut und vielversprechend an.

Ich sehe schon, es gibt so viel zu sehen, da sollte man vielleicht wirklich auf NY verzichten, wobei mir das schwer fallen würde  :D  :)

Grüße
America_Crazy